Pronto und PS3 Automations Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 18:44
Hallo,

ich habe mir den Logitech PS3 Adapter besorgt um die PS3 damit per Philips Pronto zu steuern.
Das klappt soweit auch - mein Problem:

Ich habe einen Trailer geschnitten und auf die PS3 unter Video abgelegt - dieser Trailer soll automatisch starten nachdem der Beamer; AV,PS3 usw. automatisch angeschaltet wurden.
Leider reagiert die PS3 in 50% der Fälle nicht so wie sie sollte beim automatischen Trailerstart - mal springt sie zu weit nach links im XMB Menü - mal passt es; mal
scrollt sie zu weit runter im XMB Menü - mal passt es wieder.

Ich habe schon mit div. Delayeinstellungen experimentiert, aber ich bekomme das einfach nicht hin.

Eventl. habt ihr ja ein paar Tips für mich; oder auch eine Pronto/PS3 Automation im Einsatz - Danke schonmal...



Stefan
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 09:54
Du musst auch die Sendedauer der einzelnen Befehle anpassen (Duration), nicht nur die Verzögerung zwischen den Befehlen (Delay).

Welche Pronto ist das?

Gruss
Jochen
Stefan3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 18:22
Hallo Jochen,
ich habe die Pronto 950.
Die Sendedauer hab ich natürlich auch versucht anzupassen; leider auch ohne Erfolg.
Hast Du da noch einen Tip für mich um das "komische" Scrollverhalten" zu verhindern ?

Viele Grüße

Stefan
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 18:33
Mit meiner 950 habe ich auch viel Fummeln müssen.
Aber am Ende doch alles hinbekommen.

Manchmal waren da seltsame Aktionen notwendig:
Z.B. Zwangs-Delay nach jeder Zifferntaste bei Sony-Playern, weil die Ziffer selbst sonst nicht ankam.

Was bei Dir helfen könnte:
Nach jedem "echten" Befehl einen wirkungslosen hinterher schicken.
Z.B. "links" und dann "Pause" (<-- wenn das nichts kaputt macht bei der PS3).
Die Konsole wäre dann erstmal mit der Auswertung des weiteren IR-Signals beschäftigt, statt weiterzuscrollen.
Muss so nicht helfen, kann aber...

Wenn Du die einzelnen Befehle aus dem Makro einzeln von Hand absendest, geht es dann oder überspringt es auch Punkte?

Gruss
Jochen
Stefan3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 08:30
Danke für die Tips; ich probiere es später mal mit z.B. der Pause Taste und berichte wieder ob es geht.
Die einzelenen Befehle gehen mit der Pronto ohne Probleme.
Stefan3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2011, 11:40
Hallo,
wollte nur kurz Bescheid geben das es jetzt funktioniert.
Der Tip mit den Zwischenbefehlen und die Anpassung der Sendezeiten der Befehle haben es gebracht - waren zwar auch ein paar Stunden der Anpassung nötig - aber so geht es nun.

Viele Grüße

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 mit Pronto bedienbar?
Mister_Beam am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  26 Beiträge
Pronto-Codes gesucht für Logic3-FB (PS3)
Sandel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Philips Pronto TSU9400 Display Problem!
holck am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Welche Pronto ?
Lagoa_1 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  50 Beiträge
Pronto Vorlagen
ppat am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Pronto 960
Gega am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Pronto 950 zu dunkel
hombrepeter am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Pronto Batterien
Lagoa_1 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  11 Beiträge
Der Pronto-Reparaturthread
kailly am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016