[Mercedes W202 Kombi] kurze Akustik Info 20.06.2010

+A -A
Autor
Beitrag
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 21:21
So Freunde des guten Sounds

Da ich ja nun auch schon eine kleine Weile hier im Forum bin und meine Komponenten Stück für Stück zusammen habe und diese auch gerne vernünftig verbauen möchte, möchte ich euch hier gerne auf dem Laufenden halten, wie der Stand der Dinge ist.

Objekt der Begierde wird glücklicherweise ein Mercedes W202 Kombi sein, den ich mir aus beruflichen Gründen zulegen musste. Vorher bin ich nur Limousinen gefahren, unter anderem Mercedes W201 und Audi 100 S4 welcher noch in meinem Besitz ist, aber mir für einen Einbau zu schade ist, da dieser Richtung Oldtimer gehen soll und wenig bewegt wird.

Ich habe mir schon im letzten Jahr hin und wieder Kleinigkeiten gekauft. Darunter war beispielsweise der Kicker S12L72 Woofer, von dem ich nun 2 Stück habe. (hatte zuvor bereits den 15er davon und fand ihn prima, nebst GZNW12 =) )

Ebenfalls besaß ich zuvor die "passende" Endstufe dazu: Kicker KX 1200.1. Diese ist aber leider defekt und bisher wurde der Fehler nicht gefunden. eBay gab mir dann die Möglichkeit diese erneut zu ersteigern.

Aktuell besteht meine Sammlung aus folgenden Komponenten:

HU: Alpine CDA 9853R
FS: Original MB
HS: Original MB
Sub: Kicker S12L72 x 2
Amps: Kicker KX1200.1
Kicker ZX650.4
Kicker KX300.4 (plus Ersatzplatine)
Cap: Profitexx
Dämmung Alubutyl 2,5qm (aktuell für den KR, da ich noch kein passenden FS und HS habe)

Was mir noch fehlt:
Kicker KX1200.1 x 1
Kicker Compo FS
Kicker Coax HS
Zusatzbatterie
Verteilerblöcke


Heute habe ich den Wagen ein wenig vorbereitet:
alles "rausgerissen" und gereinigt. Ebenfalls habe ich die Kabel verlegt, damit dies schon vorbereitet ist. Interessant fand ich die süßen Hochtöner, welche werksseitig verbaut wurden.

KR wurde mit Verdünnung gereinigt und ausgesaugt, damit Richtung WE das Alubutyl verlegt werden kann.

Ich bin zurzeit noch am nachdenken, wie ich die Endstufen in der Reserveradmulde am besten unterbringen kann. Hinzu kommt noch das passende Gehäuse für die beiden Kleinen. Hatte ein BP probiert, welches aber leider zu groß war, aber gedrückt hat das Teil mit nur einem Woofer wie Sau. Tendiere nun zu einem BR. Eine Klappe, wie die werksseitige, soll ebenfalls wieder eingebaut werden.

So...ich breche hier jetzt erstmal ab, bevor ich ich wiederhole....ein paar Bilder vom Auto anbei, damit ihr wisst worum es geht

Fragen und Anregungen sehe ich positiv entgegen, also gebt Gas!





















































Wandmalerei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 19:33
So, nachdem ich vorige Tage ca. 3 Stunden und heute nochmal 4 für den Kofferraum investiert habe sieht es wie folgt aus:





































Ist echr hart und teilweise schmerzvoll, besonders wenn man es noch nie gemacht hat.
Glücklicherweise habe ich nun einen zweiten Monoblock ersteigert, so dass meine Anlage immer mehr Gestalt annimmt. Ich sollte nächstes WE endlich dazu kommen, den KR korrekt auszumessen und den Holzeinbau vorzubereiten, bzw schon eine neue Kiste für die Kleinen zu fertigen.

Sobald der neue Monat anfängt werden die vorderen Türen gedämmt und ein neues FS eingebaut. Hoffe, dass ich bis dahin auch noch eine Zusatzbatterie habe.
mauerspecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 01:00
Warum willst du eine Zusatzbatterie verbauen?
Da passt in den orginal Halter z.B. eine Banner Running Bull 95 Ah AGM, bloss das Halteblech musst du gegen ein kurzes tauschen oder absägen.

Eine Bodenplatte in der Mulde kann man mit dem orginal Plasikfuss der Reserveradhalterung befestigen, die hat innen ein langes M6 Gewinde.

Dazu musst du in der Mitte der Bodenplatte für die Verstärker ein Dach bauen und dann durch die Mitte verschrauben.

Bist du sicher das du bei deiner Dämmung noch alle Verkleidungsteile passen?

Dachdämmung nicht vergessen.
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 08:25
Weil ich mit bei zwei Monoblöcken und zwei 4 Kanal Endstufen doch ein wenig Sorgen um die Stromversorgung mache. Pro Monoblock fließen 1,2 KW, dann folgt noch die größere 4er mit knappen 500 Watt und die kleine, mit nicht nennenswerten Angaben

Die Idee mit der Bodenplatte sollte auch genauso von Statten gehen. Platten mit der Vorrichtung verschrauben, Amps wahrscheinlich in Schräglage einbauen. Das ganze wird dann wieder über eine Klappe zugänglich sein, so wie es im Originalen ist. Die Kiste wird so eingebaut, dass man sie bei Bedarf wirklich herausnehmen kann.

Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht getestet, ob die Teile passen, aber das wird schon schiefgehen. Alternativ muss ich ein wenig anpassen, da mache ich mir keine Sorgen.

An die Dämmung des Himmels habe ich auch schon gedacht, aber ich wollte ungern den ganzen Wagen bekleben.....
*2D*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 11:27

Bist du sicher das du bei deiner Dämmung noch alle Verkleidungsteile passen?


Ja, würde mich auch interessieren. Vorsicht bei Mercedes, ich hab da auch schon manch böse Überraschung in der Hinsicht erlebt....
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 20:47

*2D* schrieb:

Bist du sicher das du bei deiner Dämmung noch alle Verkleidungsteile passen?


Ja, würde mich auch interessieren. Vorsicht bei Mercedes, ich hab da auch schon manch böse Überraschung in der Hinsicht erlebt....



Nunja, ich weiss, dass es eng wird, aber ich werde euch berichten

Die Alternative wird einfach sein, dass ich was drumherum bauen muss....
mauerspecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 01:00

Wandmalerei schrieb:
Weil ich mit bei zwei Monoblöcken und zwei 4 Kanal Endstufen doch ein wenig Sorgen um die Stromversorgung mache. Pro Monoblock fließen 1,2 KW, dann folgt noch die größere 4er mit knappen 500 Watt und die kleine, mit nicht nennenswerten Angaben



Dann mach dir mal sorgen um die Lichtmaschine und deren Verkabelung. Das Kabel ist dünn, nicht leicht zu tauschen und nicht abgesichert.


Wandmalerei schrieb:


Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht getestet, ob die Teile passen, aber das wird schon schiefgehen. Alternativ muss ich ein wenig anpassen, da mache ich mir keine Sorgen.


Viel Spass beim anpassen.


Wandmalerei schrieb:


An die Dämmung des Himmels habe ich auch schon gedacht, aber ich wollte ungern den ganzen Wagen bekleben.....


Den Himmel zu dämmen macht mehr Sinn als den Batteriehalter oder andere dicke Bleche im Kofferaum.

Mach bitte erst einmal einen Klopftest bevor du Alubutyl verklebst.
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2010, 09:11

mauerspecht schrieb:

Dann mach dir mal sorgen um die Lichtmaschine und deren Verkabelung. Das Kabel ist dünn, nicht leicht zu tauschen und nicht abgesichert.

Den Himmel zu dämmen macht mehr Sinn als den Batteriehalter oder andere dicke Bleche im Kofferaum.

Mach bitte erst einmal einen Klopftest bevor du Alubutyl verklebst.


Was hat es genau mit der LiMa auf sich? Habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass da was anfällig sein sollte oder geändert werden muss. Haben die Diesel eigentlich eine andere LiMa als Benziner?

Ich werde mir das dach auf jeden Fall nochmal ansehen und zum Thema Passgenauigkeit: die Seitenteile waren sehr flexibel, als ich sie herausgenommen habe. Die einzigen beiden Teile, die mir Sorgen machen könnten, wären die Verkleidung des Deckels und das darunter, welches das Ende des KR abschließt. Ich berichte!
mauerspecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 00:27

Wandmalerei schrieb:

Was hat es genau mit der LiMa auf sich? Habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass da was anfällig sein sollte oder geändert werden muss.


Wandmalerei schrieb:
Weil ich mit bei zwei Monoblöcken und zwei 4 Kanal Endstufen doch ein wenig Sorgen um die Stromversorgung mache. Pro Monoblock fließen 1,2 KW, dann folgt noch die größere 4er mit knappen 500 Watt und die kleine, mit nicht nennenswerten Angaben

Im Serienzustand gibt es auch keine Probleme. Aber du möchtest doch Zusatzbatterien verbauen um deine Endstufen zu versorgen, da solltest du auch an die Lima denken.

Wandmalerei schrieb:

Haben die Diesel eigentlich eine andere LiMa als Benziner?

Die Diesel Limas haben ein anderes Gehäuse, Befestigung ist mit 4 Schrauben quer zur Antriebswelle.
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 22:58
Ich schaue mal wie sich das ganze Spiel überhaupt verhält.

Habe die Kiste heute fast fertig gestellt, aber nur einen Woofer reingesetzt und der zieht viel Luft, weil ich leider die Maße der Eckigen nicht korrekt mit beachtet habe Hmmpf.
Aktuell ist die Kiste 84x56(38 Trapez)x44. Ports sind je 8x44*30.
Ich konnte es natürlich gerade nicht abwarten, das Teil da reinzufriemeln. Druck kam nicht viel raus (konnte nun auch nicht wikrlich viel vor der Türe probieren um diese Zeit) Fakt ist: da ich nur provisorisch die Front mit drauf gesetzt und die Anschlüsse im Kasten mittels Lüsterklemme verbunden habe kommt ein sehr tiefer Ton hervor. Schwingen tut er minimal, bleibt aber auch nicht aus, wenn er kein dichtes Gehäuse hat. Ich werde wohl oder übel eine Doppelfront machen müssen, je nach dem ob sich das ganze Gelumpe überhaupt anhört.

Wenn mich jetzt jemand fragt, wie ich auf diese ominösen Maße gekommen bin: 1. mittels Basscad 2. mittels der originalen WErte von Kicker 3. Port beliebig gewält (leicht an Kicker orientiert)
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2010, 19:07
So, hier mal ein paar Bilder. Habe zurzeit nur den linken Woofer drin. Bin also nun am überlegen: war die Berechnung so OK (wäre nett wenn sich da jemand zu äussern würde) oder sollte mir da noch jemand den Weg weisen?!?!? Dann würde ich morgen wieder von vorne anfangen und ein neues Gehäuse bauen, da mich alleine die Enge der Woofer ankotzt (habe natürlich beide zusammen noch nicht gehört und das Gehäuse nicht dicht gemacht. Heute Mittag habe ich mal ein wenig probiert und ich finde, dass er wenig schwingt (liegt aber an der Undichtigkeit )

Danek vorab für euer Feedback! (PS: Vll kann mir auch jemand Hilfestellung bei WinISD/Basscad geben?!)






Dann scheppert mal los....weil: muss mich dann ja auch neues Holz einstellen











Wandmalerei
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jun 2010, 22:16
So Freunde. Da ich mit dem ganzen Gehäuse nicht zufrieden bin, begebe ich mich zum nächsten.
Die Box hört sich klanglich recht fein an, aber der Druck fehlt. Ich habe mich soeben mal mit den ganzen Proggis befasst und versucht irgendwie den Port zu berechnen, weil ich denke, dass es daran hapert.

Zuvor sahen die Daten des Gehäuses wie folgt aus:



Wenn ich das alles so korrekt eingetragen habe sieht man, dass mein Port von nur 30cm Länge ein "wenig" zu kurz ist
66l für den 12er Kicker sollten zu wenig sein (der 15er fühlt sich im 170l BR gehäuse wohl) Also musste ich die Daten des KR und der Rücksitzbank anpassen und ein wenig in die Höhe/Tiefe gehen, was dann wie folgt ausschaut:



Der Port wird nun deutlich kürzer...aber kommen meine Berechnungen so hin?

Gruß Wand
Alpine*Alex
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2010, 23:28
Schaut nach sehr viel Spaß.
Da bekommt aber der Benz noch seine letzten Tage aber was feines zum rumschleppen :]

Kommendes Jahr werd ich sowas ähnlich mit einem 190er vorhaben. Werd also bestimmt eingiges übernehmen können.


Schönes Setup, bisher gut verbaut!

->gepinnt




gruß
alex
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jun 2010, 00:58

Alpine*Alex schrieb:
Schaut nach sehr viel Spaß.
Da bekommt aber der Benz noch seine letzten Tage aber was feines zum rumschleppen :]

Kommendes Jahr werd ich sowas ähnlich mit einem 190er vorhaben. Werd also bestimmt eingiges übernehmen können.


Schönes Setup, bisher gut verbaut!

->gepinnt




gruß
alex


Hehe, immer viel Spaß
Bin gerade noch ne Runde gefahren und habe das Radio einfach mal ein wenig lauter gedreht (FS spielt dann aber nicht richtig mit) und es ging schon deutlich mehr beim Sub


Hast du ne Ahnung, ob meine Berechnungen so stimmen?

BTW: im 190er bloß kein BR reinsetzen! Der Kofferraum scheppert so emens, dass kannste dir nicht vorstellen. Setz dir nen BP rein wo der Port durch die Verbandkastenöffnung schiebt!
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2010, 22:04
Guten Abend Zusammen,

ein kleines Update...

Mein Coax System ist angekommen: echt feines System von der Optik und vom Bau her. Preislich war es OK...NP 180 € und da Ausstellungsstück als Aktion für knapp 80 € bekommen. Wie gesagt: wollte ja mal versuchen nen komplettes System eines Herstellers einzubauen...












Dann ging es mit der Kiste wieder von vorne los: bei der alten hatte ich pro Woofer ca. 66l mit nem viel zu großen Port. Habe hier mehrfach angefragt, ob ich mit meiner neuen Berechnung hinkommen würde, nur leider OHNE Erfolg. Auch wenn es so schön heisst "probieren" wird das Holz auf Dauer sehr teuer. Habe dann auf gut Glück die Portmaße seitens Kicker mit eingebaut und ein wenig verändert. So schaut das Ergebnis nun aus...












Dann musste ich die Herzstücke unter bekommen, was ich nicht unbedingt "optisch fein" gelöst habe. Unter die bald folgende Bodenplatte schaut eh keiner und auf Show & Shine möchte ich eh nicht machen, es soll nur Sinn und Zweck sein und "normal" aussehen. Zurzeit steht mir nur ein 3F PC zur Verfügung und die normale Batterie.















Das FS ist noch nicht eingebaut, da die DB´s doch schwieriger zu sein scheinen, als erwartet. Ich werde mich wohl an GFK und Co. ransetzen müssen, damit es vernünftig wird.

Die beiden Amps in Verbindung mit den Subs spielen richtig toll: einerseits kommt klanglich sehr viel rüber und vom Druck schiebt es mir das Dach extrem nach oben. Statt dass die hinteren Kotflügel ausschlagen, haben meinen vorderen Türen einen deutlichen Hub. Scheibenwischer, Fenster und Co schwingen wie verrückt mit. Leider kann ich das originale System nicht laut aufdrehen, so dass fast schon nichts mehr davon ertönt, wenn "aufgedreht" wird. Vom Woofer her geht noch mehr, aber das FS muss mitspielen. Die Luft schiebt dermaßen nach vorne, dass die Hose "frischen Wind" bekommt.

Ich habe die Beifahrertüre gerade offen, da ich die DB´s anfertigen möchte: die Türe schwingt wie sau, keine Spiegel kann man nutzen (der Rückspiegel klappt vollkommen weg und die äußeren muss ich immer nachstellen). Man spürt die Luftzirkulation sehr deutlich und Ohren und Atem machen einem deutlich zu schaffen.
Wie gesagt: FS einbauen und ein wenig mehr geht da noch. Von Außen hört es sich schrecklich an, weil alles rappelt, vibriert und springt deswegen --> weiter dämmen
Alpine*Alex
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jun 2010, 23:37
hehe, hab seit gut einer Woche auch einen Kicker S12L7 hinten im Kofferraum. Ich kann deiner Beschreibung nur recht geben und ich habe gerade mal einen und es ist schon pervers xD
Morgens oder Nachts komm ich mir vor wie in der Disse, wenn ich dann nur noch die Lichter so rumhüpfen seh im Innenspiegel


Aber sonst feine Komponenten! Wie siehtn das Komplettbild jetzt im Kofferraum aus?

Für meinen Geschmack is das Subgehäuse zu arg in die Höhe gezogen. Hätte es flacher gebaut







gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 20. Jun 2010, 22:43 bearbeitet]
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jun 2010, 11:03
Wenn du dir das erste BR Gehäuse ansiehst, erkennst du, dass es flacher war. Aber 66l pro Woofer sind zu wenig gewese, deswegen mehr in die Höhe. So habe ich auch noch alltagstauglichkeit mit dabei, denn Bier passt da immernoch rein Bisher haben alle Teile der Verkleidung wieder gepasst. Die alte Abdeckplatte ist auch noch drin, so dass nur das Gehäuse hinten drin steht und sonst alles original ist.

Wie groß isn dein Gehäuse (BR/GG etc)? Was lieferst du ihm?
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jun 2010, 18:13
So, habe soeben mal meine kleine 300er an die neuen HT rangesetzt, damit ich mal ein wenig lauter machen konnte.
Fazit: ich darf noch eine Menge Geld in Dämmmaterial stecken. Das Dach hebt ab und gibt gemeine Geräusche von sich. Sich im Innenraum aufzuhalten wird bestimmt für den ein oder anderen schon schwer werden.
Wenn die Kiste in nem Golf stehen würde...prost Mahlzeit
M1chel
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jun 2010, 18:33
das hört sich doch sehr gut an.
warum hast du kein PB gebaut müsste doch viel besser gehn oda??

sehr schöne komponeten hast du da


[Beitrag von M1chel am 20. Jun 2010, 18:41 bearbeitet]
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jun 2010, 20:58

M1chel schrieb:
das hört sich doch sehr gut an.
warum hast du kein PB gebaut müsste doch viel besser gehn oda??

sehr schöne komponeten hast du da :hail



Hatte vorher einen BP, war aber zu groß
Danke für das Kompliment. Trotz dass viele Sachen schon alt sind, finde ich sie top. Bin nur zurzeit mit dem Einbau nicht so zufrieden, da alles offen ist, ich kein Geld habe und es einfach nur ein durcheinander ist. Hinzu kommt das Dröhnen des Himmels....is schon wahnsinn, dass man es sogar im Innenraum merkt, wenn der gewisse Punkt erreicht ist... --> habe also noch viel zu tun, aber es müssen bei mir andere Dinge an erster Stelle stehen!
Alpine*Alex
Stammgast
#21 erstellt: 20. Jun 2010, 22:50

Wandmalerei schrieb:


Wie groß isn dein Gehäuse (BR/GG etc)? Was lieferst du ihm?



Hab ihn probeweiße in ein altes BR von meinem Cerwin Vega HED 122 reingestopft, sind ca. 60L.

Aber da ich hinten im Kofferraum mehr Platz haben möchte und sowieso ein feiner abgestimmtes Gehäuse, möchte ich ihn ein GG reinstecken. Wieviel Liter weiß ich noch nicht.





gruß
alex
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Jun 2010, 09:25

Alpine*Alex schrieb:

Aber da ich hinten im Kofferraum mehr Platz haben möchte und sowieso ein feiner abgestimmtes Gehäuse, möchte ich ihn ein GG reinstecken. Wieviel Liter weiß ich noch nicht.


Probier doch mal die Vorgaben von Kicker aus!Bisher waren diese Richtlinien immer top!
Alpine*Alex
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jun 2010, 20:42
Jep, wird wohl nen 55L-60L GG.
Hab halt diese Woche weniger Zeit.
Kommende Woche werd ich mir mal ein paar Gehäusevorschläge von Kicker mir anschauen.





gruß
alex
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jun 2010, 00:57

Alpine*Alex schrieb:
Jep, wird wohl nen 55L-60L GG.
Hab halt diese Woche weniger Zeit.
Kommende Woche werd ich mir mal ein paar Gehäusevorschläge von Kicker mir anschauen.
gruß
alex



Kannst ja auch Kicker mal anschreiben und denen deine Gegebenheiten mitteilen...die antworten ziemlich schnell und in anbetracht dessen, dass der Kollege hier ausm Forum zuletzt sehr nah an dem Gehäuse von Kicker gewesen ist würde ich das immer wieder in Erwägung ziehen....kostet ja nichts!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes W202 Kompletteinbau
bleifresser am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Mercedes-Benz C-Klasse (W202) Einbau/Umbau
richardt am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  73 Beiträge
Mercedes-Benz W202 Rundumerneuerung. Aktuell: KR rausgerissen, Komponentensuche/Planung
The-M am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Mercedes Benz C180 (W202) - Was 2014 noch passierte
Turnier am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  66 Beiträge
Mercedes-Benz W124 Kombi - Soundstream & Hifonics Isis VII, Lanzar Optidrive...
Sternenkreuzer am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  32 Beiträge
Mercedes C-Klasse Kombi S203 "Komplettversorgung"!
duselbruder am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  20 Beiträge
w202 sq anlage
Tobsi1990 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  40 Beiträge
Mercedes W210
KC50 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Mercedes-Benz C-Klasse W202 Limousine - Aktuell: GFK-HT-Aufnahmen fertig!
Sternenkreuzer am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  14 Beiträge
Einfache Bassunterstützung bzw. 2.1 im Mercedes W124 Kombi
kadioram am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen