Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Erfahrungsaustausch Xsight Touch OneforAll

+A -A
Autor
Beitrag
TuNeM@N
Neuling
#51 erstellt: 14. Jul 2009, 11:24
Hallo,

bin auch seit einer Woche Besitzer einer One for All Touch und muss sagen das ich viele meiner Vorredner nicht verstehen kann.

Die Optische Anmutung ist Meiner Meinung nach nicht mit der Harmony zu vergleichen. Deutlich edler und wertiger. Sie liegt auf dem Level der Philips.

Bin mit dem Teil absolut zufrieden. Konfigurieren der Geräte sowohl über PC als auch die FB selber klappt problemlos.
Alle Geräte waren bekannt. Es handelt sich mit dem WD TV, Vantage HD8000S, LG 42LF75 und dem Teufel Concept S+R allerdings auch um gängige Sachen.

Ich hatte bisher wirklich nahezu keine Probleme, sei es beim Einrichten der Favoritenlisten mit Senderlogos, nettes Gimmick :), als auch beim Programmieren meiner Aktivities bzw Macros.

Zum Thema Activities:
Hier habe ich auch in anderen Foren schon viel Unsinn gelesen.
Die Activities lassen sich ganz frei programmieren. Wenn man vorher einen evtl. nicht bekannten Befehl von einer andere FB gelernt hat ist auch dieser bei den Activities verfügbar. Auch der Ablauf der einzelnen Befehle läßt sich so ineinander verschachteln das man die Wartezeit des einen Gerätes nutzen kann um ein anderes zu starten. Das Delay läßt sich in 0,1s Schritten einstellen.

Evtl. sind von den früheren Fehlern auch schon einige ausgeräumt worden, gleich nach dem Anmelden im Inet hat meine FB sich die FW Version 1.18 gezogen. Auch Abstürze habe ich bisher nicht einen gehabt trotz mehr als ausgiebiger Nutzung während der Programmierung der Aktivities. Hier musste ich wirklich mehrere Stunden testen bis alle Delays so abgestimmt waren das sie funktionieren aber trotzdem so kurz wie möglich sind. Leider ist mein LG TV sehr lahm

Anbei aber auch ein paar Sachen die im Moment noch störend sind.

1. Im Toch Display kann man dort abgelegte Sondertasten die die FB bzw. die PC Soft dort abgelegt hat nicht enfernen. Man muss also die eigenen hinten anfügen. Besonderns beim vantage nervig da einigen tasten einfach F1,F2, F3 genannt wurden. Auch diese Namen lassen sich nicht ändern. Da muss OneforAll wirklcih schnell was ändern.

2. In der Datenbank sind nur recht wenige Senderlogos für die Favouriten hinterlegt. Man kann allerdings für jeden Sender ein Logo runterladen wo einfach nur der Name steht. Naja schön ist anders :). Allerdings kann man auch selbst erstellte Logos verwenden und von der Festplatte laden.

3. Die PC Software ist ja leider kein eingeständiges Programm, sondern Active X Elemente im IE. Hier hatte ich mit dem IE8 Probleme. Da hat nur ein Downgrade auf 7 geholfen.

Hoffe das ich einigen damit helfen konnte.


[Beitrag von TuNeM@N am 14. Jul 2009, 11:28 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Jul 2009, 13:44

TuNeM@N schrieb:
bin auch seit einer Woche Besitzer einer One for All Touch und muss sagen das ich viele meiner Vorredner nicht verstehen kann.

bis zum April, wo die letzten Beiträge hier geschrieben wurden, war die Soft noch sehr fehlerbehaftet - war auch in verschiedenen Testbeiträgen nach zulesen, das OneForAll noch nachbessern will/wollte!

Wie Dir selber aufgefallen ist, sind immer noch Mängel in der Soft!

Das geht bei der Harmony und Philips in der gleichen Preislage aber besser, die Fernbedienung selber ist sicherlich Geschmacksache - ob man kleine Minitasten möchte oder etwas anderes!
TuNeM@N
Neuling
#53 erstellt: 14. Jul 2009, 20:16
Du hast natürlich Rechts das immer noch Fehler da sind, aber das Potenzial ist auch da... und Fehler gibt es auch noch bei der ONE und das obwohl sie deutlich länger draußen ist.

Ich habe mir auch die besagten 3 angeschaut und nachdem die FW nachgebssert wurde ist die AllforOne in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss. Denke die Philips spricht etwas andere Kunden an da sie auf viele Tasten ganz verzichtet. Im Gegenteil zur Harmony sind bei der Xsight die Farbtasten eben mit an Board...

Habe den kleinen Erfahrungsbericht auch geschrieben damit eine User die selber am NAchdenken sind wissen das sich schon einiges getan hat.

In deiesem Sinne
RainerHH
Inventar
#54 erstellt: 14. Jul 2009, 21:01
ich kenne auch alle drei nur zu gut!
Für mich gibts nur einen Sieger: die Harmony One.

Leicht, toll in der Hand und schön (gut ist Geschmackssache), leicht zu programmieren.

Aber ich wüßte nicht was bei der One nicht funktionieren sollte!? Und wenn was nicht geht, der Support ist absolute Spitze.

Und die Farbtasten, wenn sie denn sooo wichtig erscheinen.
Mir ists wurscht ob sie als Hard- oder Softtasten vorhanden sind. Zumal ja nun nicht wirklich jedes Gerät Farbtasten braucht, ist eine Anordnung als Softtaste völlig ok.
Sturmhardt
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 14. Jul 2009, 22:12
Die Harmony One kann leider leider kein Funk ... keine Ahnun warum Logitech das nicht versteht, dass eine Lernfähige FB ohne Funk nur eine halbe FB ist.

Ja, ich kenne die Basteleien mit den Funk-Eiern und Intertechno ... aber das kanns doch nicht sein, dass ich für den Preis einer Harmony noch basteln muss.

Schade nur, dass die SW der XSight im Bereich Funk so ein Schrott ist ...
TuNeM@N
Neuling
#56 erstellt: 15. Jul 2009, 10:02

RainerHH schrieb:


... Und die Farbtasten, wenn sie denn sooo wichtig erscheinen.
Mir ists wurscht ob sie als Hard- oder Softtasten vorhanden sind. Zumal ja nun nicht wirklich jedes Gerät Farbtasten braucht, ist eine Anordnung als Softtaste völlig ok....


Naja das ist eben auch Geschmackssache, jede Hardwaretaste läßt sich nunmal besser bedienen als ein Touchbutton.
Aber natürlich muss das jeder für sich selbst abwägen.
In meinem Fall mit dem Vantage HD8000 geht eben ganz viel über die Farbtasten, deshalb wöllte ich diese auf jeden Fall auch haben.

Den Support von OneforAll musste ich noch nicht nutzen daher kann ich da nix zu sagen. Ist der so mies?

Ich werde zumindest nochmal berichten falls die von mir genannten "Bugs" abgestellt werden mit einer kommenden FW
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 15. Jul 2009, 12:56

Sturmhardt schrieb:
Die Harmony One kann leider leider kein Funk ... keine Ahnun warum Logitech das nicht versteht, dass eine Lernfähige FB ohne Funk nur eine halbe FB ist.

Ja, ich kenne die Basteleien mit den Funk-Eiern und Intertechno ... aber das kanns doch nicht sein, dass ich für den Preis einer Harmony noch basteln muss.

Schade nur, dass die SW der XSight im Bereich Funk so ein Schrott ist ...

einfach informieren hier

auch die XSight wird es können - warum gleich Schrott ...... seltsame Einstellung!
acehotdog
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 30. Jul 2009, 16:40
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass man hier immer die neuesten Infos zum Thema Xsight aus erster Hand bekommt....

OFA Xsight


Gruss
Acehotdog
Sturmhardt
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 30. Jul 2009, 20:20
Super, dass ist ja die original Homepage von OFA, auf der das Xsight Touch - Plugin seit einem Jahr nicht mehr aktualisert wurde - toll!
acehotdog
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 01. Sep 2009, 14:31
Hallo,

für alle die mit Ihrer Xsight Probleme haben, man kann wohl auf Facebook direkt mit den Machern in Kontakt treten. Hier einmal der Link zur Seite

http://www.facebook.com/pages/OneForAll-Xsight/135675795990

Gruß
Ace
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 01. Sep 2009, 19:40

acehotdog schrieb:
für alle die mit Ihrer Xsight Probleme haben, man kann wohl auf Facebook direkt mit den Machern in Kontakt treten. Hier einmal der Link zur Seite

ob da die UF Probleme gelöst werden
kaernesto
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Sep 2009, 11:27
Hi,

also ich kann vieles, was hier im Forum geschrieben wurde, nicht nachvollziehen. Ich dachte immer, die Einrichtung einer Logitech Harmony sei kompliziert - gegen meine neue XsightTouch (die mir von der Tastenandnung sehr gut gefällt) ist das Programmieren der Logitech ein echtes Kinderspiel.

Gerätedatenbank
Das fängt mit der Gerätedatenbank an: Ich musste mir z.B. Befehle für meinen Emtec MovieCube (mit erweiterter Firmware von A.C.Ryan) zuerst auf meine Harmony One kopieren, damit ich sie dann mühsam auf die XsightTouch übertragen konnte. Die Logitech-Datenbank ist um ein Vielfaches (!) umfangreicher - von Usern fehlerhaft programmierte Kommandos lassen sich übrigens problemlos löschen.

Langwieriges Lernen von Tastenbefehlen
Die Programmierung ist bei der XsightTouch eine Zumutung: USB-Verbindung trennen, vor jeder nachträglichen Tastenprogrammierung muss das Gerät angewählt werden, dann die Taste gewählt, anschließend der Befehl übertragen und schließlich noch die Frage beantwortet werden, ob man eine weitere Taste programmieren will. Bei den Bildschirmtasten muss man außerdem die Bezeichnungen über die Zahlentastatur eingeben.
Bei der Harmony macht man das alles per Software, der IR-Empfänger für die Kommandos funktioniert bei angesteckter FB, mehrere Kommandos können in einem Rutsch eingelernt und in der Datenbank gespeichert werden. Auch die Beschriftung der "Soft-Tasten" erfolgt natürlich direkt per Software.

Unklare Warnmeldungen
Wenn ich ein weiteres Gerät hinzufügen möchte, erhalte ich die Warnung "Dieser Schritt überschreibt die auf Ihrer Fernbedienung gespeicherte aktuelle Konfiguration." Was soll ich davon halten - ist dann wieder alles weg? Solche abschreckenden Fehlermeldungen dürften bei Standardfunktionen üblicherweise nicht auftauchen.

Gelernte Funktionen verschwinden
Es ist mir zwar gelungen, jene Codes, die ich direkt auf der XsightTouch einprogrammiert habe, mit "Laden und überarbeiten Sie die Einstellung Ihrer Fernbedienung" in die Software zu übertragen, als ich die Befehle dann in der Software bearbeitet und mit"Auf die Fernbedienung übertragen" zurück gespielt habe, waren die Befehle auf der Fernbedienung verschwunden. Auch nach mehrmaligen Versuchen waren alle eingelernten Befehle zwar in der Software vorhanden und ließen sich editieren, allerdings nicht auf die FB übertragen!

Speicherorte
Ziemlich verirrend sind auch die Angaben, wo etwas gespeichert oder gelöscht wird. Einmal ist von der "Einstellung, die Sie hier gespeichert haben" (in der Software auf der Festplatte?) die Rede, dann wieder von der Speichereinstellung "auf der Website" und schließlich von der Speicherung auf der Fernbedienung.

Neue Geräte abspeichern
Es ist mir auch nicht gelungen, bei den Einstellungen des Emtec Mediaplayers einen neuen Herstellernamen einzugeben, bzw. dieses Gerät irgendwie in der Datenbank zu speichern. Bei den diversen Formularen die erschienen, war immer nur die Auswahl eines Gerätes möglich - und selbst die blieb nicht gespeichert.

Aktivitäten
Nicht gelungen ist mir auch, Aktivitäten hinzuzufügen. Smart Wizard: Schon beim An- und Abschalten der Geräte waren die meisten Optionen ausgegraut (beim Receiver konnte ich z.B. nur "Off" anwählen). Erweiterte Hilfe: Bei den Geräten aus der Datenbank scheint es hier zu funktionieren, beim Emtec-MovieCube mit den selbstgelernten Befehlen ist hier lediglich eine Graue Box zu sehen, in der steht "Erweiterte Funktionen" - also wieder Fehlanzeige.

Hilfe auf der Fernbedienung
In den meisten Fällen ist die Hilfe auf dem Display nur zur Hälfte lesbar, weil der Rest von den Bildschirmtasten abgedeckt wird. Vermutlich ist der englische Text kürzer?

Daher vier grundsätzliche Fragen:
Wie lade ich Programmierungen, die ich nur auf der FB vorgenommen und in der Software editiert habe, wieder zurück auf die Fernbedienung? Mit "Auf die Fernbedienung übertragen" funktioniert es bei mir nicht.
Wo und wie kann ich vorgenommene Einstellungen speichern und eventuell zu einer vorherigen Version zurückkehren - sprich: gespeicherte Einstellungen wieder laden?
Wie kann ich neue Geräte der Datenbank hinzufügen?
Wie kann ich Geräte mit selbst angelernten Befehlen in eine Aktion aufnehmen?

Ich fürchte, ich muss mich bei dieser Fernbedienung wirklich an die Hotline wenden - sollte eigentlich nicht der Sinn einer guten Software sein. Für Tipps bin ich natürlich jederzeit dankbar.

Herzliche Grüße, kaernesto


[Beitrag von kaernesto am 06. Sep 2009, 15:02 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 05. Sep 2009, 18:47
Sind also noch immer nicht die Software Probleme gelöst!
RainerHH
Inventar
#64 erstellt: 06. Sep 2009, 13:01
hat hier irgendwer geschrieben, die Harmony One sei kompliziert ??????????

gib Deine Xsight Touch zurück !
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Sep 2009, 13:38

RainerHH schrieb:
hat hier irgendwer geschrieben, die Harmony One sei kompliziert ??????????

gib Deine Xsight Touch zurück !

wer die Harmony Soft kennt - kein Problem - es werden dann sehr schnell, zufriedenstellende Ergebnisse erreicht!
kaernesto
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Sep 2009, 14:51
Nachdem ich mich jetzt drei Tage mit der XsightTouch herumgeärgert habe, muss ich tatsächlich zugeben, dass die Harmony-Software vergleichsweise ein Hit ist.

Obwohl das Konzept der Xsight nicht schlecht und die Fernbedienung sehr gut ist, kann die EZ-RC-Software nur als unübersichtlich, wenig intuitiv, langsam und äußerst anfällig für Fehlprogrammierungen bezeichnet werden. Die Warnmeldungen sind meist eher verwirrend, als hilfreich und eine echte Bedienungsanleitung fehlt ebenfalls.

Nachdem mir aber die Xsight-Hardware gefällt, werde ich mich wohl weiter herumärgern und hoffe auf Hilfe der Hotline und der Community. Ich habe jetzt jedenfalls alles gelöscht und die Fernbedienung rückgesetzt. Vielleicht hilft ja ein völliger Neuanfang? Bei meiner 'Hauptanlage' bleibe ich aber sicher der 'Harmony One' treu - auch wenn ihr die Hardwaretasten für die vier Farben fehlen (schade, dass die neue Harmony 900 so teuer ist).

Gruss kaernesto


[Beitrag von kaernesto am 06. Sep 2009, 15:06 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#67 erstellt: 06. Sep 2009, 15:10
wenn Dir die Farbtasten so wichtig sind und die Harmony 900 zu teuer, wie wärs mit der 700 ?
kaernesto
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Sep 2009, 07:05
Hallo RainerHH,
bei der 600er ist wieder die Touch-Screen-funktion im Vergleich zur One deutlich schlechter...

Zur EZ-RC-Software:

Wenn ich alle Befehle meiner Fernbedienung zum EMTEC N200 manuell in die Xsight einlerne und in die Software übertrage, sind sie bei den erweiterten Funktionen vorhanden und lassen sich auch editieren. Wenn ich mich anschließend auslogge und wieder einlogge, sind alle Befehle wieder weg!

Übertrage ich die editierten Befehle - wie im vorherigen Posting beschrieben - vor dem Ausloggen auf die Fernbedienung, sind die angelernten Befehle auch auf der Fernbedienung wieder gelöscht.

Wo liegt hier der Hund begraben? Ich stehe inzwischen auch mit der Hotline in Kontakt, um die Probleme zu beheben.
Gruss k.


[Beitrag von kaernesto am 11. Sep 2009, 07:06 bearbeitet]
böser_Wolf
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Sep 2009, 18:39
Ich habs aufgegeben.
Gestern meine Xsight Touch zurückgebracht und das Geld zurück gekriegt (Dank an "Conrad"). Es war bereits die 2. die ich hatte seit Dez. 2008. Bei beiden kam es zum bekannten einfrieren des Touchscreens.
Außerdem war die Programmierungssoftware einfach nur grauenhaft. Das nicht mal einzelne Touchsreentasten gelöscht oder umgeordnet werden können ist mir unbegreiflich.
Positiv waren das einfache, direkte anlernen von IR-Codes.
Außerdem funktionierte sie gut mit meiner Reelbox Avantgarde, da waren andere sehr zickig.

Ich versuche mein Glück jetzt mal mit der Harmony 900, die morgen eintreffen mnüsste. Dann habe ich ja den direkten Vergleich.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 18. Sep 2009, 19:23

böser_Wolf schrieb:
Ich versuche mein Glück jetzt mal mit der Harmony 900, die morgen eintreffen mnüsste. Dann habe ich ja den direkten Vergleich.

kein Vergleich - die Harmony ist genial in diesen Preis/Leistungsbereich - vorausgesetzt man akzeptiert die Funktion der Harmony - ausschliesslich über die "Aktivitäten" - und hat sich schon mal mit den Harmony FAQ´s hier ... beschäftigt!
böser_Wolf
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Sep 2009, 22:57
So,habe jetzt ein paar Tage mit der Harmony 900 hinter mir.
Langsam denke ich, dass es überhaupt keine FB gibt, mit der man/ich richtig glücklich werden kann.
An das Prinzip der Aktivitäten habe ich mich gewöhnt, funktioniert soweit ganz gut. Die Programmierung gestaltet sich besser wie bei der Xsight, ohne richtig komfortabel zu sein.
Jetzt das große ABER:
Auf die Harmony One hatte ich bewusst verzichtet, da diese keine Farbtasten aufweist. Die hat nun zwar die 900er, dafür fielen die Sequenzen weg. Ein direktes Anlernen von 4 Tastendrücken (Pioneer 6090)habe ich nicht hinbekommen. Für noch mehr Tastendrücke brauchte ich es also gar nicht probieren. Als Krücke habe ich mir dann 2 Aktivitäten für die Tastenfolge von den Energiesparmodi des TV gebastelt, allerdings muss man jedesmal aus der aktuellen Aktivität raus und dann wieder zurück. Ist mir schleierhaft, warum sich solch eine Tastenfolge nicht einfach auf eine (Soft)Taste innerhalb der aktuellen Aktivität legen lässt.
Außerdem spricht die "Pfeil runter"-Taste für die Reelbox Avantgarde etwas seltsam an, da half auch kein anlernen.
Das Problem mit der verkorksten FB gab es in ähnlicher Form auch bei der Xsight.
Fazit: Trotz 350 € für eine FB muss ich, mit aus meiner Sicht vermeidbaren, Einschränkungen leben.
RainerHH
Inventar
#72 erstellt: 23. Sep 2009, 23:07
also ich kann nur sagen, nach vielen Versuchen, die Harmony One ist perfekt, wenn auch die Hard-Farbtasten fehlen.

Wenn Du unzufrieden bist, kann ich Dir nur raten, setze einen Support-Request über die Hilfe-Funktion ab. Ich garantiere Dir, dir wird geholfen werden!!!!
Barrons
Neuling
#73 erstellt: 29. Sep 2009, 16:55
Die Xsight Touch hat im August ein neues Firmware Update erhalten und funzt seitdem problemlos.

Vorher war die Fernbedienung eine Katastrophe.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 29. Sep 2009, 18:23

Barrons schrieb:
.... hat im August ein neues Firmware Update erhalten und funzt seitdem problemlos.

Vorher war die Fernbedienung eine Katastrophe.

jetzt hat OFA den Dreh raus
Sturmhardt
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 22. Nov 2009, 15:23
Ich kann nur bestätigen, dass ich seit September mit der XSight seeeehr zufrieden bin. Die alte Software war deutlich schlechter.

Da es Logitech bis heute nicht schafft, funkende Fernbedienungen anzubeiten (alle nur IR) - bin ich froh, dass es jetzt eine Alternative gibt.
RainerHH
Inventar
#76 erstellt: 22. Nov 2009, 15:31
achja, und was ist mit der
Harmony 900
?
Sturmhardt
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 22. Nov 2009, 15:53
Habe ich mir sofort bestellt gehabt nach ihrem Erscheinen. Der Werbetext war eine Mogelpackung - der Funk ließ sich nur dafür nutzen, die Logitech eigenen IR-Blaster anzusteuern. Mal davon abgesehen, dass 400 Euro + Versand preistechnisch ein echtes Wort warenm konnte ich damit meine Haustechnik wieder nicht steuern.

Sieht das jetzt anders aus? Kann man analog IR-Geräten auch für Funk-Geräte freie Hersteller wie Conrad, Intertechno oder andere auswählen?

Dann stört nur noch der Preis - 350 Euro Straßenpreis Harmony 900 vs. 80 Euro OFA.
RainerHH
Inventar
#78 erstellt: 22. Nov 2009, 15:55
ok, hast Recht
d1dd1
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Dez 2009, 20:52
Funktioniert die Xsight auch mit den JBMEDIA Funk-Schaltern & Dimmern ?

Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste `?
ssirius
Inventar
#80 erstellt: 27. Dez 2009, 02:39
Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Univeral-FB mit festen Farbtasten. Bei meiner jetzigen Harmony One fehlen leider die Hardkey-Farbtasten. Die Logitech 900 ist mir aber doch etwas zu teuer.
Durch Zufall bin ich nun auf die Xsight Touch aufmerksam geworden. Optisch ist sie genau nach meinem Geschmack. Jedenfalls, was man auf den Bildern im Netz erkennen kann. Vom Layout her ist sie auf jeden Fall top, besser als meine One. Die Verarbeitung kann ich noch nicht beurteilen, hoffe aber, dass sie zumindest nicht schlechter als die One ist.

Meine Frage aber jetzt an die Besitzer einer Xsight Touch. Ich möchte damit eine Dream 8000 steuern. Bekanntlich gibts mit der Logitech Harmony Probleme. Ist die Dream 8000 in der Datenbank enthalten und wenn ja, funktioniert die Bedienung die Steuerun der DM 8000 mit der Xsight problemlos ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

mfg
McBoeff
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 28. Dez 2009, 00:42
Da bei mir auch der Kauf bevorsteht, habe ich das eben zufällig im IHAD aufgeschnappt:

- DM 600 / DM800 lassen sich damit angenehm schnell bedienen, es ist (vom IR-Protokoll her) 1:1 das TWIRL. was auch in der Original-FB von Dream Multimedia steckt. Kein Wunder, das sind ja OFA-OEM Zukäufe.
- Reichweite ist *etwas* besser, aber nicht prägnant viel. Ca. 10%

Hört sich doch gut an.


ssirius schrieb:
Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Univeral-FB mit festen Farbtasten. Bei meiner jetzigen Harmony One fehlen leider die Hardkey-Farbtasten. Die Logitech 900 ist mir aber doch etwas zu teuer.
Durch Zufall bin ich nun auf die Xsight Touch aufmerksam geworden. Optisch ist sie genau nach meinem Geschmack. Jedenfalls, was man auf den Bildern im Netz erkennen kann. Vom Layout her ist sie auf jeden Fall top, besser als meine One. Die Verarbeitung kann ich noch nicht beurteilen, hoffe aber, dass sie zumindest nicht schlechter als die One ist.

Meine Frage aber jetzt an die Besitzer einer Xsight Touch. Ich möchte damit eine Dream 8000 steuern. Bekanntlich gibts mit der Logitech Harmony Probleme. Ist die Dream 8000 in der Datenbank enthalten und wenn ja, funktioniert die Bedienung die Steuerun der DM 8000 mit der Xsight problemlos ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

mfg
ssirius
Inventar
#82 erstellt: 28. Dez 2009, 08:26
Super, ich danke Dir für die Info !

Jetzt muss ich nur noch einen günstigen Anbieter finden. Bei Amazon gabs die offensichtlich schon mal für 145 EUR, aktuell aber 191.
McBoeff
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Dez 2009, 12:46
Anscheinend gibt/gab es die Touch mal bei Mediamarkt für unter 140 Euro. Werde nachher evtl mal hinfahren und berichten
ssirius
Inventar
#84 erstellt: 28. Dez 2009, 15:38

McBoeff schrieb:
Anscheinend gibt/gab es die Touch mal bei Mediamarkt für unter 140 Euro. Werde nachher evtl mal hinfahren und berichten

Komm gerade vom MM. Kostet hier 179 EUR.
1wolfgang
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Dez 2009, 15:49
Hallo@all,

gibt es für die Xsight Touch eine Übersicht der bereits vorprogrammierten Geräte?

Gruß Wolfgang
ssirius
Inventar
#86 erstellt: 28. Dez 2009, 17:32
Mir ist nichts bekannt. Würde mich deshalb auch interessieren. Immerhin gibts mitllerweile die 30-Tage Geldzurück-Garantie.
McBoeff
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Dez 2009, 22:02
MM Minden leider auch 179 Euro
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 28. Dez 2009, 22:29
Da hab ich ja das schlechteste Los.
Saturn Regensburg 199 €.
Media Markt Regensburg führt sie gar nicht.
McBoeff
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 28. Dez 2009, 22:30
HIER

Bester Preis im Inet
ssirius
Inventar
#90 erstellt: 28. Dez 2009, 22:56
Ups, fast hätte ich hier bestellt.
McBoeff
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 28. Dez 2009, 23:00
Der Preis ist aber immernoch ganz OK im Gegensatz zu Amazon/MM etc. Leider braucht der günstige ein bisschen zum Liefern
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 28. Dez 2009, 23:18
Ich habe jetzt bei atv24 bestellt.
Hoffe mal dass sie zügig ankommt.
Werde dann berichten wann sie angekommen ist und wie ich damit zurecht komme.
1wolfgang
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 04. Jan 2010, 13:36

1wolfgang schrieb:
...gibt es für die Xsight Touch eine Übersicht der bereits vorprogrammierten Geräte?..

Existiert scheinbar nicht - schade.

Harmony 900 und die Xsight Touch erscheinen mir "die" Konkurrenten zu sein. Gibt es hierzu eine/n direkten Vergleich/Gegenüberstellung? Welche kann was besser - schlechter? Erfahrungsberichte von Besitzern beider FB interessieren mich brennend .

Danke vorab für hilfreiche Antworten.
Gruß Wolfgang


[Beitrag von 1wolfgang am 04. Jan 2010, 17:18 bearbeitet]
McBoeff
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Jan 2010, 13:57
Wo bleibt der Erfahrungsbericht Hanswurstl, ich warte
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 08. Jan 2010, 14:46
Leider war ich über die Woche nicht zuhause und konnte noch die FB noch nicht gut genug testen um mir davon ein Bild zu machen.
Über das Wochenende bin ich aber nun zuhause und werde mich intensiver damit beschäftigen. Dann kann ich euch auch meine Meinung dazu geben.
Kann bis jetzt nur sagen, dass die Fernbedienung ziemlich schick aussieht. Die Haptik und das Gewicht ist auch sehr gut, so dass sie sich gut mit einer Hand bedienen lässt.
Das Touchfeld inklusive "Schieber" funktioniert auch sehr gut.
Die äußeren Werte sprechen mich schon einmal an.
Zur Technik will ich mich derzeit noch nicht äußern, da ich mich bis jetzt zu wenig damit beschäftigen konnte.
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 09. Jan 2010, 15:49
Bin nun gestern etwas mehr zum Testen gekommen.
Zuerst einmal zu der Fernbedienung selbst.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Es klappert nichts, das Material fühlt sich sehr gut an. Durch die Klavierlackoptik sieht die Xsight auch sehr edel aus und macht schon einiges her auf dem Tisch. Natürlich ist durch die Klavierlackoptik die FB schnell mit Fingerabdrücken übersäht, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden und sollte jedem klar sein, wenn er sich die Xsight kauft.
Die Druckpunkte der Tasten sind sehr gut und auch der Touch Screen inklusive Schieberiegler lässt sich gut und leicht bedienen.
Alles in allem kann sich die Verarbeitung wirklich sehen lassen.
Nun zur Einrichtung der Fernbedienung:
Ich hatte 3 Geräte einzurichten:
-Ein SEG Fernseher
-Ein Sat Receiver Comag SL90HD
-Ein Yamaha A/V Receiver RX-V361
Nun habe ich die Xsight Touch an mein Notebook angeschlossen und losgelegt. Dass das programmieren der FB nur mit dem Internet Explorer funktioniert ist zwar nicht optimal, stellte für mich allerdings kein Problem dar. Ich benutze ihn zwar nicht hauptsächlich, befindet sich aber dennoch auf dem Rechner.
Schnell noch ein Konto erstellt und schon gings los. Die Benutzerfreundlichkeit und die Schnelligkeit der Eingaben könnten etwas besser sein, sind aber dennoch erträglich und man kommt relativ zügig voran. Die Menüpunkte sind gut und intuitiv, so dass man sich nach sehr kurzer Zeit zurecht findet.
Leider fand ich für meinen TV und meinen Sat Receiver keine Codes in der Datenbank.
Zuerst habe ich mir mit ähnlichen Codes beholfen um zumindest die rudimentären Funktionen nutzen zu können. Als ich etwas mehr Zeit hatte, bemühte ich auch die Support Hotline.
Hier muss ich ein sehr großes Lob an One For All aussprechen. Die Hotline ist zum Ortstarif zu erreichen und auch am Samstag (war der Tag an dem ich Anrief) bis acht Uhr abends zu erreichen.
Ich wurde zwar zuerst in die Warteschleife eingereiht und bekam erst nach ca. 15 Minuten einen Mitarbeiter zugeteilt, was ich aber für einen Samstag Nachmittag durchaus noch als gut einstufen würde. Wer nicht so lange warten will, kann auch einen Rückruf vereinbaren.
Der Mitarbeiter wirkte sehr kompetent und auch sehr bemüht und hatte mir dann zu den Fehlenden Geräten die besten Codes mitgeteilt. Für meinen Sat Receiver gab es bereits einen Code (welcher in den nächsten Wochen noch überarbeitet wird) und für den TV konnte er mir schnell den am besten passenden Code mitteilen. Darüberhinaus hat er mir noch Tips zur Erstellung der Aktivitäten gegeben.
Als meine Fragen beantwortet waren teilte er mir noch mit, dass er bis 8 Uhr abends noch zu erreichen ist und falls Probleme auftauchen sollten, ich einfach nach ihm fragen sollte.
Echt klasse Kundenservice wie ich finde.
Nach dem Telefonat begann ich die Aktivitäten einzustellen. Nachdem man die Fernbedienungen richtig konfiguriert hat, stellt dies so gut wie kein Problem mehr da. Man kann einfach die benötigte Fernbedienung wählen und aus einer Tastenliste die benötigten Tasten auswählen. Dann nur noch die Verzögerungszeit einstellen und fertig.
Nach der Einstellungen der Aktivitäten habe ich mir noch ein Profil angelegt. Dort gibt es leider noch zu wenige deutsche Sender, was sicherlich noch verbesserungswürdig ist.
Da ich noch keine Funksteckdosen habe, konnte ich das leider noch nicht testen.
Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit der Xsight Touch. Wenn man sich erstmal ein, zwei Tage damit beschäftigt hat, ist die Bedienung und auch die Einrichtung neuer Geräte kinderleicht.
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 10. Jan 2010, 16:48
Weiß vielleicht jemand von euch ob sich die restlichen Senderlogos noch zusätzlich hinzufügen lassen!?
Oder sollten da mal ein paar Leute die Support Hotline damit nerven, damit sich da was tut?
kopfi
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Jan 2010, 14:32
Hallo!

Kann man sich bei den Xsight's Datensicherungen anlegen oder funktioniert das auch nur online vom Support (so wie bei Logitech?).

Hat schon wer Erfahrung mit RF bei den Xsight's - was braucht man da für einen Umsetzter (oder geht da ev. auch der Logitech Extender?).

Ich bin grad am Verzweifeln mit meiner Harmony 1000 und such eine ordentliche Alternative - möglichst ohne Touchscreen bzw. mit möglichst vielen "Hardkeys".

LG
Christian

PS.: ... also wenn jemand ne 1000er Harmony braucht dann bitte melden ;-)
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 13. Jan 2010, 23:57
Hi,

die Daten werden über das Online Portal und dein Benutzerkonto gespeichert. Denke mal das ist auch so wie bei Logitech. Dass man sich ein Backup auf die Festplatte schreiben kann ist mir nicht bekannt.

Die Frequenz des RF Extenders ist 433.92 MHz.
Falls diese bei den Logitechs die selbe ist, könnte die auch laufen.
Denke mal das ist das selbe Prinzip wie bei den Funksteckdosen.
Da können beispielsweise auch die Intertechno Steckdosen angesteuert werden, da diese die gleiche Frequenz benutzen wie die Original OFA Funksteckdosen.
Korrigiert mich bitte falls das nicht stimmen sollte.
Gruß,
Hans
d1dd1
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 14. Jan 2010, 00:23
Gibt es unterstützte USB-Funk-Empfänger für nen PC um die Xsight Touch als Media-Center FB zu benutzen ?
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Jan 2010, 02:53
Hat auch vielleicht schon jemand herausgefunden ob man auch so etwas ähnliches wie einen Sleep Timer einstellen könnte?
So dass er beispielsweise in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Makro ausführt.

Gruß,
Hans
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885 contra OneForAll Xsight Touch
yazoo01 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Xsight Touch RF MCE
gdomod am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Xsight Touch mit Steckdose
marritn am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
xsight touch website Darstellungsfehler
schlimo am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
OFA 8603 Xsight Touch bedient endlich Funksteckdosen!
Sturmhardt am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  89 Beiträge
One for All Xsight Touch funksteuerung ?
Lenny_84 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony 700 vs O4A Xsight Touch
maddin2306 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Harmony one vs. one for all Xsight Touch
Flipdajunk am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
One for all: Xsight Touch Vs. Logitec: One Advanced
mick123 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Funk - Rollladen - Steuerung *one for all xsight touch*
Nitrostar666 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744