Harmony Elite mit Hub verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2020, 17:03
Hi,

ich hatte bisher nur die Harmony Elite Fernbedienung. Da nun die Geräte alle im Lowboard verschwunden sind, habe ich mir noch das Hub dazu bestellt. Die Einrichtung lief problemlos und ich kann mit dem Handy auch alles steuern (hat sich die Konfiguration ja auf die App geladen).
Was aber nicht klappt ist, dass ich beide gleichzeitig nutzen kann, also zB anschalten des Geräts mit dem Handy und ausschalten über die Fernbedienung.

Zum Ausschalten bzw. Bedienen der Geräte müsste ich quasi "Sichtkontakt" zum Gerät haben (also Schublade auf)
Die Fernbedienung müsste doch genau wie das Handy auch via IR die Geräte bedienen können oder muss ich das noch extra wo einstellen?

Aufgebaut ist es so, dass der Hub im Schrank bei den Geräten steht, und ein IR Empfänger auf dem Lowboard liegt (da unauffälliger als andersrum)

Was mache ich denn falsch?

Gruß
Alex
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2020, 19:39
Hallo!
In MyHarmony kannst Du für jedes Gerät einstellen, wie es bedient werden soll; durch den Hub selbst, durch einen der beiden Blaster oder direkt mit der Fernbedienung:

Hub-Zuw
lxr
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2020, 20:09
danke, das habe ich auch eben gefunden... habe dort zwar keine Einstellungen vorgenommen, aber es scheint nun zu gehen.
Die Erklärung dort meint aber doch eher, entweder Hub & Mini Blaster ODER Fernbedienung...

Ich hätte halt gerne beide Möglichkeiten gleichzeitig... so dass ich bspw. die Geräte mit dem Handy anschalte und Lautstärke etc. über die Fernbedienung.
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2020, 20:39
Wenn Du das Gerät vom Hub bedienen lässt, kannst Du es auch mit der Fernbedienung steuern.
Die Auswahl...
entweder Hub & Mini Blaster ODER Fernbedienung

... meint nur, daß Du bei Auswahl "Fernbedienung" ausschliesslich mit der Ferndedieung steuern kannst. Der Hub und/oder Blaster werden von der Fernbedienung genauso angesteuert, wie die App. Die Fernbedienung kommuniziert dabei mit dem Hub über Funk, die App über W-LAN.

EDIT//: jetzt weiß ich, wo es kneift!

ich hatte bisher nur die Harmony Elite Fernbedienung. Da nun die Geräte alle im Lowboard verschwunden sind, habe ich mir noch das Hub dazu bestellt.

Dann hattest Du die 950, denn die Elite wird immer mit Hub ausgeliefert. In diesem Fall musst Du die Fernbedienung noch mit dem Hub "verheiraten".

Wie sieht das jetzt bei Dir im MyHarmony-Konto aus: ist dort den Hub und die Fernbedienung als zwei verschiedene "Einheiten" drin?
Wenn ja, funktioniert das natürlich nicht. Du mußt dem Hub die Fernbedienung hinzufügen.

Hub-Erw


[Beitrag von -Houdini- am 03. Jul 2020, 21:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartes Licht für Harmony Elite mit Hub
Calamero am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 950 oder Elite (mit Hub) ?
Dentomat am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  15 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Deaktiviert Harmony Elite (hub) meinen TV?
Eventer am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  5 Beiträge
Alternative zur Logitech Harmony Elite + Hub?
Chucky2910 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  26 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Neue Harmony Elite
Michael_Meister am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  1642 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Harmony Elite + Sony HT-XT1
Hemaba am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedcappu_01
  • Gesamtzahl an Themen1.528.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen