Omnes Audio BB 3.01

+A -A
Autor
Beitrag
citybeat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 22:57
Hi leute!

hab mir die OA BB 3.01 vor kurzen bestellt und heute sind sie angekommen!

werde sie an meine 4 kanal hängen wobei 2 kanäle jeweils sepperate HP & LP filter haben!

dragster audio DAB 4075 ist das gute stück was mein FS beschickt und auch meine omnes beschicken wird!

platzeiert werden sie in einem hyundai coupe 2,7 V6 bj 2005 am amaturenbrett bzw nähe spiegeldreieck!
Omnes Audio BB 3.01

hier hab ich mir schon mdf ringe gefräst mit einem falz und versenkt damit das ganze sich schön einfügen wird!
Omnes Audio BB 3.01

mal sehen wann ich dann dazu komme sie zu einzuspachteln/polyestern!

lg manuel
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 23:25
Nimm's mir nicht übel, ist ja schön für dich, dass du die bekommen hast... aber wo soll dieser Thread hinführen?

PS: Wenn das sowas wie ein Einbauthread werden soll poste ihn doch unter "Projekte der Nutzer"


[Beitrag von nEvErM!nD am 01. Dez 2010, 23:32 bearbeitet]
citybeat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 00:12
Dachte lautsprecher gehören in lautsprecher :S

und kompletteinbauten in die projekte der nutzer abteilung!

ja soll sowas wie ein einbauthread werden!

lg mani
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2010, 00:31
Ok
Kannst das ganze ja wenn du möchtest auch von einem Mod ins Projekte der Nutzer verschieben lassen.

Achja.. zum Thema

Probier die BB mal im Auto aus... je nach Hörgewohnheiten soll es aber auch schon Leute geben haben denen beim 3.01 ohne zusätzlichen Hochtöner im (Super-)Hochton was gefehlt haben soll.

Möchte das ganze aber auf keinen Fall vermiesen - es gibt geteilte Meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden.

PS: Das mit dem verschieben hat sich wohl schon erledigt
citybeat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 19:34
Hi hab ja zusätzlich noch HT´s im spiegeldreieck!

wie siehts denn von der ausrichtung der bb im normalfall aus?

direkt aufs gesicht strahlen lassen??

oder in die fahrzeugmitte ?

lg manuel

ps.:danke an die MOD´s !
citybeat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 19:34
Hi hab ja zusätzlich noch HT´s im spiegeldreieck!

wie siehts denn von der ausrichtung der bb im normalfall aus?

direkt aufs gesicht strahlen lassen??

oder in die fahrzeugmitte ?

lg manuel

ps.:danke an die MOD´s !
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 19:36

citybeat schrieb:
Hi hab ja zusätzlich noch HT´s im spiegeldreieck!

wie siehts denn von der ausrichtung der bb im normalfall aus?

direkt aufs gesicht strahlen lassen??

oder in die fahrzeugmitte ?

lg manuel

ps.:danke an die MOD´s ! :prost


testen

Mfg Kai
citybeat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2010, 20:01
ok ! alles klar!

werd ich morgen mal machen!

lg manuel
citybeat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2010, 19:00
So hab sie ausgerichtet !


am besten spielen sie wenn sie direkt auf mich gerichtet sind bzw in richtung meines gesichts strahlen!noch schnell m4 einschlagmuttern eingearbeitet finde metrische schrauben ästhetischer und passen besser ins fahrzeugbild!

die auflageplatte wurde mittels klebeband und polysterharz/gfk schnitzel gemacht ( noch zu wärmerer zeit! )

OA BB 3.01OA BB 3.01OA BB 3.01

danach habe ich einen käfig mit 1,5mm² draht gebastelt damit die aufnahmen nacher schön rund sind! danach wurden sie mit einem alten tshirt bespannt um erstmal eine grundoberfläche zu machen und dann in harz getränkt und dann mal ganz grob gespachtelt damit ich masse habe zum schleifen!

OA BB.3.01OA BB.3.01

Nun heisst es schleifen schleifen schhleifen!
arbeite zur zeit nur an einer aufnahme werde sie heute whl grob geschliffen fertig bekommen bis 240er körnung

möchte sie aber dann mit srukturlack versehen dH ich muss bis mind.600 nass rauf!damit es so ist wie ich es will

lg manuel
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Dez 2010, 19:30
Schaut doch gut aus.
Wieviel Volumen ist das denn? Wie weit soll der OA ungefähr runterspielen?
Ich meine, mich an eine grobe Angabe von ~1l zu erinnern, die er "braucht".

Kannst gerne auch den kompletten Einbau zeigen, nicht nur den BB.

nEvErM!nD
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2010, 19:33
Sieht doch schon ganz gut aus.

Kommt das vom Volumen her hin?
Also kannst du schon grob abschätzen wie viel es ist?

Achja und was für ein Strukturlack soll denn drauf?
citybeat
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Dez 2010, 19:44
hey

geschlossene Box mit 0,35 Liter
ab 217/137 Hz (-3dB/-8dB) - sind herstellerangaben!

muss sehen wie weit ich ihn sinnvoll runterbringe!

hochton gibt es sowieso noch extra einen da ich den nicht missen mag!


ich hab ungefähr 0,7- nen knappen liter!
muss ich dann wenn es fertig ist auslitern!
also auf 0,7 komm ich jeden fall!

ja der einbau wird dann im frühjahr nochmal komplett neu gemacht!da folgen dann bilder!

die BB aufnahmen sind schon für das projekt im frühjahr

lack kommt der drauf

http://www.motipdupli.de/index.php?id=tm_1076&L=1

p.s ist die werkstatt zu kalt muss mehr härter rein in die spachtelmasse i am waiting

lg mani
citybeat
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Dez 2010, 20:54
so für heute fertig

morgen noch mal bisschen mit der feinspachtel drüber dann schön mit 320 nass anschleifen! spritzfüllern und dann 600-800 nass!

gefällt mir aber bis jetzt! mal sehen wie sie dann im auto wirken!
OA BB 3.01IMG_0351OA BB 3.01

Kritik/Meinungen/Anregungen-Ideen sind immer gerne erwünscht!

lg und schönen abend noch
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Dez 2010, 21:12
Ich sag' einfach mal:

Chic.
Weitermachen, Bilder zeigen.

citybeat
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Dez 2010, 21:16

'Stefan' schrieb:
Ich sag' einfach mal:

Chic.
Weitermachen, Bilder zeigen.

:prost


danke dir ja morgen werd ich die 2te aufnahme machen werde da bilder von meinem gitter machen was ich zur rohbasis genommen habe/nehmen werde!

und einen freund feinspachtel und schleifen lassen! der muss noch lehrgeld zahlen und schleifen schleifen schleifen:P

ich hoffe das wetter kriegt sich in den nächsten wochen ein!
muss noch kabel nachhinten ziehen für die BB´s ...im frühjahr werde ich dann whl den teppich rausmachen und lehrrohre verlegen da es schon eng in den stegen an der seite wird :S

Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2010, 01:32

'Stefan' schrieb:
Ich sag' einfach mal:

Chic.
Weitermachen, Bilder zeigen.

:prost


dem schliess ich mich mal an

zum volumen : ab 0,5 liter

Mfg Kai
citybeat
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Dez 2010, 15:36
danke euch! es gibt wieder mal ein update

da meine spritzfüller leer war musste ich ausfahren und hab die eine aufnahme gleich mal im auto wirken lassen!
OA BB.3.01OA BB.3.01OA BB.3.01

und wie versprochen die bilder vom käfig

bin gerade am harzen der 2ten aufnahme!
OA BB.3.01OA BB.3.01

viel spaß damit werde die 2te aufnahme heute bisschen spachteln und den rest morgen

damit mir am sonntag nicht langweilig wird!

lg manuel
citybeat
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Dez 2010, 15:27
so jetzt bereit zum lackieren !

erste schicht tiefschwarz hocglanz schon drauf!wird doch nicht mit strukturlack gemacht,da meine mittelkonsole im frühjahr auch tiefschwarz hochglanz werden wird!
OA bb3.01

leichte orangenhaut bei der ersten schicht macht nichts!

2te schicht wird dann flüssiger und nicht so dick aufgetragen da geht das schon! und anschliessend mal mit 2500er papier drüber dann 2 schichten klarlack und wieder 2500er schleifpapier und polieren

bin auf eure meinungen gespannt! ist übrigens die 2te aufnahme was da zu sehen ist!

lg manuel
Audiklang
Inventar
#19 erstellt: 06. Dez 2010, 20:02
minimima
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2010, 21:22
Das sieht doch sehr gut aus würde ich mal sagen!!!
citybeat
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Dez 2010, 21:27
nicht so übel für nen laie

aber wie gesagt is die erste schicht


will noch 1-2 schichten drüber machen und die dann anschleifen mit was ganz feinen und dann werden sie mit klarlack versiegelt

jetzt lasse ich sie mal trocknen bis morgen in der früh und dann mal sehen in wie fern sie schon schleifbar sind!

selfmade ist halt doch am schönsten! niemand hat es und man weis es zu schätzen wie viel arbeit darin steckt bis es so aussieht

mal in eine tiefgarage in den weihnachtsferien fahren wo halbwegs 12-15 grad sind und dann kabel ziehen hab leider nur ein carport zur verfügung das ist halt doch etwas kalt

lg manuel!
T0M4H4WQ
Stammgast
#22 erstellt: 12. Okt 2015, 11:29
*laichenschänd* *toten Thread ausgrab*
Hey, ich hab auch nen Coupe GLS mit 2.0l
Habe auch vor mir die Omnes Audio reinzubasteln...
Seh ich das richtig dass du dir da die Lüftungsschlitze versperrst?
Wieviel Liter hast nun effektiv benötigt?
Weil wenn du die Lüftungsschlitze versperrst würd ich meine eher in die ASäule setzen
st3f0n
Moderator
#23 erstellt: 12. Okt 2015, 13:56
Aufgrund der Tatsache, dass der letzte Login von citybeat über 4 Jahre zurück liegt, bezweifel ich, dass du hier so schnell eine Antwort bekommst.

Volumen solltest du mindestens 500ml anstreben, wenn es mehr ist, schadet es nicht, das Volumen kannst du dann in dem Fall notfalls verkleinern.
T0M4H4WQ
Stammgast
#24 erstellt: 12. Okt 2015, 16:32
Oh Mist, ist mir garnicht aufgefallen...
ja gut, danke... mal schaun wieviel ich rauskreig an ml
Fred kann wieder begraben werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton HT + Omnes BB + Soundiman FX
Kater3 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  77 Beiträge
Passat Variant 35i - Einbauthread
DDStocki am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  41 Beiträge
Audi S4 B6 Low Budget Anlage
ralf1973 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  21 Beiträge
Winterauto Honda Concerto Low Budget projekt
crxfraek am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  19 Beiträge
Derby der letzte Versuch :)
blaubaerpogo am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  32 Beiträge
[Vectra B Caravan] Großer Breitband, großer TT, großer Sub?
cwolfk am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  46 Beiträge
Hifi im Subaru Impreza(Aktuell neue Front + Amp)
RazerFFO am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  123 Beiträge
7cm BB vorne plus 16er im Heck
marcel601lx am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  16 Beiträge
2-Wege vollaktiv im MX-5 mit Hertz und Omnes
in-flames am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  134 Beiträge
Patrick's Focus MK2 - Kofferraum Fertig - Fortissimo BP
Neruassa am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  142 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen