2x Audison Srx 2S @ 8x Vifa TC18SG49-08

+A -A
Autor
Beitrag
radek
Gesperrt
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 17:04
es soll nicht m182w2 heißen sondern m182w4













das sind die lautsprecher
die ringe sind aus metall genau bezeichnung weiß ich nicht mehr ( habe sie umsonst bekommen )





das brett war in weniger als 30min zugeschnitten und angepasst
zum glück ist da alles sehr gerade und auch eben
das brett wurde verschraubt und gleichzeitig luftdicht verklebt (ja es ist spann)
alles ist auch sehr massiv und selbst bei sehr hohen pegel und extrem tiefen oder auch kickbässen fängt es kaum zu schwingen an ( max. 1mm wenn überhaupt )



das ist das aussenblech der tür ist mit ca. 1,5m² gedämpft



für das aussenblech war dann leider kein alubutyl mehr da



habe einen 3polo und die tür wurde umgerüstet auf den alten 2polo
das ganze ist natürlich noch nicht fertig
sobald es wieder wärmer ist wird das holz gegen multiplex ersetzt und die kante zum türblech wird dann nicht mehr mit silikon verklebt sondern mit gfk
und evtl. kommen noch zwei dieser GEILEN tt rein
nichts rappelt oder macht andere geräusche nur die hälfte von der tvk noch
da ist aber noch nichts gedämpft
das ls kabel wird noch ersetzt es kommt dieses rein
hollywood energetic - pro sx 14


http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/hw/ENERGETIC/PROX14.JPG

die ht werden noch gegen !exact en50 mit alukugeln getauscht amp wird warscheinlich eine hertz ep2

zurzeit ist das alles verbaut
radio = clarion 788 rusb
ht= SD-1.1T amp= weis ich leider grade nicht
tt= !exact m182w4 amp= hertz ep2x + 1farad powercap
sub= 2x axx1212 im br amp = signat ram 2 mark 2 + 1farad powercap
( daheim leigt noch ein 1farad powercap für die signat)

ps.: ich weis das alles sieht nicht gerade sehr schön aus sollte es auch nicht werden
sonder nur funktionell und das ist es auf jeden fall
macht viel druck und bei sehr schönem klang


[Beitrag von radek am 16. Dez 2009, 17:07 bearbeitet]
radek
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 19:02
heute stelle ich ein paar bilder ein was noch so in das auto kommt das setup hat sich auch etwas geändert :-)
( ist natürlich noch nicht alles )







denke mal dazu brauche ich nicht viel sagen
außer das die für die en50 ist


links lautsprecherkabel 2x 1,5mm² verdrillt hollywood pro sx16 --> für ht bzw die en50
rechts lautsprecherkabel 2x 2,5mm² verdrillt hollywood pro sx14 --> für die tt -> m182w4




ja das sind kupfer stangen 10mm X 20mm x 50mm
sind so noch nicht fertig da sollen eine bis zwei zusatz batterien dran + 3powercaps
und vor allem die endstufen
da werden noch gewinde usw. noch geschnitten es werden sogar kupfer-schrauben benutzt




so nun stelle ich einfach mal ein paar bilder rein
wo ich meine neue 90a lima eingebaut habe ( von einem golf 3), leider sind diese etwas unscharf
und neue ls kabel gezogen habe






so meine audison srx2s ist nun auch da und verbaut





ja und weis das es aussieht wie *******
und der eine cap der mit kabelbinder befestigt ist
und das kabel ansich


[Beitrag von radek am 26. Apr 2010, 20:14 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 20:20
Das mit der LIMA ist echt geil, gibts da nen schönen Link, oder kannst mir ne PN schreiben was du genau gemacht hast?!
Würd ich mir gern mal näher angucken!

Die m18w sind auch sehr geile LS, ich hoff die nachfolger ebenso!

Kannst ja bei mir auch mal reinkucken, da gibts demnächst auch was lustiges
radek
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 20:27
habe das alte rad von der lichtmaschine auf die neue geschraubt, das neue rad passt aber nicht 100% drauf ist leider etwas zu gros

eine buchse habe ich entfernt

an den halter habe ich sonst nichts gemacht
bis auf den unteren da wo man es normal einstellt
habe es ca. in der hälfte gesägt
und oben eine dünnere schraube genommen
und unten die orginale
und schwubs war die lichtmaschine drinnen
arbeit und nachdenkzeit wie ich die anschrauben soll ca.
1,5std. arbeit ( zu zweit )

axo wegen den tmt
die gehen echt brutal ab
kicken wie die sau, echt geiler ton
aber im höheren mittelton sind die nicht zu gebrauchen
sind halt als reine kicker anzusehen ( meine ansicht )
bzw. man braucht doch einen ht den man sehr tief trennen kann oder breidbänder


[Beitrag von radek am 26. Apr 2010, 20:31 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 20:35

sind halt als reine kicker anzusehen ( meine ansicht )

Interessant, da hab ich doch schon anderes gelesen.... aber das erste Modell war ebenso, die hatt ich als Doppel im e30
radek
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Apr 2010, 20:37
ja habe auch gelesen das diese besser sind als die alten
aber zum mittelton hin werden die immer ein wenig leiser
und musste bei mir bei 400hz mit eine q1 um 4db erhöhen

das ist aber nur so pie mal daumen
aber viele die bei mir im autositzen sagen das mittelton fehlt
bzw. zu wenig da ist


[Beitrag von radek am 26. Apr 2010, 20:39 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2010, 20:42
Dann bau n netten mg10 dazu als Mitteltöner und das ist echt lecker!
Sehr schöner LS, lässt sich vieleicht sogar auf ein Polofreundliches Mass bringen
radek
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Apr 2010, 20:47
fs wird sein
alles von !exact

sub:2x ss23w
tt :4x m182w4 ( pro seite zwei in den türen )
mt :2x m120w4
ht :2x d3004

amps alle von audison


das wird schön pegeln



die m182w4 bekommt man locker in die polo tür rein
ist sogar für zwei stück pro seite platz
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2010, 20:58

radek schrieb:

mt :2x m120w4

Find ich rein ausm Bauchgefühl heraus nicht optimal.... als Mitteltöner sollte man ne möglichst leichte Membran anstreben find ich.... anererseits kann das Ding dafür etwas tiefer spielen (auch wenn mans nicht braucht)

beim mir kommt demnächst ne DLS Kalotte an um mal ihre vorstellung im Mittelton geben zu dürfen. Ich hoff das wird was!

Pegel bekommst sicher.... aber es geht mehr mit weniger LS
radek
Gesperrt
#10 erstellt: 26. Apr 2010, 21:03

`christian´ schrieb:

radek schrieb:

mt :2x m120w4

Find ich rein ausm Bauchgefühl heraus nicht optimal.... als Mitteltöner sollte man ne möglichst leichte Membran anstreben find ich.... anererseits kann das Ding dafür etwas tiefer spielen (auch wenn mans nicht braucht)

beim mir kommt demnächst ne DLS Kalotte an um mal ihre vorstellung im Mittelton geben zu dürfen. Ich hoff das wird was!

Pegel bekommst sicher.... aber es geht mehr mit weniger LS :D


ja klaro aber es soll ja ein 3wege werden und
und möchte die mt so tief wie möglich trennen den d3004
kann man auch ziemlich tief trennen denke schon das alles sehr gut werden wird
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2010, 15:54
Ich find blos den m120 etwas seltsam, zum einen ist er sehr groß! was den Einbau auch nicht angenehmer macht, zum andern brauchst du soo ne Tiefe trennbarkeit eigentlich nicht.
mMn reichts wenn man 200Hz-400Hz trennen kann, darunter machts nur mehr begrenzt sinn.

ausserdem brauchst du mehr als eine Oktave zwwischen der unteren und oberen TF, was bei einer HP Trennung bei 60Hz voraussetzt dass du über 120Hz LP trennst, dann noch das ein oder andere Herz mehr, dann bist auf 200

Sollte alles nur ein denkanstoß sein um dir evtl. sogar den Einbau einfacher werden zu lassen! Ausreden will ich dir den m120 sicher nicht, da ich ihn nicht kenn, nur mal drüber nachdenken obs wirklich notwendig ist

PS: Die 60Hz als HP der m18 deshalb, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass er bei 50Hz 12dB schon sehr zu arbeiten hat
radek
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Apr 2010, 22:26

`christian´ schrieb:
Ich find blos den m120 etwas seltsam, zum einen ist er sehr groß! was den Einbau auch nicht angenehmer macht, zum andern brauchst du soo ne Tiefe trennbarkeit eigentlich nicht.
mMn reichts wenn man 200Hz-400Hz trennen kann, darunter machts nur mehr begrenzt sinn.

ausserdem brauchst du mehr als eine Oktave zwwischen der unteren und oberen TF, was bei einer HP Trennung bei 60Hz voraussetzt dass du über 120Hz LP trennst, dann noch das ein oder andere Herz mehr, dann bist auf 200

Sollte alles nur ein denkanstoß sein um dir evtl. sogar den Einbau einfacher werden zu lassen! Ausreden will ich dir den m120 sicher nicht, da ich ihn nicht kenn, nur mal drüber nachdenken obs wirklich notwendig ist

PS: Die 60Hz als HP der m18 deshalb, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass er bei 50Hz 12dB schon sehr zu arbeiten hat :KR


also meine laufen bei 50hz aber bei 18db
und sehr gut sogar

trenne alles mit 18db
somit sieht alles anders aus
da du ja alles mit 12db ansiehst

wegen dem einbau das bekomme ich locker hin
habe schon mehre bauberichte gesehen mit einem gleich großen tmt

ps.
die tmt werden auf dem a-brett sein das heist umso tiefer ich diese trennen kann umso höher kommt meine bühne


[Beitrag von radek am 29. Apr 2010, 22:27 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2010, 22:42

radek schrieb:


also meine laufen bei 50hz aber bei 18db
und sehr gut sogar

Stimmt, du hast ja net soo viel Leistung drauf darauf hab ich in dem Moment zu wenig geachtet...

trenne alles mit 18db
somit sieht alles anders aus
da du ja alles mit 12db ansiehst

Nicht alles sieht anders aus! Aber ich denk ich weiß worauf du hinauswillst

wegen dem einbau das bekomme ich locker hin
habe schon mehre bauberichte gesehen mit einem gleich großen tmt

Das wollt ich auch nicht bezweifeln, nur eben das sagen was ich geschrieben hab

ps.
die tmt werden auf dem a-brett sein das heist umso tiefer ich diese trennen kann umso höher kommt meine bühne

Kann, muss aber nicht sein! Aber es ist einfacher sie rauf zu bekommen weil der wichtige Stimmbereich oben gespielt wird
radek
Gesperrt
#14 erstellt: 30. Apr 2010, 00:03
naja was wenig leistung
da hängen pro tt ca. 160-180watt dran (max. 200watt was die amp kann)
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2010, 19:03
Naja, diese Leistung können sie recht problemlos umsetzen, über 300w wirds dann kritischer
radek
Gesperrt
#16 erstellt: 01. Mai 2010, 04:01
ja und das langt mir locker und
davon nochmal das doppelte

dann habe ich den bass sehr schön vorne und dank den
mt alles sehr weit oben


[Beitrag von radek am 01. Mai 2010, 04:02 bearbeitet]
radek
Gesperrt
#17 erstellt: 11. Mai 2010, 01:24
habe eben die amp ersteigert :-)
http://cgi.ebay.de/w...858&autorefresh=true
für meine jetzigen zwei axx1212

bilder folgen sobalt die gute bei mir eingetroffen ist
radek
Gesperrt
#18 erstellt: 14. Jul 2010, 13:32
habe nun neue tmts verbaut im doppel

spielen
sehr sehr schön
spielrichtung geht auf jedenfall ins trockene, nicht fett

werden elektrisch mit 63hz und 24db getrennt
aber akustisch gehen die viel tiefer
macht echt laune musik zu hören auch OHNE SUB

so nun aber schluss mit dem schreiben
fragt einfach wenn was unklar ist auf den bilder werde nichts dazu schreiben




ps.: das bin nicht ich auf den bildern sondern ein kumpel
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 14. Jul 2010, 13:44
Der Einbau gefällt
Mit so ner PoloTyr kann man ja aber auch EINIGES anstellen
Henky81
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jul 2010, 14:09
Die Ringe in Wagenfarbe und die schlicht aussehenden TMT´s find ich zusammen sehr chic. Und klar, bei so ner flachen Trennung sollte da auch weiter unten noch n bisl was kommen.
`christian´
Inventar
#21 erstellt: 14. Jul 2010, 17:46
Schön gemacht!! Mal was anderes.

Die Dinger kannst du auch 50Hz 12dB trennen ohne angst haben zu müssen, das ist bei MIR im Polo die tiefstreichende mögliche trennung unter der noch adäquate Pegel möglich sind

PS: Ich find den alten m18w optisch schöner
Dafür soll der m182w noch ne schippe Pegel drauf legen wenns denn sein muss
muthchen
Inventar
#22 erstellt: 14. Jul 2010, 17:58
er hat aber doch garkeine M182W4 mehr drin.....
`christian´
Inventar
#23 erstellt: 14. Jul 2010, 18:03
Im Titel stehen sie zwar noch, aber bei genauerem hinsehen sind tatsächlich unterschiede zu erkennen

Naja, eig. egal.
radek
Gesperrt
#24 erstellt: 14. Jul 2010, 18:04
ich habe keine exact mehr drinnen
es sind die Vifa TC18SG49 8Ohm drinnen

grund steht da
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=63306

die machten sogar alleine (1paar) mehr spass alls ein paar exact :-)
und vorallem zu dem preis



Henky81 schrieb:
Die Ringe in Wagenfarbe und die schlicht aussehenden TMT´s find ich zusammen sehr chic. Und klar, bei so ner flachen Trennung sollte da auch weiter unten noch n bisl was kommen. ;)


danke, aber flache trennung,
naja 24db finde ich nicht flach,
und die spielen dabei besonderst tief ,
bin sowas nicht gewohnt


[Beitrag von radek am 14. Jul 2010, 18:24 bearbeitet]
radek
Gesperrt
#25 erstellt: 19. Sep 2010, 23:32
das sind meine neuen (gebrauchten) aufnahmen





leider kommen die höchtöner erst mitte/ende september
aber ihr könnt ja etwas raten was rein kommen wird


[Beitrag von radek am 19. Sep 2010, 23:33 bearbeitet]
radek
Gesperrt
#26 erstellt: 04. Feb 2011, 13:47
so habe mal wieder etwas gebastelt




alle 8tmt sind an einer audison srx 2s
radek
Gesperrt
#27 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:34

meine neue/gebrauchte audison srx2s


so war das ganze vor dem einbau


und nun nach dem einbau, extrem provisorisch


da ist nun auch bei der zweiten audison die abdeckkappe drauf
die fabe werde ich noch abmachen gefällt mir so nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Original-LS + Audison SRX 2
Fox am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  14 Beiträge
Ford Focus 1 -- Alpine, Audison, Steg (Aktuell: Wer hilft beim einstellen??)
Oliver111182 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  77 Beiträge
[Golf 2] Erstes Projekt (aktuell: FS einbauen)
El_Wray am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  47 Beiträge
Passat 3B Variant Exact Audison Clarion
ljbullmaster am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  6 Beiträge
Mistubishi Galant: Audison, JL, µ-Dimension
vIvaULTRA am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  23 Beiträge
Golf IV [ Pioneer .:. Morel .:. Eton .:. Peerless .:. Audison ]
Marc_1006 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Audison HR100 Mcintosh Thesis Alfa Romeo
188p2 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  4 Beiträge
Ausbau Audi A4 8E Bj 2003 - Focal, Audison & Exact.
tomherbie am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  15 Beiträge
Golf 4 + Hertz Mille Komplettpaket + Audison VRx CS
Venom am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  19 Beiträge
Einbau audison und Alpine Frontsystem Skoda Fabia sinnvoll?
CARLOSderRIESE am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen