Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Logitech Harmony 900

+A -A
Autor
Beitrag
-Unbedarft-
Neuling
#151 erstellt: 27. Okt 2013, 16:44
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe, weil ich seit einiger Zeit eine Harmony 900 Remote besitze, zunächst einige Eurer z.T. sehr kompetenten Äußerungen gelesen. Vieles verstehe ich allerdings nicht, dazu fehlt mir auf diesem Gebiet der Sachverstand. Nun erlaube ich mir eine ganz einfache Frage, auf die ich weder im umfangreichen Benutzerhandbuch, noch im Support eine verständliche Antwort gefunden habe. Zunächst zu meiner Anwendung. Es geht hier nur um Audioempfang. Ich besitze eine Onkyo-Anlage, bestehend aus Verstärker A-933,CD-Player C-733 und Tuner T-433. Den Tuner habe ich allerdings rausgenommen, weil der UKW-Empfang unbefriedigend war. Dafür höre ich jetzt Radio über Sat. Dazu habe ich einen UFS 904sw von Kathrein installiert Der hat kein Display, weil die Anlage ohnehin im Schrank steckt. Die genannte Technik ist sicherlich nicht berauschend, aber für mein Gehör ausreichend. Da alle Geräte IR-gesteuert sind (bei der Anschaffung der Onkyo war an eine Unterbringung im Schrank nicht gedacht) steuere ich das Ganze per Funk mit der H 900. Funktioniert auch ganz gut bis auf den Umstand, dass die Harmony den CD-Player nicht erkennen will (sehr zur Verwunderung von Logitech). Nun komme ich endlich zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit, den gerade empfangenen Sender auf dem Display der Fernbedienung anzuzeigen ? Mir würde schon die Anzeige der angewählten Taste (etwa 100 Sender sind gespeichert) genügen. Leider ist es mir bisher wie gesagt nicht gelungen, das einzurichten.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 28. Okt 2013, 12:21
Hallo und willkommen im Forum!


-Unbedarft- (Beitrag #151) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den gerade empfangenen Sender auf dem Display der Fernbedienung anzuzeigen ? Mir würde schon die Anzeige der angewählten Taste (etwa 100 Sender sind gespeichert) genügen. Leider ist es mir bisher wie gesagt nicht gelungen, das einzurichten.

Wenn Du die Aktion "Sat-Radio" anlegst, hast Du die Möglichkeit, Favoriten anzulegen und zu jedem Sender ein Logo einzurichten, die im Display sichtbar sind. Ohne Logos siehst Du halt nur den Sendernamen, den Du selbst vergeben kannst.
Allerdings wirst Du nicht alle 100 Sender als Favoriten anlegen können. Die Harmony 900 ermöglicht glaube ich 24 (sicher bin ich mir da nicht).

... bis auf den Umstand, dass die Harmony den CD-Player nicht erkennen will (sehr zur Verwunderung von Logitech).

Wie kommts? Der Player befindet sich doch in der Datenbank!
-Unbedarft-
Neuling
#153 erstellt: 29. Okt 2013, 00:21
Hallo Chris,
herzlichen Dank für die prompte Antwort. Das Einrichten der Senderanzeige auf dem Display für SAT- Empfang habe ich schon mehrmals erfolglos probiert, es scheitert offenbar an meinem Unvermögen, mit den für mich teilweise unverständlichen Angaben der Betriebsanleitung zurecht zu kommen. Zumal dort ständig von TV-Empfang die Rede ist. Ich wäre ja schon mit einer Kurzbezeichnung des gerade gehörten Senders zufrieden, ein Logo muss gar nicht sein. Ich habe auch festgestellt, dass in Sechserblöcken bis 24 "Favoriten" gespeichert werden könnte, theoretisch. Das würde für die am häufigsten gehörten Sender durchaus reichen.
Ja, der benutzte CD-Player ist in der Datenbank gelistet. Die Daten werden auch angezeigt. Dennoch reagierten nur der (inzwischen entfernte Tuner) und der Verstärker sowie der Receiver auf die Befehle der Fernbedienung. Auch die Kommunikationsversuche zwischen originaler Fernbedienung und Harmony brachten in diesem Fall kein Ergebnis. Ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Viele Grüße
D.H.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 29. Okt 2013, 01:05
Ein paar Fragen:

- wie konfigurierst Du? Auf myharmony.com oder per Software?
- hast Du auch entsprechende Aktionen angelegt? (z.B: für Sat-TV, Sat-Radio, CD hören usw.)
- sind/waren die Onkyo-Geräte miteinander "verbunden", also per Remote-Verkabelung?

Erst einmal so viel, dann werden wir der Sache nach und nach Herr.
-Unbedarft-
Neuling
#155 erstellt: 31. Okt 2013, 21:15
Hallo Chris,
- bisher habe ich per Software konfiguriert
- ich hatte/habe drei Aktionen angelegt (SAT-Radio, Tuner-Radio und CD hören). Diese Aktionen
werden auf dem Display der H 300 auch angezeigt.
- die Onkyo-Geräte waren/sind verkabelt. Soweit ich das sehe, hat nur der Verstärker einen eigenen
IR-Empfänger (für die systemeigene Fernbedienung)

Ich werde jetzt alles noch einmal neu einrichten, weil sich nach einem Umzug auch der SAT-Receiver nicht mehr steuern lässt. Er verliert ständig sein Gedächtnis und ich muss ihm mit der eigenen Fernbedienung immer wieder auf die Sprünge helfen. Ein Fluch der Technik.

Also, ich versuche bei Gelegenheit alles nochmals einzurichten. Sollte es nicht funktionieren, werde ich Dein Angebot gern annehmen.

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe
D.H.
jolly13jumper
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 26. Nov 2013, 02:02
hats geklappt?
vstverstaerker
Moderator
#157 erstellt: 07. Feb 2016, 19:19
Hallo,
ich hoffe, dass ich kein neues Thema erstellen muss und hier noch jemand mitliest.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Harmony 900, nicht gravierend, aber nervt doch.

1. Aktion: Blu-ray Player (Pioneer BDP 170), AVR und TV wird eingeschaltet.

2. Aktion: Sky+ Receiver wird eingeschaltet, AVR und TV bleibt eingeschaltet.

Schalte ich von der 1. in die 2. Aktion um, so bleibt grundsätzlich der Blu-ray Player eingeschaltet. Er kriegt erst den Ausschaltbefehl von der 900, wenn ich auch die 2. Aktion beende.

Ich habe diesen Tipp hier befolgt http://harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=6692#p49397
Ich habe überall aktiviert, dass nicht genutzte Geräte ausgeschaltet werden. Sonst funktioniert es auch. Nur in der Kombination vom Blu-ray schauen zum Sky schauen bleibt immer der Player an

Ich hab alles nochmal überprüft und die 900 nochmal aktualisiert, trotzdem hatte ich gestern wieder den Fehler. Wie gesagt nur in dieser Kombination Sky+ und BDP 170.
TheWolf
Inventar
#158 erstellt: 08. Feb 2016, 13:08

vstverstaerker (Beitrag #157) schrieb:

Ich hab alles nochmal überprüft und die 900 nochmal aktualisiert, trotzdem hatte ich gestern wieder den Fehler.

Erhöh bei dem BR-Player mal die Geräte-Verzögerung und zwar massiv (masasiv = max. Wert) und schau, ob das Problem damit behoben ist.
Wenn "ja", dann reduziere sie wieder Schritt für Schritt, bis das Problem wieder da ist. Dann wieder etwas erhöhen.

Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
vstverstaerker
Moderator
#159 erstellt: 09. Feb 2016, 20:14
Danke dir, an sowas hatte ich noch nicht gedacht. Auch wenn ich schonmal etwas verändern wollte, weil der Player eher durchwachsen reagiert. Allerdings ist die originale Fernbedienung auch besonders mies (bzgl. Reichweite und Reaktion des Players), deswegen sehe ich sonst über gelegentliche Schnitzer hinweg.

Wird einige Tage dauern, bis ich das durchprobiert habe. Melde mich dann
vstverstaerker
Moderator
#160 erstellt: 11. Feb 2016, 18:35
Hallo,

offenbar hatte ich den Fehler ungenau beschrieben. Sorry dafür. Fällt jetzt gut auf:

Maximale Geräteverzögerung von 25 s oder so eingestellt.
Aktion BDP 170 gestartet.
Auf Aktion Sky gewechselt. Der BDP bleibt an. Wie zuvor.
Alles Abschalten. JETZT bekommt der BDP nach 25 s sein Off Signal und geht auch aus.

D.h. während des Wechselns in eine andere Aktion bekommt er gar keinen Off-Befehl. Obwohl alles korrekt eingestellt ist, wie auch in allen anderen Aktionen, in denen ich keine Probleme damit habe:
logi

Ich kann jetzt noch probieren, ob der Player auch an bleibt, wenn ich in andere Aktionen wechsle, wie z.B. CD hören.

Die Geräteverzögerung kann ich jedenfalls wieder zurücknehmen. Sie hat mit meinem Problem nix am Hut.
TheWolf
Inventar
#161 erstellt: 12. Feb 2016, 13:13

vstverstaerker (Beitrag #160) schrieb:

Auf Aktion Sky gewechselt. Der BDP bleibt an. Wie zuvor.

Hmm, jetzt wird's schwierig.
Wir müssen rauskriegen, ob beim Aktions-Wechsel überhaupt was an den BDP gesendet wird.
Dazu brauchen wir zwei identische Aktionen, eine mit dem BDP und eine ohne den BDP.
Dann mit einer Digi-Cam o.ä. beim Aktions-Wechsel kontrollieren, ob weißes Licht zu sehen ist.
Danach sehen wir weiter.


vstverstaerker (Beitrag #160) schrieb:

Die Geräteverzögerung kann ich jedenfalls wieder zurücknehmen. Sie hat mit meinem Problem nix am Hut.

Jep.
vstverstaerker
Moderator
#162 erstellt: 17. Feb 2016, 20:35
Hab leider in der Woche immer nicht so viel Zeit damit zu spielen.

Ich soll also einfach 2 neue Aktionen anlegen mit und ohne BDP? Wo soll das weiße Licht zu sehen sein? Am BDP? Ich glaube bei dem kann ich im dunklen Raum auch so ein optisches Feedback am IR-Empfänger erkennen, muss ich mal schauen...
TheWolf
Inventar
#163 erstellt: 18. Feb 2016, 13:06

vstverstaerker (Beitrag #162) schrieb:

Ich soll also einfach 2 neue Aktionen anlegen mit und ohne BDP?

Genau und dann zwischen diesen beiden Aktionen wechseln.


vstverstaerker (Beitrag #162) schrieb:

Wo soll das weiße Licht zu sehen sein?

Hab ich doch geschrieben: Im Sucher der Digi-Cam bzw. des SmartPhones.
Gesendet wird das Licht natürlich von der Harmony bzw. dem Hub.
vstverstaerker
Moderator
#164 erstellt: 20. Feb 2016, 14:28
Hab es jetzt getestet.
Beim Umschalten in die andere Aktion ohne BDP ist mehrmals ein weißes Licht zu sehen und der BDP wird KORREKT ausgeschaltet.
TheWolf
Inventar
#165 erstellt: 22. Feb 2016, 11:52

vstverstaerker (Beitrag #164) schrieb:

Beim Umschalten in die andere Aktion ohne BDP ist mehrmals ein weißes Licht zu sehen und der BDP wird KORREKT ausgeschaltet.

Ok.
Das bedeutet, die Befehle für den BDP sind in Ordnung.
Um den jetzt auch in den "echten" Aktionen auszuschalten, erhöh bei dem BDP mal die Geräte-Verzögerung massiv (massiv = max. Wert).
Wenn's danach klappt, reduzierst Du diese Verzögerung langsam wieder.
vstverstaerker
Moderator
#166 erstellt: 24. Feb 2016, 19:24
Das habe ich doch schon gemacht

vstverstaerker (Beitrag #160) schrieb:
Maximale Geräteverzögerung von 25 s oder so eingestellt.
Aktion BDP 170 gestartet.
Auf Aktion Sky gewechselt. Der BDP bleibt an. Wie zuvor.
Alles Abschalten. JETZT bekommt der BDP nach 25 s sein Off Signal und geht auch aus.

D.h. während des Wechselns in eine andere Aktion bekommt er gar keinen Off-Befehl.
usw...


Vielleicht, warum auch immer, funktioniert hier die "turn off unused devices" genau andersrum und ich probiere es einfach mal mit "leave on"...
vstverstaerker
Moderator
#167 erstellt: 29. Okt 2020, 13:38
Oh, das ist aber lange her

Ich hole das Thema mal wieder hoch, denn aktuell nervt mich das Problem wieder richtig. Es ist immernoch so, dass nach der Aktion mit dem Blu-ray Player und wechseln auf Sky der BDP einfach an bleibt. Gleiches scheint auch beim CD-Player so zu sein, d.h. der bleibt bei Sky einfach an.
Ich habe mich gestern wieder in das Problem eingearbeitet und einfach nochmal die On/Off Befehle der entsprechenden Fernbedienungen eingelernt. Hat aber nichts gebracht. War zu erwarten.

Dann werde ich wohl meinen Gedanken von oben wieder aufnehmen und es bewusst damit versuchen, dass die Geräte eingeschaltet bleiben sollen in der Sky Aktion
TheWolf
Inventar
#168 erstellt: 30. Okt 2020, 14:24
@vstverstaerker:

Hast Du schonmal die Einschalt-Reihenfolge verändert?
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
Hast Du schonmal die Geräte-Verzögerung der betroffenen Geräte erhöht?
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
vstverstaerker
Moderator
#169 erstellt: 04. Nov 2020, 14:15
Hallo, ich hatte am Wochenende noch mal eine allgemeine Aktion erstellt, die aber auch für Sky sein sollte.
Mit dieser neuen Aktion hat sich der BDP nun immer korrekt ausgeschaltet. CD habe ich noch nicht getestet.
Ich gehe davon aus, dass in der alten Aktion für Sky von Anfang an irgendwo der Wurm drin war.
Ist relativ aufwendig, weil eine allgemeine Aktion ja noch gar keine Tastenbelegung drin hat, aber das hab ich inzwischen alles eingerichtet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 700
flacheBÜCHSE am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  60 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Hat Logitech Harmony 885 Funk?
nurex am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
LOgitech Harmony One DVD Recorder
peterchen88 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One gebraucht kaufen?
daywalker68305 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One feat. Netbox
ballermann.2009 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  14 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen