Lackierte Oberfläche furnieren

+A -A
Autor
Beitrag
MosiN
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2017, 21:51
Hallo

Ich hab am Arbeitsplatz drei Kisten abstauben können. LxBxH 120x40x46 (Mit dem Kantholz als Fuss 56cm). Für zwei hatt ich eine Verwendung, eine kommt weisslackiert in den Garten und die Andere orange gelackt auf den Balkon. Bei Beiden möcht ich den Deckel mit Schaumstoff polstern und mit weissem Kunstleder beziehen. Das hab ich schonmal gemacht und find es recht praktisch, Sitzgelegenheit und Aufbewahrungsbox in einem.

Für die dritte Kiste hatt ich auf Anhieb keine Verwendung, wollt sie aber behalten. Hab sie also schwarz lackieren lassen und gedacht, ich stell sie in die Gartenhütte. Jetzt hab ich mir aber eine neue Couch geleistet und da würd sie ganz gut hinters Kopfteil passen. So als Ablage, Couchtisch hab ich keinen und der erscheint mir auch nicht praktikabel.

Eine schwarz lackierte Verpackungskiste im Wohnzimmer?

Ja, ich glaube das sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck wenn .... Natürlich muss sie etwas hübscher aussehen. Ich möchte den Deckel mit diesem Furnier veredeln. Nur, die Oberfläche ist bereits gelackt. Bisher hab ich beim Furnieren nur mit Leim gearbeitet. Es gibt aber noch die Pattexmethode und Sprühkleber. Zu was wird mir geraten?

Oder reicht es wenn ich die Fläche grundieren lasse, der Grundlack ist ja offenporig. Reicht dem Leim das? Wär mir am liebsten.

Danke und Gruss david
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Front mit Kunstleder beziehen
elchupacabre am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
8 cm Würfel mit Kunstleder beziehen
Simon.S am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  17 Beiträge
furnieren!
ttrocker am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  11 Beiträge
Die Beck's-Kiste
zykooo am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  41 Beiträge
Gehäuse furnieren, streichen oder lackieren?
hififriek am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  8 Beiträge
Oberfläche auf dem Bild
dominicdeto am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Endstufe mit 2 Lautsprechern für die Verwendung von mp3-Playern
baunti am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Konstruktion eines tragbaren Soundsystems zur Verwendung in einem DRACHEN-Kostüm
Tobyphox am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Festivalbox mit Zusatznutzen: Ideensammlung!
Amperlite am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Mono PA Box für den Garten
Alechs am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342