Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Harmony Smart Control - Aktion einschalten geht nicht mehr richtig.

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#51 erstellt: 15. Apr 2014, 14:05

Master_of_Tragedy (Beitrag #50) schrieb:

Ich hatte ja in der Zwischenzeit die Eingangswahl wieder auf die Navigation mit hoch und runter umgestellt. Das klappt dann wenigstens.

Na, das ist ja schonmal was.


Master_of_Tragedy (Beitrag #50) schrieb:

Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Probleme, wenn nicht eingeschaltet oder ausgeschaltet werden kann, anscheinend immer mit der WLAN-Verbindung des Hubs zusammenhängen.

Was nicht sein kann, denn FB und Hub kommunizieren über Funk miteinander und das auch ohne WLAN.


Master_of_Tragedy (Beitrag #50) schrieb:

Manchmal zeigt der Hub dauerhaft rot an.

Bedeutet: Keine WLAN-Verbindung.


Master_of_Tragedy (Beitrag #50) schrieb:

Dann funktioniert die Not-Fernbedienung manchmal gar nicht mehr, manchmal nur teilweise oder manchmal problemlos.Zeigt er grün an, scheint alles zu funktionieren.

Hast Du der FB mal 'ne neue Knopfzelle spendiert?
Eigentlich sollte die zwar sehr lange halten, aber man weiß ja nie.


Master_of_Tragedy (Beitrag #50) schrieb:

Ich kann aber nicht feststellen, was dazu führt, dass die WLAN-Verbindung ab und zu mal verloren geht. Mein WLAN ist dauerhaft an und stabil.

Woran machst Du das fest?
Die WLAN-Verbindung muss nur mal kurz abbrechen und schon fängt der Hub an, die Verbindung zu suchen und neu aufzubauen.
Während dieser Zeit kann er natürlich nicht oder nur eingeschränkt mit der FB kommunizieren.


Master_of_Tragedy (Beitrag #50) schrieb:

Dieses Verhalten war in den ersten Monaten auch nicht zu beobachten.

Was mich erstmal wieder zu der Knopfzelle bringt.
Besorg Dir eine neu, und trenne dann mal die WLAN-Verbindung zum Hub.
Wenn jetzt auch wieder die Probleme mit der FB auftreten, liegt das Problem woanders (evtl. an defekter Hardware).
Master_of_Tragedy
Stammgast
#52 erstellt: 15. Apr 2014, 15:11

TheWolf (Beitrag #51) schrieb:

Hast Du der FB mal 'ne neue Knopfzelle spendiert?
Eigentlich sollte die zwar sehr lange halten, aber man weiß ja nie.

Das wäre natürlich mal eine Idee. Hab noch 5 im Schrank liegen.
Die Jetzige ist jetzt seit gut 5 Monaten drin.
Eigentlich dachte ich dann aber, es würde irgendwann gar nicht mehr gehen.


TheWolf (Beitrag #51) schrieb:

Woran machst Du das fest?
Die WLAN-Verbindung muss nur mal kurz abbrechen und schon fängt der Hub an, die Verbindung zu suchen und neu aufzubauen.
Während dieser Zeit kann er natürlich nicht oder nur eingeschränkt mit der FB kommunizieren.

Nun, ich bemerke zumindest sonst niemals Probleme im WLAN und da passiert so einiges. Ständig Videostreams ins ganze Haus an iPads, Wii U, Apple TVs... Läuft immer alles ohne Unterbrechungen. Würde mich schon wundern, wenn gerade beim Hub ständig WLAN-Probleme auftreten. Da würde ich dann schon eher den Hub als Ursache sehen, wenn er die Verbindung verliert.

Wann baut er denn die Verbindung neu auf und wie sieht man das? Ich habe die Tage mal die Lampe konstant 2 Tage auf rot gehabt bis ich schließlich den Hub mal manuell neu gestartet habe.
Ist irgendwie ein bißchen Schade, dass das so im Dunkeln bleibt. Es gibt keine Logs oder sonstige Anzeigen, wo man das kontrollieren könnte.
Ich könnte mal in den Protokollen der Fritzbox schauen, ob irgendwas bezüglich dem Hub protokolliert wurde.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#53 erstellt: 15. Apr 2014, 15:16
Nö, nix im Log.
Allerdings hatte ich am 12.4. zuletzt die Fritzbox rebootet. Danach gab es nur einen Eintrag:
12.04.1410:53:12Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 150 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:04:20:E8:A8:2E.

Das ist der Hub. Und aktuell hat er immer noch die WLAN-Verbindung mit vollen 150 MBit.

Aber ich werde es mal beobachten, wenn er die Verbindung wieder mal verloren hat.
TheWolf
Inventar
#54 erstellt: 15. Apr 2014, 17:30

Master_of_Tragedy (Beitrag #53) schrieb:

Aber ich werde es mal beobachten, wenn er die Verbindung wieder mal verloren hat.

Tja, seltsam ist das Ganze schon und -ich sagte es bestimmt schon- ein Hardware-Defekt ist nicht auszuschließen. Da würde ich einfach mal den Support kontaktieren.

Aber was anderes:
Läuft bei Dir ein WLAN-Repeater und wenn "ja", war der auch beim Einstellen der Harmony in Betrieb?
Angeblich sollen Repeater beim Einrichten schon mal zu solchen Problemen führen.
Daher sagen die "offiziellen": Repeater wegnehmen --> Harmony einrichten und in Betrieb nehmen --> danach Repeater wieder in Betrieb nehmen
Master_of_Tragedy
Stammgast
#55 erstellt: 15. Apr 2014, 17:49
Ja, bei mir läuft ein Repeater und der war auch schon immer in Betrieb.
Allerdings hat der eine eigene SSID und insofern dürften die sich nicht ins Gehege kommen, da ich bei der Einrichtung explizit das WLAN des Routers ausgewählt habe.
TheWolf
Inventar
#56 erstellt: 16. Apr 2014, 10:19

Master_of_Tragedy (Beitrag #55) schrieb:

Ja, bei mir läuft ein Repeater und der war auch schon immer in Betrieb.
Allerdings hat der eine eigene SSID und insofern dürften die sich nicht ins Gehege kommen, da ich bei der Einrichtung explizit das WLAN des Routers ausgewählt habe.

Ich kann da nur das wiedergeben, was die Offiziellen immer wieder sagen:
Einrichten ohne Repeater, Betrieb mit Repeater

Das sollte aber doch kein Problem sein, den Repeater abzuschalten und im Konto unter "Einstellungen" den Punkt "WLAN-Einstellungen ändern" nochmal durchgehen.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#57 erstellt: 16. Apr 2014, 12:39
Ja, mach ich mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Smart Control - aktuelle Aktion geht verloren
Master_of_Tragedy am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Problem mit harmony smart Control
yelloflag am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Harmony Smart Control Lautstärke
PBW am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Harmony Smart Control
Master_of_Tragedy am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control Fragen.
vetttas am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control
alexsibbe7 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Harmony Smart Control Befehl programmieren
Akihisa am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  4 Beiträge
Harmony Smart Control oder was anderes?
worshipper am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  34 Beiträge
Harmony Smart Control - Standartbelegung der Geräte
nouse am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Aktion mit Harmony 885
Hammerhai2006 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen