Einbau audison und Alpine Frontsystem Skoda Fabia sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
CARLOSderRIESE
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 12:11
Hallo,
meine Name ist Guido und ich komme aus Magdeburg.
Habe mich vorgestern Abend für einen Skoda Fabia combi entschieden und gestern gleich gekauft.

Nun zu meiner Frage, macht es Sinn die vorhandene Anlage, ist die Dance eingebaut, durch den Einbau neuer Frontlautsprecher und einer Endstufe aufzuwerten.
Mein erster Eindruck beim Kauf war ganz o. k., hatte keine CD zum Testen dabei, Radio klang ganz gut.
Habe noch eine Audison LR 72 liegen (glaube 2 x 50 W Sinus) und ein Alpine System für vorne DDC-F17C (lag vor 5 Jahren mal bei NP 500€).

Wie beurteilt Ihr das eingebaute System, Stärken und Schwächen.
Wie groß ist der Aufwand des Umbaus?
Bekomme ich das Radio ohne Probleme raus, Kabel darn an den Vorverstärkereingang, Endstufe wohin?, neue LS-Komponenten austauschen und anschließen.
Sollte ich die LS in den Türen dämmen?
Subwoofer bzw. Tiefbass ist mir nicht so wichtig, da die Alpine für mein Musikmaterial genug Druck machen.
Natürliche Musikwiedergabe, Stimmen und Gitarren... sind für mich wichtig.

Bitte mal eine kleine Einschätzung und Tipps, bzw. die Empfehlung, wenn sich der Aufwand Eurer Meinung nach nicht lohnt.

Hat jemand den Umbau schon dokumentiert? Paar Bilder mit Beschreibung?

Danke für hoffentlich ein paar wertvolle Antworten.

Gruß, Guido.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 18:42
Hi,

komme auch aus MD
Lohnt sich auf jeden Fall und der Aufwand ist ja nu nicht so riesig.
Da du ja die vorhandenen Komponenten verbauen willst, brauchst du ja im Prinzip nur noch Geld für Kabel, Dämmung und en Radio ausgeben.
Sag doch mal dein Budget.
Und guck bitte mal wegen der Anfängerfragen in die Einsteigertips zwecks Verkablung und Dämmung usw.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2



gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Einbau im Skoda Fabia
SoundFreak88 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  14 Beiträge
Kofferraumausbau Skoda Fabia Kombi
wwjokerk am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  8 Beiträge
Mein (so ziemlich) erster Einbau im Skoda Fabia
FoX91 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  32 Beiträge
Mein Soundeinbau im Skoda Fabia [90% fertig]
SoundFreak88 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Skoda Fabia 6Y DIY-Komplettaufrüstung
Pascal_H am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  14 Beiträge
Skoda Fabia. Meine erste Vollaktive Anlage
Darkkosmo am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  4 Beiträge
[Skoda Fabia II] Langsam gehts los...
SeinEwigDunklerSchatten am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  15 Beiträge
Anlagenkonzept Skoda Oktavia Kombi
-Drumcode- am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  2 Beiträge
Neues Auto, neues Glück- Skoda Fabia 6y Kombi
visualXXX am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  21 Beiträge
Einbau im Skoda Superb II Combi
andras99 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen