Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Mein neues Projekt: Renault "Audio-Express"

+A -A
Autor
Beitrag
Bedboy
Inventar
#252 erstellt: 09. Jan 2011, 22:30
Nabend

So heute hab ich den anderen Express geholt. Motorisch scheint er gut beisammen zu sein, nur diverse sachen muss ich noch machen bevor der wieder Tüv bekommt.

Jetzt muß ich mich mal informieren wie man da die Temp anzeige nachrüsten kann.

Morgen gibts mal Fotos aber schreckt euch nicht.... extrem viel besser steht der auch nicht da (äusserlich)

lg Florian

Ps.: @Frieder komm doch wiedermal im ICQ Online


[Beitrag von Bedboy am 09. Jan 2011, 22:45 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#253 erstellt: 09. Jan 2011, 22:38
na das hört sich ja shconmal nich soooo schlecht an!

ich drück dir die daumen das alles so läuft wie geplant!

cih bin schonmal SEHR gespannt!

grüße
B.-$unnYy
Stammgast
#254 erstellt: 10. Jan 2011, 20:45
we wish u the best luck

ps: wär echt gut wenn frieder mal wieder im icq autauchen würde
derboxenmann
Inventar
#255 erstellt: 10. Jan 2011, 23:54

B.-$unnYy schrieb:

ps: wär echt gut wenn frieder mal wieder im icq autauchen würde :hail


Tut er ab morgen wieder regelmäßig

Wann gibts Fotos vom Renault?
Wir sind gespannt

Außerdem:
Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag!!!!
muthchen
Inventar
#256 erstellt: 11. Jan 2011, 01:24
dann auch von mir einen herzlichen!!!
Bedboy
Inventar
#257 erstellt: 21. Jan 2011, 20:05
Moin

Bin ja noch ein paar Fotos schuldig





Diverse Sachen an der Karosse muss ich noch machen jedoch ist es nicht ganz so viel wie beim Letzten. Zuerst muss ich ihn erst mal Putzen und versuchen die Motorhaube wieder schön zu bekommen:





Ansonsten noch die ein oder andere Stelle Rost entfernen und auch die Tür wieder schön machen:



lg FLorian
B.-$unnYy
Stammgast
#258 erstellt: 21. Jan 2011, 20:53
achwas, nix putzen, autos sind nutzfahrzeuge man benutzt sie um seine boxen spazieren zu fahren
`christian´
Inventar
#259 erstellt: 21. Jan 2011, 21:43
Der sieht auf den Fotos deutlich besser aus als #1

Den hast hoffentlich noch rumstehen als Ersatzteillager....


PS: Ich würd ih auch nicht putzen vor Sommer, Dreck schützt vor dem fiesen Salz im Winter
Bedboy
Inventar
#260 erstellt: 21. Jan 2011, 22:57
Naja aber das Moos an der Seite werd ich aber nicht lassen. Muss sowiso schauen wie ich das mit dem lackieren mach. Hab ja meinen Lackierer (die Freundschaft) gekündigt und somit muss das ganze noch etwas warten.

Was mir aber nicht aus bleibt ist der Tausch der Zylinderkopfdichtung. Obwohl der Vorbesitzer gut aufgepasst hat, hat der das Lange Rumstehen nicht gut getan (ca 1,5 Jahre) und jetzt suppt da das ganze Öl raus... Naja diverse Teile hab ich ja noch vom anderen und der Verkäufer welcher auch Mechaniker ist, kommt mir entgegen und tauscht mir das ganze. Ansonsten ist alles drinn und drann und es steht dem Pickerl nichts mehr im Weg.

Dafür bin ich im neuen Jahr wieder richtig motiviert und kanns nicht mehr erwarten die Ersten Töne in der Karre zu hören.

lg Florian
AlanSmithee
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 24. Jan 2011, 14:48
Dann hoff ich auch mal für dich, dass es diesmal DEUTLICH angenehmer von statten geht mit flicken und reparieren und herrichten

Wir fiebern ja schon extrem mit, weil auch wir hoffen, dass du bald mal Töne hören kannst.
Bedboy
Inventar
#262 erstellt: 29. Jan 2011, 22:39
Nabend

Muss hier mal meinen Frust ablassen. Warum such ich mir genau diesen Karren aus..... Warum baut Renault ein Auto bei dem man den Motor zum Zahnriemenwechsel/Zylinderkopfdichtungwechsel ausbauen muss? Versuchen es die mit aller Gewalt einem so schwierig wie möglich zu machen?... selbst für einfache Dinge wie wechseln der Ölwannendichtung erfordert es den den Ausbau des Motors.

Dieses Fahrzeug strapaziet meine Nerven und meinen Geldbeutel bis aufs letzte..... hätt ich nicht schon so viel gebastelt würd ich den eigenhändig mit der Flex und mit viel Gefühl in Einzelteile zerlegen (ich glaub ich muss mal auf nen Schrottplatz und mit einem Hammer die aufgestauten Agressionen gegen dieses Fahrzeug abbauen)

So.... nach weiteren 500 € Ausgaben bekomm ich am Montag hoffentlich einen funktionierenden Express der um etliches länger läuft als der letzte. sonst denk ich mir as aus ala Jesse James.

Wenn ich den wieder hab kann ich mich auch wieder den Wichtigen dingen des lebens kümmern und dan gibts auch wieder Fotos

lg FLorian, dem es jetzt wieder besser geht

PS.: in der zwischenzeit hab ich mir auch schon einen Plan ausgetüftelt wie ich die Dobos besser befestigen und dennoch abbaubar machen kann. Näheres aber dann wenn ich wieder ein Auto hab wo ich das machen kann
ThePapabear
Stammgast
#263 erstellt: 29. Jan 2011, 23:44
Au weia, das liest sich ja nicht gerade prickelnd. Scheint so, als wärst du auch ein wenig vom Pech verfolgt mit dem Auto...

Ich hoffe für dich, dass das diesmal was richtiges wird und du bald wieder mächtig viele dB schieben kannst mit dem Wagen.


[Beitrag von ThePapabear am 29. Jan 2011, 23:44 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#264 erstellt: 31. Jan 2011, 15:19
ohje
Ich drück dir die Daumen... langsaml solltest du ja alle ersatzteile irgendwo rumliegen haben, oder?


Ich drück dir alle Daumen.. im Notfal lass ich mir ncoh ein paar Nachwachsen...
DDStocki
Stammgast
#265 erstellt: 01. Feb 2011, 15:44

Bedboy schrieb:
Nabend

sonst denk ich mir as aus ala Jesse James.



Das wird deiner Freundin aber nich gefallen ...

Musste sein ...

Weiter so...
M1ghtyWolf
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 01. Feb 2011, 18:59
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen
Bedboy
Inventar
#267 erstellt: 01. Feb 2011, 21:11
Hallo

zur Zeit gewinnen wohl die anderen aber ich seh ein Licht am Ende des Tunnels

Zum Express... er ist soweit fertig. Morgen wird er noch kurz Probe gefahren und am Donnerstag bekommt er dann das Pickerl.

Dann kann ich mich wieder den wichtigen dingen des lebens widmen.

lg FLorian, der gerade wegen Grippe das Bett hortet

@stocki.... ich meinte eher sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=ODiSfBUMApA ;-)


[Beitrag von Bedboy am 01. Feb 2011, 21:12 bearbeitet]
Bedboy
Inventar
#268 erstellt: 07. Feb 2011, 14:40
Hallo

Muss mal meine Freude hier Kund tun....

Mein Express läuft wieder. Jetzt kann endlich wieder am Projekt weiter gehen.

lg FLorian
H34D5H0T
Inventar
#269 erstellt: 07. Feb 2011, 16:36
Endlich Jo dann fetz mal richtig rein ich denke das Wetter spielt auch mit herrlich is es draußen
muthchen
Inventar
#270 erstellt: 07. Feb 2011, 16:54
na das sind ja mal richtig gute neuigkeiten!
bin gespannt wie du jetz hier loslegst bzw weiter machst!bin auf neue bilder sehr gespannt!

grüße
ThePapabear
Stammgast
#271 erstellt: 07. Feb 2011, 20:37
Super! Freud mich für dich, dass es nun endlich klappt und du weiter machen kannst.
AmadeusD
Stammgast
#272 erstellt: 09. Feb 2011, 15:07
Sehr gut!!

Weiter gehts
doggyfizzle
Stammgast
#273 erstellt: 09. Feb 2011, 15:31
Top

Na, dann mal an die Arbeit
DDStocki
Stammgast
#274 erstellt: 09. Feb 2011, 22:31
Hau rein !!!

Bedboy
Inventar
#275 erstellt: 13. Feb 2011, 19:59
Hallo

Die verschwörung gegen mein Projekt geht weiter....

Gestern habe ich den Sub mit dem restlichen Holz bestückt und dann mal gewogen.... Das Gehäuse liegt jetzt bei 176 kg (konnte ich zuerst gar nicht glauben) und ist definitiv zu schwer für den Express.
Ich leg die Karten mal auf den Tisch. In den Express sollten 2x 21" Replay Rip´s im BP, was ich aber so nicht mehr machen kann.

Ich hab eine Nacht darüber geschlafen und hab folgende möglichkeiten durch überlegt.

1. Ein Geschlossenes Gehäuse mit den 2x 21"
2. Ein BR Gehäuse mit 1 oder 2 21"
3. Einen Bandpass aber nur mit einem 21"

Prinzipiel gefällt mir persönlich Punkt 3 am besten wobei ich gegenüber Punkt 2 auch nicht abgeneigt wäre (Wobei 2 im BR auch nicht gerade klein und leicht würde)

Heute hab ich das mit dem Gewicht erst mal durch gerechnet und fakt ist das ich fürs Gehäuse max 80 - 100 kg zur Verfügung hab den ansonsten hab ich nicht mehr genug für den anderen Kram. Ist für was großes nicht viel aber mehr geht leider nicht (Kann ja nachher mal eine Gewichtsaufstellung zusammenschreiben)

Was meint ihr dazu bezw was würdet ihr machen ?

lg FLorian, der aber bei dem großen Rip bleiben will und wird
`christian´
Inventar
#276 erstellt: 13. Feb 2011, 20:12
Hm....

Was darfst denn in den Express einladen?? scheint ja nicht grad üppig zuladung zu vertragen

Ich würd einen im BP bauen! Vieleicht dann aber 6th Order falls das realisierbar ist mit dem Sub
H34D5H0T
Inventar
#277 erstellt: 13. Feb 2011, 20:14
Wieso hast du denn sowenig Gewicht zur Verfügung für den BP

Schade denn 2 21er wären nicht schlecht
Bedboy
Inventar
#278 erstellt: 13. Feb 2011, 20:51
So mal eine kurze Aufstellung:

Maximale Zuladung 392 kg laut Zulassungsbescheinigung

Dann gehört da noch abgezogen:

200 kg für 2 Personen
176 kg fürs Gehäuse
30 kg für 2 Woofer
57 kg für 2 Hawker HX 300
~20 kg Dämmung
12 kg für dobos mit Treiber
20 kg für endstufen
Kabel schreib ich jetzt mal ~ 10 kg die machen aber das Kraut nicht mehr Fett

Macht Summa Sumarum 525 kg und da sind noch nicht mal die verkleidungen dabei die ich noch machen muß.

Rein Rechnerisch hab ich zwar laut höchst zulässigem Gesamtgewicht 100 kg mehr zur Verfügung als im Zulassungsschein angegeben, aber ich weiß nicht wie das die Polizei handhabt.

@Christian Mir gefällt das mit dem BP für einen 21" auch ganz gut aber ob ich mich über einen doppelt vent. BP wagen soll weiß ich nicht. Ich kenn den Rip in 70 Liter geschloßen und da hat er mir gefallen (ok ein bisschen zu leise für meine Hörgewohnheiten aber deswegen solls ja ein BR oder BP zum Musik hören werden).


Ich weiß auch noch nicht was der Frieder dazu sagt wenn ich da jetzt um disponieren sollte aber wir werden uns da schon irgendwie einig....

lg FLorian

Ps.: @ Frieder kannst dich ja gerne per icq melden
H34D5H0T
Inventar
#279 erstellt: 13. Feb 2011, 21:08
Gesetz sagt :

Fahrzeugleermasse = 68kg Fahrer, 7 kg Gepäck, 90% Tankinhalt..

Also nimmste 2 Personen ingesamt 100kg ...

75kg von dir sind schon "Leermasse" also zählst du 25kg für dich und 75 für den Beifahrer ..
Bedboy
Inventar
#280 erstellt: 13. Feb 2011, 21:21
Weiß gerade nicht auf was du hinaus willst aber ich schreib mal was in der Zulassung steht:

Eigengewicht: 1015 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 1505 kg
Nutzlast: 392 kg
Achslast Vorne: 730 kg
Achslast Hinten: 830 kg

Von der Nutzlast muss man aber das Gewicht der Passagiere doch noch abziehen und das sind jeweils 100 kg für mich und meine Freundin. Dann bleibt nicht mehr viel über. (Gut... Abnehmen wäre eine möglichkeit aber dann müsste schon viel Weg )

Würde die Polizei nach dem höchstzulässigem gesamtgewicht arbeiten hätte ich ja sogar ~ 500 kg Da wäre mein Projekt wieder kein Problem

lg FLorian
H34D5H0T
Inventar
#281 erstellt: 13. Feb 2011, 21:26
Die MÜSSEN doch nach dem zulässigen Gesamtgewicht abreiten und nicht nach der Nutzlast..

Du sagtest 1015 kg Eigentgewicht :

Enthalten in diesen 1015 kg sind :

68kg Fahrer 7 kg Gepäck und 90% der Tankfüllung



also musst du für dich Quasi nur noch auf die 1015 kg 25kg für dich zurechnen und 100kg für den Beifahrer...
Cruiser1985
Inventar
#282 erstellt: 13. Feb 2011, 21:26
moin. von der nutzlast sind fahrer und co schon abgezogen.


mfg ich
Bedboy
Inventar
#283 erstellt: 13. Feb 2011, 21:35
Hab jetzt mit einem Freund telefoniert der meinte das selbe. Ich glaub ich bin wieder im Geschäft.....

Dennoch muss ich aber wohl aufpassen nicht über das höchst zulässige gesamtgewicht zu kommen... oder wie?

Dann war das von mir ein Denkfehler den ich meinte von der Nutzlast auch nooch Fahrer und Beifahrer abziehen zu müssen....

lg FLorian, Was ist mir gerade ein Mount Everest vom Herz gefallen
H34D5H0T
Inventar
#284 erstellt: 13. Feb 2011, 21:38
Jep wenn die Bullen deinen Wagen wiegen lassen darfst du nicht mehr wie 1505 kg haben es gibt aber sogar 3% Toleranz oder so
Bedboy
Inventar
#285 erstellt: 13. Feb 2011, 21:42
Mann Danke für die Richtigstellung, dafür gibts gleich ein paar Fotos *lol*

lg FLorian
Likos1984
Inventar
#286 erstellt: 13. Feb 2011, 22:35
Nutzlast sollte die Last sein die in deinem Kofferraum liegt/ist...

Somit solltest du doch genug Luft haben!?!?!

Fahr doch mal zum Tüv oder so und frag nach,die sollten es wissen...
muthchen
Inventar
#287 erstellt: 13. Feb 2011, 22:37
es is ja jetz alles geklärt

dann mal her mit den bildern!

grüße
Bedboy
Inventar
#288 erstellt: 13. Feb 2011, 23:05
Bin ja dabei nur Abload zickt rum... das dauert noch eine Weile

lg FLorian
Cruiser1985
Inventar
#289 erstellt: 13. Feb 2011, 23:22
das selbe problm hatte ich vorhin auch. hat beim 8ten versuch dann auch ndlich geklappt.


mfg ich
muthchen
Inventar
#290 erstellt: 13. Feb 2011, 23:32
dann nutz doch den foren internen uploader
'Alex'
Moderator
#291 erstellt: 13. Feb 2011, 23:45
Warum nutzt ihr nicht die Galerie?
Funktioniert bei mir immer und von überall!
Bedboy
Inventar
#292 erstellt: 13. Feb 2011, 23:45
Jetzt funktionierts ja wieder und ich weiß nicht wie sich das mit anderen Foren verträgt. Hab den Thread in 3 Weiteren Foren.

lg FLorian
Bedboy
Inventar
#293 erstellt: 13. Feb 2011, 23:55
Hallo noch mal

Ich bin ja dafür bekannt mir mehr arbeit zu machen als nötig aber seit Freitag arbeite ich an einer Negativ Form für meinen Runden Port. Vorerst sollen es 2x 20 cm werden und ggf. wird noch aufgestockt.

Vorgestellt hab ich es mir so das ich aus dünnem MDF etliche berechnete Scheiben ausschneide und dann mit einem Spachtel der die richtige Rundung aufweist das ganze mit Spachtelmasse zu einer schönen Rundung zu formen.

Gesagt, Getan:

Die Scheiben hab ich Fräsen lassen und vorerst mit doppelseitigem Klebeband zusammen geklebt (das lässt sich noch Problemlos lösen wenn es mal nicht so genau wurde)




Mit Bleistift hab ich mir den nötigen Rand angezeichnet und so Schicht auf schicht geklebt:




















SO sah es dann fertig aus:



Da ich mit 2 Negativen besser arbeiten kann, hab ich dann noch mal dasselbe gemacht

Sah dann so aus:







Jetzt probier ich gerade an einem Port das MDF mit Leim zu konservieren und wenn es mit der Temperatur passt, starte ich die ersten Spachtelversuche.

Dann hab ich noch am Sub gebastelt…

Erst hab ich die fehlenden Seitenteile nur provisorisch angeschraubt da es zu kalt für den Bauschaum war. Danach ging es weiter mit der Frontplatte in der ich den Ausschnitt für den Wechselport sägte….

Ich sag mal so:

Wenn man Anfängern zu Multiplex Fichte rät, sollte man dazu sagen das er auch neues Werkzeug braucht den mit Hobby Werkzeug kann man das vergessen.

Erst wollte ich das Loch mit meiner 50 Euro Schlagmichtot Oberfräse fräsen….. nach 20 cm ging der bei einer Frästiefe von 5 mm in Qualm auf. Mit der Stichsäge erging es mir Ähnlich… da brauchte ich für 10 cm eine halbe Stunde und neue Sägeblätter waren schnell stumpf.
Als letztes blieb mir nur die Radikale und ich hab mir von einem Bekannten die Handkreissäge geborgt. Mit der gings dann so wie ich mir das vorgestellt hab.

Ich sag nur:

GEBT MIR RICHTIGES WERKZEUG!!!



So jetzt aber wieder zu meinen Taten

Die Deckplatte hab ich mir im Auto angezeichnet damit ich später den Port ohne Probleme wieder ausbauen kann. Nach Abzug des geschlossenen Bereichs blieb mir eine etwas kleinere aber wohl ausreichende Fläche über in der ich später den Port integrieren werde



Erst gab ich das Grobe mit der Handkreissäge geschnitten und dir Ecken mit der Stichsäge bearbeitet. Somit kam ich zum gewollten Ziel:









Die Kanten wird ich später noch mit der Feile und Schleifpapier bearbeiten damit das auch schön wird.



So nebenbei hab ich mir noch die Negativ form gepackt und probe gelegen… da kann ruhig noch was Größeres rein *g*

Das wars dann erst mal den leider ist es noch zu Kalt zum laminieren und auch das Basteln macht noch nicht wirklich Spaß dabei.

Lg FLorian
AmadeusD
Stammgast
#294 erstellt: 14. Feb 2011, 11:09
Abgefahren....wasn Aufwand!
derboxenmann
Inventar
#295 erstellt: 14. Feb 2011, 18:48
geile Sch****
Ich dachte schon du wirfst das Handtuch

das wird sooo böse *lol*

wenn du bei den Scheiben überall ein Loch in die Mittgemacht hättest, hättest du sie zentrieren können
Aber das wird acuh so.

coole Negativform - wird sicher der Burner, ich weiß ja, dass du so nen Käse kannst

Also: lass krachen!
spl_Freak
Stammgast
#296 erstellt: 14. Feb 2011, 20:37
abgefahren , Respekt
muthchen
Inventar
#297 erstellt: 14. Feb 2011, 20:44
da bin ich ja echt mal gespannt wie das so wird!

grüße
`christian´
Inventar
#298 erstellt: 14. Feb 2011, 21:35
Noch ne kleinigkeit zum Gewicht...

Wenn du so nah am Limit arbeitest, dann pass auf die Achslasten auf!! Da könntest auch probleme bekommen


Das mit der Form funktioniert sehr gut! Das hab ich mal mit Gips als Spachtelmasse für die Schalung einer Kugel gebaut!! War echt viel arbeit, dafür die einzige Kugelschalung die 5-6 mal Betonieren ausgehalten hat


Sehr geiles Projekt!
Irgendwie will ich langsam auch wieder was im Auto
Bedboy
Inventar
#299 erstellt: 15. Feb 2011, 17:20
Hallo

Ich hab jetzt mal für Klarheit gesorgt. War kurz mit dem Express Wiegen und es schaut eng aus (sehr eng sogar) Ok ein bisschen Kram hette ich noch drin liegen aber der dürfte nicht so schlimm auftragen. Leergewicht hat er 960 kg. Bis zum Bruttogewicht von 1505 kg ists da noch etwas hin aber wenn ich so zu rechnen anfang ist a schnell nicht mehr viel übrig.

Was mir auch noch sorgen macht ist das vom Christian angesprochene Achsgewicht.... das wird auch sehr eng, vor allem da ich hinten nicht wirklich noch was leichter machen kann.

Als nächstes werd ich wohl erst mal schauen wo ich noch Gewicht einsparen kann...

Eine Überlegung wäre anstatt der 2 Zusatzbatterien nur eine und die Starterbatterie durch eine kleine Gel zu ersetzen. Wäre für eine eingesparte hx300 schon mal 27 kg.
KAbel wird auch nicht wo extrem ausfallen wie im Punto, da werd ich mir Gedanken machen was wirklich nötig sein wird und den rest einsparen... Diverse Dämmatten kommen noch raus. Das Sub Gehäuse wird wohl auch noch etwas abspecken müssen

Dann werd ich noch einmal wiegen fahren.

lg FLorian, der schon überlegt, noch das ein oder andere Kilo abzuspecken
H34D5H0T
Inventar
#300 erstellt: 15. Feb 2011, 17:38
Eine Frage :

Wo kann man sein Auto wiegen lassen und wieviel kostet die ganze Geschichte ?


gruß
Tyler
scauter2008
Inventar
#301 erstellt: 15. Feb 2011, 17:42
beim TÜV ?
spl_Freak
Stammgast
#302 erstellt: 15. Feb 2011, 17:43
ich würd mir da nich so viel Gedanken machen, en Kumpel von mir hat seinen auf dB Drag gebaut und fährt damit quer durch Deutschland (ohne Probleme mit Original Fahrwerk). Werd ihn heut Abend ma fragen was das ganze Zeugs bei ihm wiegt (definitv überladen-AHK hängt ca. 10-15cm übern Boden und Reifen sind komplett im Radkasten verschwunden)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault clio 1 kleines projekt als einsteiger
Mxjunki am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  27 Beiträge
[Renault Clio B] Neues Hertz Frontsystem
cliosound am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  33 Beiträge
NEUES PROJEKT - CLK 200
Perfecto*** am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  32 Beiträge
neues Projekt im W203
Skip986 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  6 Beiträge
Mein Neues Projekt! Fiat Brava!
Endless_on_Fire am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Neues Projekt. E39 Touring
Focal-Stefan am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  34 Beiträge
Mein neues Projekt: Nissan 350Z Roadster
r@fi am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  162 Beiträge
Neues (kleines) HiFi Projekt.
mathi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
SQ im Renault Laguna 2
tbird am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  13 Beiträge
badischer Renault Twingo
Wolda am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen