Harmony stellt Kanal korrekt ein - es kommt aber kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Plutonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 19:58
Nachdem ich den den heutigen Tag zum Konfigurieren der Harmony One+ benötigt habe, funktioniert beinahe alles. Leider nur beinahe.

Ich habe 3 Geräte (TV, Komplettanlage und HTPC) sowie 3 Aktionen (Fernsehen, Film schauen und Radio hören).

Starte ich die Aktivität Fernsehen schaltet die Komplettanlage ein und stellt auf den Kanal ARC. Zudem schaltet auch der TV ein. Alles funktioniert.

Wechsle ich auf Radio hören schaltet der TV aus und die Komplettanalge bleibt an und wechselt auf den Kanal FM. Soweit funktioniert auch alles.

Wechsle ich aber vom Radio hören wieder in die Aktion Fernsehen schaltet der TV ein, die Komplettanlage bleibt an und wechselt korrekt auf den ARC Kanal. Nur wird jetzt der Ton vom TV nicht wiedergegeben. Erst wenn ich über die Hilfeoption den ARC Kanal nochmals einstelle höre ich den Ton.

Woran könnte das liegen?

Kann es sein, dass der TV erst einen Moment laufen muss, bevor auf den ARC Kanal gewechselt wird? Habe bei den Einstellungen verschieden Verzögerungen ausprobiert. Da die Komplettanlage jedoch schon an ist, bringt es vermutlich nichts, an der Einschaltverzögerung etwas zu ändern. Dasselbe bei der Eingangsverzögerung, da die Harmony nur vom bereits eingestellten FM Kanal zum ARC Kanal umschalten muss, oder?

Zum Kanal wechseln benutze ich Methode 4 (InputNext -> Taste 8 für ARC -> Select)

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 22:45

Plutonic schrieb:
Woran könnte das liegen?

Am ausgeschalteten ViagraLink?

http://www.hifi-foru...read=5004&postID=4#4

Mach das für den Test mal wieder an, dann kennst Du zumindest die Ursache.

Wenn möglich, den Ton von TV zu Anlage ohne HDMI-Geraffel verbinden.
Also S/PDIF, falls Anschlüsse vorhanden.

Gruss
Jochen
Plutonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 23:25
Danke für die Antwort Master J!

Stimmt, mit deaktiviertem VieraLink gibts keinen Ton über HDMI. Aber VieraLink ist eineschaltet. Es ist jedoch zu beachten, dass die automatische Geräteausschaltung deaktiviert ist. Ansonsten kann es zu dem Konflik kommen, welcher unter deinem verlinkten Thema beschrieben ist.

Leider hat meine Komplettanlage nur einen Optischen Eingang und dieser wird vom HTPC benutzt.
Habe bei der Anlage am falschen Ort gesparrt, dass weiss ich. Nächstes Mal gibts was anständiges.

Ich habe jetzt die Verzögerungen etliche Male verändert und nun scheint es zu funktionieren.
Anscheinend muss der TV bereits ein paar Sekunden eingeschaltet sein (evtl. ein Signal senden?), bevor auf der Anlage der Kanalwechsel auf ARC erfolgt. Ansonsten gibts keinen Ton.
Ich habe jetzt die Geräteverzögerung so eingestellt, dass sich die Komplettanlage 2 Sekunden nach dem TV einschaltet (Standart ist 500ms). 3 Sekunden später (Einschaltverzögerung 3000ms, Standart = 1500ms) sendet die Harmony das Signal für den Kanalwechsel (Wiederholung ist auf 3). Und die Eingangsverzögerung wurde auf 2000ms erhöht (Standart 1000ms).


Ich bin nun alle Aktivitäten einige Male durchgegangen und soweit hats funktioniert. Jetzt hoffe ich nur, dass es auf Dauer so bleibt.


[Beitrag von Plutonic am 10. Jul 2012, 23:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 - Aktion stellt falsches Programm ein
Harmonist am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Harmony one- Aktion wird nicht korrekt eingerichtet
RheaM am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate -eArRC Ton
rezmer am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  3 Beiträge
Harmony 785 , kommt ein Nachfolger ?
lcmbt am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Alternative harmony Software?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  10 Beiträge
Harmony Touc Mute
JuliaF* am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  16 Beiträge
Aktualisierung der Harmony 885
BearPaw am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  13 Beiträge
Vergleich Harmony 555, One, 900
Gladiator6 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  22 Beiträge
Logitech Harmony Zappiti Kommunikationsproblem?
Deakz88 am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  3 Beiträge
Harmony One Audio Ausgang zuweisen
alpenpoint am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511