Civic ej9 will mehr!

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KaLiNkI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 18:23
So da ich hier schon etliche Themen (3 oder 4) gestartet habe und nun schon wieder eins Starten müsste, mir aber sowieso ans Herz gelegt wurde doch einfach nen Projekt zu erstellen tue ich das Hiermit mal!
Folgendes ist bereits im Auto:
HU : Clarion 778 RUSB
FS : Nicht der rede wert
Sub: 2 Helix p10 im 70 L Bass reflex gehäuse marke Eigenbau
AMP: Sinus Live 1500

So hier mal n paar Pics! Nur für euch! Ich weiss ja wie es aussieht =)



Mein AMP in seiner hoffentlich bald alten Position =)







Kofferaum dämmen





Mein Sub wärend des bau´s



´


Heckspoiler ankleben, hat zu arg vibriert ^^



Das der Plan meines Bruders (muss ja zu irgendwas nutze sein das er sein Techniker macht =) Is zwar nicht ganz so geworden wie geplant aber naja war auch der erste!

Also da ich mit dem Sub und dem AMP soweit zufrieden bin, aber nicht mit dem Gehäuse, will ich die Sub´s nun in den Boden integrieren. Da ich das ganze sowieso neu berechnen (lassen hrhr) muss, stellt sich mir folgende Frage:

Habe festgestellt das der Bass teilweise ziemlich dröhnt, weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, vll mit den Worten meines Kollegen: Der Bass soll nicht in den Ohren schmerzen sondern im Ranzen ^^ Nun weiss ich leider nicht was ich dagegen tun kann?! Das Volumen verkleinern habe ich irgendwo gelesen. Da kommen die Bässe anscheinend zwar nicht so tief aber sind Knackiger.

Leider habe ich da noch nicht so die referenzen und setze voll auf euch! Sind die Subs einfach nicht dafür ausgelegt? Liegt es daran das ich den BR Kanal nicht berechnet habe sondern einfach nen "Stöpsel" ^^ rein habe? Oder habe ich einfach zu "billig" gekauft und erwarte zu viel? Ich bitte um Hilfe da ich sehr viel arbeit vor mir habe und ich möchte ein zufriedenstellendes Ergebnis und das ding nicht noch mal bauen müssen ^^


[Beitrag von KaLiNkI am 15. Mai 2010, 09:54 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 18:49
wenn du die bilder hochlädst, dann musst du den zweiten link kopieren und im Forum einfügen, dann sieht das besser aus.
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 09:11
habe nu div. Links versucht und ich komme immer zum gleichen ergebnis. Sobald ich was anders nehme als den Link den ich verwendet habe, wandelt es das Forum zu ner URL um und das is irgendwie uncool! da hat bestimmt keiner bock sich durch 100 Links zu klicken wenn er geschwind auf meine fragen antworten will!

so hab die Bilder noch mal bei Direct upload hoch geladen... Wirklich die bessere Alternative, dachte mit Picasa würds auch gehen -.-


[Beitrag von KaLiNkI am 15. Mai 2010, 09:53 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 11:08
Zu deinen Sub:
Willst du den im Reserveradmulde verbauen oder? oder wie willst du den im Boden Intigrieren?

Wegen dem "Dröhnen", soweit ich weis sollte das eigt nicht am BR-Rohr Liegen, das Rohr ist eigt für die abstimmung da, zum beispiel etwas hoher oder tiefer bass, oder druckvoller bass, kann man auch mit dem BR-rohr beeinflussen, ob man durch ein falsches rohr den sub zum dröhnen bringen kann, kann ich dir nicht sagen.
Hast du das gehäuse passen Für die subs gebaut nach TSP, oder einfach wies grad ins auto passt?
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 23:31
ne reserve Rad mulde geht ja nicht da es 2 sind. Die sind nicht all zu tief gehen 128 mm und ich habe 190mm platz bis zur lade kante. Will die etwa links und rechts ins eck platzieren dann nen schutz drüber damit man auch was drauf stellen kann. Die Kiste wurde nach Hersteller angaben errechnet. 35 L je Sub

so habe mich mal schlau gemacht:



das habe "ich" ausgerechnet

http://www.audiotec-fischer.de/products/pdf/doc/P10_manual.pdf

und die Hersteller angaben

ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt, da ich nun nicht weiss nach welchen werten ich mein neues Gehäuse bauen soll. Die kleinere Liter anzahl würde mir natürlich entgegen kommen da es sowieso schon eng wird =)
was meint ihr ? Was soll ich nehmen?

habe mich eben an winisd versucht... Also der einzige wirkliche Unterschied ist das die 25,2 Liter schneller oder früher? Auf die 0 DB linie kommen. Wobei ich meine rein zu deuten das die 19 L version die 0 DB Linie stabiler hält. Sieht so aus als würde die 25 L kurz zeitig in die Knie gehen. Das Prob ist ich weiss nicht ob ich alles richtig gemacht / gedeutet habe und vorallem was hat das für auswirkungen?


[Beitrag von KaLiNkI am 16. Mai 2010, 15:12 bearbeitet]
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 19:16
Interessiert sich keiner für meine Probleme?
civic´er
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 20:43
also ich bin selber neuling in dem gebiet und kann dir nurdas erzählen was ich weis, ist auch nur begrenzt in dem gebiet.
Da sollten ma die erfahrenen leute hier ma reinschauen, bin auch grad dabei mein civic ein bissn zu verbessern;)

also lese hier fleißig weiter

die leute werden hier schon reinlesen, nur dauert manchmal ein bisschen, ist ja sonntag
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 21:06
ja ich weiss das ich mich gedulden sollte aber ich bin auf entzug! 2 Monate mit schön Satt Bass im Kofferaum rumgefahren und nun nix mehr... Will endlich weiter machen! Und nu drehe ich mich im Kreis und kann fast nix machen! Bin auch fleissig am lesen seit ca. 1 1/2 Jahren mal mehr mal weniger. Wie alt ist deiner? Haste die Rücklichter Dichtungen schon getauscht? Meiner is Bj 96 und die werden sehr gerne undicht! Bevor du da Geld in deinen Kofferaum steckst... Mich begrüsste nach zugegebener maßen Heftigen Regenengüssen folgendes:


Dichtung kostet 27 € bei Honda =) Also eine =D


das ist mein Unterer Boden. Muss ich noch von unten abstützen. Davor muss ich aber erst mein Wasser Prob beheben!


Naja wenigstens bei der Strom versorgung konnte ich was machen:


neuer masse Punkt! Vom alten ( an der Schraube mit der Das reserverad besfestigt ist) wurde mir von verschiedensten Personen abgeraten da die Reserverad mulde meist nur geklebt ist (wieder was gelernt=) ) Neue ist nun am Gurt schloss befestigt


Masse Kabel der Batterie verdicken, mit der Alten Batterie Klemme


Strom Kabel mit der neuen Batterie klemme

hat zwar 19 € bei ACR (der einzige in der nähe ^^) gekostet aber besser wie so ein 15 € Sinus live müll bei dem ich 2!!! Schrauben geschreddert habe.

Ich weiss ziemlich wenig für ein ganzes WE =((((((

Achja nächste frage: Bringt es wirklich was die Masser die Lichtmaschine zu verstärken? Habe kein flackern an den Scheinis oder so. Das einzige was ich habe ist das meine drehzahl spinnt wenn ich elektrische verbraucher an mache, kann aber auch an den Fensterhebern liegen. Werde dem schon noch auf die schliche kommen =)

Sorry sind alles nur Handy Bilder. Das hab ich immer da und ich hab nix anderes. Besser wie nix =)


[Beitrag von KaLiNkI am 16. Mai 2010, 21:09 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 16:07
habe mein vor 3monaten gekauft ist BJ 97.
ist rostfrei, und läuft nichts rein. sowas ist ärgerlich.

Mein masse punkt habe ich aber am reserverad geschraubt, da dort ein gutes gewinde ist und dann die kabelschuhe rübergezogen mit distanzhülsen passend gemacht und dann festgeschraubt, alles bombenfest.

also die masse sollte schon den gleichen querschnitt haben wie das stromkabel. Wenn ich bei mir aufgedreht habe am anfang, als das noch über starterbat. lief, da ist innen die uhr und die ganzen anzeigen aus gegangen;)
Wenn ich richtig sehe hast du 35kabel oder?

Da sehe ich jez was bei dir was ich nicht gemacht habe, und zwar an der starterbat habe ich noch das orginalkabel massekabel, aber keine probleme bis jez.
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2010, 18:02
Ich weiss auch nicht ob das sinnvoll is, habs halt gemacht da mein car hifi mensch mir das gesagt hat. Ausserdem hatte ich noch kabel über. Er meinte auch ich soll die lichtmaschinen masse verstärken, die muss ich aber erst suchen :-) bei mir ist noch nix aus gegangen, aber der zweite amp kommt ja auch erst noch!
civic´er
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mai 2010, 19:53
weitere interessenten?

müsst nicht schüchtern sein
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Apr 2011, 18:49
Hallo,

ich mal wieder =) bin Grade dabei mir einen doppelten Boden zu bauen. Dieser will ja gut belüftet werden. Also will ich 2 Lüfter einbauen der eine rein der andere bläst raus. Da ich ja gelesen habe das man die Dinger nicht einfach an Remote hängen soll habe ich mir überlegt warum ich die nicht direkt an den Cap anschließen soll. Warum ein Relais?? oder hab ich nen denk Fehler drin?

Hoffe auf baldige Antwort... Bin grad mit vollem Elan dabei =)
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