[Benz W210 ] Helix , Andrian Audio , Scan speak

+A -A
Autor
Beitrag
Korntwingo666
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 20:37
So Leude , wollt euch mal den nachfolger meines KoRntwingo´s vorstellen

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten wie es mit dem einbau voran geht , endlich mal wieder bei null anfangen !

Ich hoffe ich habe die Tage mal zeid endlich mit dem einbau anzufangen , leider durch Arbeit und so ein bischen gestresst

der wagen ist ein rentnergepflegtem E290 turbodiesel mit knapp 98tkm auffer uhr und perfekt fürne kleine edle und diskrete anlage .

Bilder :




vorhanden und eingebaut werden sollen :

TmT : Andrian Audio AA165G
HT : Scan Speak in Alukugeln
Amp : Helix A4

als HU wird Höchstwarscheinlich ein P88RSII reinwandern und beim sub bin ich noch am grübeln

Für dämmung ist auch vorgebunkert . 1.5 rollen 2.2er Alubutyl sind vorhanden und ein 5Kg eimer Brax wird noch bestellt die tmt sollen in stahlringen verbaut werden und die HT kugeln werden in GFK wandern um sie dezent zu verbauen aber die stabiele befestigung und das koppelvolumen nicht zu verlieren .

für tipps bin ich wie immer dankbar !

also See ya !
etern1ty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 21:16
Oh nein, ein Rentnerbenz aus Pinneberg! Ich krieg Angst

Was für eine Sublösung willst da eigentlich einbauen? Geht dort nen BP oder Fußraumsub?

Wo holst du deinen Kram hier oben im Norden eigentlich immer? Bräuchte demnächst denk ich auch ne gehörige Portion Dämmmaterial ( )
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 22:15
Pinneberg?
DAnn kann ich ja mal rum kommen wenn es was zu hören gibt. Bin zur Zeit in Appen das ist ja um die ecke.
Die Bass Lösung würde mich auch interessieren
Hab bei dem Modell was im Hinterkopf mit nem Sub im Fach für den Verbadkasten ode lieg ich da falsch?
Korntwingo666
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 18:42
leude aus der umgebung cool , kann man sich ja mal treffen

also als sub lösung dachte ich an einen oder zwo 12er im bandpass mit der reflexöffnung durch die lautsprecheröffnungen der hutablage . der tank ist hinter den sitzen und leider keine skisacköffnung vorhanden bei meinem modell . soll aber nich zu heftig werden . die zeiten wo ich in meinem twingo nen DD9515 an ner K2.04 spazieren fuhr sind leider vorbei

immo ist nur mein altes Alpine verbaut , der rest ist original . werd aber die tage mal angefangen mit den HT aufnahen und kabel ziehen .


etern1ty schrieb:

Wo holst du deinen Kram hier oben im Norden eigentlich immer? Bräuchte demnächst denk ich auch ne gehörige Portion Dämmmaterial ( )


das meisste ausm net , aber es giebt auch ein paar gute hifi läden in der umgebung . die Andrians werden ja in schenefeld produziert wo auch der liebe Anselm wohnt also quasi umme ecke )

see ya
TDI_Driver
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 18:39
cooler Wagen, also für das Äußere des Benzes solltest auch mal sorgen in Zukunft mit z.B. 18 o. 19" Alus und getönte Scheiben hinten, sonst sieht der wie ein original Renterfahrzeug aus, der 70 km/h statt erlaubten 100 fährt.

Sorry, nichts gegen den Waagen; wollte auch mal solch einen, da ist mir aber der TDI Passat etwas spritziger erschienen, vom Komfort her ist der Benz ganz klar TOP!

Bin mal gespannt auf den Einbau
Korntwingo666
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 19:56
ja felgen kommen zum sommer auf jeden fall , dachte an Keskin KTN 5 in 18 oder 19 zoll . der rest bleibt relativ oginool .

naja spritzig ... er is eher zum cruisen oder für die linke spur auffer bahn der had drehmoment wie ein trecker
die beschleunigung von 120 auf 210 is schon echt wahnsinn

das was mich aber am meisten begeistert is der verbrauch von 6-7 liter diesel auf hundert . und das bei 2,9 liter hub und dem schlachtschiff .

wird nur mal langsahm zeit das ich mit dem veredeln anfang
etern1ty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 20:48
Hätte bald einen Krypton im Bandpass abzugeben - müssten nur die Ports angepasst werden
Bin jetzt Gott sei Dank mit Prüfungen durch - hätte echt nix gegen ein kleines Frühjahrstreffen hier in Hamburg oder so

Für den Benz aber 19 Zoll, 18 Zoll sehen an dem aus wie gewollt aber nicht gekonnt!
TDI_Driver
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 22:24

Korntwingo666 schrieb:
ja felgen kommen zum sommer auf jeden fall , dachte an Keskin KTN 5 in 18 oder 19 zoll . der rest bleibt relativ oginool .

naja spritzig ... er is eher zum cruisen oder für die linke spur auffer bahn der had drehmoment wie ein trecker
die beschleunigung von 120 auf 210 is schon echt wahnsinn

das was mich aber am meisten begeistert is der verbrauch von 6-7 liter diesel auf hundert . und das bei 2,9 liter hub und dem schlachtschiff .

wird nur mal langsahm zeit das ich mit dem veredeln anfang :L


sind aber gute Werte; meine macht in etwa die selben aber bei 1,9L Hub ist halt ne andere Technik und der ist lauter; nicht so cruisig eher normal bis flott; trotz ESP konnt früher noch im zweiten die Reifen durch drehen lassen, jetzt gehts nicht meht, wirl langsam alt
Aber Daimler ist schon ok! Hatte selbst mal zwei 190E, leider beide in den Motorschaden gefahren - trotzdem wahren es gute Autos, reizen mich immer noch
Sersh22
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2009, 12:55
Ich bin auf dein Einbau gespannt! Das Auto ist ne Bombe mit geiler Motorisierung.
Schade nur dass du so weit wohnst! Wir haben ja so gut wie gleiche FS-Amp-Kombi. Wäre sehr interessant meine Anlage mit deiner zu vergleichen.

Gutes Gelingen!
Gruß, Sersh.
Korntwingo666
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2009, 18:41
ja find ich auch schade , hätte auch gerne den vergleich gehört . bin aber auch sehr gespannt wie sich die kombi jetz im benz anhört . die grunddämmung des daimlers is so sehr genial den 5 zylinder diesel is kaum hörbar und läuft seidenweich für einen diesel .

Die Batterie is praktischer weise unterm rücksitzt was mir schön kurze kabelwege ermöglicht . meine zusatzbatt wird in ein seitenteil im KR wandern und mit 35 mm² zur starter batt gekoppelt .

leider ist heude wieder so ein nieselregen wedder wo ich absolut keine lust habe zu basteln . ich hoffe es wird bald wärmer damit ich loslegen kann . bei den temp trocknet ja auch kein GFK

Ironeagel
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2009, 17:29
wünsch dir ebenfalls viel erfolg
Cheeeech
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2009, 13:06
Ohne deine Freude über dein Auto absichtlich mindern zu wollen...
Aber schau dir rechtzeitig die vordere Federaufnahme an. Die rostet sehr gern mal ab. Und das ist absolut kein Einzelfall. Hoffe du hast beim Kauf sehr genau geschaut...

Gruß Stefan
Pwnzer
Inventar
#13 erstellt: 13. Feb 2009, 13:34

Cheeeech schrieb:
Ohne deine Freude über dein Auto absichtlich mindern zu wollen...
Aber schau dir rechtzeitig die vordere Federaufnahme an. Die rostet sehr gern mal ab. Und das ist absolut kein Einzelfall. Hoffe du hast beim Kauf sehr genau geschaut...

Gruß Stefan


Öhm joa, und wenn du beim 210er grad mal dabei bist, schau dir auch genau deine Heckklappe und sämtliche Türen an. Klapp bei den Türen den obersten Dichtgummi mal etwas rum, in den Kanten darunter rosten die gerne. So kannst du auch gleich prüfen ob die Kundendienstmaßnahme dort bei dem Auto gemacht wurde. Dann müsste da nämlich Konservierungswachs drin schmieren.

MfG
Korntwingo666
Stammgast
#14 erstellt: 13. Feb 2009, 16:09
jo das wusste ich zum glück schon vor den kauf . der wagen had erstaunlich wenig rost für nen w210 . die federbeinaufnahmen sind gut , hab ich gecheckt . die türen haben 2 kleine rostpickel unter der dichtung . werden aber noch entfernt . unterm auto is der noch sehr gut .

im sommer wird der wagen aber nochmal komplett hohlraumversiegelt und unterbodenschutz neu gemacht . die türen werd ich mal von innen schauen . erstmal mit alubutyl dämmen und dann werden sie auch konserviert .

das einzige was is das das heckdiff n bischen verölt is , aber das bekommt ich auch schnell in griff .

hoffe ich komme dieses weekend mal dazu mit der anlage anzufangen !

danke für die tipps trotzdem !

Korntwingo666
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:23
so leudz !

wollte mal bescheid sagen das mein projekt nicht aufgegeben wurde sondern nur pausiert .

Grund : einfach keine zeit . arbeit , freundin ... etc!

bin aber fleissig am material sammeln und am planen , denke mitte april kann ich mit dem KR dämmen anfangen und die A4 in die RRM verbauen ...

solangsahm geh ich kaputt an der serien benzanlage

bilder und bericht werden natürlich folgen !

see ya !
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:14
Ich werd das wieder beobachten, hatte mir auch den Twingo immer angeguckt.

Bin mal auf´s neue Bassabteil gespannt, bei "ein oder zwei" 30ern ist die Entscheidung ja schon fast vorweg genommen
macone
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mai 2009, 15:21
Hallöchen!

Kommt da noch was?
W210 - die Radläufe würde ich mir auch mal sehrst genau anschauen.

Gruß aus Paderborn
Korntwingo666
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2009, 19:43
soo , doch türlich gehts weiter . bin nur immo ein wenig gestresst wegen meinen hochzeitsvorbereitungen deswegen geht dasalles sehr schleppend voran .

Die Scans sind schonmal verbaut und laufen vollaktiv über die Helix A4 . die AA165.G warten noch auf ihre adapter weil ich ums brechen meine selbsgebastelten adapter aus mdf nicht unter die pappe bekommen hab . hoffe sie kommen bald ...

naja und dämmen ist natürlich auch in gange ...

hier mal n paar bilder des ist zustands ...
















http://img7.imageshack.us/img7/90666290.jpg/1/w640.png













und das mit dem rost is so n thema , die tür die am meisten rost hat wird nächste woche gegen eine komplett neue getauscht , dank einens unachtsamen BMW fahrers der mit reingefahren ist

und sonst hat der wagen zumindest unterm wagen null rost , wurde vom vorbesitzer massiv mit hohlraumversiegelung behandelt . nur die kotflügel vorne muss ich demnächst behandeln aber n termin beim lacker steht scho ... ansonsten null probleme mit rost . zum glück !
macone
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mai 2009, 19:55
Oh, in die Türen passen also 16er ohne Probleme?
Dachte immer, das wären 13er

Wie sieht es denn mit einem Sub aus?
Welche Richtung schlägst du da ein?

Oder nimmst du die Plätze in der Hutablage mit 2 16er TT?

Grüße!
Korntwingo666
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mai 2009, 20:12
ja sub bin ich immer noch am grübeln , wird auf alle fälle mindestens ein amtlicher 12zöller . in der Hutablage befinden sich 4 öffnungen für 16er teller wodurch ich die BR rohre führen werde . also ankopplung an den innenraum dürfte wohl nicht das thema sein .

werd erstmal schaum was ich wohl bekomme ich tendiere entweder DD9512 , Helix SQPL oder nen solox 12 so die richtung eben .

warum nur 12zoll ? naja ich will noch genug kr übrig haben damit mir meine frau nicht den kopf abreisst

an sub amp dachte ich an eine K2.04 die ja schon mal hadde und ich mir in arsch beisse das ich sie verkauft habe

will erstmal die dämmung und das frontsystem sauber verbauen dann kümmer ich mich um das bassabteil ...
Sersh22
Inventar
#21 erstellt: 27. Mai 2009, 05:42
AA165g ... SABBER!!!!
Warum ich nur die A165v gekauft habe?!

Läuft das System schon? Für welchen HU hast dich jetzt entschieden? Bitte näheres zu der Trennung des FS berichten und wie du mit dem Klang zufrieden bist. Und MEHR Fotos posten (von der A4, der Stromversorgung usw.)!

Gruß, Sersh.
Korntwingo666
Stammgast
#22 erstellt: 27. Mai 2009, 12:35
bis jetz laufen die scans über die A4 und die original daimler speaker in den gedämmten türen weil die adapter nich an laden kommen deswegen liegen die AA´s noch zu hause .die adapter sind aus plastik werden aber massiv mit gfk und spachtel ersmal verstärkt bis stahlringe einzug halten werden .

die AA165.g liefen schon zusammen mit den scans im twingo an der A4 und das war genialst

bilder des einbaus der A4 erspare ich mir , is übelst improvisiert . erstmal wird der komplette KR mit alubutyl gedämmt und dann wird alles schön im doppelten boden wandern , dann giebts bilder

stromversorgung ist bis jetzt ne fette diesel starterbatt unterm rücksitz und meine optima red top wird in die rrm wandern .


[Beitrag von Korntwingo666 am 27. Mai 2009, 12:39 bearbeitet]
macone
Stammgast
#23 erstellt: 27. Mai 2009, 14:23
dass die batt schon unter der rücksitzbank sitzt, ist car hifi technisch ja schonmal ne super sache!
blöd nur, dass der rest des autos nicht soooo viel hergibt.
die ht gescheit einzufügen könnte sich auch als schwierig gestalten, da ab werk alles seeeehr dezent aufgemacht ist.

@sersh:

die aa130, die ich von dir bekommen hab, habe ich auch mal ausgetestet. kicken mir zu wenig. deswegen hab ich die 165g drin gelassen
an einer audiobank f43 kicken die möredermäßig! das geht RICHTIG ab
Korntwingo666
Stammgast
#24 erstellt: 27. Mai 2009, 15:07
ja stimmt , alles sehr dezent . werde auch versuchen die komplette anlage auch dezent zu verbauen . die alukugeln werden wohl ne gfk decke bekommen und etwas versenkt werden damit sie nicht wie jetzt so ins auge stechen .

die AA165.g kicken megageil und haben einen traumhaften mittelton . bin echt überzeugt von denen
Korntwingo666
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jun 2009, 13:21
so , hab endlich mal wieder genug material gesammelt und mir ein bischen zeit freigeschaufelt sodass ich heude ersmal weitermachen konnte

bischen material :



dann ersmal die vorhandene dämmung noch ein bischen optimiert . sind jetzt 2 lagen 2.2er ALB aussenblech und 1 lage 2.2er ALB und eine lage 1.8er ALB innenblech , der aluring wurde mit 1.8er umzingelt werde aber demnächst noch mit Brax paste verschmiert .













zum schluss dann wieder Türpappe druff und esmal probegehört , leider nur mit einer tür , die andere ist komplett unbehandlet . ich hoffe ich hab am weekend zeit nochwas zu machen . meine frau had mich mal wieder komplett eingeplahnt


Sersh22
Inventar
#26 erstellt: 05. Jun 2009, 13:47
Sehr schön gemacht! Sieht fast wie meins aus.



Wenn du Alubutyl übrig hast, dämme damit unbedingt die Türverkleidung. Ich habs gemacht, rappeln ist zu 100% weg. Ausserdem eine gute Steigerung im Klang festgestellt, da die Verkleidung jetzt deutlich weniger mitschwingt.

Wie dick sind deine Ringe? Berichte mal ob es evtl. Probleme mit Tunneleffekt gibt.


[Beitrag von Sersh22 am 05. Jun 2009, 13:48 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#27 erstellt: 07. Jun 2009, 12:17
ja die verkleidung werd ichauch noch dämmen , entweder mit reste butyl oder mit brax .

Tunneleffekt konnt ich nich fetstellen , und rappeln oder klappern tut nichts , die tür is quasi tot von nebengeräuschen . will die tage erstmal die andere tür fertig stellen unddann hinteren türen und KR dämmen . Danach gehts an der RRM ausbau . dort wird die A4 mit Optima red Top reinwandern. ich hab nur leider keine zeit
Korntwingo666
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2009, 13:27
bin noch ein bischen weitergekommen , erstmal die RRM zum ausbauvorbereitet . also leergereäumt und mit 1,8er Alubutyl gedämmt ...









wie man sieht is die A4 Provisorisch im seitenteil verstaut

vielleicht schaff ich heude noch das mdf zuzusägen damit ich sie endlich ordendlich verbauen kann
KC50
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Jan 2013, 14:18
Hallo, auch wenn der Thread ja schon etwas älter ist, frag ich doch mal nach, wie es weitergegangen ist. Es ist doch weitergegangen?

Ich habe seit ein paar Monaten einen W210 und möchte mein Andrian-System einbauen...

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes W210
KC50 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Audio Projekt W210 E Klasse
Bassjunky2.0 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  24 Beiträge
Golf 4 mit Andrian, Dragster, Alpine, Helix
janwoecht am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  14 Beiträge
Umbau Peugeot 508SW Andrian Audio FS
Paddy_0511 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  51 Beiträge
[Projekt Honda Civic] Nun ist er dran ;) [Audio System, Andrian Audio]
toto1988 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
astra F 5türer goes high end (scan speak, morel,genisis,pioneer)
extreme_Astra am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  85 Beiträge
[Fiat Tempra] Helix Komplettanlage
automann am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  26 Beiträge
Audi S3 (Steg, Helix, Audio System) Suche nach:
mad888 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
[Mercedes-Benz] Oldtimer Ausbau
connor100 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  46 Beiträge
Peugeot 306 kleine Helix Anlage
Korntwingo666 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  23 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen