Deaktiviert Harmony Elite (hub) meinen TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Eventer
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2020, 15:45
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es ein Problem der Harmony bzw. dem Hub ist, oder vom neuen TV. Seit Samstag haben wir einen neuen TV, wo ich alle ECO Funktionen CEC deaktiviert habe (finde zumindest keine weiteren...).

Jetzt besteht das Problem das der TV sich nach ca. 2Stunden (habs nicht genau verfolgt) ausschaltet.

Habe die Aktionen alle neu gemacht am Samstag, gibt es da eine Funktion von der Harmony oder dem Hub das die Geräte nach einiger Zeit ausgeschaltet werden wenn keine Aktion statt findet? Am TV wird halt nichts gemacht, läuft alles über Apple TV, Dreambox etc.

Sind dementsprechend auch die einzigen Geräte wo Eingaben erfolgen. Habe jetzt in der Harmony App gesehen es gibt da bei den Geräten die Option "Betriebseinstellungen". Das stand auf "ausschalten, wenn nicht verwendet". Habe das jetzt auf "Gerät immer eingeschaltet lassen, aber ausschalten, wenn die Aus-Taste gedrückt wird".

Wird da intern ein timer laufen gelassen wo die Geräte ausgeschaltet werden oder ist das für was völlig anderes gedacht?
Trype
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2020, 15:46
Ist mir bisher nicht aufgefallen, sicher, dass das keine Energiesparfunktion des Fernsehers ist?
Eventer
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2020, 15:53
Alles was mit eco zu tun hat habe ich deaktiviert, auch die Option das der tv sich nach xx Stunden ohne Eingabe deaktiviert.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2020, 16:11

Eventer (Beitrag #1) schrieb:

Habe jetzt in der Harmony App gesehen es gibt da bei den Geräten die Option "Betriebseinstellungen". Das stand auf "ausschalten, wenn nicht verwendet".

Was auch absolut richtig ist. Die von Dir gewählte Option lässt den TV an, auch wenn Du z.B. die Aktion "Musik hören" startest,also eine Aktion ohne den TV.

Generell schaltet die Harmony nichts von allein aus, es sei denn, Du hast auf der Harmony die Sleep-Option aktiviert.
Um auszuschließen, dass es die Harmony/der Hub ist, starte die Aktion und decke danach den Hub komplett ab.
Schaltet sich der TV auch dann nach besagter Zeit aus, weißt Du, dass der TV der "böse Bube" ist.
Eventer
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2020, 16:41
Ok, dann ändere ich das wieder. Werde das heute abend mal testen und hoffen das es nicht vom TV kommt. Danke erstmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Smartes Licht für Harmony Elite mit Hub
Calamero am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 950 oder Elite (mit Hub) ?
Dentomat am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  15 Beiträge
Alternative zur Logitech Harmony Elite + Hub?
Chucky2910 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  28 Beiträge
Neue Harmony Elite
Michael_Meister am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  1668 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Hub Reihenfolge?
matzekahl am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  3 Beiträge
Harmony Elite + Sony HT-XT1
Hemaba am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen