Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
H4GEN
Stammgast
#551 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:26
Hallo,

mir ist da noch was unklar.

Ich fragte ja schon einmal:


..., kann man einzelne Tasten bzw. Touchtasten mit einer Sequenz belegen? Also mehrere Befehle hintereinander auf eine Taste legen?


Darauf antwortete mir midimo10 das würde über die sog. Aktivitäten gehen.

Wenn ich das nun richtig verstehe ist es nicht das was ich machen will.

Bei meinem TV z.B. ist der Sleeptimer recht tief im Menue versteckt. Ich würde mir vorstellen, dass man sich nun im TV-Bereich eine Taste "bastelt" die man "Sleeptimer" nennt und folgendes macht: Menue > runter > runter > OK > runter > OK

Also ein Macro bzw. eine Sequenz auf einer bestehenden oder virtuellen Taste.

Klappt das mit der SRT9320?

Wie läuft das eigentlich ansonsten bei den Aktivitäten?
Kann man das so programmieren, dass man z.B. bei der Aktivität "TV + SetTopBox" die Prog +/- Tasten der SetTopBox zuordnet und die Volume +/- dem TV-Gerät?

Danke für Eure Antworten.
alwa68
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:52
Hallo,


folgendes macht: Menue > runter > runter > OK > runter > OK
Genau so hab ich die Wahl meiner Signalquelle gebaut. Geht also.


dass man z.B. bei der Aktivität "TV + SetTopBox" die Prog +/- Tasten der SetTopBox zuordnet und die Volume +/- dem TV-Gerät?
Das macht die FB automatisch, zumindest bei der Lautstärke. D.h.: Lautstärke ist immer dem TV zugeordnet, außer es ist ein AV-Receiver installiert. Wenn nicht, kann man das ändern.
Gruß
Alex
H4GEN
Stammgast
#553 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:34
Hi alwa,

geht das denn mit der "gebastelten-Taste"?

Oder hast Du diese Befehlsfolge in einer Aktivität drin?
alwa68
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 23. Mrz 2010, 09:09
Hallo,

die Wahl der Eingangsquelle hab ich in einer Aktivität drin. Sollte sich aber auch in eine gebastelte Taste einbinden lassen.
Gruß
Alex
H4GEN
Stammgast
#555 erstellt: 23. Mrz 2010, 12:31

alwa68 schrieb:
Hallo,

die Wahl der Eingangsquelle hab ich in einer Aktivität drin. Sollte sich aber auch in eine gebastelte Taste einbinden lassen.
Gruß
Alex


Mit anderen Worten:
Ja, man kann sich innerhalb der Gerätesteuerung beliebig Tasten erstellen und diese mit Macros belegen.

Richtig?


[Beitrag von H4GEN am 23. Mrz 2010, 12:31 bearbeitet]
alwa68
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:58
Hallo,

hab noch mal bezüglich deines Sleeptimerproblems gelesen:
Wenn Du deinen Sleeptimer aktivieren willst und dazu mehrere Tasten notwendig sind ( Menü, hoch, runter, enter, rechts usw.)ist das eine Aktivität und die wählt man direkt am Display aus. Eine Aktivität muß nicht zwangsläufig mehrere Geräte beinhalten, besteht aber immer aus mehreren Befehlen und somit ist die gebastelte Taste eine Aktivität mit einem Gerät. Ansonsten kannst Du Tasten basteln, die als Infrarotbefehl im TV vorhanden sind, also entweder in der FB als Befehl gespeichert oder man lernt die Taste von der OriginalFB an.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Gruß
Alex
H4GEN
Stammgast
#557 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:12
Hi alwa,

vielen Dank, ja Du hast Dich verständlich ausgedrückt
ThePig
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:04
Servus
Ich bin auch am überlegen mir diese Prestigo zu holen damit mal mein "3 FB Chaos" etwas geordnet wird
Davor habe ich aber noch einige Fragen
Nutzen werde ich die FB für einen Phili LCD-TV,nen TT-Receiver und für ne Phili Heimkino Anlage mit integrierten DVD Player.
Meine Fragen:
zu 1: Da ja der TV und der Receiver ein Menü haben wie verhält sich das an der FB? Wenn ich z.b. auf die "Menü" Taste drücke,welches Menü geht nun auf? Das vom TV oder vom Receiver? Ich möchte ja schon gerne die "eine Menü-Taste" für beide Menüs nutzen und keine 2. Programmieren müssen...

zu 2:Kann man EINE Makro-Taste basteln um an allen 3 Geräten den Sleeptimer z.b. auf 60min zu stellen? Sind das dann eine art "Hotkeys" die Direkt Sleep auf 60 stellen oder sehe ich dann wie sich das Menü des TV öffnet und das Makro durchläuft und den Timer auf 60 stellt,danach den Receiver,dann das Soundsys.?

zu 3: Um TV zu sehen,mach ich ja den TV an -> Receiver -> Soundsys, wobei ich beim Soundsys. eine verzögerung habe. Die Endtufe geht an,dann muss ich per FB auf Aux. drücken,nach 1-2 sek nochmal auf Aux,da ich den Digitaleingang nutze.
Kann ich da EINE Taste nutzen und per Makro auch die Verzögerung des Soundsys. "einbauen"?

zu 4: Gibts ne "X-Box360" Taste? (Receiver aus und TV auf X-Box umstellen)

zu 5:Ich habe die TV-Lautsprecher per Menü deaktiviert und regle die Lautstärke über das Soundsys. kann ich die Vol +/- tasten direkt für das Soundsys nutzen oder muss ich da erste eine andere Taste drücken damit die aktiviert werden? (Wie bei alten uni-FB,erst auf TV/Receiver usw. "umschalten"). Das gleiche gilt für die Programm +/- Taste,was ich ja am Receiver mache.

Denke das war alles,wenn die Presti das alles hin bekommt wird auf "Bestellung abschicken" geklickt

mfg Pig
alwa68
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:08
Hallo,

Da ja der TV und der Receiver ein Menü haben wie verhält sich das an der FB?

Es geht immer das Menü von dem, an der FB ausgesuchten Gerät an. Du hast nur eine Menütaste.

Kann man EINE Makro-Taste basteln um an allen 3 Geräten den Sleeptimer z.b. auf 60min zu stellen?

Ja, Du kannst ein Macro basteln, das mehrere Geräte umfasst und als Taste auf's Display legen. Allerdings siehst Du die Menüs, als ob Du sie selbst bedienst, durchzappen. Außer die FB bietet Dir dafür Direktwahltasten...

Kann ich da EINE Taste nutzen und per Makro auch die Verzögerung des Soundsys. "einbauen"?

Makro laufen immer über eine Taste. Verzögerungen sind kein Problem, geht einzubauen.

Gibts ne "X-Box360" Taste?

Ja, wenn Du ein Makro baust...

oder muss ich da erste eine andere Taste drücken damit die aktiviert werden?

Du kannst einstellen, welche Programmwahltasten und Lautstärketasten bedient werden sollen, TV oder Receiver. Nennt sich, glaube ich, Lautstärketasten kopieren...
Gruß
Alex
H4GEN
Stammgast
#560 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:39
Arg, habe mein SRT9320 nun auch endlich bestellt.

Bereitet Euch schon mal auf eine Flut von Fragen vor.

ThePig
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:07
Hey danke @ alwa68
*Bestellung abschicken klick*
schwa226
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:31
Hi,

gibt es eigentlich eine Liste, welche Geräte von der Fernbedienung unterstüzt werden?

Bei Set-Tob-Box Recoder habe ich ein Humax Gerät Nr. 20 von 23 in der Fernbedinung. Kann ich überprüfen wie die genaue Bezeichnung des Gerätes ist?
ThePig
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:37
Man kann per Hand ALLE Infrarotgeräte "anlernen" soweit ich das mitbekommen hab.

Nich steinigen wenn ich falsch liege

*edit* so meine FB ist auch angekommen,bin soweit schon zufrieden,muss noch bisschen mit den Makros klar kommen und lerne lieber alle Tasten per Hand ein
Was mich jedoch stört das die Phili Software wirklich nicht unter Win7 läuft auch kein Kombatibilitätsmodus bringts... Naja versuche es gerade mit dem Win-XP Mode hoffe das funzt
*edit2* XP-Mode funzt nicht.. das is ja mal richtig kacke

*edit3* hab mal eben Vista auf meinen Laptop gebügelt da läuft "PrestigoSync" ohne Probleme,es zeigt mir jedoch nurnoch 10% freinen Speicher an,jemand ne Ahnung wie ich die ganzen Ausländischen Logos (oder vllt alle) aus dem FB Speicher löschen kann?
Möchte selbst welche Importieren,und da ich die anderen 1000 nicht brauche sind die sinnfrei


[Beitrag von ThePig am 01. Apr 2010, 12:39 bearbeitet]
Fitschi1979
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 06. Apr 2010, 15:04
Hallo die Herren,

kurze Frage, weiß einer zufällig ob die SRT9320 kompatibel mit IMON ist?

Viele Grüße
Christian
Pebowski
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 06. Apr 2010, 15:11
@ThePig: Einfach alle Haken weg, bei denen die du nicht brauchst, neu syncen und schon bist du auf 7% oder 8%

LG, Peter
ccfranken
Stammgast
#566 erstellt: 06. Apr 2010, 21:43
Hi,

ich habe mal wieder bei Phillips nachgefragt, wann die neuen sky-Logos geupdatet werden ... premiere gibts ja nun schon ein paar Tage nicht mehr

Antwort: Senderlogos haben Copyright und die Verhandlungen mit sky über die Verwendung der Rechte sind bisher gescheitert ...

Man könne sich aber selber Logos basteln und auf die Prestigo kopieren ...

Weiß jemand, wie das funktioniert?
rura
Inventar
#567 erstellt: 07. Apr 2010, 12:49
Schaue einmal hier
aeon.
Neuling
#568 erstellt: 08. Apr 2010, 17:58
hallo zusammen..
so, hab mir die FB auch geholt.
bin eigentlich zufrieden damit, geht alles schnell und einfach (bin anfänger auf diesem gebiet).


allerdings hab ich noch ein problem, also eigentlich sinds gleich zwei. es geht um folgendes:
in meinem zimmer ist eine "funksteckdose" verbaut.
ich habe zu diesem eingebauten empfänger eine fernbedienung, mit der ich verschiedene steckdosen im raum ansteuern kann (ein, aus, dimmen, programm: dose 1 + 2 an..etc)

-problem 1:
ich möchte das licht als neues gerät hinzufügen.
in der auswahl gibt es aber natürlich kein "licht".
ich möchte eigentlich nicht das mein "licht-gerät" ein bild von einem dvd-player oder einem verstärker hat. ist es möglich ein "eigenes gerät" hinzuzufügen oder einfach nur dieses bild zu ändern? umbenennen könnte man es ja..

-problem 2:
licht bedienen geht nicht
ich habe natürlich damit gerechnet dass die fernbedienung von sich aus keine licht-funktion hat, aber ich kann sie ja anlehrnen. dachte ich
geht aber leider nicht..wenn ich versuche der FB die funktion "licht-an" zu lehrnen, piepst sie zwar und bestätigt die funktion gelehrnt zu haben, wenn ich die funktion aber dann ausführe, tut sich nichts.
liegt das daran, dass das signal "nicht weis wo hin", weil ich vorher kein gerät "erkannt" habe?


scheinbar haben einige in diesem thread das selbe problem.
(ehrlichgesagt hab ich aber nicht jeden einzelnen beitrag des threads gelesen)
scheinbar liegt das problem daran, dass auf der FB keine befehle für funksteckdosen hinterlegt sind.
gibts dafür schon eine lösung?

beste grüsse aus der schweiz und vielen, vielen dank!
aeon.
aeon.
Neuling
#569 erstellt: 08. Apr 2010, 18:04
ach ja, und noch zur marke der licht-fernbedienung:
Feller
BEAMIT


[Beitrag von aeon. am 08. Apr 2010, 18:05 bearbeitet]
aeon.
Neuling
#570 erstellt: 08. Apr 2010, 18:09
und so sieht das zeug aus:

H4GEN
Stammgast
#571 erstellt: 08. Apr 2010, 18:10
Hi aeon,

wenn Du nicht zusätzlich ein Gerät hast was Dir aus IR-Signalen Funk-Signale macht sehe ich da keine Möglichkeit.

Die SRT9320 kann nurIR-Signale verarbeiten, wenn Deine Lichsteuerung tatsächlich mit Funk arbeitet wird das nur mit der SRT nicht klappen.

Gruß, H4GEN
aeon.
Neuling
#572 erstellt: 08. Apr 2010, 18:19
hallo H4GEN
danke für deine schnelle antwort!

achso ist das. jetzt weis ich wenigstens mal wo das problem liegt
ich meine vor kurzem mal irgendwo gelesen zu haben, dass man da was mit einer harmony machen könnte. war da wohl das mit der "signal-konvertierung" gemint?

also könnte ich theoretisch, auch wenns ein bisschen doof ist,
1.die harmony eines freundes ausleihen
2.der harmony die lichtfunktion beibringen
3.anschliessend die funktion der harmony meiner philips anlernen?

beste grüsse
aeon.
aeon.
Neuling
#573 erstellt: 08. Apr 2010, 18:25
überlegungsfehler von mir..
selbst wenn ich das signal dann senden könnte, könnte es der "funksignalempfänger" nicht empfangen, richtig?

hab aber grad noch was entdeckt.
auf der herstellerseite steht das es eine infrot-FB ist!
http://feller.ch/001fel_0107_de.htm

woran könnte es noch liegen?
H4GEN
Stammgast
#574 erstellt: 08. Apr 2010, 18:31
Nicht ganz,

auch die Harmonys können nicht alle "funken" alle können Infrarot-Signale verarbeiten aber nur die teuren können eben auch Funk.

Selbst wenn Du Dir eine Funk-Harmony leihst kannst Du damit nichts anfangen. Da die SRT eben kein Funk beherrscht.

edit: habe gerade gelesen, dass Dein Steckdosensystem ein IR-System ist, das sind natürlich ganz andere Voraussetzungen.

Versuche Die Tasten anzulernen, manchmal nützt es etwas die Tasten länger zu drücken und nicht nur kurz.

Hoffe das klappt.


[Beitrag von H4GEN am 08. Apr 2010, 18:34 bearbeitet]
aeon.
Neuling
#575 erstellt: 08. Apr 2010, 18:47
klappt leider nicht..
funktionen erlernen ist für andere geräte kein problem, nur bei diesem dings will es nicht gehen.

vielleicht muss ich noch was beim empfänger machen/wechseln?
ich probier noch ein bissl rum..

danke trotzdem!
aeon.
aeon.
Neuling
#576 erstellt: 08. Apr 2010, 19:06
so hab bei meiner recherche no ein bisschen was gefunden:

"
Die IR-Empfänger von Feller lassen sich mit Universalfernbedienungen, die
sich mit dem Computer konfigurieren lassen (z.B. Logitech, PHILIPS Pron-
to), ansteuern.
Lernfähige Universalfernbedienungen, die zum Einlernen der Befehle eine
Originalfernbedienung voraussetzen, können nicht verwendet werden.
"

und bei der SRT9320 kann man immer noch nichts per computer configurieren (ausser senderlogos), richtig?
rura
Inventar
#577 erstellt: 09. Apr 2010, 07:45
Empfehle dir, oben die Harmony FAQ zu lesen, denn dort kannst du einiges dazu erfahren. Auch gibt es eine Menge an Threads zu diesem Thema, glaube sogar in diesem steht etwas. Wichtig dabei ist, dass deine Funksteckdosen auf der "richtigen" Frequenz senden, damit sie auch von der Harmony überhaupt erfasst werden kann. Auszug FAQ:

Damit die anzusteuernden Funkempfänger auch reagieren, ist es zwingend erforderlich, dass der IR/RF-Wandler die Funk-Befehle in der passenden Frequenz ausgibt.
Hierbei ist zu beachten, dass bereits "geringe Unterschiede" in der Frequenz über Funktion oder Nichtfunktion entscheiden können. Es ist also schon ein Unterschied, ob die Funkempfänger auf 434Mhz oder 433Mhz arbeiten.
Gängige Funk-Empfänger arbeiten auf der Frequenz: 433,92 MHz

Und zum konfigurieren einer 9320 benötigt man keinen Computer.
wilgut
Stammgast
#578 erstellt: 12. Apr 2010, 22:13
HI

Kann man bei der SRT9320 beim TV auch die HDMI Quelle auswählen, bei der SRU8015 geht das leider nicht, die kann nur AV1 bis AV3.

TV ist ein Panasonic PZ80E Plasma.

lg
H4GEN
Stammgast
#579 erstellt: 13. Apr 2010, 08:30
Das kommt darauf an, ob Dein TV das unterstützt. Bei meinem gibt es zwar auch nicht eine Direktwahl auf der original FB, aber mit der 9320 kann ich alle Eingänge auf separate Tasten legen und sofort anwählen.
H4GEN
Stammgast
#580 erstellt: 14. Apr 2010, 09:49
Warum ließt man hier nichts zur neuen SRU6006, regt Euch das nicht auf, dass man das Teil am Computer konfigurieren kann und die SRT9320 nicht?

Wenn man die 9320 noch am Computer konfigurieren könnte wäre sie fast perfekt.

Ich habe auch schon den Kundendienst gelöchert ob diese Funktion auch für die 9320 kommt. Aber wie immer beim Philips-Kundendienst > sie haben keine Ahnung.


Ich hoffe da macht Philips noch was.
rura
Inventar
#581 erstellt: 14. Apr 2010, 10:14
Nee, regt mich nicht auf. Die sollten einmal lieber daran basteln, die 9320 auch unter Windows7 mit einzubinden.
H4GEN
Stammgast
#582 erstellt: 16. Apr 2010, 09:45
Neue Infos von Philips:


Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr xxxxx,

Sie erkundigen sich nach einer Fernbedienung welche oberhalb der SRU6008 positioniert ist und der SRT9320 ähnelt.

Ein solches Modell wird es geben. Das Design wird der SRT ähneln, wobei aber auch eine Programmierung am PC gegeben ist.

Dieses Modell wird definitiv 2010 erscheinen. Einen genauen Termin kann ich hier aber noch nicht benennen.

Ich bitte Sie diesbezüglich noch um ein klein wenig Geduld.


Da ich meine SRT9320 noch zurückgeben kann überlege ich jetzt was ich machen soll.
rura
Inventar
#583 erstellt: 16. Apr 2010, 17:38
Wenn dir die Einrichtung am PC wichtig ist, zurück geben.
ccfranken
Stammgast
#584 erstellt: 06. Mai 2010, 21:30
habe heute die FB mal an den rechner angeschlossen, um selbst erstellte Radio-Logos auf die Prestigo zu kopieren ... dabei fand ein Update von Phillips statt! na also, geht doch ...

jetzt sind auch die Radio-Logos, die ich selbst erstellt habe "offiziell" drauf :-)

aber die sky-logos fehlen immer noch ...

was sonst außer den logos geupdatet wurde SCHULTERZUCK

Grüße und weitermachen
ebb9034
Stammgast
#585 erstellt: 06. Mai 2010, 22:31
Eine große Änderung mit der aktuellen Software ist, das die Fernbedienung jetzt auch unter Windows 7 funktioniert, tat sie vorher ja bekanntermaßen nicht.

Edit: die Sky Logos lassen sich bei mir jetzt aber über die Software installieren.


[Beitrag von ebb9034 am 06. Mai 2010, 22:33 bearbeitet]
ccfranken
Stammgast
#586 erstellt: 07. Mai 2010, 15:30
noch neu neuerung des Softwareupdates ... mein TV lässt sich nicht mehr bedienen

Kann jetzt alle Tasten mühsam einzeln wieder anlernen ... so'n shit
H4GEN
Stammgast
#587 erstellt: 07. Mai 2010, 15:40
omg, alle neu machen ist echt Mist

@ebb9034
hast Du das update auch gemacht? musst Du auch alles neu machen?
brausebirne
Hat sich gelöscht
#588 erstellt: 07. Mai 2010, 15:47

RaptiHIFI schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die WD TV Live? Kann diese in der Datenbank für die SRT9320 vorhanden und steuerbar?

Danke und Gruss
Rapti

Der WD TV Live Player wird jetzt mit der neuesten Firmware problemlos unterstützt! Und wie schon geschrieben: Endlich ist die Software auch Windows 7 kompatibel! Hatte mir extra mit Virtual-PC eine XP-Umgebung geschaffen, was aber trotzdem nicht funktioniert hätte. Aber nun ist es auch egal...
RaptiHIFI
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 07. Mai 2010, 16:40
hat jemand eine Liste der Verbesserung / Firmwareänderungen ?
brausebirne
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 08. Mai 2010, 11:31
Eine Frage: Hat jemand die FB erst kürzlich erworben? Ich habe jetzt im Moment 2 Exemplare, und bei beiden fehlt unten die Abdeckung (die für die Anschlüsse). Ist das bei noch jemandem so? Dass das vielleicht einmal passiert, okay, aber gleich zweimal?


Edit:
Habe gerade auf der Amazon-Seite folgendes gelesen:
Bitte beachten Sie, dass die Bedienungsanleitung fehlerhafte Informationen zur Schutzkappe der Anschlüsse an der Fernbedienung enthält. Diese Schutzkappe wird nicht mitgeliefert.

Na, dann...


[Beitrag von brausebirne am 08. Mai 2010, 11:37 bearbeitet]
rura
Inventar
#591 erstellt: 08. Mai 2010, 12:41
Das ist bei dem neueren Modellen normal. Nur die ersten Exemplare hatten unten eine Kappe. Das weglassen der unteren Abdeckklappe ist, so Lt. Philips, eine reine Design Entscheidung. Es sollen keine technische Veränderung vorgenommen worden sein.
brausebirne
Hat sich gelöscht
#592 erstellt: 12. Mai 2010, 10:06
Jetzt habe ich meine Prestigo fast komplett eingerichtet. Fand das eigentlich sogar weniger umständlich als z. B. bei der Logitech Harmony 555, die man ja über PC einrichten kann. Die hat mir übrigens überhaupt nicht zugesagt.

Nur ist da jetzt ein kleines Problem:
Ich habe zwei Aktivitäten erstellt. Die eine für meinen Festplattenrecorder, die andere für den WD TV Live. Es wurden nur die wichtigsten Tasten in diese Aktivität kopiert, so weit, so gut. Aber bei meinem Recorder fehlt die "Skip-Back-Taste", und beim WD TV Live wollte ich die "Eject-Taste" mit in dem Bedienfeld haben. Ich weiß, dass man das nachträglich hinzufügen kann, aber die Prestigo weigert sich eisern, diese beiden Befehle zu kopieren.


Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Es lässt sich alles super bedienen. Der Touchscreen reagiert sehr gut, und die Befehle werden sofort einwandfrei gesendet. Das individuelle Belegen der Tasten, sowie das Weglassen von nicht benötigten, finde ich klasse.

Die Anzahl der echten Tasten finde ich auch genau richtig. Es sind die, die ich am häufigsten benötige.

Kleiner Negativ-Punkt: Das Gehäuse knarzt jetzt schon etwas. Kann ich aber mit leben.

Was jetzt noch fehlt, wäre eine BackUp-Funktion, um die Einstellungen auf dem PC zu speichern.
ccfranken
Stammgast
#593 erstellt: 13. Mai 2010, 14:36
ich kann auch eine Taste meines Dune nicht auf die Aktivität kopieren ... weiß der Teufel, warum ...
brausebirne
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 13. Mai 2010, 19:06
Hatte deswegen Philips angeschrieben, die natürlich prompt die Frage nicht richtig verstanden haben, aber immerhin kam eine Antwort innerhalb weniger Stunden.

Ratschlag: Die Prestigo zurücksetzen. Und dann wieder alles neu einrichten? Na, schönen Dank auch! So schlimm ist das jetzt bei mir mit der Taste auch nicht.

Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist: Ich habe für TV Favoriten eingerichtet. Eigentlich wollte ich alle meine Sender einrichten. Nicht, dass das alles meine Lieblingssender wären, aber egal. Nach Sender 25 gab es Probleme. Es wurde ein falsches Symbol genommen, es stand auch keine Sendername dort, und anwählen konnte ich den Sender auch nicht. Erneut probiert, ging nicht. Stattdessen hatte dann mein erster Sender da zuletzt angewählte Logo.

Gut, ich habe mich nun doch auf wirkliche Favoriten festgelegt und nicht benötigte Logos über die PC-Software gelöscht. Nach der Synchronisierung hatte mein erster Favorit dann auf einmal das Logo von dem Sender, der alphabetisch als erstes in Liste steht. Wieder geändert, noch mal an den PC angeschlossen, wieder ab, wieder das falsche Logo.


Es lies sich wieder ändern, aber ich denke mal, dass es sich nach dem nächsten Anschließen an den PC wieder ändern wird.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich die Prestigo vielleicht doch mal zurücksetzen.

Trotzdem: Eine nette Fernbedienung!
Wingforce
Stammgast
#595 erstellt: 13. Mai 2010, 19:45

brausebirne schrieb:

Ratschlag: Die Prestigo zurücksetzen. Und dann wieder alles neu einrichten? Na, schönen Dank auch! So schlimm ist das jetzt bei mir mit der Taste auch nicht.


Trotzdem: Eine nette Fernbedienung! :)


Las es mit dem zurücksetzen, die Prestigio macht das einfach nicht, habe das gleiche Problem bei einem TVIX gehabt.
H4GEN
Stammgast
#596 erstellt: 14. Mai 2010, 08:23
Wie steht es denn mittlerweile mit dem von ccfranken beschriebenen Update - ok, die Software läuft danach auf Win7 - aber gibt es noch andere Neuerungen? Verliert die FB tatsächlich alle Einstellungen und muss neu programmiert werden?
Wingforce
Stammgast
#597 erstellt: 14. Mai 2010, 09:42
Nein bei mir waren nach dem Update noch alle Einstellungen vorhanden.

Was es an Neuerungen gebracht hat kann ich leider nicht feststellen.
Außer Senderlogos von Sky, die ich sowieso nicht brauche.
ccfranken
Stammgast
#598 erstellt: 15. Mai 2010, 13:04
ich habe meine Einstellungen erneuern müssen ... jede einzelne Taste anzulernen war mir zu umständlich, zumal bei einigen Tasten zig-mal erfolglos und beim x-ten mal dann plötzlich mit erfolg ... habe daher einfach meinen TV gelöscht und neuen TV installiert (wie bei der Erstinstallation) ... soweit sogut ... jedoch waren damit auch meine Aktivitäten (in denen ja fast immer ein TV beteiligt ist (Anmerkung: den ich vorhin ja gelöscht hatte ) alle gelöscht ... also hieß es diese nochmal anlegen ...

dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein problem von früher (vor update) nun nicht mehr hatte: wer kennt es nicht: du verschiebst eine Taste, bestätigst ... und einige andere Tasten sind widl auf dem Display verschoben ... es war immer ein Geduldsspiel, die Tasten ALLE richtig anzuordnen.

Dies hat nun ohne Probleme funktioniert (also das Verschieben einer einzelnen Taste). Vielleicht, weil ich inzwischen mehr Routine beim Einrichten habe

Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein bugfix in dem update enthalten war.

PS: wer Rechtschreibfehler findet ... darf diese behalten ...
brausebirne
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 15. Mai 2010, 17:06
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Verschieben vor dem Update war, aber ein kleines Geduldspiel war es bei mir schon. Man muss sich am besten von oben nach unten durcharbeiten.

Was mein "Problem" angeht, weswegen ich auch an Philips geschrieben habe: Ich habe denen erneut geschrieben, mit dem Hinweis, dass deren Tipp nicht funktioniert. Sie wollen das nun an die Technische Abteilung weiterleiten und versuchen, das Verhalten nachzustellen, um dann evtl. eine Lösung zu erarbeiten. Sollten die dann irgendwelche Infos haben, wollen sie dann noch einmal bei mir melden.

Na, da bin ich aber mal gespannt!
brausebirne
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 16. Mai 2010, 18:04
So, nach etwas überlegen und ausprobieren bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen, dass mir meine normalen Fernbedienungen doch lieber sind. Die Prestigo ist zwar echt nett gemacht, aber im Gegensatz zu den Original-FB kann ich die nicht wirklich blind bedienen. Sicher würde das mit den richtigen Tasten ebenso bald funktionieren, aber mit denen, die auf dem Touchscreen sind, wird das nicht Fall sein. Da muss ich doch immer schauen, und das stört mich total.

Maximal benötige ich sowieso nur 3 FB auf einmal, und irgendwie ist es mir auch nicht die 107 € wert, die ich bezahlt habe. Die Verarbeitung könnte doch etwas besser sein: es knarzt halt jetzt schon etwas, und der Touchscreen ist ziemlich empfindlich (zumindest sind jetzt schon leichte Kratzer zu erkennen, und ich bin, was solche Dinge angeht, ziemlich vorsichtig).

Und dann scheint es technisch auch noch nicht ganz ausgereift zu sein, und ich habe eigentlich keine Lust, den unbezahlten Tester für Philips zu spielen.

Ich werde jetzt die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen, und das Thema Universalfernbedienung ist damit für mich ein für alle mal erledigt!
rura
Inventar
#601 erstellt: 16. Mai 2010, 19:06
Ich habe übrigens 3 laufende Aktivitäten für 4 Geräte und würde sie nicht mehr hergeben. So unterschiedlich sind dann die Erfahrungen, die jeder damit hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048