Geräte gehen im angeschalteten Zustand auf Power On/Off aus und sofort wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
Pr0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2010, 15:17
Hallo allerseits!

Ich habe momentan folgendes Problem:

Meine Multifunktionsfernbedienung RM-AV3000 verursacht mir unerklärliche Vorgänge.
Dabei geht es um meinen Subwoofer und meinen AVR (STR-DG 700).
Ich habe die IR-Signale jeweils via IR auf meine RM-AV angelernt. Im manuellen Bedienen, sprich selbstständiges drücken der Tasten klappt auch alles so, wie es soll.
Beim erstellen eines Makros, der alle Geräte ausschalten soll tritt nun aber folgendes auf; der AVR und der Subwoofer werden ausgeschaltet, unmittelbar daraufhin aber wieder eingeschaltet. Beim Einschalten via Makro tritt dies nicht auf, sondern funktioniert einwandfrei.
Der TV hat das Problem nicht, dessen Signale habe ich nur ergänzt, die voreingestellten haben zum großteil gepasst.

Logisch gesehen, da die FB ja nicht über den Zustand der Geräte bescheid weiß, und immer das gleiche senden sollte, läge das Problem ja bei den Geräten. Diese reagieren ja aber auch die einzelnen Signale nicht fehlerhaft. Ich kann mir leider keine Erklärung zusammenreimen, geschweige denn eine Lösung.
Hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.
Einen schönen Sonntag noch.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 07:17

Pr0 schrieb:

Logisch gesehen, da die FB ja nicht über den Zustand der Geräte bescheid weiß, und immer das gleiche senden sollte, läge das Problem ja bei den Geräten.

Das seh ich anders.
Sofern es sich bei dem Power-Befehl um einen Toggle-Befehl handelt (nur ein Befehl zum Aus- und Einschalten) kann es daran liegen, dass dieser Befehl einfach zu lange gesendet wird.
Damit würde das Gerät aus- und direkt danach wieder einschalten.
Da der Befehl außerhalb Deines Macros sauber läuft, ist er als solches OK, das "Problem" liegt eher innerhalb des Macros.
Pr0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2010, 15:55
Erstmal danke für die Antwort.

Also das Makro ist sauber programmiert. Testweise habe ich auch ein Makro mit nur dem Power-Signal für ein Gerät erstellt. Einschalten mit diesem Befehel - kein Problem. Gleiches Makro wiederholt ausgeführt, zum Abschalten - doppelter Befehl, Gerät schaltet nach AUS wieder AN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power on/Power off Code für HD-XE1 gesucht
uxtuner am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
DBox 2: Sleep Modus statt Power off/on?
nobody_007 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Power On Taste geht nicht.
stevie99 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
digitaler receiver mit separaten power on off ir-codes?
controlmatic am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  6 Beiträge
Harmony 525. Power on-of ist versteckt in Menu
nstatik am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Pronto NG - Discreter on/off Code für Sanyo Z4
modekabe am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Harmony 895 Fehlermeldung bei Power Off
pbank am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Was heißt Power Toggle
BenCologne am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Warum kein TV-On/Off auf Receiver FB ?
anyuser am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
H 555 Einstellung für Geräte die on sind
promifucka am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335