Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Opel Signum goes Klang & Loud - Genesis, Helix, Diabolo, Pioneer,... (P88RS drin)

+A -A
Autor
Beitrag
Pwnzer
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 17:27
Mahlzeit Leute.

Da ist er nun! Top gepflegt, geil ausgestattet, 100tkm auf der Uhr. Ein paar Daten:

Motor: 3L V6 CDTI
Farbe: Schwarz metallic
Felgen: Dotz Hanzo 17"
Ausstattung: Elektr. Ledersitze mit Memoryfunktion, Xenon, Navigationsgerät, integriertes Telefon, Bordcomputer, Tempomat, Klimatronik, ABS, ESP, 8x Airbag, Mittelarmlehne, Lenkradfernbedienung usw usw...

Bilders:

http://img25.imageshack.us/img25/7619/siggi1o.jpg

http://img190.imageshack.us/img190/6168/siggi2.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/3659/siggi3.jpg

http://img25.imageshack.us/img25/5198/siggi4.jpg

http://img190.imageshack.us/img190/6434/siggi5.jpg

http://img44.imageshack.us/img44/7082/siggi6.jpg

Auf der Bahn gemütlich mit 150km/h zwischen 5-7L heim gefahren. Herrlich!:)

Erstmal sind noch ein paar Schönheitsreperaturen dran, dann fängt die Hifi Anlage an. Die Hanzo werden im Winter zu Winterfelgen, nächstes Frühjahr gibts dann Fahrwerk und was größeres für den Sommer.

Das Radio wird wahrscheinlich drin bleiben und durch einen Soundprozessor ergänzt (BitOne oder 3Sixy2). Der Bassabteil wird aus 4 MTX 5508-04 an meiner Rockford T15002 bestehen. Als Zusatzbatterie wird es 1 oder 2 Optima's geben. Fürs Frontsystem warte ich noch etwas, da wir ab demnächst bei ACR den Vertrieb von Focal übernehmen und ich da erstmal die Komponenten und Preise checken werde.

MfG

MfG
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 17:30
Muss ich gleich mal beobachten, wird sicher ein "Dezentes Projekt"
Edit: ACR übernimmt den Vertrieb von Focal?
nur deine Filiale oder die Gesamte Kette?

mfg


[Beitrag von SeppSpieler am 01. Aug 2009, 17:33 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 17:36
Gesamt.

MfG
ff701
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 17:46

SeppSpieler schrieb:
"Dezentes Projekt"


Das Wort dezent misst Pwnzer ja bekannterweiße mit seinem eigenen Maßstab.
Pwnzer
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 17:49
löl.... also so extrem wie der Vectra wird er garantiert nicht wieder.
Pwnzer
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 19:14
(Einfach mal so ausm Klangfuzzi hier hin weiter gepastet)

Der Vectra ist ja nun weg und mein neuer Signum ist da. Ist ein Baujahr 2003 mit 3.0 V6 CDTI und Vollausstattung (Leder, Xenon, Navi, elektr. Sitze, Klimaautomatic, Bordcomputer, Einzelsitze hinten, Mittelarmlehne, 8 Airbags blablabla). Der Hifi Abteil soll diesmal mehr auf Klang Qualität ausgelegt sein. Das Setup wird aus 2 Wege Front vollaktiv sowie Bassabteil bestehen. Die Lautsprecher in den hinteren Türen werden als Rear-Fill weiter laufen dürfen.

Die Anlage soll am Originalradio durch einen Soundprozessor betrieben werden. Welcher genau, ist derzeit noch unklar. Wichtig ist Laufzeitkorrektur auf allen Kanälen und Aktivweichen. Evtl. greife ich da auch zu Gebrauchtware, mal sehen.

Bisher sieht das Setup folgender Maßen aus:

HU: Original mit DSP
FS: noch unbekannt
HT Stufe: Helix HXA 20
TMT Stufe: noch unbekannt
Subs: 4x MTX 4408-04
Subamp: Rockford T15002
Dämmung: gaaanz viel Alubutyl
Saft: Starter 84Ah, 2x Optima BlueTop Zusatz, 35mm²

Der Bassabteil wird diesmal gezielt mit 4 8" Chassis ausgestattet, die jeweils ein geschlossenes Volumen von etwa 20l spendiert bekommen. Wichtig ist, dass sie bei meinen Hardtechno und Schranz Beats mithalten können. Das sollte wohl gegeben sein. Jeder bekommt dann etwa 400W RMS, indem ich immer 2 Woofer parallel auf einen Kanal der T15002 klemme. Klanglich hat mich die analoge große Rockford ja sowieso schon im alten Auto überzeugt.

Die ersten Komponenten sind natürlich schon vorhanden. Die Rockford liegt schon länger parat und heute hat der Postmann freundlicher weise geklingelt:







Die Helix sowie das Diabolo sind natürlich neu und original verpackt gewesen.

Bisher schauts so aus als wird die TMT Stufe eine Focal 150.2 LE und das FS ein Focal KRX2. Aber gerade beim FS bin ich mir noch lange nicht sicher.

Einbau wird denke ich mal im Winter beginnen, wenn ich alle Komponenten zusammen hab. Ein rumgestückel wird es vorher nicht geben.

MfG
Pwnzer
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2009, 20:25
Sooo, Nachschub!

Heute ist der TMT Teil der Anlage endlich eingetrudelt. Die 16er für die Türen werden ein Päärchen Audio Development W600 und als Antrieb dafür hällt eine Genesis Stereo 100 her. Bin gespannt wie sich die Kombi so machen wird. Zusätzlich habe ich heute 4m² STP Bimast Bomb sowie Schaummatten und eine Hawker HX 300 bestellt. Der DSP, die HTs usw stehen auch schon fest. Die will ich aber noch nicht verraten. :effe:







Kanns kaum erwarten einzubauen!

MfG
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2009, 20:35
Feine TMTs, kommen in mein Winterauto auch rein .
Denen darf man ruhigwasdickes anhängen.

mfg
Teven
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2009, 20:48
Ein schönes Auto und ebenso schöne Stufe ,teilweise neidisch
NikWin
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2009, 20:57
Endlich wieder ein Pwnzer Bin schon gespannt´
Pwnzer
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2009, 20:19
Mahlzeit

So, die Zeit wo ich nur geredet und nix am Signum getan hab, ist endlich vorbei. Heut kam das erste Teil, wo ich auf den Einbau nicht lange warten konnte. Also alles an Werkzeug zusammen gesammelt, das Paket geschnappt und raus zur Garage.

Beim Einbau geht es um den XCarLink UNI-C mit USB und Aux Input, womit man über den Antenneneingang des Fahrzeuges USB und AUX Signale einspeisen kann um das originale HeadUnit zu erweitern. Gekostet hat mich das Gerät inklusive Versand 134,99€

Zuerst einmal musste dazu natürlich das Radio raus, also die 4 kleinen Torx rausgedreht, die Ausziehhaken eingeschoben und mit einem kräftigen Ruck das Radio heraus.



Danach den Blechrahmen innen ausgebaut, indem ich die 20er Torx Schraube hinten heraus gedreht habe und ihn dann heraus gezogen hab. Dabei kommen alle Kabel usw mit, da diese in den Radiorahmen eingeclipst sind.



Nun das Handschuhfach ausbauen. Beim Signum/Vectra C dafür im geöffneten Zustand die 3 kleinen Klappen unter der Dekoleiste rausgeclipst und die 3 Torx darunter gelöst, dann noch die beiden Torx an der Unterseite des Handschuhfachs und schon kann es heraus gezogen werden.



Nun ging es ans eingemachte. Da die Einspeisung über das Antennenkabel erfolgt, muss dieses natürlich modifiziert werden. Von XCarLink liegen natürlich schon 2 Antennenkabel mit vergoldeter hochwertiger Cinch-Buchse bei. Doch diese hätte ich mit Adaptern zwischen stecken müssen und die Buchse im Blechrahmen des Radios hätte so nicht mehr gehalten. Also habe ich die Originalkabel gekappt und die Antennenkabel umgelötet. War ca. 5 Minuten mehraufwand, der bei vielen anderen Autos nicht nötig wäre!



Danach die Stromkabel angeschlossen, ganz simple Sache. 12V, Masse und geschaltenes Plus. Die sind alle direkt am Radio vorhanden und wurden von mir dort per Stromdieb abgenommen. War insgesamt 2-3 Minuten Arbeit. Anschließend alle Kabel hinters Handschuhfach gelegt und das XCarLink verstaut. Opel hat dafür ausreichend Platz gelassen. Am besten noch etwas Schaumstoff um das Gehäuse, damit später nix klappert.



Anschließend alle Kabel im Schacht wieder Schick gemacht und den Blechrahmen wieder eingesetzt.



Nun noch ein Loch ins Handschuhfach und das mitgelieferte ausreichend lange USB Kabel ins Handschuhfach gezogen. Danach konnte das auch schon wieder eingesetzt werden. Dabei nicht vergessen, das Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung wieder anzustecken!



Nun war es soweit, ich war unendlich gespannt auf die Klangqualität und wie gut alles erkannt wird. Einen 8GB USB Stick mit Musik hatte ich schon vorbereitet. Angesteckt... Zündung ein ... und siehe da - 3 Sekunden nach einschalten der Zündung erschien der erste Trackname per RDS auf dem Display und die Musik begann GLASKLAR , ohne Rauschen und Radio übliche niedrige Qualität. Ich dachte im ersten Augenblick, mein CD-Wechsler beginne zu spielen. Aber es handelt sich da wirklich um MP3s die über die Antenne eingespeist wurden. Klasse! Besser als erwartet!

Das Gerät liefert nebenher noch viele Funktionen wie Playlists, Repeat, Anspielen, Ordner durchsuchen usw. Muss mich selber erstmal noch in alles einfinden. Die Bedienung erfolgt über eine kleine Fernbedienung mit 3 Tasten, die auch trotz des versteckt eingebauten XCarLink super Empfang hat und immer sofort schaltet. So muss das sein!





Demnächst kommt noch der Digitale Soundprozessor ans Originalradio, dann kann mein Radio wohl mehr als jedes Nachrüstgerät. (DSP, Navigation, Telefon Freisprechanlage, USB, Aux-In, Wechsler, LFB, ...)

Ich hoffe ich hab einigen bei der Entscheidungssuche geholfen und berichte bei allen weiteren Umbauten natürlich weiter!

MfG
Pwnzer
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2009, 20:47
So, nächste Ladung! ca. 5m² STP Bimast Bomb, ca. 1,5m² Bitumen, ca. 2m² Schaumstoffmatten (Wasserabweisend, 8mm), 4 MTX 5508-04 ... die MTX wirken ziemlich spielig, wenn man 15" Subwoofer gewohnt ist. Hehe





MfG
*Cartman*
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2009, 20:50
Der Thread ist gebucht!


Viel Spass beim Einbau! Wird bestimmt geil! Was für ein Gehäuse für die Subs?


Gruß MArkus
Pwnzer
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2009, 21:46
Jeder bekommt so 25L BR.

MfG
trxhool
Inventar
#15 erstellt: 07. Sep 2009, 22:00
Gebucht !!! Tolles Auto !!!

Gruss TRXHooL
Pwnzer
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2009, 20:04
So, eines der letzten Updates in Sachen Teilelieferungen.



Jetzt fehlen nurnoch die Hochtöner und die Zusatzbatterie... wenn alles klappt, mache ich nächste Woche ein paar Tage frei um mit dem Ausbau anzufangen. Aber denke mal nicht, dass ich alles sonderlich schnell fertig bekomme. Allein der Dachhimmel mit den vielen Staufächern und dem Gurt oben...

MfG
cwolfk
Moderator
#17 erstellt: 10. Sep 2009, 10:29
Oh, die Staufächer.. ich hoffe wirklich für dich, dass die nicht doll klappern. Bin mir sicher dass die Anlage ordentlich rocken wird
t.l.100
Inventar
#18 erstellt: 11. Sep 2009, 12:55
nach dem vectra bin ich gespannt was er hier zaubert^^
cwolfk
Moderator
#19 erstellt: 11. Sep 2009, 13:03
Wird auf jeden Fall nicht ganz so ausgefallen wie im Vectra zugehen (4 8" sind ja für ne Wall doch etwas wenig ) und sich im Vergleich zum letzten Projekt mehr an der SQ orientieren. Denke leise wird es deshalb lange noch nicht
Pwnzer
Inventar
#20 erstellt: 11. Sep 2009, 13:09
Wie, leise wirds nicht? Hab ich dir etwa noch nicht gesagt, dass ich die MTX in Reihe an 16 Ohm an die T15002 klemme?






Tequilaomega
Stammgast
#21 erstellt: 11. Sep 2009, 13:16
So nun mal auch mit einloggn als mit Leser.

Wird ja wieder nen nettes Projekt.
Pwnzer
Inventar
#22 erstellt: 14. Sep 2009, 22:32
Mahlzeit

Es ist heute Zeit, für das letzte Update in der Materialschlacht. Höchstwahrscheinlich gehts morgen nach Feierabend mit der Dämmung los und der eigentliche Ausbau beginnt endlich. Soll alles recht zügig gehen nun, da ich Ende Oktober gern mit fertiger Anlage an den Bodensee fahren würde, Familie besuchen.

Letztes Materialupdate:

Hawker HX 300 (Danke an Just-Sound... ABER - die BonBons Nervennahrung fehlten!!! )

€dit: Zitat der Nachbarin, die es für mich angenommen hat -> "Du hast Klinkersteine in Pappe verpackt bekommen!"



Diabolo R25XS , vll nicht die klanglich allerbesten, aber optisch mMn einer der schönsten HTs überhaupt!



MfG


[Beitrag von Pwnzer am 14. Sep 2009, 22:37 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#23 erstellt: 15. Sep 2009, 20:51
Mahlzeit

Na endlich hatte ich mal Zeit mit dem Einbau am Signum zu beginnen. Heute war die Dämmung aller 4 Türen sowie des Kofferraums dran. Die Türen wurden ausschließlich mit STP Bimast Bomb und STP Dämmschaum beruhigt, der Kofferraum zusätzlich mit einigen Bitumenmatten.

Ich habe nun im Signum ein deutliches Minus an Fahrgeräuschen. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist absolute Ruhe. Mein Pegel der TMTs hat dafür kräftig zugelegt. Manch einem würden die LS so sicher sogar reichen. Die Basswiedergabe ist heftig genug, für ein Kennzeichenklappern sowie vibrierenden Innenspiegel. Für Sparfüchse würde es jetzt noch reichen, das Radio um eine IsoAmp zu erweitern und man hätte schon erstaunlich guten Klang und Bass.

Zuerst einmal natürlich die vorderen Türen. Das Außenblech wurde mit 2 Lagen Bimast Bomb gedämmt. Hinter dem TMT sogar 3-Schichtig und zusätzlich hinter dem TMT noch jeweils ein ca. 30x30cm großes Stück STP Schaum, um eventuelle Resonanzen zu vermeiden.







Das Innenblech wurde mit jeder Menge vom Bimast Bomb verschlossen, bei großen Öffnungen mit 3 Schichten. Beim Klopftest fühte es sich an wie dickes Blech. Rund um die TMTs vorn wurde natürlich noch nicht abgedichtet, das folgt dann wenn die neuen TMTs mit MDF/MPX Ringen montiert sind.



Hinterher hab ich mir auch noch die Türverkleidungen mit Bimast und dem Schaum vorgenommen und ebenso beruhigt.





Bei den hinteren Türen ging ich etwas sparsamer vor, die bekamen jeweils eine Schicht aufs Außen- und Innenblech und hinterm TMT eine 2. Lage mit zusätzlichem Dämmschaum.





Danach gings ans komplette zerlegen des Kofferraums, also Seitenverkleidungen raus, Reserverad usw. raus und C-Säulen Verkleidungen raus. Danach die Reserveradmulde mit einer Schicht Bimast Bomb gedämmt. Die umliegenden Bleche (die zum Teil bereits mit Bitumen von Opel gedämmt wurden) an großen freien Flächen auch noch bedämpft. Alle Verkleidungen im Kofferraum sind schon ausreichend mit Dämmmatten von hinten beklebt.





Morgen gehts dann mit der Verkabelung weiter. Also 35mm² von Starter zur Zusatzbatterie, LS Kabel (1,5mm² für HTs, 2,5mm² für TMTs) verlegen und Kabel vom HU zum DSP verlegen. Vielleicht bau ich auch schon die Bodenplatte fürs Reserverad. Wird sich zeigen.

MfG


[Beitrag von Pwnzer am 15. Sep 2009, 20:52 bearbeitet]
Michel666
Stammgast
#24 erstellt: 15. Sep 2009, 23:04
Hi,
das sieht doch voll gut aus,mal gespannt wie es wird.
werd das mal Beobachten,will ja auch bald umbauen, wahrscheinlich nur nicht so massiv


gruß Michel
marcelles
Stammgast
#25 erstellt: 16. Sep 2009, 02:13
Hier gehts ja richtig zur Sache fein fein!

Die Schaummatten die du meinst,
sind es die Standartplast Accent LK10 welche du meinst?
BoomBär
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Sep 2009, 07:03
Schöner Ausbau
werde witerhin verfolgen, viel Spass
ff701
Inventar
#27 erstellt: 16. Sep 2009, 11:30
Dämmst du da grade die Hintertüren für die Originaltröten?
So viel zum Thema ruhig angehen lassen
Pwnzer
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2009, 11:35

marcelles schrieb:
Hier gehts ja richtig zur Sache fein fein!

Die Schaummatten die du meinst,
sind es die Standartplast Accent LK10 welche du meinst?


Mahlzeit

Um genau zu sein heißt das Zeug STP Splen 3008.

@ff701 *HUST*
Pwnzer
Inventar
#29 erstellt: 16. Sep 2009, 21:06
Mahlzeit

Wieder einen Tag geschwitzt und großteile der Anlage fertig gestellt. Zuerst mal gings an weiterzerlegen, also Handschuhfach wieder raus, Schwellerverkleidungen usw. demontiert und das Stromkabel zur Zusatzbatt verlegt. Das Kabel wurde 35mm² und war Rucki zucki im Kofferraum.

Als Sicherung vorn kam ein Zealum Sicherungsblock zum Einsatz mit Volt- sowie Ampereanzeige und 100A Mini-ANL.









Gleichzeitig damit natürlich gleich die LS Kabel sowie die Abgriffe für den High Input gelegt. Die TMTs bekamen 2,5mm² , die HTs 1,5mm². Bisher liegen die hinter den A-Säulen Verkleidungen und werden dann beim Einbau der W600er in die Türen gezogen.

Als ich grad mal dabei war, hab ich die erste passprobe gemacht, wie es mit dem Brax V-Control im Aschenbecher aussieht und - ALTER FALTER. Dieser Aschenbecher ist perfekt für das V-Control gemacht. Passt perfekt und sitzt stramm. Da brauch man nichtmal kleben oder ähnliches.



Anschließend die HX300 mal im Kofferraum probeliegen lassen und festgestellt , dass die Reserveradwanne nicht tief genug ist. Also Griff zum Gummi Hammer und die Mulde nach unten hin gebeult. Ist noch genug Platz bis zum Auspuff und nun ist erheblich mehr Platz für die Batterie.



Natürlich hab ich mich heute auch gleich um den Verbleib der Genesis und der Helix gekümmert. Beide sind in die Klappen rechts und links des Kofferraums gewandert. mMn ne sehr schöne dezente Lösung.





Für die Reserveradwanne gabs dann eine Grundlage zu schaffen. Also eine MDF Grundplatte gefertigt die ich an der Original Verschraubung mittig anziehen kann und wodurch die HX300 straff sitzt. Darauf wird dann der 3sixty sowie die Stromverteilung einziehen.



Anschließend dann noch die Cinch- und Stromkabel für die beiden Stufen links und rechts gezogen und den Signum wieder zusammen gebaut. Nun heißts nurnoch die neuen LS Einsetzen, alles anschließen sowie die Rockford + Woofergehäuse einbauen. Also nurnoch "Kleinigkeiten".



MfG
BoomBär
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Sep 2009, 22:27
@Pwnzer das geht ja richtig zugig bei dir mit den Einbau! Wenn es so weiter geht, dann bist du ja Sonntag fertig!
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 17. Sep 2009, 20:43
Na wenn dir die Diabolos gefallen mal sehen was du zu dem Zeug sagst, was ich dir noch zuschicke
SeppSpieler
Inventar
#32 erstellt: 17. Sep 2009, 22:54
Echt feiner Einbau
Was bekommen die TMTs ca an Leistung?

mfg
Pwnzer
Inventar
#33 erstellt: 17. Sep 2009, 23:22

derboxenmann schrieb:
Na wenn dir die Diabolos gefallen mal sehen was du zu dem Zeug sagst, was ich dir noch zuschicke ;)


Wärste nich so ne lahme Ente, wären das auf den Bildern vll Replay Ringstrahler gewesen.

@Sepp: lt. Protokoll sinds 92W was die Genni pro Kanal spuckt. Also noch Ausbaufähig.
SeppSpieler
Inventar
#34 erstellt: 17. Sep 2009, 23:23
Wenn sie stabil verbaut sind (was hier der Fall ist) stecken sie ~300 Watt weg.
PS: Das sind 3 Öhmer
Pwnzer
Inventar
#35 erstellt: 17. Sep 2009, 23:28
Oh ja, ehm ups, dann eben ein paar Watt mehr.
CT-07
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Sep 2009, 23:32
hey Replaymaaannnn

mach mal hin, schick mal dem peter die replays, bin einer seiner ersten tester und evtl käufer

gruß toni
derboxenmann
Inventar
#37 erstellt: 18. Sep 2009, 01:38
Die Ringstrahler gibts aber erst in ein Paar Wochen...

und HTs aus der Budget-Serie sollen hier ja wohl kaum rein
Pwnzer
Inventar
#38 erstellt: 30. Sep 2009, 19:49
So, endlich mal Neuigkeiten. Zwar bin ich noch nicht weiter gekommen, aber endlich ist alles an Material da um weiter zu kommen.

Für die Stromversorgung hab ich nun endlich Kupferschienen mit 40mm Breite und 8mm Stärke. Also mit 320mm² sollte Unterversorgung kein Thema sein.

Danach durfte sich der nette Herr beim Zuschnitt vom Praktiker ein paar Euro Trinkgeld verdienen. *g* Fast eine ganze Rohplatte verballert. Summiert sind die Stücken ziemlich genau 3m² 19mm MDF. Die Front wird aus 2 verleimten Lagen bestehen. Die Woofer werden versenkt montiert. Streben brauch ich keine, weil jeder Woofer sein eigenes Volumen bekommt und die Trennwände im Gehäuse sollten ausreichend stabilisieren. Zusätzlich gibts später noch Noppenschaumstoff. Bin mir nur noch unsicher, ob ich runde Aeroports verwende, oder ich unten Ausschneide und MDF Ports baue.

Morgen gehts entweder mit Gehäusebau oder mit der Stromverkabelung los, je nachdem wie ich grad drauf bin.





MfG
NikWin
Stammgast
#39 erstellt: 30. Sep 2009, 20:13
Würdest du die MDF Ports auch innen abrunden gegen Störgeräusche???

Sieht auf jeden Fall nach jede Menge Bass aus, mal gucken wie es im Signum ausschaut
D408
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Sep 2009, 20:35
Geiler Einbau

Würd ich gern mal hören wenns fertig ist!!
cwolfk
Moderator
#41 erstellt: 30. Sep 2009, 20:46
Holzports innen abrunden auf jeden Fall. Ich mach sowas immer mit der Oberfräse.
Ozmaker
Inventar
#42 erstellt: 01. Okt 2009, 14:19
Sehr interessantes Projekt!

1A Arbeit. Ich bin gespannt auf mehr
Avaco
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Okt 2009, 16:41
Als heimlicher mitleser anmeld
Pwnzer
Inventar
#44 erstellt: 07. Okt 2009, 12:00
Mahlzeit

So, Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber es geht vorwärts. Heut hab ich endlich soweit die Verkabelung fertig gestellt. Strom und Masseverteiler übernehmen 320mm² Kupferschienen über Mini-ANL auf 50mm² für die Rockford, 20mm² für die Stereo 100 und 10mm² für die HXA20. Der 3Sixty ist bis auf die Cinchkabel für den Woofer soweit auch fertig verkabelt. Mal sehen wo ich mich heut Abend ranwerfe.





Das kurze rote Kabel von der Batterie geht dann natürlich später an den Verteiler. Das lange Rote sowie Braune 50mm² Kabel sind für die später einziehende Rockford T15002.

MfG
cwolfk
Moderator
#45 erstellt: 07. Okt 2009, 15:16
Sieht ordentlich aus, gut gemacht!
Pwnzer
Inventar
#46 erstellt: 07. Okt 2009, 22:32
So , und weiter gehts! Aber diesmal nur mit einer kleinen Impressionen vom Beginn des Gehäusebaus. Die Bodenplatte und die Frontpartie sind fertig. Die Front besteht aus 2x 19mm MDF verleimt und verschraubt. Die Woofer sind, wie man sieht, versenkt. Bin mir nur noch unsicher ob Woofer unten + Ports oben, oder Ports unten und Woofer oben.





Ich glaub, da kommt Pegel ins Spiel. :liebe: :liebe:

MfG
CT-07
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Okt 2009, 22:38
Saubere Arbeit, wird ein schönes Projekt
C300
Stammgast
#48 erstellt: 07. Okt 2009, 23:04
jap das ist mal saubere Arbeit echt geiles Projekt
gamor
Inventar
#49 erstellt: 07. Okt 2009, 23:23
Da hänge ich mich auch mit ein

Wird bestimmt interessant...

MfG
Viktor
Nickon
Inventar
#50 erstellt: 08. Okt 2009, 20:28
schöne woofer aber warum so "kleinkram" :D? in wieviel liter werden sie denn spielen dürfen und was bringt die RF denn lt. messblatt auf die uhr? bisher sehr schöner einbau8).


[Beitrag von Nickon am 08. Okt 2009, 20:31 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#51 erstellt: 08. Okt 2009, 22:14
Kleinkram? Mit 2 davon wurden an ausreichend Leistung schon 140db aufs Termlab gepresst!

Die Rockford spuckt lt Messprotokoll und Messung von Ämblifier pro Kanal 800W an 2 Ohm. So wie die MTX auch angeschlossen werden. Also kriegt jeder satte 400W verbruzzelt. Einziehen tun sie in 25l BR mit 7er Port.

Das Gehäuse ist übrigens im Rohbau fertig. Der Leim zieht die Nacht an, morgen wirds verschliffen, mit Noppenschaumstoff und Kabeln bewaffnet und wahrscheinlich auch schon mit Leder bezogen.

Wochenendplan: TMTs verbauen, Hochtöner verbauen, Rockford verbauen, 3Sixty2 einstellen.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Querulant, Rentner Passat goes loud
SchallundRauch am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  29 Beiträge
Polo 2F "Genesis" : Soundsystem goes 2018
Jack-Lee am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  18 Beiträge
[Opel Corsa B] ... and it goes on ...
fuckinggoodmusic am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  32 Beiträge
Stereosound's Punto goes Loud![Aktuell: Neuer Sub & Neues Amping]
Stereosound am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  110 Beiträge
[Opel Omega A] Kompletteinbau mit Helix
Helix am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Polo 86c goes Rockford Fosgate
MovieMan1978 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  14 Beiträge
Hyundai i30 CW goes Sq
4NG3lus am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  4 Beiträge
Jetta V goes Hifi
gm4288 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  45 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
[OPEL OMEGA] aktuell: Pioneer DEX-P99R
Helix am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  81 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen