Jimbo´s Ibiza 6L

+A -A
Autor
Beitrag
Cheffe#
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Sep 2009, 18:30
ja is dein seatlein bald fertisch?^^

Ich verkabel grad alles und dann bin ich soweit



Hab mal ne Frage..ist es egal wo die Frequenzweichen sitzen??

kann ich die auch im Kofferraum unterbringen?
Jimbo195
Inventar
#52 erstellt: 20. Sep 2009, 19:28
Bei mir ist quasi alles fertig, aber hab noch den Übergangssub drin. Ich wechsel zur Zeit immer zwischen Carpower Sub-110 , Audio System MX 12 BR und Earthquake DB-12r.

Ist voll lustig, jeden Tag nen anderen Sub

Irgendwie hat jeder seine ganz persönliche Note

Wo die Frequenzweichen sitzen ist theoretisch egal, aber ich bau die immer versteckt im Armaturenbrett ein. Nur hinter die Türverkleidung würde ich sie nicht setzen

Kofferraum kannste auch machen
Cheffe#
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Sep 2009, 19:37
Im amaturenbrett??? quasi überm handschuhfach??

Ich werd die woche fertig ^^

Felgen sollen auch noch kommen die woche und dann fahr ich am sonntag auf die IAA..juhu

gruss
Jimbo195
Inventar
#54 erstellt: 20. Sep 2009, 19:41

Im amaturenbrett??? quasi überm handschuhfach??


Zum Beispiel, irgendwo ist da immer Platz.


dann fahr ich am sonntag auf die IAA..juhu


Oh Mann hast du es gut, ich wollte da auch hin, aber leider ist das am anderen Ende von Deutschland
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#55 erstellt: 21. Sep 2009, 00:23

Jimbo195 schrieb:
Audio System MX 12 Plus


behandel ihn gut

was is nu mit deinem "Rollfasertapetenbeymagehäuse"?

gruß
Jimbo195
Inventar
#56 erstellt: 21. Sep 2009, 10:10
Das Beymagehäuse steht fertig bei Benny inner Werkstatt. Hatte nur noch kein Bock das bei mir reinzustellen. War am Wochenende nicht so motiviert, vor allem Sonntag
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#57 erstellt: 21. Sep 2009, 13:24
na ik bin ja mal gespannt wie das aussieht haste die gleiche tapete wie bei dem home sub genommen?
Jimbo195
Inventar
#58 erstellt: 22. Sep 2009, 18:07
Sooo, endlich ist der Beyma wieder drin, obwohl ich den Audio System übergangsmäßig auch nich schlecht fand, aber man merkt, dass irgendwann die Grenze erreicht ist, bei der Lautstärke

Hier mal ein Bild vom Gehäuse vorm reinstellen:



Ein Bild wo es drin ist:



Das Gehäuse hätte wirklich keinen Millimeter breiter und höher sein dürfen. Es passt wirklich exakt in den Kofferraum. Das Einzige was ich noch verändern werde sind die Ports. Dafür lass ich mir auch noch so eine Abdeckung lasern wie für den Woofer. Und dann kommt vllt Beleuchtungstechnisch noch was dezentes
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#59 erstellt: 22. Sep 2009, 18:30
ihh beleuchtung pfui!

naja ansonsten siehts doch fein aus und wie ist es klangtechnisch zur reserveradmulde?


gruß


[Beitrag von Happy_Days_are_back_again am 22. Sep 2009, 21:19 bearbeitet]
Cheffe#
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Sep 2009, 20:04
schick! wirklich gut gelungen muss ich sagen

aber das is nix für mich da geht der KR flöten...schlecht für meine verhältnisse.

grüsse
Michel666
Stammgast
#61 erstellt: 22. Sep 2009, 20:41
Sieht doch schön aus...
Sind die Ports nicht was Klein, also so vom durchmesser?
Viel kleiner durft der KR auch nit sein.

gruß Michel
Jimbo195
Inventar
#62 erstellt: 23. Sep 2009, 00:56

ihh beleuchtung pfui!


Hehe, naja falls ich ma anner Tanke stehe, muss ich doch mit der ATU/Mediamarkt-Fraktion mithalten können


aber das is nix für mich da geht der KR flöten...schlecht für meine verhältnisse.


Kofferraum hab ich in über 3 Jahren nicht ein einziges mal gebraucht . und wenn kann ich die kiste schnell rausnehmen


Sind die Ports nicht was Klein, also so vom durchmesser?


Also die Ports sind exakt so, wie berechnet/vorgegeben, nur eben viereckig. Dadurch wirken die verdammt klein und dadurch, dass ich statt einem eben zwei gebaut habe
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#63 erstellt: 23. Sep 2009, 16:00
wie ist denn der durchmesser deiner ports???
Jimbo195
Inventar
#64 erstellt: 23. Sep 2009, 18:20
Kannste dir ausrechnen: 20cm x 4cm und das Ganze mal 2.

Dann weisste wie groß die sind

Habe eben übrigens die Gelegenheit gehabt, mal ne Stunde Musik zu hören und ich muss sagen es hat sich doch sehr viel verändert im Bezug auf vorher.

Es kommt deutlich mehr Hörbarer Bass und der Sub spielt auch stärker auf den Körper. Durch die veränderte Ausrichtung gegen die Heckklappe hab ich aber wieder etwas klappern drin, was aber nicht wirklich stört.

Bei manchen Liedern ist der Bass jetzt sogar so krass, dass das Ohr kaum noch was vom Hoch- und Mittelton mitkriegt, dann muss ich das Subwooferlevel immer etwas zurücknehmen. Aber insgesamt würde ich schon sagen, dass sich der Umbau gelohnt hat
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#65 erstellt: 24. Sep 2009, 14:22
na bombe, was willste mehr?
Jimbo195
Inventar
#66 erstellt: 01. Okt 2009, 18:55
So, hat sich mal wieder was getan, irgendwie haben meine Spiegeldreiecke mir noch nicht so richtig gefallen, darum mussten die nochmal ab. ich hab sie komplett auseinandergenommen, größtenteils mit ner Flex, weil das GFK echt brachial fest war (übrigens lustiger Geruch beim schleifen )

Dann habe ich sie diesmal nicht so groß gemacht wie vorher, sondern eher dezent und bezogen hab ich sie mit Sinuslive Bespannstoff, was sich wirklich genial macht, denn man kann sogar ein völlig komisch geformtes Stück beziehen ohne das Falten etc entstehen.

Außerdem hab ich GFK und Spachtel als Sandwich aufgebracht, damits noch stabiler wird und als oberste Schicht hab ich dann nochmal nur Polyesterharz aufgetragen, was eine wirklich genial glatte Oberfläche bringt :







Kritik erwüscht
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#67 erstellt: 01. Okt 2009, 18:57
hauptsache stellst mal die höhen runter, nich das ich mich nach 10min bei dir im auto wieder fühle wie 10 std. inner disko
Jimbo195
Inventar
#68 erstellt: 01. Okt 2009, 19:03
Hehe, alles Gewöhnungs- und Geschmackssache. Bin heute ne Stunde ohne Hochtöner gefahren, das ist als ob man Wasser in den Ohren hat, ekelhaft

Außerdem hatte ich den Hochton schon auf -3 am Ende und mit der anderen Ausrichtung wird sich das geben
muthchen
Inventar
#69 erstellt: 06. Okt 2009, 00:08
Moin

erstmal vorweg, schönes Projekt, sieht doch alles sehr fein aus!

spiele auch mit dem gedanken mit einen 6L anzuschaffen, wies nurnich wieviel kofferraum ich opfern soll

wie groß is denn dein gehäuse? damit cih ca abschätzen kann wieviel überbleibt bei mir!

vorne werde ich einen sagen wir mal radikaleren weg gehen als du bei mir werdens komplett geschlossenes dobos werden mit ca 10L volumen, mal schaun wie das funzt

viel erfolg noch

grüße
Jimbo195
Inventar
#70 erstellt: 06. Okt 2009, 10:01
Also am Anfang war ich immer der Meinung, dass der 6L absolut ungeeignet ist für Car-Hifi, aber seitdem ich mittlerweile schon in zig Autos etwas verbaut habe, finde ich den Ibiza fast am Besten.

Der Beyma Power 15 hat 120 Liter netto und nach hinten zur Kofferraumklappe sind auf der ganzen Breite noch ungefähr 15-20 cm frei.

Beim Audio System MX 12 BR im originalen 46 Liter Gehäuse kann man den Kofferraum fast voll nutzen, darum benutze ich den zur Zeit als Reisesub.

Das mit den Dobos vorne werde ich dann auf jeden Fall verfolgen, hört sich sehr interessant an, habe nur noch kein Vorstellungen, wie du das anstellen willst

Grüße zurück
muthchen
Inventar
#71 erstellt: 06. Okt 2009, 13:10
wie ich das mit den dobos anstellen werde bin ich auch mal gespannt, aber es gibt immer einen weg und sei er noch so kompromisslos!!!!

bei mir wirds nen 70L gehäuse, dann werd ich ja tatsächlich noch nen bissl kofferraum haben

grüße
Jimbo195
Inventar
#72 erstellt: 06. Okt 2009, 13:32
Hast du auch schon Ideen, was an Technik verbaut wird???
muthchen
Inventar
#73 erstellt: 06. Okt 2009, 17:19
aber sicher
Amps: Audison LRx 2.500
Alpine V12 MRV-1000
Carpower Wanted 2-300
LS: HT: Diabolo D19
MT: Replay RE 35-4
TT: Replay RM 65-4
Sub: Peerless SLS 15-4 PA
HU: Alpine CDA-9813 oder Clarion DXZ 788RUSB

is also ne ganze menge was untergebracht werden muss, dazu kommt dann noch nen sicherungsverteiler und nen paar caps und evtl noch ne zusatzbat!!

wird ziemlich eng

grüße
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#74 erstellt: 06. Okt 2009, 17:47
LOOOL nich explodieren heiko

aso ist en insider nichts gegen dein setup muthchen


[Beitrag von Happy_Days_are_back_again am 06. Okt 2009, 17:49 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#75 erstellt: 06. Okt 2009, 17:58
lasst mich teilhaben!
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#76 erstellt: 06. Okt 2009, 18:09
naja es geht um den hype der um die replays gemacht wird, "das sind DIE lautsprecher haut alles andere raus"...mal sehen was in 2 monaten neues kommt wofür man dann die replays rauskickt;)
soll nicht heißen, dass die ihr geld nicht wert sind! aber dennoch unser insider

gruß
muthchen
Inventar
#77 erstellt: 06. Okt 2009, 18:14
naja ich hatte die ja quasi schon bevor sie überhaupt draußen waren und als einer der ersten also hab ich quasi die anderen mit infiziert und bin nicht infiziert worden

naja was solls, mir gefallen sie, habe sie auch im mom schon im auto und sie werden eben auch ins neue wandern!

grüße
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#78 erstellt: 06. Okt 2009, 18:50
wie gesagt is keine kritik
hab von frieder ja auch schon en bericht über die dinger gehört
Jimbo195
Inventar
#79 erstellt: 14. Nov 2009, 19:42
So,

wollte meinen Thread mal wieder ganz oben in der Liste sehen

Neee Spaß

Hab dieses Wochenende mal wieder was gemacht, zwar nicht mein KFZ, aber ein doppelter Boden im Golf 4, heisst ja schließlich ProjektE der Nutzer .

Hab mal ein paar Bilder gemacht, aber leider fast nur vom fertigen Zustand, die Anderen kriege ich noch





Also wie gesagt, ich stell noch ein paar Bilder vom Bau rein.

Verbaut wurde Holz im Wert von ca. 30 Euro. Eine Impulse SD 1400 Monoblock, momentan noch eine Mac Audio 4 Kanal, ein ProfiTexx 1 Farad Cap und Sinuslive Teppich, der sich mit dem dazugehörigen Kleber doch um Welten besser verarbeiten lässt.

Der Subwoofer ist ein Caliber CWX 15. Wir haben dem Gerät ein geschlossenes Volumen von >60 Litern gegeben. Das Gehäuse ist ein Vieleck, dass wirklich das maximalste Volumen aus der Mulde herausholt, so dass die Bodenplatte exakt auf der Höhe der umgeklappten Rücksitze ist. Man hat also wenn man etwas transportieren möchte genau eine Fläche. Das werde ich auch nochmal fotografieren. Abgedeckt wird der Woofer mit einem Holzring und in die Mitte des Rings soll ein Logo aus Aluminumblech gelasert werden.

Insgesamt ist alles besser geworden als geplant^^.

Aber ich muss sagen, dass ich echt maximal erstaunt bin vom Caliber. Was der an Druck schiebt habe ich so von noch keinem anderen Woofer gehört. Nicht mal von meinem 38er Beyma. Wir haben u.a. Tommyknocker (Hardcore) und Three Six Mafia (Hip Hop), sowie Rammstein (Rock) gehört.
Man wird wirklich bei jedem Track mit absolut präziesem, knackigen Bass verwöhnt. Bei Three Six Mafia wären fast die Scheiben rausgefallen

Und das bei einem so dezenten Ausbau ist echt schon beeindruckend. Vielleicht stell ich ja noch ein kleines Video rein

So das erstmal dazu
Jimbo195
Inventar
#80 erstellt: 15. Nov 2009, 19:42
So, heute endlich die Bilder gekriegt und nochmal Fotos vom Fertigzustand geschossen:

Alles ausgeräumt:



Grundplatte zugesägt und testweise angeschraubt:



Ein Gehäuse wächst und gedeiht:







Deckel drauf:



Loch rein:



Mal gucken ob er reinpasst:



Bodenplatte zugesägt und mit 2 MDF-Lagen Abstand zum Gehäuse aufgeschraubt, damit die Endstufen später drunter verschwinden können:



Teppich probeweise aufgelegt (später dann mit Sinuslive-Kleber aufgebracht (das Zeug am Besten nur mit Mundschutz oder Gasmaske auftragen)) :



Fertigzustand (noch ohne Abdeckung):





Bitte um zahlreiche Kritik wie immer
Cheffe#
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Nov 2009, 22:27
schick schick..


mit was deckst du den woofer ab das er geschützt is??


mfg
Jimbo195
Inventar
#82 erstellt: 16. Nov 2009, 22:42
Also geplant ist ein ausgelasertes Logo aus Edelstahl oder Aluminium. Hab das mal inner Auto-Hifi gesehen und das sah irgendwie geil aus, hab das eben nochmal fix abfotografiert, sorry für die unterirdische Qualität^^





Ich kenn da jemanden, der jemand kennt, der sowas inner Nachschicht öfters macht
Jimbo195
Inventar
#83 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:15
Da ich eigentlich fast jedes Wochenende nen Einbau mache und diese hier nicht vorenthalten möchte,
weil doch die ein oder anderen guten Ideen dabei sind, hab ich den Fred nun in Jimbo´s Projekte umbenannt.

Ich bin zu faul so viele Bilder auf einmal hochzuladen, darum kommt immer mal ein bisschen was dazu.

Hier mal ein Einbau, den ich vor kurzem gemacht habe.

Fahrzeug ist ein Polo 9N, der auch von außen recht schickt ist^^



Gemacht werden sollte ein kompletter Kofferraumausbau mit 46 Liter BR-Gehäuse und Phase Evolution Multiohm.
Weiterhin verbaut sind Pioneer 4100 UB, Xetec Xircuit 120.2, Rodek2180i Und Kicker Comp Frontsystem

Hier mal die nackte Mulde:



Untere Platte für späteres Gehäuse:



Die Blaupunkt war von der vorherigen Anlage und flog raus, dahinter der Phase Evolution Multiohm mit 4x2 Ohm^^



Der Gehäusebau:







Der Deckel, Die Handschuhe waren bei -8 Grad einfach Pflicht^^:



Schön mit Silikon einschmieren, außen wurde dann noch mit Spachtel abgedichtet:



Mit Deckel und Loch für Woofer und BR-Rohr:







Es nimmt Form an:



Die Grundform für den späteren Deckel:



Ab hier an leider nur noch Handyfotos und ein Foto im Endzustand folgt auch noch!

Die momentan noch verbauten Endstufen:



Der fertige Ausbau:



Bilder in guter Qualität und Tageslicht gibt es schnellstmöglich, aber ich denke jeder kann sich vorstellen wie der fertige Ausbau in etwa aussieht und auch die Wooferabdeckung.

Wie immer warte ich auf hammerharte Kritik, Fragen und Anregungen


[Beitrag von Jimbo195 am 02. Mrz 2010, 23:17 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#84 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:07
ist gut geworden, wenn wir mein fs in angriff nehmen, kannste dich schonmal schmuck machen

gruß
Simius
Inventar
#85 erstellt: 08. Apr 2010, 19:41
Ich hab mir jetzt auch MDF-Ringe fürn Ibiza gemacht.

Aber welche Stahlschrauben benötige ich um sie dann passend aufs Blech zu montieren?

Weiß hier jemand das passende "Maß"?

Hab da nicht wirklich was zuhaus und bevor ich falsch einkauf...
Jimbo195
Inventar
#86 erstellt: 08. Apr 2010, 20:19
Hallo,

also ich habe damals Schrauben mit Muttern hinten dran genommen. Hab einfach die vorhandenen Löcher der Lautsprecher verwendet. Hat so gut geklappt
Simius
Inventar
#87 erstellt: 09. Apr 2010, 07:24
Hi,

ja genau das hab ich auch vor! Doch welche Schrauben brauch ich hier? Weißt du das zufällig? Also von der Breite und so...
Jimbo195
Inventar
#88 erstellt: 09. Apr 2010, 19:44
Also genau kann ich dir das leider nicht mehr sagen. Ich denke mal so mit 4 mm biste gut dabei

In der Länge gibts eigentlich keine Probleme, kommt dann auf die Holzdicke an, das kann man ja dann auch noch kürzen mit der Flex.


---------------

Heute gings mal bei mir wieder etwas weiter.
Der Kofferraum sah zwar schon ganz ok aus, aber da nun noch eine Zusatzbatterie Platz finden musste, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen den Krempel in der Mulde mal etwas aufzuräumen.
Als Vorbild habe ich mir dabei den genialen Jahrhundert - Ausbau vom Chaosbringer genommen, aber so perfekt solls nicht werden, dafür fehlt einfach die Zeit

So sah es ja vorher aus:

http://s1.directupload.net/file/d/1916/hn59awmg_jpg.htm

Dann zuerst eine neue Bodenplatte gemacht, diesmal mit dunkelblauem Bezugsteppich, ich wollte ein paar farbliche Akzente setzen, mal sehen wie es zum Schluss wirkt:



In der Mulde ist doppellagig Bitumen und Gladen Yellowstone, hatte ich damals gedämmt, wegen dem Reserveradgehäuse...

Dann habe ich erstmal die komplette Elektronik rausgeworfen und meine "Übergangs-Carpower" fürs Frontsystem angeschlossen, damit ich in der Bauzeit nicht komplett ohne Musik fahren muss



Jetzt kommt ein kleiner Sprung, zu sehen ist das fertige Gestell auf das dann die ganzen Komponenten kommen:



Hier dann schonmal provisorisch mit Komponenten drauf, fehlen noch ein paar Kabelschuhe, die müssten aber bald da sein:





Hier sieht man, dass die F2-500 perfekt nach oben und unten ablüften kann, wenns mal heiß her geht
Auch für die dritte Endstufe ist noch Platz gelassen zwischen Audio System und Audison, wenns dann mal aktiv wird demnächst





Dann gings an das Lackieren, schwarzer Holzlack war noch vorhanden:





Ansonsten geht es morgen weiter, ich hoffe, ein paar Bilder machen zu können.

Ich bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher wegen dem Anschluss der Zusatzbatt bezüglich Sicherungswerte usw. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen:

Habe vorne originale Batterie und hinten Stinger SPV 35, angeschlossen wird AS F2-500 (800 Wrms/1200Wrms) und Audison SRX 2 (2x60 Wrms). Komme ich da mit 150 Ampére zwischen beiden Batts hin????

Auch beim Anschluss weiss ich noch nicht genau wie ichs mache...Ich werde wohl erstmal beide Batterie getrennt vollladen, und dann einfach die vordere Sicherung reindrehen...und danach dann erst das Cap laden usw...müsste ja so gehen?
Jimbo195
Inventar
#89 erstellt: 10. Apr 2010, 17:16
Heute habe ich leider nicht allzuviel geschafft. Erstmal noch die Kontaktstellen mit Teppich bezogen:



Und dann angefangen die Komponenten zu verkabeln, leider gehts nicht weiter, weil die Kabelschuhe noch fehlen


Hier noch ein aktuelles Foto vom Auto...





Hat keiner ne Idee zu meinen Fragen wegen den Sicherungen???
muthchen
Inventar
#90 erstellt: 11. Apr 2010, 15:19
bei den sicherungen kommt es wenieger drauf an was du für stufen hast sondern vielmehr was für ein kabel von vorne nach hinten läuft...nen 35² kabel darfst du zb mit maximal 150A aber nicht mehr!

aber ansonsten siehts doch wirklich shconmal top aus!

grüße!
Simius
Inventar
#91 erstellt: 12. Apr 2010, 07:12
@Jimbo: Ok, dann kann ichs mit 4mm versuchen... Weißt du zufällig noch wie viele Schrauben es pro Lautsprecher sind? Ich seh, du hast 2 oben und 2 unten.

Werd auch noch GFK-Spachtelmasse nehmen um die Aufnahmen zusätzlich zu verstärken.


[Beitrag von Simius am 12. Apr 2010, 13:03 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#92 erstellt: 12. Apr 2010, 15:06
Ich habe die originalen 4 Löcher benutzt um die hintere Platten in den AGT zu schrauben. Die oberen Platten habe ich dann mit extrem viele Schrauben befestigt und den Mitteltöner habe ich dann noch mit möglichst vielen Schrauben auf das Holz geschraubt. Ich lasse mir gerade noch passende Metallringe drehen, die unter die Lautsprecher kommen. Zum Glück war beim Pioneer - System ein perfekte Skizze aller Abmaße

Zur Zeit habe ich am Pioneer Übergangsweise die Carpower Wanted 2/300 und ich muss wirklich sagen, dass die auch wirklich gut geht. Ist im Mittelton wesentlich kräftiger als die Audison. Liegt wohl an der höheren Leistung.

Wenn ich auf aktiv umsteige kommt die Audison wohl an die Hochtöner, da kann sie sich dann austoben, am Mittelton kommt dann wohl eine Xetec Cicuit 120.2 zum Einsatz
Jimbo195
Inventar
#93 erstellt: 12. Apr 2010, 22:02
Hier mal die aktuelle Version und die Planung:

Jimbo195
Inventar
#94 erstellt: 16. Apr 2010, 18:20
So endlich sind die Kabelschuhe da

Hab dann gleich mal angefangen weiter zu verkabeln, ich zeig einfach mal ein paar Bilder:















So, dann habe ich die Batterie nochmal geladen.



Mit dem supertollen Baumarktladegerät



Morgen werde ich es dann mal wagen, den ganzen Kram anzuschließen, vorher lade ich dann auch nochmal die vordere Batterie. Bin ja schon voll aufgeregt, hab das noch nie gemacht mit der zweiten Batterie
Jimbo195
Inventar
#95 erstellt: 20. Apr 2010, 21:23
So, falls noch jemand mitlesen sollte gibts wieder neue Bilder

Zusatzbatterie ist nun angeschlossen, hat alles tip top funktioniert und die Veränderung hätte ich so nicht erwartet.
Ich bin nun auch der Meinung, dass man für die F2-500 definitiv eine Zusatzbatterie, bzw eine anderweitig stabilisierte Stromversorgung braucht

Hier mal Bilder vom momentanen Kofferraum:



Lustigerweise sieht man den Abdruck vom Gehäuse in der Realität überhaupt nicht, nur mit der Kamera



Leider nicht nochmal ausgesaugt



Dann gings vorne weiter, habe mir vor kurzem das hier besorgt:



Ist günstiger als das Brax und wohl auch besser als das Dietz Voltmeter...

Das gute Stück soll nun vorne in die Mittelkonsole einziehen. Da ich mal wieder Lust hatte etwas mit GFK zu machen, wollte ich mir was basteln

Erstmal mit Folie überspannt:



Da soll das gute Stück dann hinkommen:



Daneben sollen einige dezente Schalter, für ein paar Beleuchtungssachen, die sich an und unter meinem Auto befinden

Dann habe ich erstmal gemerkt dass mir irgendjemand mein letztes Stück Fomvlies entwedet hat
Aber es gibt ja den guten alten Lappen:



Erstmal öberflächlich mit Polyesterharz getränkt:





Dann musste ich erstmal trocknen lassen, ich habs dann noch ein paar Mal mit Harz überstrichen, weitere Bilder folgen...
Simius
Inventar
#96 erstellt: 21. Apr 2010, 07:12
Bei dir geht ja Einiges weiter :)...

Hey, noch mal wegen den Schrauben... Du hast gemeint 4mm Breite... Meinst du damit die "Stärke"? Denn anders kann ich die Schrauben beim Baumarkt gar net kaufen, also die Breite wird da net angegeben. Oder soll man einfach schauen dass sie durch die "Löcher" bei meinem Hertz HSK Lautsprecherkorb passen? Nur kanns dann ja auch sein dass sie dann ins Ibiza Blech net reinpassen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich da beim Golf 4 genommen hab. Vl. warens die Schrauben meines Nachbarn
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#97 erstellt: 21. Apr 2010, 14:55
anstatt der faule strick mal selber ne volt anzeige lötet...na bin ja ma gespannt wie es ausschaut.

dieses we geht wieder nicht wegen umzug von freunden aber darauf das we wird mein fs eingebaut komme was wolle!

Jimbo195
Inventar
#98 erstellt: 21. Apr 2010, 15:17
Löl,

ich hab genug Spannungsanzeigen hier zu liegen. Die funktionieren 1A...

Aber ein bisschen soll ja auch die Optik stimmen

Naja dann komm ma ran mit deinem Hobel, such schon wen, der mir 10 Bitumenmatten abkauft
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#99 erstellt: 21. Apr 2010, 18:43
vorn hals kannste haben...

nene die nehm ich schon...nur wann
Jimbo195
Inventar
#100 erstellt: 21. Apr 2010, 20:47
@ Simius

Also bei den Schrauben würde ich einfach nach Gefühl gehen. Ich habe hier so ziemlich alle Größen am Start, darum brauch ich immer nur probieren welche am Besten passt. Wenn nicht kaufst du 2 verschiedene Größen. So teuer kommt man ja da nicht, meistens geht das ja nach Gewicht wenn man die einzeln kauft

Willst du die Schrauben mit denen du das Holz am Blech befestigst auch gleichzeitig den LS festmachen???

Ich würde das einzeln befestigen. Damit ist man m.M.n. flexibler.

@ Happy

Nächste We sollte stehen

Achso, mal off topic...Kann es sein, dass hier im Forum zur Zeit echt wenig los ist? Und auch in anderen Forum, Klangfuzzi zB?


[Beitrag von Jimbo195 am 21. Apr 2010, 20:49 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#101 erstellt: 22. Apr 2010, 20:51
schlechte nachrichten darauf das we bin ich in duisburg also wird das wieder nichts, ich musste heute schon nach hannover mit originalanlage fahren ARGH!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 + 2 X-ion 15-1000
Xearo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  57 Beiträge
Meine Doorboards
Schdiewen89 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  20 Beiträge
Einbau im MB W202 Bj. 1994 (Jetzt: Kofferraumausbau!)
*2D* am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  75 Beiträge
Reserverad-Sub Eigenbau Seat Leon 1M
Andi989 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Neues (kleines) HiFi Projekt.
mathi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
Volkswagen T3 Projekt
NeoFisch am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  42 Beiträge
Astra F Anlage
astra_emphaser am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  25 Beiträge
Kadett E goes Anlage .endlich^^
P@X am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Audi 80 B3 - Die Herausforderung [Frequenzgangmessung, erste Versuche]
cwolfk am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  148 Beiträge
CORSA OPC EINBAU
*Fanatic* am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994