Bluemaster Frage

+A -A
Autor
Beitrag
fschott
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 19:14
Hallo,
da mir zu meine Panasonic Receiver die FB fehlt würde ich mir gerne eine UniversalFB kaufen. Ins Auge gefasst habe ich da die BlueMaster von PLU2.. die soll ja ganz gut sein..
Meine Fragen dazu: Unterstüzt die von Haus aus Panasonic Receiver?
Und wenn nei: Wie funktionier das mit dem Codes lernen ohne vorhandene FB... Es heisst ja in der Produktbeschreibung dass das kein Problem wäre
fschott
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 11:21
Hi,
ich habe mir jetzt einfach mal die Bluemaster gekauft... von Haus aus unterstützt die den Receiver lider nicht und von der angepriesenen Funktion "Codes direkt vom Gerät lernen" hab ich ausser in der Werbung auch nix gefunden....
Jetzt hab ich mir folgende Lösung ausgedacht: Ich hab auf mein Sony ericsson P900 das Programm Psiloc remote Control installiert, mit dem ich den Receiver auch steuern kann... wenn ich allerdings die Codes vom Telefon mit der FB lerne funktioniert es nicht... weder beim Receiver noch bei anderen Geräten, die ich mit dem Handy und auch (wenn ich anders lerne) mit der Bluemaster steuern kann...

hat jemand Ideen?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2005, 11:32
Da muss man erstmal den Schuldigen finden.

Kannst Du von einer anderen (echten) Fernbedienung lernen?

http://www.remotecentral.com/features/irtips.htm

Gruss
Jochen
fschott
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2005, 11:36
Ja das lernen von normalen Fernbedienungen geht.. meiner Ansicht nach gehen zwar relativ viele Funktionen, z.B. von meinen Philips Fernseher, nicht, aber es funktioniert...

Wenn ich die Codes von meinem Technics CD Player von der Fernbedienung lerne geht er auch, wenn ich dessen codes aber vom Telefon lerne geht es nicht... obwohl ich mit dem Telefon den Player direkt ohne Probleme steuern kann...
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2005, 12:07
Also das Telefon...

Teste bitte alle Tricks aus dem o.g. Link durch.
Wird schon irgendwie gehen, hopfentlich.

Gruss
Jochen
fschott
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2005, 12:11
Ja, hoffe ich auch.. ansonsten weiß ich nich was ich tun soll.. eine Originalfernbedienung für das Gerät (Panasonic SA-HE9) hab ich nirgends finden können....

Allerdings: Der Link funktionier grad bei mir nicht... liegt evtl an meinem ISP da ich momentan auf viele Seiten nich komme.... hast du noch nen anderen Link für die Tipps oder kannst du sie mir evtl als Textfile oder so per PN schicken.. wär nett..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluemaster Fragen ??
Cruser am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Codeliste für Bluemaster Plu2
Krocky am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Bluemaster PLU2 und SLC 2080 Verbindungsprobleme
millennium am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  3 Beiträge
Plu2 Bluemaster = Sunwave SRC-3810?!
Webfox am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  7 Beiträge
PLU2 Bluemaster und Yamaha DVD
bszw am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  6 Beiträge
FB-Codes bei allen Panasonic Plasmas gleich?
misterx73 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Panasonic Codes lernen mit der Pronto
Atlog am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
lernfähige FB, die aber auch codes vorgiebt.
s9e0a5l am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Öffnung FB Panasonic N2QAYB000753
SuMe9027 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912