Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsaustausch Xsight Touch OneforAll

+A -A
Autor
Beitrag
Hanswurstl
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Jan 2010, 02:53
Hat auch vielleicht schon jemand herausgefunden ob man auch so etwas ähnliches wie einen Sleep Timer einstellen könnte?
So dass er beispielsweise in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Makro ausführt.

Gruß,
Hans
McBoeff
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 07. Feb 2010, 16:08
Hallo,
ich habe nu auch zugeschlagen. Die xsight touch ist es geworden. Funktioniert soweit ganz gut, jedoch ein Problem habe ich.

Mein HDI Dune steht nicht in der Datenbank, musste ihn also anlernen. Leider kann ich keine discrete on/off codes anlernen, habe dafür aber den hexcode im Internet gefunden.

Wie kann ich diesen code einfügen, geht das überhaupt?
doZen
Neuling
#103 erstellt: 11. Feb 2010, 23:36
Hi, hab das selbe Problem mit dem Dune...

Die Software (falls man die überhaupt so nennen kann)
ist echt nicht sooooo überagend.
Und das war jetzt nett ausgedrückt
McBoeff
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 12. Feb 2010, 22:20
Bin mit OFA in Kontakt getreten wegen der Dune FB. Leider gibts noch nix neues. Hoffe da kommt die Tage was..
Lory
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 13. Feb 2010, 11:20
Hallo,

ich habe mich auch für die Xsight entschieden.
Aber ich komm mit dem Ding nicht klar.
Ich mach es mal kurz.
1. TV einprogrammiert
2. Tasten angelernt
3. es fuktioniert alles
4. DvD Player über PC eingegeben
5. angelernte TAsten von TV wurden überschrieben
6. Was mach ich falsch?
Hab ich eine Einstellung übersehen?
Bei meiner alten FB von OFA konnte man die Gerätetaste dann sperren, geht hier sowas auch?

Danke an euch
Lory
d1dd1
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Feb 2010, 23:28
Kann mir jemand mal die Nummer der Hotline zukommen lassen, finde sie leider nirgends

McBoeff
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Feb 2010, 19:01
Hi,
ich verstehe das jetzt so, dass Du den TV an der Fernbedienung einträgst und den DVD-Player über die Software am Pc?

Falls das so ist, musst Du, wenn Du EZRC startest, auf "Laden und überarbeiten Sie die Einstellung Ihrer Fernbedienung" gehen und dann den DVD-Player programieren.





Lory schrieb:
Hallo,

ich habe mich auch für die Xsight entschieden.
Aber ich komm mit dem Ding nicht klar.
Ich mach es mal kurz.
1. TV einprogrammiert
2. Tasten angelernt
3. es fuktioniert alles
4. DvD Player über PC eingegeben
5. angelernte TAsten von TV wurden überschrieben
6. Was mach ich falsch?
Hab ich eine Einstellung übersehen?
Bei meiner alten FB von OFA konnte man die Gerätetaste dann sperren, geht hier sowas auch?

Danke an euch
Lory






Die Telefonnummer fürn DE-Support lautet: 06966984962
Lory
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 18. Feb 2010, 11:51
Hallo,

ich hab mich nochmal genauer mit der FB befasst und bin nun begeistert.
Hatte ja zusätzlich eine Fehlfunktion an meinem Harman/Kardon Reci. Der ist/war aber nicht auf die FB zurückzuführen.
Der Umgang mit der Soft wird nun immer sicherer, auch dank McBoeff.
Jetzt geh ich mal langsam zu den Spielereien über (Fav./Akt.)

Grüße Lory
Ralf65
Inventar
#109 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:12
Hallo,

nach langem überlegen möchte ich mir auch eine "XSight Touch" zulegen, leider fehlen mir dazu noch ein Paar Infos, zu dehnen ich bis dato keine für mich ausreichende Info gefunden habe.

das die "XSight Touch" Funksteckdosen bedienen kann, ist mir in der zwischen zeit schon bekannt, aber:

1) benötige ich das Funksteckdosen "Light Control Starter Kit HC 8300" von One4All oder kann man auch die "HC 8000 Light Control Erweiterungssteckdosen" direkt mit der XSight Touch ansteuern?

2) ist es evtl von Vorteil, das Starterset HC8300 zu nutzen, um dieses dann so zu platzieren, dass Steckdosen die versteckt montiert sind besser zu bedienen sind

3) wie werden die Steckdosen mit der XSight FB angesteuert?
habe ich es so richtig verstanden, das erst in der Touchscreen Oberfläche ein neues Gerät angelegt werden muss (dieses wird z.B. als "Light" bezeichnet), nach betätigen des mit "Light" bezeichneten Gerätes, öffnet sich dann ein weiteres Menu in dem z.B. dann 4 Steckdosen mit "je" einem "Ein" und "Aus" Button angelegt sind und geschaltet werden?

für klärende Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 18. Mrz 2010, 21:13 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#110 erstellt: 04. Apr 2010, 20:15
Du sprichst mir aus der Seele :-)

Mir ist es ein Rätzel das solche Dinge nicht eh schon immer gehen.

mfg
1wolfgang
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 05. Mai 2010, 11:53
Es ist ja sehr ruhig um die Xsight Touch geworden.

Entweder ist das Teil so gut, dass keine Fragen offen sind

O D E R

ein Rohrkrepierer, über kein den Wort mehr verloren werden muss?

Wie ist zur zeit Stand der Dinge? Habt ihr die Xsight Touch wieder zurückgegeben oder seit ihr mit den Funktionen zwischenzeitlich im Reinen?


[Beitrag von 1wolfgang am 05. Mai 2010, 11:58 bearbeitet]
hagen_fenris
Stammgast
#112 erstellt: 24. Mai 2010, 16:20
Hi,
ich würde mir gerne mal die Software der xsight3 anschauen, bevor ich die FB bei Amazon bestell.

Leider find ich die Software auf der seite nicht?!
Meine Geräte kann ich dort leider auch nicht prüfen lassen.

Kann mir evtl. jemand die Software zukommen lassen oder mir sagen, woher ich die bekommen kann?

Funktioniert mit der xsight eigentlich der PS3-Adapter von Logitech?

Gruß
hagen


[Beitrag von hagen_fenris am 25. Mai 2010, 12:24 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#113 erstellt: 26. Mai 2010, 13:31
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen das mit dem Nötigen Aufwand alles gehen sollte.

Allerdings muss man sich halt mit der art und weise der Programierung abfinden.

Hab alles mit der hand Programmiert und keine Proleme.
2 Tage hab ich rumgespielt.

Bis auf eine Sleeptimer funktion. Sprich das Zeitgesteuererte absetzen eines IR Befehls.

Was ich mir wünschen würd wäre ein Model das endlich mal die Qualitätsansprüche erfüllt !

50 Euro mehr und ein voll Alu Gehäuse paar kleine Softwareänderungen und besserer Touchscreen !

Dann wär alles TOP !!!!!!!!!!!

Bestellen testen entscheiden.
Logitech is nicht viel besser von der Qualli %-/
alles Plastik..................leider.

mfg
hagen_fenris
Stammgast
#114 erstellt: 26. Mai 2010, 17:37
Wie unterscheidet sich den die Programmierung am PC von der Logitech?
Kann man da auch alle Geräte anlegen und dann die Aktionen zusammenbasteln?
Ohne FB kann man bei one4all ja leider nichtmal nachschauen, ob alle Geräte in der Datenbank sind
annonym
Stammgast
#115 erstellt: 27. Mai 2010, 14:15
Wie gesagt in der Datenbank sind eh nur Vorschläge für die Tastenbelegung.

Wenn man möglichst alle Tasten haben will und das dann auch noch logisch für einen angeordnet, dann kommt man um die manuelle Programmierung nicht drum rum.

Bi9s man lange versucht einfach schnell die FB hintereinander legen und Taste für Taste schnell übertragen.

Die Aktionen die aussließlich mit dem PC und mit Internet einzustellen sind sollte man gut planen !!
Ein späteres verschieben der Tasten auf dem Touchdisplay is nicht immer möglich !!!!!!!!!!!!!!

wenn das beachtest wirst keine Probleme haben.

Wenn Sie Dir nicht gefällt schick zurück ?
Hab beide bestellt und mich dann entschieden.
Logitech kostet mit Funk scho gut Geld. Und is auch billig Verarbeitet :-(

mfg
hagen_fenris
Stammgast
#116 erstellt: 27. Mai 2010, 17:38
Hatte bis jetzt eine Logitech Harmony 885.
Die ist aber leider kaputt und nicht mehr lieferbar.

Deswegen der Griff zur xsight.
Hab die jetzt mal bestellt....mal kucken, wie das programmieren so im vergleich zur Logitech ist.
hagen_fenris
Stammgast
#117 erstellt: 28. Mai 2010, 16:44
Hab jetzt die xsight3 hier.
Hab aber auch gleich schon mein erstes Problem.
Ich kann meine Geräte mit dem Power-Knopf oben an der FB nicht alle zusammen abschalten.
Eigentlich macht die Taste bei mir garnichts.
Muss man die auch erst noch irgendwo konfigurieren???

^^
Mein Fazit nach über 3 Stunden vergblichem Konfigurieren meines Sat-Receivers:
Das Ding taugt nix.
Kein Vergleich zu meiner alten Logitech.
Die hat meine Receiver auf Anhieb richtig gesteuert.
Die komplette Anlage war nach 1ner Stunde drin.

Optisch macht die xsight3 schon was her.
Das Display ist mit seinem Sensorflächen zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

Trotzdem geht das Ding wohl wieder zurück...


[Beitrag von hagen_fenris am 28. Mai 2010, 18:10 bearbeitet]
msl_laubo
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Mai 2010, 18:41
Bevor man irgendwelche negativen Dinge über Geräte schreibt, sollte man die Anleitung lesen.
Um alle Geräte auf einmal ein oder aus zu schalten, macht man sich ein Macro.

Die FB ist aboslut super, steuert alle Geräte und ist sogar von meinem 7 jährigen Sohn zu bedienen.
hagen_fenris
Stammgast
#119 erstellt: 28. Mai 2010, 19:06
Bringt mir aber leider nichts, wenn das Ding meinen SatReceiver nicht kennt.
Hab alle Testen 3mal angelernt und konnte den Receiver in trotzdem nicht saubern steuern.

Für mich ist die jedenfalls nichts.
rolla
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 29. Mai 2010, 14:23
... die Einrichtung ist nicht mit einer Harmony zu vergleichen - hier sollte man sich auf die Denkweise von OfA einlassen - sonst wird das nichts - wie schon geschrieben die Anleitung abarbeiten
annonym
Stammgast
#121 erstellt: 30. Mai 2010, 22:43
Mach einfach was ich geschrieben hab :-)

Leg die FB Hin und lern die Tasten selber ein.

So wie sie für Dich Sinn machen.

Vorher solltest Du überlegen wie Du die Reihenfolge gerne hättest !

Dann alle Actionen anlernen mit PC !

Auch hier erst überlegen wie die Reihenfolge am Ende sein soll !!!!!!

Wenn es so machst ist es kein Ding.

Hab locker 25 Geräte schon mit der FB bedient.
Jede IR geht !!! echt das is sehr unwarscheinlich.


Im Internet hast Deine Seite. Da kannst dann EIN !! Backup anlegen.
So kannst dann immer einmal in der Fernbedienung und einmal im Internet deine Einstellungen sichern.
Wenn mal was is dann schnell online und die alten Einstellungen laden.

Das das nicht manuell mit PC mit beliebig vielen Backups geht verstehe ich auch nicht. Wird wohl wie bei Appel sein. Kundenbindung mit Markforschung.

Ich kann nur sagen lass dich erst mal drauf ein so wie die des halt wollen das man es macht :-)
Dann wird es kein ding !

mfg
juppizuppi
Neuling
#122 erstellt: 09. Jun 2010, 16:40
Da mir meine logitech1000 auf den nerv geht (keine verschiebbaren buttons), mir prontos aber zu teuer sind, bin ich über die xsight gestolpert. Könnte interessant sein.seit ein paar tagen auch für 99 eureo zu haben. Kommt da wohl was neues,oder ist das der normale preisverfall?

Gr
juppi
BigBlue007
Inventar
#123 erstellt: 17. Jun 2010, 00:38
Falls es zufällig wen interessiert: Die "große" Xsight 8603 gibts heute für 90,- inkl. Versand bei iBood. Ich hatte ja schon mal eine, aber ganz zu Beginn; da ging quasi noch gar nix. Hab mir jetzt nochmal eine bestellt; was man inzw. so liest, klingt ja doch recht vielversprechend.
d1dd1
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 17. Jun 2010, 10:56
Mal ne Frage:

Funktioniert bei euch die An-Aus Taste (die über dem Display) auch nicht in der Favoritenanzeige ?
annonym
Stammgast
#125 erstellt: 17. Jun 2010, 12:42
Ja klar ?

Is eine Taste wie alle anderen auch. Kann man mit einer beliebigen Funktion belegen.

Man sollte nach meiner Ansicht einfach ALLE Tasten selber "manuell" einlernen.

Mit den vorgefertigten Belegungen ist meist ein Durcheinander und nicht Logisch für einen !

mfg
d1dd1
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 17. Jun 2010, 12:46
Das Ein/Ausschalten funktioniert ja auch überall nur da wo die Senderlogos angezeigt werden geht das nicht. Die FB habe ich manuell angelernt. Hab auch schon versucht ein Makro draufzulegen was den tv ausschaltet aber es will komischerweise nicht. Im der Webkonfiguration kann ich ja für das Favoritenmenü alle tasten(-blöcke) einem Gerät zuordnen nur eben die On/off nicht
juppizuppi
Neuling
#127 erstellt: 17. Jun 2010, 23:31
ich muss doch nochmal nachfragen.
activities werden ja unterstützt.
"versteht" die FB, das wenn ich erst sat als activity habe, und dann aber video als activity möchte, das der fernseher schon eingeschaltet ist, und nur der eingang gewchselt werden muss?

kann man in den activities auch die steckdosen einbinden ? (erst steckdose, dann tv, dann ...)

danke
BigBlue007
Inventar
#128 erstellt: 24. Jun 2010, 13:31
Mal eine Verständnisfrage, vielleicht liegt der Fehler ja bei mir:

Wenn man eine Activity gestartet hat, anschließend den Hardbutton für die "Favoriten" drückt und anschließend wieder in die Activity zurückwechseln will, sieht man auf dem Display erstmal wieder nur den "Einschalten"-Button. Um die Buttons, die bei laufender Activity eigentlich angezeigt werden sollen, wieder zu sehen, muss man also erst nochmal die Activity starten, was natürlich dazu führt, dass alle Geräte wieder ausgehen. Oder man hält halt das IR-Auge zu. Das kanns ja aber eigentlich nicht sein, oder?

Gleiches gilt, wenn ich mich recht entsinne, auch, wenn man aus der Gerätesteuerung zurück in die Activities wechselt.
annonym
Stammgast
#129 erstellt: 24. Jun 2010, 21:55
Ich habe mir einfach ein Gerät XY als "all in One" Gerät angelegt.

Das heist mit diesem Layout kann ich alle wichtigen Funktionen im Heimkino steuern.

Aktivitis habe ich in dem Sinn nicht.
Habe einfach einer selbst erstellten Displaytaste die IR Abfolge zugewiesen.

Diese Displaytaste habe ich dann im entsprechenden Tastenlayout.

Schlussendlich schalte ich praktisch nie zwischen den Geräten um. Ausser ich muss ins Menü oder so speziele Sachen.

Vl hilft das ??
BigBlue007
Inventar
#130 erstellt: 25. Jun 2010, 01:04

annonym schrieb:
Ich habe mir einfach ein Gerät XY als "all in One" Gerät angelegt.

Das heist mit diesem Layout kann ich alle wichtigen Funktionen im Heimkino steuern.

Das mag ein Workaround sein, um ein nicht durchdachtes Konzept einer Universal-FB zu umschiffen. Mehr aber auch nicht.

Vl hilft das ??

Das tut es. Es bestätigt mich in der Ansicht, dass das Aktivitätenkonzept hier noch schlechter umgesetzt ist und noch mehr Hirnverrenkung erfordert als bei den Harmonys, und ich bei meiner Pronto bleibe. Was eigentlich eh klar war - ich spiele halt nur gerne ab und zu mal mit was Neuem rum...
annonym
Stammgast
#131 erstellt: 27. Jun 2010, 01:30
Ja weis net.

Ich hab mich halt einfach mit abgefunden.

Ich mein es is genau so wie ich es mir vorstelle.

- Ich wollt alle Geräte mit einer IR FB steuern können.
- wollt Makros ( Activitis ) haben.
- Selbst Tasten erstellen
- akku is top !
- preis 100 euro

ja des alles geht was also mehr ?

Des scheiss billige Plastik des is echt Mist.
Da halt der Preis.
Display is auch naja.

des beides besser dann 150 euro und alles wäre Top.

Was die Programmierung angeht. Wenn ich darauf auch noch achte find ich nie was ;-)
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 27. Jun 2010, 01:38

annonym schrieb:
Ich hab mich halt einfach mit abgefunden.

Das tue ich bei sowas sehr selten. Schließlich sind solche Geräte dazu da, mir das Leben zu erleichtern, und nicht dazu, dass ich mich mit ihren Unzulänglichkeiten abfinde. Zumal es zumindest hier ja Alternativen gibt, die zumindest meinen Ansprüchen gerecht werden.

ja des alles geht was also mehr ?

Klar geht es, aber in meinen Augen halt schlecht, und andere können es besser. OK, kostet halt etwas mehr.

Was die Programmierung angeht. Wenn ich darauf auch noch achte find ich nie was ;-)

Wie gesagt - das Konzept der Pronto passt zumindest zu meinen Gehirnwindungen perfekt.
clkrusty
Neuling
#133 erstellt: 27. Jun 2010, 21:13
Kann man irgendwo die zeit einstellen wie lange ein ir befehl gesendet wird?
Mein panasonic plasma geht leider bei einer activity nicht an, da der power knopf länger gedrückt werden muss damit er an geht.
annonym
Stammgast
#134 erstellt: 27. Jun 2010, 21:24
klar kann man des.
Musst die FB mit PC verbinden und dann mit Internet EX auf die Seite.
clkrusty
Neuling
#135 erstellt: 28. Jun 2010, 16:41
Wo denn da genau? Ich finde nur die einstellung für die zeit zwischen den befehlen aber nicht wie lange ein befehl ausgeführt werden soll.
Muss jetzt immer von hand den tv anmachen.
BigBlue007
Inventar
#136 erstellt: 28. Jun 2010, 16:49
Versuch mal, den Powerbefehl einfach mehrmals hintereinander zu senden. Die Pausen dazwischen natürlich auf 0 Sekunden setzen.
clkrusty
Neuling
#137 erstellt: 28. Jun 2010, 17:42
@ BigBlue007
Also ich hab jetzt 6 x den Power Befehl eingefügt je mit 0 Sekunden Pause aber irgendwie klappt das nicht.

Das kann doch echt nicht sein das sowas nicht geht, bei der Harmony kann man das einstellen in der Software.

Weisst du oder irgendjemand welches Gerät ich für die XBMC Steuerung auswählen muss? Finde da kein passendes irgendwie.
BigBlue007
Inventar
#138 erstellt: 28. Jun 2010, 23:59
Kann Dir da leider nicht helfen. Bei meiner Pronto mach ich das aber auch so. Wenn ich eine Funktion habe, wo eine Taste gedrückt gehalten werden muss, dann programmiere ich diese einfach mehrfach hintereinander und ohne Pause dazwischen. Geht immer. Es kann gut sein, dass 6x nicht reicht. Versuchs ruhig mal mit 10x oder noch mehr; passieren kann ja nix.
annonym
Stammgast
#139 erstellt: 29. Jun 2010, 22:04
Ich weis net was da los is ?

Kannst den befehl doch auch einfach länger machen ? 500ms ?
oder noch länger.

Wenn der TV des net rafft dann schmeiss des Ding weg :-)

Jedes IR Gerät das ich kenne geht echt ich hatte noch nie eines.
Mittlerweile hab ich so viele schon versucht.

mfg
VSeydel
Neuling
#140 erstellt: 10. Aug 2010, 19:06

TuNeM@N schrieb:
Hallo,

3. Die PC Software ist ja leider kein eingeständiges Programm, sondern Active X Elemente im IE. Hier hatte ich mit dem IE8 Probleme. Da hat nur ein Downgrade auf 7 geholfen.

Hoffe das ich einigen damit helfen konnte.


Noch ein Nachtrag dazu:
Wenn man die EZ-RC-Website als vertraut einstellt in den IE-Sicherheitsoptionen, dann klappts auch mit IE 8.
*Peter911*
Stammgast
#141 erstellt: 15. Aug 2010, 20:38
Nabend,

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...?! Habe eine logi 555 und bin mit dem Konzept recht zufrieden.

Ich möchte allerdings gerne meine Conrad Funk Steckdosen mit einbinden und denke nun über die ofa Touch nach... Die unterschiedlichen Meinungen zur ofa Programmierung irritieren mich. Logitech funkt ja nicht...

Gibt's alternativen zur Touch mit ir und Funk? Oder ist die firmware und Programmierung der Touch mittlerweile ausgereift? Wenn ja, welche alternativen sind brauchbar und wertig? Ein vollmetallgehäuse aus Alu o.ä. Wäre mein Traum....

Danke für eure Hilfe!!!
annonym
Stammgast
#142 erstellt: 21. Aug 2010, 22:17
Hy

leider kann ich nur das sagen was ich schon oben mal geschrieben hatte.

Wenn man bereit ist sich auf das ganze einzulassen was die Jungs da wollen.
Also mit IE 7 oder einestelltem 8 und dann einfach schritt für schritt taste für taste anlernen.

Würd erstmal alle Geräte mit nur paat belegten Tasten anlernen. wenn die reigenfolge und alles passt dann alle Tasten die einem noch fehlen anlernen.

Ich kann von allem von allen vorprogrammierten Layouts abraten !!!!!!!!!!!!!


mfg
snigga
Neuling
#143 erstellt: 25. Aug 2010, 08:45
Hallo!
Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?

Wenn ein Makro fertig durchgelaufen ist, möchte ich dass die FB auf das Gerät das zuletzt einen Impuls bekommen hat in den entsprechenden Gerätemodus schaltet.
z.b.: Makro SAT: der Verstärker wird auf SAT geschalten, der TV auf HDMI1 , der SAT-Receiver auf die Taste 1, jetzt sollte die FB direkt auf das Gerät "SAT" schalten, sonst muss ich immer extra das Gerät auswählen....

Grüsse
annonym
Stammgast
#144 erstellt: 26. Aug 2010, 16:28
Glaub net das des so geht. Leider !
Es wäre klar schön wenn man so eine funktion noch hinzufügen könnte.

Vl wenn des makro auf dem sat ( gerät ) programmierst ? klar dann musst halt des gerät wählen und dann des makro ? Is auch net besser aber vl klarer ?

Würde mir auch ein konzept wünschen wo man alles von einer Oberfläche aus schalten kann.

Man kann versuchen möglichst viel auf ein Fake Gerät zu machen !

Hab ein layout mit " ALL " für sowas eingerichtet.

LG anno
snigga
Neuling
#145 erstellt: 26. Aug 2010, 16:45

annonym schrieb:


Hab ein layout mit " ALL " für sowas eingerichtet.

LG anno


Ahhh..Gute Idee!!! Tnx
schoppe88
Neuling
#146 erstellt: 30. Aug 2010, 17:52
Ich habe seid ein paar Tagen die Xsight-Touch,und bin voll zufrieden.
Zuvor hatte ich schon zwei Oneforall, und zwar die 8210 und die 8060.
Ich habe folgende Geräte ohne Probleme eingerichtet:

TV: Philips
Sat-Box1: Technisat Digibox Beta 2
Sat-Box2: Technisat Digicorder S1
DVD-Recorder: Panasonic DMX-675

Das TV und die Sat-Boxen habe ich direkt an der Fernbedienung eingerichtet,
und auch so gelassen.
Denn DVD-Recorder habe ich am PC eingerichtet.
Danach habe ich die Bildschirmtasten gelöscht, und nach meinen Bedürfnissen
von der Original-Fernbedienung neu angelernt. Das ganze dann am PC bearbeitet
( Tasten verschoben ) und gespeichert.

Ich finde das es leicht zu machen war, und es klappt wirklich prima.
Wie schon gesagt: voll zufrieden.

Als nächstens werde ich mal Favoriten und Marcos ausprobieren.

Gruß
Schoppe88
*Peter911*
Stammgast
#147 erstellt: 04. Sep 2010, 12:32
Tach,

Man, ich habe über 200.- für eine Harmony 900 hingeblättert und das Ding nervt nur. Es ist buggy und es gibt keine Chance Makros mit RAW zu lernen. Für mich jedenfalls. Eine Universal-fb ohne Sequenzen und Makros ist eine Frechheit!

Jetzt habe ich noch die Touch! Dazu 2 fragen:

1. Wie schalte ich die Geräte einer Aktivität allesamt wieder aus?
2. Die gelernten Tasten müssen ja in die Web-soft übertragen werden. Beim zurückschreiben in die fb, soll das wieder alles gelöscht sein habe ich hier gelesen. Stimmt das?

Sie ist nicht unbedingt das was ich mir unter einer UFB vorstelle, aber deutlich besser als die 900 und das für die Hälfte. Meine funksteckdosen gehen auch. Taugt der ir-Extender was?

Danke!
schoppe88
Neuling
#148 erstellt: 05. Sep 2010, 04:54
Peter911

Da wird gar nichts gelöscht.
Du schließt deine FB an, wenn die Software dich dazu auffordert.
Dann wählst du "Einstellungen von der FB übernehmen"
( das hatte der weiter oben vermutlich vergessen).
Die jetzigen Einstellungen werden automatisch gespeichert.
Jetzt kannst die in der Software ändern, z.b. Aktivitäen
erstellen, dann wählst du "Einstellungen an die FB übertragen. > Fertig
Hat bei mir gut geklappt.
Ich nutze keine Aktivitäten, da bei mir andere Vorraussetzungen sind: manchmal ist der TV aus, manchmal schon an, weil meine Frau ferngesehen hat.
Wenn ich fertig bin schalte ich den DVD-Recorder manchmal aus, manchmal in den Aufnehmemodus (EXTLink).
Ich habe mir auch ein Fake-Gerät erstellt, und auf dem Touchscreen alle An/Aus-Schalter aller Geräte gelegt.
Jetzt kann ich auf einer Ebene alles Aus-Einschalten was ich will.

Gruß Schoppe
*Peter911*
Stammgast
#149 erstellt: 05. Sep 2010, 17:42
Hi schoppe,

Vielen dank für deine Antwort! Super, werde ich so versuchen. Auf welchem Wege legt man denn am besten so ein "Dummy" gerät an? Via Web Browser oder an der fb selbst? Danke.
*Peter911*
Stammgast
#150 erstellt: 13. Sep 2010, 21:54
Nabend,

Mittlerweile habe ich mich mit der Touch auch angefreundet. Ist eben doch etwas anders als das logitech-Prinzip. Habe nun 10 Makros, 5 Aktivitäten und 10 Geräte. Leider stürzt die activeX Soft beim Einrichten eines 11. Makros immer ab. Auch die Tasten kann ich kaum mehr im erweiterten Modus anpassen. Ich werde jedesmal kurz vorm fertigstellen einfach ausgelogged....

Kennt jemand das Problem? Bin ansonsten auf dem neuesten Stand.

Danke.
knallfix
Stammgast
#151 erstellt: 16. Sep 2010, 02:55
Hiho,
habe die Xsight Touch heute bekommen und mich nun mal nach der Spätschicht etwas mit beschäftigt.
Soweit klappts schon ganz gut, nur das oben schon mal erwähnte Problem mit Panasonic Plasmas bei Aktivitäten.
Er will noch nicht angehen. :/

Den Befehlt mehrmal senden hab ich gerade gelesen, ist nun aber definitiv zu spät um das nochmal zu testen
Hat jemand den Panasonic erfolgreich starten können?

Knall
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885 contra OneForAll Xsight Touch
yazoo01 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Xsight Touch RF MCE
gdomod am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Xsight Touch mit Steckdose
marritn am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
xsight touch website Darstellungsfehler
schlimo am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
OFA 8603 Xsight Touch bedient endlich Funksteckdosen!
Sturmhardt am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  89 Beiträge
One for All Xsight Touch funksteuerung ?
Lenny_84 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony 700 vs O4A Xsight Touch
maddin2306 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Harmony one vs. one for all Xsight Touch
Flipdajunk am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
One for all: Xsight Touch Vs. Logitec: One Advanced
mick123 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Funk - Rollladen - Steuerung *one for all xsight touch*
Nitrostar666 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642