Ersatz der Harmony Companion (mit Hub) durch Flirc 2.0 unter Win10 ohne Kodi etc.

+A -A
Autor
Beitrag
tiki
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 17:10
Hallo,

Voraussetzung: Win10/64 pro auf Desktop-PC _ohne_ jegliche Mediacenter-Software.

Die Harmony läuft zumindest bei mir nicht sehr zuverlässig und die Programmierung ist unübersichtlich/umständlich/langwierig, zusätzlich liegen Daten auf irgendwelchen Harmony-Servern.

Den PC in den Energiesparmodus zu schicken und wieder aufzuwecken, funktionierte anfangs, aber nun schon seit Monaten trotz vieler Versuche nicht mehr. Allerdings nutze ich einen Workaround zum Herunterfahren mittels Batch & Hotkey.

Mit der Programmierung der Flirc 2.0 (um die Harmony möglichst vollständig zu ersetzen) komme ich nur schwer zurecht. Wie z.B. PC aufwecken und schlafen legen funktioniert, fand ich nicht auf der flirc-Webseite (leider nur html und stellenweise veraltet, statt z.B. ausdruckbares pdf).
Weiterhin scheint auch das command line Interface genauso auf die faktisch "gleichzeitige" Bedienung der FB zu setzen, wie die GUI. Lesbare/editierbare config/ini-Dateien mit den Tastenzuweisungen o.ä. fand ich bisher nicht.
Ebenso sind mir die Programmierung von Tastenkombinationen unklar, das beschreibt die Flirc-Webseite nur unzureichend.
Versuchsweise nutze ich als IR-Fernbedienung die Hama 000400074

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, eine bessere Anleitung zu finden?
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Companion
docsnyder7 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  2 Beiträge
Nachkauf: Harmony Companion Fernbedienung
.Michael. am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  5 Beiträge
Harmony Hub/Companion schaltet Beamer nicht aus
badidea am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  9 Beiträge
Harmony Companion Probleme
Kritus am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Frage: Logitech Harmony hub
mocototo am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  15 Beiträge
Logitech Harmony Hub - Verbindung zu "pubnub.com"
MatzeK21 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Harmony Hub allein unbrauchbar?
Raini. am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen