Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
H4GEN
Stammgast
#651 erstellt: 23. Jul 2010, 08:53
@jowe

hast Du die neuste Firmware?
jowe
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 23. Jul 2010, 09:08
Ja!
10.1.5
jowe
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 23. Jul 2010, 09:50
Hab eben mit der Philips-Hotline gesprochen (ist ja jetzt kostenlos )
Wollen sich wieder melden. Mal sehen, was passiert.


[Beitrag von jowe am 23. Jul 2010, 09:50 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#654 erstellt: 26. Jul 2010, 18:04
also ich hab die 10.1.6 wenn ich nicht irre.
und außerdem hab ich mich in das teil verliebt
jowe
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 26. Jul 2010, 20:42
verliebt hab ich mich auch

Es müsste schon was größeres passieren, bevor ich meine Lieblings-FB in die Ecke pfeffere.

Kannst Du das mit der FW nochmals prüfen? (Menu + Guide festhalten, dann in die Versions-Info)

Vielleicht wäre dann mein Problem mit den "STOPP-Makros weg!


[Beitrag von jowe am 26. Jul 2010, 20:44 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#656 erstellt: 27. Jul 2010, 09:32
oha version 10.1.5
bootloader 3.13
datenbankversion 10146

war ich in gedanken wohl schon etwas weiter
jowe
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 27. Jul 2010, 10:11
OK! Ich dachte schon, dass ich etwas nicht mitgekriegt hab.
Inzwischen sind meine Aktivitäten vollkommen "fratze"
Hab soviel probiert, dass jetzt fast nichts mehr stimmt.
Sobald ich Antwort und eine Lösung von Philips habe, werde ich nochmals alles komplett neu einrichten.
Inzwischen, denke ich, bin ich ganz flink beim Einrichten der FB. Hab jetzt auch einen Plan, wie ich die Aktivitäten aufbauen werde (Danke der Hilfe hier im Forum )

Melde mich, wenn es was neues gibt.
Pebowski
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 14. Aug 2010, 18:42
Seit ich die neueste Firmware habe, kann ich keine Lautstärkenstasten mehr von einem anderen Gerät kopieren und die bereits eingestellten sind auch weg. Kann das wer bestätigen?
Und wahrscheinlich gibt es auch keine Möglichkeit auf eine ältere Firmware zurückzusteigen?

LG, Peter
spachtelbob
Stammgast
#659 erstellt: 14. Aug 2010, 18:52
hi peter,
hab das noch nie probiert,aber findest du deine geräte nicht in der datenbank?

good luck
Wingforce
Stammgast
#660 erstellt: 14. Aug 2010, 19:37

Pebowski schrieb:
Lautstärkenstasten mehr von einem anderen Gerät kopieren und die bereits eingestellten sind auch weg. Kann das wer bestätigen?

LG, Peter


Funktioniert bei mir nach wie vor!
Pebowski
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 14. Aug 2010, 23:35
@spachtelbob: deine frage versteh ich nicht ganz, ich hab ja alle meine Geräte eingerichtet, nur nach dem Firmwareupdate war die kopierte Lautstärke weg. Ich hab dem Video die Lautstärke vom TV zugewiesen.

@Winngforce: ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe noch ein zweites TV eingerichtet und habe von dem die Lautstärke kopiert - damit funktioniert es wieder. Ich könnte natürlich jetzt das erste TV löschen und das zweite umbenennen - aber das lass ich lieber bleiben - denn da bin ich mir sicher, dass dann alle meine Aktivitäten, wo TV vorkommt, nicht mehr funktionieren würden. So ist halt das TV 2 nur dazu da, damit ich davon die Lautstärke kopieren konnte - damit kann ich leben. ;-)
Pebowski
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 14. Aug 2010, 23:45
Was mir noch aufgefallen ist - für alle, die Probleme mit den Aktivitäten haben: man kann nicht 2mal die gleiche Aktivität hintereinander ausführen. Dann schaltet er zwar zu dieser um, führt sie aber nicht aus. Erst wenn man eine andere Aktivität ausführt, kann man danach wieder die erste ausführen. Ist zumindest bei mir so.

LG, Peter

PS: Wenn ich mir allerdings heute eine FB kaufen würde, würde ich sicher zur 8215 greifen: sie hat mehr Hardkeys, die sind ergomomischer angeordnet, sie ist billiger, kann mit Batterien oder Akkus betrieben werden und über den PC/Mac konfiguriert werden. Außer den Farbtasten spricht eigentlich nichts mehr für die 9320 oder habe ich etwas übersehen?!


[Beitrag von Pebowski am 14. Aug 2010, 23:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#663 erstellt: 15. Aug 2010, 10:40
Es spricht, jedenfalls für mich, nichts für eine 8215, noch nicht einmal der Preis Zudem fehlen noch die wichtigen, farblichen Hardkey Tasten, schon deshalb für meine Anforderungen ein KO Kriterium. Auch das ich die FB per Stromanschluss auflade, halte ich für einen großen Vorteil. Alle 2-3 Wochen für 2 Std. an die Steckdose, (ohne Ladeschale!) fertig. Bei mir hat übrigens die neue SW nichts verändert, alles so geblieben. Nachteil der 9320: Es werden leider, zumindestens bis jetzt, keine neuen Geräte per Update nachgeliefert. Hier sollte Phillips sich erheblich steigern. Man sollte sich aber auch mit der 9320 ein wenig beschäftigen, wie mit jeder anderen Universal FB, besonders mit den Aktivitäten. Das ich keinen PC für die Konfiguration benötige, ist eine tolle Sache und für mich vorteilhaft. Und die Lautstärketasten werden für eine Aktivität automatisch und auch logisch gesetzt. Das nicht 2x die gleiche Aktivität hintereinander ausgeführt werden kann, sollte doch auch klar sein. Denn was soll die 9320 einschalten, wenn etwas schon eingeschaltet ist? Und somit stimmt dann schon von Anfang an die ganze Aktivität nicht mehr. Tipp: Eine löschen und die andere neu und sauber anlegen. Meine Aktivitäten laufen alle ohne Probleme und das zB. bei einer Aktivität mit einem AVR-Receiver die Lautstärketasten nicht auf TV liegen, braucht man nicht zu erwähnen. Dafür kann mann sie sich, wenn benötigt, in das Display legen und somit kann man dann TV und AVR lautstärkemäßig bedienen. Wer's braucht... Ich würde meine 9320 jedenfalls nicht tauschen wollen, bin sehr zufrieden. Übrigens kommt meine Frau auch sehr gut mit ihr zurecht und das will schon was heißen
loenne27
Stammgast
#664 erstellt: 15. Aug 2010, 11:54

rura schrieb:
Das nicht 2x die gleiche Aktivität hintereinander ausgeführt werden kann, sollte doch auch klar sein. Denn was soll die 9320 einschalten, wenn etwas schon eingeschaltet ist? Und somit stimmt dann schon von Anfang an die ganze Aktivität nicht mehr.


Es kann schonmal vorkommen das bei einer Aktion z.B. 4 Geräte eingeschaltet werden sollen und Eins davon nicht angeht, sei es weil Geräte sehr weit auseinander stehen oder jemand die Fernbedienung "verissen" hat oder jemand durch das Signal lief. Da ist es sehr sinnvoll eine Aktion nochmal starten zu können. Ich weiß auch nicht warum das ein Problem für die Philips ist, andere Hersteller kriegen das auch gebacken.

Ihr solltet der Firma Philps vielleicht mal etwas mehr auf die Füße treten anstatt solche Fehler gutzureden.

Denn vom Aussehen her würde mir die 9320 gut gefallen, aber nicht mit diesen Mängeln in der Bedienung.

Schönen verregneten Sonntag noch
Michael
Wingforce
Stammgast
#665 erstellt: 15. Aug 2010, 14:12
[quote="loenne27"]Es kann schonmal vorkommen das bei einer Aktion z.B. 4 Geräte eingeschaltet werden sollen und Eins davon nicht angeht[/quote]

Das kann man dann einzeln einschalten.

Power Knopf drücken im Display kommt dann eine Abfrage was gemacht werden soll, einzelnes Geräte ein oder aus schalten.


[Beitrag von Wingforce am 15. Aug 2010, 14:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#666 erstellt: 15. Aug 2010, 16:41

loenne27 schrieb:

Es kann schonmal vorkommen das bei einer Aktion z.B. 4 Geräte eingeschaltet werden sollen und Eins davon nicht angeht, sei es weil Geräte sehr weit auseinander stehen oder jemand die Fernbedienung "verissen" hat oder jemand durch das Signal lief. Da ist es sehr sinnvoll eine Aktion nochmal starten zu können. Ich weiß auch nicht warum das ein Problem für die Philips ist, andere Hersteller kriegen das auch gebacken.


Wenn die Geräte so weit auseinanderligen, kann keine FB sie auf einmal einschalten. ( Einmal Wohn/Schlafzimmer ) Aber das einer durchs "Signal" lief, macht gar nichts, selbst getestet. Sonst Rat von Wingforce befolgen, wenn man denn weiß, wie die FB funktioniert und was sie alles kann.


Ihr solltet der Firma Philps vielleicht mal etwas mehr auf die Füße treten anstatt solche Fehler gutzureden.

Dieser Fehler sollte nicht bei Philips liegen. Im übrigen wirst du, wenn du dir einmal die Mühe machst den ganzen Thread zu lesen, sehr wohl kritische Stimmen zur 9320 finden. Denn ganz fehlerfrei ist sie nicht und da wird auch nichts "schön geredet".



Schönen verregneten Sonntag noch
Michael

Danke, aber hier schien bis jetzt den ganzen Tag die Sonne
loenne27
Stammgast
#667 erstellt: 15. Aug 2010, 19:47
@rura
Es gibt durchaus Gründe eine Aktion zweimal hintereinander aufzurufen und nur darum geht es hier.
Und wenn ein Gerät, von z.B. Vieren, einen Befehl nicht empfangen ist es einfacher diese Aktion nochmal auszuführen als alle Geräte einzeln abzufragen.

Übrigens bin ich erstaunt was Du so alles testet, und den thread hab ich schon verfolgt, deswegen weiß ich ja auch wie Du versuchst dir alles hinzubiegen.

Wenn Du sagst es gibt keinen Grund eine Aktion zweimal nacheinander aufzurufen dann ist das so ????

Hier regnet es übrigens immer noch.
Schönes restwochenende
Michael
rura
Inventar
#668 erstellt: 15. Aug 2010, 20:19
Für mich gibt es eben keinen einzigen Grund, eine Aktivität zweimal auszuführen. Wenn du es anders siehst, bitte, kein Problem. Jedem das Seine! Wenn du den Eindruck hast, dass ich versuche alles schlechte hinzubiegen, schade. Bin eigentlich für meine Objektivität in Bezug auf Geräten bekannt. Nur kann ich nicht etwas negatives schreiben, nur um euch (dir) zu gefallen. Und wenn bei mir etwas funktioniert, dann ist es eben so und das schreibe ich dann auch! Musst auch nicht erstaunt sein, was ich so alles teste, es ist nun einmal so! Und da wirken viele andere mit, gehört aber nicht hierher. Wenn es bei euch regnet, schade, bei mir nicht Trotzdem schönen Wochenanfang!


[Beitrag von rura am 15. Aug 2010, 20:54 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#669 erstellt: 15. Aug 2010, 20:27
Versteh ich aber auch nicht warum man eine Aktion zweimal aufrufen muss?

Ich wähle eine Aktion um die Geräte entsprechend der Aktion einzustellen und dann mit der Programmierten FB-Einstellung zu bedienen.
Geht bei der Aktivierung der Aktion ein Gerät nicht an oder aus, gehe ich nach der von mir zuvor beschriebenen Möglichkeit vor das entsprechende Gerät zu schalten.
Pebowski
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 15. Aug 2010, 20:51
Also für mich gibt es schon einen einfachen Grund, eine Aktion 2mal hintereinander auszuführen, z.B. habe ich eine Aktion DVD schauen. Also ich schaue heute DVD, dann drehe ich die Geräte ab und möchte morgen wieder DVD schauen. Was soll ich da anderes tun, als die Aktion 2mal hintereinander auszuführen (auch wenn ein Tag dazwischen liegt)?
rura
Inventar
#671 erstellt: 15. Aug 2010, 20:57
, sorry !
Wingforce
Stammgast
#672 erstellt: 15. Aug 2010, 23:05
sicher mach ich das auch so nur das ich dazwischen das STOP Makro / Aktivität benutze.

Dann ist es beim erneuten Starten halt auch wieder beim ersten mal und nicht zweimal hintereinander.
Pebowski
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 15. Aug 2010, 23:10
Seh ich das richtig, dass du dir ein eigenes Makro zum Stoppen angelegt hast? Und du meinst nicht die Aktivität beim Stoppen.

lg, Peter
H4GEN
Stammgast
#674 erstellt: 16. Aug 2010, 11:22

Pebowski schrieb:
Also für mich gibt es schon einen einfachen Grund, eine Aktion 2mal hintereinander auszuführen, z.B. habe ich eine Aktion DVD schauen. Also ich schaue heute DVD, dann drehe ich die Geräte ab und möchte morgen wieder DVD schauen. Was soll ich da anderes tun, als die Aktion 2mal hintereinander auszuführen (auch wenn ein Tag dazwischen liegt)?


Wenn Du die Geräte von Hand "abdrehst" hast Du den Sinn von Aktivitäten nicht verstanden.

Wenn ich DVD schaue > Aktivität "DVD schauen"
danach Aktivität beenden (durch Stopmakro) > alles geht aus,
am nächsten Tag > Aktivität "DVD schauen" > alles nötige geht wieder an.

btw, kann ich nicht finden dass rura hier irgendwas schönredet
Pebowski
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 16. Aug 2010, 18:46
Ich habe das ohnehin mit dem Stop-Makro gemacht. Auch wenn ich das Stop-Makro ausführe, führt er dann die Aktivität nicht nocheinmal aus.
Wobei ich entdeckt habe: eine einzige Aktivität führt er immer aus, auch wenn ich sie hintereinander starte, alle anderen nicht. Bei beiden ist es egal, ob ich das Stop-Makro ausführe oder nicht.
Abgesehen von dem allem, schaltet ich die Geräte trotzdem über Nacht händisch aus, weil ich nicht mag, dass alles immer im Standby läuft.
jowe
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 16. Aug 2010, 19:49
Ich denke für das "Abschalten aller Geräte" sollte man eine eigene Aktivität machen und nicht über ein Stopp-Makro gehen.

Starte ich z.B. mit der Aktivität "Fernsehen" und starte später "Blu-Ray schauen", kann ich ein STOPP-Makro in der Aktivität "Fernsehen" nicht mehr ausführen.

Ich bin eigentlich von der FB SRT9320 sehr begeistert.
Ganz wichtig sind für mich die farbigen Tasten, damit kann ich meinen Technisat Digicorder, wie gewohnt, sehr gut bedienen.

Etwas nervt aber sehr: Das Verhalten von Aktivitäten!
Mal funktioniert es, mal nicht.
Wenn ich ein fertiges Makro teste, klappt es, führe ich es real aus, werden z.B. Geräte nicht eingeschaltet.

Habe auch schon mit Philips Kontakt aufgenommen, aber (wen wundert's) bis jetzt noch nichts gehört.

Inzwischen hab ich ein Excel-Sheet gemacht, in dem ich die verschiedenen Aktivitäten mit START- und STOPP-Makro eingetragen habe. So spare ich mir wenigstens die Zeit, jedesmal wieder alle Funktionen neu zu "erfinden".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige User bin, der Probleme mit den Aktivitäten hat.

Es würde mich interessieren, was die "alten Hasen", die schon etwas länger mit der FB arbeiten dazu sagen.
spachtelbob
Stammgast
#677 erstellt: 16. Aug 2010, 20:11
ich weiß nichmal wasn makro ist
fernseher an nu hihihi
schönen abend noch!
ralle
jowe
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 16. Aug 2010, 20:27
Na dann verpasst Du aber das eigentlich "prickelnde" dieser Universal-FB.

Lies mal in der BA oder hier im Forum, dann wird Dir sicher einiges klar.

Nicht verzagen, sogar ich in meinem "hohen" Alter hab's kapiert.
H4GEN
Stammgast
#679 erstellt: 17. Aug 2010, 11:20

jowe schrieb:
Ich denke für das "Abschalten aller Geräte" sollte man eine eigene Aktivität machen und nicht über ein Stopp-Makro gehen.


Da denkst Du falsch


jowe schrieb:
Starte ich z.B. mit der Aktivität "Fernsehen" und starte später "Blu-Ray schauen", kann ich ein STOPP-Makro in der Aktivität "Fernsehen" nicht mehr ausführen.


Das ist doch klar, Du bist dann ja nicht mehr in der Aktivität "Fernsehen" sondern in der Aktivität "Blu-Ray schauen"

Man sollte immer erst eine Aktivität beenden (und zwar mit Stop-Makro) bevor man eine neue Aktivität startet.

Aktivitäten lassen sich nicht parallel betreiben!
jowe
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 17. Aug 2010, 13:49
Die Logik habe ich schon verstanden!

Was macht es denn für einen Sinn bei z.B. "Fernsehen" ein STOPP-Makro einzurichten, das ALLE Geräte ausschaltet
und dann eine Aktivität (z.B. "Blu-Ray ansehen") zu starten, die teilweise dieselben Geräte wieder einschaltet?

Irgendwann, möchte ich eben ALLE Geräte ausschalten (und ins Bett gehen )
rura
Inventar
#681 erstellt: 17. Aug 2010, 15:18
Bei einer Aktivität von zB. "Blue-ray", werden alle Komponennten, die man dafür benötigst, mit angelegt. Kommst du also von der Aktivität "TV", ist natürlich der TV schon eingeschaltet und wird bei "Blue-ray" auch eingeschaltet bleiben, da in dieser Aktivität ja der TV eingeschaltet sein muss. Dann kannst du in dieser Aktivität aber noch den richtigen AV Kanal mit anlegen, so das sich der TV automatisch auf zB. "HDMI 2" einschaltet, usw. Wenn du keine Blue-ray mehr sehen willst, drückst du wieder auf die Aktivität "TV" und es wird wieder auf den Kanal für TV umgeschaltet, der Blue-ray Player geht aus, ectr. Diese Aktivitäten sollten man sich alle einmal vorher auf ein Blatt schreiben, incl. der dafür benötigten Befehle in diesen Aktivitäten. Wenn man logisch vorgeht, sollte es auch funktionieren. Willst du dann Abends alles in Standby setzen, kannst du dir natürlich eine Aktivität "Alles aus" anlegen und eine für "Alles ein", sollte kein Problem sein. Ich habe es nicht, da ich meine Geräte Nachts kommplett vom Strom nehme (Funk), allerdings mit einer extra Fernbedienung dafür. Wollte das immer einmal in Angriff nehmen, bin aber noch nicht dazu gekommen und auch manchmal, ich gestehe, zu faul, wenn ich einmal Freizeit habe Wer das vorhat, sollte sich hier im Forum umschauen (SuFu), da gibt es eine Menge Threads dazu.
jowe
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 17. Aug 2010, 17:22
Ich sehe, dass wir eigentlich dasselbe machen
Meine STOPP-Funktionen stellen die verschiedenen Geräte entweder in neutrale oder spezielle Funktionen (je nachdem, was vorher eingestellt war.

Abends schalte ich alle Geräte über die Aktivität "Alles ausschalten" aus. Dann habe ich auch 3 Funksteckdosen angeschlossen (damit ich die verschiedenen Endstufen nacheinander einschalten kann), die ich dann mit einer kleinen FB ausschalte.

Es wäre schön, wenn man diese Funksteckdosen auch mit der Prestigo schalten könnte, aber das schein nicht zu gehen (Funk!).

Ich habe mir auch ein EXCEL-Sheet mit den ganzen Aktivitäten gemacht, sodass ich nur noch "abschreiben" muss.
rura
Inventar
#683 erstellt: 17. Aug 2010, 18:26

jowe schrieb:
Ich sehe, dass wir eigentlich dasselbe machen
Meine STOPP-Funktionen stellen die verschiedenen Geräte entweder in neutrale oder spezielle Funktionen (je nachdem, was vorher eingestellt war.

Na dann sollte bei dir ja alles funktionieren. Bei dir scheint es aber noch komplizierter zuzugehen. Nicht so einfach kann es auch dann werden, wenn Geräte nur EINE Taste zum Ein/Ausschalten haben (Toggle-Funktion). Dann hilft manchmal nur, sich diese verschiedenen Befehle einzeln abzuspeichern und sie dann in die Aktivitäten einzusetzen. Manchmal geht auch das leider nicht, und dann wird es schwierig.


Es wäre schön, wenn man diese Funksteckdosen auch mit der Prestigo schalten könnte, aber das schein nicht zu gehen (Funk!).

Das geht über einen Umweg, nutze einmal die SuFu, da gibt es schon etliche Berichte drüber. Hat nicht speziell mit der 9320 zu tun, sondern geht mit jeder lernbaren FB. Geht aber nicht mit jeder Funksteckdosenfrequenz (welch ein Wort!), da muss man spezielle nehmen. Steht alles in diesen Beiträgen.


Ich habe mir auch ein EXCEL-Sheet mit den ganzen Aktivitäten gemacht, sodass ich nur noch "abschreiben" muss.

Das ist sehr vernünftig
jowe
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 17. Aug 2010, 21:18
Das mit den Funksteckdosen habe ich schon nachgelesen. Ich hab glücklicherweise die Teile von INTERTECHNO.

Man braucht ein Zusatzgerät (Light-Manager Mini), dann kann man u.a. auch die Geräte von INTERTECHNO steuern.

Mal sehen, was die Zukunft bringt!
Wingforce
Stammgast
#685 erstellt: 18. Aug 2010, 08:40

Pebowski schrieb:
Seh ich das richtig, dass du dir ein eigenes Makro zum Stoppen angelegt hast? Und du meinst nicht die Aktivität beim Stoppen.

lg, Peter


Nein hab kein eigenes Makro angelegt, nutze die Aktivität beim Stoppen.
H4GEN
Stammgast
#686 erstellt: 18. Aug 2010, 11:00

jowe schrieb:
Was macht es denn für einen Sinn bei z.B. "Fernsehen" ein STOPP-Makro einzurichten, das ALLE Geräte ausschaltet und dann eine Aktivität (z.B. "Blu-Ray ansehen") zu starten, die teilweise dieselben Geräte wieder einschaltet?

Irgendwann, möchte ich eben ALLE Geräte ausschalten (und ins Bett gehen )


Einfach nur Fernsehen mache ich ohne Aktivität, bei allen anderen Aktivität lasse ich im Stoppmakro die zusätzlich eingeschalteten Geräte ausschalten und kehre dann zum TV zurück den ich in den Stoppmakros nicht ausschalten lasse.

Wenn ich zu Bettgehe beende ich die akt. Aktivität und dann noch ein Klick auf "TV aus".
jowe
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 18. Aug 2010, 16:01
Ja, da sieht man's mal wieder:"viele Wege führen nach Rom"

Wenn ich fernsehe, muss ich auch meinen Technisat und die Rotelgeräte starten (und noch 3 Endstufen!).

Ich hab auch eine Aktivität "DVB-T schauen". Damit kann ich "nur" fernsehen. Hier gibt es auch ein STOPP-Makro, das alles wieder auf Technisat umstellt.
OST007
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 08. Sep 2010, 19:42
Moin.

Ich überlege mir diese FB zu kaufen und meine PRonto RU 950 abzugeben.

Jetzt ist die Programmiermöglichkeit meiner alten Pronto schier fast unbegrenzt.

Kann ich mit der Prestigo SRT 9320 denn auch einigermaßen "eigene" Wunschtasten kreieren? Also Sequenzen z.B. bei der Timerprogrammierung mit einem TAstendruck 15x die Minutenzeit erhöhen.

Und andere div. Sequenzen mit versch. IR Codes auf einer Taste?


Oder z.B. eine Taste fürs TV Internet/Video platzieren?

Bitte um kurze Hilfe..danke


[Beitrag von OST007 am 08. Sep 2010, 19:49 bearbeitet]
emu28
Schaut ab und zu mal vorbei
#689 erstellt: 09. Sep 2010, 08:06
Hallo!

Bin mir am überlegen ob ich die Fernbedienung kaufen soll.

Habe noch Fragen:

Ich kann ja eigene Tasten auf dem Display dazufügen, kann ich da dann aus verschiedenen Symbolen wählen und die selber beschriften? Wenn ja, gibt es auch Pfeile als Symbole, nach unten nach oben usw...? und gibt es auch Symbole mit den Nummern 1-9 und den 3 dazugehörenden Buchstaben darunter wie bei einer Handytastatur zum auswählen? Kann mann auch Lücken erstellen, also z. B so etwas wie ein Kreuz erstellen aus 4 Symbolen?
Wingforce
Stammgast
#690 erstellt: 09. Sep 2010, 08:44
@OST007
Deine Ansprüche nutze ich jetzt nicht, warte mal auf rura ob der da eine Idee hat.

@emu
Kreuz Anordnung ist möglich
Tasten mit Pfeilen gibt es auch, auch mit Daumen hoch und runter.
Symbole mit Handytastatur hab ich jetzt noch nicht gesehen.

Da nutz ich mein Handy für
emu28
Schaut ab und zu mal vorbei
#691 erstellt: 09. Sep 2010, 09:10
@WINGFORCE

Danke für die Antwort, ich brauche eben noch Buchstben-Tasten weil ich an dem zu fernbedienenden Gerät schreiben muss, also z.b Taste mit Nummer 2/ABC 3/DEF, das hat ja die neue 8215 auch auf den Hardtasten. Wenn es diese Symbole nicht gibt kann ich zumindest ein Symbol selber beschriften, also z.b ein leeres Symbol mit ABC beschriften?

und wieviele virtuelle Tasten kann ich pro Gerät maximal erstellen?


[Beitrag von emu28 am 09. Sep 2010, 09:11 bearbeitet]
jowe
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 09. Sep 2010, 12:27

Sequenzen z.B. bei der Timerprogrammierung mit einem TAstendruck 15x die Minutenzeit erhöhen

wenn ich das richtig verstanden habe, was Du möchtest, ist es so etwas ähnliches, was ich in einer "Aktivität" festgelegt habe: TV wählen, AV-Taste, (in der Tabelle 4 Zeilen nach oben d.h. UP+UP+UP+UP, dann OK.

Ich habe auf diese Art teilweise umfangreiche Macros erstellt.
jowe
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 09. Sep 2010, 12:43

ich brauche eben noch Buchstben-Tasten weil ich an dem zu fernbedienenden Gerät schreiben muss, also z.b Taste mit Nummer 2/ABC 3/DEF, das hat ja die neue 8215 auch auf den Hardtasten. Wenn es diese Symbole nicht gibt kann ich zumindest ein Symbol selber beschriften, also z.b ein leeres Symbol mit ABC beschriften?


Du kannst ja eigene Tasten für die Geräte erstellen und selbst beschriften. Du kannst den kompletten Zeichensatz (auch Sonderzeichen) verwenden.


wieviele virtuelle Tasten kann ich pro Gerät maximal erstellen?


Ich habe keine Grenze festgestellt
Wingforce
Stammgast
#694 erstellt: 09. Sep 2010, 13:55

jowe schrieb:


Ich habe keine Grenze festgestellt :)


Der Gerätespeicher selbst
jowe
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 09. Sep 2010, 14:51
Logo
Ob Du diese Kapazität erreichst ist fraglich!
Ich hab 6 Geräte mit den Tasten (auch individuelle Tasten) drin, sowie 8 Aktivitäten und ca. 30 Senderlogos. Mein Speicher ist bis 15% voll. Man muss ja nicht jedes Senderlogo eintragen, das es gibt!
f_brandt
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 10. Sep 2010, 10:01

emu28 schrieb:
@WINGFORCE

Danke für die Antwort, ich brauche eben noch Buchstben-Tasten weil ich an dem zu fernbedienenden Gerät schreiben muss, also z.b Taste mit Nummer 2/ABC 3/DEF, das hat ja die neue 8215 auch auf den Hardtasten. Wenn es diese Symbole nicht gibt kann ich zumindest ein Symbol selber beschriften, also z.b ein leeres Symbol mit ABC beschriften?

und wieviele virtuelle Tasten kann ich pro Gerät maximal erstellen?


Tasten so 2/ABC oder 3/DEF zu beschriften ist kein Problem.

Ich habe noch keine Speichergrenze für virtuelle Tasten mitbekommen. Zu viele individuelle Tasen machen irgendwann auch keinen Sinn mehr, da man dann ja nur noch am Blättern ist.
OST007
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 13. Sep 2010, 22:43
Ich habe die FB mir auch zugelegt.

Mir ist aufgefallen, daß bei Geräten auf den nachf. Touchscreenseiten zwei größen Touchbuttons nebeneinander plaziert werden (können) und bei den ersten Seiten 3 kleine nebeneinander.

Kann man das beeinflussen oder ist das fest vorgegeben?
Wingforce
Stammgast
#698 erstellt: 14. Sep 2010, 06:51
ist fest vorgegeben.
f_brandt
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 14. Sep 2010, 07:50
Wäre natürlich super, wenn dies irgendwann mit einem neuen Software update frei einstellbar wäre. Aber lebensnotwendig ists nicht.
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 22. Sep 2010, 18:35
Hallo, hab irgendwie nix gefunden...

Also möchte meinen Funksteckdosen mit einer Universal FB mitbedienen.
Kann die 9320 sowas?Und wenn ja, mit welchen Steckdosen?Und OHNE irgendwelche Wandler?

Eine Zeitverögerung kann man ja einstellen oder??Inden Aktivitäten?Also "Schalte Steckdose 1 ein,warte 5 sekunfen,dann den rest"

Beim ausmachen dann auch.

Ist die 9320 was für mich?
jowe
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 22. Sep 2010, 19:13
Ich könnte das auch gut gebrauchen!
Soviel ich weiss, geht das nur über ein weiteres Gerät.
Ich habe 3 Funksteckdosen von Intertechno (3500W) im Einsatz, die lassen sich damit schalten.

Da die 9320 mit IR arbeitet und die Steckdosen mit Funk (wie der Name ja schon sagt :)) funktioniert es nicht direkt über die 9320.

Es gibt aber einiges hier im Forum darüber zu lesen, benutz mal die SuFu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.096