Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRT9320

+A -A
Autor
Beitrag
jowe
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 22. Sep 2010, 17:13
Ich könnte das auch gut gebrauchen!
Soviel ich weiss, geht das nur über ein weiteres Gerät.
Ich habe 3 Funksteckdosen von Intertechno (3500W) im Einsatz, die lassen sich damit schalten.

Da die 9320 mit IR arbeitet und die Steckdosen mit Funk (wie der Name ja schon sagt :)) funktioniert es nicht direkt über die 9320.

Es gibt aber einiges hier im Forum darüber zu lesen, benutz mal die SuFu.
f_brandt
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 23. Sep 2010, 05:41
Richtig, mit der 9320 kann man ohne Wandler keine Funksteckdosen schalten. Das gleiche gilt aber auch für so gut wie jede andere Universalfernbedienung.
Selbst Logitech 1100 kann das auch nicht.
bollekk
Stammgast
#703 erstellt: 01. Okt 2010, 07:22
Hallo Prestigo-Gemeinde!

Ich habe auch nach ausgiebigem bemühen der Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte mit der 9320 mein OneForAll HC8300 (mit 2 Funkdosen) bedienen. Das erlernen der Tasten von der OneForAll hat mittlerweile geklappt... bedienen lassen sich die Dosen auch... ABER... wenn ich die Funkdosen in eine Aktivität integrieren will, passiert an den Dosen nichts. Der Wandler nimmt das Signal zwar an (IR-Empfänger arbeitet) aber die Dosen schalten nicht.

Hat jemand ne Idee?

Grüße aus Dresden
Björn


[Beitrag von bollekk am 01. Okt 2010, 08:02 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#704 erstellt: 01. Okt 2010, 11:47
Also bei mir funktioniert die F mit den schaltbaren Steckdosen.
Ich drück das aktuelle Makro sag immer noch mach mal an oder aus und dann geht das.

F steht auf und läuft zur Steckdose betätigt den Schalter und gut ist.

F = Frau

Warum das bei dir mit in die Aktivitäten einbezogen nicht Funktioniert

Kein Plan????
H4GEN
Stammgast
#705 erstellt: 01. Okt 2010, 14:09

Wingforce schrieb:
Also bei mir funktioniert die F mit den schaltbaren Steckdosen.
Ich drück das aktuelle Makro sag immer noch mach mal an oder aus und dann geht das.

F steht auf und läuft zur Steckdose betätigt den Schalter und gut ist.

F = Frau

Warum das bei dir mit in die Aktivitäten einbezogen nicht Funktioniert

Kein Plan????


Was haben wir gelacht *schnarch*

Wenn Du keinen Plan hast, antworte doch bitte nicht.
Deinen schnarchigen Witz kannst Du versuchen bei Witze.de unterzubringen.

sorry, dass war zwar auch OT aber so etwas provoziert bei mir Widerspruch


[Beitrag von H4GEN am 01. Okt 2010, 14:11 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#706 erstellt: 01. Okt 2010, 18:17
ein klassischer Zappa?
Wingforce
Stammgast
#707 erstellt: 01. Okt 2010, 20:40
Hey Zappa,

wahrscheinlich bin ich einer derjenigen der die FB hier am längsten nutzt und auch weis damit umzugehen.
Entsprechend auch weiterhelfe.

In den Foren Nutzungsbedingungen hab ich jetzt noch mal nachgeschaut, da steht nirgendwo das ein Spaß nicht erlaubt ist!
Also halt den Ball flach. Das Leben ist ernst genug.
bollekk
Stammgast
#708 erstellt: 02. Okt 2010, 07:06
So ihr Witzbolde

Das LightControl funktioniert jetzt auch in den Aktivitäten (habe nur die "Haltezeit" der Taste etwas hochsetzen müssen.

Nun das nächste Problem... meinen TV kann ich als Gerät prima bedienen, nur in den Aktivitäten reagiert er auf den PowerOn befehl nicht. Das hochsetzen der Haltezeit brachte hierbei auch keinen Erfolg...
Glubberer08
Schaut ab und zu mal vorbei
#709 erstellt: 02. Okt 2010, 16:32
Hallo

Nach langen Lesen im Forum, hab ich mir die 9320 im Amazon Marketplace Bestellt, heute ist sie gekommen, habe auch gleich versucht den TV einzulernen,
Panasonic PX8, (Rura hat den denk ich auch ?!) soweit so gut leider haut das mit der längeren Startsequenz des TV nicht ganz hin, das signal wird zu kurz gesendet, wie kann ich das länger stellen ?(Hardware Taste) übers Display gehts ?! und die OK taste funtioniert noch nicht werd ich mich dann mal drüber machen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte danke
oliverpanis
Inventar
#710 erstellt: 02. Okt 2010, 17:22
Gehe auf Aktivitäten und drück lange Home.
Dann die Aktivität und auf Edit.
Dann auf Startmakro bearbeiten, auf das Gerät und wieder Edit.
Da kannst Du dann die Dauer verstellen.
dgy
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 09. Okt 2010, 15:36
Ich habe die Prestigo seit fast einem Jahr und folgendes Problem:
Immer wieder verändern sich einzelne Funktionen der Softkeys im Touchscreeen oder verlieren ihre korrekte Funktion. Ich muss die betroffenen "Taste" dann wieder reparieren. Es sind keine bestimmten Geräte oder Tasten betroffen, sondern mal diese u. mal jene. Die Philips-Hotline riet mir zum Reset und kompletten Neuinstallieren. Dazu habeich natürlich bei 5 Geräten (2 TV, 1 HDD-Recorder, 1 Videorecorder, 1 HiFi-Anlage mit HDD) keine allzu große Lust. Hat einer von Euch Erfahrung, ob das wirklich hilft, oder soll ich auf Austausch (garantie ist noch drauf) bestehen?
jowe
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 09. Okt 2010, 17:28
Hast Du mal geprüft, ob Du die aktuelle FW hast? z.Zt. 10.1.5
Ich hab die Problematik bei den Aktivitäten: mal klappt alles wunderbar, mal schaltet ein Gerät nicht ein bzw. aus (meist das letzte Gerät in der Aktivität).
Hab deshalb schon einige Mails und Telefonate mit Philips gehabt.
Ich sollte auch die Werkseinstellungen(initialisieren) machen.
Hab's dann irgendwann auch gemacht (5 Geräte und 6 Aktivitäten!), vorher meine Aktivitäten in ein Excel-Sheet eingegeben, initialisiert und die Geräte wieder angelernt.
Ist viel Arbeit, hat aber bei mir nicht viel gebracht.

Die Fehler lassen sich NICHT reproduzieren, damit ist es auch sehr schwer, das Problem zu lösen.

Mach es wie ich und nerv die Hotline bei Philips. Ich habe inzwischen regen Telefonverkehr mit den Jungs, die sind alle sehr nett, und hilfsbereit, aber bisher konnte mein Problem nicht gelöst werden.
Ich bleib aber dran!
dgy
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 11. Okt 2010, 16:15
@jowe:
Danke für Deine Hinweise. Ja ich hab die neueste Firmware. Ich denke, ich werd mir den reset sparen u. ebenfalls die hotline nerven. Ob ein Austausch helfen würde , halte ich aber auch für fraglich - wie siehst Du das?
jowe
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 11. Okt 2010, 16:49
Ich denke auch, dass ein Austausch nichts ändert.
Wir können nur hoffen, dass einer der Enwickler einen Fehler in der FW findet und den auch abstellt. (neue FW)

Ich behalte das Teil, weil es mir "sympatischer" als die Harmony ist.
Lass uns weiterhin die Hotline von Philips mit unseren Problemen "beglücken"


[Beitrag von jowe am 11. Okt 2010, 20:42 bearbeitet]
Miy
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 03. Nov 2010, 11:17

dgy schrieb:
Ich habe die Prestigo seit fast einem Jahr und folgendes Problem:
Immer wieder verändern sich einzelne Funktionen der Softkeys im Touchscreeen oder verlieren ihre korrekte Funktion. Ich muss die betroffenen "Taste" dann wieder reparieren. Es sind keine bestimmten Geräte oder Tasten betroffen, sondern mal diese u. mal jene.


Dasselbe Problem hatte ich anfangs auch, ich bilde mir ein dass dieses Verhalten nur auftritt wenn man jemals eine Taste "kopiert". Zb. Lautstärketasten vom AV-Receiver, die benötigt man ja meist bei mehreren Geräten.
Ich habe damals einen Komplettreset gemacht und alle Tasten erneut angelernt und niemals eine Taste kopiert, seitdem hat keine Taste mehr seine Funktion verloren.

gruesse
dgy
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 05. Dez 2010, 15:00
Danke,Miy. Ich habe schweren Herzen einen Komplettreset durchgeführt und auf das kopieren von Lautstärketasten verzichten - und bis jetzt scheint nichts mehr vergessen zu werden.
hirschi!
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 07. Dez 2010, 13:53
Hallo,

Habe o.g.9320(seit 2 Tagen);aber eine Schutzkappe am Anschlußfeld fehlt bei mir.Es ist auch nichts ausgerissen.
Ob die "Neuen" keine mehr haben??
rura
Inventar
#718 erstellt: 07. Dez 2010, 14:31
Richtig
hirschi!
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 08. Dez 2010, 00:14
Hallo Rura,

besten Dank!!
-yes-
Neuling
#720 erstellt: 09. Dez 2010, 09:32
Hallo Zusammen,
ich habe seit 3 Tagen die neue Fernbedienung. Leider hab ich ein kleines Problem. Ich kann nämlich meinen Kabelreceiver nicht damit bedienen, obwohl das ein sehr teures Gerät von Philips ist. Ich habe es schon eingerichtet unter Set-Top-Box. Das Gerät hat sich auch bei der Installation ausgeschaltet. Es reagiert aber überhaupt nicht auf die FB. Kann ich denn auch dann im Kabelfernsehen mit der FB auf die verschiedenen Sengdergruppen, wie Filme, Sport, Kinder etc. hin und herspringen?
Ich bin schon gespannt auf die Antworten.
Schöne Grüße
yes
oliverpanis
Inventar
#721 erstellt: 09. Dez 2010, 16:15
Würde erst mal schauen ob bei der Prestigo die SW auf dem neusten Stand ist. Ansonsten alles einzeln anlernen,
ist eh besser als das vorgefertigte Zeug mit dem man dann leben muss und geht auch ruck zuck!
Tronix01
Neuling
#722 erstellt: 17. Dez 2010, 11:38
Frage: wo sehe ich denn den aktuellen Stand der FW in der FB? Bei mir tritt beim Versuch, eine Aktualisierung über die SW mit "jetzt prüfen" durchzuführen, kommt ständig die Fehlermeldung:
"Bei der Überprüfung nach Aktualisierungen ist ein Fehler aufgetreten. Später erneut versuchen."
Ich verwende die aktuelle Philips-SW (V1.0.18.0).
derdaniel82
Schaut ab und zu mal vorbei
#723 erstellt: 25. Dez 2010, 09:04
hallo

ich habe auch seid einer woche die 9320.
Habe mir ihr 4 geräte die ich steure und das geht auch soweilt super.

Nur wenn ich aktivitäten zufügen will zb mediaplyaer staten tv auf hdmi und den heimkino center einschalten und auf den richtige ausgangstellen. Das geht nicht.

Wenn ich starten will geht nur die hälfte der aktion oder nichts und das nervt sehr.

Es isnd ganz einfache sachen zb wie wenn der tv an das er auf hdmi geht den mediaplayer anschaltet und den heimkino reciver auf den richtigen kanal gehen soll.

aber das funzt nicht.

Woran liegt das
oliverpanis
Inventar
#724 erstellt: 25. Dez 2010, 09:32
Das kann mehrere Ursachen haben!
Einerseits musst Du eventuell die Pausen zwischen den Schaltpunkten erhöhen.
Auch gibt es viele Geräte die unterschiedliche An und Aus Codes haben. Da musst Du jedes Gerät mehrfach anlernen, die Prestigo merkt das dann und weiß somit irgendwann, welches Gerät welchen Code gerade benötigt!
Du kannst Auch nochmals die ON/OFF Taste der Prestigo drücken, dann listet sie alle Geräte auf und Du kannst die Geräte einzeln anschalten, wo noch aus sind!
Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme damit, aber nach mehrmaligen Anlernen und teilweise Verlängern der Pausen geht das nun absolut zuverlässig bei mir!
Marion79
Stammgast
#725 erstellt: 25. Dez 2010, 19:32
Hi,

hab mal ne kurze Frage: Merkt sich die FB welche Geräte bereits eingeschalten sind?


Hintergrund ist der, dass unsere Harmony 885 seinen Geist aufgegeben hat und wir uns die Prestigo SRT8215 geholt haben. Mich stört aber, dass wenn ich von der Aktivität "Fernseh schauen" auf Bluray oder XBOX umspringe, sie 1. die nicht mehr benötigten Geräte ausschaltet (okay, könnte ich über die Makrofunktion lösen) und 2. schaltet sie immer den AVR aus, aber der sollte ja eigentlich an bleiben.

Bevor jetzt gleich wieder die Leute kommen und meckern von wegen "woher soll die FB denn wissen welche Geräte an sind?", die Logitech hatte sich auch gemerkt, welche Geräte sie bereits eingeschalten hatte. Das gilt natürlich nicht, wenn die Geräte direkt am Gerät eingeschalten wurden...

Danke und Gruß


[Beitrag von Marion79 am 25. Dez 2010, 19:34 bearbeitet]
Bienchen68
Neuling
#726 erstellt: 07. Jan 2011, 08:37
Hallo zusammen, kurze Frage.

Habe seit heute diese Fernbedienung und schon mein erstes Problem!
Besitzt jemand diese o.g. Fernbedienung und kann damit die Sky Box (Sky HD1 ) bedienen? Bei mir klappt es leider nicht!
Wird von der Philips nicht erkannt und auch ein manuelles übertragen der Signale funktioniert nicht?

Kann vielleicht die Lernfunktion defekt sein von der Philips.

Auch ein Firmwareupdate funktioniert nicht.

Bekomme eine Fehlermeldung:

Bei der Überprüfung nach Aktualisierungen ist ein Fehler aufgetreten. Später erneut versuchen.

Meine Firmware ist : 10.0.31
Software : 1.0.18.0
Betriebssystem Win7 64Bit

Jemand einen Tip?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Bienchen68
rura
Inventar
#727 erstellt: 07. Jan 2011, 14:53
Wie andere berichten, funktioniert die Firmware Aktualisierung unter Win7 64Bit tatsächlich nicht. Ist aber auch nicht notwendig, da sich nichts verändert hat und auch keine neuen Geräte dazu gekommen sind. Das sollte man auch nicht mehr erwarten, denn ich glaube nicht, dass Philips, trotz früherer Ankündigungen, an dieser FB noch arbeitet. Jetzt einmal nachsehen, ob die baugleiche Set-Top-Box Pace DS 830 mit dabei ist. Wenn nicht, versuche eine ähnlich gelagerte Box einzubinden und lerne dann die Befehle einzeln mit der Sky FB neu an.
mausetino
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 07. Jan 2011, 15:14
@rura
Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe die 9320 recht neu gekauft und die Firmware ist mit Version 10.0.31 sehr alt.
Laut diverser Foren bringt das Update auf 10.1.5 tatsächlich Verbesserungen in Verbindung mit Dreamboxen, worauf ich echt angewiesen wäre.

Leider ist kein Update möglich weil permanent eine Fehlermeldung kommt "Server nicht erreichbar".

Mehrfache Versuche den Support davon zu überzeugen schlugen fehl, es scheint dort niemanden zu interessieren das ich und andere Probleme damit haben.

Nach weiteren Nachforschungen habe ich dann herausgefunden wie der Server heißt und von wem die Maschine gehostet wird. Scheinbar ist der Server noch in Betrieb, vermutlich wurden entsprechende Dienste einfach an der Firewall abgeklemmt.

Ich persönlich finde das absolut mist, da auf der Verpackung der 9320 mit dem Online-Update geworben wird - in dem Fall kann Philips nicht einfach die Dienste stilllegen!

Edit: Und das ist kein Win7 64 Bit Problem, das Update geht auf keinem Windows mehr - 6 verschiedene Rechner inklusiver unterschiedlicher Internetanschlüsse getestet!

Viele Grüße,
Tino


[Beitrag von mausetino am 07. Jan 2011, 15:17 bearbeitet]
rura
Inventar
#729 erstellt: 07. Jan 2011, 15:28

mausetino schrieb:

Laut diverser Foren bringt das Update auf 10.1.5 tatsächlich Verbesserungen in Verbindung mit Dreamboxen, worauf ich echt angewiesen wäre.

Welche sollen das sein??
ceno666
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 07. Jan 2011, 15:41
Hallo, ich habe seit heute auch die 9320 und würde gern mal updaten bevor ich die ersten einstellungen vornehme.
Auch ich bekomme "Server nicht erreichbar" habe es auf Windows 7 64 Bit 32 Bit und nun sogar in einem virtuellen windows xp probiert...überall der gleiche Fehler.
Also der Server scheint tatsächlich nicht erreichbar zu sein.

Und der hotline ists egal sagt ihr? Na toll
mausetino
Schaut ab und zu mal vorbei
#731 erstellt: 07. Jan 2011, 15:58

rura schrieb:

mausetino schrieb:

Laut diverser Foren bringt das Update auf 10.1.5 tatsächlich Verbesserungen in Verbindung mit Dreamboxen, worauf ich echt angewiesen wäre.

Welche sollen das sein??


In einem Dreambox Forum haben User berichtet, dass sich Ihre DM`s erst nach dem Firmware Update ordentlich einrichten ließen...

Und ich habe ehrlich gesagt auch so meine Problemchen meine DM ans Laufen zu bekommen. Fast alle Tasten mussten von Hand angelernt werden und nach und nach gehen Funktionen wieder verloren und man fängt wieder an Tasten anzulernen.
mausetino
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 07. Jan 2011, 16:00

ceno666 schrieb:
Hallo, ich habe seit heute auch die 9320 und würde gern mal updaten bevor ich die ersten einstellungen vornehme.
Auch ich bekomme "Server nicht erreichbar" habe es auf Windows 7 64 Bit 32 Bit und nun sogar in einem virtuellen windows xp probiert...überall der gleiche Fehler.
Also der Server scheint tatsächlich nicht erreichbar zu sein.

Und der hotline ists egal sagt ihr? Na toll :(


Auch wenn der Support meine Probleme nicht hören wollte würde ich trotzdem bitten das JEDER dort anruft und um das Firmware Update bittet, ist ja ne kostenlose Nummer.
rura
Inventar
#733 erstellt: 07. Jan 2011, 16:19

mausetino schrieb:
]

In einem Dreambox Forum haben User berichtet, dass sich Ihre DM`s erst nach dem Firmware Update ordentlich einrichten ließen...

Und ich habe ehrlich gesagt auch so meine Problemchen meine DM ans Laufen zu bekommen. Fast alle Tasten mussten von Hand angelernt werden und nach und nach gehen Funktionen wieder verloren und man fängt wieder an Tasten anzulernen.

Das hat aber gar nichts mit einem Firmware Update zu tun, warum auch? Oder meinst du, dass Philips wegen einer Dream ihre Firmware ändert?? Es ist wie mit jedem anderen Receiver (PVR) auch. Lese dir einmal den Thread hier durch, dann weißt du was ich meine
mausetino
Schaut ab und zu mal vorbei
#734 erstellt: 07. Jan 2011, 16:43

rura schrieb:

mausetino schrieb:
]

In einem Dreambox Forum haben User berichtet, dass sich Ihre DM`s erst nach dem Firmware Update ordentlich einrichten ließen...

Und ich habe ehrlich gesagt auch so meine Problemchen meine DM ans Laufen zu bekommen. Fast alle Tasten mussten von Hand angelernt werden und nach und nach gehen Funktionen wieder verloren und man fängt wieder an Tasten anzulernen.

Das hat aber gar nichts mit einem Firmware Update zu tun, warum auch? Oder meinst du, dass Philips wegen einer Dream ihre Firmware ändert?? Es ist wie mit jedem anderen Receiver (PVR) auch. Lese dir einmal den Thread hier durch, dann weißt du was ich meine


Du hast schon recht das ein neuer FB Code natürlich keine neue Firmware entstehen läßt.
Aber mit dem Update wird auch die Code-Datenbank aktualisiert. Und wie gesagt, meine Firmware ist uralt, also wird auch die Code Datenbank alt sein.

Und wenn man nach der 9320 in Verbindung mit Dreamboxen googelt gibt es einige interessante Threads über FB Codes zum lesen.

Und abgesehen davon ist es bei Firmware Updates i.d.R. so, dass Probleme behoben werden. Philips wird sich schon was dabei gedacht haben eine neue Firmware bereitzustellen - das interne Changelog wird mehr beinhalten als nur das Höhersetzen von Version- und Revisionsnummer

Ich habe einfach ein Problem damit ein Produkt zu erwerben wo die Firmware veraltet ist und mir ein Update untersagt wird weil die Server down sind.
Ich will nicht behaupten das auch mit der alten Version 10.0.31 irgendwie alles machbar ist, aber wenn ich weiß das es Updates gibt will ich die auch haben.
ceno666
Schaut ab und zu mal vorbei
#735 erstellt: 07. Jan 2011, 16:54

mausetino schrieb:

ceno666 schrieb:
Hallo, ich habe seit heute auch die 9320 und würde gern mal updaten bevor ich die ersten einstellungen vornehme.
Auch ich bekomme "Server nicht erreichbar" habe es auf Windows 7 64 Bit 32 Bit und nun sogar in einem virtuellen windows xp probiert...überall der gleiche Fehler.
Also der Server scheint tatsächlich nicht erreichbar zu sein.

Und der hotline ists egal sagt ihr? Na toll :(


Auch wenn der Support meine Probleme nicht hören wollte würde ich trotzdem bitten das JEDER dort anruft und um das Firmware Update bittet, ist ja ne kostenlose Nummer.


Hab ich gleich nach threaderstellung auch getan...nach 5 minuten warten aber aufgegeben, ich werde das sicher nächste woche nochmal versuchen wenn das update bis dahin noch immer nicht geht.


[Beitrag von ceno666 am 07. Jan 2011, 16:54 bearbeitet]
rura
Inventar
#736 erstellt: 07. Jan 2011, 18:16
mausetino, selbst wenn neue Code eingespielt wurden, so kann man doch durch erlernen anderes einbinden. Wenn bei dir also etwas nicht richtig läuft, dann schaue nach, ob in Geräte alle Tasten der Dream FB ordnungsgemäss vorliegen und auch funktionieren. Zum Update: Ab hier etwas lesen. Aber ich selbst schaue nicht mehr nach Updates, da meine läuft. Und wie heißt es so schön: Never change a runnig System
ceno666
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 07. Jan 2011, 19:52
Also, habe vorhin grad mit einem Philips Supportmitarbeiter gechattet, das Problem mit dem nicht verfügbaren Updateserver war scheinbar noch nicht wirklich bekannt.
Jedenfalls wurde der Fall nun aufgenommen und ich werde per mail oder telefonisch kontaktiert wenn sich etwas tut.
Habe auch darauf hingewiesen das viele das Problem haben und es offensichtlich schon seit Wochen existiert.

Ich geh jetzt mal Prestigo programmieren und hoffe mit dem Firmwareupdate demnächst wird dann nicht meine config zerschossen
nusskuche
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 09. Jan 2011, 00:37
Nachdem ich hier ein paar Seiten durch Gelesen habe hab ich mir die SRT9320 gestern bestellt (Overnight Amazon, so heiß war ich drauf). Nach 4 Stunden spielen, bin soweit auch recht zufrieden mit der FB.

Was mich noch stört ist das blättern im Menü meiner Reelbox, dass geht so langsam. Kann man die Geschwindigkeit noch etwas erhöhen

Gruß
rura
Inventar
#739 erstellt: 09. Jan 2011, 08:21
Nein, denn die FB kann nur das, was das Original kann. Lag denn die Reel Box komplett vor, oder musstest du Tasten neu einfügen?


[Beitrag von rura am 09. Jan 2011, 08:22 bearbeitet]
nusskuche
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 09. Jan 2011, 09:30
Sie lag komplett vor, einige tasten habe ich geändert. In der Kanalliste geht das Springen mit der Originalen schneller, bei der Philips bleibt sie bei jedem Sender ganz kurz stehen. Wenn du bei der Originalen den Finger drauf lässt, läuft es schön durch. Gefühlt muss man alle Tasten etwas länger gedrückt halten, bis sie reagiert.

Gruß
rura
Inventar
#741 erstellt: 09. Jan 2011, 09:35
Dann lerne diese Taste(n) noch einmal von Hand neu an.
nusskuche
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 09. Jan 2011, 10:15
Hab die Tasten jetzt neu angelernt und Funktioniert auch um einiges besser. Jetzt hab ich leider das Problem, rauf geht es super flott aber runter geht nur ein Kanal, dann bleibt sie stehen. Signal an der FB wird weiterhin gesendet, Box schaltet aber nur einen Kanal runter. Hab es jetzt schon ein paar mal neu angelernt, will aber irgendwie nicht mehr.

Gruß
rura
Inventar
#743 erstellt: 09. Jan 2011, 10:24
Manchmal dauert es, bis es klappt. In Geräte diese Taste neu anlernen und dann in Aktivitäten übernehmen, falls du schon welche angelegt hast. Evtl. diese Taste ganz anders belegen und dann wieder zurück. Sonst habe ich keinen Rat mehr.
nusskuche
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 09. Jan 2011, 10:39
Jetzt läuft es Perfekt Nachdem ich ein paar Tasten in der Grund Konfig gelöscht habe, alles wieder angelernt hab, rennt sie hoch und runter wie es sein soll.

Danke dir

Gruß
Tronix01
Neuling
#745 erstellt: 09. Jan 2011, 23:28
zur info:
es gibt ein "abbild" der update-site von philips:
http://webcache.goog...&hl=de&ct=clnk&gl=at
demnach gab es bis zum 24. Nov. 2010 die möglichkeit, die fw version 10.1.5.0 herunter zu laden, die seite ist nun aber tot.
mausetino
Schaut ab und zu mal vorbei
#746 erstellt: 10. Jan 2011, 11:13

Tronix01 schrieb:
zur info:
es gibt ein "abbild" der update-site von philips:
http://webcache.goog...&hl=de&ct=clnk&gl=at
demnach gab es bis zum 24. Nov. 2010 die möglichkeit, die fw version 10.1.5.0 herunter zu laden, die seite ist nun aber tot.


Das ist leider kein "Abbild" sondern scheint der direkte Update Server zu sein. Laut den Logfiles meines Routers versucht die Prestigosync Software genau auf diesem Server nach Updates zu suchen (was natürlich fehlschlägt wenn die Maschine down ist).
Tronix01
Neuling
#747 erstellt: 10. Jan 2011, 22:02


Das ist leider kein "Abbild" sondern scheint der direkte Update Server zu sein. Laut den Logfiles meines Routers versucht die Prestigosync Software genau auf diesem Server nach Updates zu suchen (was natürlich fehlschlägt wenn die Maschine down ist).


da verlass ich mich mal darauf, was herr google dazu schreibt:
"Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 24. Nov. 2010 00:49:49 GMT angezeigt wurde."
denke, der wird's besser wissen...
mausetino
Schaut ab und zu mal vorbei
#748 erstellt: 10. Jan 2011, 22:15

Tronix01 schrieb:


Das ist leider kein "Abbild" sondern scheint der direkte Update Server zu sein. Laut den Logfiles meines Routers versucht die Prestigosync Software genau auf diesem Server nach Updates zu suchen (was natürlich fehlschlägt wenn die Maschine down ist).


da verlass ich mich mal darauf, was herr google dazu schreibt:
"Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 24. Nov. 2010 00:49:49 GMT angezeigt wurde."
denke, der wird's besser wissen... :D


Jedem das seine, aber ich vertraue eher auf meine Logfiles

Wenn du mal n nslookup auf die Serveradresse "update.homecontrol.philips.com" machst kommt genau die IP Adresse raus die auch von der Prestigosync Software abgefragt wird
nusskuche
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 11. Jan 2011, 08:22
Bei der Favoriten Funktion (Sender Logos), was habt ihr da für eine Verzögerung drinnen stehen? Meine Favoriten sind alle sehr weit hinten 50 - 65, wenn ich jetzt einen Kanal anwähle, springt er oft erst auf die 5 (ziemlich oft) und dann auf die nächste zahl. Hab schon versucht mit Verzögerung und ohne. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß
rura
Inventar
#750 erstellt: 11. Jan 2011, 08:48

Tronix01 schrieb:

denke, der wird's besser wissen... :D

Warum??
rura
Inventar
#751 erstellt: 11. Jan 2011, 09:06

nusskuche schrieb:
Hab schon versucht mit Verzögerung und ohne. Wie sind da eure Erfahrungen?

Sollte eigentlich ohne Verzögerung funktionieren. Zb. für den Kanal 15 erst die 1 und dann die 5 eingeben, beides ohne Verzögerung und dann auf testen. Evtl. noch einmal neu anlegen und die (fast) nicht gebrauchten Logos löschen. Denn bei 65 oder noch mehr Logos könnte auch der Speicher zu klein sein, auch wenn sie es nicht anzeigt.


[Beitrag von rura am 11. Jan 2011, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony 900 vs. Philips SRT9320
gti205er am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo und WDTV
kabongo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638