Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#301 erstellt: 28. Okt 2009, 07:44
xDDDx schrieb:

Ohje. Schreibe ich so undeutlich? Ich möchte sie nicht programmiert haben, was klar ist wenn sie hier noch nicht steht. ich möchte Auskunft über Funksender und kompatiblität mit einfachen Funklampen bzw Halogenzeugs...


OK, dann habe ich deine Aussage unten falsch interpretiert



xDDDx schrieb:

Das Logitech extra Leute in der Hotline hat die beim einrichten helfen habe ich schon gelesen. Sowas hat natürlich Vorteile. Vielleicht sollte ich dort einfach vorher einmal anrufen und mich speziell nach meinen Bedürfnissen erkundigen.
olli_62
Inventar
#302 erstellt: 28. Okt 2009, 10:03

_dentaku_ schrieb:

2. Perfekt selbstlernend: an der Unterseite kann man jede beliebige IR-Fernbedienung hinhalten und jeden Taste "lernen". Jede Taste auf dem Bildschirm kann man frei verschieben und benennen.

Ich habe schon ein paar Universalfernbedienungen durch (meist ohne Display) aber die Prestigo ist durch die Lern-LED für mich der WUnschtraum! :*

sorry für OT
Weil du diese "Lern-LED" so hervor hebst, die haben die Harmonys auch
rura
Inventar
#303 erstellt: 28. Okt 2009, 19:29
Aber die Harmonie stand bei ihm nicht zur Debatte
moonr
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 29. Okt 2009, 22:52
Kann man bei einer Aktivität ein Tastensignal mehrere Sekunden am Stück senden?


[Beitrag von moonr am 29. Okt 2009, 22:53 bearbeitet]
rura
Inventar
#305 erstellt: 30. Okt 2009, 08:01
Bei allen relevanten Tasten geht das. Lautstärke/Kanalwahl ectr. Gedrückt halten und das Signal wird dauerhaft gesendet.
moonr
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 30. Okt 2009, 15:27
...wird dauerhaft gesendet und in einer Aktivität auch gepeichert?

Weil ich möchte gerne eine Aktivität haben, in der u.a. auch die Lautstärke mehrere Stufen höher eingestellt werden soll.
rura
Inventar
#307 erstellt: 30. Okt 2009, 17:50
Dazu muss in dieser Aktivität das dafür relevante Gerät eingebunden sein. Wenn du also zB. nur TV siehst, dann kannst du mit der Lautstärke Taste den TV stufenlos laut/leise stellen. Erstellst du jetzt eine andere Aktivität, in der zum TV noch ein Surround Receiver mit hinzu kommt, haben nun automatisch diese Laut/Leise Tasten vom AV Receiver Vorrang und können stufenlos bedient werden. Die Tasten für die Lautstärke vom TV selber gehen nun nicht mehr über diese Tasten.


[Beitrag von rura am 30. Okt 2009, 18:00 bearbeitet]
moonr
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 30. Okt 2009, 18:10
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich möchte die Lautstärke-Taste in der Aktivität nicht selber bedienen.

Folgende Aktivität stell ich mir vor: Ein Button der z.B. "Film schauen" heisst und folgende Punkte ausführt: TV an, richtiger Kanal am TV eingestellt, DVD-Player an, DVD-Play, AV-Receiver an, AV-Receiver-Volume von 20 auf z.B. 40 hochstellen


[Beitrag von moonr am 30. Okt 2009, 18:30 bearbeitet]
rura
Inventar
#309 erstellt: 30. Okt 2009, 18:39
Ahh, jetzt hab ich`s. Das weiß ich leider nicht. Mein Receiver geht immer mit der gleichen Lautstärke an, die ich diese im Receiver selbst eingestellt habe. Versuche doch einmal, in der Aktivität die Lautstärke Taste im Startmenü für den AV Receiver mit Lautstärke, (Pause), Lautstärke, (Pause) usw. einzufügen, bis er die gewünschte Einschaltlautstärke von 40 erreicht. Vielleicht kannst du ja auch eine bestimmte Lautstärke im Receiver für diesen Eingang abspeichern, so das diese dann automatisch mit dem Eingang auch aufgerufen wird.


[Beitrag von rura am 30. Okt 2009, 19:42 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#310 erstellt: 30. Okt 2009, 23:18
Quatsch: die kannst für jeden Schritt einer Aktivität die Dauer angeben! Das hat er gemeint. Dann teste einfach wie lange Du drücken musst um den gewünschten Volume Level zu erhalten und speichere diese Dauer bei Schritt "Lautstärke höher stellen" ein.
rura
Inventar
#311 erstellt: 31. Okt 2009, 08:58
Woh, endlich ein Fachmann zum programmieren der FB. Einzelne Schritte wären hilfreich. Aktivitäten aufrufen, Home drücken, dann gewünschte Aktivität, dann +, Edit, oder?. Dann...?
_dentaku_
Stammgast
#312 erstellt: 31. Okt 2009, 14:59
Ja, "Edit" und bei Selektion einer Aktion wieder "Edit" und dann steht dort "Dauer" und Du kannst mit "+" und "-" die Dauer einstellen.
moonr
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 31. Okt 2009, 17:46
Super dass das klappt und vielen Dank für die Anleitung!

Jetzt steht dem Kauf auch nichts mehr im Weg
rura
Inventar
#314 erstellt: 31. Okt 2009, 19:49

_dentaku_ schrieb:
Ja, "Edit" und bei Selektion einer Aktion wieder "Edit" und dann steht dort "Dauer" und Du kannst mit "+" und "-" die Dauer einstellen. ;)

Prima, geht doch!
_dentaku_
Stammgast
#315 erstellt: 01. Nov 2009, 11:32
Also so schön die Prestigo auch ist: heute musste ich sie zum ersten mal (nach dem ersten Initialladen) aufladen - und wieder dieser Ärger mit der Gummiabdeckung! Sie geht überhaupt nicht mehr drauf. Total Fehlkonstruktion. Blöd, dass die Strombuchse ganz links ist, so wird der Gumme extrem aufgebogen und es ist kein Wunder dass er nicht mehr zu geht und dauernd aufspringt. Hat jemand einen Trick? Oder muss ich das Teil abreissen oder "toll" mit Tesafilm zukleben?
rura
Inventar
#316 erstellt: 01. Nov 2009, 12:12
Hatte ich in meinem Beitrag oben geschrieben. Bei meiner geht das so:

Mittlerweile habe ich mich auch an die untere Gummiabdeckung gewöhnt. Man muss sie richtig einstecken, immer von unten nach oben, dann geht das schon. Aber "schön" ist anders.

..und bleibt auch zu.
rura
Inventar
#317 erstellt: 01. Nov 2009, 12:40

rura schrieb:

_dentaku_ schrieb:
Ja, "Edit" und bei Selektion einer Aktion wieder "Edit" und dann steht dort "Dauer" und Du kannst mit "+" und "-" die Dauer einstellen. ;)

Prima, geht doch! :prost


STOPP. Habe nun auch einmal Spasseshalber versucht, meine "Einschaltlautstärke" für den Receiver einmal von der 9320 zu steuern. Geht nicht!! Also hier einmal ganz genau die von mir gemachten Schritte:
1) Aktivitäten aufrufen
2) Home Taste 3 Sec. drücken.
3) Nun die dafür erforderliche Aktivität drücken (TV & Sound)
4) Tasten + , Delecte, Edit und Done werden angezeigt
5) Drücken der Taste Edit
6) Angezeigt werden: Umbenennen, Startmakro und Stopmakro bearbeiten.

Und weiter???? Edit kann ich hier nicht weiter aufrufen, logisch. Bitte einmal die ganz genauen erforderlichen Schritte!


[Beitrag von rura am 01. Nov 2009, 12:43 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#318 erstellt: 01. Nov 2009, 19:04

rura schrieb:

rura schrieb:

_dentaku_ schrieb:
Ja, "Edit" und bei Selektion einer Aktion wieder "Edit" und dann steht dort "Dauer" und Du kannst mit "+" und "-" die Dauer einstellen. ;)

Prima, geht doch! :prost


STOPP. Habe nun auch einmal Spasseshalber versucht, meine "Einschaltlautstärke" für den Receiver einmal von der 9320 zu steuern. Geht nicht!! Also hier einmal ganz genau die von mir gemachten Schritte:
1) Aktivitäten aufrufen
2) Home Taste 3 Sec. drücken.
3) Nun die dafür erforderliche Aktivität drücken (TV & Sound)
4) Tasten + , Delecte, Edit und Done werden angezeigt
5) Drücken der Taste Edit
6) Angezeigt werden: Umbenennen, Startmakro und Stopmakro bearbeiten.

Und weiter???? Edit kann ich hier nicht weiter aufrufen, logisch. Bitte einmal die ganz genauen erforderlichen Schritte!


Na "Startmakro bearbeiten" ... und immer tiefer ... probier's doch einfach mal aus.
rura
Inventar
#319 erstellt: 01. Nov 2009, 19:17
Ja, ja, schon lange gemacht. Im Startmakro sind alle Startvorgänge für diese Aktivität. Dort kann ich dann mit der +(ADD) Taste ein weiteres Tastenfeld, oder eine Verzögerung einbinden. Nichts weiter, auch kein weiteres Edit.
Deshalb auch meine Antwort in Post 309:

Versuche doch einmal, in der Aktivität die Lautstärke Taste im Startmenü für den AV Receiver mit Lautstärke, (Pause), Lautstärke, (Pause) usw. einzufügen, bis er die gewünschte Einschaltlautstärke von 40 erreicht.

Also, tiefer geht es im Startmenü bei mit nicht, da dort nichts anderes mehr bearbeitet werden kann. Einzelne Schritte zur Erklärung von dir wären jetzt hilfreicher, als "Versuche einmal...
rura
Inventar
#320 erstellt: 05. Nov 2009, 10:16
Muss jetzt, nach 5 Tagen ohne Antwort, davon ausgehen, dass dentaku entweder verhindert ist, oder seine Antworten nur heisse Luft gewesen sind. Kann hier definitiv versichern, dass man auf seinem geschilderten Weg nicht zum Erfolg kommt. Da ich es auch nicht weiter probiert habe, werde ich das mal, wenn wieder etwas Zeit ist, in Angriff nehmen.
peterejk
Neuling
#321 erstellt: 05. Nov 2009, 12:35
Hallo @all, aber vor allem @dentaku!
Also, wie (ca. eine Seite weiter oben) von mir geschrieben, hatte ich massive Probleme mit der Prestigo, die zu meinem großen Bedauern auch von der Hotline nicht zu lösen waren. Daher musste ich sie leider zurückschicken und die (imo hässliche) Harmony One kaufen. Ich will ja hier sicher keinem begeisterten Prestigo-Besitzer zu nahe treten, aber vergesst das Ding. Kein Vergleich zur Harmony. Alles läuft auf Anhieb, die Gerätedatenbank ist mehr als brauchbar, und was nicht geht, lern ich einfach an. Einziges Manko, abgesehen vom Design, man muss sich etwas Zeit nehmen, um sie einzurichten. Was ich aber mit der Philips alles gemacht hab, bis mir klar war, das ist es nicht, hat mehr Zeit gekostet. Hätt ich das vorher gewußt... Also, langer Rede kurzer Sinn, ich bin von der Harmony begeistert (was hier natürlich OT ist) und würde vom Kauf der Prestigo klar abraten, zumindest bis die Probleme damit von Philips beseitigt worden sind (sofern die das überhaupt vorhaben).
@ dentaku
Die Lerndiode hat die Harmony One auch und ich wüsste nicht, was die Prestigo überhaupt besser könnte, nur das Design und die (theoretisch) einfache Einrichtung ohne PC.
Danke für die Unterstützung hier und Grüße an Alle von
Peter
rura
Inventar
#322 erstellt: 05. Nov 2009, 13:38
Hi peterejk,
erst einmal ist es doch prima, dass du mit der Harmonie zufrieden bist. So soll es auch sein. Ich bin aber auch mit der 9230 zufrieden und würde sie nicht gegen eine Harmonie tauschen. Jeder sollte sich also die für seine Anforderungen richtige FB. kaufen. Gelernt habe ich bei der Harmonie, die ich ja auch hatte, das einfache denken zur Umsetzung für Aktivitäten. Wenn einem das einmal klar wird, dann hat man schon halb gewonnen. Man kann natürlich von der 9320 abraten, wie es auch viele gibt, die ihre Harmonie schon in die Ecke geschmissen haben und damit nicht klar kamen. Man muss sich eben schon mit den Dingern beschäftigen, sonst geht gar nichts. Die Philips ist nicht fehlerfrei, dass ist auch hier im Thread zu lesen. Aber ich kann damit leben, andere nicht. Ist auch OK so.

So, habe nun versucht, eine bestimmte Lautstärke vom AV Receiver zu erreichen. In meinem Fall von -24dB (Laut) auf -44 dB (Leise). Das sollte die Fernbedienung mit dem Einschalten vom AV Receiver selbständig erledigen. Wie, habe ich oben geschrieben. Vorweg: Gelingt leider (bei mir) nur teilweise und nicht korrekt. Es gelingt, wenn der Receiver, bzw. alle Komponenten, so wie bei mir, vom Netz genommen werden. Es gelingt nicht, wenn alles auf Standby bleibt. Ziemlich kompliziert das ganze. Mein Receiver habe ich für diesen Test auf eine im AV Receiver gespeicherte Eingangslautstärke von -24dB (Laut) gestellt, um ihn dann durch die 9320 in einer Aktivität selbstständig auf -44dB (Leise) zu bekommen. Das ganze geht wunderbar, aber: Wenn alle Komponenten stromlos sind und das sind sie bei mir über Nacht, und ich den Strom für alle wieder einschalte (Funksteckdosen), dann auf die Aktivität mit dem AV Receiver gehe, wird jetzt problemlos die Lautstärke von -24dB auf -44dB gefahren, super. Nehme ich nun eine andere Aktivität, ohne Receiver, wird dieser dazu mit ausgeschaltet und in Standby versetzt. Nun speichert er aber diese Lautstärke von -44dB intern ab und behält sie auch im Standby Modus bei. Ist dann also jetzt die Lautstärke -44dB eingespeichert. (Diese verliert er nur bei Stromlosigkeit, dann geht er wieder auf meine eingespeicherte Einschaltlautstärke von -24dB.) Schalte ich nun wieder den Receiver aus dem Standby hinzu, so dreht er nun die Lautstärke von den vorher gespeicherten -44dB auf -64dB, was ja nicht gewollt ist. Aber die Fernbedienung reagiert ja richtig, da sie die Lautstärke für die Aktivität mit dem AV Receiver, erhöht. Deshalb: AV Receiver stromlos, alles OK. AV Receiver in Standby: Geht nicht. Zumindest nicht mit meinem Receiver (HK). Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen folgen, da es schwer zu erläutern ist. Probiere ein andermal noch etwas rum. Vielleicht ist ja ein echter Experte in diesen Sachen hier unterwegs, immer her mit Vorschlägen. Aber bitte konkret und nicht " probier's doch einfach mal aus." Ich persönlich kann ja die Einschaltlautstärke im AV Receiver einstellen. Aber für einige andere wäre es schon sehr hilfreich. Noch etwas ist mir dabei aufgefallen. Man kann in einer Aktivität nicht mehr als 13 Tasten hinzufügen. Hier ist der Speicherplatz also begrenzt. Aber eigentlich sollten diese 13 Tasten für alle Vorgänge in einer Aktivität reichen


[Beitrag von rura am 07. Nov 2009, 01:04 bearbeitet]
moonr
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 07. Nov 2009, 01:26
So habe jetzt nun auch das gute Stück. Alle FB sind einprogrammiert. Nun aber auch die ersten Probleme/Fragen:

1) Was ich bislang noch nicht herausfinden konnte, ist das Löschen der Funktionalität von Hard Keys. Es lassen sich ja auch auf den Touchscreen voreingestellte Tasten, die durch ein Profil erstellt wurden, löschen.
Hat da einer ne Ahnung?

2) Ich habe versucht die ersten Aktivitäten einzustellen.
Ein Szenario: TV und T-Home Receiver sind an. Sollen ausgeschaltet werden und dafür gehen dann der HIFI-Receiver und der CD-Player an.

Nun ist es so das bei "Makro testen" die Aktivität einwandfrei geht. Aber wenn ich dann die Aktivität gepeichert hab, funktioniert bei der Aktivitäts-Ausführung das Ausschalten des T-Home-Receivers oder mal des TV's oder auch das Einschalten des HIFI-Receivers nicht.
An was könnte das liegen?

3) Was kann man mit einem Stop-Makro machen?

Bzgl.: Signalsendungsdauer:

Es gibt zwei verschiedene Szenarien, allerdings die untypischere funktionierte bei mir.
Man kann jede Taste die man in einer Aktivität einfügt editieren und hier die Dauer angeben. -> Markiert im Editor-Modus die Taste und geht auf Edit.
Oder man fügt eine Verzögerung vor die Taste ein und edititiert hierbei die gewünschte Dauer der Verzögerung.
Die zweite Variante, die ich für unlogischer halte, hat bei mir funktioniert, so dass das Signal der Taste in der Aktivität länger gesendet bzw. ausgeführt wurde.
rura
Inventar
#324 erstellt: 07. Nov 2009, 02:08
1) Die Hard Keys Tasten sind nicht löschbar. In Geräten sind sie so angebracht und funktionstüchtig, wie auf der alten Fernbedienung. In Aktivitäten ebenso. Warum willst du sie löschen?
Oder Verständnisproblem meinerseits?

2) Sind denn der AV Receiver und CD Player irgendwie eingebunden?

3) Setze dann doch einmal die AUS Tasten für den AV Receiver und den CD Player hier in das Stopp Makro der Aktivität für den TV und T-Home Receiver ein.

Hast du irgendwelche Geräte, die nur mit EINER Taste für AN und AUS bedient werden?

4) Signalsendungsdauer:

Bitte schreibe doch einmal ganz genau die einzelnen Schritte dafür auf, so das auch ich es verstehe Denn das bekomme ich bei mir nicht hin. Also:
1) Bildschirm für Aktivitäten aufrufen
2) Home Taste 3 Sec. drücken.
3) Nun die Aktivität drücken, der etwas hinzugefügt werden soll.
4) Tasten + , Delecte, Edit und Done werden angezeigt
5) Drücken der Taste Edit
6) Angezeigt werden: Umbenennen, Startmakro und Stopmakro bearbeiten.
7) Startmakro anklicken
8) Tastenfeld einfügen
9) Ich klicke Receiver und dann VOL + an, um diese Taste einzufügen
10) Nun ist diese Taste im Startmakro verankert. aber nirgendwo steht etwas von Dauer für diese Taste. Korrigiere also einmal bitte meine einzelnen Schritte und berichtige diese.


[Beitrag von rura am 07. Nov 2009, 02:10 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#325 erstellt: 07. Nov 2009, 02:39
10) jetzt die eingefügte Taste markieren und auf Edit. Menü öffnet sich und es kann die Sendedauer eingestellt werden.
rura
Inventar
#326 erstellt: 07. Nov 2009, 02:45
Jetzt hat es endlich gefunkt. Vielen Dank Wingforce für deine Erläuterung
moonr
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 07. Nov 2009, 02:46
1) Ich fänds bei manchen Dingen einfach nicht schlecht. Schade dass es nicht geht.

2) Ja beide sind in der Aktivität mit eingebunden(wenn du das meinst)

3) Ja TV, T-Home-Receiver wie auch HIFI-Receiver gehen mit einer Taste an und aus. Merkt die FB sich irgendwie mal ob die Geräte gerade an oder ausgemacht worden sind? Kann ja bei nur einer Taste für ein- und ausschalten nicht sein oder?

4) Anleitung:

1-10 is korrekt. Nachdem die VOL+-Taste verankert ist, Startmakro und Aktivität komplett speichern. Dann wieder ins Startmakro reingehen, auf die VOL+-Taste klicken und "edit" klicken. Da kannste dann die Dauer editieren.

Bei mir funktionierte aber die andere Methode:

Die Dauer der VOL+-Taste in Ruhe lassen (also nicht editieren), sondern im Startmakro eine Verzögerung vordie VOL+-Taste einsetzen. Diese Verzögerung anklicken, "edit" klicken und hier die Dauer editieren. Damit hats bei mir geklappt.


[Beitrag von moonr am 07. Nov 2009, 02:47 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#328 erstellt: 07. Nov 2009, 02:58

rura schrieb:
Jetzt hat es endlich gefunkt. Vielen Dank Wingforce für deine Erläuterung :prost


gerne
hab auch schon einige hilfreiche Anregungen von dir übernommen.


Der Punkt ist für mich eine Aufwertung der FB um 50%

War reiner Zufall gestern Abend, das ich das rausgefunden habe.
rura
Inventar
#329 erstellt: 07. Nov 2009, 03:45
moonr: Versuchen wir es einfach einmal ganz einfach und von vorne. Also bitte nicht persönlich nehmen, denn es lesen vielleicht noch viele andere mit, denen einiges "spanisch" vorkommt. Manchmal stehe ich selber auf dem Schlauch und bin froh, dass mir jemand auf die Sprünge hilft. Also: Du hast alle deine Geräte vollkommen, mit sämtlichen Tasten der alten Fernbedienungen vorliegen und alle funktionieren auch. Sehr gut. Nun also zu den Aktivitäten. Nehmen wir also an, du möchtest TV sehen und das auch in digitaler Qualität. Dazu brauchst du also dein TV Gerät, sowie auch deinen DVB-C Receiver. Also ist die erste Aktivität:

1) TV AN, DVB-C Receiver AN, TV dafür auf den richtigen AV Kanal vom DVB-C Receiver einstellen. Schon haben wir die erste Aktivität gespeichert. Diese können wir selbst benennen, zB: Fernsehen.

Nun liegen also alle nötigen Tasten für diese Aktivität vor, wie bei der alten Fernbedienung. Priorität hat nun für die 9320 die "alte Fernbedienung" vom DVB-C Receiver. Denn damit lassen sich nun die Kanäle umschalten, EPG zuschalten, Menü einschalten,usw. Die Hard-Key Tasten übernehmen also die gleichen Funktionen, wie auf der "alten" Fernbedienung auch. Warum sollte also hier etwas geändert werden, dass wäre doch nicht logisch, oder? Aber natürlich könnte man es von Philips erlauben, Hard - Key Tasten zu bearbeiten, um jedem Besitzer die eigene Freiheit zu lassen, klar. Kann man das bei der Harmonie eigentlich, die Hard-Key Tasten in ihren Funktionen löschen? Weiß das schon gar nicht mehr.

2) Sind sie in irgendwelchen Aktivitäten für TV/DVB-C Receiver mit drin ?

3) Ja, die FB weiß genau, welche Geräte in Aktivitäten eingeschaltet sind und welche nicht. Zähle doch einfach einmal deine vorhandenen Geräte auf, ohne Marke und Bezeichnung und sage, welches Gerät nur EINE Taste zum Ein/Ausschalten haben. Also zB. : Ich habe einen TV, dazu einen DVB-C Receiver, dann noch einen AV-Receiver, CD Player und DVD Rekorder. Möchte folgende Aktivitäten: Fernsehen, Musik hören, Aufnehmen, Film sehen usw. Und welche Geräte nur einen Ein/Aus Knopf haben. Vielleicht kommen wir dann weiter. Ich hatte es folgendermassen aufgelistet:


1) TV. Dabei wird der TV und der DVB-C Receiver eingeschaltet. TV auf AV1
2) TV & Sound. Dabei wie unter 1), bzw. bleibt eingeschaltet. Zusätzlich wird mein AV Receiver für den guten Ton zugeschaltet. Digital Ton kommt vom DVB-C Receiver
3) Video. Dazu wird der Rekorder eingeschaltet. 1) bleibt, oder wird eingeschaltet. TV auf AV2
4) Video & Sound. Wie unter 1)und 2). AV Receiver wird auf den richtigen, digitalen Ton Eingang umgeschaltet. Ton kommt nun vom Rekorder
5) CD. Alles andere geht aus, CD Player und AV Receiver auf AN, AV-Receiver wird in den richtigen Eingang geschaltet.
Das war es auch schon, 5 Geräte, mehr habe ich nicht über diese FB.

Vielleicht kannst du etwas ähnliches erstellen.


[Beitrag von rura am 07. Nov 2009, 10:50 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#330 erstellt: 07. Nov 2009, 17:17
Da es hier ja auch schon des öfteren Probleme mit der Speicherkapazität der Philips gab und ich grade mal schauen wollte was noch frei ist und ob es ein Online Update für die FB gibt hab ich sie mal mit dem PC verbunden.

Bin erst mal richtig erschrocken, mit 5 Programmierten Geräten und zwei Aktivitäten waren nur noch 8% Speicher frei.
Hab dann mal alle nicht benötigten Programmsymbole gelöscht und siehe da Speicherkapazität noch 95% frei.

Leider spielt Philips zur Auslieferung eine Menge Symbole aller Nation mit in die FB ein, was den Speicherplatz stark reduzier.
Alleine das löschen der USA Symbole hat >20% Kapazität gebracht.
Wingforce
Stammgast
#331 erstellt: 08. Nov 2009, 14:13
Wollte nun gestern meiner Philips eine neue Aktivität einfügen, da bin ich aber kläglich gescheitert.
Die neue Aktivität sollte:TV einschalten, AVR ein und auf den entsprechenden Eingang und meinen TVIX HD5000A zuschalten.
Die Philips sollte dann in der Aktivität primär die Steuerung des TVIX übernehme und sekundär den AVR.

Einschalten funktioniert ja noch, doch fehlen nach anwählen der Aktivität diverse Befehle des TIVX und andere wiederum sind doppelt vorhanden.
Schade dachte ich, dann legst du den Rest halt Händisch an. Taste Hinzufügen, Gerät auswählen, Taste auswählen und gut.
Denkste, er übernimmt mir die Tasten nicht, nach dem hundertsten Versuch hab ich dann aufgegeben.

das ist schon ein KO Kriterium für die Philips.

rura hast du eine Idee?
fesmeedy
Inventar
#332 erstellt: 08. Nov 2009, 14:54
Hallo, seit einer Woche habe ich auch das gute Stück.
Man kann sagen, dass es vom p/l-verhältnis in ordnung geht.

Die Logitech harmony 1100 war mir einfach zu teuer, aber ich bin auch mit dem bediencomfort der srt sehr zufrieden.

Hatte zuvor die philips sru, die ich aber schon lange nicht mehr genutzt habe, da sie laufend abstürzt und das drehrad mich genervt hat und auch viele andrere schwächen hatte.

Doch philips hat jetzt gute arbeit geleistet, war anfangs etwas skeptisch, aber man sieht ja, dass es auch anders geht.

LG Frank
maxs89
Neuling
#333 erstellt: 08. Nov 2009, 21:53
weiß jemand ob es für den Western Digital WD TV® HD Media Player schon eine forgefertigte Belegung gibt? ich habs bis jetzt nicht gefunden, aber vllt an der falschen stelle gesucht...
rura
Inventar
#334 erstellt: 09. Nov 2009, 09:03

Wingforce schrieb:


rura hast du eine Idee?


Leider nicht. Bei Einbindung des AVR hat dieser aber immer Priorität und übernimmt die Steuerung der Anlage. Das ist leider nicht zu ändern. Ich musste sowieso erst einmal Googeln, um herauszufinden, was ein TVIX HD5000A ist


[Beitrag von rura am 09. Nov 2009, 09:04 bearbeitet]
Alukiste
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 09. Nov 2009, 09:41
Hallo

ist es mit der FB möglich im DVBViewer zu navigieren sprich
die Symbole auf dem Touchscreen dem Mediacenter vom DVBViewer zuzuordnen.

Habe eine Philips srm 7500 die über die eigene ini Datei anpassbar ist an jegliche Tastatur Eingaben,kann also jede beliebige Taste der FB auf meine Bedürfnisse anpassen.
Kann das die Prestigo SRT9320 auch?

Danke!

Gruß

alukiste
Wingforce
Stammgast
#336 erstellt: 09. Nov 2009, 10:13

rura schrieb:

Bei Einbindung des AVR hat dieser aber immer Priorität und übernimmt die Steuerung der Anlage. Das ist leider nicht zu ändern. Ich musste sowieso erst einmal Googeln, um herauszufinden, was ein TVIX HD5000A ist ;)


Nein der AVR ist nicht das Primär zu steuernde Gerät. Zuerst wird abgefragt welches Gerät hauptsächlich mit der FB gesteuert werden soll hier habe ich den TVIX (Netzwerk Mediaplayer) ausgewählt. Der AVR ist dann nur für die Soundwiedergabe zuständig, seine Tasten beschränken sich auf den Volume Regler.
Mit den anderen Hardware Tasten wird der TVIX gesteuert. Nur das mir für den TVIX im Display eine Menge Tasten fehlen und einige doppelt angelegt sind.

Wie gesagt kann ich dann die fehlenden Tasten auch nicht Händisch einfügen.
Ich hab mal eine E-Mail an Philips geschickt, mal schauen was die sagen.
rura
Inventar
#337 erstellt: 09. Nov 2009, 10:52
Als welches Gerät hat du denn den TVIX eingebunden? Da er ja die Steuerung übernehmen soll, vielleicht ein wenig tricksen und ein anderes eingeben (Set-Top-Box). Dort die vorhandenen Tasten löschen und deine eingeben.
rura
Inventar
#338 erstellt: 09. Nov 2009, 10:59

Alukiste schrieb:

kann also jede beliebige Taste der FB auf meine Bedürfnisse anpassen.
Kann das die Prestigo SRT9320 auch?

Nein, dass kann sie nicht. Die Hard-Key Tasten sind in Aktivitäten immer zugeordnet und können nicht frei programmiert werden. Nur die im Bildschirm hinterlegten.
Alukiste
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 13. Nov 2009, 12:08
danke rura
_dentaku_
Stammgast
#340 erstellt: 15. Nov 2009, 02:40

rura schrieb:
Die Hard-Key Tasten sind in Aktivitäten immer zugeordnet und können nicht frei programmiert werden. Nur die im Bildschirm hinterlegten.


Was meinst Du damit? Die "Hard-Key" Tasten, also die echten Tasten auf der Fernbedienung kann man sehr wohl Programmieren. Ich habe das bei diversen Tasten gemacht, da mir die Voreinstellung nicht gefiel. Habe z.B. die Teletext Taste umprogrammiert, dass sie das Zoom-Menü des SAT-Receivers öffnet. Und die Pfeil und Menütasten konnte ich genauso neu programmieren. Einzig die Tastenreihe direkt unter dem Bildschirm sind wohl nicht alle frei programmierbar.
rura
Inventar
#341 erstellt: 15. Nov 2009, 09:25
Korrekt, eindecke die Möglichkeiten. Somit können auch diese Hard Key Tasten, bis auf die, wie _dentaku_ richtig anmerkte, untere Tastenreihe direkt am Bildschirm, frei programmiert werden.
_dentaku_
Stammgast
#342 erstellt: 15. Nov 2009, 19:45
Das Teil ist schon ziemlich gut - nur eben die bugs mit den Aktivitäten. Müsste doch per firmware update zu beheben sein ... los, Philips!
Alukiste
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 16. Nov 2009, 18:09

_dentaku_ schrieb:
Das Teil ist schon ziemlich gut - nur eben die bugs mit den Aktivitäten. Müsste doch per firmware update zu beheben sein ... los, Philips! ;)


danke dir, das erleichtert meine Kaufentscheidung gewaltig.
Wie kann man die Tasten denn umprogrammieren, per ini?

Gruß


[Beitrag von Alukiste am 16. Nov 2009, 18:09 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#344 erstellt: 16. Nov 2009, 22:32

Alukiste schrieb:

_dentaku_ schrieb:
Das Teil ist schon ziemlich gut - nur eben die bugs mit den Aktivitäten. Müsste doch per firmware update zu beheben sein ... los, Philips! ;)


danke dir, das erleichtert meine Kaufentscheidung gewaltig.
Wie kann man die Tasten denn umprogrammieren, per ini?

Gruß


Ini? Du drückst einfach 3 Sekunden lang die "HOME" Taste und dann ist das Teil im Programmiermodus. Dann kannst DU jede beliebige Taste drücken um sie umzuprogrammieren. Wenn Du z.B. die rote (der vier Farbtasten) Taste programmieren willst, dann:

1. 3 Sekunden lang HOME drücken

2. Power Taste drücken => auf dem Bildschirm erscheint die Auswahl "Diese Taste reparieren"

3. Dann erscheint die Auswahl "Möchten Sie die Funktion suchen, oder sollsie von der Originalfernbedienung erlernt werden?"

4. Dann "Erlernen" drücken und mit der Originalfernbedienung unten an der Lerndiode die entsprechende Taste drücken.

Das schöne an der Prestigo ist, dass man keinen Computer benötigt, keine Software, sondern einfach alles von anderen Fernbedienungen übernehmen kann. Genau so etwas habe ich auch gesucht, da ich eh kein WIndows habe und sowas auch ohne Computer gehen muss.
chg_84
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 17. Nov 2009, 19:48
Hallo,

Ich schwanke schon längerem zw. der Harmony one und der SRT9320.
Aufgrund des Designs und der Frabtasten wird woll die 9320 den ZUschlag erhalten (trotz der hier beschriebenden Bugs)

Meine Geräte:
-Philips 40PFL9703
-Humax ICord HD
(sollten hoffentlich kein Problem sein)
-Sony A/V Reciver DE497
(werden woll alle Tasten zum lernen sein, da das ding schon älter ist, aber da brauch ich ja nur ein paar)
-PS3

für die PS3 werd ich mir wohl das Logitech PS3 Modul zulegen müssen.
Hab hier gelesen dass ich da die Pronto Codes brauche.
Hat jemand einen tip wo ich die dann herbekomme?
Oder brauch ich dann eine Pronto um mit der dann die 9320 anzulernen? Oder wie funkt. das ganze dann?

Hab hier auch schon was von einem anderen PS3 Modul gelesen, hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi PS3 und 9320?
moonr
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 17. Nov 2009, 23:50

chg_84 schrieb:

für die PS3 werd ich mir wohl das Logitech PS3 Modul zulegen müssen.
Hab hier gelesen dass ich da die Pronto Codes brauche.
Hat jemand einen tip wo ich die dann herbekomme?
Oder brauch ich dann eine Pronto um mit der dann die 9320 anzulernen? Oder wie funkt. das ganze dann?

Hab hier auch schon was von einem anderen PS3 Modul gelesen, hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi PS3 und 9320?


Die Pronto-Codes

Zum Anlernen brauchst du entweder eine Pronto + die Codes oder eine Harmony. Der PS3-Adapter von Logitech funktioniert auch mit der Philips.

Wenn du nicht so viel Act haben willst und deine Kosten im überschaubaren Rahmen halten möchtest, dann lege dir einfach nur eine billige PS3-FB mit IR-USB-Stick (z.B. wie bei mir die von BigBen) zu und lern damit deine Philips an.

Kriegst du im Netz schon für 15€ und hast die meisten Funktionen parat. Ausser Einschalten geht nicht. Finde ich aber auch nicht weiter tragisch, da man beim DVD-Spielen eh zur PS3 gehen muss um eine DVD einzulegen. Da geht dann die PS3 automatisch mit an.


[Beitrag von moonr am 17. Nov 2009, 23:53 bearbeitet]
chg_84
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 18. Nov 2009, 10:23

moonr schrieb:

chg_84 schrieb:

für die PS3 werd ich mir wohl das Logitech PS3 Modul zulegen müssen.
Hab hier gelesen dass ich da die Pronto Codes brauche.
Hat jemand einen tip wo ich die dann herbekomme?
Oder brauch ich dann eine Pronto um mit der dann die 9320 anzulernen? Oder wie funkt. das ganze dann?

Hab hier auch schon was von einem anderen PS3 Modul gelesen, hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi PS3 und 9320?


Die Pronto-Codes

Zum Anlernen brauchst du entweder eine Pronto + die Codes oder eine Harmony. Der PS3-Adapter von Logitech funktioniert auch mit der Philips.

Wenn du nicht so viel Act haben willst und deine Kosten im überschaubaren Rahmen halten möchtest, dann lege dir einfach nur eine billige PS3-FB mit IR-USB-Stick (z.B. wie bei mir die von BigBen) zu und lern damit deine Philips an.

Kriegst du im Netz schon für 15€ und hast die meisten Funktionen parat. Ausser Einschalten geht nicht. Finde ich aber auch nicht weiter tragisch, da man beim DVD-Spielen eh zur PS3 gehen muss um eine DVD einzulegen. Da geht dann die PS3 automatisch mit an.


Danke für den Tipp.
Aber wann dann möcht ich schon eine "gscheite" Lösung die alle Funktionen der PS3 hat.
Auch Einschalten da ich die PS3 als DLNA Client (Video+Musik) verwende und da möchte ich mit FB ein und Ausschalten.
Und auch bei der Billiglösung brauch ich eine 2te FB um die 9320 anzulernen.
Das wird ein echts KO Kriterium für die Philips.
s-helm
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 24. Nov 2009, 09:59
So meine lieben Freunde der Universalfernbedienungen...

... ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir die Prestigo 9320 gegönnt... und mit erschrecken festgestellt das die Software unter Win7 nicht läuft!

Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich das hinbekomme, würde gerne die TV-Bilder den Sendern hinzufügen (und nicht genutzte löschen)!

Und einige Sender wie Sat 1 oder RTL 2 finde ich gar nicht bei der Auswahl der FB, ist das normal? Oder muss ich die erst über die Software aktualisieren???

Gruß & schonmal ein Danke für die Antwort(en)
Stefan
El-Rey
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 24. Nov 2009, 11:21

_dentaku_ schrieb:
Wenn Du z.B. die rote (der vier Farbtasten) Taste programmieren willst, dann:

1. 3 Sekunden lang HOME drücken

2. Power Taste drücken => auf dem Bildschirm erscheint die Auswahl "Diese Taste reparieren"

3. Dann erscheint die Auswahl "Möchten Sie die Funktion suchen, oder sollsie von der Originalfernbedienung erlernt werden?"

4. Dann "Erlernen" drücken und mit der Originalfernbedienung unten an der Lerndiode die entsprechende Taste drücken.


Schön wär's wenn das so einfach wäre...
Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Gestern Abend habe ich bestimmt zwei Stunden lang mit der FB rumgefrickelt und habe nicht ein Gerät richtig hinbekommen.
Der Fernseher Sony Z5500 ging ja noch ganz gut. Da gab es nur eine Taste die ich nicht anlernen konnte - soweit ich weiß. Der LG-BD 390 war schon deutlich hakeliger, bei dem Konnten 4 Tasten nicht angelernt werden und das Sony iPod-Cradle funktioniert nur rudimentär, so daß ich mich die AV-Anlage gar nicht erst probiert habe.

Wenn ich eine Tast anlernen will, wird wie von Dir beschrieben gefragt ob ich die Original-FB habe, ich drücke auf JA und versuche das Signal mit der Lerndiode aufzunehmen. Ganz häufig kommt die Meldung, daß kein IR-Signal empfangen wird, nach erneuten Versuchen wird gemeldet, daß die neue Taste erfolgreich angelernt wurde, nur daß sie nicht funktioniert.

Ich mache das vor den laufenden Geräten um erst mit der Orig.FB die Funktion der Taste zu probieren und sie dann anzulernen. Beim Anlernen wird das Signal auch häufig genug an der SRT9320 vorbei vom Gerät empfangen aber von der Philips nicht oder nicht richtig aufgezeichnet.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich dabei etwas wichtiges nicht beachtet habe?
El-Rey
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 24. Nov 2009, 11:23

s-helm schrieb:

Und einige Sender wie Sat 1 oder RTL 2 finde ich gar nicht bei der Auswahl der FB, ist das normal? Oder muss ich die erst über die Software aktualisieren???

Gruß & schonmal ein Danke für die Antwort(en)
Stefan


Das ist auch so ein Problem, das ich habe...
ich finde überhaupt keine Senderlogos auf der FB.
Am Rechner wird mir mitgeteilt, daß ich die neueste Software drauf habe, ein manuelles update ist nicht möglich und ich habe 100% freien Speicher - Zero logos.
Mandulli
Stammgast
#351 erstellt: 24. Nov 2009, 12:15
Nachdem bei meiner 9320 der Akkudeckel abfiel und das Austauschgerät immer die Tastenprogrammierung vergessen hatte bin ich nun auf eine Harmony One gewechselt und habe schon bereut es nicht früher getan zu haben. Bei der One stimmt einfach alles. Bye Bye SRT9320!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487