Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

kleines Projekt 9915 im Astra H

+A -A
Autor
Beitrag
citybeat
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Dez 2010, 19:36
aso!

wer bezieht dir das denn? is ja nicht allzuleicht soetwas zu vernähen und zu überziehen!


lg und gutes gelingen Manuel!
mad888
Stammgast
#52 erstellt: 02. Dez 2010, 21:41
ich habn privaten Sattler.. der checkts sau aus.. wir haben letzte woche Türpappen gemacht könnt ihr euch mal anschauen die sind mega Porno geworden .. der kan sau gut nähen und kan Handnähte und alles supper , fals einer Beflogggen net kennt hab ja meine so beschihten lassen der Kan sich das gern mal anschauen is ewigst geil für schwirige formen und es gibt eien mega große Farbpalette, da ken ich auch ein wo das machen .. :-)

hier erst ma die Hochtöner aufnahmen Befloggt



Hier die Türpappen von einem Vr6 Corado die haben wir letze Woche an einem Stück bezogen (kunstleder)



und hier noch paar Bilder von meinem Sattler seinem Auto.. das sieht man das es von einem Sattler ist alles rein auf Show .. oder die Komponenten .. da könnt ich Kotz.. haha
..

(hoff bekomm kein Ärger wen ich das hier alles reinstelle)










[Beitrag von mad888 am 02. Dez 2010, 21:43 bearbeitet]
Mondy
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 02. Dez 2010, 21:56
geil... echt schöne arbeit
DDStocki
Stammgast
#54 erstellt: 02. Dez 2010, 22:19
Warum hat dein sattler einen GZ UND einen Emphaser woofer verbaut ???

mad888
Stammgast
#55 erstellt: 03. Dez 2010, 00:16
das ist net ein Emphaser das sind beide.. Gz...

aber die anlage is rein auf show aufgebaut von ihm .. ich muss ihn in näcshter zeit ma weng unter die Arme greifen und für ihn ma gescheite Komponenten kaufen ..

aber egal jetzt ich wollte euch nur mal die Satlerarbeiten von ihm mal zeigen .. fals ihr ja ma was braucht oder so könnt ihr ja gern ma auf ihn zukommen .. der machts recht günstig

aber jetzt ist erst ma der Astra an der Reihe

MFg mad.
PowerhouseD2
Inventar
#56 erstellt: 03. Dez 2010, 00:27

mad888 schrieb:
das ist net ein Emphaser das sind beide.. Gz...


bist du dir da wirklich sicher
der rechte ist auf jedenfall kein Nuc und auch kein Pluto .
vom korb könnte es zwar ein Nuc sein , aber der magnet passt da irgendwie nicht ganz .
die kleinen GZ woofer kenne ich zwar nicht alle , aber irgendwie sieht der woofer wirklich nicht nach GZ aus .


[Beitrag von PowerhouseD2 am 03. Dez 2010, 00:31 bearbeitet]
mad888
Stammgast
#57 erstellt: 03. Dez 2010, 01:03
sieht echt weng komisch aus.. ich frag da ma nach das wäre ja schlimm .. naja bei ihm würde ich mich net wundern da händen auch 2 verschiedene amps an dern Subs..
Alpine*Alex
Stammgast
#58 erstellt: 05. Dez 2010, 15:20
Also die Sattlerarbeit von deinem Sattler, welche er in seinem Showfahrzeug reingepfplanz hat ist wirklich aller erste Sahne. Finde ich nur geil. Könnte ich niemals sogut hinbekommen. Vorallem die Türverkleidungen machen mich extrem an.

Ok, ich hab jetzt keine detailierte Auflistung von seinen Komponenten, daher bin ich lieber still, bevor ich da was kritisiere, aber allein schon die Woofer sind nicht schlecht.
Ich würde zwar niemals 2 verschiedene Subs mit 2 verschiedene Amps verbauen (ich sprech grad nur von der Tiefbasssection), aber wenns ihm rein um die Show geht, wird er mit dem Teil sicher punkten



hat der Sattler ne homepage bzw ne Adresse??? Wir haben zwar in unserem Bekanntenkreis auch einen Sattler, aber der is schon weit über die Rente hinaus und dem will ich auch net alles aufbrummen






gruß
alex
mad888
Stammgast
#59 erstellt: 05. Dez 2010, 23:02
joA.. dals ihr ma was machen lassen wollt könnt ihr mir bescheid sagen ich gebe das dan weiter weil er es halt bissl nebenbei macht.. (er Wohnt in Bad Neustadt an der Saale in der Rhön)

so hier jetz paar bilder .. alles wurde fertig bezogen

#




liebe grüße Martin
M1chel
Stammgast
#60 erstellt: 05. Dez 2010, 23:13
Das sieht ma echt geil aus
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 05. Dez 2010, 23:15
Bis aufs DD Logo siehts wirklich fein aus!

Aber die Colli wird dir heiß werden wie hölle, und da wirst imho echt probleme haben!

Findest das Blau leuchtende Logo nicht ätzend und peinlich?
Wenn Du willst kannst meine XI FE ham
Die sieht meiner Meinung nach VIEL besser aus, und kanns gleiche :-P
PowerhouseD2
Inventar
#62 erstellt: 06. Dez 2010, 00:03
ist jetzt meckern auf hohem niveau,aber das DD logo ist doch etwas schief,oder sieht das nur auf den bilder so aus
und warum gelb und nicht DD rot ?

auch muß ich mich da Alex anschieße , im sommer wird"s bestimmt probleme geben .
ansonsten ist das gute arbeit
citybeat
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Dez 2010, 00:35
man kann streiten was alles schlecht ist!

meiner meinung nach nicht viel!

90% haben nicht mal ansatzweise so einen ausbau und sind rein auf klang unterwegs!und lackieren ihre ungespachtelten gehäuse oder stellen sie roh in den kofferraum!

auch wenn die colli heiss werden sollte es wird sich alles weisen!

saubere arbeit gefällt mir echt super!

lg manuel
'Alex'
Moderator
#64 erstellt: 06. Dez 2010, 00:51
Die von dir angesprochenen Klangfuzzis werden kaum schlecht lackierte oder unbezogene Gehäuse spazieren fahren. Bestes Beispiel ist der Carsten alias Mr. Woofer. Darüber hinaus, was genau ist das Ziel wenn nicht Klang im Wagen?

Ich sage auch, dass es echt gut umgesetzt ist, auch die Farbwahl finde ich gut gelungen! Das DD Logo wie gesagt passt nicht ins Bild.
Und ich würde eben nie einen Ausbau so der Optik unterwerfen, in den Wissen, dass damit die Funktion eingeschränkt wird.

Zumal sich da vllt auch iwas verziehen kann oder was weiß ich.
Die Colli wird richtig brutal heiß, schon mit haufenweiße Luft. Im Sommer heizt sich das Ding allein durch die Sonne vllt bis nahe ans Protect! Das Problem hatte ich schon bei mir.
emi
Inventar
#65 erstellt: 06. Dez 2010, 09:54
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ist eine ernst gemeinte
Frage:
Bist du Legastheniker?

Liebe Grüße,
Tim
Calima82
Inventar
#66 erstellt: 06. Dez 2010, 10:42
Du solltest halt mal schaun wie es im Sommer funktioniert. Sicherlich ist es von vorteil, wenn sie links und rechts an den Lüfftungsausgängen etwas frischluft bekommt. Der Rest ist egal (siehe mein Einbau).

Abgesehen davon musst du es im Sommer erstmal soweit bringen, das sie abschaltet. Das Letzte mal bei mir wahr dieses Jahr Juli oder Juni bei 34Grad Außentemp und im Auto gefühlte 60Grad und ca. 45mins Vollgas.



MFG Chris
'Alex'
Moderator
#67 erstellt: 06. Dez 2010, 11:19
Falls Du mich meinst, muss ich Dich leider enttäuschen.

Mein iPhone ist Legastheniker Ich bin eben bei meiner Freundin und an der Uni sehr viel mit dem Teil hier unterwegs, und habe mir abgewöhnt jeden Satz nochmal auszubessern.. Die "Worterkennung" vertauscht eben gerne dem/den und alles was nahe beieinander liegt. Da wird ja einfach versucht das logischste Wort zu kreieren. Dabei kommt hin und wieder Blödsinn bei raus.


EDITH sagt:
Vllt hat die X3 da ja weniger Probleme als meine XI FE, glaub ich aber nicht. Meim 9917 hat der Colli an gemessenen 4,6 Ohm immer dann Probleme gemacht, wenn's an richtig tiefe Frequenzen ging..
Wobei ich wohl auch etwas wenig Strom hatte..


[Beitrag von 'Alex' am 06. Dez 2010, 11:32 bearbeitet]
emi
Inventar
#68 erstellt: 06. Dez 2010, 15:37
Nein ich meinte schon den TE

Grüße,
Tim
mad888
Stammgast
#69 erstellt: 06. Dez 2010, 19:03
das DD sieht nur so krum aus soll aber so sein das soll so ne Optik habe das sieht richtig geil aus das muss man sich von vorne anschauen ..

ich sher grad ihr diskutiert viel über die Hitze der Colossus stimmt meine erst recht sie läuft ja auf 2 ohm..

wie ihr seht ist die Amp schräg zur kiste verbaut der sinn dabei ist das sie hinten gescheit kühlt, hat sie h inten komplett aufgeschaubt und mit 2 Lüfter versehen da hab ich keine Probleme.. hab sie schon auf Volllast getetet.. einfach nur Wahnsinnig geil..

würd euch gern mal Auto zeigen .. aber ich bekomme immer sehr wenig hier mit wen veranstaltungen sind oder sonst was ..

MFg mad.
kingtofu
Stammgast
#70 erstellt: 10. Dez 2010, 00:17
also mir gefällt es sehr sehr gut schaut richtig edel!
wenn die colli bissl warm wird wäre ja noch okay aber so ab 60 grad aufwärts wird dein case und stoff abfucken!
aber denk das es kein prob geben sollte so wie du sie belüftest und hinte ganz auf...
gamor
Inventar
#71 erstellt: 10. Dez 2010, 11:14
Meine Colli XI hatte am 9917 überhaupt keine Probleme. Der Woofer war mit 4 Ohm an der Stufe angechlossen. Durch das Gehäuse hauts die Impedanz nochmal richtig nach oben und das resultat waren ein sehr geringer Stromverbraucher und ein nichtmal Handwarmer Kühlkörper...


Mfg
Viktor

P.s. schaut gut aus ^^
'Alex'
Moderator
#72 erstellt: 10. Dez 2010, 11:43
Ich hatte ja die XI FE am 9917.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann bei wirklich tiefen Frequenzen die Impendanz wieder abfallen..

Also mir wurde das damals als Grund genannt, warum's meine Colli gegrillt hat. War bei nem heftigen Dubstep Lied, nach 40 min Vollgas hat die Colli dann einmal kurz gestunken, und das war's^^

Und meine war andauernd über 60 Grad..( Nicht gemessen, aber wenn ich den Kühlkörper nicht mehr anfassen kann, sind es
mehr als 60 Grad.
etzi83
Inventar
#73 erstellt: 10. Dez 2010, 13:06
also meine colli x3 hat 2ohm anschluss und wird im sommer beim pegeln schon sau heiss. kühlkörper amfassen wird dann schon unangenehm! Hat aber bisher noch nie abgeschaltet. ich denke so zugebaut könnte es IM SOMMER schon probleme geben.

mfg etzi
'Alex'
Moderator
#74 erstellt: 10. Dez 2010, 14:04
Und wie gesagt, ich glaube auch, dass das Leder sich nicht unbedingt über heißes Alu freut ;-)

Liegt das press an? Ich hoffe du wirst keine Probleme bekommen, habe aber wie gesagt starke Bedenken..
kingtofu
Stammgast
#75 erstellt: 10. Dez 2010, 18:42
naja aber er meint ja nach hinten auf und 2 lüfter! also dednk das hilft schon einiges, so wird zumindest die hitze nach hinten abgeleitet und ned nach vorne übern kühlkörper!

wenn ned ölkühlung oder wasserkühlung mit schläuchen die durch die stufe laufen^^
Alpine*Alex
Stammgast
#76 erstellt: 10. Dez 2010, 21:09
schaut mal richtig richtig geil aus. Bis auf das DD Logo, was ich für meine Verhältnise anders gewählt hätte, aber sonst ein richtiger Hingucker!













gruß
alex
fabiaextra
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 01. Mai 2011, 21:38
Sieht ja ma richtig Hammer aus !
Der DD geht gut ab mit der Colli.
mad888
Stammgast
#78 erstellt: 03. Mai 2011, 19:23
oh ja .. die Amp ist der Börrner hab sie ja schon seit nem halben jahr drin noch keine Probleme nix gehappt ....

aufjedenfall der Sub.. unzerstörbar und Viel zu Krasss .. :-)

schön das es euch gefälllt... würde es mal gern auf ner Messe oder treffen mitnehmen aber ich hab da zu wenig Info das ich sowas immer mitbekomme ..

MFg mad.
HiFONiCS1000
Stammgast
#79 erstellt: 02. Mai 2012, 17:47
die 2 - 12er Woofer.. ein Gz und der Andere is ein Emphaser x4 PL 12" :DD mischimaschi geht mal null.!!!"
AS_Phil
Stammgast
#80 erstellt: 02. Mai 2012, 18:22
Bist mit deinem Einwand wohl recht früh dran
Grüße
HiFONiCS1000
Stammgast
#81 erstellt: 02. Mai 2012, 20:00
ja schon.!!" aber wenn ich sowas seh... oh Gott... :DD
AS_Phil
Stammgast
#82 erstellt: 02. Mai 2012, 20:05
Das gehört eindeutig zu den Grundlagen, das dies ein absolutes no-go ist! Aber der TE hat ja erwähnt, das dies ein reines Show-car war, wo der klangliche Aspekt wohl als absolut nebensächlich zu betrachten ist!
Grüße
mad888
Stammgast
#83 erstellt: 02. Mai 2012, 21:07
ja das war damals nur ein Show Auto von meinem Sattler, also das hatte nix mit Car Hifi zu tun *lach*

braucht net von euch jemand den DD 9915 alles muss weg ..


Mfg mad.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt : Astra H GTC
Webstar83 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  18 Beiträge
Mein erstes Projekt: Opel Astra H GTC
BBMusic am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  224 Beiträge
Astra J erstes Projekt
Opelaner91 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  53 Beiträge
[ Astra G ] Soundeinsteiger-Projekt im Winter
Chickendrive am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
Nachbau Doorboards ASTRA H
keksforce1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Kleines Winterauto Projekt!
Deepflyer am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  17 Beiträge
Neues (kleines) HiFi Projekt.
mathi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
Mein kleines Projekt :-)
stylex am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
Astra F '91 erstes Projekt - Basstra
Finki1989 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen