Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Logitech PS3 Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
SendPj
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Aug 2009, 10:53
Wie habt ihr den Adapter bzw. die Fernbedienung bei der Software angemeldet (Spielekonsole mit DVD???)
Big-N
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 22. Aug 2009, 15:02

SendPj schrieb:
Wie habt ihr den Adapter bzw. die Fernbedienung bei der Software angemeldet (Spielekonsole mit DVD???)


Steht doch in der Anleitung. Als Spielekonsole mit DVD (PS3). Falls du schon mal vor längerer Zeit deine Harmony auf die PS3 programmiert hast mußt du diese Einstellung löschen und erneut einprogrammieren damit die Adapter Befehle mit drinnen sind!

MfG
SendPj
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 22. Aug 2009, 15:06
Ok das habe ich gemacht aber ich finde keine 51 Befehle auf meiner Fernbedienung. Mein größtes Problem ist, dass ich meinen TV einschalten muss, wenn ich eine Musik CD wiedergeben will. Geht das auch ohne TV dank irgend welcher Befehle der Harmony?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 23. Aug 2009, 13:54

SendPj schrieb:
Ok das habe ich gemacht aber ich finde keine 51 Befehle auf meiner Fernbedienung. Mein größtes Problem ist, dass ich meinen TV einschalten muss, wenn ich eine Musik CD wiedergeben will. Geht das auch ohne TV dank irgend welcher Befehle der Harmony?

die Aktivitäten manuell einrichten - nicht automatisch - bzw. ein Dienstprogramm als Aktivität einrichten, dann können die beteiligten Geräte selber ausgewählt werden!
Rasti1964
Stammgast
#105 erstellt: 24. Aug 2009, 07:37
Mit dem Adapter wird die PS3 slimline auch für mich interessant. Die Abmessungen des Logitech Adapters habe ich aber nirgends gefunden. Wie breit vor allem ist dieser?

Danke und Gruß,

Rasti
kraLLy
Stammgast
#106 erstellt: 24. Aug 2009, 07:59

Rasti1964 schrieb:
Mit dem Adapter wird die PS3 slimline auch für mich interessant. Die Abmessungen des Logitech Adapters habe ich aber nirgends gefunden. Wie breit vor allem ist dieser?

Danke und Gruß,

Rasti


Ist ~10cm breit und ~6,5cm tief.
spassfrosch
Stammgast
#107 erstellt: 29. Aug 2009, 20:48
Hi@all

Ich habe mir gestern die Harmony One und den PS3 Adapter gekauft.

Jetzt versuche ich schon seit Stunden, mein PlayTV in der FB einzurichten. Und zwar so, daß die Senderlogos als Favoriten angezeigt werden (hab ich geschafft) und auch aktiv sind (hab ich bisher nicht geschafft).

Die Harmonysoftware behandelt PlayTV als seperates Gerät (PVR).
Wenn ich in der Aktion "Fernsehen" die PS3 (Spielekonsole mit DVD) mit einschalte und über "Tastenbelegung ändern" alle Tasten von "PVR" auf "Spielekonsole mit DVD" umstelle, kann ich damit PlayTV ganz normal steuern. Kanalwechsel z.B.über Zifferntasten oder Wippe. Im FB-Display werden mir auch die Senderlogos angezeigt bei Berührung passiert aber nichts ;-(

Diese habe ich in der Aktion "Fernsehen" über "Einstellungen" > "Bevorzugte Kanäle einrichten und Symbole hinzufügen" integriert. Dort kann man 4 Displayseiten a 6 Tasten (Logos) einrichten, aber anscheinend im virtuellen Gerät "PVR". Diese lassen sich leider nicht den Gerät "Spielekonsole mit DVD" zuweisen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und Gruß Frosch
Rasti1964
Stammgast
#108 erstellt: 04. Sep 2009, 05:37
Mmmh, so richtig kann ich das keinem Thread zuordnen.

Also, habe den Adapter nun auch erworben und soweit klappt es auch (Steuerung der PS 3 über die 885) prima, aber:

Schalte ich die PS 3 via 885 aus, geht sie auch in den Stand-by Betrieb (rote Leuchte). Anschließend schalte ich per Funksteckdose alle Geräte komplett aus. Wenn ich nun den gesamten Gerätepark wieder einschalte über Funksteckdose, gehen auch alle Geräte in den Stand-by Betrieb - nur die PS 3 nicht, diese geht auf den "Eingeschaltet-Betrieb" (grüne Leuchte), nicht Standby.

Das ist nun wirklich kein schwerwiegendes Problem, aber natürlich wäre es besser, wenn die PS 3 wie die anderen Geräte auch in den Standby Status versetzt werden könnte.

Kann man das so wie gewünscht einstellen?

Danke und Gruß,

Rasti
spassfrosch
Stammgast
#109 erstellt: 04. Sep 2009, 07:30
Lasse sie doch mit etwas Verzögerung immer erst mal prophylaktisch "ausschalten" (in jeder Aktion), nach dem Du den "Fuhrpark" via Funksteckdose einschaltest.
Oder Du läßt sie "ausschalten" in den Aktionen wo sie nicht benötigt wird.
Das wird aber sicher nur mit Verzögerung ( etwa 3 x 10 sec.nach dem letzten Befehl in der Aktion) gehen, da sie bestimmt erst mal komplett "hochfahren" muß,um den Ausschaltbefehl zu akzeptieren. Natürlich mußt Du sie in jede Aktion mit reinnehmen,ob sie gebraucht wird oder nicht.

Ansonsten könntest Du in der PS3 > Einstellungen > Energiesparoptionen > Automatische Systemabschaltung > "ja"
einstellen, dauert dann aber Minimum 1 Stunde.

Gruß Frosch

PS:Hast Du playTV dran?
kraLLy
Stammgast
#110 erstellt: 04. Sep 2009, 08:04

Rasti1964 schrieb:
Mmmh, so richtig kann ich das keinem Thread zuordnen.

Also, habe den Adapter nun auch erworben und soweit klappt es auch (Steuerung der PS 3 über die 885) prima, aber:

Schalte ich die PS 3 via 885 aus, geht sie auch in den Stand-by Betrieb (rote Leuchte). Anschließend schalte ich per Funksteckdose alle Geräte komplett aus. Wenn ich nun den gesamten Gerätepark wieder einschalte über Funksteckdose, gehen auch alle Geräte in den Stand-by Betrieb - nur die PS 3 nicht, diese geht auf den "Eingeschaltet-Betrieb" (grüne Leuchte), nicht Standby.

Das ist nun wirklich kein schwerwiegendes Problem, aber natürlich wäre es besser, wenn die PS 3 wie die anderen Geräte auch in den Standby Status versetzt werden könnte.

Kann man das so wie gewünscht einstellen?

Danke und Gruß,

Rasti


Um das zu vermeiden darfst du die Stromversorgung zum Adapter nicht unterbrechen. Ich habe alle Geräte an einer Funksteckdose nur den Adapter lasse ich immer an. Wenn dieser Strom bekommt schickt er ein Einschaltsignal an die PS3, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass der Adapter als eine Art Controller gesehen wird, der wie ein normaler Controller beim anmachen die PS3 mit einschaltet.
spassfrosch
Stammgast
#111 erstellt: 04. Sep 2009, 08:16
Stimmt, dass ist die Lösung.

Den Adapter lasse ich auch permanent am Netz.

Und ich habe gerade mal die PS3 per Netzstecker getrennt und wieder angesteckt, diese schaltet sich bei erneuter Stromzufuhr nicht automatisch ein.

Die einfachsten Dinge sind halt die besten ;-)

Gruß Frosch
Rasti1964
Stammgast
#112 erstellt: 04. Sep 2009, 10:13
Danke Euch!!!!!

Gruß,

Rasti
Savager
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 05. Sep 2009, 13:44
Hallo,

der Adapter funktioniert richtig gut an meiner 885. Allerdings, was richtig SCH... ist:

War im Urlaub, komme zurück und die PS3 läuft

Warscheinlich: Irgendwann kurzer Stromausfall, PS3 Adapter geht wieder an und schaltet die PS3 an !!!

Das sollte nicht sein. Wer weiß, wie lange die PS3 nun an war und Strom ohne Ende gesaugt hat, ganz zu schweigen davon, daß der Lüfter unsinnigen Verschleiß produziert hat....
TheSoundAuthority
Inventar
#114 erstellt: 05. Sep 2009, 16:44

Savager schrieb:
Hallo,

der Adapter funktioniert richtig gut an meiner 885. Allerdings, was richtig SCH... ist:

War im Urlaub, komme zurück und die PS3 läuft

Warscheinlich: Irgendwann kurzer Stromausfall, PS3 Adapter geht wieder an und schaltet die PS3 an !!!

Das sollte nicht sein. Wer weiß, wie lange die PS3 nun an war und Strom ohne Ende gesaugt hat, ganz zu schweigen davon, daß der Lüfter unsinnigen Verschleiß produziert hat....


Wenn man in Urlaub geht, zieht man im Normalfall ja auch den Stromstecker der gesamten Anlage - Stichwort: Blitzeinschlag.
achema
Inventar
#115 erstellt: 14. Sep 2009, 11:12
Habe in einer Amazon Bewertung gelesen, das dieser Adapter mit der PS3 Slim nicht richtig funktionieren soll, stimmt das?
Oder ist mit dem Software Update auf die 3.0 dieser Fehler behoben worden?
TheSoundAuthority
Inventar
#116 erstellt: 14. Sep 2009, 16:52
Wie kann man bei dem Ding denn bitte ein Update machen!?
kraLLy
Stammgast
#117 erstellt: 14. Sep 2009, 17:02

TheSoundAuthority schrieb:
Wie kann man bei dem Ding denn bitte ein Update machen!?


Er meint ob das Problem mit dem Adapter durch ein Update der PS3 behoben wird.
Rasti1964
Stammgast
#118 erstellt: 14. Sep 2009, 17:13
Der Adapter funktioniert mit meiner PS 3 Slim zu 100%. Die Version 3.0 ist auf der Playse allerdings auch drauf - vor dem Update hatte ich den Adapter noch nicht....

Gruß,

Rasti
*XC*
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 14. Sep 2009, 19:38

Rasti1964 schrieb:
Der Adapter funktioniert mit meiner PS 3 Slim zu 100%

Glückwunsch, da bist Du wohl die Ausnahme.
Ich kann die Probleme nur bestätigen. Der Adapter funktioniert schon einwandfrei mit der Slim, nur mit der Nebenwirkung, dass der Controller die Synchronisation verliert, sobald ich die Fernbedienung (also den Adapter) benutze.
kraLLy
Stammgast
#120 erstellt: 14. Sep 2009, 20:34

*XC* schrieb:

Rasti1964 schrieb:
Der Adapter funktioniert mit meiner PS 3 Slim zu 100%

Glückwunsch, da bist Du wohl die Ausnahme.
Ich kann die Probleme nur bestätigen. Der Adapter funktioniert schon einwandfrei mit der Slim, nur mit der Nebenwirkung, dass der Controller die Synchronisation verliert, sobald ich die Fernbedienung (also den Adapter) benutze.


Das ist wohl normal. Bei der "Nicht-Slim" ist das auch so.
*XC*
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 15. Sep 2009, 08:58

kraLLy schrieb:
Das ist wohl normal. Bei der "Nicht-Slim" ist das auch so.

Ich bin von der 60er auf die Slim umgestiegen, und bei mir ist es nur bei der Slim so. Auch sonst habe ich bisher nur Berichte gelesen, dass es nur mit der Slim dieses Problem gibt.
achema
Inventar
#122 erstellt: 15. Sep 2009, 09:48

TheSoundAuthority schrieb:
Wie kann man bei dem Ding denn bitte ein Update machen!?


Wie kralLy schreibt meinte ich das Update der PS3 auf die Version 3.0!

So, nach all den Unterschiedlichen Aussagen habe ich mir gestern diesen Adapter gekauft, angeschlossen und ....funzt!

Um zu testen ob man den Controller und die Fernbedienung gleichzeitig nutzen kann habe ich das "Steuerkreuz" der Fernbedienung genutzt und alle Bestätigungen habe ich mit dem Controller (X) gemacht. Kein Problem!
(@XC das meintest Du doch mit Synchronisierung, oder?)

Auch wie ich irgenwo gelesen habe, das sich die Controller nach einer gewissen Zeit einfach abschalten bzw. die Verbindung verliert, kann ich nicht bestätigen!

Momentan bin ich mit der Lösung mehr als zufrieden und es funzt wie gesagt bei mir 100%ig.

Evtl. hat Logitech ja mit Einführung der PS3 Slim etwas an der Bauweise des Adapters verändert, denn alle die Probleme haben, scheinen den Adapter schon etwas länger zu haben!


[Beitrag von achema am 15. Sep 2009, 10:01 bearbeitet]
*XC*
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 15. Sep 2009, 10:41

achema schrieb:
(@XC das meintest Du doch mit Synchronisierung, oder?)

Ja, der Controller verliert die Verbindung, alle 4 Dioden blinken, nach einiger Zeit schaltet er sich dann aus.
In anderen Foren (z.B. http://forums.logite...=ps3&message.id=575) beschreiben das Problem auch viele, eine Lösung scheint es laut Logitech-Support noch nicht zu geben. Kann mir also auch nicht vorstellen, dass der Adapter schon anders gebaut wird.
achema
Inventar
#124 erstellt: 15. Sep 2009, 12:04
Hab mir deinen Link mal durchgelesen, also so wie ich das verstehe, haben der ein oder andere dasselbe Problem auch mit der 60GB bzw 80 GB PS3.
Demzufolge scheint es kein Problem der Slim zu sein.

Was ich auch noch herausgelesen habe, scheint dieses Problem nur aufzutauchen, wenn man die PS3 mit der Harmony einschaltet.
Schaltet man das Gerät über den Controller ein oder am Gerät selber, sollen beide (controller und Harmony) ohne Probleme laufen!

Nun, bei mir war es allerdings gestern so, das ich mit der Harmony die PS3 eingeschaltet habe und alles lief ohne Probs.

By the way, es gibt ein neue Update von Sony für die PS3. Version 3.01!
Evtl. ist das ja die reaktion von Sony!!
achema
Inventar
#125 erstellt: 16. Sep 2009, 09:07
Für alle die noch Probleme mit dem Adapter, hier mal die Vorgehensweise wie es klappt [zitiert von Ronny2097]:

∙ PS3 über Harmony einschalten
∙ zum Filmeschauen die Harmony normal benutzen
∙ wenn nach dem Filmeschauen oder direkt nach dem Einschalten der Controller benutzt werden soll, müsst ihr ca. 10 Minuten warten
∙ während dieser Wartezeit die Harmony nicht anfassen, dann kann sich der Controller anschließend wieder synchronisieren
∙ der Controller funktioniert dann exakt genau so lange, bis ihr die Harmony wieder bewegt oder benutzt


Viel Spaß!
pgbasti
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 02. Okt 2009, 01:39
das kann doch nicht die lösung sein!??

das problem besteht seit der 3.0er firmware so scheint es mir.
vorher liefs ohne probleme.
jetzt nur noch ein krampf. ständig hinlaufen, ausschalten, kurz warten, playse neustarten.
bin gespannt was man mir morgen beim support sagen will...

siehe auch: http://logitech-en-a...dp.php?p_faqid=13885

grüße
achema
Inventar
#127 erstellt: 02. Okt 2009, 09:13
Ich finde das alles sehr merkwürdig.....

Ich glaube ich bin der einzige hier, der den Adapter und die PS3 Slim hat und dabei null Probleme hat,
Ich kann ohne weiteres die Fernbedienung (Harmony 885) und den Controller parallel nutzen ohne das sich etwas automatisch abmeldet ( Auch über eine längere Zeitspanne).

Mein Adapter habe ich Anfang September von Amazon gekauft und die Slim ebenfalls anfang September bei Saturn.
Firmware ist die 3.01!

Kann es sein, das die neueren Adapter umgestellt wurden und ich deswegen keine Probleme habe?

Anders kann ich mir das nicht erklären....!
Warum soll das sonst bei mir funktionieren und bei euch nicht?


[Beitrag von achema am 02. Okt 2009, 09:14 bearbeitet]
achema
Inventar
#128 erstellt: 02. Okt 2009, 09:25

pgbasti schrieb:
das kann doch nicht die lösung sein!??

das problem besteht seit der 3.0er firmware so scheint es mir.
vorher liefs ohne probleme.
jetzt nur noch ein krampf. ständig hinlaufen, ausschalten, kurz warten, playse neustarten.
bin gespannt was man mir morgen beim support sagen will...

siehe auch: http://logitech-en-a...dp.php?p_faqid=13885

grüße


So wie ich den Artikel verstehe, gab es wohl zwischenzeitlich wirklich einige Änderungen im Adapter.
Warum sollte man sonst mit der Seriennumer (PID) den Logitech Service anrufen!

Das könnte auch der Grund sein, warum es bei mir funktioniert, da mein Adapter ganz neu ist!
evolution169
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Okt 2009, 12:47
Hi Leute,
ich hätte ich da ne kleine Frage/Bitte...

Kann mal jemand mit nem BT Stick am PC (oder Laptop) ausprobieren, ob man den PS3 Adapter auch mit dem PC koppeln kann bzw. ob dann auch Signale von der Harmony ankommen?
Wenn das funktioniert, könnte ich mir den Adapter kaufen und mit meiner Harmony nicht nur die PS3, sondern auch den HTPC steuern ohne mir noch extra einen MCE Empfänger zu kaufen.

Am besten sollte Logitech dann zwei verschiedene Profile anlegen, in dem eines vollbelegte Tasten hat...

Danke
spassfrosch
Stammgast
#130 erstellt: 23. Okt 2009, 15:49
@evolution169

Ich bin gerade Deinen Wunsch nachgekommen und habe den Konnektknopf am Bluetoothempfänger meines MS Entertainment Keyboard 7000 und den am Logitech PS3 Adapter gedrückt.

Wie befürchtet hat es mir sofort Maus und Tastaturverbindung getrennt. Ansonsten ist nichts passiert.
Jedes Bluetoothgerät am PC braucht vermutlich einen Treiber. Für den PS3 Empfänger gibt es meines Wissens so was nicht.

Darum wird er am PC auch nicht erkannt.

Und selbst wenn, nur im Profil >Spielekonsolen> PS3 der Harmonysoftware sind die passenden Befehle für den PS3 Empfänger hinterlegt. Das heißt, Du würdest dann auch parallel die PS3 ansprechen selbst wenn der PC die Bluetoothsignale empfangen und richtig interpretieren könnte.

Ich habe mir zwar von Logitech in meinen Konto diese Befehle in ein anderes Profil (PlayTV für PS3) kopieren lassen, aber dort werden halt genau die gleichen wie bei der PS3 verwendet, da PlayTV ja direkt per PS3 gesteuert wird.

Ich glaube die Idee kannst Du beerdigen.

Gruß Frosch
evolution169
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 23. Okt 2009, 17:18
Hi Spassfrosch - danke schonmal für den Versuch.

Ist dass ein Empfänger speziell für die Tastatur oder ein richtiger BT Dongle?
Sprich, hast du in der Taskbar einen Bluetooth Stack mit dem du durch den PC und nicht durch nen Knopf am Stick nach BT Geräten suchen kannst?
Falls nicht kann es so nicht gehen, da der Stick von dir ja nur nach einem passenden MS Keyboard sucht.

Die originale PS3 Fernbedinung kann man ja auch einfach mit dem PC pairen:
http://www.ps3inside...ng-am-pc-nutzen.html
Genauso kann man auch die Dinovo Mini von Logitech mit der PS3 und einem PC pairen:
http://neuerdings.co...r-fernseher-und-ps3/

Für Bluetooth Geräte die als HID Device eingebunden werden, werden normalerweise keine Treiber benötigt.
Und wenn man die Dinovo Mini per Schalter unterschiedliche Codes senden lassen kann, dann dürfte es für Logitech auch kein Problem darstellen, für die Harmony zwei Befehlssätze (einen für die PS3 und einen als PC HID Tastatur) zu hinterlegen.

Naja, wird wohl irgendwann doch auf die Dinovo rauslaufen auch wenn die schweineteuer ist und ich tausendmal lieber einen Trackball statt so nem Touchpad Zeug hab.
spassfrosch
Stammgast
#132 erstellt: 24. Okt 2009, 00:58
@evolution169

Das war der spezielle Empfänger für die Tastatur. Einen reinen Bluetoothdongel habe ich nicht ;-(

Wenn es als HID Gerät erkannt wird müßte es gehen. Ich glaube aber nicht das Logitech so flexibel ist und Dir einen speziellen Befehlssatz schreibt.

Meine Bitte die 4 Symbole (Kreis,Dreieck...)aus dem PS3 Profil in das "PVR" Profil für PlayTV zu kopieren konnten Sie leider auch nicht realisieren. Nun muß ich halt mit 4 farbigen "Tasten" auf meiner Harmony One leben.

Aber wenn Du es schafst wäre das für manchen sicher eine interessante Alternative.

Von mir jedenfalls "Viel Glück" und halt uns auf den laufenden.

Gruß Frosch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Adapter
Alfredo am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Universalfernbedienung und Logitech PS3 Adapter
Hardwarefreak am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Harmony Adapter für PS3 und Light Manager funzen nicht zusammen
Karlsson001 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Endlich! PS3 offiziell steuerbar mit Logitech Harmony.
Der_Papa am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Harmony PS3 Adapter - Beim DVD schauen geht die PS3 immer aus
Tiger02 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Welche Universal-Fernbedienung mit PS3 Kompatibilität?
mensa am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 1000 vs. 1100 & PS3 Lösung
Modulok81 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Pronto und PS3 Automations Problem
Stefan3 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  6 Beiträge
Harmony One, PS3, Speedlink FB
wishbone71 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Harmony, PS3, IR->BT und Master/Slave Steckdose
Mickey_Mouse am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283