Hi-Fi für meinen Audi 80

+A -A
Autor
Beitrag
kuenzelde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 20:45
Hi,



ich möchte nun von Fr bis So meinem Audi ein wenig Sound verpassen. Habe für vorne ein 2-Wege-System von Rainbow 16cm, ein Coax-System von Rainbow 16,5 als Rearfill und einen Verstärker.

Und zwar habe ich folgende Probleme:



1. Ich habe mir Doorboards gekauft. Wie bekomm ich die Türverkleidung runter um diese durch die Originalen Staufäher zu ersetzen?

2. Ich möchte unter der Hutablage den Verstärker montieren und habe LS auf der Hutablage, ja ich weiß LS auf der Hutablege = Sch***e, etc., die aber als Rearfill dienen werden. Meine Fragen dazu. Wie bekomm ich den Kabelkanal an den Türschwellern auf?

3. Wie bekomm ich die Löcher in die Hutablage?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



MfG kuenzelde
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 20:48
Klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn du das schon nicht alleine schaffst raten ich dir dringenst hilfe zu holen!

Gruß Dominik
kuenzelde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 21:27
Wiso denn?
Ich möchte lediglich vorbereitet sein und mir Tipps von Leuten holen, die sich vlt. schon mal damit befasst haben.
Bitte also weiterhin um Hilfe.
Danke mfg kuenzelde
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 22:48
hallo kuenzelde

16er gehen hinten nur rein wenn du das blech unter der hutablage bearbeitest ( löcher aufweiten ) was aber nicht zulässig ist

es erlischt dadurch die betriebserlaubnis des fahrzeugs

die löcher die vorhanden sind reichen für 13er aus

türverkleidung: eine schraube sitzt unter der kurbel ,jeweils eine schraube oben vorn und hinten oben in der verkleidung

in der griffschale sind unten zwei schrauben drinn die müssen raus ,dahinter befinden sich vier schrauben die dann noch die verkleidung halten

in dem türöffner ist eine schraube die muss raus dann türöffnerschale nach vorn und aushebeln dann seilzug aushängen

rädchen für spiegelverstellung sind gesteckt die müssen ab und der verstellmechanismuss ist von hinten eingeklipst mit zwei haltenasen das muss auch ausgehangen werden

türverkleidung wird nach oben ausgehangen

Mfg Kai
kuenzelde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 09:17
Alles klar danke, dass hat mir geholfen. Soll ich dann lieber die direkt in die Türverkeldung hinten reinbauen?

Mfg kuenzelde
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 23:38
hallo

es gab orginale türverkleidungen hinten wo ein zweiwegesystem drinn war aber auch ein 13er system

mal beim verwerter umschauen eventuell steht ja was passendes rum

Mfg Kai
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 00:15
Also TVK für vorn gibts bei uns bald wieder (zum abändern )(für den B4); Vom B3 müsst ich schauen... sofern interesse besteht..dann einfach melden.
kuenzelde
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 14:19
Hi,
also nach weiteren überlegungen bin ich nun darauf gekommen die LS nicht auf die HA sondern unter die Hutablage zu montieren. Da von hinten eh nur der Bass kommt ist das angeblich egal. In die Hutablage Löcher rein Gitter drauf. unter der Hutablage eine Platte mit LS weichen und Verstärker montieren. Nur so positionieren um möglichst viel der originalen Löcher zu treffen. Das klingt für mich sehr plausiebel und so werde ich es vermutlich auch machen. Türverkelidungen für vorne habe ich bereits danke. MfG kuenzelde
Audi-Bo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 19:15
typ89 oder auch B3 genannt wegen den kabelschächten fahrertür oder beifahrer.

einfach gleichmäsig nach oben ziehen die sind nur gesteckt

viel spaß beim umbau^^

muss die tage auch ran wenn mein woofer kommt und die kiste steht
kuenzelde
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 20:25
Ich habe heute alles mit meinem Vater fertig gemacht. Saßen schon seit Freiteag dran. Das Ergebnis ist geil. Vorne in Doorboards 2-Wege-System von Rainbow Sax 265.2, hinten unter der Hutablage auf einer Platte 2-Wege Coaxial System Von Rainbow KX 6x9 (sind Oval ca. 20 durchmesser) und einen Kicx VX300 Verstärker. Die LS hinten habe ich sehr Basslastig laufen, damit die den Woofer effekt haben. Ich finds geil und bin zufreiden. Der einbacu mit meinem Vater hat rießig Spaß gemacht und ab jetzt macht Musik im Auto auch wieder Spaß^^.

Danke für eure Beiträge.

MfG kuenzelde
andigoe
Neuling
#11 erstellt: 22. Okt 2009, 17:27

kuenzelde schrieb:
Ich habe heute alles mit meinem Vater fertig gemacht. Saßen schon seit Freiteag dran. Das Ergebnis ist geil. Vorne in Doorboards 2-Wege-System von Rainbow Sax 265.2, hinten unter der Hutablage auf einer Platte 2-Wege Coaxial System Von Rainbow KX 6x9 (sind Oval ca. 20 durchmesser) und einen Kicx VX300 Verstärker. Die LS hinten habe ich sehr Basslastig laufen, damit die den Woofer effekt haben. Ich finds geil und bin zufreiden. Der einbacu mit meinem Vater hat rießig Spaß gemacht und ab jetzt macht Musik im Auto auch wieder Spaß^^.

Danke für eure Beiträge.

MfG kuenzelde

Wie hast du hinten auf die Hutablage die Ovalen Lautsprecher rein bekommen?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Ausbau Audi 80
Morvo am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Audi 80 CC
tbird am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Audi 80 typ 81
RamyNili am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  113 Beiträge
Ausbau Audi 80 Cabrio
tomatoes am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  630 Beiträge
Audi 80 Cabrio Ausbau !
Schnietz89 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  9 Beiträge
Audi 80 B4 Anlageneinbau / Doorboardbau
WaYnEEE am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Kofferraum ausbau AUDI 80(B3)
chr1st1@n am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  18 Beiträge
Einbau im Audi 80 B4
gramsi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
Golf I Cabrio mit minimal Hi-Fi
Laud am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  22 Beiträge
(Newbie) Car Hi-Fi Berlingo BJ2011
3lias4lfonso am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen