Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
Kluivert-nl
Stammgast
#51 erstellt: 09. Jun 2009, 22:28
kann denn mal jemand was zu beitrag nr43 sagen!?
rallebum
Stammgast
#52 erstellt: 10. Jun 2009, 18:40
Das Bild reicht völlig. Beleuchtung finde ich OK. Kann man die Prograamierten Funktionen auch umbennen ( also zB Eingang 1 zu DVD oder Blu-Ray)?
navier
Stammgast
#53 erstellt: 10. Jun 2009, 20:51

rallebum schrieb:
Das Bild reicht völlig. Beleuchtung finde ich OK. Kann man die Prograamierten Funktionen auch umbennen ( also zB Eingang 1 zu DVD oder Blu-Ray)?


Man kann absolut Alles umbenennen!
Retro-Markus
Inventar
#54 erstellt: 11. Jun 2009, 12:24

navier schrieb:
Ich wollte euch fragen... habt ihr auch "Probleme", wenn man die knopfe verschieben will?


Ja, das ist eines der Probleme, die ich mit der SRT9320 habe.

Des weiteren merkt sich meine nicht, ob sie in einer Aktivität ist oder nicht und sendet somit jedes mal das Einschaltmakro, wenn ich von einem Device zurück in die aktive Aktivität schalte. Außerdem habe ich Probleme mit selbst angelernten Funktionen. Die werden unter dem jeweiligen Device korrekt angezeigt und ausgeführt, wenn ich sie aber in eine Aktivität eingefügt habe, dann kann es sein, dass in der Aktivität eine andere Taste mit einer anderen Funktion eingefügt wird (nach dem Drücken auf die "Speichern"-Taste).

Im täglichen Gebrauch stört mich die Makro-Geschichte am meisten, da man immer eine Hand vor den Infrarot-Sender halten muss, wenn man wieder in eine Aktivität wechselt.

Hoffe, dass Philips diese Probleme mit der nächsten Firmware fixt. Ich hatte bereits eine ausführliche Beschreibung an den Kundendienst geschickt, Feedback gab es aber bisher keins (hatte ich aber auch irgendwie nicht erwartet...).

Viele Grüße
Markus
Wingforce
Stammgast
#55 erstellt: 11. Jun 2009, 13:09

Retro-Markus schrieb:

navier schrieb:
Ich wollte euch fragen... habt ihr auch "Probleme", wenn man die knopfe verschieben will?


Ja, das ist eines der Probleme, die ich mit der SRT9320 habe.


Das habe ich nicht.
Ich bin aber auch bei der Programmierung anders vorgegangen.
Ich habe das entsprechende Gerät Programmiert und dann erst einmal alle Tasten auf dem Display gelöscht.
Danach die Tasten die ich wirklich benötige, in der Reihenfolge wie es mir zugesagt hat, wieder hinzugefügt.
Auf einzelnen Ebenen habe ich dann auch mal Leerfelder.

Zu Aktivitäten kann ich nicht wirklich was sagen da ich nur eine einzige Programmiert habe.
Die funktioniert eigentlich ganz gut.
rura
Inventar
#56 erstellt: 11. Jun 2009, 13:10
Habe mir die FB. auch mal eben bestellt. Mal sehen, ob meine bessere Hälfte damit (besser) klar kommt als mit der 555. Nur mal eine Verständnissfrage: Warum musst du denn in eine laufende Aktivität zurück? Wenn zB. "DVD sehen" läuft, dann sollten doch alle Tasten dafür vorhanden sein, oder?

navier schrieb:

Ich positioniere alle Knopfe

Verschiebe einmal nur ein Knopf, dann bestätigen, usw. Also nach jeder Verschiebung eines Knopfes grünes Häkchen und erst dann den nächsten.
Edit.
Wie laut sind denn die Tasten, Klickgeräusche?


[Beitrag von rura am 11. Jun 2009, 13:20 bearbeitet]
buhmann3
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 11. Jun 2009, 16:32
Gibt es schon erfahrungen im Zusammenspiel mit Funk-Steckdosen bzw. Lightmanager?
Ehmes
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 11. Jun 2009, 16:47
Hi,

das verschieben funktioniert recht gut.

Nur lässt sich manche Tasten nicht anlernen.

Hat einer auch Probleme bei manchen Tasten ?

Gruß
satbasar
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Jun 2009, 17:33
Hallo, momentan habe ich eine Harmony 885 und wollte mal etwas neues. Bei der Harmony 885 ist es auch möglich über ein Wandler eine Steckdose zu schalten. Gibt es diese Codes bei Pfilips auch für Dümi? ..Ansonsten müsste man die ja auch von der HArmony kopieren können?? Könnte man sich auch ein Gerät selbst anlegen und das dann z.B. "Licht" nennen?

..und kann die Philips Sync Software auch mit einem MAC ?

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja eine Antwort parat für mich..
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 11. Jun 2009, 18:50
Die SRT 9320 ist nicht mit einer Harmony und deren Konzept vergleichbar, Philips nennt die "Makros" zwar Aktivität, versteht darunter aber etwas anderes wie Logitech, anscheinend gibt es noch Software Probleme, Support für UF`s gibt es bei Philips eigentlich nicht!

Mit Funkansteueung hat die SRT 9320 nichts am Hut, anlernen von einer Harmony geht, aber die Verbindung in der Aktivität ist ein Problem!

Die SRT 9320 ging zuerst mal wieder zurück, Anfang 2010 soll eine PC Programmierung möglich sein!
rallebum
Stammgast
#61 erstellt: 11. Jun 2009, 20:54
Wie kann ich Kanalsymbole die auf der fernbedienung schon installiert sind löschen? Mit der Software scheint das nicht zu gehen.
rura
Inventar
#62 erstellt: 11. Jun 2009, 21:07

Kleinwill schrieb:

Anfang 2010 soll eine PC Programmierung möglich sein!

Darf ich fragen, woher du diese Info hast?
Retro-Markus
Inventar
#63 erstellt: 11. Jun 2009, 21:50

rura schrieb:
Nur mal eine Verständnissfrage: Warum musst du denn in eine laufende Aktivität zurück? Wenn zB. "DVD sehen" läuft, dann sollten doch alle Tasten dafür vorhanden sein, oder?


Weil ich es gerne möchte Es kommt nun mal ab und zu vor, dass man bzw. ich während ich einen Film schaue irgendeine Einstellung am Beamer vornehmen möchte.

Es ist ja auch ganz egal, warum ich das möchte, Fakt ist, dass es nicht richtig klappt. Leider tritt dieses Problem aber nicht durchgängig auf. Ich hatte es ganz am Anfang, dann war es noch einem Firmware-Update weg und nun ist es wieder da.

Viele Grüße
Markus
rura
Inventar
#64 erstellt: 11. Jun 2009, 22:02
OK, warum du es möchtest geht mich auch nichts an. Hatte mich nur interessiert, weil ich und vielleicht auch die Programmierer es nicht für nötig halten. Ist ja auch bei der Harmonie so, dass man aus einer Aktivität nicht auf die Geräte zugreifen muss (sollte), denn dann ist etwas falsch programmiert. Und ich glaube schon, dass sich die FB eine Aktivität merkt, denn dann sollten sämtliche unnötige Bedienungen von anderen Geräten nicht mehr vorhanden sein. Falls das doch so ist, meine kommt ja erst, dann ist da allerdings etwas faul. Wenn ich sie habe, denke ich vielleicht genau wie du, also muss ich auch erst einmal abwarten.
Retro-Markus
Inventar
#65 erstellt: 11. Jun 2009, 22:11
Ich hatte vor der SRT9320 auch schon mehrere Harmonys und mir ist das Konzept der Aktivitäten durchaus klar. Trotzdem möchte ich für seltene Fälle die Möglichkeit haben, ohne Probleme zwischen Aktivitäten und Geräten hin und her schalten zu können.

Gerade wenn man neue Geräte angeschafft hat und diese einstellt, dann ist es sehr hilfreich, kurzfristig auf spezielle Gerätefunktionen zugreifen zu können während man sich z.B. in "DVD schauen" befindet, was bei den Harmonys ja auch einwandfrei klappt und bei der SRT9320 an sich ja auch, aber eben nicht zuverlässig. Wenn sie es generell nicht könnte, dann wäre es ja ok (na ja, nicht wirklich, aber es wäre dann eben so). So ist es aber ein eindeutiger Fehler in der Software der FB.

VG
Markus
rura
Inventar
#66 erstellt: 11. Jun 2009, 22:25
Kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen. und im Prinzip hast du ja Recht: Alles was sie kann, sollte sie auch richtig können, da sind wir uns einig. Wie "laut" sind denn die Tasten, haben sie auch dieses deutlichen Klickgeräusche?
Retro-Markus
Inventar
#67 erstellt: 11. Jun 2009, 23:22

rura schrieb:
Wie "laut" sind denn die Tasten, haben sie auch dieses deutlichen Klickgeräusche?


Also ich empfinde die Lautstärke der Tasten bei Einstellung 50% als durchaus "hörenswert" Nein, ist schwer zu sagen, ist ja doch eine recht subjektive Empfindung. Man kriegt das jedenfalls gut mit, wenn man eine Taste drückt, wobei das akustische Feedback nur beim Druck auf den Touchscreen kommt. Bei den Hardkeys hört man nichts.

Viele Grüße
Markus
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 12. Jun 2009, 19:06

rura schrieb:

Kleinwill schrieb:

Anfang 2010 soll eine PC Programmierung möglich sein!

Darf ich fragen, woher du diese Info hast?

aus dem Test - Philips Prestigo SRT9320 - One For All Xsight Colour URC8602 - Logitech Harmony One - "SATVISION" Juni 2009 - Seite 65 - Abschnitt "Computergestützte Installation" -

Auszug: zwar verfügen alle drei Testkandidaten über eine USB-Schnittstelle, doch nur zwei sind programmierbar ..........

die SRT 9320 soll laut Hersteller im ersten Quartal 2010 über den PC programmiert werden können ....
navier
Stammgast
#69 erstellt: 12. Jun 2009, 21:57

Kleinwill schrieb:

rura schrieb:

Kleinwill schrieb:

Anfang 2010 soll eine PC Programmierung möglich sein!

Darf ich fragen, woher du diese Info hast?

aus dem Test - Philips Prestigo SRT9320 - One For All Xsight Colour URC8602 - Logitech Harmony One - "SATVISION" Juni 2009 - Seite 65 - Abschnitt "Computergestützte Installation" -

Auszug: zwar verfügen alle drei Testkandidaten über eine USB-Schnittstelle, doch nur zwei sind programmierbar ..........

die SRT 9320 soll laut Hersteller im ersten Quartal 2010 über den PC programmiert werden können ....


2010!!! Fast ein Jahr nach der Erscheinung!!
rura
Inventar
#70 erstellt: 13. Jun 2009, 06:26
Hi Kleinwill, hatte ich glatt überlesen, danke dir. Man muss, wenn das Konzept stimmt, ja auch gar keine Computer Programmierung machen, schreckt viele "normale" sowieso ab. Wir sind hier in den Foren ein ganz speziell interessiertes "Völkchen". Der Otto-Normal-Verbraucher, und dafür sind diese FBs ja eigentlich gedacht, möchte das gar nicht. Das habe ich aus vielen Gesprächen erfahren. So gesehen wäre es doch ganz schön, wenn Phillips bei ihrer einfachen und doch effektiven Programmierung bliebe. Für die anderen bleibt immer noch die Harmonie. Und wie man an den vielen Fragen zur Programmierung hier sieht, kann ich dann durchaus nachvollziehen, dass andere, die keine Hilfe aus einem Forum haben, dass Ding dann auch schon mal in die Ecke schmeißen.
Wolli01
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 13. Jun 2009, 15:19
An alle Dream 800 Besitzer, die Fernbedienung funzt dafür ohne Probleme, jedoch müssen alle Tasten einzeln eingelesen werden weil über die Automatische auswahl geht so gut wie garnichts.
Es kommt aber öfter vor das man bei der Programierung manche Tasten 2-4 mal neu einlesen mus, das sie korekt funktionieren.

Ansonsten sehr schöne Fernbedienung, wollte mir erst die Harmoney 885 kaufen, aber die wollten MM dafür doch tatsächlich 189,00 Euro haben, habe für die Philips 149,00 Euro bezahlt.
Gegenüber der 885 ist die Philips viel hochwertiger bin froh das die Harmoney so teuer war und mir dann doch die Philips geholt habe.

Für weitere Fragen bezüglich der Dream stehe ich gerne zu verfügung.
Retro-Markus
Inventar
#72 erstellt: 13. Jun 2009, 15:53

Wolli01 schrieb:
Es kommt aber öfter vor das man bei der Programierung manche Tasten 2-4 mal neu einlesen mus, das sie korekt funktionieren.


Generell: falls das nachträgliche Anlernen von Tasten Probleme bereitet, dann mal versuchen, die entsprechenden Tasten auf der Original-Fernbedienung kürzer oder länger zu drücken.

Auch spielt der Abstand den beiden Fernbedienungen eine Rolle. Es bringt zum Beispiel etwas, die SRT9320 während des Lernvorgangs vor und zurück zu bewegen.

Viele Grüße
Markus
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 13. Jun 2009, 17:43

Wolli01 schrieb:
Ansonsten sehr schöne Fernbedienung, wollte mir erst die Harmoney 885 kaufen, aber die wollten MM dafür doch tatsächlich 189,00 Euro haben, habe für die Philips 149,00 Euro bezahlt.
Gegenüber der 885 ist die Philips viel hochwertiger bin froh das die Harmoney so teuer war und mir dann doch die Philips geholt habe.

Für weitere Fragen bezüglich der Dream stehe ich gerne zu verfügung.

die Harmony 885 wird im Regelfall für 90,00 Euro verkauft!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 13. Jun 2009, 17:49

rura schrieb:
Man muss, wenn das Konzept stimmt, ja auch gar keine Computer Programmierung machen, schreckt viele "normale" sowieso ab. Wir sind hier in den Foren ein ganz speziell interessiertes "Völkchen". Der Otto-Normal-Verbraucher, und dafür sind diese FBs ja eigentlich gedacht, möchte das gar nicht. Das habe ich aus vielen Gesprächen erfahren. So gesehen wäre es doch ganz schön, wenn Phillips bei ihrer einfachen und doch effektiven Programmierung bliebe. Für die anderen bleibt immer noch die Harmonie. Und wie man an den vielen Fragen zur Programmierung hier sieht, kann ich dann durchaus nachvollziehen, dass andere, die keine Hilfe aus einem Forum haben, dass Ding dann auch schon mal in die Ecke schmeißen. ;)

so ist es wohl, wo dann auch gewisse Einschränkungen bei Philips UF`s dann eher weniger eine Rolle spielen!

Im übrigen ist das Harmony System ein Konzept, was nicht jeder möchte, abgesehen von der doch recht umständlichen Einrichtung - das ging sicherlich auch anders!
Wolli01
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 14. Jun 2009, 08:49
Weis einer ob man die Orginal Icons (TV-Receiver usw) auch ändern kann, also andere dafür ersetzen.
Bei den TV Symbolen ist das ja über die Syncsoft ganz einfach.
Da kann man ja jedes jpg als Icon nehmen und einfügen.
rura
Inventar
#76 erstellt: 14. Jun 2009, 15:55
So, nun habe ich auch meine 9320 erhalten und eingerichtet. Schön ist anders, sieht aus wie ein großes Handy, aber das ist bekanntlich ja Geschmacksache. Die Tasten sind angenehm leise, haben einen guten Druckpunkt und sind auch für "Männerhände" sehr gut zu bedienen, wie auch das Display. Stift nicht erforderlich. Selbst beim drücken zur Eingabe werden die Buchstaben noch einmal extra vergrößert, so dass ich mich nicht einmal vertippt habe. Alles ist logisch aufgebaut, nach 3 Stunden Akku Ladezeit konnte dann die Einrichtung beginnen. In meinem Fall habe ich einen Panasonic PX8 TV, der dann unter dem Namen Panasonic einzurichten ist. Bezeichnungen wie PX 8 usw. gibt es nicht. Dann den TV einschalten, auf den Power Knopf der FB drücken und so lange halten. bis der TV von alleine ausgeht. War in meinem Fall ruck zuck erledigt, Tasten alle OK. die Tasten selber kann man hinterher verschieben und umbenennen, oder nicht vorhandene Tasten einfach hinzufügen, Klasse! So habe ich alle meine Geräte eingerichtet. Aber auch hier gilt wie bei der Logitech Harmonie: Je besser und effektiver die Einrichtung, um so weniger Probleme gibt es hinterher. Und JA, auch die Phillips lebt von ihren Aktivitäten. TV schauen Solo über DVB-C Receiver, oder mit Surround Anlage für den guten Ton, oder dann doch lieber ein Video, alles mit einem Tastendruck erledigt. Über die mitgelieferte CD, sowie das USB Kabel, kann man sich die Logos der Sendeanstalten die man für sich benötigt auf die FB übertragen. Dann kann man direkt über das Logo den Sender aufrufen, sehr praktisch. Über das Internet bekommt man auch Updates, so dass die FB immer auf den neusten Stand gehalten werden kann, auch wenn später einmal neue Geräte hinzu kommen. Somit ist man also auch für die Zukunft gerüstet, so das sich der Preis auf Dauer dann doch rentiert. Unser erster Eindruck: Ja, wir werden sie gegen die Logitech Harmony 555 tauschen, da auch meine Frau trotz Brille und kleiner Hände bessere mit der Philips klar kommt, zudem auch die "Klickgeräusche" der 555 ziemlich nervend sind. Gegen eine Computerprogrammierung hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden, soll 2010 kommen, muss aber auch nicht sein. Man könnte sich so das Drücken und Tippen auf der FB selbst ersparen, was für mich halt einfacher wäre. Aber vielleicht bin ich auch schon zu sehr mit dem Computer verwachsen. Ja, dass wäre ein erster, kurzer Eindruck. Gebraucht hebe ich für 4 Geräte mit allen Aktivitäten plus Einlesen und Ordnen der Senderlogos ca. 8 Stunden und einen Ladevorgang für den Akku.


[Beitrag von rura am 15. Jun 2009, 07:48 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 15. Jun 2009, 19:33
rura
Inventar
#78 erstellt: 15. Jun 2009, 22:09
Einiges an negativen davon ist aber lösbar. Wenn ich zB. von einer Aktivität in eine andere Wechsel, dann ist klar, dass die FB. nicht automatisch weiß, welche Geräte dann ausgestellt werden können. Das muss ich ihr schon sagen, sprich programmieren. Auch die Tasten Verschiebung funktioniert bei mir ohne Probleme. Auch hier sollte dafür der richtige Modus gewählt werden und dann können die Tasten beliebig verschoben werden. Es sollte klar sein, dass ich, wenn ich die Tasten 1,2,3,4, usw. hintereinander haben möchte und die Tastenanordnung momentan zB. 7,5,9,1, usw. ist, erst einmal gegeneinander verschoben wird. Ist wie beim Zauberwürfel, da muss eben solange verschoben werden, bis es stimmt. Auch kann ich danach abspeichern und das bleibt auch so. Man sollte sich auch ausgiebig mit dieser FB. auseinandersetzten, ist wie mit der Harmonie, die macht auch nur das, was man ihr sagt.
Retro-Markus
Inventar
#79 erstellt: 16. Jun 2009, 06:49

rura schrieb:
Man sollte sich auch ausgiebig mit dieser FB. auseinandersetzten, ist wie mit der Harmonie, die macht auch nur das, was man ihr sagt.


Genau. Und wenn du das noch eine Zeit lang machst, dann wirst du auch merken, dass es Probleme in der augenblicklichen Software gibt.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass die SRT9320 im Moment bei dir einwandfrei klappt. So wie du es beschreibst hört es sich aber so an, als ob alle bisher erwähnten Probleme damit zu lösen sind, dass man sich erst einmal näher mit dem Gerät beschäftigt. Dem ist leider nicht so und ich denke, dass auch du noch auf die u.a. von mir festgestellten Problemen stoßen wirst.

Ich habe meine SRT9320 am WE komplett zurückgesetzt und neu programmiert. Das Speichern der verschobenen Tasten hat am Anfang noch geklappt. Kurz bevor ich fertig war, musste ich aber wieder anfangen, jede Verschiebung einzeln zu speichern, weil sonst wieder das komplette Layout zerschossen wurde. Ich habe daher die Vermutung, das die Probleme u.U. erst auftreten, wenn die Programmierung eine gewisse Komplexität erreicht hat.

Intensives Beschäftigen mit einem solchen komplexen Gerät setze ich voraus, es sollte aber nicht so sein, dass man sich damit beschäftigt, bestehende Probleme durch "Umleitungen" zu lösen, wo sie doch eher von Philips gelöst werden sollten.

Sorry, dass ich deine Euphorie nicht ganz teilen kann, aber ich hatte bereits die Philips RC9800i, bei der der Support eine Katastrophe war. Daher bin ich im Moment noch ein wenig skeptisch, was mögliche Firmware-Updates und auch die angekündigte PC-Programmierbarkeit angeht... Philips kündiht viel an, wenn der Tag lang ist.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 16. Jun 2009, 07:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#80 erstellt: 16. Jun 2009, 07:56
Hi Retro-Markus, da haben wir uns dann falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint, dass man sich nur mit der FB näher auseinandersetzen muss, und damit sind dann alle Probleme aus der Welt. Damit hatte ich gemeint, dass man sich auch hier, genau wie mit der Harmonie, mit ihr beschäftigen sollte, um eine gut funktionstüchtige FB zu haben. Einfach nur hier und da kurz drücken und alles läuft perfekt, geht eben auch hier nicht. Das wollte ich damit sagen. Bei mir ist es aber so, dass ich trotz komplexer Einrichtung, noch keine Bugs bemerkt habe. Ich habe einen TV, DVB-C Receiver, Recorder und Surround Receiver in Aktivitäten eingerichtet. Alles läuft bis jetzt für mich perfekt und ich habe schon einige Tasten verschoben, hinzugefügt, versetzt und die Tasten, sowie auch die Senderlogos, die nicht benötigt werden, alle gelöscht. Das hat alles ohne die von dir genannten Probleme funktioniert. Auch kann ich, wie hier als nicht machbar erwähnt wurde, von einer Aktivität in ein Gerät schalten, dann wieder zurück zu der gleichen Aktivität aus der ich gekommen war, ohne das da irgendetwas neu eingeschaltet wurde. Warum auch, denn diese Aktivität wurde ja beim Verlassen in ein Gerät nicht ausgeschaltet. Wenn ich dann allerdings in eine neue Aktivität gehe, wird diese auch eingeschaltet, logo. Ich werde sicherlich auch noch auf Probleme stoßen, wäre ja auch ungewöhnlich wenn nicht, nur habe ich bis jetzt mit meinen Einstellungen noch keine Hürde gefunden. Ich habe ja auch bei der Logitech die Hotline benötigt und andere nicht, bin also nicht der Überflieger in Sachen Programmierung. Ob die FB dann nach längerem Gebrauch Probleme macht, wird man abwarten müssen.
Für meine (unsere) Bedürfnisse ist die Philips jedenfalls optimal und ich habe den Wechsel nicht bereut.
rura
Inventar
#81 erstellt: 16. Jun 2009, 12:36
So, Kommando teilweise zurück. Habe jetzt noch einmal das Beschriebene ausgiebig getestet und JA, sie hat einen Bug. Anscheinend ist der Speicher für die Aktivitäten nicht groß genug und auch bei mir sind die neu hinzugefügten Tasten jetzt nur noch einzeln zu verschieben. Habe einmal spaßendhalber versucht, in die Aktivität "Video ansehen" auch noch alle Tasten des Recorders unterzubekommen und anzuordnen. Das war mir nicht möglich. Das nachträgliche "Tasten einfügen" der vorhandenen Geräte in eine bereits bestehende Aktivität ist sehr wahrscheinlich durch die Speichergröße darin beschränkt und auch das "Tasten verschieben" ist nur noch Step by Step möglich. Werde einmal eine Mail an Philips mit diesen Eigenarten senden, in der Hoffnung, das dies durch ein Update zu beheben ist.
Retro-Markus
Inventar
#82 erstellt: 16. Jun 2009, 14:41

rura schrieb:
Werde einmal eine Mail an Philips mit diesen Eigenarten senden, in der Hoffnung, das dies durch ein Update zu beheben ist.


Hatte ich auch schon gemacht, bisher gab es noch kein Feedback. Ist aber gut, wenn man sie wissen lässt, dass es da Probleme gibt.

Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich noch nicht einmal TV-Logos nutze. Wenn ich die FB an den PC anschließe, dann sagt mir die Software, dass ich 100% Speicher frei habe. Offensichtlich gibt es da eigene Speicherbereiche für Logos und die Programmierung...

Viele Grüße
Markus
rura
Inventar
#83 erstellt: 16. Jun 2009, 22:54
So, Mail ist raus. Du wirst sicherlich Recht haben, dass es zwei verschiedene Speicher gibt. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte. Sonst habe ich noch nichts weiteres entdecken können.
rura
Inventar
#84 erstellt: 17. Jun 2009, 07:43
Nach Diskussion mit meinem Bekannten, könnte da auch der Gedanke dahinter stehen, dass es so gewollt ist. Beispiel: Ich lege die Aktivität "Film ansehen" an. Dann werden von allen hinzugefügten Geräten auch nur die Tasten, die zu dieser Aktivität benötigt werden, angelegt. Und das macht sie ja auch. Sie ist also nicht dafür ausgelegt, Tasten hinzu zu fügen, die dann zB. etwas mit der Aufnahme zu tun haben. Die haben in einer Aktivität "Film ansehen" eigentlich auch nichts verloren. Dafür nimmt man dann das Gerät als solches. Bei Logitech werden ja auch nur die Tasten hinterlegt, die in einer Aktivität auch nötig sind, mehr nicht. Vielleicht liegt hier ein Denkfehler unsererseits vor. Wenn das hier nicht Thematisiert worden wäre, dann hätte ich von mir aus auch nicht versucht, Tasten in einer Aktivität einzufügen, die ich dafür eigentlich auch nicht benötige. Ob das machbar sein muss, ist eine andere Frage. Bin gespannt auf die Antwort von Philips, soll innerhalb von 4 Werktagen vorliegen.
Retro-Markus
Inventar
#85 erstellt: 17. Jun 2009, 08:43

rura schrieb:
Vielleicht liegt hier ein Denkfehler unsererseits vor. Wenn das hier nicht Thematisiert worden wäre, dann hätte ich von mir aus auch nicht versucht, Tasten in einer Aktivität einzufügen, die ich dafür eigentlich auch nicht benötige.


Ich finde es klasse, wie du versuchst, einen Sinn hinter diesen Problemen zu finden, ganz nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature"

Fakt ist doch, dass die SRT9320 die entsprechenden Funktionen anbietet, um sowohl Geräte als auch Aktivitäten zu konfigurieren. Wenn das nicht so vorgesehen wäre, dann müssten die entsprechenden Funktonen auch nicht zur Verfügung gestellt werden, sie sind aber vorhanden.

Wie auch immer, ich habe ja am WE einen kompletten Reset gemacht und arbeite im Moment mit "Minimal-Setup", soll heißen: eine Quelle und ein Wiedergabegerät. Damit klappt alles einwandfrei. Tasten verschieben, Tasten hinzufügen, von Aktivität zum Gerät wechseln und wieder zurück.

Wenn nun aber die Komplexität des Setups größer wird, dann fangen die Probleme an. Sorry, ist für mich kein Feature, sondern ein Bug, der behoben werden sollte, gerade bei einem Gerät mit einem Listenpreis von EUR 200. Wie gesagt, ich habe mich in den letzten Jahren mit Fernbedienungen fast aller Hersteller auseinander gesetzt und es gab immer das eine oder andere Problem. Die Frage ist eben nur, ob sie behoben werden, was leider nicht immer der Fall ist.

VG
Markus
rura
Inventar
#86 erstellt: 17. Jun 2009, 09:34
Nein, es ist kein Versuch es schön zu reden. Einfach nur einmal versucht, mich in die Gedanken eines Programmierers zu versetzen. Denn was sollen Tasten in einer Aktivität, die dort eigentlich nichts verloren haben? Aktivität "Film schauen" und dann Tasten zur Aufnahme? Passt doch nicht! Dadurch wird die FB dann mit unnötigen Tasten auch unübersichtlicher. Für Aufnahme kann doch dann das entsprechende Gerät mit den dazugehörigen Komponenten in einer anderen Aktivität angelegt werden, dass war meine Überlegung. Natürlich sollte sie es bei diesem Speicherumfang auch können, ganz klar. Ist vielleicht auch durch ein Update zu beheben. Aber selbst mit diesem Fehler, werde ich sie auf jeden Fall behalten
rura
Inventar
#87 erstellt: 17. Jun 2009, 22:37
Hi, im Gegensatz zu Retro-Markus habe ich heute eine Antwort von Philips erhalten. Ich bin doch überrascht, wie schnell das ging. Eine Lösung konnten sie natürlich nicht anbieten, dass war mir eigentlich schon vorher klar. Aber wenn einmal etwas bekannt ist und mehrere Leute schreiben und darauf hinweisen, verändert sich vielleicht doch etwas. Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr .....,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Philips bezüglich der Universalfernbedienung SRT9320/10.

Aus Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass das Hinzufuegen von Tasten innerhalb einer Aktivitaet nicht funktioniert und das Verschieben von Tasten nur einzeln.

Es ist eine technische Eigenschaft, dass sich Tasten nur einzeln in die gewuenschte Position verschieben lassen.
Ausserdem ist es generell nicht moeglich in einer Aktivitaet eine Taste anzulernen. Dies muss immer in der Programmierung geschehen. D. h. Sie waehlen im "Ordner" Geraete das Geraet aus, fuer das Sie weitere Tasten programmieren moechten und halten dann die Taste SETUP gedrueckt. Anschliessend tippen Sie auf das Plus-Zeichen auf dem Bildschirm um eine Funktion hinzuzufuegen. Erst nach dieser Programmierung kann die gewuenschte Taste in eine Aktivitaet integriert werden.

Wir hoffen, Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Falls Sie zu diesem Fall weitere Fragen stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit der Angabe dieser Fallnummer: .......


Naja, so ähnlich hatte ich es mir schon Gedacht. Darum habe ich ja auch darauf hingewiesen, alle Geräte richtig und vollständig einzurichten, damit alle Befehle vorhanden sind. Das ist das A und O. Warum man aber nicht mehrere Tasten verschieben kann und deren Anordnung dann auf einmal gespeichert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Könnte man doch programmieren, so denke ich, bin aber kein Programmierer. Werde da noch einmal nachhaken, denn die Tasten einzeln zu verschieben ist sehr nervig und zeitaufwändig. Aber es ist doch schon einmal positiv, dass man eine Rückmeldung über Probleme bekommt. Das sollte selbstverständlich sein, wie wir aber alle wissen, ist es aber leider nicht so.


[Beitrag von rura am 17. Jun 2009, 22:49 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#88 erstellt: 18. Jun 2009, 06:50

rura schrieb:
Warum man aber nicht mehrere Tasten verschieben kann und deren Anordnung dann auf einmal gespeichert wird, kann ich nicht nachvollziehen.


Zumal die Funktion ja vorhanden ist und erst mit fortschreitendem Umfang der Konfiguration nicht mehr klappt...

Aber zumindest eine Antwort, wobei ja von vorne herein klar war, dass man neue Befehle nur im Geräte-Modus programmieren kann, was ja auch Sinn macht.

VG
Markus
Chag13
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 20. Jun 2009, 19:43
Nachdem jetzt einige diese Fernbedienung besitzen hätte ich mal eine Frage. Hat jemand diese UF und einen Philips Fernseher mit Ambilight? Mich würde interessieren ob man bei dieser Fernbedienung die Funktionstasten vom Ambilight irgendwie zuordnen kann.

Ich möchte damit einen Aurea bedienen der hat für das Ambilight eine Mode Taste, eine Ambilight Taste und diese Intensität Taste unten in der Mitte. Mit dieser Intensität Taste kann man die Lichtstärke Regeln. Ein Bild der Fernbedienung habe ich mal angehängt.Fernbedienung

Vielleicht kann mal jemand schauen ob der 42PFL9903 in der Datenbank der Fernbedienung auftaucht. Ich habe auch bei Philips angefragt aber die scheint das nicht zu interessieren oder sie wissen es nicht. Es währe nett wenn da mal jemand schauen könnte. THX!!!
rura
Inventar
#90 erstellt: 20. Jun 2009, 21:35
Hi Chag13, ich würde gerne nachsehen, ob deine FB gespeichert ist, doch leider geht das nicht. Bei der 9320 sind keine einzelnen Modelle gespeichert, sondern nur Firmen. Um deinen TV abzuspeichern/einzulesen, drückt man die Taste für Geräte, dann TV und dann Philips. Dann muss dein TV eingeschaltet werden, die POWER Taste der 9320 wird dann so lange gedrückt, bis dann dein TV ausgeschaltet wird. Jetzt hat die 9320 dein TV gespeichert und du hast aller Tasten korrekt vorliegen. Sollte eine, oder mehrere Tasten fehlen, wird sie sehr einfach von dir per Hand nachträglich eingespeichert. Somit kann die 9320 garantiert auch dein Ambilight steuern, denn alles was fernbedienbar ist, kannst du auch mit ihr fernbedienen. Lasse sie dir kommen und probiere es einfach aus. Wenn du das Konzept magst, wirst du bestimmt nicht enttäuscht sein.


[Beitrag von rura am 21. Jun 2009, 10:57 bearbeitet]
Chag13
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Jun 2009, 12:14
Vielen Dank für deine Antwort. Die Einrichtung scheint ja recht einfach zu gehen. Ich hatte noch nie eine UF von daher weiß ich nicht wie man das einrichtet oder wie die Funktionieren.

Ich dachte man könnte da Modelle auswählen oder nachschauen. Ich warte mal noch ab ob Philips antwortet. Da die Resonanz zur Fernbedienung recht gut ist werde ich sie mir aber bestimmt zulegen.
rura
Inventar
#92 erstellt: 26. Jun 2009, 14:52
Falls einer die Seriennummer sucht, die ist im Akkufach unter dem Akku.
Hoeckepeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 26. Jun 2009, 20:31
Wo kann man eigentlich rausbekommen, welche Geräte auf die Prestigo hören ? Ich haben einen Pop Corn Harmony, da würde ich schon gerne wissen ob der fkt.
rura
Inventar
#94 erstellt: 26. Jun 2009, 20:48
Was soll das denn sein?? Aber alles was fernbedienbar ist, lässt sich anlernen, wo ist das Problem?
sebe
Stammgast
#95 erstellt: 27. Jun 2009, 22:31

rura schrieb:
Was soll das denn sein?? Aber alles was fernbedienbar ist, lässt sich anlernen, wo ist das Problem?

Wenn man zuviele Geräte anlernen muss wie ich mit meiner 8015 ( Vantage 7100 , Dream und gewisse Tasten meiner Stereoanlage wird der Speicher voll.
So bei mir und fertig ist es mit anlernen.
MFG
Sebe
rura
Inventar
#96 erstellt: 28. Jun 2009, 06:24

sebe schrieb:

So bei mir und fertig ist es mit anlernen.
MFG
Sebe

Du sprichst von der 9320? Denn darum geht es hier.
sebe
Stammgast
#97 erstellt: 28. Jun 2009, 23:35
Meinte schon die 8015.
Wird bei der 9320 sicher auch so sein, irgendwann ist der speicher voll.
Ps: Weiss schon das hier um die 9320 geht aber bei jeder Lernfähiger Fernbedienung ist irgendwann der Speicher voll. Deshalb ist es von Vorteil das die Geräte auf dem Markt sind auch die codes vorhanden sind. Oder ist ein Vantage oder Dream ein Exot??
MFG
Sebe
rura
Inventar
#98 erstellt: 29. Jun 2009, 06:21
Da hast du natürlich Recht, dass irgendwann jeder Speicher einmal voll ist. Aber es ist ja nicht so, dass du jedes Gerät anlernen musst, sondern bereits 300.000 Geräte im Speicher vorliegen. Und sicherlich werden solche Geräte wie Vantage, oder Dream im Speicher vorhanden sein. Wenn Philips durch Updates neu auf dem Markt hinzugekommene Geräte aufspielen will, dann muss ja auch noch genügend Kapazität vorhanden sein. Nach Berichten soll Anfang 2010 auch noch zusätzlich eine Internet Einrichtung möglich sein. Im Grunde unterscheiden sich viele Geräte auch nicht sonderlich voneinander. Laut-Leise Tasten, Zahlen, Cursor, ectr. sind doch auf jeder Fernbedienung. Wenn also ein Gerät mal nicht in der Liste ist, kann man ein Verwandtes aus der Gruppe nehmen und die Tasten die Fehlen, oder auch schon vorhanden sind, hinzufügen, neu anlernen und/oder benennen. Nicht benötigte Funktionstasten werden dann gelöscht, erhöht die Funktionalität und lässt den Speicher nicht voll werden. Meine Geräte sind vorhanden und dafür kann ich dann bis zu 20 Aktivitäten speichern. Wem das nicht reicht, oder die 9320 gefällt nicht, der entscheidet sich dann eben für die Harmonie. Ich favorisiere ganz klar die Philips, ein anderer eben Logitech. Und wir sind beide zufrieden.


[Beitrag von rura am 29. Jun 2009, 06:39 bearbeitet]
Chag13
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 01. Jul 2009, 00:27
Der Speicher wird aber mindestens für die angegebene Anzahl an Geräten ausgelegt sein schätze ich.

Der Support von Philips hat sich natürlich nicht gemeldet. Meine Anfrage verlief ins leere. Werde sie wohl bestellen um die SRT9320 mal durch zu testen. Bin mal gespannt.
rura
Inventar
#100 erstellt: 01. Jul 2009, 07:21
Ja, mache das einmal. Denn nur wenn man eine FB einmal selbst probiert hat, kann man sich entweder für, oder gegen sie entscheiden. Und das ist eben individuell verschieden. Ich habe mir etwas bestellt, um meine Funksteckdosen zu testen. Die sind ja auch nicht im Speicher, so das ich auch diese Funktionen dann ganz neu anlernen muss. Werde dann berichten.
rura
Inventar
#101 erstellt: 01. Jul 2009, 11:04
So, habe nun versucht, die 9320 mit Hilfe diesen Artikels zur Bedienung von Funksteckdosen zu erweitern. Dabei hatte ich gehofft, durch Anlernen des Infrarot Signals meiner FB auch Funksteckdosen bedienen zu können, da der Extender ja auch Funk in Infrarot umsetzt. Die Funksignale meiner Funksteckdosen werden vom Extender erkannt, sind aber offenbar mit der Philips nicht anlernbar. Es sind ja keine Befehle für Funksteckdosen hinterlegt, wie bei der Harmonie. Schade, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung, mal sehen.


[Beitrag von rura am 01. Jul 2009, 11:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207