Philips SRU 9400 bzw. 9600 - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
olli-rodriguez
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 12:19
Hallo,

ich habe mir gestern die sru 9400/10 gekauft und komme soweit ganz gut klar mit meinen geräten.
allerdings stellen sich mir noch ein paar grundsätzliche fragen, die ich mittels bedienungsanleitung (die ja enorm umfangreich ist ) und mittels internet-suche ( z.b. www.philips.com/urc) nicht beantworten konnte. ich denke, dass die sich auch von sru9600-benutzern klären lassen.

1. Ganz simpel: wie komme ich in das "einstellungsmenü"?

2. Wie kann man belegte tasten wieder löschen?
mein problem ist nämlich, dass ich keine taste mehr erlernen kann, da vermutlich der speicher voll ist!

3. ich finde meinen dvd-hdd-recorder (pioneer dvr545hs) nicht!

4. der pioneer hat im dvd-abspielmodus die tasten audio und subtitle über shift-tasten gesteuert...sprich man muss shift gedrückt halten und dann audio drücken. wie ist sowas auf eine taste programmierbar?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen dank!

olli


[Beitrag von olli-rodriguez am 14. Jan 2007, 12:20 bearbeitet]
lcdbjoern
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 17:05
@olli

ich habe ähnliches Problem mit meiner 9600er. Das "gedrückthalten" einer Taste wird nicht richtig erkannt, zudem sind die Codes für das hauseigene Homecinema System nicht im Funktionsumfang der Fernbedienung enthalten.

Anbei eine Meldung des Philip Supports bzgl. meiner Fragen.



Leider ist Ihr Geraetetyp in unserer internen Datenbank nicht aufgefuehrt.

Sollten Sie ueber der manuellen Einstellung sowie ueber den automatischen Suchlauf keinen passenden Code gefunden haben, ist dieses ein Zeichen dafuer, dass in der Philips Universalfernbedienung leider fuer Ihr Geraetetyp kein passender Grundcode vorprogrammiert ist.
Dieses kann mitunter leider auch bei einem Geraet der hauseigenen Marken vorkommen.

Sollte die originale Fernbedienung noch vohanden und funktionstuechtig sein, empfehlen wir Ihnen, die Funktionen von der originalen Fernbedienung auf die universale Fernbedienung rueber zu kopieren (Tasten einlesen/lernen).

Fuer das Reparieren/Lernen von Tasten koennen wir Ihnen folgenden Tip geben:

Nachdem die Zieltaste auf der Universalfernbedienung SRU9600 angewaehlt worden ist, bitte mindestens zwei Sekunden warten, bevor dann die rueber zu lernende Taste auf der originalen Fernbedienung angewaehlt wird.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben,
temmerich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 17:56
Da ich auch ewig nach einer Möglichkeit zum löschen der SRU9400 gesucht und diese jetzt gefunden habe, poste ich die Antwort mal in diesem alten Thread. Vielleicht braucht sie noch jemand.

1. Drücken und halten Menu und Guide für 3 Sekunden
Ein Ziffernfeld erscheint.

2 Enter: 9 8 1
Die LED leuchtet zweimal auf und das Gerät geht aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips sru 9400 -?- gekauft ! zurückgeben?
Zöllner am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Philips SRU 9600
finisher am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Philips SRU 9600 / DEFEKT ?
summersoul am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Philips SRU 9600 vs. SRU 8015
yocash am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Philips sru 9600 IR-Codes
popoklaus am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Myrica und Philips SRU 9400
eastwest am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Navigationstasten bei Philips SRU 9600?
Kapellmeister am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
philips sru 9600 und yamaha rx-v557
Padre_S am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
PC Bedienung - Harmony, SRU 9600?
sanchezz am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  10 Beiträge
SRU 9600 lernt Tasten nicht
640lc4 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468