Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Mein neues Projekt: Renault "Audio-Express"

+A -A
Autor
Beitrag
Bedboy
Inventar
#402 erstellt: 04. Nov 2011, 01:39
Nabend

Naja ich sag mal so

Für den Ottonormalhörer würde die Lautstärke am Frontsystem wohl reichen... es ist nur so das bei hoher lautstärke einfach der TMT zu stark obenrum belastet wird bezw der HT zu tief getrennt auch nicht gerade erfreut ist über so viel leistung... bei mir soll das ganze einfach zur entlastung dienen da sonst früher ober später irgend ein LS wohl nicht mehr mit macht.Des weitern erhoffe ich mir auch das ich so die Bühne ein stück höher bekomm den wie gesagt... der (hoffe der haut mich nicht) kleine Frieder hat bei mir im Auto eine Bühne, nur ich mit meinen 180 cm suche die Sänger vergeblich im Fußraum. Sowas find ich bei Rock/Metal einfach nicht sehr prickelnd

Klar kann man auch ein 2 wege verbauen und glücklich damit sein. Das hängt aber stark von den komponenten ab. Gibt tmt die man relativ hoch trennen kann und/aber auch ht die man sehr tief trennen kann, so das das einen schönen übergang bildet. bezüglich der Frage ob der mt viel hörbares ausmacht... also bei mit sollte der dann von 630 hz bis, ich denke mal max 5 khz (werd das erst austesten wie er sich am besten einfügt) eingesetzt werden das macht schon den ganzen stimmbereich aus und das ist ja doch hörbar
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 04. Nov 2011, 02:10
Okay, danke.

Derzeit fahre ich ohne HT, ( ) als TT sind derzeit AudioDevelopment W6 als doppelt-combo-System, wobei nun die W600 + Erweiterung auf ein 3 Wege System mit AudioDevelopment M 35 neo. Hoffe nur das es sich auch so gut anhört, wie mein Fachhändler meint.


Gruß,
'Alex'
Moderator
#404 erstellt: 04. Nov 2011, 02:29

Klar kann man auch ein 2 wege verbauen und glücklich damit sein. Das hängt aber stark von den komponenten ab


Puhh.. da würde ich aber widersprechen. Natürlich muss man sich für seine Bedürfnisse passende Komponenten wählen, aber ob die Bühne passt oder nicht hängt nicht von den Lautsprechern ab.

Grundlegend ist es einfacher im 3 Wege eine hohe Bühne zu bekommen, dafür hat man auch mehr Fehlerquellen.

Ein gut eingestelltes 2 Wege spielt ein schlecht eingestelltes 3 Wege garantiert an die Wand.

Aus den AD Komponenten kannst du Feinstes rausholen, ein T100 oder ein MM1 dazu, dann hast richtig Potential an der Front.

derboxenmann
Inventar
#405 erstellt: 04. Nov 2011, 03:13
Die Bühnenproblematik ist beim Flo eher anderweitig zu suchen

Die Hochtöner sind nicht ausgerichtet und der Tieftöner links schaut so weit in den Fußraum, dass Direktschall quasi ausgeschlossen werden kann

Das ist schon irgendwie Gift *g* für die Bühne.

beim Zwergenfrieder (kein Problem, du langhaariger Bombenleger *g*) sitzt die Bühne besser, weil die Hochtönerausrichtung wohl besser klappt und ich ne gewisse Chance habe was vom Tieftöner links mitzubekommen *g*

Der TMT kann durchaus Mittelton, aber bei 5mm Hub wird feindynamik eben allein aus physikalischen Gründen schwierig, die Beschleunigung wird immer größer)


Ein Mitteltöner dürfte dem Flo wohl die Problematik nehmen, wahnsinnig tief müsste der nicht getrennt werden um die Bühne zumindest zu verbessern - ich denke, die MTs an die Stelle der HTs und die HTs ausgerichtet auf den Fahrer in die A-Säule dürfte durchaus linderung verschaffen

Da dir dann langsam aber sicher die LZK-Kanäle ausgehen könntest du die MTs und die TTs auf einen Kanal hängen und über ne externe aktivweiche trennen - bei den Fußraumschreiern ist die LZK eh fast für die Katz (bei der einbauposition).

Allerdings muss man zu Gute halten - ein stabileres Doorboard hab ich glaube ich selten gesehen...
Simon
Inventar
#406 erstellt: 04. Nov 2011, 10:52
Hi!

derboxenmann schrieb:
Da dir dann langsam aber sicher die LZK-Kanäle ausgehen könntest du ...

... dir einen feinen Koakiallautsprecher bauen lassen.
Vielleicht findet sich ja ein netter Lautsprecherentwickler, der soetwas macht.

Bin mir aber nicht sicher, wie aufwändig sich der Einbau dann gestalten würde.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#407 erstellt: 04. Nov 2011, 18:35
versuch macht Kluch!!


Mal eine zwischen Frage, macht so ein MT beim FS viel Hörbares aus ?


Einfache antwort..... Ja
Schon allein dadurch dass der LS anders ist wird sich alles hörbar verändern, gut oder schlecht????
Bedboy
Inventar
#408 erstellt: 04. Nov 2011, 20:37
Nabend

Im Prinzip stört mich das mit der Bühne weniger als das, das genau da wo es richtig angenehm Laut wird ( die wahren hifi entusiasten würden wohl schon längst kopfschüttelnd aussteigen ) und es sich auch noch gut anhört die TMT stinken.

Ich kann es ihnen jedoch nicht mal verübeln den aufgrund der vom frieder angedeuteten einbauposition müssten si um ein angenehmes Hörbild zu erzeugen bis 5 khz rauf spielen. bis zu einem gewissen pegel ist das auch möglich doch zu viel ist zu viel und die werden stinkig

Aus dem Grund erhoffe ich mir besserung durch den einsatz eines MT´s. das mit der Bühne wäre wohl ein angenehmer nebeneffekt der auch noch dem Klang zu gute kommen würde.

bezüglich der hochtöner in der a-säule... ich hab da nur das normale Karosserie blech ohne abeckung was es mir eher schwierig macht den ht zu verspachteln. Den versuch eine abdeckung zu laminieren hab ich auch schon durch, aber durch die vebogenheit der A-säule ist es mit zu schwierig da was zu basteln was meinen Ansprüchen genügt.

Aber ich werde mein bestes veruchn da was anständiges zu basteln

lg FLorian
Simon
Inventar
#409 erstellt: 04. Nov 2011, 21:18
Hi!

Na dann setz den HT doch in eine Aufbaukugel.
Ist relativ wenig Aufwand, lässt sich schön ausrichten und funktioniert bestimmt auch im Express.

Und freundlich grüßt
der Simon
Bass-Frek
Stammgast
#410 erstellt: 04. Nov 2011, 21:32
Wie wärs mit den HT in Alukugeln, die mit einem Gewinde versehen sind. Dann an das Gewinde Kontermutter und in die A-Säule eine Tubtara rein. Dann Ht dort reinschrauben. Kabel durch die A-säule führen.

Grüsse

Dominik
'Alex'
Moderator
#411 erstellt: 05. Nov 2011, 17:04
Ob das der Simon nicht mit Aufbaukugel gemeint hat

Gruß Alex
Bass-Frek
Stammgast
#412 erstellt: 05. Nov 2011, 17:27
Ja kann sein, evt hat er auch aufs Amaturenbrett gemeint? Wäre beides ne möglichkeit...

Grüsse
Audiklang
Inventar
#413 erstellt: 06. Nov 2011, 05:01
hallo

mal etwas OT

wieviel zuladung hat der wagen ?

würde die hinterachse wenn die mehr last ab kann wie ein clio aus der zeit in den clio passen ?

Mfg Kai
Bedboy
Inventar
#414 erstellt: 07. Nov 2011, 13:30
Hallo

also wa die hinterachse genau ab kann weis ich jetzt gerade nicht aber es ist so das der express mit torsionstäben ausgestattet ist... Also nix mit normalen federn. Ob das im clio rein passt weis ich so nicht auswendig... Obwohl vielleicht hat ja die der clio auch den die franzosen haben angeblich mehr fahrzeuge mit denen versehen. Was ich auf di hinterachse an gewicht drauf darf schreib ich heute nachmitag nach

lg florian
Audiklang
Inventar
#415 erstellt: 07. Nov 2011, 13:50
hallo

die drehstabfederung hat der clio auch

Mfg Kai
ralphi1756
Stammgast
#416 erstellt: 07. Nov 2011, 13:58
das nennt sich Drehstabfederung
die neueren Clios ham, soweit ich weis, sowas nicht drinnen

aber bei Peugeot wird das sehr oft verbaut, vorallem bei den kleinen Modellen wie 106, 306, 205, 206, etc
bei Citroen ist die auch drinnen, aber nicht so oft
der Citroen AX/Saxo (sind die selben Autos, der Saxo ist der Nachfolger) hatt die zB

meistens passen die Achsen auch untereinander (zB ne Citroen AX/ Saxo Achse in nen Peugeot 106)

die Federung ist aber der grösste Dreck was es gibt
die Schwingarmlagerung geht schnell kaputt, und wenn man es nicht gleich merkt sind die Schingarme auch defekt
das Lager kostet pro Seite ca 60 Euro in Österreich, 1 Schwingarm ca 200-400 Euro (man braucht 1nen pro Seite)

wenn Fragen dazu auftreten, gerne PM an mich
kenn mich damit soweit aus, fahr nur Franzosen seit ich meinen Schein habe^^

gruss


[Beitrag von ralphi1756 am 07. Nov 2011, 13:58 bearbeitet]
Bedboy
Inventar
#417 erstellt: 07. Nov 2011, 14:29
Soweit ich weis, wurde bei meinem express auch schonmal die hinterachse gewechselt, weil einer der stäbe gebrochen war. Ist wohl billiger als neue teile zu verbauen.

Ich muss aber zugebn ich würds wohl nicht merken wen da so ein lager kaputt wäre. Mir fehlt da einfch das fachwissen.

An und für sich kann ich aber über die federung nicht meckern. Selbst mit dem gewicht knapp an der beladungsgrenze ist er noch gut handelbar und ich hab sogar noch federweg. Das war im punto mit 200kg auf der hinterachsue undenkbar

lg florian, der wohl sowiso in einem jahr zu ford wechselt.
ralphi1756
Stammgast
#418 erstellt: 07. Nov 2011, 15:24
gebrauchte Hinterachsen sind meisten Müll, da dort genauso die Schwingarme an den Lagersitzen ausgeschlagen sind
erkennen tut man das defekte Lager wenn das Hinterrad, wenn man von hinten schaut, nicht mehr gerade steht sondern oben oder unten näher bei der Karosse steht, also schief steht

dann ist es höchste Zeit das Lager zu wechseln
mit dem Gewicht was du drinnen hast kannst du rechnen das nach geschätzt (durch meine Erfahrungen mit den speziellen Achsen) das Lager nach 60-80 tausend km defekt ist, solang du normal fährst

bei meinem Peugeot 106 waren die Lager (original Peugeot Teile, Nachbau gibts nicht) nach 60 tausend km Schrott

meiner war aber 180 KG leichter, lag aber auch zum Teil an meiner sehr sportlichen Fahrweise
Bedboy
Inventar
#419 erstellt: 07. Nov 2011, 16:10
Achso.. Also würde man das früher ode später aich am einseitig abgefahrenen reifenprofil erkennen. Ich werd das mal beobachten. Hab vor 3 monaten aufgrund einer extrem verstellten spur das ganze vermessen lassen und da wäre es wohl aufgefallen.

Lg florian
Audiklang
Inventar
#420 erstellt: 07. Nov 2011, 23:26
hallo

also schrauben ist kein problem ! regulär in die werkstatt geht der clio jetzt auch nicht

wenn was drann ist wird das selber erledigt

hohe km fahrleistungen sammelt der auch nicht also daran sollte das nicht scheitern , zur not bau ich auch ne gebrauchte achse neu auf

Mfg Kai
ralphi1756
Stammgast
#421 erstellt: 08. Nov 2011, 00:59
wenn das Profil schon einseitig abgefahren ist, ists meist schon zu spät

edit: hier sieht man an meinem ehemaligen Auto die kaputten Lager der Drehstabfederung
das rechte Rad ist schon komplett eingeknickt
ist nen Peugeot 106

https://fbcdn-sphoto...426815_1959079_n.jpg


[Beitrag von ralphi1756 am 08. Nov 2011, 01:09 bearbeitet]
Stereosound
Inventar
#422 erstellt: 08. Nov 2011, 18:57
der Renault kangoo hat auch ne Drehstabfederung, kollege von mir fährt so ne Mühle, den haben wir mal "ganz gut geladen" (fliesen vom Baumarkt geholt) und dabei ist der rechte Drehstab gebrochen.

Aber ansich sind Drehstabfederungen nichts schlechtes, selbst beladen bleibt etwas Komfort.

@Bedboy: ich fahr nen Punto (188a) mit ~150kg auf der Hinterachse, lag deiner hinten auch so tief? bei mir sind die oberen 1-2cm von der Reifenflanke schon im Radkasten versunken.

MfG


Stereosound
'Alex'
Moderator
#423 erstellt: 09. Nov 2011, 01:28
So sieht ein mit geschätzt 250 kg beladender Stilo aus:

Fiat Stilo

Dank der vorhandenen anderen Federn wohl noch im Bereich des Zumutbarem.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#424 erstellt: 09. Nov 2011, 09:36
Hi,

aber ich glaube alex hatte auch schon ein FW drin
'Alex'
Moderator
#425 erstellt: 09. Nov 2011, 14:51

Alex schrieb:
Dank der vorhandenen anderen Federn wohl noch im Bereich des Zumutbarem.

Ich bin Alex.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#426 erstellt: 09. Nov 2011, 15:45
Ich weiss und nu wieder Back to Topic! wenn er mal was schreiben würde


Mfg Ronny
derboxenmann
Inventar
#427 erstellt: 09. Nov 2011, 17:27
ToTopic

KoAxe: gehen
Mitteltöner: gehen auch
A-Säulebefestigung: geht auch
Töpfchen für HTs: geht auch

Viele Wege füren zum Ziel - ich denke, wir sollten mal ne runde ICQen um ne Lösung zu finden - die Bastelwut hört bei dir ja eh nie auf *g*
Bedboy
Inventar
#428 erstellt: 17. Nov 2011, 14:16
Moin

Saukalte Grüße aus Österreich


hab gerade auf der Fahrerseite das loch für das MT Gehäuse ausgeschnitten.... Grob gerechnet komm ich auf 1,5 Liter Nettovolumen.. ist nicht viel aber im Sommer wenns wärmer ist werd ich es wohl mit gfk vergößern.

Der MT und der Ht kommen durch das neue Gehäuse auch 15 cm weiter nach oben....

wo is hier nur der Gefällt mir Button *lol*

lg FLorian

Ps.: Fotos Vom Punto müsste ich noch im dazugehörigen Thread haben.

Ps1.:Hier noch schnell ein Foto vom "Loch"



[Beitrag von Bedboy am 17. Nov 2011, 15:14 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#429 erstellt: 17. Nov 2011, 16:52
Für den passenden 10er MT/Koax ist das doch mehr als genug Volumen! Jetzt muss nur noch das richtige Chassis her und der Einbau sauber umgesetzt werden

Bedboy
Inventar
#430 erstellt: 17. Nov 2011, 17:31
Hallo alex

bevor ich neue lautsprecher kauf, möchte ich erst die 8 cm vifa breitbänder als mt testen. Ich hab die ja schon zuhause liegen und wer weis.... Vielleicht passt das ja ganz gut. Mach mir eher gedanken über das trennen der beiden. Hab da noch eine kleine frequenzweiche zuhause liegen von rainbow... Versuch macht kluch und vielleicht kommt da auch noch brauchbares raus. Wenn nicht werd ich vielleicht gleich die augen nach einer kleinen aktivweiche offen halten

zum thema schön einbauen... Mittlerweile nutz ich den express nur noch zu lernzwecken. Mein plan ist nämlich ein neues auto vom händler und da muss alles perfekt sein. Mit sicherheit kommt da das equipment aus dem express auch zum einsatz aber jetzt liegt der schwerpunkt eher bei dem was geht. Sprich form follows funktion ;-)

Lg florian
'Alex'
Moderator
#431 erstellt: 17. Nov 2011, 17:36
Planst du dann einen neuen Transporter? Also willst du die RIPs behalten?

Das eine fertige Weiche wirklich passt glaube ich eher weniger. Evtl kommst ja auch an ein Mini DSP? Markus müsste doch jetzt Welche über haben?

Bedboy
Inventar
#432 erstellt: 17. Nov 2011, 19:25
Joa is wieder ein kastenwagen in planung. Es wird wohl ein ford transit connect mit langem radstand. Der sollte genug platz für die beiden rips und den e-rolli meiner frau bieten ;-)

Die mini dsp zicken doch rum :-)... Lieber nicht

lg florian
'Alex'
Moderator
#433 erstellt: 17. Nov 2011, 19:31
Fein, ein Auto mit viel Platz ist ein toller Luxus auf den ich wohl noch einige Jahre warten muss...

Ich kenne mich mit den Mini-DSP nicht aus, aber ich würde an deiner Stelle schon versuchen, einen kleinen DSP aufzutreiben! Gerade wenn du verschiedene Chassis testen willst, musst du die Trennung ja auch immer anpassen. Es hilft ja nichts das optimale Chassis zur vorhandenen Weiche zu finden. Um da dann richtig vergleichen zu können, muss man einfach etwas variabel sein.

Gruß Alex
Audiklang
Inventar
#434 erstellt: 17. Nov 2011, 21:30
hallo

ich würde da erst garkein volumen bauen sondern nur ne stabile schallwand

inwiefern zicken denn die minidsp`s ?

Mfg Kai
Bedboy
Inventar
#435 erstellt: 17. Nov 2011, 21:56
Ich weis nicht... Bisher haben mir lautsprecher immer besser gefallen wenn sie ihr eigenes volumen hatten. Kanns ja mal probieren...

Wegen dem mini dsp da weis der muthchen mehr dazu... Zumindest seinem einbauthread zufolge konnte er zum schluß nicht mehr mit dem laptop zugreifen und letzten endes ist er auf den oder die mindmaps umgestiegen... Kann man nachlesen.

Naja da werd ich schon was finden... Die weichen werden einfach probiert, wenn nix gutes raus kommt such ich mir die passende alternetive

lg florian
Audiklang
Inventar
#436 erstellt: 17. Nov 2011, 22:29
hallo

das volumen wirkt nur für den unteren bereich eines chassis ( genzfrequenz ,übertragungsfunktion ,einbaureso )

wenn man aber drüber trennt dann ist das nicht so relevant und zu gross ist immer besser wie zu klein

zum dsp : da muss ich wohl mal nachlesen

Mfg Kai
Simon
Inventar
#437 erstellt: 17. Nov 2011, 22:51
Hi Flo!

Wenn du willst, schick ich dir mal eine kleine HT/MT-Kombi inkl. Weiche vorbei, die dir gefallen könnte und hier super passt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Bedboy
Inventar
#438 erstellt: 17. Nov 2011, 23:48
@kai damit könntest du recht haben.. Schmiede auch gerade meine pläne im kopf um wie ich das jetzt mache.

Die ausrichtung mach ich jetzt mt gegen die scheibe... Also gerade nach oben un den ht werd ich auf mich ausrichten. Sollte auf der entstehenden platform vom mt kein problem sein.

Lg florian
Audiklang
Inventar
#439 erstellt: 18. Nov 2011, 00:15

Bedboy schrieb:
@kai damit könntest du recht haben.. Schmiede auch gerade meine pläne im kopf um wie ich das jetzt mache.

damit hab ich recht

nach oben über scheibenreflektion bekommst auf jedenfall noch ne überhöhung mit rein ( muss kein nachteil sein ) man kann aber auch ausgerichtet testen

sag mal wie groß ist denn die aufbame die daendstehen soll ?

sieht nicht gerade klein aus da kann man doch auch über was grösseres nachdenken

ich hab zum beispiel nen 13er koax bei mir da ausgerichtet verbaut die übertragen ab 160 Hz

Mfg Kai
Bedboy
Inventar
#440 erstellt: 18. Nov 2011, 02:01
Ein 13ner koax könnte sich knapp ausgehen... Jedoxh möchte ich ja mit der bühne höher kommen und ich stell mir vor das das einfacher ist wenn ich den mt über die scheibe spielen lass und den ht direkt ausrichte. Das wäre mit coax nicht so ganz möglich.

Lg florian
Audiklang
Inventar
#441 erstellt: 18. Nov 2011, 02:07
hallo

also bei mir spielt das schon oben , da gibt`s keine probleme

Mfg Kai
Bedboy
Inventar
#442 erstellt: 18. Nov 2011, 02:27
So jetzt schreib ich aufn Laptop.. das geht besser als am galaxy mini.

Also in der Breite hab ich 12 cm... 13 cm könnte sich wenns gut geht ausgehen aber schön langsam weis ich selber nicht mehr so recht

es gibt so viele Wege nach Rom nur welcher ist der kürzeste...

Naja in erster Linie werd ich es aber trotzdem mal mit den 8ter breitbänder probieren. Ich will einfach mal das bereits vorhandene nutzen um zu sehen das geht oder nicht geht. (auch wenns für die meisten wohl schon fest steht das es nicht geht) Praktische erfahrungen sammeln.

ein 10ner oder gar 13ner lässt sich später dann immer noch verbauen


Das ganze wird dann ohne fixem Volumen verbaut und mal schauen was rauskommt... wenns nicht gefällt wird eben wieder umgebaut

wie frieder schon schrieb... ich bastel gern

lg FLorian
Audiklang
Inventar
#443 erstellt: 18. Nov 2011, 02:40
hallo

es funktionieren beide varianten !

aber selber austesten ist nie verkehrt , wirst nicht dümmer von


Mfg Kai
muthchen
Inventar
#444 erstellt: 18. Nov 2011, 18:40
mal kurz was zu meinem problem mit dem miniDSP was zu sagen, ich hatte genau 1 we lang probleme mit der verbindung zwischen miniDSP und Laptop, war nur blöd das es genau ein wettbewerbs we war

naja danach hat er super gefunzt!

zu deniem problem florian, also bei mir funzt das indirekt über die scheibe super, hab unterhalb von 1kHz nen pegel gewinn von 7-8dB, is aber sehr auto abhängig!

nen 13er direkt ins gesicht wäre sicherlich sehr geil, vllt nen 13er selbstbaukoax oderso!

grüße
Bedboy
Inventar
#445 erstellt: 16. Jan 2012, 17:12
Mahlzeit

Es gibt wieder News....

Ich hätte mal nicht meinem Frauchen sagen sollen das mit etwas Glück und Bastelei auf dem Amaturenbrett 13 cm LS Platz hätten.....

Sie Unterstütz mich in meinem Hobby (oder bei meiner Sucht) wos geht und hat mir hinterücks in absprache mit dem Frieder 13 cm Replay LS zum Geburtstag geschenkt. Was soll man da noch Sagen (ok Danke an Frauchen und Frieder vielleicht )





lg Florian..... der später noch mehr schreibt
muthchen
Inventar
#446 erstellt: 16. Jan 2012, 21:43
hübsch hübsch

alles gute nachträglich....tüdelüü

wann werdense eingebaut?

grüße
Bedboy
Inventar
#447 erstellt: 16. Jan 2012, 22:04
Ich sag mal vorsichtig vor den ersten Events wenns ein bisschen wärmer wird.

Aaaaaber

Bin am überlegen wies mit dem FS Weitergehen soll.... Ich hab eigentlich geplant, dass ich dem HT/MT eine nette 4 Kanälerin bereit stelle und das ganze über die Weichen der Stufe Trenne... Gut ist vielleicht nicht die Klangliche lösung aber wohl besser als jetzt mit der Passiv Weiche. Dann ist auch schon die Überlegung mit dem Mindmap /minidsp im Raum gestanden... Ja/Nein/Vielleicht... ich bin mir da einfach unschlüßig ob ich das brauch... ich glaub Muthchen muss mich da noch etwas mehr mit der Materie Vertrauen.

Dann kam heute mein Frauchen und meinte so nebenbei ob ich nicht ein neues Radio möchte den sie würde gern USB Haben.
Die Überlegung ist plausibel... nur Welches Radio würde passen und mit welchen kosten muss ich rechnen. Das Clarion 788 wäre billig aber schaut auch genauso aus und sonst hab ich keinen Plan. Preislich solls auch noch in einem vertretbaren Raum bleiben.

lg Florian
'Alex'
Moderator
#448 erstellt: 16. Jan 2012, 23:04
Gibt ja von Clarion zeitnah das Nachfolgemodell CZ702, das sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.

Gruß Alex
muthchen
Inventar
#449 erstellt: 16. Jan 2012, 23:17
also flo, wenns nen neues radio geben soll und du eh schon über nen prozzi nachdenkst wäre evtl auch das p99 von pioneer ne möglichkeit, hat usb und ne 4-wege weiche!

grüße
'Alex'
Moderator
#450 erstellt: 16. Jan 2012, 23:22
Na, in diesem Budgetbereich denkt man doch dann nicht mehr über den Mini-DSP nach. Da hat man ja dann ausreichend Auswahl.

Gruß Alex
Bedboy
Inventar
#451 erstellt: 17. Jan 2012, 10:01
moin

also ds clarion.... stimmt besser ausschauen tut es, aber die welt ists jetzt auch nicht.
das pioneer gefällt mir hingegen sehr gut jedoch der preis ist schon hoch. 1K nur fürs radio und da hab ich noch nicht mal den prozzi

ich sag mal so... da ich demnächst etwas mehr ausgeben werde, liegt mein oberstes preislimit bei 1k euro für beides. wenns weniger ist sag och auch nicht nein. achja und lieber neu als bebraucht.

hoffe das sich da was finden lässt.

lg florian
Cruiser1985
Inventar
#452 erstellt: 17. Jan 2012, 11:14
Mio



Der prozzi ist doch im p99 enthalten. Also Radio inklusive dsp.




MfG ich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault clio 1 kleines projekt als einsteiger
Mxjunki am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  27 Beiträge
[Renault Clio B] Neues Hertz Frontsystem
cliosound am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  33 Beiträge
NEUES PROJEKT - CLK 200
Perfecto*** am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  32 Beiträge
neues Projekt im W203
Skip986 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  6 Beiträge
Mein Neues Projekt! Fiat Brava!
Endless_on_Fire am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Neues Projekt. E39 Touring
Focal-Stefan am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  34 Beiträge
Mein neues Projekt: Nissan 350Z Roadster
r@fi am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  162 Beiträge
Neues (kleines) HiFi Projekt.
mathi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
SQ im Renault Laguna 2
tbird am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  13 Beiträge
badischer Renault Twingo
Wolda am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen