Schöne Kurzhubtaster fürs Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
MichaGer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2016, 10:20
Hallo beisammen,
ich realisiere gerade ne neue mobile Box für meine Cousine und ich habe nun die Lautstärkeregelung etc elektronisch über Taster realisiert also keinen Poti und alle anderen Knöpfe sollen auch mit Kurzhubtastern gemacht werden.

Ich mag diese langhubigen Tastern nicht, die sehen blöd aus und gerade für die Lautstärke fühlen die sich Kacke an. Jetzt möchte ich es deswegen über Kurzhubtaster realisieren.
Wie bekomme ich die aber nun gut ins Gehäuse Integriert?!
Die Dinger sind ja so klein wenn sie auf der Platine sind
Ich bräuchte sowas wie eine Verlängerung und das am Besten auch so, dass die Taste dann größer als 3mm ist ^^
Oder kennt jemand einen Bezug für Kurzhubtaster die man ins Gehäuse Integrieren kann?

Mir fehlt da einfach eine Idee, meine Kopf stagniert da gerade
Technische Umsetzung sollte in den meisten Fällen kein Problem sein


[Beitrag von MichaGer am 21. Apr 2016, 10:21 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2016, 11:25
Hi,
Klang und Ton hatte da mal was vorgestellt, die haben die Taster mit einer Schraube verlängert. Nicht ultra schön, aber praktikabel.

Du kannst auch über die Schalter eine Silikonfolie machen, dann bekommst du die Optik die man heute oft vorfindet. Das habe ich bei meinen Goldstream River so gemacht (drittes Bild, an der Seite). Ich habe allerdings nur Baumarkt Silikon drauf "gegossen" und dann schön hin modelliert, deshalb ist es etwas ungleichmäßig.
zykooo
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 11:47
Holzdübel aufkleben geht auch...
MichaGer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2016, 13:27
ok hört sich alles ja schon mal nach einem Ansatz an ^^
Die Sache ist das es auch gut aussehen und zuverlässig sein soll weil es halt nicht für mich ist. Soetwas ähnliches wie mit der Silikonfolie hatte ich auch schon überlegt.

Hatte eigentlich gehofft das es wohl eine vorgefertigte Lösung gibt aber man kann ja nicht alles haben ^^
Mir sind eh die Platinen ausgegangen also überlege ich noch etwas und morgen wird dann ein wenig rumgespielt wenn Nachschub da ist
araym
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2016, 18:24
Du könntest Regal-Bodenträger verwenden. Die haben auch einen Kranz gegen herausfallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Systems fürs Fahrrad
Killerkater7 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  11 Beiträge
Schöne Absorber selber bauen
ClownyBastard am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  11 Beiträge
LS Kabel DIY: "Schöne" Schrumpfschläuche?
meinOhr am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  4 Beiträge
Suche Gehörschutz fürs Heimwerken
Cale am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  17 Beiträge
Solarbetriebener Musikanhänger fürs fahrrad
Sausemichel am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
lautsprecher fürs rad
Progcker am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  8 Beiträge
Sofa fürs Wohnzimmerkino gesucht
Jacky001 am 07.10.2023  –  Letzte Antwort am 09.10.2023  –  4 Beiträge
Gehäuse verschrauben?
llsergio am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Gehäuse gesucht
MasterRazer am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Plastik gehäuse!?
*NullPlan* am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951