Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
Mandulli
Stammgast
#351 erstellt: 24. Nov 2009, 10:15
Nachdem bei meiner 9320 der Akkudeckel abfiel und das Austauschgerät immer die Tastenprogrammierung vergessen hatte bin ich nun auf eine Harmony One gewechselt und habe schon bereut es nicht früher getan zu haben. Bei der One stimmt einfach alles. Bye Bye SRT9320!
El-Rey
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 24. Nov 2009, 11:28

Mandulli schrieb:
Nachdem bei meiner 9320 der Akkudeckel abfiel und das Austauschgerät immer die Tastenprogrammierung vergessen hatte bin ich nun auf eine Harmony One gewechselt und habe schon bereut es nicht früher getan zu haben. Bei der One stimmt einfach alles. Bye Bye SRT9320!


Ich habe das Gefühl, daß ich auch auf Harmony umschwenken werde.. will aber eigentlich nicht, weil ich das Design der Prestigo deutlich besser finde.
Ich warte mal ob jemand Tips für das Anlernen hat.
Mandulli
Stammgast
#353 erstellt: 24. Nov 2009, 11:37
Ja, das Design ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt für die SRT aber ein gutes Design ist leider nicht das Wichtigste.
rura
Inventar
#354 erstellt: 24. Nov 2009, 13:25

Mandulli schrieb:
Nachdem bei meiner 9320 der Akkudeckel abfiel

Der Akkudeckel kann nicht abfallen, der ist geschraubt
rura
Inventar
#355 erstellt: 24. Nov 2009, 13:32

El-Rey schrieb:

Das ist auch so ein Problem, das ich habe...
ich finde überhaupt keine Senderlogos auf der FB.
Am Rechner wird mir mitgeteilt, daß ich die neueste Software drauf habe, ein manuelles update ist nicht möglich und ich habe 100% freien Speicher - Zero logos.

Du musst dich mit dem Internet verbinden, dann bekommst du auch die Sendelogos.

s-helm schrieb:

und mit erschrecken festgestellt das die Software unter Win7 nicht läuft!

Das wäre allerdings gar nicht gut. Rufe bitte einmal den Philips Service an, oder schicke denen eine Mail.


Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich das hinbekomme, würde gerne die TV-Bilder den Sendern hinzufügen

Dazu musst du ins Internet


Und einige Sender wie Sat 1 oder RTL 2 finde ich gar nicht bei der Auswahl der FB, ist das normal? Oder muss ich die erst über die Software aktualisieren???

Die sind vorhanden, werden aber über das Internet eingefügt. Dort kannst du dann nicht gebrauchte löschen und deine erforderlichen hinzu fügen. Bis auf SKY, die gibt es leider imme rnoch nicht.
rura
Inventar
#356 erstellt: 24. Nov 2009, 13:34

El-Rey schrieb:

Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Gestern Abend habe ich bestimmt zwei Stunden lang mit der FB rumgefrickelt und habe nicht ein Gerät richtig hinbekommen.

Hast du alle deine Geräte mit sämtlichen Tasten vorliegen? Und auch daran denken, dass die FB unten und im richtigen Abstand mit vollen Akkus angelernt wird.


[Beitrag von rura am 24. Nov 2009, 13:36 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#357 erstellt: 24. Nov 2009, 14:17

rura schrieb:

Mandulli schrieb:
Nachdem bei meiner 9320 der Akkudeckel abfiel

Der Akkudeckel kann nicht abfallen, der ist geschraubt :D

Achne, Du meinst diesen primitiven Stift mit angedeutetem Gewinde der nicht richtig hält und deshalb der Akkudeckel abfällt?
rura
Inventar
#358 erstellt: 24. Nov 2009, 14:30
Nee, ich meine nicht diesen primitiven Stift, der die untere Abdeckung zum Laden und zum Anschluss an den PC abdeckt. Ich meine und das sind deine Worte, den Akkudeckel. Und die untere Abdeckung hält ganz gut, wenn man sie richtig einsteckt. Von unten nach oben. Hatte am Anfang damit auch meine Probleme, nun aber nicht mehr, hält.


[Beitrag von rura am 24. Nov 2009, 14:33 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#359 erstellt: 24. Nov 2009, 14:52
Der Akkudeckel wird von einer Schraube (primitiver Stift mit einer Andeutung eines Gewindes, manch einer mag das Schraube nennen, ich nenne das primitiven Misst) gehalten. Die muss man nur scharf ankucken und sie hält nicht mehr. Und wenn die Schraube nicht hält, dann hält der Akkudeckel auch nicht mehr. Die Abdeckung für den USB Anschluss ist eine ganze andere, genauso primitive Geschichte (Lösung) der SRT. So schön die SRT ist, so unschön sind die Macken und Bugs. Daher mein Wechsel.


[Beitrag von Mandulli am 24. Nov 2009, 14:54 bearbeitet]
boggel
Inventar
#360 erstellt: 24. Nov 2009, 15:52
bist du mit der harmony one zufriedener? überlege auch zwischen den beiden, welche es werden soll.
design der philips gefällt mir zwar besser, aber bei den bugs und materialschwächen
s-helm
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 24. Nov 2009, 16:26
Hier die Antwort vom Philips Service... was soll ich denn davon halten???


Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich nach der Kompatibilität Ihrer SRT9320 Fernbedienung mit Windows 7.

Zurzeit ist leider eine Unterstützung von Windows 7 noch nicht gegeben. Im Produktjahr 2010 werden neue Fernbedienungsmodelle erscheinen welche Windows 7 kompatibel sind.
Im Zuge dessen ist auch mit einer Aktualisierung der Software für Ihr Modell zu rechnen.

Wir bitten Sie sich noch zu gedulden bis eine Unterstützung Ihrer Fernbedienung gegeben ist. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider noch nicht benennen.


Wannn genau 2010... im Frühjahr oder im Herbst...??? :-)
rura
Inventar
#362 erstellt: 24. Nov 2009, 17:31

Mandulli schrieb:
Der Akkudeckel wird von einer Schraube (primitiver Stift mit einer Andeutung eines Gewindes, manch einer mag das Schraube nennen, ich nenne das primitiven Misst) gehalten. Die muss man nur scharf ankucken und sie hält nicht mehr. Und wenn die Schraube nicht hält, dann hält der Akkudeckel auch nicht mehr. Die Abdeckung für den USB Anschluss ist eine ganze andere, genauso primitive Geschichte (Lösung) der SRT. So schön die SRT ist, so unschön sind die Macken und Bugs. Daher mein Wechsel.

Der eigentliche Akkudeckel ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt. Und ich glaube nicht, dass der Deckel von alleine abspringt. Ich hatte sie auch aus reiner Neugier einmal offen und habe sie auch wieder zugeschraubt. Selbst nach herunterfallen vom Tisch, leider schon öfters passiert, ist dieser Deckel noch nicht einmal abgesprungen. Dazu muss die Kreuzschlitzschraube aus dem Gewinde gerissen sein, oder beim zudrehen das Gewinde beschädigt. Frage mal alle hier, ob ihnen schon einmal diese Akkudeckel abgesprungen ist. Die untere Abdeckung ist nicht das gelbe vom Ei, da gebe ich dir recht. Bei mir hält sie inzwischen, da ich sie von unten nach oben einstecke. Ich hatte auch die Probleme damit, bevor es meine Frau einmal herausgefunden hat. Ist aber auch egal. du hast sie zurückgegeben und bist mit der Harmonie zufrieden, ist doch OK. Ich bleibe bei der 9320 und würde sie nicht gegen eine Harmonie tauschen. Und so sind wir beide zufrieden
rura
Inventar
#363 erstellt: 24. Nov 2009, 17:42

s-helm schrieb:
Hier die Antwort vom Philips Service... was soll ich denn davon halten???


Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich nach der Kompatibilität Ihrer SRT9320 Fernbedienung mit Windows 7.

Zurzeit ist leider eine Unterstützung von Windows 7 noch nicht gegeben. Im Produktjahr 2010 werden neue Fernbedienungsmodelle erscheinen welche Windows 7 kompatibel sind.
Im Zuge dessen ist auch mit einer Aktualisierung der Software für Ihr Modell zu rechnen.

Wir bitten Sie sich noch zu gedulden bis eine Unterstützung Ihrer Fernbedienung gegeben ist. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider noch nicht benennen.


Wannn genau 2010... im Frühjahr oder im Herbst...??? :-)

Aha, so erfährt man endlich, wann eine Aktualisierung der 9320 erfolgen soll. Nur der Zeitpunkt ist mehr als ungenau, Ende 2010?? Aber einmal eine Frage, da ich noch kein Windows 7 habe. Ist das denn nicht abwärtskompatibel mit Vista und XP? Es gibt doch auch in 7 einen XP Modus, oder? Dann müsste es doch gehen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle älteren Komponenten unter Windows 7 nicht mehr laufen.
s-helm
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 24. Nov 2009, 18:00
Es gibt in der Win7 Business-Version einen XP-Modus, aber das ist eigentlich eine virtuelle Maschine welche auf Win7 läuft.

Ich habe hier HomePremium, da gehts nicht! Abwärtskompatibel ist es nur bedingt, einige Programme laufen, viele andere nicht! Allerdings haben die meißtens Hersteller Updates oder Treiber für Win7 bereitgestellt...

Naja... irgendwoher bekomme ich schon nen XP-Rechner...
Mandulli
Stammgast
#365 erstellt: 24. Nov 2009, 18:19

boggel schrieb:
bist du mit der harmony one zufriedener? überlege auch zwischen den beiden, welche es werden soll.
design der philips gefällt mir zwar besser, aber bei den bugs und materialschwächen :?

Definitiv JA. Die Aktionen sind einfach besser zu programmieren und ansich die Harmony-Datenbank ist gigantisch. Auch das programmieren über den PC.
rura
Inventar
#366 erstellt: 24. Nov 2009, 18:33
Definitiv Ansichtssache. Wo die Harmonie ihre Vorteile hat ist in der Datenbank, die laufend aktualisiert wird und dadurch das Einlesen neuer Geräte leichter macht, sowie auch in der komplexeren Art der Aktivitäten. Bei sehr vielen Geräten incl. Funksteuerung geht es mit der Harmonie besser. Aber wie man hier im Forum an den vielen Fragen zur Bedienung sehen kann: Soo einfach ist das mit der Harmonie auch nicht, da muss man sich schon mit ihr beschäftigen. Also immer erst selbst probieren. Die Bugs der Philips dürften bekannt sein und damit muss man leben können.
El-Rey
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 24. Nov 2009, 18:34

rura schrieb:

Hast du alle deine Geräte mit sämtlichen Tasten vorliegen? Und auch daran denken, dass die FB unten und im richtigen Abstand mit vollen Akkus angelernt wird.


Nein habe ich nicht.
Ich habe einige Tasten vorliegen. Und ganz viele die ich überhaupt nicht habe. Deshalb habe ich den Fernseher auch noch mal gelöscht und neu mit der Aus-Taste angelegt. Die Tasten blieben die selben. Auch die Hard-Keys haben nicht auf anhieb funktioniert, die konnte ich aber anlernen.

Die FB ist brandneu geliefert worden, ist oder war voll aufgeladen und der richtige Abstand... tja irgendwas zwischen 10 und 25 cm habe ich pro Lernversuch ausprobiert. Und wie schon gesagt, selbst wenn gemeldet wurde, daß die Taste erfolgreich angelernt wurde funktioniert sie trotzdem nicht.


rura schrieb:
Du musst dich mit dem Internet verbinden, dann bekommst du auch die Sendelogos.


No shit Sherlock!

Ich habe versucht die Senderlogos anzusehen, NACHDEM ich die Software installiert und die FB an den Rechner (MIT Zugang zum www - der Vollständigkeit halber) gehängt habe.. Logos: Keine.
Speicher wurde mit 80% belegt angezeigt - Logos konnte ich aber nicht sehen. Manuelles update durchgeführt. Speicher wurde mit 100% belegt angezeigt - Logos konnten immer noch nicht gefunden werden, wie im Hilfe-Menü gezeigt.
FB per Hardware entfernen getrennt und wieder angehängt.
Speicher war zu 100% FREI. Software ist auf dem neuesten Stand. Logos? Zero!
Also 'n bissi kenne ich mich mit solchem Kram auch aus. Aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt.
El-Rey
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 24. Nov 2009, 18:38

rura schrieb:
Nee, ich meine nicht diesen primitiven Stift, der die untere Abdeckung zum Laden und zum Anschluss an den PC abdeckt.

Den Deckel gibts bei der neuen Prestigo wohl nicht mehr. Meine hatte jedenfalls diese fummelige Abdeckung nicht dabei.
Mini-USB und Ladebuchse liegen frei.
Mandulli
Stammgast
#369 erstellt: 24. Nov 2009, 18:40

rura schrieb:
Definitiv Ansichtssache. Wo die Harmonie ihre Vorteile hat ist in der Datenbank, die laufend aktualisiert wird und dadurch das Einlesen neuer Geräte leichter macht, sowie auch in der komplexeren Art der Aktivitäten. Bei sehr vielen Geräten incl. Funksteuerung geht es mit der Harmonie besser.
Genau, also viele Vorteile gegenüber der Philips

rura schrieb:
Aber wie man hier im Forum an den vielen Fragen zur Bedienung sehen kann: Soo einfach ist das mit der Harmonie auch nicht, da muss man sich schon mit ihr beschäftigen. Also immer erst selbst probieren. Die Bugs der Philips dürften bekannt sein und damit muss man leben können.
Genau, aber das ist bei der Philips auch nicht anders. Die richtet sich auch nicht von allein ein...
boggel
Inventar
#370 erstellt: 24. Nov 2009, 18:43
ist wirklich schwer sich zu entscheiden
Mandulli
Stammgast
#371 erstellt: 24. Nov 2009, 18:50
Bestell Dir doch Beide und teste 14 Tage und die die Dir nicht gefällt schickste zurück.
boggel
Inventar
#372 erstellt: 24. Nov 2009, 18:54
war gestern im MM. die one gibts ab donnerstag dort für 139€. verkäufer meinte, ich kann diese innerhalb 14 tage umtauschen falls sie mir nicht zusagt
rura
Inventar
#373 erstellt: 24. Nov 2009, 19:06
Kaufen!
rura
Inventar
#374 erstellt: 24. Nov 2009, 19:13

El-Rey schrieb:

rura schrieb:
Nee, ich meine nicht diesen primitiven Stift, der die untere Abdeckung zum Laden und zum Anschluss an den PC abdeckt.

Den Deckel gibts bei der neuen Prestigo wohl nicht mehr. Meine hatte jedenfalls diese fummelige Abdeckung nicht dabei.
Mini-USB und Ladebuchse liegen frei.

Ja, habe ich auch schon gesehen. Aber ehrlich gesagt gefällt sie mir mit der unteren Abdeckung besser. Ist aber Geschmackssache.

Mandulli, soll ja kein hin und her zwischen uns beiden werden. Belassen wir es doch dabei: Ich hatte beide und habe mich nach ausgiebigem testen, mit meiner Frau zusammen, für die 9320 entschieden. Bei dir ist es umgekehrt. Alles im grünen Bereich
boggel
Inventar
#375 erstellt: 24. Nov 2009, 19:30
@rura
was war für dich kaufentscheidend gegenüber der one?
rura
Inventar
#376 erstellt: 24. Nov 2009, 19:33

El-Rey schrieb:

Ich habe einige Tasten vorliegen. Und ganz viele die ich überhaupt nicht habe. Deshalb habe ich den Fernseher auch noch mal gelöscht und neu mit der Aus-Taste angelegt. Die Tasten blieben die selben. Auch die Hard-Keys haben nicht auf anhieb funktioniert, die konnte ich aber anlernen.

Die FB ist brandneu geliefert worden, ist oder war voll aufgeladen und der richtige Abstand... tja irgendwas zwischen 10 und 25 cm habe ich pro Lernversuch ausprobiert. Und wie schon gesagt, selbst wenn gemeldet wurde, daß die Taste erfolgreich angelernt wurde funktioniert sie trotzdem nicht.

Gehen denn alle Tasten, die du per Hand eingefügt hast, gar nicht? Ich hatte bei meinem TV (Panasonic) auch nicht alle Tasten vorliegen und habe dann nachträglich alle Tasten, die auf der Panasonic Fernbedienung sind, angelernt. Ist jetzt wie die originale Panasonic Fernbedienung. So habe ich jedes einzelne, andere Gerät nacheinander eingegeben, bis alle komplett mit jeder originalen Taste für das Gerät drin waren. Das ging bei mir ohne Probleme und ich habe verschiedene Tasten per Hand mit Hilfe der originalen Fernbedienung angelegt. Erst dann habe ich mich um die Aktivitäten gekümmert.



Ich habe versucht die Senderlogos anzusehen, NACHDEM ich die Software installiert und die FB an den Rechner (MIT Zugang zum www - der Vollständigkeit halber) gehängt habe.. Logos: Keine.
Speicher wurde mit 80% belegt angezeigt - Logos konnte ich aber nicht sehen. Manuelles update durchgeführt. Speicher wurde mit 100% belegt angezeigt - Logos konnten immer noch nicht gefunden werden, wie im Hilfe-Menü gezeigt.
FB per Hardware entfernen getrennt und wieder angehängt.
Speicher war zu 100% FREI. Software ist auf dem neuesten Stand. Logos? Zero!
Also 'n bissi kenne ich mich mit solchem Kram auch aus. Aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt.
:cut

Ich hatte auch da keine Probleme.
Eingeloggt, Logos gelöscht, andere Drauf gezogen, ausgeloggt, fertig. Habe ich eine andere FB?
rura
Inventar
#377 erstellt: 24. Nov 2009, 19:43

boggel schrieb:
@rura
was war für dich kaufentscheidend gegenüber der one?

Ich hatte nicht die One, sondern die 555. Es sind aber alle Harmonie vom Bedienkonzept her gleich. Nur Optik, Haptik und natürlich die Anzahl der maximal zu bedienenden Geräte sind unterschiedlich. Was mir(uns) an der 9320 besser gefällt, habe ich hier schon einmal ausgeführt.
boggel
Inventar
#378 erstellt: 24. Nov 2009, 19:47
ups, hatte ich wohl überlesen oder wieder vergessen
vom design her, find ich die auch schicker.

ist es richtig das bis zum heutigen datum kein einziges firmware update rauskam?
rura
Inventar
#379 erstellt: 24. Nov 2009, 20:02
Korrekt. Entweder sind die Philips Leute mit ihrem Produkt zufrieden, was ich kaum glauben kann, oder die brüten sehr lange an einer neuen FW. Frage mich ja auch, ob an der neueren, bei dem die Klappe unten fehlt, nicht doch auch etwas innerlich verändert wurde?
boggel
Inventar
#380 erstellt: 24. Nov 2009, 20:06
mich wunderts auch warum die bis 2010 noch warten mit der online-db
Retro-Markus
Inventar
#381 erstellt: 24. Nov 2009, 20:35

rura schrieb:
Korrekt. Entweder sind die Philips Leute mit ihrem Produkt zufrieden, was ich kaum glauben kann, oder die brüten sehr lange an einer neuen FW.


Sorry, wenn sich das pessimistisch anhört, aber Philips hat sich bereits in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um die Beseitigung von Fehlern in ihren FBs außerhalb der Pronto-Reihe ging. Ich habe das bereits 2x selbst mitgemacht und glaube kaum, dass es dieses Mal besser sein wird.

Bei der RC9800i war es ganz extrem. Da hatte man wirklich teilweise das Gefühl, ein halbfertiges Produkt zu besitzen. Tolle Ansätze, aber unbrauchbare Ausführung. Das Gerät wurde dann stillschweigend vom Markt genommen und das war wohlgemerkt eine FB mit einem Preis von über EUR 500, bei der auch immer beteuert wurde, dass man daran arbeite, die bestehenden Fehler zu beseitigen...

VG
Markus (der sowohl eine Harmony 885 als auch eine SRT9320 sein Eigen nennt und mit dem Logitech-Support bisher (seit 2005) zufriedener ist)
Mandulli
Stammgast
#382 erstellt: 24. Nov 2009, 20:38
Das mit der Firmware scheint bei Philips überall so zu sein. Die Receiversparte bleibt auch so gut wie Updatefrei und vegetiert buggy vor sich hin. Daher hab ich jetzt nur noch ein Philips Gerät im Haus - meine Ultraschalzahnbürste. Die läuft ohne Bugs
rura
Inventar
#383 erstellt: 24. Nov 2009, 20:42
Das ist auch mein einziges Philips Gerät. Hatte kurz zum testen einen Rasierer, habe den ganz schnell entsorgt
boggel
Inventar
#384 erstellt: 24. Nov 2009, 20:59
na dann besorg ich mir wohl die one
s-helm
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 25. Nov 2009, 07:24

Mandulli schrieb:
Das mit der Firmware scheint bei Philips überall so zu sein. Die Receiversparte bleibt auch so gut wie Updatefrei und vegetiert buggy vor sich hin. Daher hab ich jetzt nur noch ein Philips Gerät im Haus - meine Ultraschalzahnbürste. Die läuft ohne Bugs :D



Ihr macht mir Angst, ich habe mir in den letzten 4 Wochen einen Philips Fernseher, einen Philips BluRay-Player und die Fernbedienung gekauft... und nun kommt ihr! ;-)
rura
Inventar
#386 erstellt: 25. Nov 2009, 07:59

Retro-Markus schrieb:

Sorry, wenn sich das pessimistisch anhört, aber Philips hat sich bereits in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um die Beseitigung von Fehlern in ihren FBs außerhalb der Pronto-Reihe ging. Ich habe das bereits 2x selbst mitgemacht und glaube kaum, dass es dieses Mal besser sein wird.

Bei der RC9800i war es ganz extrem. Da hatte man wirklich teilweise das Gefühl, ein halbfertiges Produkt zu besitzen. Tolle Ansätze, aber unbrauchbare Ausführung. Das Gerät wurde dann stillschweigend vom Markt genommen und das war wohlgemerkt eine FB mit einem Preis von über EUR 500, bei der auch immer beteuert wurde, dass man daran arbeite, die bestehenden Fehler zu beseitigen...

VG
Markus (der sowohl eine Harmony 885 als auch eine SRT9320 sein Eigen nennt und mit dem Logitech-Support bisher (seit 2005) zufriedener ist)


Absolute Zustimmung von mir was den Support und deine anderen Ausführungen betrifft. Da kümmert man sich bei Logitech mehr um seine Kundschaft. Darüber bin ich auch enttäuscht, zumal ich auch schon dort angerufen hatte und der freundliche, aber uninformierte Mitarbeiter nichts mit meinen Fragen anzufangen wusste. Da muss Philips noch viel lernen. Bleibe aber trotzdem dabei, dass mir das Konzept, die Optik, sowie die Handhabung im täglichen Gebrauch besser gefällt, als die der Harmonie (555). Mit den Bugs, die sie hat, kann ich leben und anscheinend habe ich auch das Glück, nicht zu viele Geräte mit vielen in sich verschachtelten Aktivitäten zu haben. Denn da soll es ja mehr Schwierigkeiten geben, evtl. durch Speicherbegrenzung in den einzelnen Aktivitäten. Auch die Datenbank der Philips ist ein Manko. Ich glaube nicht, dass die laufend auf den neusten Stand gebracht wird. Wie auch, wenn es keine Updates gibt? Vielleicht ändert sich Anfang 2010 doch etwas, denn nach Ankündigungen, soll sie dann auch per Internet zu programmieren sein. Und dann müsste es auch eine neue FW. geben, in der vielleicht die Bugs abgestellt sind. Aber im Augenblick ist es eben noch nicht so und mit Ankündigungen bei Philips, wie du ja auch berichtet hast, sollte man vorsichtig sein. Ich kann ja auch nur immer von dem berichten, was meine FB, mit meinen Geräten und meinen dazugehörigen Aktivitäten betrifft. Und wenn ich gravierende Probleme mit ihr hätte, wäre ich schon längst auf eine andere umgestiegen. Da ich nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auf eine Dream, - oder Reelbox umsteige und so dann der DVB-C Receiver, sowie der Rekorder weg fällt, bin ich dann einmal gespannt, wie das dann klappt.


[Beitrag von rura am 25. Nov 2009, 08:10 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#387 erstellt: 25. Nov 2009, 10:42

s-helm schrieb:
Ihr macht mir Angst, ich habe mir in den letzten 4 Wochen einen Philips Fernseher, einen Philips BluRay-Player und die Fernbedienung gekauft... und nun kommt ihr! ;-)


Wir haben auch seit letzten Dezember einen Philips-TV (37PFL9603) und da gab es schon zahlreiche Firmware-Updates.

Aber wenn man ehrlich ist, möchte man ja gar nicht andauernd FW-Updates aufspielen müssen. Man möchte einfach nur ein Gerät haben, das direkt nachdem man es gekauft hat funktioniert und zwar OHNE, dass man nachträglich irgendwas fixen muss.

Ich frage mich schon ziemlich oft, wie vor 10 Jahren irgendwelche Geräte rausgebracht werden konnten, die auf Anhieb funktioniert haben...

VG
Markus
El-Rey
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 25. Nov 2009, 12:17

rura schrieb:

Gehen denn alle Tasten, die du per Hand eingefügt hast, gar nicht? Ich hatte bei meinem TV (Panasonic) auch nicht alle Tasten vorliegen und habe dann nachträglich alle Tasten, die auf der Panasonic Fernbedienung sind, angelernt. Ist jetzt wie die originale Panasonic Fernbedienung. So habe ich jedes einzelne, andere Gerät nacheinander eingegeben, bis alle komplett mit jeder originalen Taste für das Gerät drin waren. Das ging bei mir ohne Probleme und ich habe verschiedene Tasten per Hand mit Hilfe der originalen Fernbedienung angelegt. Erst dann habe ich mich um die Aktivitäten gekümmert.


Die Tasten die ich komplett neu anlegen wollte gingen gar nicht. Manche Tasten die auf der Phlips vorhanden waren, aber nicht gingen, konnte ich anlernen, andere auch beim dritten Versuch nicht.
Mit Aktivitäten habe ich mich noch gar nicht befasst.
Ich setze die FB jetzt auf Auslieferungsstand zurück und fange noch mal von vorne an.


rura schrieb:
Ich hatte auch da keine Probleme.
Eingeloggt, Logos gelöscht, andere Drauf gezogen, ausgeloggt, fertig. Habe ich eine andere FB? ;)


Ich habe das Gefühl, daß ich eine FB habe die nicht richtig funktioniert. Das ist eigentlich alles.
Wenn es beim nächsten Anlauf auch nicht läuft geht sie wieder zurück.
rura
Inventar
#389 erstellt: 25. Nov 2009, 12:58

El-Rey schrieb:
[
Wenn es beim nächsten Anlauf auch nicht läuft geht sie wieder zurück.

Ja, dass würde ich auch so machen. Wenn du schon nicht alle fehlenden Tasten von Hand anlernen kannst, ist da etwas faul. Denn das ist die Grundvoraussetzung für spätere, richtig funktionierende Aktivitäten. Dein Weg ist richtig: Resetten, wenn es dann nicht geht, und Tschüss!!


[Beitrag von rura am 25. Nov 2009, 12:59 bearbeitet]
El-Rey
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 26. Nov 2009, 10:28

rura schrieb:

Ja, dass würde ich auch so machen. Wenn du schon nicht alle fehlenden Tasten von Hand anlernen kannst, ist da etwas faul. Denn das ist die Grundvoraussetzung für spätere, richtig funktionierende Aktivitäten. Dein Weg ist richtig: Resetten, wenn es dann nicht geht, und Tschüss!!


So das Ding geht leider retour.
Gestern Abend habe ich es noch einmal in aller Ruhe probiert. Die neuen Tasten lassen sich nicht anlernen, es wird zwar Erfolg gemeldet aber da passiert gar nix. Schade um das schöne Stück hardware.
rura
Inventar
#391 erstellt: 26. Nov 2009, 13:28
Sehr richtige Entscheidung. Hattest du denn schon die neue, ohne die untere Abdeckung?
El-Rey
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 26. Nov 2009, 15:31

rura schrieb:
Sehr richtige Entscheidung. Hattest du denn schon die neue, ohne die untere Abdeckung?


Ja.
Komisch, das das neuere Modell schlechter funktioniert.
Obwohl ich noch immer nicht weiß ob ich nicht einfach eine fehlerhafte FB erwischt habe, zumal ich ganz unabhängig von den Tasten die nicht angelernt werden konnten auch die Logos über den PC nicht einsehen konnte.
Wie auch immer, ist die Zeit zu schade um länger damit rumzufrickeln.
Gruß
E.
s-helm
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 26. Nov 2009, 15:51
An der neuen kann es nicht liegen, meine funktioniert tadellos! Die Programmbilder sind da - auch die nachträglich über die Software eingespielten - auch funktionieren die angelernten Tasten! Sind zwar nur 2, aber da ging es auf Anhieb!


MfG
Stefan
rura
Inventar
#394 erstellt: 26. Nov 2009, 16:00
Na endlich geht bei einem anderen auch mal was. Nicht das ihr noch denkt, dass ich von Philips gesponsert werde
Schade El-Rey, aber ich glaube fast, dass du eine defekte bekommen hast. Was holst du dir jetzt, eine Harmonie...?
boggel
Inventar
#395 erstellt: 26. Nov 2009, 20:05
heute die harmony one gekauft. puh, doch ganz schön aufwendig die ganze tastenbelegung.
beim dvd hd-rekorder klappts momentan nicht mit der kanal-taste
wie ist das denn bei der prestige. muß man da auch soviel nachbearbeiten mit der tastenbelegung?

bin nun gut 2std. mit der one beschäftigt


[Beitrag von boggel am 26. Nov 2009, 20:14 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#396 erstellt: 26. Nov 2009, 20:10
Wad machste denn soo lange da mit der Harmony? Hab für TV, Verstärker, Receiver, XBOX und HTPC ne halbe Stunde gebraucht.
boggel
Inventar
#397 erstellt: 26. Nov 2009, 20:13
vielleicht stell ich mich auch etwas zu blöd an. man muß erstmal das menü der one kapieren. die kanaltaste des dvd rekorders ist nun das steuerkreuz der one, ich hornochse. muß mich noch etwas einfuchsen. die lautstärke über dvd-rekorder immer noch nicht gefunden/eingerichtet


[Beitrag von boggel am 26. Nov 2009, 20:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#398 erstellt: 26. Nov 2009, 21:32
Nein, du stellst dich nicht zu blöd an. Schaue dich einmal einmal hier im Forum um, wie viele täglich nach irgendwelchen Kniffen fragen, um ihre Harmonie zu programmieren. Kenne auch einige, die daran verzweifelt sind und ihre in die Ecke geschmissen haben. Man muss sich auch mit ihr eingehend beschäftigen. Mal ebenso nebenbei programmieren schaffen nur Überflieger. Aber gehe dafür in das Harmonie Forum, die wissen Bescheid und können dir helfen.


[Beitrag von rura am 26. Nov 2009, 21:33 bearbeitet]
boggel
Inventar
#399 erstellt: 26. Nov 2009, 21:40
ja werd ich machen. bin langsam genervt. ziemlich umständlich sich durch das ganze touchpad menü zu eiern bis man den richtigen befehl findet.
wollte nur mal wissen ob das bei der prestige auch so ist?
wenn ich die nächsten tage das nicht auf die reihe bekomme dann geht die nämlich wieder zurück. da bin ich schneller mit den zig originalen FB
rura
Inventar
#400 erstellt: 26. Nov 2009, 22:30
Nein, mit der 9320 ist das nicht so. Aber ein bisschen musst du dich auch mit ihr beschäftigen. Bin aber der Meinung, dass es viel einfacher ist. Hoffe dann aber nicht, dass du eine defekte bekommst. Bin auf deine Eindrücke und auf den Vergleich gespannt.
El-Rey
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 27. Nov 2009, 08:35

rura schrieb:
Na endlich geht bei einem anderen auch mal was. Nicht das ihr noch denkt, dass ich von Philips gesponsert werde
Schade El-Rey, aber ich glaube fast, dass du eine defekte bekommen hast. Was holst du dir jetzt, eine Harmonie...?


Hi rura,
keine Ahnung.
Ursprünglich wollte ich die Harmony 1000 haben. Aber die ist im Preis um über 100 Euro in die Höhe gegangen seit letztem Monat und die 1100er ist noch verdammt teuer.
Ich gucke gerade die Haromony One Advanced an, aber ich überlege auch noch einen Prestigo Versuch zu machen, nur mit einer neuen FB. Mir scheint die, die ich hatte defekt gewesen zu sein. Vielleicht wirds ein Harmony-Prestigo-Vergleichstest.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155