Iphone als Universal Fernbedienung -> L5 technology

+A -A
Autor
Beitrag
testererer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 19:30
http://www.l5remote.com/

hat das schon jemand getestet?


also mein teil liegt im Zoll und ich hols morgen ab und würde mich über gedankenaustausch mit anderen usern freuen.
testererer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 20:40
hmm, nicht so viel antrang heute...

also ich muss sagen: i phone +l5 schlägt Logitech One um längen!
alle gewünschten funktionen für TV, Sat & DVD konnte ich direkt einspielen.
nur bei den intertechno licht signalen gab es probleme. von 6 signalen funktionieren bisher nur 3 (2* an, 1* aus)
testererer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 21:00
ich habe jetzt alle intertechno codes auf dem l5 zum laufen gebracht... ist hier echt keiner, denn das interessiert?



also ich hab extra fotos von meinem ipod touch, logitech one und one for all gemacht... aber wenn das niemand kümmert
...


[Beitrag von testererer am 09. Jun 2010, 21:01 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 05:44

testererer schrieb:

also ich muss sagen: i phone +l5 schlägt Logitech One um längen!

Echt?
Das I-Phone beherrscht also auch die Smart-State-Technologie?
Man kann auf dem I-Phone auch Aktionen anlegen, die u.a. die Tasten-Belegung direkt auf die gewünschte Situation umstellen?
Sequenzen, Tastenbelegung, bevorzugte Kanäle sind beim I-Phone auch nutzbar?
Es gibt für das I-Phone auch eine zentrale Datenbank mit allen Geräten und deren IR-Set's?

Den "Preis-Vegleich" schenk ich mir, denn da schlägt das I-Phone die One bestimmt wirklich um Längen ... im negativen Sinn.
Achti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 07:48
Hallo zusammen,

solche Lösungen funktionieren auch mit I-Pod Touch.
Es gibt verschiedene Systeme diverser Hersteller, teilweise nur mit Lernfunktion oder auch kombiniert mit Datenbänken für die entsprechenden Geräte.

Hier :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-254-157.html

gibt diverse Links, bzw. Erfahrungen mancher User mit IPod als Fernbedienung (ist dann günstiger als mit I Phone)

MfG Achti
testererer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 09:34

TheWolf schrieb:
Das I-Phone beherrscht also auch die Smart-State-Technologie?


ok, ich revidiere meine aussage: das i-phone schlägt meine logitech one für meinen anwendungsfall.

bei dem L5 technology product werden alle tasten und macros angelernt.
das tastaturfeld kann beliegig groß sein, dank der schiebe-funktion auf dem display. alternativ dazu künnen buttons zusätzliche felder auf dem display aufklappen
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 13:06
Sorry, aber es bleibt dann immer noch eine reine Touchscreenbedienung. Meine One kann ich blind benutzen um mal ein Programm weiter zu schalten oder ein Kapitel zu skippen. Lass mal. Nichts für mich. Das IPhone ist zwar sicher flexibler, die One am Ohr bringt dir kein Besetztzeichen, aber dafür ist mir eine spezialisierte FB einfach lieber.

Und bevor das Du kennst ja keine Touchscreen FBs kommt. Ich habe die Sony RM-AV 2000 und 3000 gehabt, bin gerade noch dabei eine Marantz RC 9001 zu programmieren und die älteren Marantz (Pronto) habe ich schon bis zum Erbrechen durch.

Rainer, nur meine 4 Eurocent.
sprec000
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2010, 13:14
Hi.

Die Geschichte mit dem iPhone (gerade mit dem ganz neuen, d.h. dem überragenden Display mit der hohen Auflösung) hat durchaus ihren Charme.

Wenn man stolzer iPhone-Besitzer ist und es auch noch für´s Heimkino verwenden kann... Nett...

Aber:
Da es keine Datenbanken gibt muss man dem iPhone die Codes (alle!) manuell beibringen. Das geht ganz schnell in die Stunden mühsamer Anlernerei.
Zudem verkompliziert die Aktions-Geschichte das ganze weiter...

Für ein TV-Gerät plus HD-Receiver ist das durchaus ganz nett, da würd ich das auch mal testen...

Aber für größere Geräteparks incl. TV/Beamer und evtl. noch funkgesteuerte Geräte ist das ganz klar eine Bastlerlösung die viel Zeit erfordet und auch dann nicht immer in allen Fällen zum Erfolg führt.

Was mich bei den Harmonys immer begeistert ist mal eben für ein paar tage ein neues Gerät ausprobieren durch kurzes Laden der Codes aus dem Netz und schon geht´s, sogar die Tasten sind schon korrekt belegt, und sollte was fehlen ist das in kürzester Zeit erledigt. Hatte schon für nur eine Woche mal eben eine neue Aktion angelegt :-)
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2010, 08:49
@sprec000:
Einen wichtigen Punkt hast Du bei der Aufzählung vergessen:
In der Logitech-Datenbank gibt es Befehle, die auf einer Original-FB nicht verfügbar sind (Stichwort: direkte Input-Befehle).
Da mag das iPhone noch so "charmant sein, wenn ich den komplett möglichen Funktions-Umfang meiner Geräte damit nicht ausschöpfen kann, ist das für mich ein NoGo.
Pitsen100
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2010, 10:34

testererer schrieb:
ich habe jetzt alle intertechno codes auf dem l5 zum laufen gebracht... ist hier echt keiner, denn das interessiert?



also ich hab extra fotos von meinem ipod touch, logitech one und one for all gemacht... aber wenn das niemand kümmert
...



Also mich würden die Fotos interessieren.

Bist du noch zufrieden mit dem L5 Remote ?

Hast du ihn direkt oder über einen Händler bezogen ?

Gruß Frank
testererer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2010, 15:09
fotos muss ich mal suchen, sieht aber so aus wie auf der homepage.

ich habs direkt über ide l5 homepage gekauft (und viel porto gezahlt) und dann kam natürlich noch import tax drauf.

ich bin zufrieden damit, um es mit einem ipod touch zu benutzen.
mein ipod liegt immer zu hause rum, damit steuer ich meine sonos network musik player über wlan und dann noch meine TV anlage mit dem L5 über infrarot & die intertechno lichter über L5 und die infrarot-funk wandler pyramiden.


l5 mit nem iphone zu benutzen is eher unpraktisch, da du entweder den aufsatz immer draufstecken hast, oder das immer weg machst, wenn du aus dem haus gehst.
*Peter911*
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2010, 07:30
Tach,

Also ganz ehrlich, für mich ist ein völliges NoGo eine fehlende Sequenz oder macro-Funktion bei der h900. Das Ding ist schweineteuer und ich bin maßlos enttäuscht davon. Es ist buggy und macht nicht was es soll. Meine 555 dagegen habe ich "geliebt". Leider nervt das batteriewechseln und auf Dauer die Tastendrücke. Nach einer Weile quietscht das Teil nämlich.

Für die Apple Fans (mich eingeschlossen):

iRed Touch ist Klasse. Dafür habe ich mir sogar eigene tastaturlayouts für iPhone via CAD pixelgenau zugeschnitten. Geht auch alles. Devices, Aktionen, RAW-Befehle und MAKROS. Jetzt das aber: es ist ein touchscreen ohne hardbuttons. Mittlerweile habe ich auch noch eine ofa Touch. Die macht wenigstens die Sequenzen, hat aber nicht so eine gute Datenbank wie die Logis und ist nicht so Wettig wie diese oder ein Apfel-Produkt.

Mein Traum wäre iRed Touch mit dem iPhone als vollmetallfernbedienung mit der logitechdatenbak!
andi9780
Stammgast
#13 erstellt: 06. Sep 2010, 13:09
Hi,

ich suche auch eine Lösung wie ich mein Heimkino mit meinem iPhone 3GS steuern kann !

Was hab ich da alles zur Auswahl ?

Das L5 Remote Teil muß ich ja auch noch aus den USA importieren !

Ich hätte gerne ne Universalfernbedienung mit Touchscreen und da kommt das iPhon doch recht oder ?
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2010, 13:11
Warum unbedingt das Rad neu erfinden? Es gibt doch schon mehr als genug FBs auf dem Markt. Schau dir mal eine Logitech Harmony One an.

Nichts gegen eine eierlegende Wollmichsau, aber für manche Sachen sollte man lieber was spezielles nehmen.

Rainer
speedtriple
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Sep 2011, 19:36
hat irgend jemand schon erfahrungen mit dem teil gemacht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot Adapter fürs Iphone / Ipod touch von L5 remote
testererer am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
keyboxen am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Universal-Fernbedienung
k0ss1ty am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung
paramedic9683 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
Klas126 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  11 Beiträge
MDA Vario als Universal Fernbedienung ?
mannyrivera am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Conrad-Universal-Fernbedienung
Markus am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Hochwertige Universal Fernbedienung
Kellerman70 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  4 Beiträge
Suche wirkliche "UNIVERSAL"-Fernbedienung
holgmann am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen