TV Wohnwand Tipps Trockenbau (inkl. 3D Zeichnung)

+A -A
Autor
Beitrag
Darek2k5
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2016, 03:44
Hallo Leute,

Habe heute meine 3D Zeichnung abgeschlossen mit der sogar meine Frau zufrieden war.
Natürlich ist die Farbliche Gestaltung noch in den Kinderschuhen und diese wird noch verändert, aber das ist jetzt mal Nebensache.

Die Stellen für die Lautsprecher werden mit Lautsprecher Stoff bespannt. Möglicherweise finde ich auch noch etwas anderes. Bin für jeden tipp dankbar.

Das Technik Regal umfasst folgendes
-Playstation
-AVR
-entertain Receiver
-Raspberry Pi
-logitech smarthub und alle möglichen IR extender damit ich mir auch keine Sorgen um Signale machen muss :-)

Der Bereich mit der Technik bekommt auch eine Schranktüre. Vielleicht ein dunkles Glas oder sonst was.

Mein Hauptproblem ist der woofer. Der ist zwar selten voll aufgedreht. Dennoch spuckt er bei einiges Szenen große Töne und ich weiss nicht ob es so sinnvoll ist diesen einzulassen in ein Regal. Natürlich bleibt es nach vorne offen, aber ich bin leider zu unerfahren ob dies eine gute Lösung ist.

Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich daran dass alles schön aufgeräumt und nahezu unsichtbar ist. Ich bin kein Ton Profi der das non plus ultra Heimkino will. Sondern einen soliden Klang und ohne Vibrationen.

Heimkino Anlage ist eine Teufel Columna 300 mk2

Was haltet ihr davon ?

TV Wohnwand Trockenbau
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2016, 05:17

Was haltet ihr davon ?


Von Teufel nicht viel
was den Sub betrifft kann man aus der Ferne nichts sagen
wenn es paßt ist es gut wenn nicht ist es Grütze.
Das kommt aber auf Raum, Einrichtung usw. an
Normalerweise ermittelt man die ideale Position des Subs mittels der Kriechmethode
mariusb89
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2016, 11:18
Noch was anderes was mir auffällt:
Die Lampen oben würden auf den TV strahlen, was dann Reflexionen und weniger Kontrast bringt.
Würde da evtl. kleine Blenden anbauen, so senkrecht hinter den Lampen etwas nach unten.

Wenn du das Regal links nicht aus dünnem Span baust glaube ich nicht, dass da viel vibriert. Ansonden gibt es doch spezielle Entkopplungs-Füße
Darek2k5
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2016, 11:57
Hallo, danke für den Tipp mit den Lampen. Werde aufjedenfall darauf achten, dass die nicht in den TV reflektieren.

Die Beleuchtung wird aber kaum benutzt, wenn der TV läuft. Die wird eher dafür da sein, wenn man was im Schrank sucht etc.
Kyumps
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2016, 12:28
Lass am Regal das unterste Brett weg sodass der Sub keine direkte Berührung mit dem Regal hat und die Kopplung der Vibrationen ans Regal können dir egal sein
Darek2k5
Neuling
#6 erstellt: 10. Nov 2016, 18:32
Super danke :-) das ist aufjedenfall ein sehr guter Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Trockenbau Schall
Borkasson am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  15 Beiträge
Einbau von Stand LS in Trockenbau?
BumbleT am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  24 Beiträge
Subwoofer Freistehende Wohnwand
clubjack am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Tipps/Hilfe für TV Wand
vdslbeamer am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  9 Beiträge
Zeichnung / Verkabelung / Mobile Festival BOX
Thorek150 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  9 Beiträge
Kleine Wandverkleidung - Tipps Newbie
Nixwisser0816 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
LS-Ständer Vorschlag - Tipps und Bewertungen
Wal0mat am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  3 Beiträge
TV Rückwand aus Glas
Max.Müller am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
Steinwand/Mediawand mit intregierten Hifi Komponenten -Suche noch Tipps&Ratschläge!
marcelles am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
3D-Konstruktionsprogramm
schnubbilein am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155