alfa 166

+A -A
Autor
Beitrag
alfisti1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 21:33
hallo!

möchte mich hier nun auch mal ein bisschen vorstellen...
bin der michi aus wien 21, 24jahre alt und carhifi geschädigt :-D

mein fahrbarer untersatz ist ein alfa 166 2,0l 155ps bj:1998

verändert wurde hier nicht viel nur :

ebc greenstuff bremsklötze, koni sportdämpfer, eibach tieferlegungsfedern, schwarze scheibentönung ab b säule,...


verbaut wurde :
hu: musste ich leider den boardcomputer nehmen, da klima etc drauf laufen...daher nur cd wechsler im KR und mittels ls kabeln zum audison bit one verkabelt

fs: andrian audio a25t(mit kleinen koppelvolumen), a100neo s2(leider ein etwas zu kleines gehäuse), a165g(mittels gfk die aufnahmen verstärkt und türen mit bitumen gedämmt-wird aber noch etwas verändert)
eton pa 502 eton pa 1502 eton pa 5402

sub: audio system xion 12 plus in einem bandpass aller fortissimo wobei der port in den fahrerraum spielt
eton pa 2802

als stromversorgung wird die originale 75 Ah batterie + eine hollywood spv 35 und 4 1F powercaps verwendet...verkabelung batterien und caps mittels 35mm2 , zu den endstufen 20mm2
zusätzlich wurde nun eine spannungsanzeige von brax verbaut...
cinchleitungen von hollywood

forum

forum2

innen1

innen2

innen3

innen4

innen5

port1

port2

kr1

kr2


[Beitrag von alfisti1986 am 25. Jan 2011, 21:33 bearbeitet]
Micha_oder_so
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 19:46
Hallo alfisti1686


Ist es nicht schade, man macht sich die Mühe stellt was ein, und keiner sagt was dazu.
Ich mach es mal.

Die Bilder vom Innenraum könnten etwas besser sein.
Wieso verwendest Du unterschiedliche Kondensatoren, würde ich auf keinen Fall machen.
Kondensatoren sollten wenn schon direkt vor die Endstufe. Kabel sind zu lang.
Ansonsten aber nicht schlecht.

Mich würde mal interessieren, wie die Erfahrung mit der Hollywood spv 35 ist.
Wenn ich das richtig sehe, ist ein Audison bit one verbaut, ist er auch eingemessen.
Gr_Flash
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 02:16
Ich würde die Befestigung der Caps nochmal überdenken - das Lochblech wird über kurz oder lang die Kondis aufscheuern.
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 04:21
da einfach nen streifen dichtband oder sonstigen stoff dazwischen und gut is^^

oder einfach einen eh schon defekten rollanden/jalousie seines bandes berauben und damit festmachen, ICH habe bisher aber noch nie probleme mitm lochband gehabt

grü0ße
Gr_Flash
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 10:58
Bei mir hatte sich nach 2 Jahren das Lochblech in die Kondis gefressen - und wirklich schön sieht das so ja auch nicht aus.

Man könnte hier ja auch einfach nen Streifen Kunstleder um das Lochblech wickeln, so dass es von unten dämpft und von oben nicht so nach Dachdecker aussieht...^^
alfisti1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 22:29
hallo!

erstmal danke für die kommentare :-D

die unterschiedlichen kondis haben sich so im laufe der zeit zusammengeleppert :-D , sehe darin aber kein problem..

kabellänge ist doch ned so weit, sicher nicht die empfohlenen 30cm aber mehr wie 40 sinds auch nicht...

habe sie so angeordnet weils mir mal so empfohlen wurde, große pufferung... da ich aber sowieso bald umbaue .. wie würdest du es empfehlen , sind ja 2 hifonics , ein silver und ein andres...

aufgescheuert ists nicht wirklich, lochband wurde sehr fest angezogen, werde aber mal auf euch hören und was dazwischen klemmen..

bit one wurde eingemessen, arbeite selbst mit dem atb pc und hab mittlerweile bissl erfahrung damit..

die hollywood finde ich sehr sehr empfehlenswert, habe diese nun schon fast 1,5 jahre und leistet immer noch ihre dienste wies soll(wird seit paar monaten allerdings immer wieder mit ctek plegegeladen)...

als schmankerl habe ich nun auch bilder von meinen neu konzipierten türen hier
dämmung endlich komplett, holzaufnahmen fest drauf, abgedichtet mit brax ex vibration...
pappe mit brax komplett verstärkt und schaumstoffdämmung zw innenblech und pappe...

door4

door3

door2

door1

nun kommt noch der umbau bzw feinschliff vom kofferraum, geflechtsschläuche überziehen, caps mittels kupferschienen verbinden, evtl. kommen dann auch schon meine zapcos zum einsatz( dc350 für mittelton, studio 150 für hochton)

ein tauschwoofer ist auch grad im bau(hertz hx 300 alter serie)

mfg


[Beitrag von alfisti1986 am 07. Feb 2011, 22:32 bearbeitet]
Micha_oder_so
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 23:44
Hallo


Bilder sind auf jeden Fall besser, und was sie zeigen, sieht nicht schlecht aus.
Auch nicht schlecht, das die Anlage eingemessen ist.
Arbeite selbst mit praxis, aus der autohifi.

Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Kondensatoren.
Habe meine Anlagen, schon mit und ohne betrieben.
Stromversorgung war ohne besser.
Zurzeit auch ohne Kondensator, aber Zusatz Batterie keine 15 cm vor der Endstufe für Sub.
Kann nicht über Probleme klagen.
Batterien 1-mal Optima red 1-mal Kinetik.
Lichtmaschine 120 Ampere

Will dir aber die Kondenstoren nicht ausreden.
alfisti1986
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 21:38
also bei mir siehts mit der spg versorgung ganz okay aus, sinke egal bei welchem pegel nie unter 13,8volt runter... also denke ich mal daran sollte ich evtl nix verändern...

ja die einmesserei ist zwar eine ende nie arbeit, aber es soll ja nach etwas klingen...

habe nur zur zeit noch probleme mit meinen mt's , da das gehäuse scheinbar zu klein ausgefallen ist...

mfg
Gr_Flash
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2011, 10:22
Moin!

Dass du verschiedene Kondis nutzt, düfte nix ausmachen. Kenne absolute High-End Ausbauten, wo das auch so gehandhabt wurde.

Greetz
Micha_oder_so
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 21:02

sinke egal bei welchem pegel nie unter 13,8volt runter



Gehe davon aus mit laufenden Motor.
Wie hoch ist den die Spannung ohne last.
Was denkst Du, wie viel Watt kannst der Anlage entlocken.
alfisti1986
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Feb 2011, 21:37
hallo!

ja mit laufendem motor, ohne zündung nach paar tagen standzeit stehts bei etwa 12,5 - 12,6 , mit zündung laut spg anzeige nach dem abdrehen des motors , liegts bei 12,8...

keinen plan wieviel watt ich meiner anlage entlocken kann :-D

genug um sinnvoll musik zu hören :-D

mfg
butcher99
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2011, 08:59
Moin!

Also ich find deinen Umbau vollkommen in Ordnung!
Auch wenn deine Kondis 50cm weg wären, Pupsegal! Die Übergangswiderstände machen mehr aus wie die paar cm Kabel
Ich frag mich wer den Humbug mit den 30cm in Umlauf gebracht hat!


alfisti1986 schrieb:

habe nur zur zeit noch probleme mit meinen mt's , da das gehäuse scheinbar zu klein ausgefallen ist...


Wie äussern sich den deine Probleme bzw. wie gross ist den das Volumen ca.?
Nahfeld, Impedanzmessung und vielleicht sogar Sprungantwort vorhanden?


Grüsse
alfisti1986
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Feb 2011, 10:01
nahfeldmessung gemacht, linker mt bei 800hz eine meeegaa senke! rechter mt keine nahfeldmessung nur hörplatz, f-gang a katastrofe!!

volumen etwa 1/4 liter , scheinbar zu klein...

mfg
butcher99
Inventar
#14 erstellt: 12. Feb 2011, 17:14
Hi!

250ml sind wirklich zu wenig, der AA100 sollte schon 500ml aufwärts kriegen.

Wie nah warst du mit dem Mikro an der Membran?
Ein zu kleines Volumen zeigt sich mit einem Aufbuckeln auf der Einbraureso (durch verzögertes Ausschwingen),
nicht durch einen Einbruch im Frequenzgang (jedenfalls so krass wie du es schilderst!).

Du hast schlicht und einfach mit den harten Reflexionen der Umgebung deines MT zu kämpfen :)!
Zeig doch mal ein paar Messungen, ich finds interessant !



Grüsse
Micha_oder_so
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2011, 19:28
ja mit laufendem motor, ohne zündung nach paar tagen
standzeit stehts bei etwa 12,5 - 12,6 , mit zündung laut spg anzeige nach dem abdrehen des motors , liegts bei 12,8...



Stromversorgung sieht gut aus hätte ich nicht gedacht.

Meine Frage ging aber in eine andere Richtung.
Motor läuft, Anlage ganz leise, wie hoch ist da die Spannung.

Frage deshalb hatte meine Lichtmaschine von 75 auf 120 Ampere umgebaut.
Vorher Motor an 14,50 Volt neue Lichtmaschine 14,00 oder 13,90 Volt.
Spannung ist mit neuer niedriger.

Mach auf jeden Fall weiter, würde mich auch für eine Messung interessieren.
alfisti1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Feb 2011, 22:31
messungen werde ich evtl im laufe der nächsten woche machen und zeigen..

motor an, anlage egal ob laut oder leise 13,9 - 13,7volt...

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison HR100 Mcintosh Thesis Alfa Romeo
188p2 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  4 Beiträge
(Alfa 155) Komplett umbau
DONPIPO07 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  61 Beiträge
Alfa 156 Tür Dämmung A/B vergleich
splater am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Alfa 156 trifft auf Hifi! UPDATE NEUE BILDER (DOBOS)!!
Wige21 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  49 Beiträge
[Alfa 156 Limo] - Fragen zum Einbau einer Komplettanlage
JochenGTA am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  17 Beiträge
Komplettumbau Corsa B - atomium
atomium am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Mein Vectra B Umbau
Vortex288 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Carhifi im Cordoba 6K SX
CordobaSXCruiser am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
Mein Einbau im Skoda Fabia
SoundFreak88 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  14 Beiträge
Soundausbau im Renault Megane CC bj.2006
clubber7 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen