Prestigo SRU 6008 / Gerät ohne FB erkennen

+A -A
Autor
Beitrag
huhnsuppe
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 16:32
Hallo Community

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Ich bin jetzt schon seit Tagen täglich mehrere Stunden damit beschäftigt zu googeln, immer wieder die Bedienungsanleitungen zu lesen und komme aber absolut nicht weiter.

Von meinem Nachbarn habe ich die Prestigo-Fernbedienung und eine kleine "Superior"-Mikroanlage (verloren gegangene Fernbedienung) in die Hand gedrückt bekommen mit dem Wunsch, das beides zu zu verbinden.

Ich habe mir die Software und das Handbuch heruntergeladen und klar - Das "Superior" ist natürlich nicht(!) in der Datenbank. Somit stehe nun vor folgendem Problem:
(Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, habe ich mal versucht es in eine entspechend übersichtliche(?) Form zu bringen. Wobei unter jedem Bild der entsprechende Text aus der Anleitung gesetzt ist)

Hier geht es also darum, ein Gerät ohne Fernbedienung zu erkennen.


Bild1
Bild2

Ab hier fängt mein Problem an!!!
Bild3
Bild4
Bild5

Tja, wo ist die Funktion "Automatisch erkennen?"

Ich vermute einfach mal, dass ich zu blöde bin, die Bedienungsanleitung richtig zu interpretieren??

---------------------------

Nun habe ich versucht einen anderen Schritt zu gehen...

Ich habe die Prestigo mal an die kleine Anlage gehalten und die Funktion "alle ausschalten" gedrückt gehalten. Tat sich aber nichts.
Kein Wunder - Ich hatte mit der Digicam mal geschaut, ob die Prestigo überhaupt sendet?
Tat sie aber nicht. Jedenfalls nicht mit dieser Funktion.

Hat irgend jemand einen Tipp für mich??

Kleiner Nachtrag:

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich würde gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... Und die Antwort auf meine Frage ist total simpel... ^^

Viele Grüße aus Berlin

Andreas


[Beitrag von huhnsuppe am 11. Apr 2012, 17:36 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 16:40
Hatte diese Mikroanlage denn jemals eine Fernbedienung? Soll heißen, hat dieses Gerät überhaupt einen Infrarot-Empfänger?
Wenn nicht kannst du dein Vorhaben natürlich grundlegend vergessen.

Ansonsten nicht lange herumärgern und die Geräte mit dem Hinweis "Wer billig kauft, kauf zwei mal!" an den Besitzer zurück...


[Beitrag von Amperlite am 11. Apr 2012, 16:42 bearbeitet]
huhnsuppe
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 17:01
Gute Frage

Aber ja. Also jedenfalls steht vorne IR-Remote Sensor drauf

Kleiner Nachtrag:

Kann sein, dass das tätsächlich etwas missverständlich rüberkam:
Die Superior hatte natürlich einst mal eine Fernbedienung. Das war das erste wonach ich geschaut hatte.


[Beitrag von huhnsuppe am 11. Apr 2012, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SRU 6008 aktivitäten
Tille2000 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  2 Beiträge
Neu: Philips SRU 6006 und SRU 6008
swe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  32 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 - Erfahrungsbericht
Guenniguenzbert am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  242 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 Aktivität hinzufügen.
transputor am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 - Umschaltverzögerungs Problem
AndyFreak am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
SRU 8015 Prestigo mit Yamaha RX-V661
darksun-85 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Fragen zur Programmierung der Phillips Prestigo SRU 9600
softeisbieger_ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe zu Philips Prestigo SRU 9660
aleksq am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Prestigo SRU 9600 und Vantage Receiver
wheel am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487