Logitech Harmony Softwar erkennt mein ONE nicht

+A -A
Autor
Beitrag
!Zico
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 14:49
Hallo

Immer wenn ich meine Harmony one über die Logitech Software aktualisieren möchte wird die ONE nicht erkannt.
Es hilft nur die Software deinstallieren und neu installieren. Dann erkennt die Software die ONE.
Bekomme beim aktualisieren keine Status Meldung an was es fehlen könnte. Das Feld bleibt weis.

PC erkennt meine Harmony, die Software nur nach einer neuinstallation!!

Hat von euch jemand einen Tip??

würde mich freuen.

Gruß

Klaus
roft
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2011, 19:29
Die Tipps zur Installation der Logitech Software stehen im Konto, die Probleme sind in der Regel in den PC Einstellungen (Antiviren, Firewall usw.) zu suchen.

Nach Neuinstalltion wird alles erkannt, anschliessend wird in die Logitech Soft vom PC eingegriffen.
!Zico
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2011, 19:39
Ok
dann muss ich mir das alles nochmal genau durch lesen..
eventl. ist es ein pop blocker oder sonst was...
mach ich gleich mal

gruß
roft
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2011, 19:46
Konto - Tippcenter rechts Support - häufig gestellte Fragen - weiter unten Fehlerbehebung - der PC erkennt meine Fernbedienung nicht -
!Zico
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2011, 20:37
Hallo

Hab nun alles probiert.
Hilft echt nix...hab die Firewall ausgeschalten...antivir aus..
usb port gewechselt usw usw. rechner neu gestartet...
aber die FB wird nicht erkannt..
hab dann zu testzwecken noch meine alte 885er angeschlossen...
das selbe....wird auch nicht erkannt...hmmmm
irgendwas funkt da dazwischen..nur was...??????

gruß
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2011, 09:09

!Zico schrieb:

hab dann zu testzwecken noch meine alte 885er angeschlossen...
das selbe....wird auch nicht erkannt...

Versuch's mal mit 'nem anderen USB-Kabel.
!Zico
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2011, 15:07
Hallo

Nun ja das mit einem anderen USB Kabel war das erste was ich probiert hab.
Hab in der Firewall alles frei gegeben für die Software...Popup blocker ausgschalten. aber leider kann die Software nur auf die FB zugreifen wenn sie neu installiert wurde und der Rechner noch nicht neu gestartet wurde.
Habs erst gestern nochmal getestet. Software neu install. läuft alles super..starte ich den rechner neu...schwup..keine verbindung...
hab an den support auch geschrieben aber noch nix erhalten...
eventl. liegst auch an der 64 bit version von Win7....denn es gibt keine extra software dazu...

gruß und dank an alle die sich wegen diesem Problemchen den kopf zerbrechen..

Klaus
roft
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2011, 17:21
Mit Win 7 64 bit - funktioniert die Logitech Soft ohne Probleme.

Logitech anschreiben oder anrufen.
madmax.74
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mai 2011, 17:25
Startest Du die Software mit Administratorrechten?

Gruß, madmax
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Mai 2011, 17:33

!Zico schrieb:
Software neu install. läuft alles super..starte ich den rechner neu...schwup..keine verbindung...

Hallo!
Bis jetzt habe ich mich hier rausgehalten, weil Du schriebst, daß die FB nicht erkannt wird.
Jetzt schreibst Du "keine Verbindung", da werde ich wach!

Ist das so zu verstehen, daß Du Dich gar nicht erst anmelden kannst? Wie lautet die Meldung genau?
!Zico
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mai 2011, 18:07
Hallo

Also ich starte die Software.
Geht alles ganz normal.

Nur wenn ich dann die FB updaten möchte...also am Schluss die Daten auf die FB übertragen will. Dann funzt das nicht.

Nur wenn ich das Programm frisch installiert hab. Da geht es.

Sobald ich aber den Rechner neu gestartet hab erkennt das Programm die FB nicht mehr.
Hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt..:-)
Beim Übertragen der Daten kann man doch das fenster öffnen wo einem der Status angezeigt wird.
Dieses Fenster bleibt frei...also weis...kein status nix niente.
Logitech Remote Software

Wenn ich das Programm dann deinstall. und wieder neu install. dann wird von dem Programm meine FB erkannt und alles klappt.

Gruß


[Beitrag von !Zico am 24. Mai 2011, 18:13 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Mai 2011, 18:24

!Zico schrieb:
Also ich starte die Software.
Geht alles ganz normal.

OK, dann kann ich Dich leider nicht in "meinem" Klub begrüssen!
Mir ist nämlich die Verbindung zum Server verwehrt geblieben, sobald ich mit einem zweiten PC die Soft starten wollte. Als Endergebis ging auf beiden PC's nichts mehr.

Was folgte, war eine Odyssee, die ich so schnell nicht vergessen werde, inklusive mehrfach geäußertem Wunsch, sowohl beide PC's als auch die FB aus'm Fenster zu werfen!


madmax.74 schrieb:
Startest Du die Software mit Administratorrechten?

Jupp, das könnte es auch sein! Bei Win7 soll das ja erforderlich sein (keine Ahnung, weil XP-Nutzer).
Auf jeden Fall überprüfen / ausprobieren.
!Zico
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2011, 18:38
Hallo

Habs eben probiert mit Admin rechte...das selbe...
wird wohl so bleiben...das wenn ich was einstelle...das proggi vom rechner runter schmeisse und neu install.

gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Mai 2011, 18:52
Bekommst gleich PM.
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2011, 13:48
@!Zico:
Sie Software läuft unter Win7-64Bit ohne Admin-Rechte und ohne den Kompatibilitäts-Modus.

Versuch mal das:
Deinstalliere die Software. Schau nach, ob unter
C:/User/DeinName/AppData/Roaming
der Ordner "Logitech" noch da ist. Wenn "ja", lösch den mal und installiere die Software danach neu.

Zum Thema "Harmony per USB angeschlossen".
Im Geräte-Manager unter "Eingabegeräte" meldet sich die Harmony als
HID-Konformes Gerät
Wenn die Harmony angeschlossen ist, sollte dort ein weiteres HID-Konformes Gerät erscheinen.
Ist das bei Dir so?
!Zico
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mai 2011, 16:17
Hallo

Ich kanns fast net glauben...nun funzt es...

Also

Ich hab die Software nochmals deinstall. und nach übrigen ordnern gesucht. Es war noch ein Ordner da.
Den hab ich gelöscht.

Nach der installation wurde ich gefragt als ich die ONE angeschlossen hab ob auch das Programm autom. gestartet werden soll. Sagte dazu ja. Dann wusste ich ja gleich ob die ONE erkannt wird.
Also den Rechner neu gestartet...und siehe da...nun klappt es.

Im Gerätemanager wird bei mir kein neues HID-konformes Gerät angezeigt. Nur ein neues USB-Eingabegrät

Mal schaun wie lange es funzt...sollte ich nochmals probl. haben werd ich mich natürlich hier nochmals melden.

Aber ich sag mal DANKE für den Tip. Ich glaub es war der alte Ordner der noch da war...

Gruß an alle und DANKE

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech harmony one
herrdadajew am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One feat. Netbox
ballermann.2009 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  14 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.805