Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Jimbo´s Ibiza 6L

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbo195
Inventar
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 13:39
Hallöchen,

wollte auch hier mal meinen Ausbau einfügen, den ich schon im Car-Hififorum vorgestellt habe.

Verbaute Komponenten aktuell:

Pioneer DEH-30MP
Pioneer TS-E170CI @ Audison SRX 2
Beyma Power 15 (85L BR)@ Audio System F2-500
Dietz Cap, 35mm²Kabel, Leder Kofferraumausbau, Doorboards

Bau der Doorboards:

Pioneer TS-E170ci:







Dämmung Türen mit MXM Bitumenmatten( hinter TMT bis 5 lagig):











Entfernen der "störenden" Kanten:





Ausschneiden der Unteren MDF - Ebene, die direkt an den AGT angebracht wird:









Anschrauben der Unteren MDF - Ebene:









Ausschneiden der oberen MDF - Ebene, die aus 2 zusammengeleimten MDF - Platten besteht um die richtige Dicke zu erreichen:
































Abdichten:



Beziehen mit Teppich:

























Demnächst: Bau der HT - Spiegeldreiecke!
Likos1984
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 14:18
Schaut gut aus. Gefällt mir gut mit den Freq.weichen
Alpine*Alex
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 19:43
hehe, ich hatte die idee mit Fq-Weiche auch schon, dass ich sie in die Türe mit einbringe.


Aber hinter hab ich dann an die Altagstauglichkeit nachgedacht und wenn es mal regnet und man die Möglichkeit einfach nicht hat, die Innenverkleidung dann Nass wird und da ist das Risiko einfach zu groß, dass die Fq-Weiche was abbekommt.


Außerdem muss man da auch noch die HT Leitung reinquetschen, wenn der HT nicht irgendwo noch an der Tür ist. Überwiegend isser ja aufem Armaturenbrett verbaut. Und das wär mir bei meinem FS noch zu fummelig.




Aber immerhin kein Hingefusche Gute Arbeit.







gruß
alex
Likos1984
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 21:13
in deinem fall hättest ja bissi plexiglas drübermachen können damit die FW kein regen abbekommt
Jimbo195
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 21:18
Also ber mir können die Weichen zum Glück nicht nass werden. Ich wollte erst noch ne Metallabdeckung auslasern lassen und die dann schwarz lackieren, aber mir gefällts auch so ganz gut, darum werd ich das so lassen.
Alpine*Alex
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 21:27
überschetzte die Macht des Wassers nicht.


Außerdem kommt ja der Regen fast nie senkrecht runte :/





gruß
alex
Jimbo195
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 21:42
Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, weil die Weiche ja top geschützt ist, ich mache mir immer viel mehr sorgen wegen den TMT´s, weil die ja von hinten auch immer ziemlich nass werden, das ist bei dem Auto irgendwie ganz extrem, die Lautsprecher die ich vorher immer drin hatte waren ziemlich verrostet.
beka10
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 20:01
hi

tollen einbau hast du da. leder hätte sich meiner meinung nach besser der optik eingefügt.

wie ist es denn klanglich so?

gruß beka10(der auchen 6l fährt)
Jimbo195
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 23:10
Also ich habe ja den kompletten Kofferraum auch mit Leder und eigentlich waren auch die Doorboards mit Leder geplant, aber ich habe mich einfach sattgesehen an dem Zeuch. Gefällt mir nicht mehr und lässt sich sch... verarbeiten.

Akustisch muss ich sagen, hat sich alles in jeder Beziehung verbessert. Ich hatte vorher nur MDF Ringe und dadurch, dass das jetzt nicht mehr durch die Verkleidung spielt und wesentlich stabiler ist, geht da schon einiges. Ich bin auch mit dem Pioneer System endlos zufrieden. Da stimmt einfach alles. Nur ein besseres Radio müsste mal her
Alpine*Alex
Stammgast
#10 erstellt: 19. Aug 2009, 23:48
Das mit der Feuchtigkeit kenn ich. War bei mir auch mal so bei meinen damaligen Auto so. Schonmal nach bekannten, sichtbaren Eintrittsstellen/Öffnungen gesucht? Alles gut abgedichtet?




gruß
alex
Jimbo195
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 18:44
Das Problem mit der Feuchtigkeit ist hauptsächlich bei der rechten Tür. Die musste mal aufgehebelt werden, weil ich den Schlüssel drin vergessen hatte und seitdem ist das ganz extrem.
Alpine*Alex
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 18:52
ui, das ist bitter, wo hat der die tür aufgehebelt?






gruß
alex
Jimbo195
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 18:56
Oben am Rand und dadurch ist jetzt immernoch ein kleiner Spalt zwischen Tür und Rahmen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das Wasser dann von dort in das Innere der Tür kommt
Alpine*Alex
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2009, 01:10
wie lange willst du denn das Auto fahren?


Denn wenn du es noch ein paar Jahre quälen willst, dann würd ich mal zum Schrotti fahren (gibt ja jetzt viele Autos aufem Schrotti, wo eigentlich noch recht gut in Schuss sind, wegen der Abwarackpremie) und da ne passende Türe oder Dichtung suchen, die noch gut in Schuss sind.

Aber wenn du ne andere Türe ranmontierst, hast dann 2 Schlüssel xD Is ja auch doof. ui ui ui, Aber die Dichtung würd ich mal Checken.







gruß
alex
Jimbo195
Inventar
#15 erstellt: 01. Sep 2009, 19:03
Sooo, ab morgen gehts dann mit dem Kofferraum weiter. Geplant ist: Alter Einbau mit doppelten Boden komplett raus. Kofferraumboden wieder auf Originalhöhe, jedoch wieder mit MDF-Platte. Umstieg zurück auf Kiste

Gehäuse wird ca. 120 Liter haben, als Woofer wird weiterhin der Beyma seine Dienste verrichten. Außerdem kommt nun endlich die Zusatzbatterie, diese soll in die Reserveradmulde.

Bilder folgen
Alpine*Alex
Stammgast
#16 erstellt: 01. Sep 2009, 22:41
na, spannend spannend
aber 120L für ein Beyma... is das net bissle heftig?


ich mein die Gehäuseempfehlung von Pimpmysound:


Gehäuseempfehlungen:

Geschlossenes Gehäuse: 55 Liter

Bassreflexgehäuse: 65 Liter



da waren ja schon die 85L oderso schon recht großzügig.




Oder willst eine bestimme Frequenz fahren und dann draggen?









gruß
alex
Jimbo195
Inventar
#17 erstellt: 02. Sep 2009, 08:57
Also im Moment habe ich 85 Liter BR und von Beyma empfohlen werden 65 Liter BR. Aber alle, die den Woofer haben sagen, dass der sich erst ab 100 Liter so richtig entfaltet. Ich denke schon, dass da noch mehr geht, werde dann noch mit dem Port experimentieren, bis es dann passt.
Jimbo195
Inventar
#18 erstellt: 02. Sep 2009, 20:04
So, heute morgen sollte es dann an den Kofferraum gehen, aber als ich die Beifahrertür öffnete ging mir der Rock hoch

In der Nacht hatte es geregnet und das Wasser ist natürlich mal wieder schön an meine Doorboards gekommen. Da musste was gemacht werden, ein Entwässerungssystem musste her

Und was gehört alles zu einem Entwässerungssystem, richtig ein Rohr, in meinem Falle ein Schlauch. Also erstmal Loch gebohrt:



Als Rohr muss ein 8mm Benzinschlauch von meinem gerade gekauften Motorrad herhalten:



Drum herum schön abgedichtet:





Und den Lautsprecher, jedenfalls hauptsächlich den Magnet mit Rostschutzfarbe angestrichen:



Mal sehen was sich das Wasser jetzt einfallen lässt

Dann gings zum Kofferraum...

So sah er mal aus:









Aber mittlerweile etwas verwarlost sah er leider nur noch so aus:



Die Bassmachine^^:



Erstmal provisorisch alles rein, damit wenigstens das Frontsystem noch läuft. Später soll in die Mulde die Zusatzbatt, der Kondi, die Audison und die F2-500. Mal gucken ob dat passt. Im Kofferraum soll dann nur die Kiste stehen, je nachdem auf welche ich gerade Bock habe^^

Ansonsten hab ich noch die Bodenplatte zurechtgesägt und das wars erstmal:



Grüße
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#19 erstellt: 02. Sep 2009, 21:13
schönes entwässerungssystem, zeig doch mal die ganze geschichte des KRs mit der Z 4100 und den BP Kiste

aso haste dir nu eig. clou 300 oder so geholt, weil sonst geht das nich lange gut mit kühlen nass!?


gruß


[Beitrag von Happy_Days_are_back_again am 02. Sep 2009, 21:18 bearbeitet]
Michel666
Stammgast
#20 erstellt: 02. Sep 2009, 21:49
Hi, sach mal was n das fürn Beyma? der wird wiederverwendet in dem neuen Ausbau?

gruß Michel
Jimbo195
Inventar
#21 erstellt: 02. Sep 2009, 22:45
Ist der Beyma Power 15, wird wiederverwendet. Den geb ich so schnell nicht her
Michel666
Stammgast
#22 erstellt: 02. Sep 2009, 23:03
Schade....aber ich such eh nen 12er...viel spaß damit
Jimbo195
Inventar
#23 erstellt: 02. Sep 2009, 23:06
Ohja, den 12er will ich auch gerne mal hören. Ich kenne nur den 10er und den 15er und die gehen beide
Michel666
Stammgast
#24 erstellt: 02. Sep 2009, 23:21
Ja ich such ja einen oder zwei 10 oder 12 er, das wär ideal.
Jimbo195
Inventar
#25 erstellt: 03. Sep 2009, 21:30
Sooo, heute gings mal bisschen weita.

Ruck zuck mal ne Kiste für den Earthquake gebaut, den ich vor kurzem vom Polosoundz erworben habe

Für das Volumen waren diese lustigen Werte hier im Forum zu finden:

BR-Gehäuse (SPL) = 28,3 liter d= 7,62 cm l= 17,8 cm
BR-Gehäuse (low bass) = 49,5 liter d= 10,2 cm l= 25,4 cm

geschlossenes Gehäuse (SPL) = 25,5 liter
geschlossenes Gehäuse (low bass) = 48,1 liter

Ich habe beschlossen erstmal die letzte Version zu bauen, rund 50 Liter GG, da ja das zweite BR-Gehäuse ungefähr das gleiche Volumen hat, habe ich ja immernoch die Möglichkeit umzubauen.



Optisch ändert sich natürlich noch was, Bezugsstoff ist unterwegs. Links kommt dann der Port eventuell, beim Umbau auf BR.

In die Mulde kamen die beiden Stufen und der Cap. Ich glaube Seat hat die Reserveradmulde nach dem Maß einer F2-500 gebaut. Die hätte echt keinen Zentimeter länger sein dürfen





Zum klanglichen Eindruck des Earthquake DB-12 muss ich sagen, bin ich echt beeindruckt. Ich steh ja sonst überhaupt nicht auf geschlossen, aber der geht echt richtig gut und verdammt tief. Ich werde aber trotzdem noch auf BR umbauen, da mir bei GG irgendwie immer etwas fehlt. Besonders gut wird aber tiefer Bass von Hip Hop & R´n´b wiedergegeben. Absolut saubere Tiefbassattacken. Macht richtig Spaß. Mal sehen was im BR so geht.

Nebenbei noch ein aktuelles Bild vom KFZ:




Extra für Happy_Days_are_back_again:

Mit der Mac Audio kann ich leider nicht mehr dienen, denn da hat schon ne Clarion ihr Werk verrichtet, aber die BP Kiste hab ich noch aufn Foto :



Ansonsten schönen Abend und dicke Bässe


[Beitrag von Jimbo195 am 03. Sep 2009, 21:39 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#26 erstellt: 06. Sep 2009, 13:55
Jihaa das waren noch Zeiten, wo wir noch en Kaiser hatten
Jimbo195
Inventar
#27 erstellt: 06. Sep 2009, 20:47
Der aktuelle Stand ist, dass mir der Earthquake immer besser gefällt Kommt zwar nicht an meinen Beyma ran, aber im Tiefbass ist das Teil absolut genial. Bei 35-40 Hz kann das Gerät dermaßen losprügeln, einfach fantastisch.

Wenn der Beyma dann wieder startklar im Gehäuse ist, wird der Earthquake mein Spaßwoofer für Db Drag

Mal gucken wie laut der so geht

Schade, dass hier inner Nähe demnächst nix stattfindet
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#28 erstellt: 07. Sep 2009, 15:13
Deine arme Freundin lässt du abrotzen mit dem ollen Axton und du behälst den Earthquake aus fun jaja das sieht dir ähnlich
Jimbo195
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2009, 15:15
Naja, mal sehen ob aus dem Axton bei dem Gehäuse überhaupt was rauskomt, wirklich für GG geeignet zu sein scheint der ja nicht, obwohl mir da die Programme was anderes erzählen

Wenns sich anhört, dann muss eben ein anderer Woofer her. Hab schon den Chorus Line 12 ins Auge gefasst
Cheffe#
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Sep 2009, 18:36
schöne Felgen haste da

17" oder?

und das Seat zeichen vorne weggemacht? wie haste das wegbekommen nur ma so aus neugier ..iwie sagt mir das zu ;D
Jimbo195
Inventar
#31 erstellt: 08. Sep 2009, 19:36
Die Felgen sind MAM 8 17" Fullchrom. Sind sehr günstig zu kriegen. Den Grill ohne Emblem kannste auch eigentlich überall bestellen
Jimbo195
Inventar
#32 erstellt: 08. Sep 2009, 20:16
So aber heute gings dann auch nochn bissl mit meinem Audo weiter

Das Beymahaus wächst:

Natürlich alles mit der Fräse ausgeschnitten und nicht mit der Stichsäge gepfuscht

Links und rechts kommen dann die Ports rein









Michel666
Stammgast
#33 erstellt: 08. Sep 2009, 20:46
Schaut sehr gut aus, weiter so
Jimbo195
Inventar
#34 erstellt: 08. Sep 2009, 20:53
Heute kam dann übrigens noch per Post ein riesiges Paket mit Lautsprecherteppich für die nächsten 100 Jahre bzw. 20 Kisten. Vielen Dank an JUST SOUND
Alpine*Alex
Stammgast
#35 erstellt: 08. Sep 2009, 22:14
mh, schaut sauber gearbeitet aus.
Aber ich bin immer noch der Fan, dass man den Port immernoch auf eine Seite macht, nicht auf 2 aufteilt.


Ui, wieviel m² hast bei JUST SOUND bestellt?^^





gruß
alex
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Sep 2009, 00:15
Hi.

Schöner Einbau.
Wie gefallen dir die Pioneer ?! Die sollen auch
bei mir rein.

Gruß.
Jimbo195
Inventar
#37 erstellt: 09. Sep 2009, 08:56
@Alpine*Alex: Ich hatte sonst auch immer nur einen Port, aber mir ist aufgefallen, wenn man beim Gehäuse unsymmetrisch arbeitet (z.B. Woofer rechts/Port links...) dann hat man vorne auf den Sitzen auch ne unterschiedliche "Bassstärke". Ich hatte das vorher beim Reserveradgehäuse, wo Woofer und Port quasi auf der rechten Seite waren, dass auf dem Beifahrersitz wesentlich weniger Bass war als auf dem Fahrersitz

Hab insgesamt 9m² bestellt. Nicht sooooo viel aber erstmal ein kleines Polster, wenn man mal sieht, dass man bei Media Markt für 3 m² mehr bezahlt als im Internet für 9m².

@Eiweißpumpe:

Die Pioneer gefallen mir hervorragend, allerdings kann ich bestätigen, das sie nach MEINEM Geschmack bei Rock etwas langweilig sind, was mich aber nicht stört, weil ich zu vllt max. 2% Rock höre . Aber ich muss gestehen, dass der Beyma da dann wieder etwas Farbe reinbringt. Der Beyma hat mich auch dazu verleitet, dass ich überhaupt soviel Rock (geschätzte 2%) höre
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#38 erstellt: 09. Sep 2009, 15:29
Na bin ma gespannt wie das in echt aussieht....
Jimbo195
Inventar
#39 erstellt: 13. Sep 2009, 19:46
So, heute nach 2 1/2 Stunden Schlaf und mit geschätzten 12 Promille Restalkohol gings dann weiter

Hier erstmal ein Bild vom Kofferraumboden. Sieht nicht spektakulär aus, aber trifft genau meinen Geschmack. Man kann jeder Zeit schnell an die Elektronik rankommen und auch mal schnell den Sub rausnehmen, falls man doch mal etwas transportieren möchte. Der Teppich wird allerdings noch mal richtig aufgeklebt, im Moment wurde er nur getackert und schlägt deshalb noch Falten:



Mit Earthquake drin (Port mit MDF geschlossen und GFK überzogen):



Dann weiter zum Gehäuse, bau der Ports, 2 Stück mit Fläche wie ein Rohr mit 10er Durchmesser und 30er Länge:





Und dann kamm das Problem des Tages :
Da die Ports 30 cm lang sind, stehen sie natürlich ein ordentliches Stück ins Gehäuse und wenn ich die Ports mittig angebracht hätte, dann wären sie der Schräge im Weg gewesen, siehe Skizze:



Bleiben natürlich noch die bereits geschnittenen Öffnungen Aber natürlich kein Problem, wurde dann mit MDF zugemacht :







Ich habe berechnet, dass die Ports in etwa 8 Liter fressen und dann der Woofer nochmal ein paar Liter, dann sollte das Volumen so ungefähr bei 110 Litern liegen.

Dann die Aufnahme für den Woofer gefräst:







Silikon darf nicht fehlen damit auch alles schön dicht ist:



Mit Schräge:







Die Bierflasche steht selbstverständlich nur als Größenvergleich dort :



Mit Seitenteil drin, auch geleimt und verschraubt:



Hier nochmal von nahem zu sehen, alle Kanten am Gehäuse, sowie die Ports mit der Fräse abgerundet:







Wenn ich dann den Kleber habe, werde ich das Gehäuse auch beziehen. Ich mache dann auch mal Bilder wies aussieht wenn das Geschoss dann im Auto ist. Für den Beyma hab ich mir noch nen Zierring drehen lassen, der dann den Rand abdecken soll. Wird alles noch fotografiert. Desweiteren habe ich mir überlegt aus den Ports noch ganz dezent blaues Licht leuchten zu lassen, weil bei mir sowieso noch genug LED-Kram rumliegt.


[Beitrag von Jimbo195 am 13. Sep 2009, 22:24 bearbeitet]
Cheffe#
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Sep 2009, 19:54
Schick schick sieht das aus =)

bin ma gespannt auf den Klang in deinem 6L..und natürlich auf den klang bei mir

Ich muss leider auf das Alubutyl und Kabel warten^^ dann gehts endlich weiter mit der kaggaaaa..

Wo hast du deine Weichen montiert? immernoch vorne aufm TMT ?

Ich überlege mir die Weichen iwie in die hinteren Türverkleidungen zu schrauben oder halt vorne aber da is so scheiß wenig platz -.-

ach noch was ...meine Felgen kommen in 2 Wochen *freu* ^^

Gruss

PS : sieht man sich mal auf nem treffen? oder wo wohnst du?
Jimbo195
Inventar
#41 erstellt: 14. Sep 2009, 18:47
So, heute dann mal Woofer reingeschraubt und Probe gehört.

Hab zwar nur kurz mal 2 Lieder gehört, aber ohne jetzt noch irgendwas ein- oder umzustellen war ich eigentlich schon ein bisschen enttäuscht. Insgesamt drückt der Bass ein bisschen mehr auf den Körper und klingt auch irgendwie etwas linearer, aber der gewaltige Unterschied, den ich erhofft hatte kam eigentlich nicht

Will und kann aber noch nichts weiteres sagen. Werd das Gehäuse dann erstmal fertig beziehen und dann nochmal in Ruhe alles einstellen. Sonst muss ich vllt nochmal mit ner Verkleinerung des Volumens experimentieren
Cheffe#
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Sep 2009, 19:02
Dämmwatte rein un gut is =)


Hab heute meine Schalldämmmatten bekommen und meine 20 meter LS kabl und strom/Masse kabel, Cap und Sicherung etc ^^

morgen gibts was zu höären hoffentlich


Gruss
Jimbo195
Inventar
#43 erstellt: 15. Sep 2009, 20:21

Dämmwatte rein un gut is =)


Naja wenns so einfach wäre
Cheffe#
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Sep 2009, 20:25
probiers aus...die watte verringert ja dein volumen^^

und wenns nich viel hilft kannst es ja in die Türverkleidung stopfen da erfüllt es seinen zweck..


Ach und noch ne Frage:

Klappert deine hintere Seiten verkleidung?? also da wo eig Türen sind.
Jimbo195
Inventar
#45 erstellt: 15. Sep 2009, 20:35
Ach ne von dieser Watte halte ich nicht viel, durch die höhere Dämpfung kann sogar noch ein größeres Volumen vorgetäuscht werden, siehe Sonofill.

Die hintere Verkleidung ist genauso wie die vordere komplett ruhiggestellt, aber hinten im Gegensatz zu vorne mit Paste. Ich sach ma wenn die RICHTIG befestigt sind dürfte da schon nix klappern
Cheffe#
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Sep 2009, 15:12
Ja schon klar...aber wenn ich zum beispiel hinten ma draufdrück und bissle rappel dann schepperts schon en bissle..... ich dämm einfach alles un gut is ^^

mfg
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#47 erstellt: 18. Sep 2009, 15:12
geht das hier vllt auch mal weiter du fauler strick ??

gruß
Jimbo195
Inventar
#48 erstellt: 19. Sep 2009, 19:17
Nur für Happy Days hab ich heute weitergemacht

Alles Gute noch zum 1000sten Beitrag

Nein, natürlich nicht, war die letzten Tage total im Stress und hab erstmal schnell den K-raum von meiner Freundin zu Ende gemacht. Ist zwar bisschen Offtopic aber ich möchste euch das natürlich nicht vorenthalten :

Für die verbauten Komponenten habe ich insgesamt 40 Euro bezahlt. Axton CAW 309 (mal für 15 Euro inner Bucht geschossen) und ne Ground Zero 2 Kanal, die ich mal gegen ne 25 Euro Blaupunkt getauscht habe

Vorher lief der Axton in nem 65 Liter BR Gehäuse. Vom Sound her super, aber leider kein Platz mehr im K-raum gewesen. Darum sollte ein Alltagseinbau her. Laufen tut er nun in 36 Liter GG, klanglich auch wieder sehr gut geworden. Hier ein paar Bilder :







[Beitrag von Jimbo195 am 19. Sep 2009, 19:50 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#49 erstellt: 20. Sep 2009, 14:16
aaaach jaaaa.

Was würden die Waibsen nur ohne uns Jungs machen....

Seit meine Freundin den Dreh raus hat, wie ich mein Alpine bediene (is ja auch wirklich nicht schwer, ABER Obacht, ich red hier von Frauen), ise schon recht flott, wenn es um Sachen Lautstärke und mehr Bass geht ^^


BTW:
is gut geworden






gruß
alex
Jimbo195
Inventar
#50 erstellt: 20. Sep 2009, 16:51
Danke schön

Aber ich muss immer wieder feststellen, dass man auch mit nem absolut lächerlichen Budget was ordentliches erreichen kann. Dafür dass die Sachen fast nix gekostet haben, ist die Anlage für nen Normalhörer absolut ausreichend. Der Axton gefällt mir auch sehr gut.

Zur Zeit fahr ich übrigens übergangsmäßig mit nem Audio System MX 12 Plus durch die Gegend, der ja auch nicht wirklich viel kostet und bin auch zufrieden. Der Einbau macht echt den Unterschied, muss nicht immer viel kosten
Cheffe#
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Sep 2009, 18:30
ja is dein seatlein bald fertisch?^^

Ich verkabel grad alles und dann bin ich soweit



Hab mal ne Frage..ist es egal wo die Frequenzweichen sitzen??

kann ich die auch im Kofferraum unterbringen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 + 2 X-ion 15-1000
Xearo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  57 Beiträge
Meine Doorboards
Schdiewen89 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  20 Beiträge
Einbau im MB W202 Bj. 1994 (Jetzt: Kofferraumausbau!)
*2D* am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  75 Beiträge
Reserverad-Sub Eigenbau Seat Leon 1M
Andi989 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Neues (kleines) HiFi Projekt.
mathi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
Volkswagen T3 Projekt
NeoFisch am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  42 Beiträge
Astra F Anlage
astra_emphaser am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  25 Beiträge
Kadett E goes Anlage .endlich^^
P@X am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Audi 80 B3 - Die Herausforderung [Frequenzgangmessung, erste Versuche]
cwolfk am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  148 Beiträge
CORSA OPC EINBAU
*Fanatic* am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205