Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

kleines Projekt 9915 im Astra H

+A -A
Autor
Beitrag
mad888
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 20:48
verbaut wird in einem Astra H

Orinal Radio:
Soundprozessor: Helix Dpx 6

Sub: DD 9915 D1 BR:
Hifonics Colossus X3 2ohm 3Kw:

TMT: 4x EMPHASER ECP26XT3
Steg: Steg AQ 105.4

Ht: DLS T25
AMA 50 Stereo

Dämmen; Türen voll, Dach, Hintere Partieee, Heckklappe..

Aufnehmen: Edelstahl mASIv

Batterien:
Exide MAXXIMA 900 DC
Kinetik 1400
GHOST_KING88
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 21:01
Und wann gehts los?
sehr nette componenten
mad888
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2010, 21:03

Bild durch Moderation entfernt



















[Beitrag von 'Stefan' am 14. Nov 2010, 00:58 bearbeitet]
mad888
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2010, 21:08






GHOST_KING88
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 21:09
Ok alles fertig
Wie viel lieter hat das Haus vom DD,Abstimung?
mad888
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 21:12
so Auto wurde von Rieger Verspoilert und ein anderes Fahrwerk ist rein gekommen weil die Anlage doch weng schwer war..

so jetzt zur Anlage.. Supper geil alles einzustellen mit dem Soundprozessor.. Hochtöner und Tmt Komponieren schöön zusammen nur der Sub .. jaaaaaaaaa 9915 ... ich hab ich angst lauter zu machen ..

Hochtöner Aufnehmen habe ich auf auf dem Fahrersitz angepasst für die LzK, und die Aufnahmen wurden Beflockt.. supper geil schauts aus.. und klingen hamma ..mit der Ama st 50

Soo zuzeit mach ich gfk .. macht haufen Arbeit aber macht mega spass..

Bilder folgen .. könnt ruhig eueren Senf dazu sagen ...
mad888
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2010, 21:13
der DD.. owee. da mus sich ma überleg is schon länger her wo ich die Kiste gebaut habe.. 130 Liter und 450cm² Port...
etzi83
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2010, 21:37
sieht alles sehr nett aus. ist das ne plastikplatte auf der kiste?

mfg
IchAS
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2010, 23:38
TOP! Auch sehr cool dass hier ein GTC'ler was fetziges verbaut hat, geht glaub ich richtig böse
M1chel
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2010, 01:32
Wird bestimmt gut Laut dein auto
Gute komponenten
Wo kann ma dich denn treffen zum reinhören??

mfg michel
GHOST_KING88
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2010, 08:49

Wo kann ma dich denn treffen zum reinhören??

Laut Nr. schild in Main-Spessart
M1chel
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2010, 09:25
is mir scho klar
Mein-Spessart is groß
un ich habe es nicht weit bis in den Spessart

mfg michel
crazyworx
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2010, 09:28
Und wo kommst du her????
M1chel
Stammgast
#14 erstellt: 13. Nov 2010, 09:30
aus einem kleinen Dörfchen im Jossgrund
mad888
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2010, 11:21
Laut.. der ist eigehdlich zu krasss. man hat angst den aufzutrehen.. haha soo muss es aber sein ..

ja habt ihr richtig erkannt komme aus der nähe von wü.. würde mal gern wieder auf treffen gehen oder so aber da ich so selten hier in so foren bin bekomm ich wenig mit.. wen was ist..

klaroo könnt ihr das ma Probehören wen ihr ma richtig die fuhr haben wolt *lach*

Bilder folgern dere paar Tage..

MFg mad.
mad888
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2010, 11:25
Die Plastikplatte is Optik da kommt noch ein Deckel drauf. das Gelbe sieh man später nur ganz wenig.. ich probiere das ma aus .. soll geil aus sehen .. so jetzt sind erst ma die Spiegeldrecke vom Beflocker gekommen werden heute komplett fertig gemacht .. und Gfk muss raus Oweeeee.
M1chel
Stammgast
#17 erstellt: 13. Nov 2010, 13:00
Wü is ja ned weit weg von mir
mad888
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2010, 16:45
soo die Hochtöneraufnahmen sind montiert



Grundform hab ich auch schon fertig .. sie gehts zum schleifen und spachteln


'Alex'
Moderator
#19 erstellt: 14. Nov 2010, 14:47
Schaut interessant aus..
Was genau hast mit dem Woofergehäuse vor? Wozu dient das GFK ?

Vergiss nicht, dass ne Colli gerne Frischluft um sich hat
mad888
Stammgast
#20 erstellt: 18. Nov 2010, 17:06
das sieht nur so Komisch aus das soll mal ein Kofferaumabdeckung werden das Gfk is die Passform des Kofferaums wirst du jetzt gut an den Bilder sehen



jetzt wirds noch paar mach gespachtelt und dan gehts zum Sattler zum Beziehen , bezogen sol es mit 2 Farben werden ..

was sagt ihr dazu habt ihr irgenwelche FarbEmpfehlungen oder Musterempfehlung

MFg mad.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Nov 2010, 18:02
Sieht aus, als könnte das mal richtig fein werden.
Wenn kein Bling-Bling - bis auf die Colli - reinkommt, schöne Sache.

Zum Bezugsmaterial kann ich schlecht was sagen, solche Dinge muss ICH immer vor Ort bei Tageslicht sehen.

glückspirat
Stammgast
#22 erstellt: 18. Nov 2010, 18:42
Aaaaaja...Sowas nennst du also "kleines Projekt"

Sau cooler einbau

LG Manu
IchAS
Stammgast
#23 erstellt: 19. Nov 2010, 16:10
Coole Sache

Kleine Frage, hast du auch das Problem dass dein "Himmel" vorne beim Innenspiegel "kracht" wenn der Bass aufgedreht ist?
mad888
Stammgast
#24 erstellt: 19. Nov 2010, 17:05
*lach* ja das ist das hauptproblem des Autos Still zu stellen , aber ich denk mir so was will man da groß dämmen oder verkleben bei dem Sub .. *lach* .. der 9915 macht eh alles kaputt..

wens ma klappt stell ich ein Video ins netz da seht ihr ma was da abgeht ..

bewertet noch bissl die die Komponenten und den Verbau gibts da noch sachen zu verbessern ..

MFg mad.
Bass-Frek
Stammgast
#25 erstellt: 19. Nov 2010, 17:37
Wie machst du da mit der Kühlung für die Colli? Die ist ja jetzt abgetrent von der frischen Luft.

Grüsse
mad888
Stammgast
#26 erstellt: 19. Nov 2010, 17:50
wieso vorne is doch mega große aussarung und hinten ist sie absulut frei ..
Bass-Frek
Stammgast
#27 erstellt: 19. Nov 2010, 17:52
Wohl nicht richtig geshcaut Schöner Ausbau, werd ich mir ein Beispiel für meinen ausbau nehmen können.

Grüsse
PowerhouseD2
Inventar
#28 erstellt: 19. Nov 2010, 20:25
also der ausbau sieht sehr gut aus .
da sieht man das du dir auch viel mühe geben hast , von daher von mir ein :

hast du die colli irgendwie modifiziert in sachen kühlung ?
leider wird die colli auf 2ohm ja sehr schnell , sehr heiß.
ich kann mir gut vorstellen das du bei deiner konstruktion im sommer da etwas probleme bekommen kannst .

so hatte ich im sommer regelmäßig das problem mit der colli auf 2ohm , und bei mir hab ich sie ja komplett offen verbaut.

colli
Alpine*Alex
Stammgast
#29 erstellt: 20. Nov 2010, 15:25
oh mann noch son Verrückter wo der Koferram wirklich bis oben hin voll gestellt ist.
Sehr geile Ideen haste. Aus dem kleinen Kofferraum so viel raus zu holen. Nicht schlecht.




Bin gespannt wies weiter geht.








gruß
alex
mad888
Stammgast
#30 erstellt: 20. Nov 2010, 17:42
ja das stimmt.. die colli wird gut heiß aber das funktioniert schon da hab ich schon andere sachen verbaut mit der x3 auf 2 ohm.. DAS WICHTIGSTE bei der Amo gescheite Kabel und gescheit Saft..

du bist auch son verückter mit 2 Collis .. die X3 is echt ne richhtig geile Analoge amp.. hast du sie damals auch für 400 Euro gekauft im Media Markt das war ja auch fast geschenkt hihi

Mfg mad.
etzi83
Inventar
#31 erstellt: 20. Nov 2010, 19:22
dieser verrückte hat sogar 3

Alpine*Alex
Stammgast
#32 erstellt: 20. Nov 2010, 20:21

mad888 schrieb:
hast du sie damals auch für 400 Euro gekauft im Media Markt das war ja auch fast geschenkt hihi

Mfg mad.







400€ ???????

you kidding me ....

wann war das und wie lange gieng das Angebt?






gruß
alex
Astrastar
Stammgast
#33 erstellt: 20. Nov 2010, 20:55
das angebot gabs bei der letzten roadshow in kreuznach...
aber danach auch noch in weiterstadt beim media
Alpine*Alex
Stammgast
#34 erstellt: 21. Nov 2010, 11:29
ohaa.. die collis waren bestimmt nach wenigen minuten ausverkauft oder?
Das is halt schon ein Mörderpreis, selbst gebraucht gehen die meistens für mehr weg








gruß
alex
M1chel
Stammgast
#35 erstellt: 21. Nov 2010, 14:06
ja die gingen weg wie warme Semeln
Für den Preis das war eine kampf ansage

Bis her sehr schön umgesetz die Idee.
Aber mit der wärme entwicklung würde ich
im Sommer beobachten.
nicht das sie an einen Hitze tot stierbt
wäre echt ägerlich
Lawyer
Inventar
#36 erstellt: 23. Nov 2010, 00:03
Hat denn die X3 Colli keinen internen Lüfter mehr gegenüber einer XI oder wird die immer recht warm ?
Bzw. hängt das von der angeschlossenen Impedanz ab ?

Habe selbst eine XI hier, die aber erstmal zum Service muss.
Hab sie nur mal @ Home an 2x 4 Ohm Stereo betrieben und da wurde sie nach ner guten Stunde nicht mal warm.

Würde mich über aufklärung freuen.

Manchmal wünsche ich mir auch solch einen Einbau, aber dann bin ich doch wieder froh, das ich Platz im Kofferraum hab wenn ich ihn brauche.


Gruß Christian
PowerhouseD2
Inventar
#37 erstellt: 23. Nov 2010, 01:05
@Lawyer

die X3 colli hat zwei integrierte lüfter (genau wie in der XI)
diese sind allerdings der letzte sch....
leider sind sie nicht besonders effektiv , und leise sind sie auch nicht (besonders wenn es drausen etwas kälter ist)
die lüfter sind aber durch silent lüfter aus dem Pc modding bereich problemlos austauschbar (z.b. papst , noiseblocker , scythe) die dann auch noch bessere luftzirkulation bieten als die original lüfter.

auf 4ohm wird sie zwar auch recht warm , hat bei mir dann noch nie abgeschaltet . auf 2ohm schaltet sie nach ca.30min auf protectet , und auf 1ohm nach ca.5min . hab ich auf volllast getestet mit diversen tiefbass tracks

die X3 schiebt aber auch etwas mehr leistung als deine XI , und wird dementsprechend auch schneller heiß .
ich hab jemand im bekanntenkreis der jahrelang eine XI colli auf 2ohm gefahren hat , und diese ist immer problemlos gelaufen (auch im sommer)


[Beitrag von PowerhouseD2 am 23. Nov 2010, 01:09 bearbeitet]
M1chel
Stammgast
#38 erstellt: 23. Nov 2010, 04:51
Die beste Vorraus setzung ist das genügend Strom da ist für die Colli. Die haben ein großen durst
Lawyer
Inventar
#39 erstellt: 23. Nov 2010, 14:27
Ja, der Stromhunger der Collis ist mir bekannt.
Aber ein Ami V8 fährt nun mal auch nicht mit 6 Litern durchschnittsverbrauch.

Von nix kommt eben nix.

Das mit den Lüftern ist gut zu wissen, da meine eben auch deswegen zum Service geht (nein, nicht bei Audiodesign) und dann lasse ich da gleich mal andere, bessere einbauen.


Danke und Gruß Christian
M1chel
Stammgast
#40 erstellt: 23. Nov 2010, 16:18
so schauts aus von nix kommt nix
'Alex'
Moderator
#41 erstellt: 23. Nov 2010, 18:31
Ich will jetzt auch ne XI FE an 2 Ohm betreiben, also Pro Kanal 1 Ohm.
Mit genug Strom sollte das aber kein Problem sein.
Ich will eine SP2150 verbauen, damit sollte die Colli genügend Reserven haben.
DDStocki
Stammgast
#42 erstellt: 27. Nov 2010, 22:58
Sehr geiles Projekt !

Was mir als erstes in den Sinn kam als ich den einbau ort der colli gesehn hab, die sollte tunlichst keiner ins heck knallen !
Nicht nur wegen dem auto, auch wegen der colli...

Ansonsten: WEITERmachen
mad888
Stammgast
#43 erstellt: 28. Nov 2010, 18:19
das wichtigste bei der Collli ist.. gescheit Strom vernünftige Kabel.. und wo ich nur sehr entäuscht war ist die Fernbedienung von Hifonics die taucht garnix .. weil ma net gescheit justieren kan ..

ihr müsst mir ma irgenwie bescheid sagen wen ma so treffen sind oder so dan komm ich ma mit paar Autos

Mfg mad.
'Alex'
Moderator
#44 erstellt: 28. Nov 2010, 20:38
Naja, das ist nur bedingt richtig.. Solange die nicht genügend Kühlung bekommt, wird sie andauernd wegen Überhitzung ausschalten, ganz egal wie gut dein Kabel ( was genau meinst Du damit? ) und wieviel Strom Du zur Verfügung stellst.
mad888
Stammgast
#45 erstellt: 01. Dez 2010, 13:44
habt ihr ne Idee in welchen Farben.. man den Kofferaumausbau beziehen würde.. ich hab so im Hintergedanke.. braun und bege aber ob das das gut zu wer blauen wagenfarbe passt.. oder.. lila und schwarz kommt auch fettt.

so will ichs beziehen lassen ..



würde mich auf paar tipps oder sonst was freuen ...

MFg mad.
PowerhouseD2
Inventar
#46 erstellt: 01. Dez 2010, 20:10
willst du mit stoff beziehen ?
ich denke da sollte dann doch dein eigener geschmack entscheiden

ich bin zwar kein großer GFK fan , aber in deinem fall würde ich mir eine GFK verkleidung bauen .
citybeat
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Dez 2010, 21:12
was spricht dagegen es feinzuspachteln?füllern und in wagefarbe lackieren lassen mit ein paar silbernen akzenten passend zur collie!

lg manuel!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 02. Dez 2010, 08:00
Aufwand, Geschmack, Preis?!
mad888
Stammgast
#49 erstellt: 02. Dez 2010, 11:57
so leder ist gekauft.. ich werde es an den seiten mit antrazit Leder Beziehen und in der mitte übergehen als dreieck graues Leder vernähen .. , und die Nähte mit warmen Gelb..

sontag kommen Bilder wenns fertig ist wird aufjedefall fett ausehen ..

Lackieren is nix da muss ich mich ja noch tot schleifen und kommen viel zu schnell kratzer rein ist ja ein alltagsauto

Mfg mad.
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 02. Dez 2010, 12:03
Mir würde es sogar bezogen generell besser gefallen, vorallem wenn es mit schönen Nähten und scönen Leder gemacht wird. Und alltagstauglicher ist es zudem auch noch. Bin gespannt wie es aussehen wird!
citybeat
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Dez 2010, 17:36
aso!

wer bezieht dir das denn? is ja nicht allzuleicht soetwas zu vernähen und zu überziehen!


lg und gutes gelingen Manuel!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt : Astra H GTC
Webstar83 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  18 Beiträge
Mein erstes Projekt: Opel Astra H GTC
BBMusic am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  224 Beiträge
Astra J erstes Projekt
Opelaner91 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  53 Beiträge
[ Astra G ] Soundeinsteiger-Projekt im Winter
Chickendrive am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
Nachbau Doorboards ASTRA H
keksforce1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Kleines Winterauto Projekt!
Deepflyer am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  17 Beiträge
Neues (kleines) HiFi Projekt.
mathi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
Mein kleines Projekt :-)
stylex am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
Astra F '91 erstes Projekt - Basstra
Finki1989 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen