Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
ThaDamien
Inventar
#201 erstellt: 21. Aug 2009, 15:10
bei meiner Prestigo 8008 steht zumindest B&0 unter der Geräteart "Audio-Set". Denke mal dass die Datenbank der 9320 nicht kleiner ist als die des "kleinsten Bruders".
xDDDx
Stammgast
#202 erstellt: 24. Aug 2009, 11:25
Also ich hab mir nur Sachen über die Philips FB durchgelesen weil ich sie total stylisch finde im Vergleich zu den Harmonys. Mir wäre am liebsten eine Harmony im Design der Prestigo

Begründen kann ich das aber eigentlich nicht. Ich stelle nur oberflächig fest, das es ein paar nervige bugs bei der Philips gibt und auf der anderen Seite der Kram von harmonygedönse weiter verbreitet und solideren Support genießt. Liege ich da völlig falsch?

Ich würde mir die Philips sofort kaufen, nur steckt sie für mich ein bisschen viel in den Kinderschuhen und Support für die FB ist wohl auch nicht so angesagt, oder?
rura
Inventar
#203 erstellt: 24. Aug 2009, 13:00
Klar ist die Harmonie weiter verbreitet und auch der Support ist OK. Den bietet die Philips in diesem Maße nicht. Und einige kleine, nervige Bugs gibt es auch. Trotzdem habe ich der Philips den Vorzug vor einer Harmonie gegeben. Auch habe ich nicht alle Bugs, von denen hier berichtet wird. Du solltest es also selbst ausprobieren, denn nur so lässt sich eine für dich richtige Entscheidung treffen.
xDDDx
Stammgast
#204 erstellt: 24. Aug 2009, 13:24
Ich hab schon mitbekommen wie du die Philips gern hast Mich würde interessieren warum du diese bevorzugst, abgesehen vom Design? Die Leute mosern ja, es sei alles nur mit Makros bla. Mir ist es egal ich hab nicht so viele geräte die ich damit steuern will und für die Zukunft war eigentlich nur eine Lichtsteuerung geplant...wenn man schon sowas hat will man den Umfang und die Bequemlichkeit natürlich nutzen
rura
Inventar
#205 erstellt: 24. Aug 2009, 13:50
Ich habe beide gleichzeitig verglichen und mich dann für die 9320 entschieden. Sie ist leicht zu programmieren und auch die Bedienung, sowie die Optik gefallen mir (uns) eben besser. Und ich verteidige hier nichts, sondern sage nur was bei mir geht und was nicht. Ich habe allerdings auch keine 8 Geräte mit weit verzweigten und tief verwurzelten Befehlen. Sondern 5 und dafür habe ich funktionierende Aktivitäten angelegt. Mehr brauche ich eben nicht. Es kann also daraus sein, dass andere, mit komplexeren Vorgehensweisen, Probleme haben. Das sollte man aber für sich selbst raus finden. Und ob eine Lichtsteuerung mit den entsprechenden Zusatzgeräten funktioniert, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Ich glaube aber, dass es keine Probleme geben müsste, da sie ja lernfähig ist. Du siehst also, dass ich immer nur von dem hier berichte, dass ich entweder als Tipp gelesen, von Philips bekommen, oder selbst ausprobiert habe. Und wenn du es so möchtest, dann habe ich die 9320, trotz einigen Schwächen, richtig lieb.
xDDDx
Stammgast
#206 erstellt: 24. Aug 2009, 13:55
Das hört man gerne. Hättest du dir denn eine Logitech gekauft, wenn sie aussehen würde wie eine Philips?
rura
Inventar
#207 erstellt: 24. Aug 2009, 14:44
Nein, weil ich die Handhabung im täglichem Gebrauch besser finde. Das passt für kleine und auch große Hände. Auch die Optik, mit den wenigen sichtbaren Tasten, spielte eine Rolle, da mich hier eigentlich kein Modell der Harmonie Reihe so richtig überzeugen konnte. Das ich keine Batterien, oder eine Ladeschale benötige, wurde auch mit einbezogen. Auch die Sendelogos findet meine Frau klasse, ich arbeite überhaupt nicht damit. Aber das sind alles persönliche Sachen, die andere wieder anders sehen. Ist ja auch OK. Dafür ist das verschieben der Tasten mehr als nur umständlich, sondern richtig ärgerlich. Das ist für mich ein Bug, den Philips aber als "normal" ansieht. Auch die untere Abdeckklappe passt zu diesem, ansonsten gutem Modell, nicht. Ob der Speicher allgemein, oder aber auch nur für tief greifende Aktivitäten zu klein ist, kann ich, aus den schon erwähnten Gründen, nicht bestätigen, oder dementieren. Dazu hat sich Philips, auf meine Anfrage hin, leider nicht geäussert. Hier ist also selber testen angesagt, oder dem dazu hier geschriebenen zu vertrauen. Auch das einige Tasten beim Anlernen doppelt belegt werden, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.


[Beitrag von rura am 24. Aug 2009, 14:45 bearbeitet]
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 24. Aug 2009, 18:04
@ xDDDx : Also ich steuer mittlerweile eine LED-Deckenleiste, die Beleuchtung des DVD-Regals, die Deckenleuchte, diverse Stromzufuhr und meine beleuchteten Poster mit der 9320 - mit dem passenden Equipment (vielleicht etwas kostspieliger) steht die Philips der Harmony in diesem Bereich in nichts nach! Ich habe auch viel in Foren gelesen und hab's einfach gewagt - ich versteh dich voll und ganz: Wenn schon UNIVERSAL-FB dann richtig und ALLES steuern!
xDDDx
Stammgast
#209 erstellt: 24. Aug 2009, 19:03
Yes we can! Ich will das Teil auch haben. Sieht gut aus, hat alles was ich brauche und ob ich fürs programmieren nun länger brauche oder nicht...ist meine Sache und umso mehr ich mich damit befasse um so spannender und schöner ist es, wenn dann alles funktioniert. Die Senderlogos finde ich übrigens auch sehr schick.

flashroyaldeluxe

hast du dir die Steuereinheit gekauft mit den Sensoren für Lichtsteuerung etc? Hab grad den Hersteller nicht im Kopf.
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 25. Aug 2009, 07:56
Morgen zusammen!

Zur Lichtsteuerung mit der 9320 verwende ich den Light Manager Pro von JB Media (139 €).


Klappt einwandfrei, man kann das Gerät über den PC kinderleicht programmieren, Hauscode und Adressen werden von dem Gerät selbst verschickt und die gewünschten Tasten dann per Infrarot-Sender an die FB angelernt. Wirklich einfacher als ich dachte! Der LMP funktioniert mit FS20 Aktoren von ELV/Conrad und den Funksteckdosen von Intertechno - JB media bietet selbst im Online Shop ein paar Komponenten an - damit solltest du auf jeden Fall glücklich werden! Ich bin es!
xDDDx
Stammgast
#211 erstellt: 25. Aug 2009, 11:32
Ok überzeugt
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 25. Aug 2009, 14:42
Falls du noch Fragen hast, nur zu! Wurde hier im Forum auch so super beraten und möchte gerne wieder einen Teil zurückgeben!

Wichtig auch, dass man sich vor der Installation (der Fernbedienung, der Geräte, der Lichtsteuerung) Gedanken macht, wie man was wo anordnen möchte - einfach mal grob notieren und dann umsetzen - macht das ganze einfacher als später wieder alles umkrempeln zu müssen!
rura
Inventar
#213 erstellt: 25. Aug 2009, 15:16
Da kann ich dir nur zustimmen. Alle einzelnen Geräte sollten sauber angelegt sein, mit alle Tasten der original Fernbedienung. Diese auch alle auf Funktion überprüfen. Nicht funktionierende, oder gar fehlende Tasten, anlernen und auf Funktion überprüfen. Erst dann da nächste Gerät usw. Das ist das A und O, auch wenn es etwas länger dauert. Wenn es hier nicht stimmt, kommt es später zu falschen, oder gar nicht gehenden Funktionen. Und dann wird es schwierig. Auch solltest du alle Tasten, die in Funktionen nicht benötigt werden, auslöschen. Dadurch wird es übersichtlicher und musst dich nicht, für eine Taste, die du oft benötigst, durch die ganzen einzelnen Seiten durch wursteln. Und wenn du dann Tasten verschiebst, bleibe ruhig und geduldig, denn hier kommt der schon erwähnte BUG
flashroyaldeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 25. Aug 2009, 16:44
Oh ja, Tasten verschieben ... Aber hey, das Ergebnis war's wert! Und für alle Perfektionisten wie mich, die Angst um ihr Equipment haben:

http://www.schutzfol...o-srt9320-26872.html

Bißchen teuer - einfach selbst zuschneiden ist natürlich auch ne Option ...
rura
Inventar
#215 erstellt: 25. Aug 2009, 19:14
Ja, dass Ergebnis war es wirklich Wert. Schutzfolie zu empfehlen, Spiegelfrei und kein erhöhter Druckpunkt?
xDDDx
Stammgast
#216 erstellt: 25. Aug 2009, 20:49
Wie is das denn nochmal mit mehrere Geräte gleichzeitig einschalten? Funktioniert das schnell nachdem es programmiert ist oder sind da wartezeiten zwischen?
rura
Inventar
#217 erstellt: 25. Aug 2009, 22:19
Da sind die natürlichen Einschaltzeiten der einzelnen Geräte. Die FB macht weder etwas schneller, noch langsamer. Du solltest also bei einer Aktivität überlegen, in welcher Reihenfolge die Geräte angelegt werden und welche beim Verlassen, oder aufrufen einer anderen Aktivität wieder ausgeschaltet werden sollen. Zudem kannst du noch eine Verzögerungszeit zwischen den Geräten einstellen.
xDDDx
Stammgast
#218 erstellt: 25. Aug 2009, 22:24
Also wäre es möglich, das ich mit einem Knopfdruck alle gleichzeitig anstellen kann?

Edit:

Na muss ja eigentlich. Könnte nur nervig werden weil mein Pana ein paar sekunden braucht bis er hoch fährt. Aber da kann die FB nix zu.


[Beitrag von xDDDx am 25. Aug 2009, 22:26 bearbeitet]
rura
Inventar
#219 erstellt: 25. Aug 2009, 22:45
Na klar kannst du mit einem "Knopfdruck" alle von dir in diese Aktivität gelegten Geräte auf einmal einschalten. Ist doch der Sinn der ganzen Sache. Du kannst dann deinen TV direkt auf den nötigen AV Kanal mit einstellen. Obwohl der Pana auch beim Einschalten sowieso von Haus aus auf einen AV Platz festgelegt werden kann. Aber auch beim späteren Hinzu schalten von zB. einem DVD Rekorder geht das dann. Neue Aktivität und fertig.
xDDDx
Stammgast
#220 erstellt: 25. Aug 2009, 23:26
Meiner nutzt immer den Kanal den ich genutzt habe wo ich ausgemacht habe. Egal ob AV123 Component PC HDMI 123 TV. Aber coole Sache erspart mir jedenfalls das nervige FB gefummel und ich hab grad mal nur 3 Stück.
rura
Inventar
#221 erstellt: 26. Aug 2009, 06:18
Das hättest du Einstellen können, womit der Panasonic immer starten soll. Nennt sich Hotel-Modus und geht so:

Wie einigen bekannt sein wird, kennen unsere Panasonic-Plasmas einen sog. "Hotel-Modus", mit dem sich einige Grundeinstellungen vornehmen lassen, die dann bei jedem Einschalten automatisch aktivert werden (Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [AV]-Taste an der FB dreimal drücken).

UNGEFÄHRLICH
sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0").
Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.

!!! GEFÄHRLICH !!!
sind jedoch die Optionen zum Deaktivieren der FB ("Remote lock") und des Tastenfeldes am Gerät ("Button lock")!
xDDDx
Stammgast
#222 erstellt: 26. Aug 2009, 08:51
Braucht es nicht, macht mein Pana von alleine
rura
Inventar
#223 erstellt: 26. Aug 2009, 09:45
Wie das? Schaltspannung per Scart Kabel?
xDDDx
Stammgast
#224 erstellt: 26. Aug 2009, 10:16

Obwohl der Pana auch beim Einschalten sowieso von Haus aus auf einen AV Platz festgelegt werden kann


Das bezog sich daraus. Wieso soll ich das im gerät festlegen? Dann verstehe ich dich nicht. Ist doch normal das das Gerät speichert was man als letztes benutzt hat oder was meinst du
rura
Inventar
#225 erstellt: 26. Aug 2009, 11:47
Ja. Aber viele wollen, dass er mit einer bestimmten Lautstärke, sowie den richtigen Eingang einschaltet, zB. DVB-T, oder HDMI 1 usw. Das kann man festlegen und somit wird er dann immer mit dem von mir gespeicherten Eingang und der programmierten Einschaltlautstärke eingeschaltet. Was du meinst ist bestimmt, dass er mit dem zuletzt gesehenen Sender einschaltet. Das wollen aber viele nicht und deshalb kann man es fest einstellen, womit er immer eingeschaltet wird, egal was du zuletzt gesehen hast. Das nennt sich dann Hotel Modus.


[Beitrag von rura am 26. Aug 2009, 11:47 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#226 erstellt: 26. Aug 2009, 11:50
Jo brauch ich nicht da ich den sehr vielseitig und je nach Laune nutze. Wenn also gestern RTL im IPTV lief, dann kann ja sein das heute mißt läuft und ich schalte um oder pack mir nen Film rein. Bin da nicht so pingelig
rura
Inventar
#227 erstellt: 26. Aug 2009, 12:33
OK, ist ja auch nur für die, die es möchten. Es sind übrigens eine ganze Menge. Aber ich gehöre auch nicht dazu, weil mein Technisat PR-K über Scart angeschlossen ist und somit die 12 Volt Schaltspannung den Panasonic automatisch auf AV umschaltet.
xDDDx
Stammgast
#228 erstellt: 26. Aug 2009, 12:39
Aber mal ehrlich. Ich sehe darin gar keinen Vorteil es fest einzustellen. schließlich hat man sich selbst eine standartlautstärke eingerichtet und diese wird ohnehin immer gespeichert. Wenn ich dann lauter hören will, mach ich lauter und selbes mit leise drehen. Tja und wie schon gesagt. Sender oder Einganssignal auch nach belieben. mich würde das nerven wenn ich ausschalte und immer erst der selbe Sender kommt.
rura
Inventar
#229 erstellt: 26. Aug 2009, 13:35
Du verwechselst Sender mir Empfangsart. Beispiel, dann sollte es aber auch gut sein damit wir uns wieder der FB hingeben können ;): Wenn du Kabelanschluss hast, dann wird dieser beim Einschalten automatisch sichtbar sein. Wenn du aber lieber möchtest, dass dein zusätzlich angeschlossenes DVB-T beim Einschalten sofort sichtbar ist, dann kannst du es so einrichten. Und den Ton eben immer mit einer von dir eingestellten Lautstärke, egal wie Leise oder Laut es beim ausmachen war. Wieder zurück zu wesentlichen: Hast du schon eine 9320 bestellt?
xDDDx
Stammgast
#230 erstellt: 26. Aug 2009, 13:43
Nein habe sie noch nicht bestellt, steht aber nun auf meinemWunschzettel. Zuerst muss meine Couchecke da sein. Und ich hatte dich schon verstanden mit den Anschlüssen. Nur nutze ich ausschließlich digital TV. Alles andere wie BRs, DvDs, Konsolen je nach Laune. Gibt also wie gesagt keinen Grund etwas voreinzustellen.

Am meisten bei der FB freue ich mich auf das Programmieren und anschließende zappen.

Achja da fällt mir noch was ein. Ich hab IP TV und wenn ich mit der FB davon den Sender wechsel ist das etwas verzögert. Ich denke das liegt am Gerät und nicht an der FB aber falls doch, könnte die Prestigo die Geschwindigkeit erhöhen?
rura
Inventar
#231 erstellt: 26. Aug 2009, 13:56
Nein, ich glaube nicht, dass die Geschwindigkeit durch eine FB gesteigert werden kann. Denn wenn ein IR Signal kommt, mehr kann keine Fernbedienung als ein Signal senden, liegt es am Gerät, wie schnell es intern verarbeitet wird.
Michael75
Stammgast
#232 erstellt: 27. Aug 2009, 00:11
Heute ist meine SRT9320 gekommen, hatte vorher fast zwei Jahre die SRU8015 und war schon relativ zufrieden damit. Auch wenn sie mal gelegentlich abstürzte und man die Batterien entfernen musste, den Ring zur Geräteauswahl fand ich auch nicht so toll- aber der ist ja nu' wech! :-)
Ob ich die "echten" Tasten fur STOPP, PLAY; FF, REW etc. vermissen werde, weiss ich noch nicht, ein wenig schade, dass die fehlen. Ansonsten finde ich es toll, dass man die ganzen Tasten und Geräte neu anordnen und umbenennen kann. Was mir ein wenig aufstösst, ist das die FB in einen Status kommen kann, wo sie erstmal meckert "WÄHLEN SIE EIN GERÄT" bevor ich die auf alle kopierte Lautstärkeregelung verwenden kann. :-(
Hier wurde mehrmals der Gummistöpsel unten an den Buchsen angesprochen- dieser fehlt bei mir komplett, ich sehe auch keine Stelle, wo dieser im Gehäuse verankert sein könnte- wie ist er befestigt? Steckt er nur in den Buchsen und hält dadurch oder ist er am Gehäuse fest und kann an sich nicht verloren gehen? Kann es sein, dass Philips das Teil entfallen lassen hat? Gross vermissen werde ich es glaub ich nicht, aber komisch ist es schon, kein Hinweis, dass das Teil nicht mehr vorhanden ist oder so.. Anbei ein Foto, wie sieht das bei euch aus?
Eine Kalibrierung der Touchscreens wäre auch sinnvoll, irgendwie liegt meiner nach links ein wenig daneben, rechts passt :-(
.
rura
Inventar
#233 erstellt: 27. Aug 2009, 06:41
Ich glaube nicht, dass Philips die untere Abdeckung nicht mehr anbaut. Sie ist links von der Ladebuchse fest angebracht und kann auch durch öffnen nicht verloren gehen. Auch auf den offiziellen Bildern auf der Philips Homepage ist diese Abdeckung gut zu sehen, hier. Etwas runter scrollen und das 5te Bild von links anklicken. Ich würde dann diese FB zurückschicken und mir eine neue bestellen. Aber du hast ja ein paar Tage Zeit zu testen, ob dir diese FB und das Konzept zusagt. Deine Aussage:
..wo sie erstmal meckert "WÄHLEN SIE EIN GERÄT" bevor ich die auf alle kopierte Lautstärkeregelung verwenden kann. :-(
kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso soll denn die Lautstärkeregelung auf alle Geräte kopiert werden? Erstens wird das doch automatisch beim Anlegen der einzelne Geräte gemacht. Du legst doch bestimmt Aktivitäten an und dann ist doch die Lautstärkeregelung automatisch auf das für diese Aktivität bevorzugte Gerät gelegt. Und zweitens kann man jetzt diese Lautstärketasten in einer Aktivität nicht für alle Geräte dort anlegen, sondern immer nur für eins. Dabei wird dann die Lautstärkeregelung für das vorige überschrieben.


[Beitrag von rura am 27. Aug 2009, 06:51 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#234 erstellt: 27. Aug 2009, 06:54

rura schrieb:
kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso soll denn die Lautstärkeregelung auf alle Geräte kopiert werden? Du legst doch bestimmt Aktivitäten an und dann ist doch die Lautstärkeregelung automatisch auf das für diese Aktivität bevorzugte Gerät gelegt. Bei TV dann die Lautstärkeregelung für TV, beim AV Receiver dann die für den Receiver usw. Willst du, dass in eine Aktivität ein anderes Gerät die Lautstärkeregelung übernimmt, dann musst du diese Tasten in der Aktivität neu anlernen, oder sie von den Bildschirmseiten nehmen. Ist aber eigentlich nicht logisch.


Ich habe (noch) keine "Aktivitäten" angelegt, jedoch habe ich die Lautstärkeregelung meines Receivers auf alle vorhandenen/ einprogrammierten Geräte programmiert/ kopiert (Internetradio, DVD, HD- Recorder, TV...). Wenn die FB nun im Grundmenü ist, ist kein Gerät aktiv und die Lautstärkeregelung geht auch nicht- bei der SRU8015 war grundsätzlich immer ein Gerät aktiv/ angewählt (folglich auch die Lautstärketasten mit einer Funktion belegt), den jetzigen möglichen Zustand gab es hier nicht!

Bei Philips finde ich leider kein Bild, wo ich wirklich sehe wie die Schutzkappe fest ist (auf dem einen Bild sieht man lediglich, dass eben KEINE vorhanden ist- das Bild wo beide Kabel drin stecken), lässt sich alles nur erahnen, vielleicht stellt hier mal jemand ein Foto ein? Wäre sehr nett! Und wie gesagt, ich sehe an meiner FB keine Möglichkeit für den festen Halt der Abdeckung???


[Beitrag von Michael75 am 27. Aug 2009, 06:58 bearbeitet]
rura
Inventar
#235 erstellt: 27. Aug 2009, 08:47
Das programmieren der Lautstärketasten für alle einzelnen Geräte auf den AV Receiver würde ich wieder rückgängig machen. Denn so bekommst du hinterher erhebliche Probleme bei der Bedienung von Aktivitäten. Du solltest einmal umdenken, denn nur für die Bedienung von einzelnen Geräten ist diese FB. viel zu schade. Sie lebt von ihren Aktivitäten, dass ist doch der Vorteil dieser Fernbedienung. Aber natürlich jeder so wie er mag. Auf meinem Link mit dem Hinweis ist sehr deutlich die untere Abdeckklappe zu sehen. Die kannst du sogar groß heranzoomen.


[Beitrag von rura am 27. Aug 2009, 15:55 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 27. Aug 2009, 19:07

Michael75 schrieb:
Bei Philips finde ich leider kein Bild, wo ich wirklich sehe wie die Schutzkappe fest ist (auf dem einen Bild sieht man lediglich, dass eben KEINE vorhanden ist- das Bild wo beide Kabel drin stecken), lässt sich alles nur erahnen, vielleicht stellt hier mal jemand ein Foto ein? Wäre sehr nett! Und wie gesagt, ich sehe an meiner FB keine Möglichkeit für den festen Halt der Abdeckung???

dem Link folgen - ist im 5. Bild eindeutig eine Abdeckung zusehen, Vergösserung mit Strg Taste und Doppelklick möglich, anschliessend kann die Bedienung Schrittweise in Grossformat angesehen werden!
Michael75
Stammgast
#237 erstellt: 27. Aug 2009, 20:25

Kleinwill schrieb:

Michael75 schrieb:
Bei Philips finde ich leider kein Bild, wo ich wirklich sehe wie die Schutzkappe fest ist (auf dem einen Bild sieht man lediglich, dass eben KEINE vorhanden ist- das Bild wo beide Kabel drin stecken), lässt sich alles nur erahnen, vielleicht stellt hier mal jemand ein Foto ein? Wäre sehr nett! Und wie gesagt, ich sehe an meiner FB keine Möglichkeit für den festen Halt der Abdeckung???

dem Link folgen - ist im 5. Bild eindeutig eine Abdeckung zusehen, Vergösserung mit Strg Taste und Doppelklick möglich, anschliessend kann die Bedienung Schrittweise in Grossformat angesehen werden!


Ja richtig, die Abdeckung sehe ich auch, wo die Kabel drin sind jedoch nicht. Werde mal eine Mail an Philips schicken., mal sehen was die sagen. Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto reinstellen, wo man sieht, wie die Kappe am Gehäuse fest ist. Ich kann bei mir nix sehen, dass da was fehlt oder nicht montiert wurde oder abgerissen ist. Interessant wäre auch mal, ob man die Software der FB abfragen kann und ggf. das Fertigungsdatum.
Michael75
Stammgast
#238 erstellt: 04. Sep 2009, 17:15
Die liebe Firma Philips antwortet zwar nicht aber ich war mal bei Media Markt und habe mir dort mal eine Fernbedienung zeigen lassen- Ergebnis: Dort war Gummi dran, aber das Gehäuse um die Buchsen sieht anders aus- also haben die wohl eine Änderung in der Serie durchgeführt, vielleicht soll es ja noch eine Tischladestation geben (was mit dem Gummi nicht wirklich möglich wäre).
Alles in allem: Hätte sich einer von euch mal das Foto was ich angehängt habe angeschaut, hätte man es sicher erkannt, dass die da was geändert haben...! :-(
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 04. Sep 2009, 20:01

Michael75 schrieb:
Die liebe Firma Philips antwortet zwar nicht aber ich war mal bei Media Markt und habe mir dort mal eine Fernbedienung zeigen lassen- Ergebnis: Dort war Gummi dran, aber das Gehäuse um die Buchsen sieht anders aus- also haben die wohl eine Änderung in der Serie durchgeführt, vielleicht soll es ja noch eine Tischladestation geben (was mit dem Gummi nicht wirklich möglich wäre).
Alles in allem: Hätte sich einer von euch mal das Foto was ich angehängt habe angeschaut, hätte man es sicher erkannt, dass die da was geändert haben...! :-(

das Philips antwortet, ist auch die Ausnahme, die auf dem Foto gezeigten Details weichen von der Produktbeschreibung auf der Philips Homepage ab - demzufolge stimmt da was nicht!

Verkäufer fragen!
Michael75
Stammgast
#240 erstellt: 04. Sep 2009, 21:06

Kleinwill schrieb:

Michael75 schrieb:
Die liebe Firma Philips antwortet zwar nicht aber ich war mal bei Media Markt und habe mir dort mal eine Fernbedienung zeigen lassen- Ergebnis: Dort war Gummi dran, aber das Gehäuse um die Buchsen sieht anders aus- also haben die wohl eine Änderung in der Serie durchgeführt, vielleicht soll es ja noch eine Tischladestation geben (was mit dem Gummi nicht wirklich möglich wäre).
Alles in allem: Hätte sich einer von euch mal das Foto was ich angehängt habe angeschaut, hätte man es sicher erkannt, dass die da was geändert haben...! :-(

das Philips antwortet, ist auch die Ausnahme, die auf dem Foto gezeigten Details weichen von der Produktbeschreibung auf der Philips Homepage ab - demzufolge stimmt da was nicht!

Verkäufer fragen!


Ich habe die andere FB gesehen und sie ist definitiv anders was das Gehäuse angeht und hier meckern einige über das Gummi, als freu ich mich dass es nicht dran ist und gut :-)
Ausserdem: Technische Änderungen vorbehalten! Aber ein Beipackzettel mit einer Info wäre wünschenswert gewesen.. Ohne das olle Gumme hat man dafür die Chance das Ding auf eine Tischladestation zu bekommen- und wenn ich die selber bauen muss! Aber ich werde mal auf der IFA schauen, da haben sie die bestimmt auch!
rura
Inventar
#241 erstellt: 05. Sep 2009, 11:12
Na, dass Gummi ist nicht originell, aber ich würde es auf jeden Fall einer ohne vorziehen. Geschlossen sieht es besser aus, als unten eine freie Lücke zu haben. Eine Ladestation brauche und möchte ich auch gar nicht. Da die FB sehr wenig Saft verbraucht, kommt sie, wenn es soweit ist, 2 Std. ans Netz und fertig. Wenn es also neu ist, dann bin ich froh, noch die "Alte" zu haben. Aber vielleicht ist ja auch das Innenleben technisch verändert, weiß man ja nicht.
Rembrandt1964
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 07. Sep 2009, 01:24
Hallo und so.
Habe mir auch eine SRT9320(erstmal zur Probe) besorgt, nachdem einige Knöpfe auf meiner H555 nicht mehr korrekt fktieren.
- Bemerkung zum "Gummi": er fällt zwar nicht ab, aber er klebt eher ganz leicht an der FB und sollte eigentlich festklemmen. Unbegreiflich aber 1/1000 Cent eingespart.

das nebenbei, eigentlich hab ich schon eine Frage/ Problem:

ich habe in einer "Aktivität" das angezeigte Zahlenfeld gelöscht (war alles lustig durcheinander), wenn ich jetzt wieder Zahlen einfügen will, habe ich nur 8 Felder. Wie kriege ich wieder eine Seite mit 12 Feldern???

Hilfe erbeten.

nebenbei: ich muß die FB oft mit 2 Händen bedienen. Meine Hände sind normal groß. Reicht, bei größeren Händen, Eine aus?
Michael75
Stammgast
#243 erstellt: 07. Sep 2009, 06:34

Rembrandt1964 schrieb:
Hallo und so.
Habe mir auch eine SRT9320(erstmal zur Probe) besorgt, nachdem einige Knöpfe auf meiner H555 nicht mehr korrekt fktieren.
- Bemerkung zum "Gummi": er fällt zwar nicht ab, aber er klebt eher ganz leicht an der FB und sollte eigentlich festklemmen. Unbegreiflich aber 1/1000 Cent eingespart.

das nebenbei, eigentlich hab ich schon eine Frage/ Problem:

ich habe in einer "Aktivität" das angezeigte Zahlenfeld gelöscht (war alles lustig durcheinander), wenn ich jetzt wieder Zahlen einfügen will, habe ich nur 8 Felder. Wie kriege ich wieder eine Seite mit 12 Feldern???

Hilfe erbeten.

nebenbei: ich muß die FB oft mit 2 Händen bedienen. Meine Hände sind normal groß. Reicht, bei größeren Händen, Eine aus?


Über das Problem bin ich auch schon gestolpert- es gibt offensichtlich die Vorgabe, dass die ersten zwei Felder kleine Tasten (12) haben, die weiteren grosse Tasten (8). Versuch mal eine neu angelegte Taste nach oben zu schieben, über die Felder hinweg, über das jetzt vorhandene erste Feld hinweg- ich vermute dann baut sich wieder das erste Feld mit kleinen Tasten auf. Die Zahlen liegen ja normal auf dem ersten Feld, da Du diese gelöscht hast, hat die FB dieses wohl komplett raus geschmissen.
..ich glaube sortieren der Tasten wäre im Nachhinein einfacher gewesen statt zu löschen und neu anzulernen und ebenfalls wieder zu sortieren ;-) Habe es bis jetzt auch immer mit sortieren gemacht, mit ein wenig Übung klappt das ganz gut!

Habe normal grosse Hände, an sich sich klappt das Bedienen mit einer Hand, nehme aber gerne auch zwei :-)
Rembrandt1964
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 07. Sep 2009, 15:04
@Michael75

Danke ich werd es mal probieren. Ich habe ja bloß noch eine
Seite mit 12 Feldern, die Nächste hat dann schon weniger.
Frank1266
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 11. Sep 2009, 12:50
Bei der Abdeckung ist darauf zu achten, dass der fixierende Teil in den Stecker vom USB-Anschluss hinein gedrückt wird, sonst hält es nicht (sieht ja eher so aus, als es müsste es über den Stecker gestülpt werden).

Ist mir auch schon aufgefallen, dass bei einer Aktivität selbst erlernte Tasten nicht automatisch mit übernommen werden, auch nicht, wenn es über Edit probiert wird (werden einfach nicht angezeigt). Ich bin dazu übergegangen, nur noch Tastenfelder aus der internen Datenbank zu übernehmen, und gleich welche Taste auch immer neu zu erlernen (habe allerdings auch schon Tastenfunktionen aus der Datenbank nutzen können, die nicht auf der Fernbedienung drauf sind, z.B. HDMI-Eingangswahl). Wenn diese dann auch gleich an der gewünschten Position erlernt werden, spart man sich dazu auch noch das hin und her Geschiebe. Man sollte sich vorher schon ziemlich im Klaren sein, was man an Tasten haben will, dann klappt`s. Und das Löschen am besten auf Später verschieben, wenn alles so ist, wie man es haben will. Insgesamt sind schon einige Stunden drauf gegangen, mit den Bugs umzugehen, oder besser gesagt, sie zu umgehen, aber es geht.

Ist schon cool, wenn ich auf "Fotos betrachten" drücke, das LCD-TV und das Macbook angehen, und wie von Geisterhand mit Hilfe von Remote Buddy und Plex eine Übersicht meiner Alben geöffnet wird.


Rembrandt1964 schrieb:
Hallo und so.
Habe mir auch eine SRT9320(erstmal zur Probe) besorgt, nachdem einige Knöpfe auf meiner H555 nicht mehr korrekt fktieren.
- Bemerkung zum "Gummi": er fällt zwar nicht ab, aber er klebt eher ganz leicht an der FB und sollte eigentlich festklemmen. Unbegreiflich aber 1/1000 Cent eingespart.

das nebenbei, eigentlich hab ich schon eine Frage/ Problem:

ich habe in einer "Aktivität" das angezeigte Zahlenfeld gelöscht (war alles lustig durcheinander), wenn ich jetzt wieder Zahlen einfügen will, habe ich nur 8 Felder. Wie kriege ich wieder eine Seite mit 12 Feldern???

Hilfe erbeten.

nebenbei: ich muß die FB oft mit 2 Händen bedienen. Meine Hände sind normal groß. Reicht, bei größeren Händen, Eine aus?


[Beitrag von Frank1266 am 11. Sep 2009, 15:23 bearbeitet]
MarkusNRW82
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 19. Sep 2009, 19:48
Bin auch auf der Suche nach einer Universalfernbedienung. Die Harmony One fällt leider aufgrund der fehlenden Farbtasten weg. Die Philips gefällt mir optisch sehr gut und dazu der Touchscreen...
Meine Frage: Kann man damit 2 Geräte gleichzeitig bedienen? Also mit der Lauter Taste den Fernsehen lauter schalten und mit der Programmwahltaste den Receiver verstellen OHNE dabei erst irgendwie im Menü oder Gerät an der Fernbedienung wechseln zu müssen. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Außerdem kann man an meinem Technisat Receiver den FB-Code ändern falls ein anderes Gerät gestört wird. Versteht das die Philips dann auch?
Viele Dank schonmal...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 19. Sep 2009, 19:55

MarkusNRW82 schrieb:
Bin auch auf der Suche nach einer Universalfernbedienung. Die Harmony One fällt leider aufgrund der fehlenden Farbtasten weg. Die Philips gefällt mir optisch sehr gut und dazu der Touchscreen...
Meine Frage: Kann man damit 2 Geräte gleichzeitig bedienen? Also mit der Lauter Taste den Fernsehen lauter schalten und mit der Programmwahltaste den Receiver verstellen OHNE dabei erst irgendwie im Menü oder Gerät an der Fernbedienung wechseln zu müssen. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Außerdem kann man an meinem Technisat Receiver den FB-Code ändern falls ein anderes Gerät gestört wird. Versteht das die Philips dann auch?
Viele Dank schonmal...

die Tasten können Geräte übergreifend belegt werden - zB. Lautstärke über TV / Kanalwahl vom Receiver -

wenn Tastencodes fehlen - können auch geänderte Befehlcodes von der Gerätefernbedienung angelernt werden!
firefox_1971
Stammgast
#248 erstellt: 20. Sep 2009, 20:15
hallo an alle hier

ich möchte mir demnächst auch eine universalfernbedienung zulegen. es soll entweder die harmony one oder die srt9320
werden.
ich habe eine überschaubare heimkinoanlage mit folgenden
komponenten:

av-receiver von pioneer (alle geräte sind an diesem angeschlossen)
sat-hd receiver
multimedia-player a.c.ryan playon!hd
PS3
Sharp LCD-TV

was sind jetzt die pro`s und con`s dieser beiden fernbedienungen?
kann man auf der harmony one wirklich nur 24 senderlogos
einbinden? (srt9320 100?)

kann man mit der srt9320 die PS3 steuern?

wäre sehr dankbar für diese infos.


[Beitrag von firefox_1971 am 20. Sep 2009, 20:16 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 20. Sep 2009, 20:28

firefox_1971 schrieb:
was sind jetzt die pro`s und con`s dieser beiden fernbedienungen?
kann man auf der harmony one wirklich nur 24 senderlogos
einbinden? (srt9320 100?)

kann man mit der srt9320 die PS3 steuern?

die Pro und Contra stehen hier im Forum, da ist auch viel Geschmacksache dabei

die ONE hat keine festen Farbtasten - nicht jeder braucht die festen Farbtasten

eine Harmony kann 24 Senderlogos je Aktivität einbinden

ob die SRT 9320 tatsächlich 100 Senderlogos kann - bei umfangreicher Installation - Speicher Probleme - da hilft nur probieren

die PS3 kann keine der beiden UF´s direkt steuern - die Harmony über den Logitech PS3 Adapter - das geht bei der SRT 9320 auch mit dem Logitech PS3 Adapter, aber es müssen Pronto Codes zum einlernen zur Verfügung stehen!
firefox_1971
Stammgast
#250 erstellt: 21. Sep 2009, 20:19
danke für die schnelle antwort.

also die steuerung der ps3 muß ich nicht unbedingt haben.
aber das mit den senderlogos finde ich schon interessanter...
mal schauen, werde mich hier noch etwas mehr einlesen
Cheko
Neuling
#251 erstellt: 22. Sep 2009, 00:12
Hallo firefox_1971,

möglicherweise kannst Du mit der Fernbedienung Deines Fernsehers und über die Consumer Electronics Control Schnittstelle (Bestandteil des HDMI-Standards, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Hdmi#CEC ) die PS3 steuern.

Mit meinem Toshiba 42XV635D kann ich über die Funktionalität "REGZA-Link" (andere Hersteller, andere Namen, z.B. Bravia bei Sony) meine PS3 steuern. Die entsprechenden Infrarot-Signale konnte ich von der Toshiba-Fernbedienung auf die Prestigo übertragen.

Ich kann nun mit der Prestigo über den Weg Toshiba-TV -> HDMI -> PS3 die folgenden Signale für die PS3 absetzen: Einschalten, Ziffern, Links, Rechts, Oben, Unten, Okay, Play, Pause, Stop, Eject, Menü und Ausschalten. Dazu muss allerdings der Fernseher eingeschaltet sein.

Nach einer Woche Prestigo SRT 9320 bin ich insgesamt ganz zufrieden, auch wenn die schon angesprochenen Bugs bei einer 130€ Fernbedienung schon ärgerlich sind.

Gruß
Cheko

PS: Erster Beitrag nach meiner Anmeldung im April 2004. Ups.


[Beitrag von Cheko am 22. Sep 2009, 00:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616