Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Pronto 990 - allgemeine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Beetle8880
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 23. Mai 2006, 08:52
Moin Master J,

habe Dir die codes ma gepostet, vielleicht kannst Du was erkennen.
Habe meine Leinwand ebenfalls über Funk laufen, der Funkempfänger ist von Vestamatic und muss vom Sender aus ! programmiert werden.
Guckste hier http://www.nietzer.de/pdfs/ms12_500.pdf
kann ich da nicht theoretisch den code von Intertechno reinprogrammieren oder muss ich extra einen neuen Funkempfänger nur von Intertechno(düwi) kaufen !?
Funk der Leinwand arbeitet auf der selben Frequenz wie Pronto.
Vielen Dank für Deine Hilfe...

Gruss
Sven
Master_J
Inventar
#105 erstellt: 23. Mai 2006, 10:36

Beetle8880 schrieb:
Habe meine Leinwand ebenfalls über Funk laufen, der Funkempfänger ist von Vestamatic und muss vom Sender aus ! programmiert werden.
Guckste hier http://www.nietzer.de/pdfs/ms12_500.pdf
kann ich da nicht theoretisch den code von Intertechno reinprogrammieren...

Nope.
Die Codes werden unterschiedlich sein, da sich auch die Programmierung/Einstellung komplett unterscheidet.

Gruss
Jochen
Beetle8880
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 23. Mai 2006, 21:32
Unglaublich aber wahr, nachdem ich jetzt zum 124 x mal den Entercode meiner DVD Box FB gesendet habe an die Pronto war endlich einer dabei der funktioniert!! Läuft alles...!
Gruss
Sven
Roi_Danton
Stammgast
#107 erstellt: 01. Jun 2006, 16:54
Sachtma, ist es eigentlich normal, daß die TSU7000 zum Wechsel einer Seite (Sprung in ein neues Device) mehr als eine Sekunde braucht? Ich hab so das Gefühl, daß ich mein PCF etwas schlanker gestalten sollte ...
Master_J
Inventar
#108 erstellt: 01. Jun 2006, 17:55
Du musst die aktuelle Firmware draufmachen.
Die vorherige hat(te) ein Speicherloch.

http://www.hifi-foru...um_id=122&thread=575

Ausserdem die Animation beim Seitenwechsel deaktivieren.

Gruss
Jochen
Roi_Danton
Stammgast
#109 erstellt: 04. Jun 2006, 14:57
Ah, die aktuelle Firmware hat tatsächlich etwas geholfen, vielen Dank! Hätte nicht gedacht, daß meine frisch gekaufte Pronto schon wieder so veraltet ist

Aber der Seitenwechsel ist trotzdem noch langsamer als bei meiner alten Ur-Pronto

Verlangsamen (halb-)transparente Grafikelemente den Seitenaufbau? Oder kommt's hauptsächlich auf die Anzahl der zu zeichnenden Sachen an?
Master_J
Inventar
#110 erstellt: 04. Jun 2006, 15:21
Je mehr drauf ist, desto länger dauert es.
Bei meiner 950 merke ich allerdings wenig davon; sind ja zwangsläufig keine Mega-Grafiken.

Gruss
Jochen
captainfutura
Stammgast
#111 erstellt: 04. Jul 2006, 17:14
dasmit dem 1:1 abbild hab ich noch nicht verstanden.


werde aber am abend erst mal den editor raufspielen und mich mal damit spielen....

vielleicht wirds mir dann klarer....

wo finde ich einen thread, der einem erklärt (für dummies) wie man am besten als einstieg vorgeht?


ist es sinnvoll ein layout von centraldingsbums einzuspielen und es nachzuvollziehen damit man sieht wie mans richtig macht?

wenn man eine datei einspielt von einem layout, ist dann das original layout futsch? oder kann man das am pc abspeicher und bei bedarf wieder zurückholen.. ?


gibts es da ein ebstimmtes sinnvolles layout das nicht zu kompliziert ist?


[Beitrag von captainfutura am 04. Jul 2006, 17:38 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#112 erstellt: 05. Jul 2006, 08:35

captainfutura schrieb:

ist es sinnvoll ein layout von centraldingsbums einzuspielen und es nachzuvollziehen damit man sieht wie mans richtig macht?

Kann ich nur befürworten.
Ich habe so ne Menge gelernt!



wenn man eine datei einspielt von einem layout, ist dann das original layout futsch? oder kann man das am pc abspeicher und bei bedarf wieder zurückholen.. ?

Man hat mehere Möglichkeiten.
Zum einen kann man die Seite eines Device duplizieren.
Zum anderen kann man jede Grafik individuell aus ProntoEdit auf dem PC speichern.
Und zur Not kann man gemachte Schritte im Programm wieder rückgängig machen!



gibts es da ein ebstimmtes sinnvolles layout das nicht zu kompliziert ist?

Yep, das von Daniel Tonks ist IMHO sinnvoll und durchdacht aufgebaut!
http://www.remotecen...daniel-tonks_pro.zip
Beetle8880
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 08. Aug 2006, 12:47
Moin,moin,

habe oft Probleme mit den Geräten die über "Funk" bedient werden. ( Beleuchtung, Markise, Rolläden, Leinwand.)
Manchmal funktioniert alles Superklasse und dann wieder gar nicht, d.h. muss Knopf 10x drücken bevor Funkempfänger reagiert.
Ist natürlich insofern blöd das ich mit Timer arbeite und die Rolläden dann nachts nicht runtergehen.
Wie gesagt ist nur bei den funkgesteuerten Geräten.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wie ich das in den Griff kriege !?
Gruss
Sven
JvonL
Stammgast
#114 erstellt: 08. Aug 2006, 16:37
Versuche mal andere Kanäle.Bei mir gab es über A1 auch Probleme bis ich dann mal B1 usw eingestellt habe....nun funzt alles einwandfrei.
dib1
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 30. Aug 2006, 12:17
Hallo zusammen,
besitze seit einigen wochen auch eine Philips Pronto TSU 7500 mit RU990er Chip von Exclusive Home.
Leider führt diese hin und wieder beim Aktivieren (wie ist egal Taste/Screen oder Bewegungssensor) einen ReBoot/Reset aus (ca. 1-2mal täglich). Es erscheint dann der Philips-Startbildschirm, zwei Pietöne folgen und die Uhrzeit zeigt 0:00.
In einigen Fällen ist dann auch die komplette Grundeinstellung wie Sprache, Datum, Leuchtzeit usw... zurückgestellt. Der Akku ist dabei voll. Habe auf die aktuellste Firmware 3.8.16 aktualisiert aber trotzdem keine Besserung.
Auch ein wiederholtes und immer erfolgreich quittiertes aktualisieren der Firmware und des Konfigurations-Files
brachte keine Änderung. Ebenso brachte eine deaktivierung des Bewegunssensors keine Änderung.

Nach einem Telefonat mit Exclusive Home wurde mit gesagt dass dieses Problem auch nach einem Tausch der Fernbedienung weiter bestehen könnte. Ich solle Sie aber dennoch mal einschicken.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt ?
Tritt dieses Problem auch bei dem Vorgängermodell 7000/980 auf ? Bin schon am überlegen ggf. auf eine 7000/980 umzusteigen.


Gruß,
Dirk
LG-15
Stammgast
#116 erstellt: 30. Aug 2006, 12:47
Hallo Dirk,

ich hatte das gleiche Problem! Allerdings ist es, nachdem ich die neue Firmware und mein PCF neu aufgespielt habe, nicht mehr aufgetreten. Ich würde sagen, sie läuft jetzt über 1 Monat Fehlerfrei.
Komischerweise scheint das Problem aber nur bei umgebauten 7500ern aufzutreten. Auf jeden Fall habe ich noch nichts anderes gehört.

Gruß

Lars
vindiesel
Stammgast
#117 erstellt: 30. Aug 2006, 13:04
Hört sich irgendwie nach Wackelkontakt oder nen Software- bzw. Programmierfehler an.
Ich würd die Fernbedienung auf jeden Fall einschicken!
Immerhin kostet das Teil nen Haufen Kohle...


[Beitrag von vindiesel am 30. Aug 2006, 13:06 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#118 erstellt: 30. Aug 2006, 13:12
Hallo Martin,

ich glaube schon, dass es ein Softwareproblem ist. Bei mir trat es auch auf, wenn sie ruhig auf dem Tisch lag.
Wären auch sehr viele (wie ich finde) mit dem gleichen Fehler. Wie schon geschrieben, bei mir ist es bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

Gruß

Lars
LG-15
Stammgast
#119 erstellt: 30. Aug 2006, 13:16
Da fällt mir noch ein, wie steht´s eigendlich mit Deiner Pronto? Alles heil angekommen und ok??

Gruß

Lars
vindiesel
Stammgast
#120 erstellt: 30. Aug 2006, 13:17
Hi Lars,

hatte den Fehler nicht, da ich direkt die neuste Firmware draufgespielt hab.
Dafür hatte ich andere Probleme, die aber nichts mit der Fernbedienung an sich zu tun haben sondern eher mit der Abwicklung!
LG-15
Stammgast
#121 erstellt: 30. Aug 2006, 13:20

vindiesel schrieb:
.... die aber nichts mit der Fernbedienung an sich zu tun haben sondern eher mit der Abwicklung!



....hattest Du ja schon mal angedeutet!

Sehr ärgerlich! Wie lange musstest Du denn warten?

Gruß

Lars
vindiesel
Stammgast
#122 erstellt: 30. Aug 2006, 13:28
Alles in allem hab ich ne gute Woche warten müssen, da meine Bestellung schlichtweg vergesse wurde, auszuliefern!
Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Teil.

Hab allerdings mal ne Frage zum Netzteil:
Ist es bei dir/euch auch so, dass auf dem Netzteil, was Exclusiv-Home mitschickt, 300mAh draufsteht und auf der Ladeschale 400mAh?
Das ist doch auf Dauer nicht gesund oder?!


[Beitrag von vindiesel am 30. Aug 2006, 13:29 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#123 erstellt: 30. Aug 2006, 13:31
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Werde aber, wenn ich zu Hause bin, mal nachsehen.

Wäre es umgekehrt nicht schlimmer?

Gruß

Lars
vindiesel
Stammgast
#124 erstellt: 30. Aug 2006, 13:38

LG-15 schrieb:

Wäre es umgekehrt nicht schlimmer?

Mir hat mal jemand gesagt, dass es ja Gleichstrom ist, d.h. das Netzteil liefert so viel Saft wie angefordert und das wäre dann ok.
Aber so wie es momentan ist, kanns nicht gesund sein, weil das Netzteil nicht genügend Strom liefert.
Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich keine Ahnung davon habe, es hört sich IMHO aber logisch an.
Vielleicht ist ja hier nen Experte der das bestätigen oder eben widerlegen kann...

Kannst ja mal Bescheid geben, was auf deinem Ladegerät draufsteht.
LG-15
Stammgast
#125 erstellt: 30. Aug 2006, 13:45

vindiesel schrieb:

Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich keine Ahnung davon habe, es hört sich IMHO aber logisch an.
Vielleicht ist ja hier nen Experte der das bestätigen oder eben widerlegen kann...

Kannst ja mal Bescheid geben, was auf deinem Ladegerät draufsteht.


Ich hab auch keine Ahnung davon!

Ich schau mal nach!



Lars
Maastricht
Inventar
#126 erstellt: 30. Aug 2006, 15:16

vindiesel schrieb:
Alles in allem hab ich ne gute Woche warten müssen, da meine Bestellung schlichtweg vergesse wurde, auszuliefern!
Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Teil.


So ging's bei mir auch.
Maastricht
Inventar
#127 erstellt: 30. Aug 2006, 15:19

vindiesel schrieb:

Ist es bei dir/euch auch so, dass auf dem Netzteil, was Exclusiv-Home mitschickt, 300mAh draufsteht und auf der Ladeschale 400mAh?


Bei mir auch. War mir noch nicht aufgefallen. Scheint mir nicht schlimm. Manchmal ist's gut wenn man nicht alles weiss.
dib1
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 30. Aug 2006, 15:27
Hallo,

zum Thema Netzteil:
Ein Netzteil besitzt generell zwei wichtige Kenngrößen: Erstens Spannung und zweitens Strom. Der daran angeschlossene Verbraucher (in diesem Fall die Docking-Station) sollte die gleiche Spannung benötigen die das Netzteil liefert und höchstens den Strom benötigen den das Netzteil maximal liefern kann. Wird mehr Strom benötigt, so ist das Netzteil klar überlastet. Wird weniger Strom benötigt so ist das unkritisch das das Netzteil dann mehr oder weniger im Leerlauf arbeitet (vereinfacht ausgedrückt).

Gruß,
Dirk
LG-15
Stammgast
#129 erstellt: 30. Aug 2006, 15:32
Aber der Hauptverbraucher ist doch die Fernbedienung, wenn eingelegt, oder?

Ist es da nicht interessanter, welche Leistung da benötigt wird?

Gruß

Lars
dib1
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 30. Aug 2006, 15:42
hallo,

da die Docking-Station nur zum Laden / Versorgen der Fernbedienung gedacht ist, ist dieser Verbrauch sicher mit eingerechnet. Die Docking-Station hat selber einen viel geringeren Stromverbrauch. Stell Dir vor Du hast ein einfaches Ladegerät und kein Akku hängt dran...

Gruß,
Dirk
LG-15
Stammgast
#131 erstellt: 30. Aug 2006, 15:55

dib1 schrieb:
Der daran angeschlossene Verbraucher (in diesem Fall die Docking-Station) sollte die gleiche Spannung benötigen die das Netzteil liefert und höchstens den Strom benötigen den das Netzteil maximal liefern kann.


Deswegen meite ich wäre interessanter zu wissen, wieviel die FB benötigt, da die Dockingstation eher nicht so viel benötigt!

Gruß

Lars
dib1
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 30. Aug 2006, 16:09
Hallo Lars,

ich würde mal davon ausgehen dass ca. 80-90% für die Fernbedienung benötigt werden. Natürlich ist dabei noch zu unterscheiden ob diese in Betrieb und gerade geladen wird oder einfach nur im Sleep-Modus mit vollem Akku auf der Docking-Station liegt.

Gruß,
Dirk
LG-15
Stammgast
#133 erstellt: 30. Aug 2006, 16:14
Hast Du Deine nicht gerade zur Hand und kannst mal nachsehen?

Gruß

Lars
dib1
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 30. Aug 2006, 16:29
Werd heut Abend mal nachsehen und dann hier einstellen....

Gruß,
Dirk
vindiesel
Stammgast
#135 erstellt: 30. Aug 2006, 16:34

dib1 schrieb:
Wird mehr Strom benötigt, so ist das Netzteil klar überlastet. Wird weniger Strom benötigt so ist das unkritisch das das Netzteil dann mehr oder weniger im Leerlauf arbeitet (vereinfacht ausgedrückt).

Wenn ich das richtig verstehe, dann stimmt das ja, so wie ich es geschrieben habe, oder?!
Ergo müssten wir dann ein Netzteil haben, welches mehr Strom liefern kann...


[Beitrag von vindiesel am 30. Aug 2006, 16:35 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#136 erstellt: 30. Aug 2006, 17:01
Auf der Ladeschale steht: 12 V - 400 mA
auf dem Akku steht (er is eingestellt auf): 12 V- 300 mA
auf der FB steht: 4,8 V - 300mA.

Die Ladeschale / de Akku ist doch nur nötig für das Laden der Batterien der FB. Ich würde sagen (nur eine Annahme):
1. das die Ladeschale ein Maximum vermeldet,
2. das bei weniger Stromzufuhr das Laden der Batterien etwas länger dauert.
Roi_Danton
Stammgast
#137 erstellt: 30. Aug 2006, 18:14
mAh steht da bestimmt nicht drauf, denn das ist eine Ladungsmenge (z.B. eine >Akkukapazität)

Das schadet aber tatsächlich nicht, wenn das Netzteil weniger Strom liefert. Es dauert nur länger, bis die Akkus voll sind. Eigentlich ist es sogar eher besser für deren Lebensdauer ... Zumindest solange, wie die Abschalt-Elektronik in der Ladeschale noch zuverlässig funktioniert. Bei zu geringem Ladestrom kann es schon irgendwann passieren, daß ein voller Akku nicht mehr erkannt wird.
Roi_Danton
Stammgast
#138 erstellt: 30. Aug 2006, 18:16
Upps, der Beitrag von Maastricht wurde bei mir eben noch nicht angezeigt, obwohl er schon über ne Stunde alt ist.
LG-15
Stammgast
#139 erstellt: 31. Aug 2006, 09:47
Moin,

ich habe es mal ausprobiert, weil es gestern gerade passte.

Der Akku in der Fernbedienung war leer (low im Anzeigefeld).
Angabe lt. Philips Homepage: Ladedauer max. 3h
Ladezeit bis die blauen Lämpchen ausgegangen sind: ca. 2h
Benutzt habe ich die Pronto in der Zeit nicht.
Das Netzteil ist dabei warm geworden, aber nicht heiß.

Für meine Begriffe ist da alles in Ordnung!

Gruß

Lars
Neofight
Stammgast
#140 erstellt: 31. Aug 2006, 13:14
Hallo,

es paßt vielleicht nicht ganz hier in den Thread, aber es ist für den einen oder anderen Pronto-Interessierten vielleicht recht nett zu wissen, dass es die Prontos auch von Marantz gibt (werden auch von Philips hergestellt):
- RU 980 = RC 9500 - hat nach SW-Update 48 MB, daher eher ne 990... (64k Farben)
- RU 960 = --- (16 SW)
- RU 950 = RC5400 (16 SW)
(- ProntoNeo = RC3200) (2 SW)
- RU 970 = RC 9200 (256 Farben)
- RU 940 = RC 5000i bzw später RC 5200 (ab hier eigenständiges Gehäusedesign, Cruser-Kreuz) (4 SW)
- RU 890 = RC 5000 (4 SW)

Die aktuellen Marantz haben gegenüber den ProntoNGs

- die Vorteile (habe ne RC9500, hatte vorher ne RU950): Das Cruser-Kreuz/untere Hardbutton laufen wesentlich besser bzw. zuverlässiger, Blaue Beleuchtung der Tasten
- die Nachteile: Weniger SW-Updates, zwei Hardbuttons weniger
- Geschmackssache: Wertigere Optik
- keins von allem: Bei den Marantz sind normalerweise die Ladeschalen Seriemäßig dabei (Ausnahme RC 3200 - da gibt es keine für), die Marantz gibt es hier meine ich nicht als relativ günstige US-Importe zu kaufen.

Meine RC9500 hat übrigens mit dem Reseten keinerlei Probleme.

MFG
Neofight


P.S: Für die, die es interessiert oder noch nicht mitbekommen haben: Die neue Pronto Pro.


[Beitrag von Neofight am 31. Aug 2006, 16:04 bearbeitet]
m.rup
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 27. Sep 2006, 11:23
Hallo Leute,

bin Neuling hier im Forum und habe auch gleich eine ziemlich doofe Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen der hier im Forum schon öfter erwähnten Philips Pronto Pro TSU 7500 RU 990 Nachfolger v. RU980 von exclusiv-home bei ebay, EUR 799,00, und der Philips SBC RU 990 Pronto-Range Universal-Fernbedienung bei Amazon, EUR 1.161,89? (Das soll sogar noch ein Sonderangebot sein?)

Handelt es sich hier um Vorgänger/Nachfolger/abgespecktes Modell/Auslandsimport? (Was soll das mit dem ausgetauschten Funkchip?)

Da ich mir evtl. vielleicht u.U. dieses Teil mal zulegen will und es einem ja nicht gerade geschenkt wird wäre ich für eine Aufklärung dankbar.

Martin
vindiesel
Stammgast
#142 erstellt: 27. Sep 2006, 11:33
Im Prinzip bekommst Du in beiden Fällen dieselbe Fernbedienung.
Bei der von exclusivhome erhälst Du praktisch das amerikanische Modell (TSU 7500) mit nem gemoddeten Chip, so dass Funksignale mit 433MHz (RU 990) anstatt mit 418MHz (TSU 7500) gesendet werden.
Würde daher die günstigere Variante empfehlen!
m.rup
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 27. Sep 2006, 11:51
@vindiesel: Danke für die schnelle Antwort.

Was hat es eigentlich mit der Bezeichnung NG (Thread 'Pronto NG neue Firmware (950, 960, 3000, 3500, 980, 990, 7000, 7500)' ) auf sich? Passt die Firmware dann auch für die in meinem vorigen Post genannten Modelle?

MfG

Martin
vindiesel
Stammgast
#144 erstellt: 27. Sep 2006, 12:02
NG = Next Generation

Die Firmware 3.8.16 gilt für folgende Modelle:
Philips ProntoPro NG TSU7000, TSU7500, RU980 & RU990

Die Fimrware 3.9.9 gilt für folgfende Modelle:
Philips Pronto NG TSU3000, TSU3500, RU950 & RU960

Zu finden:
http://www.remotecen...s&dv=philipsprontong
m.rup
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 27. Sep 2006, 12:42
Cool, danke.
Brandts01
Neuling
#146 erstellt: 18. Jun 2007, 13:30
Es gibt noch einen guten Editor für die Pronto's mit dem Namen
Tonto. Hier lassen sich auch Action's einfachst kopieren!

http://giantlaser.com/tonto/

die erstellten ccf-files können in ProntoEditNG importiert werden.

Hatte eine TSU3000 die leider den bekannten Kabelschaden bekam, ansonsten war diese Pronto sehr gut.
Hab jetzt eine iPronto RU1000, ist der teuerste Elektronikschrott den ich je benutzt und gesehen habe.
Tolles Design aber sonst wenig funktional.

Gruß Kalle
DirkS.
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 12. Jul 2007, 06:49
Lange habe ich alle Threads zum Thema Pronto hier durchgelesen, waren wohl so 12.376 Stück. Nun habe ich endlich letzte Woche eine RU 990 bestellt, die vor drei Tagen angekommen ist.

Gestern habe ich zum ersten mal den Editor in Betrieb genommen, ein paar PCFs runtergeladen, installiert und versucht, die Pronto und deren Programmierung zu verstehen. Nach zwei Stunden habe ich einen groben Überblick und es sind schon ein paar Fragen zum Editor aufgetaucht (Ich hoffe auf Nachsicht, wenn ich trotz intensivem Studiums aller Posts doch mal eine triviale Frage stelle, ist einfach zu viel zu merken...).

1. Gibt es in der Pronto-Simulation die Möglichkeit, die (trotzdem) angeschlossene "echte" Pronto auch IR-Codes aussenden zu lassen?

2. Gibt es im Editor die Möglichkeit, Links per Drag & Drop zu setzen, oder muss ich für jede Taste die Prozedur mit dem Kontext-Menu durchführen?

3. Gibt es im Editor die Möglichkeit, alle Tasten einer FB in einem Durchgang auf ein anderes Codeset unzuprogrammieren, oder muss ich das auch allles einzeln machen?

4. Gibt es "shortcuts" im Editor, die mir effizienteres Arbeiten ermöglichen? (z.B. eine Taste anklicken und mit einem shortcut direkt einen "IR-Test" durchzuführen)


[Beitrag von DirkS. am 12. Jul 2007, 06:49 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#148 erstellt: 12. Jul 2007, 10:35
1.: Wäre mir nicht bekannt.

2. und 4.: Die Shortcuts stehen in der Hilfe.

3.: ?
Auf Device-Ebene kannst Du nachträglich ein anderes Gerät aus der Datenbank auswählen.
Die ganzen IR-Codes legt man aber (einmal) in eigenen Devices/Pages ab, auf die man dann immer nur verlinkt.

Gruss
Jochen
DirkS.
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 12. Jul 2007, 13:32

Master_J schrieb:
3.: ?


Der Hintergrund ist folgender:

Ich versuchte, ein fertiges PCF zu verwenden. Die Links auf den "schönen" Seiten gingen dabei lehrbuchgemäß auf eine Seite mit 1:1 nachgebildeter FB. Da z.B. bei DVD-Spielern die Funktionen der Tasten zu 95% identisch sind, wollte ich im ersten Ansatz alle Tasten gleichzeitig wählen, un das Codeset von Panasonic auf Philips in einem Schritt ändern.

Nach etwas mehr Abstand bin ich darauf gekommen, dass das wohl unsinnig ist, das zu erwarten. Geht sicher sowieso nicht, hat sich damit erledigt.

Allerdings noch eine weitere Frage:

Um mir die 1:1-Erstellung meiner FB zu sparen, habe ich auf remotecentral nach bereits fertigen PCFs gesucht für die einzelnen Geräte. Für meine Philips-Teile (DFR9000, 42PF9731), die nun nicht exotisch sind, fand ich nichts. Mit Google fand ich auf keine weiteren Quellen für PCFs. Gibt es denn ausser Remotecentral noch eine Quelle? Wenn nicht, mach ich's halt selber, erst verssuche ich natürlich, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Master_J
Inventar
#150 erstellt: 12. Jul 2007, 13:43

DirkS. schrieb:
Ich versuchte, ein fertiges PCF zu verwenden. Die Links auf den "schönen" Seiten gingen dabei lehrbuchgemäß auf eine Seite mit 1:1 nachgebildeter FB. Da z.B. bei DVD-Spielern die Funktionen der Tasten zu 95% identisch sind, wollte ich im ersten Ansatz alle Tasten gleichzeitig wählen, un das Codeset von Panasonic auf Philips in einem Schritt ändern.

Du lernst "Deine" IR-Codes einfach auf die Knöpfe der 1:1-Seite (anstatt der alten IR-Codes).
Durch die Links funktionieren die "schönen" Seiten ohne Anpassungsaufwand.


DirkS. schrieb:
Gibt es denn ausser Remotecentral noch eine Quelle?

Nicht wirklich.
Lern's an - in einer viertel Stunde bist Du durch.

Gruss
Jochen
DirkS.
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 12. Jul 2007, 15:54
OK, Danke soweit! Damit bin ich erstmal sicher, keinen unnötigen Aufwand zu treiben...

Dann werde ich mal kräftig anlernen. Melde mich dann spätestens, wenn ich mit den Intertechno-Schaltern nicht weiterkomme, obwohl ich von Exclusiv-Home vorbildlich die Codes per E-Mail bekommen habe.

Im nächsten Schritt werde ich dann 90% der IR-Codes auf RF umstellen. Gibt es da etwas, dass ich schon jetzt beachten muss?
Master_J
Inventar
#152 erstellt: 12. Jul 2007, 16:03
Die Sendedauer sollte bei RF nicht zu knapp gewählt werden.
Innerhalb von Makros sind es automatisch min. 250 ms.
Ausserhalb musst Du ggf. selbst was einstellen.

Gruss
Jochen
DirkS.
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 13. Jul 2007, 08:12
Um meine FBs gleich korrekt (für max. "Aktionskompatibilität")aufzusetzen, bin ich auf der Suche nach diskreten Codes zum gezielten An- und Ausschalten meiner Geräte.

Ist hart, z.B. ist es mir noch nicht mal gelungen, das passende Codeset für den Philips DFR9000 zu finden...

Auch weitere Nachforschungen auf Remote-Central haben nichts gebracht. Bevor ich nun scharfe Geschütze auffahre, vgl. http://www.remotecen...prontong/thread.cgi?, frage ich zuvor noch:

Hat jemand bereits diskrete On/Off-Codes für den DFR9000 und (42)PF9731?
DirkS.
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 16. Jul 2007, 13:59
Bin immer noch auf der Suche nach "discrete codes" für den 42PF9731 und DFR9000. Bin noch nicht fündig geworden --> DIY

Zunächst habe ich versucht, herauszufinden ob der 9731 bzgl. ON/OFF toggelt. Das tut er. Lasse ich nach erfolgtem Anschalten des FS den zweiten Tastendruck auf die Power-Taste ins Leere gehen, bewirkt die dann folgende Betätigung der Power-Taste nichts, der FS bleibt an. Soweit so gut, dachte ich.

Dann wollte ich den Toggle-Code mit der 990 anlernen. Aber: Pustekuchen! Einlesen der Codes bei aufeinanderfolgenden Tastendrücken führt immer zu einem und denselben Code. Warum denn das?

Sieht so aus, als referenziere sie den angelernten Code auf einen bekannten Coden der internen Database (Es wird auch immer der "kurze" Code angezeigt). Bei dieser Umwandlung geht wohl die erwünschte Info verloren. Kann ich die Pronto irgendwie zwingen, den Code im Roh-Format zu speichern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pronto RU 990
fr_2002 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Pronto 990 - ProntoPro NG
paul_paulchen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Pronto 990 und ständiger Reset
D-ROCK am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  15 Beiträge
Dringend Hilfe zu Pronto 990
budhas am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Pronto RU 990 / TSU 7500
Jan_HH am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Pronto 970 o. 990 laden ohne Ladeschale?
masterste2000 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Pronto 990 + Intertechno per Funk, wie einstellen ?
HDMANN am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Pronto 990
kaine am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Pronto 9600 Codes von tsu 990 übernehmen?
budhas am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Pronto Batterien
Lagoa_1 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100