Licht- / Temperatursteuerung mit Harmony One + JB LightManager Pro

+A -A
Autor
Beitrag
zwiebelchen89
Inventar
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 01:23
Vorhanden:
-Lightmanager Pro (ohne Temperatur-Modul)
-Harmony One
-ein paar Intertechno-Steckdosen + Intertechno-Dimmer für Halogenlampe

Gewünscht (wenn machbar):
-Heizung automatisch regeln (Mindesttemperatur soll gehalten werden)
-IKEA-Jalousie hoch / runter - auf / zu (temperatur- / zeit- / lichtabhängig) (kann zur Not auch ein anderes Rollo / andere Jalousie dran)
-Anwesenheitssensor: wenn jemand im Raum und Sonneneinstrahlung unter X Lumen, Licht an...
-Kipp-Fenster automatisch öffnen ?

Das sind wie gesagt meine Vorraussetzungen / Wünsche. Was davon ist (wie ?) machbar ?

Genauer:
Die Heizung soll sich so regeln, dass immer die gewünschte Temperatur im Raum herrscht (gibt es vom FS20-System von Conrad !?)
Das Rollo soll hoch / runter fahren, wenn zu viel Sonne reinscheint (Lux-Sensor, Conrad ?), wie kann ich den Antrieb realisieren ?
Ein Sensor soll in meinem Raum erfassen, ob ich mich bewege oder nicht / nicht da bin. Wenn ich da bin / mich bewege UND Helligkeit durch Sonnenlicht etc. unter X Lumen, schalte Licht an (Intertechno-Dimmer vorhanden).
Kann ich mein Fenster temperaturgesteuert (oder wie auch immer) öffnen / schließen ?
Es ist ein "normales" Holzfenster mit dem typischen Kipp / auf / zu Griff...

Die Kosten sind erstmal sekundär, solange grob gesagt zwischen 200 und 400 Euro nicht gesprengt werden.

Also, was kann ich hier machen ?

Besten Dank im Vorraus !
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2011, 11:11

zwiebelchen89 schrieb:

Also, was kann ich hier machen ?

Ganz ehrlich: Informiere Dich mal zum Thema "Haus-Automatisierung", denn Deine Wünsche/Anforderungen sprengen den Rahmen einer jeden Harmony.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2011, 13:34

zwiebelchen89 schrieb:

Gewünscht (wenn machbar):
-Heizung automatisch regeln (Mindesttemperatur soll gehalten werden)


Genau das macht seit Jahrzehnten ein schnödes Thermostatventil am Heizkörper.

Die anderen Sachen sind etwas für eine Haussteuerung.
Da kommst du aber mit deinem Budget nicht sehr weit.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Okt 2011, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One + JB Lightmanager Pro + (Jalousien innen)?
zwiebelchen89 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
JB Media Lightmanager Pro +
mamo1980 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  7 Beiträge
Philips Hue vs. JB LightManager
XaxxoN am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Harmony One, Licht dimmen, Dauersignal?
maddocc am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Lightmanager pro -> Reichweite vergrößern
pappkarton am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Logitech/Lightmanager/Intertechno Dimmer
Motorradlotze am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Harmony 555 & LightManager
0besucher0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
harmony 885 + lightmanager probleme
Frankman_koeln am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Lightmanager
kettenbach am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate mit Lightmanager Mini
Bimbo-TV am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258