Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
El-Rey
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 27. Nov 2009, 10:35

rura schrieb:
Na endlich geht bei einem anderen auch mal was. Nicht das ihr noch denkt, dass ich von Philips gesponsert werde
Schade El-Rey, aber ich glaube fast, dass du eine defekte bekommen hast. Was holst du dir jetzt, eine Harmonie...?


Hi rura,
keine Ahnung.
Ursprünglich wollte ich die Harmony 1000 haben. Aber die ist im Preis um über 100 Euro in die Höhe gegangen seit letztem Monat und die 1100er ist noch verdammt teuer.
Ich gucke gerade die Haromony One Advanced an, aber ich überlege auch noch einen Prestigo Versuch zu machen, nur mit einer neuen FB. Mir scheint die, die ich hatte defekt gewesen zu sein. Vielleicht wirds ein Harmony-Prestigo-Vergleichstest.
boggel
Inventar
#402 erstellt: 27. Nov 2009, 10:54
zur harmony one.
also heute morgen konnte ich mir von mein frauchen erstmal anhören "ist das kompliziert, ich will doch ganz normal fernsehen schauen"

Sie kam mit der lautstärkeregelung + kanalwechsel nicht klar.
folgendes problem. da ich meistens über den dvb-t scart receiver schaue ist dort die lautstärkeregelung begrenzt (osd), obwohl man an der original fernbedienung lauter stellen könnte.
mal sehen ob man das noch einstellen kann, indem ma die laustärkeregelung fest dem tv zuordnet. das gleiche problem besteht auch beim dvd-rekorder.
ist jedesmal umständlich die quelle (zum tv) zu wechseln um die lautstärke zu regeln. scheint ja nicht im interesse des erfinders zu sein.

ausserdem, bei 6 befehle im touchdisplay muß man viele seiten blättern. beim tv aleine schon 5 seiten.

mit den aktivitäten habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt. hatte es bisher nur mit dem wdtv (multimediaplayer) probiert. tv + wdtv gehen zwar gemeinsam an, bloß wenn ich den tv ausschalte und der wdtv war vorher aus, geht dieser dann an


[Beitrag von boggel am 27. Nov 2009, 10:57 bearbeitet]
loenne27
Stammgast
#403 erstellt: 27. Nov 2009, 11:15

boggel schrieb:

...mit den aktivitäten habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.....


@boggel
Dann solltest Du auch noch kein Urteil über die Harmony abgeben. Das ist nämlich das Konzept und der Erfolg der Harmony's.

Übrigens, dauerte die Grundprogrammierung meiner Harmony nicht länger als 30 minuten, das setzt natürlich voraus das man seine Geräte kennt und weiß in welche Aktionen man welche einbindet.
Das Feintuning der Harmony kann aber wirklich schon mal Stunden in Anspruch nehmen. Das macht man dann aber eigentlich gerne. Es ist nämlich sehr einfach mit den Harmonys etwas auszuprobieren und zu verfeinern.

Das mit Deiner Lautsärkeregelung vom Receiver hat bei mir die Fernbedienung schon von alleine in der Grundkonfiguration erledigt. Die Lautstärketasten der Harmony bedienen dabei das "Soundgerät" (bei mir einen AVR) und die Lautstärke des Kabelreceivers läßt sich über das Steuerkreuz regeln (links und rechts tasten).
Dafür ist es aber natürlich nötig AKTIONEN zu benutzen.

Der Blick über den Tellerrand macht mir richtig Spaß, danke Jungs und Philips

@rura
Ich weiß das hier ist kein Harmonythread

Gruß
Michael


[Beitrag von loenne27 am 27. Nov 2009, 11:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#404 erstellt: 27. Nov 2009, 11:42

loenne27 schrieb:

@rura
Ich weiß das hier ist kein Harmonythread

Richtig. Aber mal eben so am Rande schadet ja nicht Richtig ist allerdings, das die Harmonie, sowie auch die Philips von ihren Aktivitäten leben. Nur um alle Fernbedienungen in einer zu haben, sind sie viel zu schade und eigentlich auch nicht dafür gemacht. Und trotzdem ist es notwendig, sehe ich jedenfalls so, alle Tasten der alten Fernbedienung vorliegen zu haben. Erstens können dann die alten in den Schrank und zweitens kann dann in jeder Aktivität auch eine Taste nach Wahl anders belegt werden. Und wenn du dir boggel eine Aktivität richtig und durchdacht anlegst, dann hast du automatisch alle für diese Aktivität benötigten Tasten richtig angeordnet und funktionierend vorliegen. Dann entfällt das hin-und her schalten. Aber dafür war und ist die 555 bei vielen sehr beliebt, weil sie extra 2 Tasten für Sound und Picture hat, die dann beliebig eingespeichert werden können. Aber genug jetzt, wir sind ja nicht im Harmonie Thread :-) Wenn die 9320 richtig funktioniert, will man sowieso keine andere mehr haben. Ja, wenn...
boggel
Inventar
#405 erstellt: 27. Nov 2009, 12:24
ganz kurz nochmal zu lautstärkenregelung. die lautstärke meines dvd-rekorder lief immer über die tv fernbedienung. es leider nicht möglich auch mit der original fb des rekorders die lautstärke einzustellen. also muß ich jedesmal komplett zurück ins tv menü der harmony wenn ich die lautstärke regeln will. dann wieder zurück ins dvd-rekorder menü um kanalwechsel, start, stop etc. auzuwählen. falls wieder lautstärke regeln das gleiche........
falls es da eine lösung gebe wäre ich froh.

ich hoffe ich habs jetzt einigermaßen verständlich erklärt

da es hier um die 9320 geht, werde ich das mal im harmony one thread posten
rura
Inventar
#406 erstellt: 27. Nov 2009, 15:05
Das ist ja auch normal, dass die Lautstärke vom DVD-Rekorder über den TV geregelt wird. Es sei denn, dass dafür ein AV Receiver zuständig ist. Du musst jetzt also eine Aktivität anlegen. Die nennst du zB. "DVD schauen". Also logisch vorgehen: Was brauch ich dazu? 1. Den TV. Der muss jetzt also beim drücken der Aktivität "DVD schauen" eingeschaltet werden und gleichzeitig auf den richtigen AV Kanal für den Rekorder eingestellt sein. Das wird nun so programmiert. 2. Der DVD Rekorder. Der muss eingeschaltet werden. So hast du jetzt also nach anlegen der Aktivität "DVD schauen" alle erforderlichen Tasten funktionstüchtig vorliegen. Du kannst die Lautstärke regeln und auch den DVD Rekorder mit allen Funktionen bedienen. Dazu muss nicht mehr hin - und her geschaltet werden. Und so werden die anderen Aktivitäten auch mit mehreren Geräten angelegt. Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich geworden ist


[Beitrag von rura am 27. Nov 2009, 15:11 bearbeitet]
boggel
Inventar
#407 erstellt: 27. Nov 2009, 15:51
ich bin schon am verzweifeln. so kompliziert hab ichs mir nicht vorgestellt. zum glück kann ich dei one innerhalb 2 wochen zurückbringen.
ich versuchs jetzt mit dem dvd-rekorder
rura
Inventar
#408 erstellt: 27. Nov 2009, 16:27
Hast du alle Geräte die du hast, mit sämtlichen Funktionen in der Harmonie drin und auch für jedes einzelne Gerät getestet?
Das ist der ERSTE Schritt den man mit einer neuen FB machen sollte (muss).
boggel
Inventar
#409 erstellt: 27. Nov 2009, 16:42
soweit ja. es besteht noch das problem wie ich nun die lautstärke regeln kann, wenn ich im dvd-rekorder menü bin

edit. aktivität mit dvd-rekorder angelegt. jetzt funktionierts

edit.
begeisterung hält sich wieder in grenzen die tastaturbelegung, mit namen im touchpad ist vorgegeben. ne eigene benennung unmöglich

eben gerade tv ausgeschaltet, da gehen dvd-rekorder + wdtv an
also weg mit der one. viel zu kompliziert. dafür ist mir die zeit zu schade


[Beitrag von boggel am 27. Nov 2009, 17:43 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#410 erstellt: 27. Nov 2009, 21:44
Man kann alle Tasten auf dem Touchpad löschen, hinzufügen und umbenennen. Du solltest Dir einfach etwas mehr Zeit nehmen und nicht "so schnell schießen".
boggel
Inventar
#411 erstellt: 27. Nov 2009, 21:51
umbenennen wie ich möchte oder nach vorgaben?
rura
Inventar
#412 erstellt: 27. Nov 2009, 22:03

boggel schrieb:

also weg mit der one. viel zu kompliziert. dafür ist mir die zeit zu schade :{

Etwas Zeit solltest du investieren. Ich würde dir aber dringend empfehlen in das entsprechende Forum zu gehen. Dort bekommst du viele Infos und kannst auch fragen. Hier sollten wir dann doch bei der 9320 bleiben, da es dann doch ein Durcheinander wird und dir damit auch nicht geholfen ist. Bitte nicht falsch verstehen.
Mandulli
Stammgast
#413 erstellt: 27. Nov 2009, 22:09

boggel schrieb:
umbenennen wie ich möchte oder nach vorgaben?

Wie Du möchtest. Wenn es z.B. eine Taste "HDMI 1" gibt, dann kannst Du die Taste auch mit DVD-Player oder Receiver usw. benennen. Du bist völlig frei. Du kannst auch neue Tasten hinzufügen und sie mit jedem Befehl programmieren usw. Aber wir werden hier OT. Hier gehts immer noch um die SRT.


[Beitrag von Mandulli am 27. Nov 2009, 22:10 bearbeitet]
boggel
Inventar
#414 erstellt: 27. Nov 2009, 22:55
bin nun wech im harmony one thread. schau doch ab und zu mal rein. gebe der one noch eine chance

danke an euch beiden, rura und mandulli


[Beitrag von boggel am 27. Nov 2009, 22:56 bearbeitet]
smue359
Neuling
#415 erstellt: 04. Dez 2009, 10:34

moonr schrieb:

chg_84 schrieb:

für die PS3 werd ich mir wohl das Logitech PS3 Modul zulegen müssen.
Hab hier gelesen dass ich da die Pronto Codes brauche.
Hat jemand einen tip wo ich die dann herbekomme?
Oder brauch ich dann eine Pronto um mit der dann die 9320 anzulernen? Oder wie funkt. das ganze dann?

Hab hier auch schon was von einem anderen PS3 Modul gelesen, hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi PS3 und 9320?


Die Pronto-Codes

Zum Anlernen brauchst du entweder eine Pronto + die Codes oder eine Harmony. Der PS3-Adapter von Logitech funktioniert auch mit der Philips.

Wenn du nicht so viel Act haben willst und deine Kosten im überschaubaren Rahmen halten möchtest, dann lege dir einfach nur eine billige PS3-FB mit IR-USB-Stick (z.B. wie bei mir die von BigBen) zu und lern damit deine Philips an.

Kriegst du im Netz schon für 15€ und hast die meisten Funktionen parat. Ausser Einschalten geht nicht. Finde ich aber auch nicht weiter tragisch, da man beim DVD-Spielen eh zur PS3 gehen muss um eine DVD einzulegen. Da geht dann die PS3 automatisch mit an.


Bedeutet das, dass der IR-USB-Adapter, der im Lieferumfang der BigBen-Fernbedienung enthalten ist,ausreicht, um mit der Prestigo SRT9320 diverse Befehle an die PS3 abzusetzen? Auf den Logitech-Harmony-PS3-Adapter könnte man dementsprechend komplett verzichten, oder?!
Retro-Markus
Inventar
#416 erstellt: 04. Dez 2009, 14:24

smue359 schrieb:
Bedeutet das, dass der IR-USB-Adapter, der im Lieferumfang der BigBen-Fernbedienung enthalten ist,ausreicht, um mit der Prestigo SRT9320 diverse Befehle an die PS3 abzusetzen? Auf den Logitech-Harmony-PS3-Adapter könnte man dementsprechend komplett verzichten, oder?!


Vorsicht mit den PS3-IR-Fernbedienungen. Ich brauchte an sich keine FB, sondern nur den IR-USB-Adapter, um die PS3 dann über meine Harmony zu steuern.

Der einzige Adapter, der nach vielen Versuchen dann zuverlässig geklappt hat, war der Nyko Blu Wave Remote (mal bei Amazon danach schauen). Dessen Codes sind sogar bei Logitech in der Datenbank drin (und sie funktionieren im Gegensatz zu den Codes anderer FBs), man kann sie aber auch (und das ist ja für die SRT9320 besonders wichtig) auch ohne Probleme anlernen.

VG
Markus
smue359
Neuling
#417 erstellt: 04. Dez 2009, 14:50
Gut zu wissen, danke für den Hinweis - muss ich gleich mal testen..



Greetz,
Alex
smue359
Neuling
#418 erstellt: 04. Dez 2009, 15:58
Hmmm..anscheinend wird das Ding wohl nur in den USA vertrieben und der Versand von Amazon.com nach D kostet ne Menge
Lohnt sich also net wirklich..wo hast du deine FB denn aufgetrieben??!
Retro-Markus
Inventar
#419 erstellt: 04. Dez 2009, 16:36

smue359 schrieb:
Hmmm..anscheinend wird das Ding wohl nur in den USA vertrieben und der Versand von Amazon.com nach D kostet ne Menge
Lohnt sich also net wirklich..wo hast du deine FB denn aufgetrieben??!


www.ebay.com.au - Ist das australische Ebay. Da habe ich das Ding für unter EUR 20 inkl. Versand bekommen. Moment... ja, gibt es immer noch zu dem Preis, einfach nach "Nyko Blu" suchen. Kostet dann EUR 18.

VG
Markus
boggel
Inventar
#420 erstellt: 04. Dez 2009, 17:31
Retro-Markus
Inventar
#421 erstellt: 04. Dez 2009, 17:43

boggel schrieb:
warum so kompliziert
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=10547752


Oder so :-) Sorry, ich schaue einfach immer regelmäßig bei Ebay in AU, weil ich da schon zig Schnäppchen gemacht habe.

VG
Markus
smue359
Neuling
#422 erstellt: 05. Dez 2009, 19:10
Danke Leute - hab mir das Ding gerade bei KAUFLUX bestellt, danke für den Hinweis.
Das mit Ebay.com.au ist aber auch ein guter Tip, hab da bis dato noch gar nie vorbeigeschaut, wird sich ab jetzt aber ändern
Miy
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 08. Dez 2009, 20:37
Hi Leute,

hab mir auch die SRT9320 zugelegt, doch diese ist total verbuggt. Ich kann zwar alle Tasten anlernen doch vergisst die FB ständig wieder Tasten. Passiert allerdings nur mit Touchpad Tasten.
Aktivitäten funktionieren auch nicht richtig, man wählt eine bestimmte Taste, aber gespeichert wird immer eine andere.
Oh Mann die FB bringt mich echt zum verzweifeln...

Funktioniert bei irgendwem das Onlineupdate der SW? Da kommt immer eine Fehlermeldung

gruesse


[Beitrag von Miy am 08. Dez 2009, 20:37 bearbeitet]
rura
Inventar
#424 erstellt: 09. Dez 2009, 13:01

Miy schrieb:
Hi Leute,

hab mir auch die SRT9320 zugelegt, doch diese ist total verbuggt. Ich kann zwar alle Tasten anlernen doch vergisst die FB ständig wieder Tasten. Passiert allerdings nur mit Touchpad Tasten.
Aktivitäten funktionieren auch nicht richtig, man wählt eine bestimmte Taste, aber gespeichert wird immer eine andere.
Oh Mann die FB bringt mich echt zum verzweifeln...

Dann würde ich sie nicht behalten


Funktioniert bei irgendwem das Onlineupdate der SW? Da kommt immer eine Fehlermeldung

Ein Update gibt es noch nicht. Du kannst aber die Senderlogos löschen, neue speichern, ectr. Bei mir geht das jedenfalls.
schwa226
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 31. Dez 2009, 19:37
Hi,

habe mir nun auch die SRT9320 für meinen HTPC zugelegt.

Schick das Teil!
Nach einigem spielen bin ich nun beim übertragen von Senderlogos.

Win7 geht nicht - also habe ich es per VMWare und XP gemacht.

1. Beim importieren kann ich immer nur ein Logo auswählen. Geht das auch anders um gleich mehrere Logos zu importieren?

2. Ich habe die Logos vom DVBViewer versucht. Das sind transparente PNG Dateien.
Die haben nun aber einen unschönen schwarzen Rand rundherum.

Muss ich die Logos anders abspeichern damit das besser geht?

Oder wo ist eine andere gute Quelle von Senderlogos die ich einfach importieren kann? Brauche die Logos von Astra 19,2

Danke!
_QT_
Neuling
#426 erstellt: 02. Jan 2010, 04:02
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen die 9320 und muss sagen das ich begeistert bin. Das Konzept gefällt mir persönlich sehr gut und die Einrichtung über die Fernbedienung ist schnell von der Hand. Alles sehr flexibel, auch wenn man sich vorher schon ein wenig Gedanken machen muss, um vielleicht eine bessere Aufteilung der Seiten zu erreichen.

Auch das schnelle Kopieren der Lautsprecher-Tasten find ich sehr durchdacht.

Zu den Aktivitäten: Wenn beim Einrichten einer Aktivität eine Tastenfunktion nicht auswählbar ist oder trotz korrekter Auswahl eine andere Taste übernommen wird, ist die Taste nicht korrekt eingerichtet oder angelernt.
Habe den Fehler reproduzieren können und nach erneutem Anlernen der betroffenen Taste, war eine Zuordnung in einer Aktivität kein Problem mehr... (Vielleicht ein kleiner Workaround für Einige hier)
_dentaku_
Stammgast
#427 erstellt: 03. Jan 2010, 00:12

_QT_ schrieb:

Zu den Aktivitäten: Wenn beim Einrichten einer Aktivität eine Tastenfunktion nicht auswählbar ist oder trotz korrekter Auswahl eine andere Taste übernommen wird, ist die Taste nicht korrekt eingerichtet oder angelernt.
Habe den Fehler reproduzieren können und nach erneutem Anlernen der betroffenen Taste, war eine Zuordnung in einer Aktivität kein Problem mehr... (Vielleicht ein kleiner Workaround für Einige hier)


Mag ja sein, aber trotzdem ist die Abarbeitung der Aktivitäten sehr fehlerhaft. Manchmal funktioniert's und manchmal nicht. Also: nur einmal richtig angelernt, erster Test funktioniert und dann macht die Fernbedienung was sie will. Mal macht sie genau das was sie soll und manchmal auch rein gar nichts. Die Aktivitäten sind meiner Meinung nach von einem Studenten im ersten Semester programmiert worden und ungetestet ausgeliefert worden. Denn so etwas würde bei normalen Tests sofort auffallen.
Pebowski
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 03. Jan 2010, 00:54
Meine Erfahrung (ohne die Hand dafür ins Feuer zu legen):
wenn man ein Stopmakro für eine Aktion eingerichtet hat und man führt die Aktion ein 2.Mal durch, passiert gar nichts, d.h. man kann zu einem Gerät wechseln, dann wieder zu der Aktion und es bleibt alles beim alten (was ja recht praktisch ist). Will man aber z.B. am nächsten Tag die AKtion wieder ausführen, passiert auch nichts. Man muss dann zuerst zu einer anderen Aktion wechseln, und kann dann erst die erste Aktion wieder ausführen.
Hat man kein Stopmakro definiert, wird die Aktion jedes Mal ausgeführt (auch wenn man dazwischen keine andere Aktion ausgeführt hat)
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

LG, Peter
Retro-Markus
Inventar
#429 erstellt: 03. Jan 2010, 22:01
Hallo zusammen,

ich glaube, es wäre endlich mal an der Zeit für ein Firmware-Update der SRT9320. Ich bin gerade auf einen Bug gestoßen, der RICHTIG ärgerlich ist.

Ich habe mir gestern einen neuen AV-Receiver zugelegt, den ich als "Receiver 2" angelegt hatte. Zuvor hatte ich den alten Receiver bereits in einigen Aktivitäten wie "DVD schauen" etc. drin.

Ich habe als erstes einmal auf Geräte-Ebene den neuen Receiver angelegt und dann den Alten gelöscht. Danach wollte ich an sich die nun nicht mehr für die Aktivitäten zur Verfügung stehenden Befehle des alten Receivers löschen und eben die neuen Befehle einfügen.

Das Problem ist nun: die bestehenden Aktivitäten wurde alle KOMPLETT gelöscht. Außerdem erlaub es mir die 9320 nicht mehr, neue Aktivitäten anzulegen (ich kann durch den "Aktivität anlegen"-Dialog durchgehen und neue anlegen, sie werden aber nicht gespeichert).

Wie es aussieht, kann ich also die komplette FB (mal wieder) "platt" machen, weil sie meine bestehende Programmierung zerschossen hat...

Ich frage mich wirklich, was die bei Philips mit ihren neuen Geräten in der Qualiätssicherung machen, bevor sie sie auf den Markt werfen. Es wäre ja auch an sich kein Problem, Bugs zu fixen, Philips macht es nur nicht...

Genervte Grüße
Markus
reinig
Neuling
#430 erstellt: 04. Jan 2010, 19:00
Hi,
ich habe nun seit einigen Tagen auch eine 9320/10. Im großen und ganzen funktioniert alles so wie ich es will. Jedoch habe ich ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefdunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe einen Samsung LED (UE40B7020) Fernseher. Die SRT kann den Fernseher u.a. ein und ausschalten und auch ein paar Signalquellen direkt anwählen (z.B. PC), nicht jedoch die HDMI Eingänge. Habt ihr eine Idee, wie man der 9320 die Direktwahl von Signalquellen beibringen könnte? Lernen funktioniert nicht, da die SAMSUNG FB keine Direktwahltaste anbietet!

lg
rura
Inventar
#431 erstellt: 05. Jan 2010, 20:10
Wenn die original Fernbedienung keine Direktwahltasten dafür hat, dann kann es die Philips auch nicht, leider. Dann solltest du die Tasten, die dafür benötigt werden um auf diesen HDMI Eingang zu kommen, mit in eine Aktivität nehmen. Aktivität, Startmenü bearbeiten, TV Tasten einfügen, dort die Tastenfolge eingeben bis der HDMI Eingang angewählt wird, testen, fertig. Wenn es denn geht. Nach allem, was ich hier neuerdings lese, scheinen doch etliche Bugs vorhanden zu sein. Sowohl bei neuen, aber auch bei älteren 9320. Obwohl es mir so vorkommt, dass die neueren schlechter als die alten sind. Das es bei mir (noch) geht, scheint ein glücklicher Umstand meiner (wenigen) Geräte zu sein.
xDDDx
Stammgast
#432 erstellt: 05. Jan 2010, 21:04
Aus diesen Gründen habe ich mich zB. noch für keine der Universalen entscheiden können. Wirklich alle Geräte haben irgendwo ne Macke. Ich frage mich dabei nur, weshalb man dann dafür 100-400 Euro ausgeben soll. Das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe kann ich behaupten. Nicht umsonst war ich vergebens seit über einem halben Jahr auf der suche nach der richtigen. Deshalb werde ich wohl noch warten müssen bis es irgendwann eine gibt auf die man sich verlassen kann.
Michael75
Stammgast
#433 erstellt: 05. Jan 2010, 21:23
Auch wenn hier alle auf Makros schwören- nein ich benutze sie nicht und bin an sich recht zufrieden mit der FB und keinerlei Fehler bis jetzt *aufholzklopf*. Auch wenn die nette Firma Philips sich um die Kunden kümmern sollte, was sie rein gar nicht tun..

Und ich habe eine Neuere..! (ohne Abdeckung unten)

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Touchscreen deutlich präziser reagiert, wenn nicht die Folie (sprich die eigentliche Oberfläche) noch drauf wäre. Kleiner Designfehler würde ich sagen! Werde vielleicht mal auf das eigentliche Touchdisplay eine Folie setzen, das verringert den Spalt zwischen "Aussenhaut" und Display und verbessert die Empfindlichkeit vermutlich! :-) Aber das nur mal am Rande und wenn ich viel Langeweile habe, weil ansonsten geht das Ding ganz gut..
Retro-Markus
Inventar
#434 erstellt: 05. Jan 2010, 21:41
Ich habe heute noch mal probiert, die 9320 dazu zu bewegen, neue Aktivitäten anzulegen. Nichts zu machen, sie werden einfach nicht gespeichert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kurz davor bin, das Ding zu verkaufen und mir noch eine weitere Logitech Harmony 885 zuzulegen. Wir haben eine im Wohnzimmer (2005 gekauft und läuft bisher OHNE Probleme) und mein Vater hat letztes Jahr eine zu Weihnachten bekommen und kommt auch super damit klar.

Klar, ich könnte jetzt auf die Aktivitäten verzichten, aber warum sollte ich das tun, wenn die 9320 das eigentlich können sollte? So bin ich nun gezwungen, die FB komplett zurückzusetzen und so meine Geräte-Einstellungen zu verlieren.

So sehr mir die 9320 im täglichen Einsatz gefällt, so sehr halte ich die Einrichtung für fehlerbehaftet. Hinzu kommt, dass die interne Datenbank nicht wirklich überzeugen kann. Das wäre nicht so schlimm, wenn Philips die Datenbank pflegen würde und/oder die Anlernung von bestehenden FBs besser klappen würde. Ich hatte wirklich Mühe, die Befehle meines neuen Pioneer-Receivers in die 9320 zu bekommen, nachdem der gefundene Datensatz nur sehr unvollständig war.

Hinzu kommt, dass sich Philips anscheinend gar nicht darum bemüht, Probleme zu fixen. Ich bin nun zum 2. Mal darauf "reingefallen", noch mal wird es mir nicht passieren. Leider, denn an sich gefällt mir die 9230 sehr gut.

Mein Fazit: für den "normalen" User unter Umständen geeignet, für den ernsthaften Heimkino-User aber eher nicht...

Frustrierte Grüße
Markus
rura
Inventar
#435 erstellt: 05. Jan 2010, 21:43

Michael75 schrieb:
Auch wenn hier alle auf Makros schwören- nein ich benutze sie nicht....

Jedem das seine, aber dann hast du den Sinn dieser FB nicht umgesetzt. Denn nur um einzelne Geräte zu bedienen, gibt es wesentlich günstigere.


Allerdings habe ich festgestellt, dass der Touchscreen deutlich präziser reagiert, wenn nicht die Folie (sprich die eigentliche Oberfläche) noch drauf wäre. Kleiner Designfehler würde ich sagen!

Dann ziehe einmal die "Schutzfolie" ab
Michael75
Stammgast
#436 erstellt: 05. Jan 2010, 21:54

rura schrieb:

Michael75 schrieb:
Auch wenn hier alle auf Makros schwören- nein ich benutze sie nicht....

Jedem das seine, aber dann hast du den Sinn dieser FB nicht umgesetzt. Denn nur um einzelne Geräte zu bedienen, gibt es wesentlich günstigere.


Allerdings habe ich festgestellt, dass der Touchscreen deutlich präziser reagiert, wenn nicht die Folie (sprich die eigentliche Oberfläche) noch drauf wäre. Kleiner Designfehler würde ich sagen!

Dann ziehe einmal die "Schutzfolie" ab ;)


- Naja, aber andere FB's können einiges nicht, was diese kann! Warum seht ihr immer nur das Plus in den Makros!? Aber richtig, jedem das seine!

- Ja nee, die meine ich nicht! Ich meine schon die eigentliche Oberfläche der FB! :-p
rura
Inventar
#437 erstellt: 05. Jan 2010, 21:56

Retro-Markus schrieb:
Ich habe heute noch mal probiert, die 9320 dazu zu bewegen, neue Aktivitäten anzulegen. Nichts zu machen, sie werden einfach nicht gespeichert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kurz davor bin, das Ding zu verkaufen und mir noch eine weitere Logitech Harmony 885 zuzulegen.

Das kann ich gut nachvollziehen und würde ich in deinem Fall auch machen. Und diese Entscheidung mit der Fehlerbeschreibung an Philips senden.


Klar, ich könnte jetzt auf die Aktivitäten verzichten, aber warum sollte ich das tun, wenn die 9320 das eigentlich können sollte?

Auf keinen Fall, denn dafür ist sie doch gedacht.




Hinzu kommt, dass sich Philips anscheinend gar nicht darum bemüht, Probleme zu fixen. Ich bin nun zum 2. Mal darauf "reingefallen", noch mal wird es mir nicht passieren. Leider, denn an sich gefällt mir die 9230 sehr gut.

Volle Zustimmung !!


Mein Fazit: für den "normalen" User unter Umständen geeignet, für den ernsthaften Heimkino-User aber eher nicht...

Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Denn eine Fernbedienung sollte für jeden Anwender korrekt sein, egal wie viele Geräte mit wie vielen Funktionen er anlegt. Wenn in einer Beschreibung zu einer Fernbedienung zB.8 Geräte angelegt werden können, dann sollte intern auch dafür der nötige Speicherplatz vorhanden sein, incl. den möglichen Aktivitäten hierfür. Und diese müssen einwandfrei zu konfigurieren sein. Alles andere ist dann ein Bug und sollte von Philips schnellstens behoben werden. Und das geschieht hier leider nicht.


[Beitrag von rura am 05. Jan 2010, 22:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#438 erstellt: 05. Jan 2010, 22:02

Michael75 schrieb:

- Naja, aber andere FB's können einiges nicht, was diese kann!

Was kann die 9320, was andere FB's nicht können, wenn du sie "nur" dazu benutzt, um einzelne Geräte zu bedienen? Das kann jede billige FB auch. Sehen dann vielleicht nicht schön aus, obwohl es da auch gutes Design gibt. Aber du bist zufrieden und dann ist es auch gut so, ganz klar.
boggel
Inventar
#439 erstellt: 05. Jan 2010, 22:56

xDDDx schrieb:
Aus diesen Gründen habe ich mich zB. noch für keine der Universalen entscheiden können. Wirklich alle Geräte haben irgendwo ne Macke. Ich frage mich dabei nur, weshalb man dann dafür 100-400 Euro ausgeben soll. Das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe kann ich behaupten. Nicht umsonst war ich vergebens seit über einem halben Jahr auf der suche nach der richtigen. Deshalb werde ich wohl noch warten müssen bis es irgendwann eine gibt auf die man sich verlassen kann.


schon die harmony one probiert? kann ich dir empfehlen
xDDDx
Stammgast
#440 erstellt: 06. Jan 2010, 02:08
ich bin im Logitech Forum für die FBs unterwegs und habe dort auch vieles gelesen. Fast alle Modelle (zumindest die die mich interessieren - One, 1100) gehen zB bei schwachem Akku aus und man muss sie in die Ladeschale setzen. Von dort sind sie dann auch erstmal nicht zu bedienen. Was nützt mir die FB wenn mir abends der Akku leer geht und ich dann alles manuell ausschalten muss? Zudem ähneln sich die One, 900 und 1100 zu stark. Außer das die 900 mit Funk läuft was ganz nett ist. Also eine Mischung aus 900 und das Design der 1100 und ich würde sie nehmen. Nur für den Preis sollten selbst solche Kleinigkeiten wie ich sie dort gelesen habe nicht vorkommen. Dafür ist der Support klasse.

Tja und die Philips ist mir zu fehlerhaft als das ich überhaupt Lust hätte mich damit rumzuärgern. Bei der Menge an Geräten die sich hier angehäuft hat sehe ich schon schwarz.

Finde leider das Forum nicht mehr sonst hätte ich dort nochmal genau nachgeschaut. ich bin schon ganz durcheinander mit den Problemen der unterschiedlichen Hersteller
Retro-Markus
Inventar
#441 erstellt: 06. Jan 2010, 08:47

xDDDx schrieb:
Fast alle Modelle (zumindest die die mich interessieren - One, 1100) gehen zB bei schwachem Akku aus und man muss sie in die Ladeschale setzen. Von dort sind sie dann auch erstmal nicht zu bedienen. Was nützt mir die FB wenn mir abends der Akku leer geht und ich dann alles manuell ausschalten muss?


Ähm, was sollen sie denn sonst machen, wenn der Akku platt ist? Also wir haben die 885 im harten täglichen Wohnzimmereinsatz. Hier hält der Akku (und der ist mittlerweile 4 1/2 Jahre alt) gut 2 1/2 bis 3 Wochen.

Wenn man dann sieht, dass sich die Ladung dem Ende nähert (weil man die FB schon mehrere Tage mit nur noch einem Strich auf der Ladeanzeige genutzt hat), dann legt man sie eben über Nacht mal in die Ladeschale.

Also das ist nun wirklich kein KO-Kriterium. Die FB schaltet sich ja nicht einfach unvermittelt mit einem hämischen Grinsen aus.

VG
Markus
xDDDx
Stammgast
#442 erstellt: 06. Jan 2010, 10:00
laut forum tut sie das aber wenn man sie eben nicht rechtzeitig einsetzt. Es gibt aber 1 oder 2 Modelle die das nicht haben. Vielleicht zählt da eben die 885 zu?
sylvester78
Inventar
#443 erstellt: 06. Jan 2010, 11:22

xDDDx schrieb:
laut forum tut sie das aber wenn man sie eben nicht rechtzeitig einsetzt. Es gibt aber 1 oder 2 Modelle die das nicht haben. Vielleicht zählt da eben die 885 zu?

falsch, diesen "fehler" hat nur die 900 (1100?).
die one, 555, 885... schalten sich nicht gleich ab!
loenne27
Stammgast
#444 erstellt: 06. Jan 2010, 13:52

xDDDx schrieb:
Aus diesen Gründen habe ich mich zB. noch für keine der Universalen entscheiden können. Wirklich alle Geräte haben irgendwo ne Macke. Ich frage mich dabei nur, weshalb man dann dafür 100-400 Euro ausgeben soll. Das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe kann ich behaupten. Nicht umsonst war ich vergebens seit über einem halben Jahr auf der suche nach der richtigen. Deshalb werde ich wohl noch warten müssen bis es irgendwann eine gibt auf die man sich verlassen kann.


@xDDDx
Ein Auto hast Du bestimmt auch noch nicht, denn laut Foren haben die auch alle ihre Macken
Es gibt nichts was nicht irgendwo schlecht gemacht wird, NICHTS.


Gruß
Michael
boggel
Inventar
#445 erstellt: 06. Jan 2010, 15:56

xDDDx schrieb:
ich bin im Logitech Forum für die FBs unterwegs und habe dort auch vieles gelesen. Fast alle Modelle (zumindest die die mich interessieren - One, 1100) gehen zB bei schwachem Akku aus und man muss sie in die Ladeschale setzen. Von dort sind sie dann auch erstmal nicht zu bedienen. Was nützt mir die FB wenn mir abends der Akku leer geht und ich dann alles manuell ausschalten muss?


man sieht doch wenn der akku zu neige geht. ich lade sie immer auf wenn die akkuanzeige auf rot steht. akku hält ca. 1Woche.
mir ist es noch nie passiert das die one komplett abschaltet
Michael75
Stammgast
#446 erstellt: 06. Jan 2010, 16:08

boggel schrieb:

xDDDx schrieb:
ich bin im Logitech Forum für die FBs unterwegs und habe dort auch vieles gelesen. Fast alle Modelle (zumindest die die mich interessieren - One, 1100) gehen zB bei schwachem Akku aus und man muss sie in die Ladeschale setzen. Von dort sind sie dann auch erstmal nicht zu bedienen. Was nützt mir die FB wenn mir abends der Akku leer geht und ich dann alles manuell ausschalten muss?


man sieht doch wenn der akku zu neige geht. ich lade sie immer auf wenn die akkuanzeige auf rot steht. akku hält ca. 1Woche.
mir ist es noch nie passiert das die one komplett abschaltet


Eine Woche? Autsch.. und ich hatte schon Magenschmerzen bei der Angabe 1 Monat bei der Prestigo gehabt (hält aber real sogar 2 Monate). Wenn die auf Akku rot geht, hab ich immer noch ein paar Tage (fast eine Woche).. und die FB geht auch, wenn das Kabel dran hängt- okay, nicht so luxuriös wie eine Ladeschale aber so ist das Netzteil auch nur in der Steckdose, wenn ich es brauche. Wenn man das Teil wöchentlich laden muss, wird man bei einer Ladeschale sicher faul und lässt wieder einen Stromfresser mehr in der Steckdose.. :-( haben die Logitechs wenigstens Schaltnetzteile? (Die Prestigo ja)
boggel
Inventar
#447 erstellt: 06. Jan 2010, 16:11
eibfach so eine steckerleiste http://produkt.conrad.de/45973183/steckerleiste-5f-schaltbar.htm kaufen. ist doch kein problem
Salitos
Neuling
#448 erstellt: 06. Jan 2010, 16:12
Moin Leute,
wollte hier mal eben meinen ersten Eindruck von der Prestigo posten.
Zur Auswahl standen nach einigen Internetrecherchen die Harmony One, die All4One Xsight und die Prestigo srt 9320.
Habe viel gelesen und mich letztendlich gg die Harmony und für die Prestigo entschieden. Wahrscheinlich aus optischen Gründen.
Gestern kam sie nun - allerdings hatte ich aufgrund dieses Threads zwischenzeitlich Angst, die Richtige bestellt zu haben. Jetzt liegt sie neben mir und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit ihr - hab zwar ne kleine Nachtschicht eingelegt, damit alles so funktioniert wie ich es möchte - aber nun geht alles.
Zu den hier angesprochen "Bugs" kann ich folgendes sagen:
Das Problem mit dem nervigen "Gummideckel" habe ich nicht - habe nämlich gar keinen - Philips lässt den also tatsächlich an dem Gerät weg. Stört mich nicht wirklich - ist optisch auch zu verkraften.
Die Makros, bzw. Aktivitäten, machten mir schon vor Eintreffen des Paketes sorgen. So war mir nicht klar, ob meine Geräte zuhause getrennte "On/Off" Codes besitzen oder nicht. Soll heißen, dass bei einem Wechsel der Aktivität in eine andere, das On/Off - Signal richtig gedeutet wird. (Problematik wurde hier schon erläutert)
Die Logitechs scheinen damit wohl besser klar zu kommen. Die merken sich wohl, welches Gerät gerade an oder aus ist.

Die Makros wurden richtig gespeichert, zu den verschobenen Tasten kann ich noch nix sagen.

Habe also heute Nacht folgende Geräte und Aktivitäten programmiert:
- LG Plasma (ohne Probleme erkannt - getrennte On/Off)
- Onkyo TX SR-605 AVR (ohne Probleme - getrennte On/Off)
- Dreambox 800 HD Cable (gar nicht erkannt :-( - habe aber alle Tasten "anlernen" können - funzt super - leider keine getrennten On/Off Signale)

Dann die Aktivitäten (grobe Erklärung):
- Digital TV (TV an, AVR an, richtige Inputs, Dreambox an)
- Musik hören (TV an, AVR an, richtige Inputs, Dreambox an, Musikordner auf externer Festplatte über Dreambox)
- Radio hören (TV aus, AVR auf FM, Dreambox aus)

Das Problem war nun - wechsle ich von "Digital TV" oder "Musik hören" zu "Radio hören" - schaltet die Dreambox laut Makro ab - also alles richtig.
Möchte ich aber nur das Makro "Radio hören" starten - wird der Befehl "Dreambox aus" falsch interpretiert (da nur ein ON/OFF Signal) und sie geht stattdessen an.
Gleiches gilt beim Wechsel "Digital TV" zu "Musik hören" - beim Markobefehl "Dreambox an" würde sich diese ausschalten, da sie ja schon an ist.

Ich könnte hier jetzt die Makros posten, dass würde aber den Rahmen sprengen. Ich kann aber sagen, dass ich es geschafft habe, mit kleinen Tricks, diese Fehler zu umgehen. Da mir das Dreambox Menu dabei geholfen hat und dieses individuell angepasst ist, ist es also keine Musterlösung. BEI MIR GEHT ES.
(Mir ist klar, dass ich mehr Aktivitäten für die jeweilige Situation hätte erstellen können um alles zu vereinfachen - wollte ich aber nicht :-) )

Wie schon erwähnt gefällt mir die Prestigo optisch sehr gut. Die Bedienung ist einfach, wenn man ein wenig technisch versiert ist - meine Freundin hätte die Makroproblematik nicht gelöst möchte ich mal behaupten ;-)
Die Bedienungsanleitung habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Was mich nervt, ist der mangelnde Support von Philips. Die Fernbedienung ist seit Anfang 2009 auf dem Markt, und es gibt keinerlei Updates, obwohl sämtlich Leute Softwarefehler haben. Mmmmhhh.... Ich wünschte mir für die Prestigo auch die Möglichkeit, alles via PC programmieren zu können(liebe Grüße an die Harmony) - kommt da jetzt was in 2010??
Und die Geräte direkt aus einer größeren Datenbank auswählen zu können, dass wäre schön - vlt. hätte sie dann gleich meine Dreambox 800 gefunden (ist mir jetzt noch unbegreiflich)

Naja... sieht man mal drüber weg, dass Windows 7 nicht unterstützt wird (oh man ey),für die unnötige LogoSoftware... dann muss ich abschliessend sagen, dass ich die 114 Euro doch eigentlich ganz gut investiert habe.
Aber das Non plus ultra habe ich damit auch nicht gekauft.

mfg
Salitos
xDDDx
Stammgast
#449 erstellt: 06. Jan 2010, 16:33

sylvester78 schrieb:

xDDDx schrieb:
laut forum tut sie das aber wenn man sie eben nicht rechtzeitig einsetzt. Es gibt aber 1 oder 2 Modelle die das nicht haben. Vielleicht zählt da eben die 885 zu?

falsch, diesen "fehler" hat nur die 900 (1100?).
die one, 555, 885... schalten sich nicht gleich ab!


um die Modelle ging es mir auch die anderen gefallen mir nicht. Wobei die 900 genauso aussieht wie die one und nur wegen Funk klasse war. Aber 350 Euro dafür? nöö
olli_62
Inventar
#450 erstellt: 07. Jan 2010, 14:02

xDDDx schrieb:
um die Modelle ging es mir auch die anderen gefallen mir nicht. Wobei die 900 genauso aussieht wie die one und nur wegen Funk klasse war. Aber 350 Euro dafür? nöö :D

Plus Farbtasten
Retro-Markus
Inventar
#451 erstellt: 10. Jan 2010, 14:25
Hallo zusammen,

nachdem ich nun gestern mehrere Stunden damit verbracht habe, die SRT9320 wieder neu zu programmieren, bin ich jetzt erneut an dem Punkt, an dem sie rumzickt.

Alle Geräte (Beamer, Receiver, DVD, BD, HD-DVD) wurden angelegt, bei jedem Gerät viele nicht gebrauchte Tasten gelöscht und maximal jeweils 5 neu hinzugelernt.

Das Dumme nun (mal wieder): wenn ich in einer Aktivität (habe insgesamt 3 St.: DVD schauen, BD schauen, HD-DVD schauen, jede mit nur einer Display-Seite) nun noch eine weitere Taste aus den angelegten Geräten hinzufügen möchte, dann ist es ein Glücksspiel, ob die ausgewählte Taste auch in die Aktivität übernommen wird.

Beispiel: ich möchte vom Verstärker die Eingangswahl-Taste "DVD" in eine Aktivität einfügen. Statt dass nun die Taste "DVD" in die Aktivität eingefügt wird, wird die Taste "BD" eingefügt. Bei einzelnen Tasten klappt das Einfügen korrekt, bei anderen (und zwar bei den meisten) wird "BD" statt "DVD" eingefügt.

Ich warte jetzt darauf, dass irgendwo mal eine Logitech Harmony 885 oder One im Angebot ist und dann kommt die Philips weg. Ich habe die Faxen einfach dicke. Die Harmonys mögen auch ihre Schwachstellen haben, sie sind mir aber bisher bei der Art und Weise, wie ich die Fernbedienung nutze, nie aufgefallen oder sie konnten von der Hotline direkt am Telefon entsprechend umprogrammiert werden. Was mich aber am meisten bei der Philips stört: wenn man einmal an einer Stelle angekommen ist, an der die Probleme anfangen, dann bleibt nur noch der Weg über das Zurücksetzen der kompletten FB und damit verbunden der Verlust aller zuvor in Kleinarbeit gemachten Einstellungen. Da lobe ich mir die Harmony-Variante, bei der eine Kopie meiner Programmierung immer im Netz gespeichert ist.

Mein Fazit also: die SRT9320 ist eine schöne und wertige FB, bei der Philips leider mehr Wert aufs Äußerliche als auf korrekte Funktion legt. Ich werde jetzt auch nicht einen erneuten Fehlerbericht an Philips senden, auf den ich dann wieder eine Standard-Antwort erhalte, die im Grunde genommen bedeutet "Danke, dass Sie Geld für ein Philips-Produkt ausgegeben haben, alles andere interessiert uns nicht!".

Wie vor einigen Seiten schon von mir geschrieben: so lange es sich nicht um eine FB aus der Pronto-Reihe handelt, kümmert sich Philips um NICHTS. Produkte werden auf den Markt geworfen, durch eine vorhandene USB-Schnittstelle wird die Möglichkeit von zukünftigen Erweiterungen und Bug-Fixes suggeriert, es passiert aber nie etwas.

VG
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362