IR Empfänger (und Software) zur PC Steuerung für Pronto Pro ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fudoh
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 00:42
Hallo,

(und sorry falls ich die Antwort andererorts im Forum überlesen habe).

Hat jemand Erfahrung mit der PC Steuerung durch eine Pronto Pro (RU980). Welcher IR Empfänger für den PC bietet sich an und welche Software (Girder?) kann ich am PC nutzen um simple Kommandos abzugeben (z.b. Media Player öffnen etc) und auch ganze Makros (Netzwerkanbindung herstellen, Media Player öffnen, Media Player starten etc...) auf Tastendruck abzufahren ??

Ich hatte schon mit einem iMon System geliebäugelt, aber die IR Kommandos der iMon scheinen sich nicht auf eine Pronto Pro übertragen zu lassen.

Vielleich noch die Frage, ob ich überhaupt ein komplettes Set (IR Empfänger für PC + FB) kaufen muss oder ob ein "generischer" IR Empfänger für den PC reicht ???

Würde mich über Hinweise freuen

Grüße,
Tobias
Beni99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 10:15
Hallo Tobias
mit dem Sconi http://cms.jbmedia.de/ müsste es gehen. Kenne aber deine FB nicht. Unter dem genannten Link findest Du sicher Info's. Ich selbst habe ein Sconi V2 und bin absolut zufrieden damit. Mit Girder bin ich nicht zurecht gekommen.

Gruss
Beni
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 15:33
Das sieht schonmal sehr gut aus ! Danke

Grüße,
Tobias


PS: Rein aus Interesse: welche Fernbedienung nutzt Du mit dem Sconi Empfänger ??


[Beitrag von Fudoh am 02. Nov 2005, 15:40 bearbeitet]
Beni99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 17:41
Hallo Tobias
ich nutze eine Oneforall Kameleon 6 (Altes Modell, das neue finde ich Wääh). Sie erfüllt seit ca. 1,5 Jahren klaglos Ihren Dienst. Einziger Nachteil, sie ist ein Batteriemörder. Ein Satz hält nur ca. 6-8 Monate.

Gruss Beni
nimrodity
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 23:33
@Beni99
Sconi hört sich wirklich genial an,aber ist es wirklich so einfach unf kann es all das was angepriesen wird.Es wäre dann nämlich die perfekte lösung für meinen PC in verbindung mit meiner Harmony 688 mit der müsste es doch gehen oder?
Beni99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 10:23
Hallo
also bei mir läuft auf dem PC Zoomplayer, WinTV Radio und K!TV mit Nextview, alles problemlos. Das einzige was nicht geht ist den PC via FB zu starten. Das liegt aber nicht am Sconi, sondern an meinem Sch... Mainboard.
Was heisst einfach Ich habe es hingekriegt das müsste eigentlich ja heissen Mit Girder habe ich es jedenfalls nicht geschafft.
Die Konfiguration des TV-Out habe ich übrigens mit TVTool www.tvtool.degemacht, auch das funktioniert gut. JB ist der Schöpfer von beidem, darum erwähne das. Wenn Probleme auftauchen funktioniert der Support via Forum einwandfrei. Meines Erachtens ist das nicht zu unterschätzen. Ich denke das die Harmony funktioniert, würde aber mal JB's Forum durchstöbern oder anfragen.

Gruss
Beni
nimrodity
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2005, 22:47
die sache ist halt das die harmony anderere Fernbedienungen als Profil nimmt,aber Sconi selbst hat ja keine eigene.Aber das Sconi ja jeweils die codes übernimmt müsste es gehen wenn ich eine x-beliebige Fernbeienung auswähle und dann sconi center konfuguriere.Ich kann dann aber wohl nicht die fernbedieunung für einen Media Center PC auswählen,jb media steht zwar zur Auswahl er sagt dann aber das es kein passendes Profil gibt,werde mich mal umsehen
Beni99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2005, 09:05
Hallo
wie gesagt, die Harmony kenne ich nicht. Ich nehme aber mal an das Du Geräte mittels Codes auswählen kannst. So habe ich das auch gemacht. Ich z.B. verwende Sony-Codes, die sind sehr einfach aufgebaut und daher problemlos. Danach habe ich im Sconi-Center entsprechende Programmgruppen erstellt, die Befehle "angelernt" und das wars dann auch schon.

Gruss
Beni
nimrodity
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 23:21
hört sich gut an ,werd mir mal überlgen ob mir das die 40€ wert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RF-Empfänger für PC
Kuyu am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Suche IR-Empfänger
Heavy.D am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  10 Beiträge
Velleman K8050 IR-Empfänger
Brusko am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Mit kabellosem IR -Empfänger PC fernbedienen
Lazar80 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  11 Beiträge
IR-Empfänger hat Aussetzer!?
Nick_2000 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  19 Beiträge
Empfehlung High End Remote (Ersatz für Pronto Pro 980)
george_nomex am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  6 Beiträge
IR+WLAN Steuerung machbar?
Whine am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
Suche IR Codes für Pronto RU 950
kailly am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
IR Empfänger für AV Receiver
MI86 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  16 Beiträge
Software Pronto Tsu 9600
Klingl am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750