Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Logitech Harmony 900

+A -A
Autor
Beitrag
OST007
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Dez 2010, 00:07
TAch zusammen.

Bin von einer Philips FB auf die Harmony 900 umgestiegen, wegen mehrerer Vorteile.
Habe die erst seit heute.

Komme soweit gut zurecht, div. Fragen habe ich jedoch zur Software etc.:

1) Aktionen und das Gerät selbst.
Warum haben Aktionen nochmals eigene Gerätemenus mit Zuordnungsmöglichkeiten? Das hätte man doch auch bei den Geräten selbst einstellen können. Warum dann alles sozusagen "zweigeteilt".
Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, wofür ich das Super einsetzen kann...

2)
ISt das richtig, daß Bilder der Softbuttons nur bei Aktionen einstellbar ist? Warum nicht bei den Geräten?

3)
Kann zugefügte Geräte nicht ordnen ?
Ich habe nämlich den SVHS Rekorder an zweiter Stelle, wo ich ihn nicht habe möchte...

4)
Geräte ausschalten. Geht das nicht mit dem OFF Standby Button ganz oben links an der FB? Gilt der nur f. Aktionen für ALLE Geräte in dieser?
Das hiesse im Umkehrschluß ich muß on/off Soft-Buttons haben?
le_petz
Stammgast
#52 erstellt: 09. Dez 2010, 01:20
Du brauchst die gerätetasten doch gar nicht.

4) alle geräte die an sind, werden durch den off-button auch ausgeschaltet.
TheWolf
Inventar
#53 erstellt: 09. Dez 2010, 09:52

OST007 schrieb:

Komme soweit gut zurecht, div. Fragen habe ich jedoch zur Software etc.:

... die bestimmt alle durch die FAQ's beantwortet werden.


OST007 schrieb:

1) Aktionen und das Gerät selbst.
Warum haben Aktionen nochmals eigene Gerätemenus mit Zuordnungsmöglichkeiten? Das hätte man doch auch bei den Geräten selbst einstellen können. Warum dann alles sozusagen "zweigeteilt".
Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, wofür ich das Super einsetzen kann...

Ich vermute, Du meinst den Device-Modus (Taste Geräte auf dem Display).
Harmony FAQ | Device-Modus der Harmony


OST007 schrieb:

2)
ISt das richtig, daß Bilder der Softbuttons nur bei Aktionen einstellbar ist? Warum nicht bei den Geräten?

.... weil der Device-Modus (Geräte) im normalen Betrieb nicht bnötigt wird (sie Link oben)


OST007 schrieb:

3)
Kann zugefügte Geräte nicht ordnen ?
Ich habe nämlich den SVHS Rekorder an zweiter Stelle, wo ich ihn nicht habe möchte...

Harmony FAQ | Geräte und deren Sortierung


OST007 schrieb:

4)
Geräte ausschalten. Geht das nicht mit dem OFF Standby Button ganz oben links an der FB? Gilt der nur f. Aktionen für ALLE Geräte in dieser?
Das hiesse im Umkehrschluß ich muß on/off Soft-Buttons haben?

Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen (siehe Off-Taste)
OST007
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Dez 2010, 20:23
[quote="TheWolf"][quote="OST007"]

[/quote]

DAnke schonmal.

Mittlerweile bin auf der besagten FAQ Seite mit den Tipps gelandet.
Das ist sehr gut dort beschrieben, die genau die Anfangsprobleme bzw. offenen Fragen beantworten. Da hat sich einer was bei gedacht.....warst Du glaub ich?

D.h. für mich ich muß umdenken bei einigen Sachen :-)

PS: Geräte sortieren (Devices) geht aber nicht mit der Software...den Button find ich net)
TheWolf
Inventar
#55 erstellt: 10. Dez 2010, 09:38

OST007 schrieb:

PS: Geräte sortieren (Devices) geht aber nicht mit der Software...den Button find ich net)

Richtig, geht nicht (also auch kein Button).
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Dez 2010, 21:03
Die 900er kann ja auch Funken. Meine Frage dazu: Kann sie auch für ein beliebiges Gerät Funktasten "lernen"? Ich habe ein paar Funksteckdosen, die ich damit gerne ansteuern würde, dafür müsste die 900 jedoch die entsprechende Taste "lernen". Geht das mit Funk?

Und wie sieht das eigentlich mit dem Light Control von One for all aus? Beherrscht die Logitech diese voll und ganz? Oder benötigt die 900 immer noch den All-for-One Infrarot-zu-Funk-Umwandler?


[Beitrag von MajorPayne_MP am 16. Dez 2010, 23:35 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#57 erstellt: 17. Dez 2010, 10:26

MajorPayne_MP schrieb:
Die 900er kann ja auch Funken. Meine Frage dazu: Kann sie auch für ein beliebiges Gerät Funktasten "lernen"? Ich habe ein paar Funksteckdosen, die ich damit gerne ansteuern würde, dafür müsste die 900 jedoch die entsprechende Taste "lernen". Geht das mit Funk?

Nein.


MajorPayne_MP schrieb:

Und wie sieht das eigentlich mit dem Light Control von One for all aus? Beherrscht die Logitech diese voll und ganz? Oder benötigt die 900 immer noch den All-for-One Infrarot-zu-Funk-Umwandler?

Ja.

Harmony-Remote-Forum
Harmony mit IR/RF-Wandler
stevy72
Stammgast
#58 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:21
Weiss jemand von Euch ob die Intertechno Funk Steckdosen-Set PA3-1000 mit der Harmony 900 ohne Probleme sich steuern lässt? Wenn nicht, könnt ihr mir eine Funksteckdose empfehlen die mit der Log. Harmony 900 geht?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:27
Hallo!
in Blick auf den Beitrag über Deinem genügt!
Ohne IR/RF - Wandler geht nix.


[Beitrag von blabupp123 am 28. Mrz 2011, 13:27 bearbeitet]
stevy72
Stammgast
#60 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:34
Hat vielleicht jemand denn so einen Wandler gekauft und nutzt das mit der Harmony?

Es wäre ganz Hilfreich, wenn jemand bereits eine Funksteckdose mit einem Wandler nutzt in Verbindung mit der Harmony 900 u. einen Link reinstellen könnte, dann könnte man die ganze Fragerei ersparen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:44
BITTE SCHÖN!

Sollen die Dosen nah beieinander platziert werden, könnte es zu gegenseitiger Beeinflußung kommen. Dann empfiehlt sich der Manager PRO und eine Dosenkombination InterTechno / FS20


[Beitrag von blabupp123 am 28. Mrz 2011, 13:45 bearbeitet]
stevy72
Stammgast
#62 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:47
Danke Schön
HiLogic
Inventar
#63 erstellt: 14. Apr 2011, 17:15
Ich hab mal ne Frage. Ich hab die Harmony 900 für 155€ bei b4f abgestaubt nun aber leider gelesen, dass die 900er gar keine Sequenzen unterstützen soll...

Wenn das stimmt, dann ist die Fernbedienung ja unbrauchbar! Ich kenne kaum noch einen LCD-TV bei dem man direkt den Eingang wählen könnte... Fast immer muß man auf eine Taste drücken, dann z.B. 3x runter und anschließend OK betätigen. Was ohne Sequenzen gar nicht abbildbar ist...

Oder irre ich mich?!


[Beitrag von HiLogic am 14. Apr 2011, 17:16 bearbeitet]
stevy72
Stammgast
#64 erstellt: 14. Apr 2011, 17:18
Ich habe den 900-er.

Wenn ich auf "TV-Schauen" klicke, dann Schalten sich alle Geräte eine und der Fernseher geht auch auf den richtigen Eingang, ich muss da sonst nix drückt, funktioniert wunderbar!

LG
blabupp123
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Apr 2011, 21:51

HiLogic schrieb:
Fast immer muß man auf eine Taste drücken, dann z.B. 3x runter und anschließend OK betätigen. Was ohne Sequenzen gar nicht abbildbar ist...

Oder irre ich mich?!

Du irrst Dich. Mehrere Befehle kann man auch als RAW-Befehl anlernen. HIER und HIER mehr dazu.

Wenn die Sequenz nur für die Eingangswahl benötigt wird, können eventuell Befehle für direkte Eingangswahl eingerichtet werden. Einfach an den Logitech-Support wenden.
HiLogic
Inventar
#66 erstellt: 14. Apr 2011, 22:02
OK Danke. Das Ding lädt gerade, danach probiere ich es mal aus.
TheWolf
Inventar
#67 erstellt: 15. Apr 2011, 12:48

HiLogic schrieb:

nun aber leider gelesen, dass die 900er gar keine Sequenzen unterstützen soll...
Wenn das stimmt, dann ist die Fernbedienung ja unbrauchbar!

Lesen bildet: Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen

... und im Übrigen entspricht das ...

HiLogic schrieb:
Fast immer muß man auf eine Taste drücken, dann z.B. 3x runter und anschließend OK betätigen.

... der Eingangs-Methode 3.
HiLogic
Inventar
#68 erstellt: 15. Apr 2011, 14:08
Hat sich alles erledigt... Nachdem das Ding geladen war und ich ein bisschen damit rumgespielt habe, haben sich alle meine Fragen von selbst beantwortet...

Mein TV versteht offensichtlich mehr IR Kommandos als sie auf der Original-Fernbedienung vorhanden sind. Die Harmony wählt dadurch den Eingang direkt aus ohne durch das Auswahl-Menu gehen zu müssen.

Nach den ersten Tests muß ich bis jetzt sagen: Ich bin begeistert. Und das obwohl ich ich extrem schwer zufrieden zu stellen bin... Die Aktivitäten und Steuerungen der Geräte funktioniert weit besser als ich ursprünglich angenommen hatte. Auch das man für jede Aktivität die einzelnen Tasten bei Bedarf nach den eigenen Wünschen um-belegen kann finde ich Spitze.

Daher kann ich bis jetzt auch nicht nachvollziehen warum sich soviele über die Software beschweren... Ich hätte zwar spontan einige Verbesserungstips, aber von der Funktionalität vermisse ich bisher nichts.


[Beitrag von HiLogic am 15. Apr 2011, 14:09 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#69 erstellt: 15. Apr 2011, 18:20
Hi. Mal eine Frage:
Wenn ich meine Harmony 900 etwas schüttel, dann höre ich etwas klappern. Als ob innendrin ein kleines Plastikteil lose ist... Ist das bei euch auch so?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 15. Apr 2011, 22:28

HiLogic schrieb:
Wenn ich meine Harmony 900 etwas schüttel, dann höre ich etwas klappern.

Das ist der Kippsensor, der die Beleuchtung einschaltet, wenn die Harmony in die Hand genommen oder sonstwie bewegt wird.
Er lässt sich auch deaktivieren, klappern wird er trotzdem weiter!

Kippsensor
HiLogic
Inventar
#71 erstellt: 16. Apr 2011, 05:29
Schade... Das hätte man bei dem Preis der Fernbedienung auch besser lösen können.
Durch das klappern hört sich das Ding an wie eine schlecht verarbeitete 0815 Fernbedienung
black_eagle
Inventar
#72 erstellt: 04. Dez 2011, 17:02
Was kann ich tun, wenn die 900er in submenus Doppelte Befehle nach oben oder unten sendet?

Habe den 50vt30E.. Und mir fehlt nur noch ein Befehl.. Panasonic zurück Taste.. Die gibt es ja nicht... bzw. das ist der Toogle Button wo der zurück zum letzen Sender springt. Aber nicht die Back/zurück taste innhalb eines Menus.
FrankyB
Stammgast
#73 erstellt: 04. Dez 2011, 20:09
Hi Leute,
ich hab mir jetzt auch die 900er bestellt, sie soll meine betagte 885er mit mittlerweile kaum zu erkennenden Display ersetzen.
Die 900er ist's ausschließlich wegen den Farbtasten geworden. Mir schleierhaft, wieso sie dass bei der One weggelassen haben. Fast alle meiner Geräte nutzen die Farbtasten für kontextmenübasierte Befehle so dass sie schon häufig genutzt werden. Bin eigentlich schon angefressen, Funk, IR-Blaster etc brauch ich nicht und die Farbtasten haben mich dann mal eben +- 100 Euronen gekostet.

Bleibt also zu hoffen dass die 900er die 885er voll überflügelt....
Bis auf das Display (was eigentlich nie der Renner war und mit der Zeit immer schlechter wurde) war ich mit der 885er rundrum zufrieden.
Grüße
TheWolf
Inventar
#74 erstellt: 05. Dez 2011, 12:34

black_eagle schrieb:
Was kann ich tun, wenn die 900er in submenus Doppelte Befehle nach oben oder unten sendet?

... die Sende-Wiederholugn reduzieren:
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)


black_eagle schrieb:

Habe den 50vt30E.. Und mir fehlt nur noch ein Befehl.. Panasonic zurück Taste.. Die gibt es ja nicht... bzw. das ist der Toogle Button wo der zurück zum letzen Sender springt. Aber nicht die Back/zurück taste innhalb eines Menus.

Standardmäßig ist auf der Taste der Befehl "ChannelPrev" hinterlegt.
Was macht der?
black_eagle
Inventar
#75 erstellt: 05. Dez 2011, 13:26
Chaneel Prev.. genau das will ich aber nicht.. viel besser ist.. die Zurück funktion von Panasonic für TV und Blurayplayer.. man kann ja anlernen.. ABER dann gehen alle Einstellungen der Softtasten bzw. Hardwaretasten verloren und ich muss alles neu machen.. kann ich das nicht quasi anlernen.. und dann im Dropdown aus ChannelPrev => "zurück(habe ich so genant)" auswählen.

Oder mus ich tatsächlich alles neu machen..??

Vielen Dank für den Support hier !
TheWolf
Inventar
#76 erstellt: 05. Dez 2011, 14:55

black_eagle schrieb:
Chaneel Prev.. genau das will ich aber nicht.. viel besser ist.. die Zurück funktion von Panasonic für TV und Blurayplayer.. man kann ja anlernen.. ABER dann gehen alle Einstellungen der Softtasten bzw. Hardwaretasten verloren und ich muss alles neu machen..

Häh?
Wenn Du einen neuen Befehl anlernst, geht nichts verloren, es sei denn, Du überschreibst den vorhandenen Befehl (was man natürlich nie, nie, nie tun sollte).
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)

Diesen neuen Befehl kannst Du dann entweder auf ein Fest-Taste legen oder in's Display.
black_eagle
Inventar
#77 erstellt: 05. Dez 2011, 15:27
Ich bin immer auf Geräte>TV>Einstellungen>Tasten Anpassungen und dann rechts im Tip Center Befehl übertragen..

DAnn auf neuen Befehl lernen.. "zurück" bennen.. lernen lassen feritg.. und dann muss steht oben:

Sie müssen alle aufgeführten Befehle übertragen. Wählen Sie sonst die zu übertragebenden Befehle aus.

Und wenn ich das mache. ist alles wech.. weil die Vorinstallierten Befehle nicht angehakt waren..
TheWolf
Inventar
#78 erstellt: 05. Dez 2011, 16:15

black_eagle schrieb:
Ich bin immer auf Geräte>TV>Einstellungen>Tasten Anpassungen und dann rechts im Tip Center Befehl übertragen..

... was -wie Du ja jetzt weist- der falsche Weg ist.
Folge den Anweisungen unserer FAQ's und alles wird gut.
black_eagle
Inventar
#79 erstellt: 05. Dez 2011, 16:17
Mach ich wenn ich zuhause bin

Und wenn ich meine Entstellungen verliere.. nagel ich dich darauf fest

Em eine vorerst letzte Frage,

Kann ich eben die Einstellungen irgendwie speichern.. sollte mal was schief gehen sollte? So dass ich nicht alles wieder neu einstellen muss? Exportieren oder sowas?
TheWolf
Inventar
#80 erstellt: 06. Dez 2011, 12:01

black_eagle schrieb:

Kann ich eben die Einstellungen irgendwie speichern.. sollte mal was schief gehen sollte? So dass ich nicht alles wieder neu einstellen muss? Exportieren oder sowas?

Nein.
Du kannst aber
a) Dir Dein Konto vom Support clonen lassen (kopieren) und in dem geclonten Konto "üben"
oder
b) Dir ein komplett neues Konto anlegen und darin dann erstmal "üben"
oder
c) das Gerät innerhalb Deiner Konfiguration nochmal anlegen und darin dann "üben"

Grundsätzlich:
Sollte beim beschriebene Anlernen doch wieder "alles weg sein", was definitiv nicht sein darf, tippe ich ganz massiv auf ein defektes Konto.
Ich würde dann ein komplett neues Konto anlegen und darin bei Null anfangen.
black_eagle
Inventar
#81 erstellt: 06. Dez 2011, 12:07
Hat alles Super geklappt mir Biunär anlernen

Vielen Vielen Dank..

Jetzt habe ich endlich die Zurück Taste!

Cool wäre wenn man einen Mix Modus hat.. also Wenn ich Laut/leiser machen möchte dann der AVR gesteuert wird.. Channel + /- der Sat Receiver und versch. Eingänge für TV.

Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Ist es möglich, dass man für den SAT Receiver Lieblingssender und Logos der Sender hinzufügt? Oder geht das nur über den Tuner vom TV in Verbindung mit der Harmony 900???
TheWolf
Inventar
#82 erstellt: 06. Dez 2011, 14:07

black_eagle schrieb:

Cool wäre wenn man einen Mix Modus hat.. also Wenn ich Laut/leiser machen möchte dann der AVR gesteuert wird.. Channel + /- der Sat Receiver und versch. Eingänge für TV.

Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Wunschdenken?
Genau das ist mit jeder Aktion möglich.
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz


black_eagle schrieb:

Ist es möglich, dass man für den SAT Receiver Lieblingssender und Logos der Sender hinzufügt? Oder geht das nur über den Tuner vom TV in Verbindung mit der Harmony 900???

Harmony FAQ | Bevorzugte Kanäle einrichten
black_eagle
Inventar
#83 erstellt: 06. Dez 2011, 14:24
Ok jetzt lohnt sich das der Kauf.. die Frage ist nur, ob nicht eine Harmony 700 für meine Zwecke ausrecht.. Da würde ich noch ein Zacken sparen.

Ich könnte die 900er noch zurück geben..

Ich habe ja auch nur TV, Sat, Bluray und AVR zu bedienen...

Und die Blasters verwende ich sowieso nicht..

Ist das Display ähnlich bei der 700? Ich weiß dass kein Touch dabei ist aber sonst würde das doch ausreichen. oder?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 06. Dez 2011, 14:49
Hallo!

black_eagle schrieb:
... die Frage ist nur, ob nicht eine Harmony 700 für meine Zwecke ausrecht..

Das kommt darauf an, wieviele Geräte damit bedient werden sollen.
Die 700 unterstützt nur bis zu 6 Geräte. Wenn das reicht, ist die 700 wirklich topp.
Seeker622
Inventar
#85 erstellt: 21. Dez 2011, 16:15
Ich hatte mir auch ne Harmony 900 von Amazon Warehouse Deals bestellt Zustand "wie neu", angekommen ist die Verpackung der 900er mit ner One drin das Zubehör gehört nichtmal zur Harmony.
Da dieser Artikel ja anscheinend überhaupt nicht von Amazon überprüft wurde, frage ich mich wie die auf Zustand "wie neu" kommen.
black_eagle
Inventar
#86 erstellt: 21. Dez 2011, 16:45
Kann man eigentlich auf die optischen Tasten, Seitenverhältnis: zoom1, zoom2, 16:9, auto etc.
oder Bildmodi: Proffesional1, Dynamisch, THX etc. direkt hinzufügen???

So wie es mit den Eingängen wie HDMI1 HDMI2 etc. geht..
TheWolf
Inventar
#87 erstellt: 22. Dez 2011, 12:24

Seeker622 schrieb:
Ich hatte mir auch ne Harmony 900 von Amazon Warehouse Deals bestellt Zustand "wie neu", angekommen ist die Verpackung der 900er mit ner One drin das Zubehör gehört nichtmal zur Harmony.
Da dieser Artikel ja anscheinend überhaupt nicht von Amazon überprüft wurde, frage ich mich wie die auf Zustand "wie neu" kommen.

Die Frage ist: Würde die Harmony überhaupt direkt von Amazon verschickt?
Ich vermute, da steckt ein anderer Händler hinter (sieht man aber auf der Home-Page von Amazon) denn die Angabe "wie Neu" findet man nur in der Rubrik "gebraucht".
Bei Amazon selbst steht immer dabei:
Verkauf und Versand durch Amazon.de.
Kurz und knapp: Nimm mit dem Verkäufer kontakt auf oder schick sie ihm einfach zurück.


black_eagle schrieb:
Kann man eigentlich auf die optischen Tasten, Seitenverhältnis: zoom1, zoom2, 16:9, auto etc.
oder Bildmodi: Proffesional1, Dynamisch, THX etc. direkt hinzufügen???

Entweder in's Display packen
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
oder die Befehle nachträglich in die Aktion einfügen
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
black_eagle
Inventar
#88 erstellt: 22. Dez 2011, 13:00
Anscheined geht das nciht mehr mit der Harmony 900?

Bei mir fehlt die Schaltfläche...

Das wäre auch zu schön, wenn man die gewünschte Bildmodi oder Seitenverhältnis direkt auswählen könnte...
TheWolf
Inventar
#89 erstellt: 22. Dez 2011, 13:12

black_eagle schrieb:
Anscheined geht das nciht mehr mit der Harmony 900?

Bei mir fehlt die Schaltfläche...

Natürlich geht das noch. Lediglich Sequenzen wurden bei der 900 "eingespart".

Als Alternative zu Sequenzen kannst Du das versuchen:
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
black_eagle
Inventar
#90 erstellt: 22. Dez 2011, 13:24
So wie ich das verstehe, ist es so dass dann die harmony
menu druck,
Bildmodus rein geht,
Und dann beispielhaft 3mal nach unten,
Und dann mit ok bestätigt.

Das setzt aber voraus, dass ich immer bei den gleichen bildmodus sejn muss.
Sonst wevhselter die fb ein anderrn weil der dann davon drei mal nach unten ist...

Einen direkten code für thx oder kino gibt es nicht ?
So wie es bei den eingängen ist?
Seeker622
Inventar
#91 erstellt: 25. Dez 2011, 23:30
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Epson EH-TW5500 Beamer beim ausschalten, man muss einmal die aus Taste drücken und anschließend durch ein zweites drücken bestätigen.
Das funktioniert leider nicht so recht, durch drücken der Help Taste lässt sich das Problem beheben, tritt aber beim beenden der Aktion immer wieder auf.
Wer könnte mir da helfen ?
BigBlue007
Inventar
#92 erstellt: 27. Feb 2013, 12:35
Da das hier der einzige bzw. "aktuellste" allgemeine Harmony 900 Thread ist, hole ich diesen mal aus der Versenkung und hänge mich mit einigen grundlegenden Fragen an.

1. Dass man die Reihenfolge der Devices nicht ändern kann, wird zwar oft bemängelt, ist aber nach wie vor immer noch so, oder?

2. Für die dauerleuchtende LED an der Ladeschale gibt es außer Klebeband vermutlich auch nach wie vor keine andere Lösung, oder?

3. Wenn man den Blaster verwendet, geht der nach einer gewissen Zeit in so eine Art Powersafe-Modus? Ich frage nicht deshalb, weil mich der Stromverbrauch interessieren würde, sondern weil ich eher Sorgen habe, dass das Teil, wenn es über Monate bzw. eigentlich ja sogar Jahre 24/7/365 an ist, davon ja wahrscheinlich nicht besser wird...

4. Gegenüber der Bedienung mit den Original-FBs oder auch meiner bisherigen UFB stelle ich fest, dass die Geräte bei Bedienung mit der Harmony ganz leicht nachhängen. Vielleicht so 2, 3 Zehntelsekunden. Also nicht wirklich problematisch, aber schon so, dass man es merkt, wenn man eine Taste ein paar Mal schnell hintereinander drückt. Da ich gleich von Anfang an den Blaster eingerichtet habe, habe ich jetzt noch gar nicht versucht, ob das auch der Fall ist, wenn ohne den Blaster gearbeitet wird. Ich vermute mal, dass das dann nicht mehr der Fall ist, oder?

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
TheWolf
Inventar
#93 erstellt: 27. Feb 2013, 13:06

BigBlue007 (Beitrag #92) schrieb:

1. Dass man die Reihenfolge der Devices nicht ändern kann, wird zwar oft bemängelt, ist aber nach wie vor immer noch so, oder?

Jep, wobei ich dieses "bemängeln" nicht verstehe.
Die Geräte der laufenden Aktion stehen immer oben in der Liste und alle anderen Geräte brauch ich in dieser Situation nicht.


BigBlue007 (Beitrag #92) schrieb:

2. Für die dauerleuchtende LED an der Ladeschale gibt es außer Klebeband vermutlich auch nach wie vor keine andere Lösung, oder?

Nein.


BigBlue007 (Beitrag #92) schrieb:

3. Wenn man den Blaster verwendet, geht der nach einer gewissen Zeit in so eine Art Powersafe-Modus? Ich frage nicht deshalb, weil mich der Stromverbrauch interessieren würde, sondern weil ich eher Sorgen habe, dass das Teil, wenn es über Monate bzw. eigentlich ja sogar Jahre 24/7/365 an ist, davon ja wahrscheinlich nicht besser wird... :)

Hmm, darüber hat bisher noch niemand nachgedacht.
Aber ... sollte man das Ganze nicht genauso sehen wie bei "normalen" Geräten, die auch dauerhaft im StandBy stehen?


BigBlue007 (Beitrag #92) schrieb:

4. Gegenüber der Bedienung mit den Original-FBs oder auch meiner bisherigen UFB stelle ich fest, dass die Geräte bei Bedienung mit der Harmony ganz leicht nachhängen. Vielleicht so 2, 3 Zehntelsekunden. Also nicht wirklich problematisch, aber schon so, dass man es merkt, wenn man eine Taste ein paar Mal schnell hintereinander drückt. Da ich gleich von Anfang an den Blaster eingerichtet habe, habe ich jetzt noch gar nicht versucht, ob das auch der Fall ist, wenn ohne den Blaster gearbeitet wird. Ich vermute mal, dass das dann nicht mehr der Fall ist, oder?

Eine leichte Verzögerung bei der Blaster-Verwendung ist logisch und normal, weil der Befehl ja von der 900 per RF an den Blaster geschickt wird, dort dann in einen IR-Befehl gewandelt wird und dann erst gesendet wird.
Alles dass dauert etwas.
Ich denke/hoffe mal, dass Du an den Verzögerungen der Geräte -speziell der Tasten-Verzögerung- schon gedreht hast?
Die kann normalerweise auf Null gesetzt werden, im "Problemfall" auf 100msec.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
BigBlue007
Inventar
#94 erstellt: 27. Feb 2013, 13:55

TheWolf (Beitrag #93) schrieb:
Jep, wobei ich dieses "bemängeln" nicht verstehe.
Die Geräte der laufenden Aktion stehen immer oben in der Liste und alle anderen Geräte brauch ich in dieser Situation nicht.

Das stimmt nur solange, bis es nicht mehr stimmt...

Zum einen ist das natürlich ganz grundsätzlich keine Entschuldigung dafür, dass das nicht geht, denn selbst wenn man sich dem anschlösse, würde man ja möglicherweise immer noch wollen, dass z.B. in der "Ich glotze TV" - Aktivität der TV das erste Gerät in der Liste ist, gefolgt vom AVR, und am Schluss die STB. Das ist jedenfalls die Reihenfolge, die ich bisher gewohnt war, und es spricht rein von der Sache her ja auch absolut nichts dagegen, diese Liste sortierbar zu machen. Die sind halt einfach zu faul, das zu implementieren, das ist alles.

Das zweite Mißverständnis ist, dass man, während man in einer Aktivität ist, nie ein anderes Gerät bräuchte. Auch hier ein Beispiel: Ich habe unseren iRobot Scooba Wischroboter mit auf der FB. Dessen Steuerung wird gebraucht, wenn er fertig mit Wischen ist und an einer Stelle stehengeblieben ist, wo man nicht rankommt, ohne über den noch nassen Boden zu laufen. Ich nutze dann die FB, um ihn zu mir hinfahren zu lassen. Mit der Harmony habe ich nun das Problem, dass ich entweder den Scooba in JEDE Aktivität mit aufnehmen müsste und er dann womöglich in der Geräteliste ganz oben steht, obwohl ich dessen Steuerung nun wirklich am seltensten brauche, oder aber ich muss die Aktivität verlassen und später wieder reingehen. Dies ist, wenn alle Geräte diskrete Codes für Power und Inputs haben, freilich kein Problem, aber umständlich ist es trotzdem.

Das mag jetzt ein sehr spezielles Beispiel sein, aber ich bin ja nun wahrlich nicht der Einzige, der das fragt. Und das ist übrigens auch ein schönes Beispiel für das, was ich in der Diskussion im anderen Thread vor einigen Tagen meinte, als ich sagte, dass mir das Mitdenken der Harmonys eben teilweise einfach etwas zu weit geht, weil damit eben das ein oder andere Szenario, welches durch das Mitdenken nicht erfasst wird, verkompliziert wird.

Aber ok, das ist jetzt nicht wirklich ein Showstopper, wollte nur wissen, ob sich da was getan hatte.

Aber ... sollte man das Ganze nicht genauso sehen wie bei "normalen" Geräten, die auch dauerhaft im StandBy stehen?

Ähmm... ja. Eigentlich hast Du Recht. Manchmal denke ich wahrscheinlich einfach ZU kompliziert...

Eine leichte Verzögerung bei der Blaster-Verwendung ist logisch und normal, weil der Befehl ja von der 900 per RF an den Blaster geschickt wird, dort dann in einen IR-Befehl gewandelt wird und dann erst gesendet wird. Alles dass dauert etwas.

Ja, das dachte ich mir.

Ich denke/hoffe mal, dass Du an den Verzögerungen der Geräte -speziell der Tasten-Verzögerung- schon gedreht hast?
Die kann normalerweise auf Null gesetzt werden, im "Problemfall" auf 100msec.

Noch nicht. Ich nehme heute abend erstmal den Blaster wieder raus (der Wirkungsgrad der Harmonies war eigentlich immer sehr gut; die konnte ich früher auch nach hinten halten, und es ging trotzdem) und schaue, wie es da dann ist. Wenn das nichts bringt (wird es aber sehr wahrscheinlich), schaue ich mir die Tastenverzögerungen an.

Bis hierhin erstmal vielen Dank!
TheWolf
Inventar
#95 erstellt: 27. Feb 2013, 14:30

BigBlue007 (Beitrag #94) schrieb:

Und das ist übrigens auch ein schönes Beispiel für das, was ich in der Diskussion im anderen Thread vor einigen Tagen meinte, als ich sagte, dass mir das Mitdenken der Harmonys eben teilweise einfach etwas zu weit geht, weil damit eben das ein oder andere Szenario, welches durch das Mitdenken nicht erfasst wird, verkompliziert wird.

Absolut richtig ... leider.


BigBlue007 (Beitrag #94) schrieb:

Wenn das nichts bringt (wird es aber sehr wahrscheinlich), schaue ich mir die Tastenverzögerungen an.

Mein Rat:
Pass alle Verzögerungen auf jeden Fall an und vergiß auch nicht die Sende-Wiederholung.
Der Default von Logitech ist "jenseits von Gut und Böse".

Meine "Marschrichtung" ist:
Tasten-Verzögerung: Null
Geräte-Verzögerung: Null
Eingangs-Verzögerung: Null
Einschalt-Verzögerung: Bei jedem Gerät exakt ausmessen (siehe FAQ-Thema Verzögerungen)
Sende-Wiederholung: Null (Null bedeute hier, der Befehl wird einmal gesendet. Eins = zweimal etc.)
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)

Wenn danach dann Probleme auftreten, als Erstes die Sende-Wiederholung um eins erhöhen.
Bleibt das Problem, Sendewiederholung wieder auf Null und die Geräte-Verzögerung raufsetzen.
BigBlue007
Inventar
#96 erstellt: 27. Feb 2013, 15:57
Die Geräteverzögerung werde ich wahrsch. nicht auf 0 stellen können, denn ich habe auch mit der Pronto schon gemerkt, dass der Pana-TV gelegentlich nicht auf den Ein- oder Ausschaltbefehl reagiert, wenn der Ein-/Aus-Befehl für die anderen Geräte direkt und ohne Pause danach/davor gesendet wird. Mit 0,3 Sekunden funktionierte es aber zuverlässig.

Hab mir jetzt auf dem Rückweg vom Termin mal noch schnell den PS3-Adapter geholt, der wird dann heute abend auch noch eingebunden. Mal sehen, wie das klappt.
TheWolf
Inventar
#97 erstellt: 27. Feb 2013, 16:29

BigBlue007 (Beitrag #96) schrieb:

Mit 0,3 Sekunden funktionierte es aber zuverlässig.

Stimmt. Ich vergaß.
Du hast ja schon Erfahrungen mit der Pronto, die Du in die 900 einfließen lassen kannst.

Und ... 0,3 Sekunden sind ja "nix" gegenüber dem Logitech-Standard von oft mal 1,5 Sekunden.
BigBlue007
Inventar
#98 erstellt: 27. Feb 2013, 16:55
1,5 Sekunden??? OK, da muss ich auf jeden Fall nochmal ran. Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir auch auf, dass das Einschalten in der Tat relativ lange dauert.
fredman
Stammgast
#99 erstellt: 27. Feb 2013, 18:12

BigBlue007 (Beitrag #94) schrieb:
Mit der Harmony habe ich nun das Problem, dass ich entweder den Scooba in JEDE Aktivität mit aufnehmen müsste und er dann womöglich in der Geräteliste ganz oben steht, obwohl ich dessen Steuerung nun wirklich am seltensten brauche, oder aber ich muss die Aktivität verlassen und später wieder reingehen. Dies ist, wenn alle Geräte diskrete Codes für Power und Inputs haben, freilich kein Problem, aber umständlich ist es trotzdem.



Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du in einer Aktivität auf "Geräte" drückst, bekommst du doch alle Geräte angezeigt, die aus der aktuellen Aktivität oben, danach alle anderen. Du musst also nur die Seiten umschalten, bis du deinenWischroboter gefunden hast.

Anschließend kannst du wieder mit "Aktuelle Aktion" zu dieser zurückgehen.

PS
Was machste jetzt mit deiner Pronto?
BigBlue007
Inventar
#100 erstellt: 27. Feb 2013, 18:48

fredman (Beitrag #99) schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du in einer Aktivität auf "Geräte" drückst, bekommst du doch alle Geräte angezeigt, die aus der aktuellen Aktivität oben, danach alle anderen. Du musst also nur die Seiten umschalten, bis du deinenWischroboter gefunden hast.

Anschließend kannst du wieder mit "Aktuelle Aktion" zu dieser zurückgehen.

Stimmt, Du hast recht. Danke für den Hinweis!

Was machste jetzt mit deiner Pronto?

Das weiß ich noch nicht genau. Es wird von zwei Dingen abhängen: Zum einen davon, ob ich die Harmony überhaupt behalte (aber im Moment sieht es ganz gut aus ), zum zweiten, ob ich für die Pronto noch was kriege. Es müsste auf jeden Fall ein 3-stelliger Eurobetrag sein, ansonsten lasse ich sie lieber als Backup im Keller liegen.
fredman
Stammgast
#101 erstellt: 27. Feb 2013, 19:01
Freut mich, dass dir mein Hinweis geholfen hat.

Bei einem niedrigen 3-stelligen Betrag wäre ich vielleicht interessiert. Kannst dich ja dann eventuell melden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 700
flacheBÜCHSE am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  60 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Hat Logitech Harmony 885 Funk?
nurex am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
LOgitech Harmony One DVD Recorder
peterchen88 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One gebraucht kaufen?
daywalker68305 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One feat. Netbox
ballermann.2009 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  14 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen