Infrarot Dimmer für Harmony ( Busch&Jäger etc.. )

+A -A
Autor
Beitrag
1stFresh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 01:53
Abend... weiß jemand woher ich einen Infrarot Dimmer bekomme der auf EINEN BESTIMMTEN Infrarot Code reagiert?

Die Teile von Conrad und Co. sind Müll... die reagieren auf jedes Signal und Spinnen nur rum...

Ich hab bei eBay mal welche von Busch & Jäger gesehen die gingen für knapp 40 € weg... hab sie leider verpasst...

Ich will nicht mehr wie 60€ für Dimmer + Infrarot Bedienteil zahlen... muss nicht mal eine Fernbedienung bei sein... sollte nur in der Harmony Datenbank vertreten sein... ich glaub die Busch & Jäger 60XX serie ist drin...

Wenn mir jemand eine Adresse von einem Shop geben kann der solche Teile führt ( muss nicht Busch Jäger sein, sollte nur mit Harmony funktionieren ) immer her damit....

Ich finde zum verrecken nichts... Dimmer find ich ohne ende... aber keine Infrarot wie diese hier z.b




Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 02:41
Wunderbar, schliess ich mich gleich an, brauch sowas für die Pronto 990. Hatte schon über Funk nachgedacht, aber der Funksender in der Pronto ist nicht das Wahre und IR wäre kein Thema, weil der Dimmer im Sichtfeld installiert werden würde.

Grüße
Tobias
1stFresh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 01:24
keiner nen Tipp??
TheDonald
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2006, 18:05
Nimm doch besser einen Funkdimmer von Intertechno/Düwi. Über einen IR-RF Wandler hast Du garantiert mehr Sendepower und kannst auch weit entfernte Geräte steuern. Vom Preis sind die Teile auch gut.

Ich steuere mittlerweile viele Lampen und alle Jalousien über die Lösung und bin sehr zufrieden. Da ist ein Infrarotdimmer doch bei weitem nicht so elegant.

Du kannst auch in verschiedenen Räumen IR-RF Wandler aufstellen und bist einfach flexibler.
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 18:17

Über einen IR-RF Wandler hast Du garantiert mehr Sendepower und kannst auch weit entfernte Geräte steuern. Vom Preis sind die Teile auch gut.


Hast Du mal einen Link zur Hand ? Evtl. könnte man damit auch die Funkschwäche der Pronto ausmerzen...

Grüße
Tobias
TheDonald
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 19:47


[Beitrag von TheDonald am 14. Feb 2006, 19:48 bearbeitet]
1stFresh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 20:18
Ich möchte eigentlich einen unterputz Dimmer haben.. nicht einen STeckdosen Dimmer...

Gibt es auch sowas von Intertechno?? Wenn ja, WO?
TheDonald
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 20:37
gibt es - in Baumärkten und im web - einfach mal bei google eingeben Düwi ist übrigens das gleiche wie Intertechno.

Oder hier:

http://www.exclusiv-home.de/shop/catalog/index.php?cPath=21

Infos gibts hier:

http://www.intertechno.at/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot Empfänger + Harmony 885
xup12 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 525 und Conrad 623564 Beleuchtungssteuerung
1stFresh am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Infrarot Empfänger / Infrarot Fernbedienung
TooT am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Intel NUC Infrarot und Harmony Ultimate One
4iRn3sS am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  3 Beiträge
Infrarot steckdose
schinaldo9 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  8 Beiträge
Infrarot-Steckdose
Klitschi am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Harmony Touch und INfrarot Verlängerung (zb Marmitek)?
hannesbl am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
InfraRot LichtSteuerung => Logitech ONE
Maddinxt am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Elite: Wechsel WLAN zu Infrarot
jeti79 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
Steuerung von LED-Strips mit Harmony Ultimate
Dadof3 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815