Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 17. Jul 2009, 12:29

rura schrieb:
Unter welchen Geräten soll er denn gespeichert sein? Bei mir ist er nicht zu finden. Wenn es schon einer in Betrieb hat, dann bitte berichten, danke.

laut Homepage geht "LM Pro" mit allen lernbaren Infrarot UF hier
rura
Inventar
#152 erstellt: 17. Jul 2009, 20:23
Ja danke dir Kleinwill, hatte ich nicht gelesen. Dann wäre es ja kein Problem, die aufgeführten Funksteckdosen von Intertechno ectr. zu bedienen, auch ohne eine Harmonie zum Anlernen zu "missbrauchen". Auch nicht schlecht, wenn man so etwas benötigt.


[Beitrag von rura am 17. Jul 2009, 20:24 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 17. Jul 2009, 20:29

rura schrieb:
Dann wäre es ja kein Problem, die aufgeführten Funksteckdosen von Intertechno ectr. zu bedienen, auch ohne eine Harmonie zum Anlernen zu "missbrauchen". Auch nicht schlecht, wenn man so etwas benötigt.

nur eben keine preiswerte Lösung - der "LM Pro" kostet praktisch genauso viel wie die Fernbedienung!
rura
Inventar
#154 erstellt: 17. Jul 2009, 20:52
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!"
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 18. Jul 2009, 11:21
Was rura gesagt hat ... Das ist eine einmalige Investition für ein qualitativ hochwertiges Produkt, das man ja auch noch beliebig ausbauen und optimieren kann (siehe Software zum Light Manager, Fenster-Rollo-Bedienung, versch. Lichtkreise/-systeme etc.).

Trotzdem nochmal die Frage, wie programmiere ich meine Philips auf das Lichtsystem, da blicke ich noch nicht ganz durch ...

Und für PS3-Steuerung empfiehlt sich auch eher IR4PS3 als das von JBMedia angebotene (baugleiche) Element für 100 Euro, oder was meint ihr? Immerhin gibts die "canadian solution" zum halben Preis! Auch hier nochmal angefragt: PS2 PLUS PS3 mit IR4PS3 in einem Zimmer - gibts da Probleme mit den Befehlen, dass die sich aufheben (PS3 an, PS2 geht auch mit an o.Ä.)?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 18. Jul 2009, 11:51

flashroyaldeluxe schrieb:
Was rura gesagt hat ... Das ist eine einmalige Investition für ein qualitativ hochwertiges Produkt, das man ja auch noch beliebig ausbauen und optimieren kann (siehe Software zum Light Manager, Fenster-Rollo-Bedienung, versch. Lichtkreise/-systeme etc.).

Trotzdem nochmal die Frage, wie programmiere ich meine Philips auf das Lichtsystem, da blicke ich noch nicht ganz durch ...

hier .... steht doch auch an Hand von Beispielen beschrieben wie es geht, der "LM Pro" kann mit jeder lernbaren UF!

Der "LM Pro" hat ein "IR Sendemodul zum Anlernen einer UF" dabei!

Der "LM Pro" schaltet dann die passenden Aktoren, wenn der "LM Pro" mit UF bedient wird, wo die "LM Pro" Codes eingelernt worden sind!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 18. Jul 2009, 12:04

flashroyaldeluxe schrieb:
Was rura gesagt hat ... Das ist eine einmalige Investition für ein qualitativ hochwertiges Produkt, das man ja auch noch beliebig ausbauen und optimieren kann (siehe Software zum Light Manager, Fenster-Rollo-Bedienung, versch. Lichtkreise/-systeme etc.).

für eine Hausautomation ist der LM Pro schon ein klasse Gerät - aber zum schalten von ein oder zwei Funksteckdosen - doch etwas zu hoch im Preis!

Wenn man bedenkt welche automatisierte Schaltungen der LM Pro zustande bringt - Update Möglichkeiten auch der Firmware sind vorhanden - relativiert sich der Preis doch erheblich!
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 18. Jul 2009, 12:09

Mit Funkansteueung hat die SRT 9320 nichts am Hut, anlernen von einer Harmony geht, aber die Verbindung in der Aktivität ist ein Problem!


Hierzu nochmal ne Frage: Wie ist das gemeint, "die Verbindung in der Aktivität ist ein Problem"? Wäre es rein theoretisch möglich, in einer Aktivität erstmal alle benötigten Geräte einzuschalten, dann das Licht automatisch dimmen zu lassen (oder aus)?


[Beitrag von flashroyaldeluxe am 18. Jul 2009, 12:10 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 18. Jul 2009, 12:20

flashroyaldeluxe schrieb:

Mit Funkansteueung hat die SRT 9320 nichts am Hut, anlernen von einer Harmony geht, aber die Verbindung in der Aktivität ist ein Problem!


Hierzu nochmal ne Frage: Wie ist das gemeint, "die Verbindung in der Aktivität ist ein Problem"? Wäre es rein theoretisch möglich, in einer Aktivität erstmal alle benötigten Geräte einzuschalten, dann das Licht automatisch dimmen zu lassen (oder aus)?

keine "IR UF" kann direkt Funk ansteuern, geht nur mit einem IR/Funkumsetzer zB. "LM",

die Harmony kann mit beiden "LM" umgehen,

die anderen "UF´s" können nur mit dem "LM Pro" umgehen, das heisst auf der "UF" wird zB. eine Taste vom "LM Pro" angelernt und diese Taste in einer "Makro" Schaltung eingebunden, der "LM Pro" führt dann die entsprechende Lichtschaltung aus,

hierzu ist es erforderlich den "LM Pro" passend zu programmieren, steht alles beschrieben auf den "JB Media" Seiten!

Die Philips SRT 9320 kann in dem Sinne (Harmony) keine Aktivitäten, die Philips SRT 9320 führt eher Makros aus!


[Beitrag von Kleinwill am 18. Jul 2009, 12:34 bearbeitet]
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 18. Jul 2009, 12:37
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Na, dann wird es für mich wohl der LM Pro werden ... und ich lese mich nochmal durch die Installation, die ich vorhin wohl doch eher überflogen habe

Danke für eure Geduld ...
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 18. Jul 2009, 12:48
Gibt es immernoch Probleme, wenn man während eines Makros/Aktivität ein Gerät auswählt und dann zurück ins Makro/A. wechseln möchte? Kann man den kompletten Neustart des Makros (inkl. Ein/Aus etc.) denn irgendwie verhindern? Ich habe von der "Aktivitäten"-Taste gelsesen, über die man quasi zurück in das gerade laufende Makro kommt.

Stell ich mir ärgerlich vor, wenn das nicht möglich wäre!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 18. Jul 2009, 12:54

flashroyaldeluxe schrieb:
Gibt es immernoch Probleme, wenn man während eines Makros/Aktivität ein Gerät auswählt und dann zurück ins Makro/A. wechseln möchte? Kann man den kompletten Neustart des Makros (inkl. Ein/Aus etc.) denn irgendwie verhindern? Ich habe von der "Aktivitäten"-Taste gelsesen, über die man quasi zurück in das gerade laufende Makro kommt.

Stell ich mir ärgerlich vor, wenn das nicht möglich wäre!

das sind die Einschränkungen bei der Philips SRT 9320, alle Harmony´s (Smartstate-Technologie) - die hochpreisigen Prontos und Nevos beherrschen das!
rura
Inventar
#163 erstellt: 18. Jul 2009, 18:20
Habe das mal eben ausprobiert. Von der "Aktivität TV" mal eben spaßendhalber auf das "Gerät Receiver" geschaltet und mal AN und wieder AUS gemacht. Das hatte natürlich keinen Einfluss auf die noch laufende TV Aktivität, da der Receiver ja nichts mit dem TV zu tun hat. Aber die jetzt noch laufende "Aktivität TV" kann man nicht mehr bedienen. Dazu musste ich wieder auf die "Aktivität TV" drücken. Das ist bei der Harmonie besser gelöst. Jedoch wird auch im Harmonie Forum immer darauf verwiesen, dass es nicht nötig ist, Tasten von einem Gerät extra aufzurufen, da alle Tasten, die für die laufende Aktivität benötigt werden, auch vorliegen. Das ist aber bei der 9320 ebenso
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 18. Jul 2009, 18:52

rura schrieb:
Dazu musste ich wieder auf die "Aktivität TV" drücken. Das ist bei der Harmonie besser gelöst. Jedoch wird auch im Harmonie Forum immer darauf verwiesen, dass es nicht nötig ist, Tasten von einem Gerät extra aufzurufen, da alle Tasten, die für die laufende Aktivität benötigt werden, auch vorliegen. Das ist aber bei der 9320 ebenso ;)

beide UF´s haben ihre Vor- und Nachteile, beide UF´s können ähnlich installiert werden - wenn man sich genug Gedanken darum macht bzw. viele Ideen hat - von jetzt auf gleich lässt sich keine von beiden UF´s mal so eben wunschgemäss installieren!

Es wird immer wieder der Werbung Glauben geschenkt -auspacken - Geräte installieren - fertig

das funktioniert schon eher bei SRT 9320, als bei der Harmoy, wo auf Grund der zwingenden Konto/Internet Verbindung, verstehen der Software usw., alles seine Zeit dauert!
rura
Inventar
#165 erstellt: 18. Jul 2009, 19:45
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mit beiden UF`s kann man sehr gut klar kommen, wenn man sich ein bisschen mit ihnen beschäftigt. Es ist, wie alles im Leben, auch eine Geschmacksfrage.
HIFI-JO
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 20. Jul 2009, 08:37

flashroyaldeluxe schrieb:
Gibt es immernoch Probleme, wenn man während eines Makros/Aktivität ein Gerät auswählt und dann zurück ins Makro/A. wechseln möchte? Kann man den kompletten Neustart des Makros (inkl. Ein/Aus etc.) denn irgendwie verhindern? Ich habe von der "Aktivitäten"-Taste gelsesen, über die man quasi zurück in das gerade laufende Makro kommt.

Stell ich mir ärgerlich vor, wenn das nicht möglich wäre!


Also bei mir ist dieses Problem noch nie aufgetreten!

Eine Aktivität ist gestartet und ich wechsel auf die Geräteebene um z.B. am TV etwas einzustellen.
Danach gehe ich wieder auf die Aktivitätenebene um die aktive Aktivität zu wählen. Die Aktivität wird nicht neu gestartet sondern lediglich alle Tasten angezeigt, die der Aktivität zugeordnet sind.

Man sollte natürlich die Taste vom TV der Aktivität zuordnen, wenn diese regelmäßig gebraucht wird, dann ist kein Wechsel zum Gerät erforderlich.

Gruß
rura
Inventar
#167 erstellt: 20. Jul 2009, 16:35
Trotzdem wird die Aktivität neu gestartet. Du merkst natürlich nichts davon, weil du dann ja die gleiche Aktivität gewählt hast, die du vor dem Verlassen auch hattest. Und wenn alles richtig eingestellt ist, dann bemerkst du natürlich nichts davon, dass ist richtig. Aber du musst schon auf die Aktivitätentaste drücken, sonst kommst du nicht zurück. Ist eigentlich auch kein Problem, schnell gedrückt und fertig.
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 20. Jul 2009, 16:59
Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber die Philips behandelt eine "Aktivität" doch als ein Makro. Sprich, wenn das Makro "BluRay" z.B. die Befehlskette

- TV an
- PS3 an
- Receiver an

enthält, dann wird doch beim Zurückkehren in die Aktivität (nachdem man an einem Gerät etwas verändert hat) der Fernseher wieder aktiviert, oder?! Oder legt ihr eure Start-Buttons der Geräte nicht in eine Aktivität, dann wäre das Umschalten natürlich reibungslos?!

Sorry, aber vielleicht könnt ihr mir da nochmal zum nötigen Durchblick verhelfen? Danke!
rura
Inventar
#169 erstellt: 20. Jul 2009, 20:39
Gebe du mir mal etwas vor, damit ich es beschreiben kann. Ich weiß nämlich kein Szenario, warum ich in einer laufenden Aktivität noch Tasten von diesen Geräten brauche, da doch alle erforderlichen vorhanden sind. Das kann ich nicht nachvollziehen und deshalb ist es schwer für mich. Ein Beispiel: "Aktivität TV+TON". In diesem Beispiel übernimmt ein Surround Receiver den digital Ton: Alle Geräte werden richtig geschaltet: Der TV auf AV2, dort liegt der DVB-C Receiver, der S. Receiver auf den richtigen Eingang für den Ton usw.

-TV AN -> alle wichtigen Tasten und Funktionen liegen vor.
-DVB-C Receiver AN -> ectr.
-Surround Receiver AN -> ectr.

In diesem Beispiel sind alle Geräte AN. Und auch alle Tasten des DVB-C Receiver´s, über den auch alle Bildwechsel, Sky Optionskanäle, der Videotext ectr. gesteuert werden, liegen vor. Ebenso der für den Ton verantwortliche S. Receiver. Warum sollte ich jetzt noch eine Taste benötigen, die dringend gebraucht wird? Aber egal, wir nehmen jetzt einmal an, dass ich, obwohl es Blödsinn ist, noch den Ton vom TV extra haben möchte, da er ja in dieser Aktivität nicht ansteuerbar ist. Jetzt schalte ich auf "Geräte" und dann auf "TV". Nun kann ich den TV bedienen und die Lautstärke verändern. Will ich jetzt wieder zurück zu der alten Aktivität, gehe ich zurück und drücke wieder "TV+TON". Da der TV und andere Geräte ja nicht ausgeschaltet wurden, hat sich nichts verändert. Du hast vom Hin und Her schalten nichts mitbekommen, außer, dass du den Ton vom TV verändert hast. Kompliziert? Aber bestimmt habe ich wieder was wichtiges vergessen, oder an der Frage vorbeigeschrieben
Retro-Markus
Inventar
#170 erstellt: 20. Jul 2009, 20:56

rura schrieb:
Gebe du mir mal etwas vor, damit ich es beschreiben kann. Ich weiß nämlich kein Szenario, warum ich in einer laufenden Aktivität noch Tasten von diesen Geräten brauche, da doch alle erforderlichen vorhanden sind.


Das hattest du bei mir vor ein paar Wochen auch schon nicht verstanden Es geht aber ja nicht darum, ob DU es für sinnvoll hältst, dass man aus einer Aktivität auf ein Gerät und dann wieder zurück schaltet.

Fakt ist, dass ich mittlerweile nicht mehr mit den Start- und Stop-Makros arbeite, da meine SRT-9320 nach einer Weile der Programmierung und Benutzung bei der Rückkehr vom Gerät in die zuvor bereits gestartete Aktivität das Start-Makro erneut sendet. Und genau das ist bei Geräten, die keine diskreten An/Aus-Codes haben, verhängnisvoll. Sie werden nämlich dann bei der Rückkehr in die Aktivität ausgeschaltet (weil nur ein Code für An UND Aus vorhanden).

Ich kann mich da nur wiederholen: es geht nicht darum, dafür einen Workaround zu finden (meiner besteht im Moment wie erwähnt darin, keine Makros mehr zu verwenden), denn es ist schlicht und einfach ein Problem in der Firmware, weil sich die Funktionalität irgendwann ändert (am Anfang klappt es, dann auf einmal nicht mehr).

VG
Markus
rura
Inventar
#171 erstellt: 20. Jul 2009, 22:16
Doch, ich habe es mittlerweile verstanden. Trotzdem verstehe ich es nicht, dass du es nicht verstehst. Kannst du das verstehen? Sage mir doch bitte einmal eine Aktivität, in der du bist und von denen darin vorliegenden Geräten noch andere Tasten benötigt werden, die nicht vorliegen und wichtig sind? Einfach mal nur so, damit ich dahinter komme. Denn man kann doch auch Aktivitäten und Geräte wechseln, wenn man möchte, es geht doch. Aber vielleicht meinst du das ja nicht so sehr, sondern die Sache mit der Toggle Taste. Ich besitze ja auch ein Gerät mit nur einer Taste für AN/AUS und es wird richtig mit geschaltet. Dazu mein Beispiel: Gerät mit Toggle Taste: DVD Recorder. Eingebunden in Aktivitäten: "TV+Video" und "TV+Video+Sound". Will ich jetzt kein Video sehen, dann schaltet sich der Video bei anderen Aktivitäten mit AUS. Will ich wieder Video sehen, wieder AN. Also alles OK. Und so wird in jeder Aktivität, die etwas mit dem Gerät zu tun hat, der Video angeschaltet und bei entsprechenden anderen Aktivitäten, der Video mit ausgeschaltet. Also genau so, wie ich es haben möchte. Meine FB macht alles so, wie ich es will. Also kann ich doch nicht so viel falsch verstanden haben.
Retro-Markus
Inventar
#172 erstellt: 20. Jul 2009, 22:28

rura schrieb:
Meine FB macht alles so, wie ich es will. Also kann ich doch nicht so viel falsch verstanden haben.


Gut, dann würde ich einfach sagen, dass wir es dabei belassen Du bist zufrieden, ich bin es nicht 100%ig, weil Dinge, die eine Zeit lang funktionieren, plötzlich nicht mehr funktionieren. Wo genau die Probleme liegen habe ich mehrmals ausführlich beschrieben und wenn sie bei dir nicht auftauchen, dann freut mich das für dich.


rura schrieb:
Sage mir doch bitte einmal eine Aktivität, in der du bist und von denen darin vorliegenden Geräten noch andere Tasten benötigt werden, die nicht vorliegen und wichtig sind?


Das Prinzip der Aktivitäten ist dir anscheinend nicht wirklich klar: natürlich sind, wenn ich eine Aktivität anlegen lassen, fast alle Tasten der Geräte, die Teil einer Aktivität sind, erst einmal auf unzähligen Seiten des Displays vorhanden. Darunter sind aber auch Tasten, die ich in 99% aller Fälle z.B. bei der Aktivität "DVD schauen" normalerweise nicht brauche. Also lösche ich diese Tasten aus der Aktivität, damit wirklich NUR die Tasten da sind, die ich auch wirklich brauche. Dabei komme ich dann mit maximal 2 Bildschirmen aus. So macht man das bei einer Harmony übrigens auch und das ist der Sinn von Aktivitäten: Übersichtlichkeit schaffen und sich auf das beschränken, was zum "DVD schauen" wirklich nötig ist.

Und für das 1%, in dem ich nun ein Gerät außerhalb einer Aktivität bedienen möchte (z.B. um einmalig eine Einstellung am Beamer auszuprobieren), sollte das Hin- und Herschalten zwischen Aktivität und Device dauerhaft einwandfrei funktionieren, weil ich nicht vorhabe, mir meine Aktivitäten mit unzähligen Sondertasten voll zu packen.

So einfach ist das Ich erwarte aber nicht, dass du das jetzt nachvollziehen kannst. Anscheinend sind unsere Anforderungsprofile einfach zu unterschiedlich oder ich bin von der Harmony "versaut".

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 20. Jul 2009, 22:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#173 erstellt: 20. Jul 2009, 23:16
Das Prinzip der Aktivitäten ist mir nicht nur klar, sondern ich arbeite nur damit. Das die 9320 keine Device Taste hat, sollte bekannt sein. Wer diese unbedingt benötigt, der sollte dann eine Harmonie kaufen. Es ist aber auch kein Problem, ohne diese Taste einmal auf ein Gerät zu schalten. Wenn ich natürlich in einer bestehenden Aktivität ein völlig anderes Gerät bedienen möchte und wieder zurück will, dann muss ich diese Aktivität, wegen fehlender Device Taste, auch wieder neu starten. Da bei mir aber kein Rollo, Beamer ectr. mal kurz bedient werden muss, kommt bei mir dieses auch nicht vor. Aber selbst unter den Harmonie´s gibt es Unterschiede. Zb. gibt es bei der 555 eine Sound/Picture Taste die bei einigen sehr wichtig und beliebt ist. Andere, deren Harmonie diese Taste nicht hat, vermissen und brauchen diese gar nicht. Bringt aber nichts und da gebe ich dir Recht, darüber zu diskutieren, da wir anscheinend auch unsere 9320 anders programmieren, sowie unterschiedliche Gewichtungen der Aktivitäten/Geräte haben. Denn:

Retro-Markus schrieb:

Und für das 1%, in dem ich nun ein Gerät außerhalb einer Aktivität bedienen möchte (z.B. um einmalig eine Einstellung am Beamer auszuprobieren), sollte das Hin- und Herschalten zwischen Aktivität und Device dauerhaft einwandfrei funktionieren.....


Auch hier habe ich eine andere Auffassung, da bei mir dann für das 1 % diese Taste nicht vermisst würde und mir die anderen 99% wichtiger wären. Meine FB erfüllt voll meine (unsere) Erwartungen und genügt meinen Ansprüchen, mehr will ich nicht. Natürlich kann es bei dir anders sein, keine Frage. Und das die Philips nicht frei von Fehlern ist, haben wir ja schon festgestellt. Damit kann ich aber gut leben


[Beitrag von rura am 21. Jul 2009, 06:23 bearbeitet]
HIFI-JO
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 21. Jul 2009, 07:49

rura schrieb:
Trotzdem wird die Aktivität neu gestartet. Du merkst natürlich nichts davon, weil du dann ja die gleiche Aktivität gewählt hast, die du vor dem Verlassen auch hattest. Und wenn alles richtig eingestellt ist, dann bemerkst du natürlich nichts davon, dass ist richtig. Aber du musst schon auf die Aktivitätentaste drücken, sonst kommst du nicht zurück. Ist eigentlich auch kein Problem, schnell gedrückt und fertig.


Richtig.
Aber mit nicht neu gestartet meine ich, dass nicht nochmal IR-Codes gesendet werden, wenn ich wieder die Aktivität anwähle, wie es ja wohl bei Retro-Markus geschieht. Das ist ja eigentlich das Problem, und wäre für mich auch ein Manko der FB!

Habe die FB nun ca. 2 Wochen intensiv gebraucht mit 6 Geräten und 8 Aktivitäten (Start-/ Stopmakros).

Gruß
rura
Inventar
#175 erstellt: 21. Jul 2009, 14:27

HIFI-JO schrieb:

Habe die FB nun ca. 2 Wochen intensiv gebraucht mit 6 Geräten und 8 Aktivitäten (Start-/ Stopmakros).
Gruß


Na dann kannst du ja aus eigener Erfahrung sagen, wie das bei dir ist. Und wie fällt dein Gesamtfazit aus, mehr positiv, oder negativ?
Retro-Markus
Inventar
#176 erstellt: 21. Jul 2009, 15:35

rura schrieb:
Und das die Philips nicht frei von Fehlern ist, haben wir ja schon festgestellt. Damit kann ich aber gut leben ;)


So, und dass die Umschalterei zwischen Aktivitäten und Geräten und wieder zurück unter unbestimmten Bedingungen nicht klappt, liegt nicht am Konzept der FB, sondern an einem Fehler in der Firmware.

Wenn es am generellen Konzept liegen würde, dann gäbe ich dir Recht, dann wäre die SRT9320 eben nichts für mich. Das Umschalten klappt aber anfänglich und dann nicht mehr und da liegt der Hund begraben. Nur weil es bei dir funktioniert oder du nicht hin und her schalten musst/willst, weil es für dich gegen das Konzept der Aktivitäten spricht, heißt ja nicht, dass andere Benutzer einfach über Fehler hinwegsehen müssen.

So, und das wars jetzt von meiner Seite zu dem Thema. Wenn es irgendwann mal eine neue Firmware geben sollte, dann bin ich gerne wieder mit dabei

VG
Markus
rura
Inventar
#177 erstellt: 21. Jul 2009, 18:45

Retro-Markus schrieb:

So, und dass die Umschalterei zwischen Aktivitäten und Geräten und wieder zurück unter unbestimmten Bedingungen nicht klappt, liegt nicht am Konzept der FB, sondern an einem Fehler in der Firmware.......Das Umschalten klappt aber anfänglich und dann nicht mehr und da liegt der Hund begraben.


Genau, darin liegt der Hund begraben. Wenn etwas von Anfang an nicht geht, dann ist es ein Fehler in der FW, oder auch bei einem Gerät einfach nicht vorgesehen. Wenn es aber anfänglich geht und auf einmal nicht mehr, dann kann es kein Fehler in der FW. sein. Darüber einmal nachdenken.

Retro-Markus schrieb:

Nur weil es bei dir funktioniert oder du nicht hin und her schalten musst/willst, weil es für dich gegen das Konzept der Aktivitäten spricht, heißt ja nicht, dass andere Benutzer einfach über Fehler hinwegsehen müssen.


Das habe ich auch nicht gesagt. Wenn es für dich nicht akzeptabel ist, dann musst du doch auch keine 9320 haben, ist doch klar. Nur sollte man sich eben im klaren sein, dass auch die Philips mit ihrem Konzept sehr stark an die Harmonie angelehnt ist, die ja auch von Aktivitäten lebt. Und nur, um mit einer FB. mal eben einzelne Geräte zu steuern, wären mir diese zu schade. Aber auch das ist nur meine Meinung und hier sollte jeder selbst entscheiden.

Retro-Markus schrieb:

So, und das wars jetzt von meiner Seite zu dem Thema. Wenn es irgendwann mal eine neue Firmware geben sollte, dann bin ich gerne wieder mit dabei


Sehr gerne
Retro-Markus
Inventar
#178 erstellt: 21. Jul 2009, 20:15

rura schrieb:
Wenn es aber anfänglich geht und auf einmal nicht mehr, dann kann es kein Fehler in der FW. sein. Darüber einmal nachdenken.


Genau, wie auch die Tatsache, dass AUF EINMAL das Verschieben der Tasten an neue Positionen nicht mehr korrekt funktioniert... Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass Probleme auch erst nach längerer Nutzungsdauer auftreten können, weil es auf einmal ein Problem z.B. beim Speichermanagement gibt? Das irgendwann ein Register überlaufen kann? Nein, anscheinend nicht, und das verlangt auch keiner von dir, da du ja selbst in der Vergangenheit eingeräumt hast, kein Programmierer zu sein, wenn ich mich richtig erinnere. Darf ich dich diesbezüglich dann auch einmal bitten nachzudenken und zwar über deinen tatsächlichen Wissensstand, was diese Thematik angeht?

Ich freue mich, dass du mit deiner SRT9320 so hoch zufrieden bist, ich störe mich nur daran, dass du wirklich JEDES Problem entweder auf die Dämlichkeit des jeweiligen Benutzer schiebst (so kommt es zumindest an) oder es einfach mit einer Begründung wie "Das ist so nicht gedacht, ich brauche das so nicht, also muss es auch nicht funktionieren" abtust. Ja, ich weiß, es kann weh tun, wenn man aufgezeigt bekommt, dass ein Gerät, das man selbst so liebt, doch nicht 100%ig perfekt ist. Deine Kommentare auf die Schilderung solcher Probleme zeugen jedoch - und bitte entschuldige mich hier - von einer ziemlichen Ignoranz der Erfahrungen anderer gegenüber. Hier unterstellst du dann teilweise schon die Unfähigkeit, ein Gerät zu bedienen oder mit einem Konzept klar zu kommen.

Auch ich bin, nachdem ich auf die Makros verzichte und in mühevoller Kleinarbeit jede Taste einzeln verschoben habe, mit der SRT9320 zufrieden. Trotzdem sage ich jetzt nicht: "Och, jetzt klappt ja alles, also ist doch alles in Ordnung, ich vergesse einfach mal, dass das eine oder andere nicht klappt." - NEIN! Man muss auch anderen potenziellen Käufern aufzeigen, welche Probleme entstehen KÖNNEN und zwar ohne, dass man alles schön redet. Aus diesem Grund lesen hier denke ich viele Leute und nicht um die ultimative Lobhudelei zu lesen.

Wie du sicherlich merkst, habe ich mich mal wieder dazu hinreißen lassen, mit dir zu diskutieren und bin damit meinem Vorsatz untreu geworden, dich einfach reden zu lassen Tja, da bin ich wohl schwach geworden, soll nicht wieder vorkommen... Bringt ja an sich auch nichts, denn du wusstest ja teilweise schon an dem Tag, an dem du die FB bestellt hattest, wie alles funktioniert. Also Ehre wem Ehre gebührt

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 21. Jul 2009, 21:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#179 erstellt: 21. Jul 2009, 21:16
Na, dann lese einfach einmal mit, ohne zu antworten. Du unterstellst mir hier einiges, aber darauf einzugehen bringt nichts. Dann antwortest ( evtl.) wieder du, dann wieder ich usw., lassen wir das also. Ich denke über meine Programmierung nach und dazu muss man kein Programmierer sein. Ich glaube aber, dass Philips ihre 9320 auch an ganz normale Leute verkauft, vielleicht sogar überwiegend. Überlassen wir es also denen, die hier interessiert mitlesen, ob es meiner Ignoranz, den niedrigen Ansprüchen oder auch meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ist, dass meine FB. läuft. Das sich Tasten schlecht verschieben lassen, wurde auch schon öfter erwähnt und bemängelt. Aber sonst lese ich hier eigentlich sehr wenig über schwerwiegende Mängel, dass ist doch schon einmal was! Eigentlich, wenn ich es recht überfliege, sind doch die meisten der FB positiv gegenüber eingestellt. So ganz alleine bin ich also nicht. Aber wäre mir egal, weil ich ja damit klar kommen muss. Und ich komme klar. Wenn andere nicht, dann gibt es auch noch andere schöne Fernbedienungen. So, dass sollte es dazu auch gewesen sein. Sicherlich wird mir hier und da im Laufe der Zeit auch noch einiges auffallen, was man hätte besser lösen können, zB. die untere "Abdeckklappe", aber: Nobody is Perfect
nabi
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 23. Jul 2009, 10:59
Hallo Zusammen
Habe seit Gestern auch die SRT9320.

Habe mich nur kurz mit beschäftigt. Habe erst am Wochende Zeit.
Habe ich das richtig gesehen, das man die Tasten im Display nur bei einer Aktivität verschieben kann, aber nicht bei den Geräten selber ?

Gruß
Just
Retro-Markus
Inventar
#181 erstellt: 23. Jul 2009, 12:27

nabi schrieb:
Habe ich das richtig gesehen, das man die Tasten im Display nur bei einer Aktivität verschieben kann, aber nicht bei den Geräten selber ?


Hast du falsch gesehen Verschieben der Tasten geht sowohl auf Geräte- als auch auf Aktivitäten-Ebene.

Viele Grüße
Markus
nabi
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 23. Jul 2009, 12:36
OK, Danke !
Klingl
Stammgast
#183 erstellt: 27. Jul 2009, 16:58
Hallo,

habe mir auch die FB vor einiger Zeit zugelegt. Nur leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit (außer mein TV) zu programmieren - da ich mich einerseits nicht für einen Blu Ray Player entscheiden kann und andererseits mein TV Tisch noch nicht fertig ist.

Der TV Tisch besteht aus einem Schrank, wo der TV drin versteckt ist und per Fernbedienung durch einen Hublift herausgefahren wird (dies zur Erklärung für mein Vorhaben!!!).

Folgendes möchte ich mit der Fernbedienung realisieren und die große Frage ist, ob dieses mit der Fernbedienung funktioniert:

Aktivität zB Kino ein (selbstverständlich sollten die Ausgänge usw. gleich richtig mit gewählt werden):

1. TV fährt in den Tisch ein
2. Leinwand fährt herunter (ist auch per Funk)
3. Beamer geht an
4. Blu Ray Player geht an
5. Verstärker geht an
6. Lade von Blu Ray Player geht auf
7. Lade geht noch ca. 15 sec. zu
8. Film startet
9. Licht geht aus


Im Filmbetrieb zusätzlich:

1. bei Stop oder Pause sollte das Licht mit angehen und bei Play wieder mit aus


Bei Kino aus, natürlich alles in umgedrehter Reihenfolge!

Die Befehle Licht ein - aus, ist kein Problem, da ich diese Befehle von einem Bekannten durch seine Pronto anlernen kann.

Ich dachte das funktioniert so einfach, aber wenn ich das hier so lese, bin ich mir nicht mehr so sicher. Leider hatte ich bis dato noch keine UniFB und wäre über eure Hilfe dankbar.

Gruß Klingl

ps dies ist natürlich nur eine Aktivität, das gleiche für meine X-BOX und so ein oder zwei kleinere Aktivitäten wüßte ich noch, die ich gerne programmieren möchte
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 27. Jul 2009, 17:20

Klingl schrieb:

Die Befehle Licht ein - aus, ist kein Problem, da ich diese Befehle von einem Bekannten durch seine Pronto anlernen kann.

Ich dachte das funktioniert so einfach, aber wenn ich das hier so lese, bin ich mir nicht mehr so sicher. Leider hatte ich bis dato noch keine UniFB und wäre über eure Hilfe dankbar.

Gruß Klingl

ps dies ist natürlich nur eine Aktivität, das gleiche für meine X-BOX und so ein oder zwei kleinere Aktivitäten wüßte ich noch, die ich gerne programmieren möchte

das zu realisieren, wäre mit einer Pronto oder Harmony (egal welche Harmony) sicherlich einfacher - mit der SRT9320 das umzusetzen, bedarf doch einiger Denkarbeit, hinzu kommen die Speichergrenzen!

Für die Funk Realisierung sollte über den LM Pro nachgedacht werden, der funktioniert mit jeder lernbaren IR - UF klick!
Klingl
Stammgast
#185 erstellt: 28. Jul 2009, 11:22
Ja genau, dass Problem was ich jetzt auch sehe oder wo ich bedenken habe ist, ob der Speicherplatz der FB ausreicht! Das war eigentlich auch meine Frage.

Den Rest mit dem Funk umd dem programmieren sollte man hinbekommen.

Gruss Klingl
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 28. Jul 2009, 19:07

Klingl schrieb:
Ja genau, dass Problem was ich jetzt auch sehe oder wo ich bedenken habe ist, ob der Speicherplatz der FB ausreicht! Das war eigentlich auch meine Frage.

Den Rest mit dem Funk umd dem programmieren sollte man hinbekommen.

Gruss Klingl

da die UF schon vorhanden ist, hilft nur probieren - dann gegebenenfalls auf eine passende UF wechseln!
nabi
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 29. Jul 2009, 06:49
Guten Morgen

Hat jemand von Euch auch ein Apple TV.
Worunter habt Ihr es angelegt ?
Finde es schon traurig, das sowohl unter PC, Mediaserver, oder MP3-Dock kein Apple unter den Herstellern zu finden ist.

Gruß
Just
Klingl
Stammgast
#188 erstellt: 29. Jul 2009, 11:26

Kleinwill schrieb:

Klingl schrieb:
Ja genau, dass Problem was ich jetzt auch sehe oder wo ich bedenken habe ist, ob der Speicherplatz der FB ausreicht! Das war eigentlich auch meine Frage.

Den Rest mit dem Funk umd dem programmieren sollte man hinbekommen.

Gruss Klingl

da die UF schon vorhanden ist, hilft nur probieren - dann gegebenenfalls auf eine passende UF wechseln!



Ja, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Wollte gestern mal kurz meinen Yammi AZ 1 programmieren - hat er aber nicht gefunden . Da muß ich wohl die Tasten anlernen.

Gruss Klingl
HIFI-JO
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 03. Aug 2009, 07:49
Hi.

Hat schon mal jemand "Lautstärketasten kopieren" versucht?

Ich hatte mal ein bischen rumgespielt und Lautstärketasten für den DVD-Player zu kopieren versucht (wie im Handbuch beschrieben).

Ergebnis war gleich null (die Lautstärketasten im Gerät DVD-Player waren nach wie vor nicht belegt).

Hatte aber Tage danach dann merkwürdige Dinge festgestellt!

Plötzlich hatten verschiedene Tasten den Code vergessen (es ging auch beim Drücken nichts raus) oder zwei verschiedene Tasten hatten den gleichen Code.

Ich vermute da einen Zusammenhang, da es sich offensichtlich nur um erlernte Tasten handelt!

Die FB funktionierte bis dahin ohne Probleme und hat sonst keine Ausfälle.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß
rura
Inventar
#190 erstellt: 03. Aug 2009, 08:10
Meine Tasten haben bis jetzt noch keine Einstellung selbstständig verloren, hoffe nicht, dass es noch kommt Es sieht aber bei dir so aus, dass, wie du schreibst, auch beim "Gerät DVD" keine Lautstärketasten vorhanden sind und funktionstüchtig vorliegen. Somit kannst du sie ja auch nicht kopieren. Wenn die Original Fernbedienung vorliegt, kannst du diese aber im Gerätemodus doch schnell anlernen, kein Problem. Hast du dein DVD Player aber in eine Funktion gelegt, an dem die Lautstärketasten von einem anderem übergeordnetem Gerät bereits vorliegen, so müsstest du diese Lautstärketaste "reparieren". Denn beim TV sind die TV Lautstärketasten vorrangig und bei einem Surround Receiver natürlich diese, ist ja auch logisch. Ich würde dann lieber eine neue Aktivität dafür anlegen.


[Beitrag von rura am 03. Aug 2009, 11:01 bearbeitet]
Chag13
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 03. Aug 2009, 19:00

HIFI-JO schrieb:
Hi.

Hat schon mal jemand "Lautstärketasten kopieren" versucht?

Ich hatte mal ein bischen rumgespielt und Lautstärketasten für den DVD-Player zu kopieren versucht (wie im Handbuch beschrieben).

Ergebnis war gleich null (die Lautstärketasten im Gerät DVD-Player waren nach wie vor nicht belegt).

Hatte aber Tage danach dann merkwürdige Dinge festgestellt!

Plötzlich hatten verschiedene Tasten den Code vergessen (es ging auch beim Drücken nichts raus) oder zwei verschiedene Tasten hatten den gleichen Code.

Ich vermute da einen Zusammenhang, da es sich offensichtlich nur um erlernte Tasten handelt!

Die FB funktionierte bis dahin ohne Probleme und hat sonst keine Ausfälle.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß


Bei mir ist genau dasselbe passiert. Ich wollte die Lautstärketasten meines Boxensystems kopieren, das Ergebnis war ähnlich wie bei dir.

Ich musste verschieden Tasten neu anlernen, weil diese plötzlich mit Tasten des Boxensystems belegt waren. Dabei wollte ich nur die Lautstärketasten kopieren. Das scheint ein Bug zu sein.


[Beitrag von Chag13 am 03. Aug 2009, 19:02 bearbeitet]
rura
Inventar
#192 erstellt: 04. Aug 2009, 08:01
Darf man Fragen, welche vorliegenden Lautstärketasten Tasten in einer Aktivität von den Lautstärketasten deines Boxensystems überschrieben wurden? Und welche anderen Tasten welches Gerätes funktionierten dann nicht mehr richtig?


[Beitrag von rura am 04. Aug 2009, 08:52 bearbeitet]
nortex
Neuling
#193 erstellt: 04. Aug 2009, 17:27
Leider habe ich auch ähnliche Probleme. Habe eine Menge Tasten angelernt und plötzlich waren verschiedene Tasten doppelt belegt bzw. Tasten die davor funktioniert haben, funktionierten plötzlich nicht mehr. Habe dann alles gelöscht und neu erstellt. Jetzt funktionieren alle Tasten ab er ich kann keine Aktivitäten mehr anlegen ... echt voll ...
War am Anfand total begeistert von der FB, aber irgendwo muss ein Bug in der Firmware sein. Habe eigentlich keine Lust jetzt wieder alles zu löschen und von vorne zu beginnen - hat jemand eine Idee, was man tun könnte

Danke,
Norbert
rura
Inventar
#194 erstellt: 04. Aug 2009, 17:47
Dann kannst du nur die Fernbedienung zurückgeben. Da es ja offensichtlich ein BUG ist, solltest du Philips einmal anrufen, oder mailen. Mehr kann man da sonst nicht machen, außer, was du ja nicht möchtest, alle Geräte komplett löschen und wieder neu einspeichern. Warum musstest du denn eine Menge Tasten anlernen, war dein Gerät auch nicht Ansatzweise in der verfügbaren Liste?
HIFI-JO
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 05. Aug 2009, 07:29

nortex schrieb:
Leider habe ich auch ähnliche Probleme. Habe eine Menge Tasten angelernt und plötzlich waren verschiedene Tasten doppelt belegt bzw. Tasten die davor funktioniert haben, funktionierten plötzlich nicht mehr. Habe dann alles gelöscht und neu erstellt. Jetzt funktionieren alle Tasten ab er ich kann keine Aktivitäten mehr anlegen ... echt voll ...
War am Anfand total begeistert von der FB, aber irgendwo muss ein Bug in der Firmware sein. Habe eigentlich keine Lust jetzt wieder alles zu löschen und von vorne zu beginnen - hat jemand eine Idee, was man tun könnte

Danke,
Norbert


Ist das bei Dir auch im Zusammenhang mit dem Kopieren von Lautstärketasten passiert, oder so aus heiterem Himmel nach einer Weile im Gebrauch?

Gruß
rura
Inventar
#196 erstellt: 05. Aug 2009, 09:06

HIFI-JO schrieb:

Ist das bei Dir auch im Zusammenhang mit dem Kopieren von Lautstärketasten passiert, oder so aus heiterem Himmel nach einer Weile im Gebrauch?


Hatte er geschrieben,
nortex schrieb:


Habe eine Menge Tasten angelernt und plötzlich waren verschiedene Tasten doppelt belegt


Leider erfährt man ja nichts genaueres, so das man es einmal nachvollziehen kann. Ich hatte im Geräte Modus auch für meinen DVD Recorder einige Tasten nicht vorliegen. Habe sie dann mit "Erlernen" hinzugefügt. Und dazu gibt es ja auch noch einen Hinweis: "Eine bereits für eine Taste gespeicherte Funktionen wird von der neuen Funktion überschrieben!" Ob die Bedienungsanleitungen überhaupt noch gelesen werden, denn das sollte man beachten. Bei mir hatte es reibungslos funktioniert, dass darf man hier ja schon fast gar nicht mehr sagen! Das erklärt aber natürlich keine Doppelbelegung der Tasten im Geräte Modus. Wenn hier also ein Bug vorliegt, dann sollte man ihn Philips melden. Da dann aber die genauen einzelnen Schritte beschreiben, damit sie es dann auch ändern können.


[Beitrag von rura am 05. Aug 2009, 16:22 bearbeitet]
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 08. Aug 2009, 22:08
So, der Ausbau meines kleinen Heimkinos geht langsam in die letzte Runde ... Habe jetzt auch meine Philips SRT9320 im Haus und bin schon eifrig am Tüfteln. Zur Steuerung der PS3 habe ich mir den PS3 IR 1000 von Schmatz angeschafft und versuche gerade die beiden Geräte aufeinander abszustimmen. Hab schon sämtliche Tastenbefehle übernommen - der IR-BT Wandler ist auch als Remote Control von der PS3 erkannt worden, funktioniert aber nicht ...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einsatz dieser beiden Geräte?
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 08. Aug 2009, 23:54
okay, hat sich erledigt, funktioniert jetzt doch alles einwandfrei! hab alle tasten fertig eingerichtet und funzt prima!
kmumm
Neuling
#199 erstellt: 21. Aug 2009, 12:17
kurze Frage an die Nutzer der 9320, kann ich damit auch B&O-Geräte steuern?
Leider gibt es auf Homepage von Philips keine Geräteliste...

Danke
Kai
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 21. Aug 2009, 15:07
Kann ich dir so als Ferndiagnose nicht sagen - kann heute Abend aber mal in der Datenbank nachschauen!

Unabhängig von der Kompatibilität mit den B&O-Geräten: Ich bin (bisher) vollauf zufrieden und das Teil ist echt der Wahnsinn!
ThaDamien
Inventar
#201 erstellt: 21. Aug 2009, 15:10
bei meiner Prestigo 8008 steht zumindest B&0 unter der Geräteart "Audio-Set". Denke mal dass die Datenbank der 9320 nicht kleiner ist als die des "kleinsten Bruders".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339