Stundenlang in der Hotline verbracht - Trotzdem enttäuscht von der Harmony 900

+A -A
Autor
Beitrag
--=CityCobra=--
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 00:59
Heute habe ich versucht mich an die Konfiguration meiner Harmony 900 zu wagen, und bereits kurz nach Erstellung meines Benutzerkontos war ich schon überfordert.
Die verwendeten Geräte wurden zwar alle gefunden, aber die Logik der Programmierung war zuviel für mich.

Es sollte folgende Funktionen programmiert werden:

1. TV sehen - TV einschalten, AV-Receiver einschalten.

2. BluRay - TV einschalten, AV-Receiver einschalten, BluRay einschalten und auf HDMI 2 wechseln.

3. Externe USB-Festplatte - TV einschalten, AV-Receiver einschalten, Quelle USB-Festplatte auswählen und starten.

Also rief ich bei der kostenlosen Hotline an, und nach einer Wartezeit von ca. 5 Minuten hatte ich eine Dame vom Logitech KD-Support am Hörer.
Nachdem ich Ihr meine Wünsche vorgetragen hatte, wollte Sie noch ein paar Infos von mir zur Konfiguration haben, z.B. welche Eingänge am TV angezeigt werden als mögliche Eingangsquellen.
Sie versuchte das dann zu programmieren, ich sollte nach jedem Versuch meine Harmony via USB an mein Rechner hängen um eine Synchronisierung durchzuführen.
Nach eine Weile wurde die Dame immer unfreundlicher und ich traute mich schon gar nicht mehr bei gewissen Punkten nachzufragen.
Nach ca. 1 Stunde wurde die Verbindung getrennt weil mein Akku leer war.
Das Problem war natürlich noch nicht gelöst, also griff ich zum iPhone und rief erneut an.
Ich hoffe die 0800-Nummer war wirklich kostenlos, denn ich telefonierte dann ca. mehrere Stunden mit einem wirklich überaus geduldigen und offenbar sehr kompetenten Mitarbeiter.
Er erkannte die Probleme recht schnell, und programmierte, programmierte, programmierte.......
Zwischendurch musste ich immer wieder zurück an den Rechner zum übertragen der Daten.
Wir kamen der Lösung Stück für Stück näher, am meisten machte ihm der Zugriff auf die externe Festplatte schaffen, denn das TV schaltete immer auf den falschen Eingang.
Der Mann vom Support meinte meine Geräte, speziell der Samsung TV würde ihm Probleme bereiten, dieser wäre noch zu neu um auf Einstellungen aus der Datenbank zugreifen zu können.
Irgendwann und aus heiterem Himmel riss die Telefonverbindung ab, man hatte ich einen dicken Hals!
Keine 2 Minuten später klingelte mein iPhone mit einer Nummer aus Kanada?
Am anderen Ende der Leitung war genau dieser Mitarbeiter vom Support mit dem ich noch kurz zuvor gesprochen hatte.
Auf ging es in die nächste Runde - Nach ca. einer weiteren Stunde und ständigen Testen schien nun alles OK zu sein.

Leider war das nicht der Fall, dass habe ich allerdings erst bemerkt nach Beendigung des Gesprächs.
Als ich unter Activities die Option "TV" gewählt habe, startete zwar das TV welches auch auf den richtigen Eingang schaltete, und auch der AV-Receiver bei dem im Display als Quelle "TV" stand, aber ich habe keinen Ton vom Receiver.
Im TV-Menü sind allerdings die TV-Lautsprecher deaktiviert, und externe Lautsprecher aktiviert.
Wenn ich mit den Activities "BluRay" wähle, funktioniert alles, auch Ton habe ich vom AV-Receiver.
Wo liegt da jetzt der Fehler bzw. die Ursache???

Ich habe heute fast den ganzen Tag meiner Freizeit damit verbracht mich mit der Programmierung der Logitech Harmony 900 zu beschäftigen, und auch wenn der Support sehr bemüht um Hilfe und Lösungswege ist, habe ich zumindest aktuell das Gefühl einen Fehlkauf getätigt zu haben.
Jetzt habe ich einen Receiver der nur zur Hälfte funktioniert, und das sogar ohne dem Einsatz der Harmony.
Ich habe die Fehlerbeschreibung bereits in meinem Konto in dem noch offenen Fall angehängt, und warte jetzt auf Hilfe...
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 11:32
Die Frage ist eigentlich, wie der TV mit dem AV Receiver in Sachen Ton verbunden und konfiguriert ist. Sollte auch ohne Harmony kein Ton aus dem Receiver kommen würde ich mal den Fehler nicht bei der Fernbedienung suchen. Da würde ich mal eine falsche Konfiguration annehmen und dafür kann man nicht die FB beschuldigen, Da sitzt der Fehler nicht in Kanada.

Rainer

P.S.: Angabe der Geräte wären bei der Frage zur Ursache auch nicht schlecht. Den TV und den AV Receicer habe ich schon von vielen Firmen gesehen.
--=CityCobra=--
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 12:27

Rainer_B. schrieb:
Die Frage ist eigentlich, wie der TV mit dem AV Receiver in Sachen Ton verbunden und konfiguriert ist.
Angabe der Geräte wären bei der Frage zur Ursache auch nicht schlecht. Den TV und den AV Receicer habe ich schon von vielen Firmen gesehen.

Das TV ist via HDMI ARC mit dem Receiver verbunden.

Folgende Geräte habe ich im Einsatz:
1. TV: Samsung UE55ES8090S
2. AV-Receiver: Pioneer SC-2022-K
3. BluRay: Panasonic DMP-BDT500EG

Vor Inbetriebnahme der Harmony haben alle Geräte einwandfrei funktioniert.
Wie stelle ich diesen Zustand nun wieder her?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 12:32

--=CityCobra=-- schrieb:
Heute habe ich versucht mich an die Konfiguration meiner Harmony 900 zu wagen, und bereits kurz nach Erstellung meines Benutzerkontos war ich schon überfordert.
Die verwendeten Geräte wurden zwar alle gefunden, aber die Logik der Programmierung war zuviel für mich.

Hmm, ich versteh nun nicht so ganz, was Dir an dem Frage-Antwort-Spielchen zum Anlegen von Aktionen zu viel ist bzw. war.
Wie Du sicherlich weißt, gibt's diese
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
anhand der bisher (fast) jeder seine Harmony hat zum Laufen gekriegt.

Mein Tip:
Leg Dir ein komplett neues Konto an und geh dann nach der Anleitung Schritt für Schritt vor.
Wenn Du an irgend einem Punkt nicht weiter kommst bzw. nicht weiter weißt, dann frag erst hier (oder drüben) nach, bevor Du irgendwo "rumschraubst".
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 12:50
Ich würde mal prüfen ob die Einstellungen für ARC geändert wurden, also im Pioneer ARC aktiviert ist und im Samsung auch HDMI CEC aktiv ist, Das schreit nach einer falschen Einstellung.

Rainer
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 17:06
@Rainer:
Sinnloser Versuch (so wie meiner auch).
Bei "uns" im Harmony-Forum hat er geschrieben, dass er die Harmony sowieso an den Händler zurück schickt.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 17:36
LOL. Zeit und Nerven gekostet. Der Mann hat noch keine Marantz RC 9001 für ein Grossprojekt inkl. Funkanbindung und 2 Zonen programmiert. Der meckert über Stunden. Ich würde nach Tagen langsam damit anfangen .

Sorry, aber so kompliziert ist das nicht wenn man seine Geräte kennt. Ich glaube auch nicht, das die Harmony an der Einstellung was geändert hat. Da hängt was bei den Geräten, gerade ARC ist dafür bekannt.

Rainer
--=CityCobra=--
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2013, 21:12

TheWolf (Beitrag #6) schrieb:
@Rainer:
Sinnloser Versuch (so wie meiner auch).
Bei "uns" im Harmony-Forum hat er geschrieben, dass er die Harmony sowieso an den Händler zurück schickt.

Wie sich jetzt herausgestellt hat zum Glück und gerade noch rechtzeitig!
Oder ist der zukünftige Support trotzdem sicher gestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 900?
siegiw am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
Enttäuscht von Harmony 885, Alternative?
boba23 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Alternative zur Harmony 900
gerscher74 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Harmony 900 Aktionen
Triakie am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 900
sylvester78 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  169 Beiträge
Steigerung Harmony One/900 ?
Sectomy am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Harmony one oder 900 ?
hkl am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  112 Beiträge
Harmony 900 Verwirrung
Fabinho93 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
Harmony 900 und ReelBox?
Bärli81 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen