Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Logitech Harmony 900

+A -A
Autor
Beitrag
fredman
Stammgast
#101 erstellt: 27. Feb 2013, 19:01
Freut mich, dass dir mein Hinweis geholfen hat.

Bei einem niedrigen 3-stelligen Betrag wäre ich vielleicht interessiert. Kannst dich ja dann eventuell melden.
BigBlue007
Inventar
#102 erstellt: 27. Feb 2013, 19:07
Ah, daher weht der Wind...

Ja klar, natürlich ist es ein niedriger 3-stelliger Betrag, der mir vorschwebt. Ich melde mich dann innerhalb der nächsten Tage mal.
fredman
Stammgast
#103 erstellt: 27. Feb 2013, 20:00
BigBlue007
Inventar
#104 erstellt: 27. Feb 2013, 21:21
So, ich habe jetzt zum einen die Verzögerungen alle mal auf Null gesetzt.und auch den Blaster wieder rausgenommen. Die etwas langsame Reaktion war offenkundig eine Kombination aus Beidem. Ich hatte zunächst den Blaster rauskonfiguriert, was aber keine sichtbare Besserung brachte. Dann die Verzögerungen alle auf Null, und nun reagiert alles so, wie es soll. Wenn ich den Blaster jetzt wieder aktiviere, wird es wieder träger. Da die Harmonies ja wie gesagt eh einen guten Wirkungsbereich haben, war das im Grunde überflüssig.

Der PS3-Adapter funktionierte auf Anhieb und prima.

Einziger Wermutstropfen bis jetzt: Für meine STB (Vu+ Solo2) gibt es leider doch keine diskreten On/Off-Codes. Das hat jetzt insbes. beim Rumprobieren, wenn man die FB in einer Tour flasht und sie anschließend natürlich davon ausgeht, dass alles aus ist, schon wieder einige Male genervt, sollte aber später im Normalbetrieb keine große Rolle spielen. Ich werde aber mal suchen; vielleicht gibt es ja doch was.

Eine Frage im Moment noch: Welche der diversen Verzögerungen ist eigentlich dafür zuständig, dass die dort eingestellte Pause zwischen dem Senden von Befehlen an UNTERSCHIEDLICHE GERÄTE eingefügt wird? Das ist mir gerade nicht so ganz klar. Die Geräteverzögerung ist nach meinem Verständnis ja eine allgemeine Verzögerung, die quasi IMMER zwischen jedem Senden von Befehlen an ein Gerät eingefügt wird. Diese Pause würde dann zwar natürlich auch beim Senden von Befehlen an unterschiedliche Geräte eingehalten werden (wobei - SOO natürlich ist das wahrscheinlich gar nicht), allerdings wäre es ja nicht Sinn und Zweck der Sache, ein allgemeines Delay zu haben, welches immer aktiv ist, wenn es lediglich darum geht, dass beim Senden von Befehlen an unterschiedliche Geräte ein Delay eingehalten werden soll. Der Fall trifft ja im Prinzip auch nur auf die An-/Aus-Makros zu.
fredman
Stammgast
#105 erstellt: 27. Feb 2013, 22:58
Ich habe keinen VU+ aber hatte mal das im WWW gefunden:
http://openpli.org/f...-desperately-needed/

Kannst das ja mal testen.
BigBlue007
Inventar
#106 erstellt: 28. Feb 2013, 00:04
Auch für diesen Tipp vielen Dank, auch wenn ich dies schon selbst gefunden hatte. Funktioniert auf Anhieb problemlos.

Das ist dann übrigens zur Abwechslung mal was, was die Pronto nicht kann (Binärbefehle lernen). Gut, i.d.R. braucht man es halt nicht, und dies hier ist ja in diesem Fall auch nur deswegen sinnvoll, um die Zusammenarbeit mit der Harmony zu optimieren.

Wieso findet sowas eigentlich keinen Einzug in die Harmony-DB? Die Vu+ Boxen sind ja nun inzw. soo selten nun auch nicht mehr.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Feb 2013, 00:05 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#107 erstellt: 28. Feb 2013, 13:06

BigBlue007 (Beitrag #104) schrieb:

Eine Frage im Moment noch: Welche der diversen Verzögerungen ist eigentlich dafür zuständig, dass die dort eingestellte Pause zwischen dem Senden von Befehlen an UNTERSCHIEDLICHE GERÄTE eingefügt wird? Das ist mir gerade nicht so ganz klar. Die Geräteverzögerung ist nach meinem Verständnis ja eine allgemeine Verzögerung, die quasi IMMER zwischen jedem Senden von Befehlen an ein Gerät eingefügt wird.

Nö.
Die Geräte-Verzögerung ist für Befehle an unterschiedliche Geräte da. Leider hat Logitech da (mal wieder) Mist gemacht und bringt diese Pause auch, wenn mehrere Befehle an EIN Gerät gesendet werden.
Für Pausen zwischen Befehlen an ein Gerät ist eigentlich nur die Tasten-Verzögerung zuständig.


BigBlue007 (Beitrag #106) schrieb:

Wieso findet sowas eigentlich keinen Einzug in die Harmony-DB? Die Vu+ Boxen sind ja nun inzw. soo selten nun auch nicht mehr.

Weil es z.B. keine echten, getrennten Power-Befehle gibt, die in die DB eingepflegt werden können.
Weil es niemanden gibt, der den kompletten Befehls-Satz sauber und funktionsfähig in seiner Konfiguration (angelernt) hat und diesen Umstand dann über den Support an das Datenbank-Team gemeldet hat. Dann -und nur dann- kommen Geräte für alle Nutzer in die Datenbank.
BigBlue007
Inventar
#108 erstellt: 28. Feb 2013, 13:16
D.h. dann aber, dass es auch gar nix bringen würde, wenn ich da irgendwem irgendwas übermittle, weil die Binärbefehle ohnehin ungeeignet sind, um Eingang in die DB für alle zu finden?

Wegen der Verzögerungen: Ich habe jetzt ALLE Verzögerungen (außer den Einschaltverzögerungen natürlich) auf 0 gesetzt, und es funktioniert trotzdem alles, also insbes. auch die Ein-/Ausschaltsequenzen der Aktivitäten, wo ich bei der Pronto für den TV wie gesagt ein kurzes Delay (0,3 Sek.) einfügen musste, damit der TV an und aus geht.

Wenn Du sagst, dass die eingestellte Geräteverzögerung fehlerhafterweise auch zwischen Befehlen an dasselbe Gerät eingefügt wird, bezieht sich das dann ausschließlich auf die Abarbeitung der Befehle in den Ein- und Ausschaltsequenzen, oder auch darauf, wenn ich z.B. eine Taste gedrückt halte?
TheWolf
Inventar
#109 erstellt: 28. Feb 2013, 13:51

BigBlue007 (Beitrag #108) schrieb:
D.h. dann aber, dass es auch gar nix bringen würde, wenn ich da irgendwem irgendwas übermittle, weil die Binärbefehle ohnehin ungeeignet sind, um Eingang in die DB für alle zu finden?

Nö.
Ob binär oder nicht, ist der Datenbank egal. Binär bedeute ja nur, das beim Anlernen die Analyse-Funktion nicht durchlaufen wird und der Befehl exakt so angelernt wird, wie er gesendet wird.
Dadurch funktionieren ja plötzlich auch Befehle, die -aus der Datenbank genommen- nicht funktionieren.
Wenn Du also solche Befehle hast (neue oder nun funktionierende), schick dem Support eine Mail und bitte sie, diese Befehle in die Datenbank einpflegen zu lassen (wobei ich in der momentanen Situation bezweifele, dass da überhaupt noch jemand in/an der Datdenbank arbeiten wird).


BigBlue007 (Beitrag #108) schrieb:

Wegen der Verzögerungen: Ich habe jetzt ALLE Verzögerungen (außer den Einschaltverzögerungen natürlich) auf 0 gesetzt, und es funktioniert trotzdem alles, also insbes. auch die Ein-/Ausschaltsequenzen der Aktivitäten, wo ich bei der Pronto für den TV wie gesagt ein kurzes Delay (0,3 Sek.) einfügen musste, damit der TV an und aus geht.

Mein reden.
Früher, bei "alten" Geräten war es vielleicht noch erforderlich, diese Verzögerung zu nutzen, weil diese Geräte beim Empfang eines fremden Befehls den Empfänger eine zeitlang blockiert haben.
Heute, bei modernen Geräten, ist das (wohl) nicht mehr erforderlich.


BigBlue007 (Beitrag #108) schrieb:

Wenn Du sagst, dass die eingestellte Geräteverzögerung fehlerhafterweise auch zwischen Befehlen an dasselbe Gerät eingefügt wird, bezieht sich das dann ausschließlich auf die Abarbeitung der Befehle in den Ein- und Ausschaltsequenzen, oder auch darauf, wenn ich z.B. eine Taste gedrückt halte?

Das sind zwei paaar Schuhe.
Von hinten: Beim Taste gedrückt halten kommt "press&hold" in's Spiel. Bedeutet: Sende den Befehl so lange, wie die Taste gedrückt wird. Da wird -soweit ich weiß- keine Verzögerung zwischenhauen.
Die Geräte-Verzögerung haut aber leider immer dazwischen. Egal, ob nur ein Gerät mit mehreren Befehlen befeuert wird (wo diese Verzögerung keinen Sinn macht und unterdrückt werden sollte) oder mehrere Geräte mit mehreren Befehlen, wo die Verzögerung Sinn machen würde.
BigBlue007
Inventar
#110 erstellt: 28. Feb 2013, 13:58

TheWolf (Beitrag #109) schrieb:
Früher, bei "alten" Geräten war es vielleicht noch erforderlich, diese Verzögerung zu nutzen, weil diese Geräte beim Empfang eines fremden Befehls den Empfänger eine zeitlang blockiert haben. Heute, bei modernen Geräten, ist das (wohl) nicht mehr erforderlich.

Naja, doch. Wie gesagt - ich hatte ja vorher mit der Pronto genau dieses Problem.
Belugano
Stammgast
#111 erstellt: 28. Feb 2013, 23:52
Hallo!

Das ist ja gut: kaum habe ich eine H900 bestellt (vor 2 Std), ist hier der Fred wieder aktuell

Die H900 soll parallel zu meinen 2 One´s betrieben werden. Da sie aber nicht im gleichen Atemzug programmiert werden kann, meine Frage: da die Soft ja wohl die Gleiche ist, muss ich für die 900 ein neues Konto einrichten? und kann ich da dann die Geräte übernehmen?

Alles kann man ja auch mit dem Support klären. Aber je nachdem, wen man an der Strippe hat, ist es nicht immer sooo einfach.

Gruß
belugano
fredman
Stammgast
#112 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:20
Für die 900er mußt du ein neues Konto eröffnen und die Geräte konnte ich seinerzeit nicht zwischen der One und der 900 kopieren. Vielleicht war ich auch nur zu doof dazu, dann wird TheWolf hier sicherlich gleich dazwischen grätschen.
Belugano
Stammgast
#113 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:38
Ja danke. Evtl. kann man ja die Geräte über den Support kopieren lassen.

Das mit dem Konto habe ich in den Einstellungen gefunden. Will das Konto aber nicht endgültig einrichten, da er die FB online prüfen will (zumindest möchte die Soft die FB über USB haben), die ich ja noch nicht in Händen halte. Ich dachte, ich könnte die Aktionen schon einmal offline einrichten, bis zum Erhalt der 900. Naja, ich nun wieder.
Belugano
Stammgast
#114 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:41
TheWolf muss sich sicherlich auf Mitternacht vorbereiten
Hcast
Stammgast
#115 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:04
Soweit ich weiß hat die 900 ein komplett anderes Betriebssystem
und kann deshalb nur über ein neues Konto konfiguriert werden.
Sie kann unter anderem im Gegensatz zur ONE auch keine Sequenzen.
BigBlue007
Inventar
#116 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:34
Genau. Geräte und Einstellungen von einer One (oder auch einer beliebigen anderen Harmony, außer m.W. der 1100, weil die dasselbe OS benutzt wie die 900) können nicht übernommen werden. Ich denke, dass auch der Support da nicht helfen kann.

Ich hatte in meinem Konto noch meine letzte Harmony von vor 6 Jahren oder so drin (895), auch da ging nix zu übernehmen. Wobei ich eh alles hätte neu machen müssen, da ich kein einziges der Geräte von damals mehr habe...
Belugano
Stammgast
#117 erstellt: 01. Mrz 2013, 02:04
Okay, dass ich keine Aktionen des Konto "One" übernehmen kann ist mir schon klar. Ich denke hier nur an die Geräte, die ja sowohl der One als auch der 900 zur Verfügung stehen, sollten doch vielleicht übertragbar sein. Und wenn nicht, wäre das Einpflegen Dieser, sicher auch nicht so ein Drama.
BigBlue007
Inventar
#118 erstellt: 01. Mrz 2013, 03:43
Ja, das dauert ja nun wirklich nur 1, 2 Minuten. Mir persönlich wäre es dann eh lieber, die Geräte nochmal eben neu einzupflegen, falls sich vielleicht zufällig ausgerechnet an einem Gerät, das ich habe, seit dem letzten Hinzufügen irgendwas (zum Positiven) verändert haben sollte.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Mrz 2013, 03:45 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#119 erstellt: 01. Mrz 2013, 12:29

Belugano (Beitrag #114) schrieb:
TheWolf muss sich sicherlich auf Mitternacht vorbereiten :hail

Ja , auch ein Wolf braucht seinen Schlaf
Hier ist das gleiche Thema
TheWolf
Inventar
#120 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:05

panafan1510 (Beitrag #119) schrieb:

Belugano (Beitrag #114) schrieb:
TheWolf muss sich sicherlich auf Mitternacht vorbereiten :hail

Ja , auch ein Wolf braucht seinen Schlaf

Richtig.
Und im Übrigen ist ja schon alles gesagt/erklärt.

Trotzdem noch ein Tip "am Rande":
Wenn ihr in eurem "alten" Konto Befehle selber angelernt habt, dann kann der Support diese in euer neues Konto kopieren, sofern ihr sie nicht selber neu anlernen wollt.
Belugano
Stammgast
#121 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:26
Genau so ist es
Wie verhält es sich mit den Ladeschalen. Sind Diese zwischen der One und der 900 austauschbar?
panafan1510
Inventar
#122 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:54

Belugano (Beitrag #121) schrieb:
Sind Diese zwischen der One und der 900 austauschbar?

passt .
wird sogar so angeboten in der Bucht
Belugano
Stammgast
#123 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:31
Okay, danke dir!
brymboubou
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:46
Nach 6-jähriger, erfolgreicher H-One Nutzung erhalte ich demnächst im Rahmen der Logitech Rabatt-Aktion eine H 900.
Ich freue mich schon mit einem neuen Konto wieder alles neu anlegen zu können, notfalls werde ich in meinem alten Konto nachschauen.
Bin auf die Unterschiede insbesondere mit dem Blaster gespannt. Dann braucht die Gattin nicht mehr genau zu zielen.
Werde dann mal meine Erfahrungen posten.

@TheWolf:
Danke für all Deine tolle Arbeit und hilfreichen Tipps schon vor vielen Jahren.
Habe wie Du auch noch einen Technisat HD S2 Plus kann Dir jedoch nur wärmstens VU+ Solo2 oder bald Duo2 mit dem tollen Mediaportal empfehlen. Dann hast Du mal wieder viel auszuprobieren, macht riesig Spass diese Box.
BigBlue007
Inventar
#125 erstellt: 24. Mrz 2013, 16:09

brymboubou (Beitrag #124) schrieb:
Nach 6-jähriger, erfolgreicher H-One Nutzung

Das kann eigentlich nicht sein, denn die One erschien ja erst Anfang 2008.

Bin auf die Unterschiede insbesondere mit dem Blaster gespannt. Dann braucht die Gattin nicht mehr genau zu zielen.

Ich muss mit der 900 auch ohne Blaster nicht zielen. Kann mir kaum vorstellen, dass die One einen soviel schwächeren IR-Emitter haben sollte, aber kann natürlich sein.
TheWolf
Inventar
#126 erstellt: 25. Mrz 2013, 12:13

brymboubou (Beitrag #124) schrieb:

@TheWolf:
Danke für all Deine tolle Arbeit und hilfreichen Tipps schon vor vielen Jahren.

Gern gescheh'n.


brymboubou (Beitrag #124) schrieb:

Habe wie Du auch noch einen Technisat HD S2 Plus kann Dir jedoch nur wärmstens VU+ Solo2 oder bald Duo2 mit dem tollen Mediaportal empfehlen.

Das brauch ich nicht.
Der HDS2 Plus mach genau das, was ich von ihm erwarte. Von daher gibt's für mich keinen Grund zu wechseln.
Trotzdem danke für den Tip.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 04. Jun 2013, 17:30
Hallo zusammen,

ich habe meine H900 heute über Amazon Warehouse Deals bekommen.

Habe das Problem das ich die FB irgendwie nicht eingeschaltet bekomme.

In der Anleitung steht, Akku rein und dann in die Ladeschale und mindestens bis 50% Ladung warten vor dem einrichten.

Aber das Display macht kein mucks. Kein Ladebalken und auch sonst ist die FB noch nicht "an".
Muss ich die irgendwie speziell einschalten?
Nicht das ich eine defekte bekommen habe.

Hoffe der Wolf kann mir da helfen
roft
Inventar
#128 erstellt: 04. Jun 2013, 17:38
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 04. Jun 2013, 17:45
Danke für die Info, war mir nicht bekannt. aber bei denen geht diese ja wenigstens noch an.
Bei mir passiert bisher noch garnichts.

Ich hab 30 Tage Geld zurück Garantie bei den Warehouse Deals.
Kann Sie also noch problemlos umtauschen. Aber würde Sie schon gern zum laufen bringen.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 04. Jun 2013, 20:14
Läuft jetzt wieder.

Nach bisl Googeln und so bin ich bis jetzt positiv überrascht von der 900.

Hab im Safe Mode die Firmware neu eingespielt da lief es wieder.
roft
Inventar
#131 erstellt: 05. Jun 2013, 09:54

ironkrutt (Beitrag #130) schrieb:
Hab im Safe Mode die Firmware neu eingespielt da lief es wieder.

schön - hoffentlich bleibt es dabei - das die Harmony ohne Probleme funktioniert.
TheWolf
Inventar
#132 erstellt: 05. Jun 2013, 11:04

ironkrutt (Beitrag #130) schrieb:

Nach bisl Googeln ...

Weniger googlen, mehr hier reinschau'n.
Speziell das hier:
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 05. Jun 2013, 20:53
Ja Da habe ich auch schon geschnüffelt.

Hätte aber noch eine Frage zu der Eingangswahl einer Dreambox.
Es gibt ja die 2 Modi TV und Sat Radio. Der letzte Mode bleibt ja immer erhalten so das er eigentlich beim Starten der Aktion Fernsehen schauen nicht immer die Eingangswahl vornimmen muss und soll.

Wir kann ich das bei Methode 2 ändern? Habe ja Direkt tasten für die Wahl aber dann kommt nicht die Einstellung das sich die Harmony den Modus merkt und nicht immer den TV Modus der Dream wählt. Die startet dann immer in der Kanalliste.

Wie ich dem Faq entnehme kommt das nur bei Methode 1 das man sich das sparen kann?
BigBlue007
Inventar
#134 erstellt: 05. Jun 2013, 22:56
Klick (letztes Posting).
TheWolf
Inventar
#135 erstellt: 06. Jun 2013, 10:00

ironkrutt (Beitrag #133) schrieb:

Wir kann ich das bei Methode 2 ändern? Habe ja Direkt tasten für die Wahl aber dann kommt nicht die Einstellung das sich die Harmony den Modus merkt und nicht immer den TV Modus der Dream wählt. Die startet dann immer in der Kanalliste.

Voraussetzung ist, dass diese beiden Befehle auch verfügbar sind und funktionieren.
Harmony FAQ | Befehle testen
Es kann nämlich sein, dass irgend jemand diese direkten Befehle zwar angelernt hat, sie aber inhaltlich "nur " der Umschalt-Befehl TV <--> Radio sind.
Daher: Erstmal Link oben folgen.

Wenn beide Befehle funktionieren, dann -und nur dann- kannst Du die Methode 2 benutzen.


ironkrutt (Beitrag #133) schrieb:

Wie ich dem Faq entnehme kommt das nur bei Methode 1 das man sich das sparen kann?

Anders rum.
Nur bei Methode 2 muss sich die Harmony das nicht merken, da sie den jeweiligen direkten Eingangs-Befehl gefahr- und problemlos sooft senden kann, wie sie will. Der Eingang wird sich nicht ändern.
BigBlue007
Inventar
#136 erstellt: 06. Jun 2013, 10:57
Es funktioniert bei der Dream genau so wie im letzten Posting aus meinem Link oben - ich habe das selbst schon durch und war seinerzeit auch auf genau diese Lösung gestoßen. Die Harmony berücksichtigt nicht, dass sich bei den Dreamboxen (bzw. allgemein bei allen E2-Boxen; in meinem Fall war es eine Vu+, ist aber dasselbe) beim Druck auf die TV-Taste, wenn der TV-Eingang bereits aktiv ist, die Kanalliste erscheint.

Für diesen speziellen Fall hilft ausnahmsweise mal keine der FAQs im Harmony-Forum.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 06. Jun 2013, 21:37
Danke für die Hilfe Jungs.

Habe es wie BigBlue gemacht und es funktioniert.
Keine Kanalliste mehr beim Einschalten.

Die 900 ist wirklich ein Top Gerät.
Hätte ich vor 4 Jahren schon kaufen sollen

MFG ironkrutt
marc46
Stammgast
#138 erstellt: 07. Jun 2013, 22:32
Guten Abend,

habe mir jetzt auch vor einer guten Woche die Harmony 900 zugelegt. Bin mit ihr sehr zufirieden. Da sich meine Pronto 5000i über den PC nicht mehr ansprechen bzw. nicht mehr programmieren lässt, mußte eine neue her. Ich wußte zuerst auch nicht welche. Im Planetenmarkt habe ich diese doch zu einem guten Preis erstanden. Ich kann es mir nicht erklären, es klingt vielleicht behämmert, aber ich habe das Gefühl, meine Anlage klingt ganz anders. Kann das sein, nur durch die neue FB? Ich empfinde es auf jedenfall so. Hatte zuerst die Home Theater Master MX 500. Kam mit dieser aber nicht zurecht und ging zurück.

MfG
marc


[Beitrag von marc46 am 07. Jun 2013, 23:20 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#139 erstellt: 09. Jun 2013, 10:37

marc46 (Beitrag #138) schrieb:

Ich kann es mir nicht erklären, es klingt vielleicht behämmert, aber ich habe das Gefühl, meine Anlage klingt ganz anders. Kann das sein, nur durch die neue FB?

Na klar.
Deine Anlage hat "gesehen" dass sie nun von einer neuen, besseren FB gesteuert wird und hat natürlich sofort auf besseren Klang umgestellt.

Nein, Quatsch.
Das bildest Du Dir ein.
marc46
Stammgast
#140 erstellt: 09. Jun 2013, 20:36
Hallo The Wolf,

wird schon so sein wie du sagst. Ist bestimmt nur Einbildung.

Gruß

marc
brymboubou
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 12. Jul 2013, 16:56
Akku Probleme bei der 900 er.
Meine alte H One brauchte ich nur rd. 1 x pro Woche aufladen. Jetzt nutze ich die 900er, die jedoch bei vergleichbarer Nutzung täglich aufgeladen muss! Habe schon die Displayhelligkeit herabgesetzt.
Gibt es vielleicht einen besseren Austauschakku?
TheWolf
Inventar
#142 erstellt: 13. Jul 2013, 10:23

brymboubou (Beitrag #141) schrieb:

Jetzt nutze ich die 900er, die jedoch bei vergleichbarer Nutzung täglich aufgeladen muss!

Schau mal nach, ob der Akku "dicke Backen" macht, also (etwas) aufgebläht ist.
Ein typisches Zeichen dafür, dass er am Ende seines Lebens ist.
Wenn dem so ist, solltest Du ihn nicht mehr jeden Tag laden, denn das kann fatale Folgen haben.


brymboubou (Beitrag #141) schrieb:

Gibt es vielleicht einen besseren Austauschakku?

Ob "bessere" ist die Frage. Es gibt im Netz diverse Akku's, die auch mit der 900 laufen sollen.
Ich würde aber erstmal den Support dazu kontaktieren.
brymboubou
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Jul 2013, 20:47
Wie bringe ich am besten einen langen Tastendruck auf die 900er?
Meine SAT Box hat den Powerknopf doppelt belegt. Kurz oder langer Druck für entweder Standby oder Deep Standby.
Die 2. Alternative könnte ich wahlweise auf den freien Hardkey "E" legen oder ins Display.
Aber mit welcher Methode?
TheWolf
Inventar
#144 erstellt: 21. Jul 2013, 10:58

brymboubou (Beitrag #143) schrieb:
Wie bringe ich am besten einen langen Tastendruck auf die 900er?
Meine SAT Box hat den Powerknopf doppelt belegt. Kurz oder langer Druck für entweder Standby oder Deep Standby.
Die 2. Alternative könnte ich wahlweise auf den freien Hardkey "E" legen oder ins Display.

Ausgehend von PowerToggle-Befehlen.
Und dann?
Die 900 schaltet die SAT-Box per Aktion ein und Du sie dann von Hand aus.
Bedeutet: Beendest Du die Aktion, wird Deine SAT-Box wieder eingeschaltet.

Hast Du den Befehl mal in's Display gelegt und ihn von da aus länger gedrückt gehalten?
Wenn die SAT-Box dann nicht in den Deep StandBy geht, lass Dir für diesen Befehl "press&hold" vom Support freischalten.
brymboubou
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 21. Jul 2013, 22:48
@TheWolf:
Danke, ich hab es dank Deiner Vorschläge fast gut hinbekommen.
In meiner neuen Box konnte ich den Power Off Befehl wunschgemäß so konfigurieren, dass die Box auf den kurzen Druck hin in den Deep stand-by als Default fährt - so wünsche ich das auch und die Aktion wird dadurch korrekt beendet.
Der lange Druck fährt die Box nun mit der Originalfernbedienung in den Standby, das macht die 900 zwar nicht mit dem langen Druck auf den Hardkey Power-Off aber, wie von Dir vorgeschlagen mit dem langen Druck auf den ins Display gelegten Ein-Ausschalter.
Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit dies weg vom Display auf die bei mir freie Hardkey Taste "e" zur projektieren (Beenden der Aktion mit Stand-by der Box und TV auf aus).
TheWolf
Inventar
#146 erstellt: 23. Jul 2013, 09:11

brymboubou (Beitrag #145) schrieb:

Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit dies weg vom Display auf die bei mir freie Hardkey Taste "e" zur projektieren (Beenden der Aktion mit Stand-by der Box und TV auf aus).

Innerhalb einer laufenden Aktion kein Problem.
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Stichwort: Im nächsten Bild wird uns nun die aktuelle Belegung der Hardware-Tasten gezeigt.

Dort kannst Du natürlich auch die "E" belegen.
Sylogistik
Inventar
#147 erstellt: 03. Aug 2013, 14:06
Ich will mittels Harmony 900 meinen Endverstärker Yamaha P2500s stromlos schalten und wieder anschalten können. Welche Funksteckdose kann ich hierfür benutzen?
mm57
Stammgast
#148 erstellt: 04. Aug 2013, 08:58
Von Busch-Jaeger gibt es IR bedienbare Zwischenstecker.

Zwischenstecker
und IR-FB
IR-FB

Ob es die IR-Codes in der Logitech DB gibt weiß ich nicht.
Sylogistik
Inventar
#149 erstellt: 04. Aug 2013, 13:25
Ich habe eher an diese Lösung gedacht:

http://www.amazon.de...coliid=IYZ76KIZWF212

Ich weiß leider nicht, ob es so reicht oder ob ich dazu noch den Light-Manager Mini benötige.

http://cms.jbmedia.d...per&Itemid=8&lang=de
TheWolf
Inventar
#150 erstellt: 05. Aug 2013, 10:23

Sylogistik (Beitrag #149) schrieb:
Ich habe eher an diese Lösung gedacht:
<...>
Ich weiß leider nicht, ob es so reicht oder ob ich dazu noch den Light-Manager Mini benötige.

Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Wenn Du das gelesen hast, weist Du's.
-Unbedarft-
Neuling
#151 erstellt: 27. Okt 2013, 16:44
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe, weil ich seit einiger Zeit eine Harmony 900 Remote besitze, zunächst einige Eurer z.T. sehr kompetenten Äußerungen gelesen. Vieles verstehe ich allerdings nicht, dazu fehlt mir auf diesem Gebiet der Sachverstand. Nun erlaube ich mir eine ganz einfache Frage, auf die ich weder im umfangreichen Benutzerhandbuch, noch im Support eine verständliche Antwort gefunden habe. Zunächst zu meiner Anwendung. Es geht hier nur um Audioempfang. Ich besitze eine Onkyo-Anlage, bestehend aus Verstärker A-933,CD-Player C-733 und Tuner T-433. Den Tuner habe ich allerdings rausgenommen, weil der UKW-Empfang unbefriedigend war. Dafür höre ich jetzt Radio über Sat. Dazu habe ich einen UFS 904sw von Kathrein installiert Der hat kein Display, weil die Anlage ohnehin im Schrank steckt. Die genannte Technik ist sicherlich nicht berauschend, aber für mein Gehör ausreichend. Da alle Geräte IR-gesteuert sind (bei der Anschaffung der Onkyo war an eine Unterbringung im Schrank nicht gedacht) steuere ich das Ganze per Funk mit der H 900. Funktioniert auch ganz gut bis auf den Umstand, dass die Harmony den CD-Player nicht erkennen will (sehr zur Verwunderung von Logitech). Nun komme ich endlich zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit, den gerade empfangenen Sender auf dem Display der Fernbedienung anzuzeigen ? Mir würde schon die Anzeige der angewählten Taste (etwa 100 Sender sind gespeichert) genügen. Leider ist es mir bisher wie gesagt nicht gelungen, das einzurichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 700
flacheBÜCHSE am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  60 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Hat Logitech Harmony 885 Funk?
nurex am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
LOgitech Harmony One DVD Recorder
peterchen88 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One gebraucht kaufen?
daywalker68305 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One feat. Netbox
ballermann.2009 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  14 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen